Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Now you See me

Nach unten 
+10
amentia
Mr. Dee
Kottikoroschko von Tarth
Schatten
cubus
LillyWb
LunaticNephilim
Anuriella
siLenCe_w
Suske
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Now you See me Empty
BeitragThema: Now you See me   Now you See me Icon_m10So Mai 04, 2014 6:39 pm

~ Die Unfassbaren- Now you see me ~

Beginn:
Im Laufe der nächsten Woche, spätestens am Donnerstag.

Anmeldeschluss:
~

Outingverbot:
aktiv! [wird streng geahndet]

Absprachverbot:
aktiv [übliche Regel]

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchung:
20:14 Uhr
[Stimmabgabe bis 19 : 59 Uhr]

Nachtaktion:
20:44 Uhr
[Fressabgabe bis 20 : 34  Uhr]
[Sonderrollenabgabe bis 20 : 39 Uhr]


BM-Wahl:
Zur ersten Lynchung.

Lynchzwang:
aktiv. Keine abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet.

Postzwang:
aktiv [min 1 Post täglich, von Nacht zu Nachtpost. Jeder Post muss min 3 Sätze enthalten.]

Besonderheiten:

- Inaktive Siegelwächter sind neutrale Bürger, welche bis zu ihrer Aktivierung auf der Dorfseite spielen.
~
- Flötenspieler kann sich auch selber verzaubern.
~
- Das Wort "Schuss" wird nur für den Jäger akzeptiert. Lynchstimmen werden somit nicht gewertet!!
~
- Wenn die Werkatze gefressen werden soll, wird sie ins Rudel integriert.
~
- Wenn das Waisenmädchen bei einem Wolf nächtigt, wird ein zufällig ausgewählter Wolf mit einem Rätsel enttarnt. [ätsch Razz]
~
- Eine Hexe bekommt immer mitgeteilt wer gefressen werden soll, egal ob sie einen Trank hat oder nicht.
~
- Ein Seherlehrling bekommt die Namen der Spieler mitgeteilt, welche der Seher gescannt hat.


Teilnehmerliste:


Anuriella - Werwolf, gestorben in Nacht II
siLenCe_w - Amor, gestorben in Nacht II
Jugolas - Amor, gestorbn in Nacht II
Xsí - Werwolf
cubus - Sündenbock, gestorben an Tag I

Saraide - Bürgerin

Schatten - Werwolf
LillyWb - Bürgerin, gestorben in Nacht III
Morrighan - Harter Bursche, gestorben in Nacht II
amentia - Verfluchte, gelyncht an Tag III

Watcher - Jäger, gelyncht an Tag II
Kottikoroschko - Werwolf
flix134 - Bürger, erschossen an Tag II
Mr. Dee - Reine Seele, gestorben in Nacht IV


[ 14 - 10 = 4 ]


Zuletzt von Suske am So Mai 11, 2014 9:00 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Mi Mai 07, 2014 10:42 pm

Zusammenfassung:

 Nacht I | Tag I
Nacht II | Tag II
Nacht III | Tag III
Nacht IV |


Zuletzt von Suske am So Mai 11, 2014 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 8:43 pm

Nacht 1:

Es war dunkel, als er die Augen öffnete. Irgendetwas hatte ihn geweckt. Leise lauschte er in die Nacht hinein. Doch es blieb still. Hatte er vielleicht geträumt? Langsam legte er sich zurück auf sein Kissen, darauf bedacht, so wenig wie möglich Geräusche von sich zu geben. Bestimmt war es nur eine Nachbarskatze gewesen, redete er sich ein und schloss die Augen.
~~
Verzweifelt erstarrte sie, als ihr Bein gegen Stuhl stieß. Lautlos fluchtend horchend, ob sie jemand gehört hatte, wanderte ihre Hand zu der Karte in ihrer Tasche. Nach einer Weile der Stille zog sie diese hervor, legte sie auf den Stuhl und verschwand genauso leise wie sie aufgetaucht war.


~~

Niemand wurde gefressen.

Unter euch weilt die reine Seele Mr. Dee.

3. Erweiterung: „Charaktere“ schrieb:


  • Die reine Seele: Die reine Seele ist die einzig offen gespielte Identität, deren Rollekarte auf beiden Seiten das Bild eines normalen Dorfbewohner zeigt. Die Person mit dieser Rolle hat zwar dementsprechend keine Sonderfähigkeiten, verkörpert aber dafür einen eindeutig verifizierten Guten und ist damit eine sichere Option bei der Wahl des Hauptmannes oder Büttels.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 8:50 pm

yaaay, die Runde hat angefangen! Schon lange habe ich den Start herbeigesehnt und nun können wir endlich loslegen!

Wir haben also "die reine Seele" unter uns. Mr. Dee scheint daher geschützt zu sein, bzw. ein sicherer Bürger. Doch irgendwie scheint mir die Sache noch einen Haken zu haben. (Dafür kenne ich wohl Suske's Spielleiterkünste zu gut?)
Es könnte sein, dass wir einen Alphawolf unter uns haben - das wäre ein Werwolf, ein Anführerwolf, der einmal in der Runde jemanden zum Werwolf machen könnte... Daher würde ich eher davon abraten, Mr. Dee so vorschnell zum Hauptmann / Bürgermeister (in unserem Forum) zu machen.

Gut. Ich bin mir auch sicher, dass er nicht alle Sonderrollen eingebaut hat, die er in den Sonderregeln aufgelistet hat.
Aber es soll nun nicht darum gehen, Rollen zu suchen; das wird bei uns im Forum nicht so gerne gesehen (auch wenn es mir immer dabei hilft, nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen, Person X ist gut, weil Jäger, Person Y ist gut, weil Hexe (und so weiter)

Ansonsten wage ich mal einen Schuss ins Blaue und sage: Watcher ist Werwolf. (Willkommen zurück;))
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 8:50 pm

Schönen guten.Erfreuliche nacht und erfreulicher Post.

Die Frage die sofort mir ins Auge sticht:

1. Will MR. Dee wirklich Bürgermeister werden und
2. Wie lange kann er wohl diesen Titel mit dieser starken sichersprechung dann halten?

Und wer möchte sich zur BM Wahl überhaupt aufstellen lassen?

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 8:52 pm

Ich möchte - wie fast immer - Bürgermeisterin werden Smile
Das wäre superfantastischhypertoxischgenial!
Also wählt mich, und ich verspreche eine erfolgreiche Werwolfjagd.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 8:55 pm

Eine schöne Nachricht, die Suske uns da verkündigt.

Ich würde nun auch gerne wissen, ob Mr. Dee überhaupt Bprgermeister werden will. Und Vorallem Farge ich mich, ob die Wölfe nicht die Chance nutzen, eine Rolle aus dem Weg räumen zu können bei der die nicht mit Folegn wie einem Schuss rechnen müssen.

Auch ich würde gerne Bürgermeister werden und das Dorf gegen die Wölfe anführen und diese abartigen Gestalten besiegen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:01 pm

Guten Abend.

Zur BM-Wahl:
Ich werde entweder traditionell Schatten wählen (da ich ihn inzwischen mit Abstand am besten einschätzen kann von den Leuten hier), oder Dee. Bei Dee ist der von Silence angesprochener Nachteil unter Umständen vorhanden, aber bei einer Wahl Dees zum Bürgermeister hätten wir die ersten paar Runden einen sicheren Leader.

Ich rate davon ab Silence zu wählen- zu gefährlich meiner Meinung nach... aber das wird wohl daran liegen dass ich sie nicht gut einschätzen kann, vielleicht geht das euch ja anders.
Mit Jugolas habe ich noch nie gespielt, kann dazu noch nichts sagen.

PS: Ob Dee Bürgermeister werden will oder nicht tut doch nichts zur Sache?
PPS: Wird der Spieltitel mit dem gleichnamigen Filmtitel etwas gemeinsam haben  Rolling Eyes ?
Mfg
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:06 pm

Suske schrieb:
Niemand wurde gefressen.

Unter euch weilt die reine Seele Mr. Dee.

Erstmals willkommen allen in der neuen Runde.

Alsooo Niemand wurde gefressen?! Das bedeuted wohl das wir eine Heilende Rolle haben oder ein anderer Grund (will jetzt nicht alle raussuchen ^-^)

Wie Xsi schon sagte werde ich im Moment noch nicht auf Mr. Dee als BM stimmen. Ich finde es einfach zu schnell diese entscheidung zu treffen und will er überhaupt BM werden??
Ich selber will mich nicht aufstellen da ich das nicht so mag und noch unerfahren bin.
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:07 pm

Ich weiß doppelposts sind blöd aber ich möchte mich vielmals entschuldingen. Habe Sil gemeint nicht Xsi  Embarassed  Sorry nochmals ich habe zu wenig gelesen!!!
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:08 pm

Lilly WB schrieb:

Wie Xsi schon sagte...?




Ich sehe nirgends sie schreiben.

Hat sich da wer verplappert?Oder ist es nur ein Schreibfehler

Edit: ok hat sich erledigt
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:13 pm

So, jetzt gehts also los.
Für mich ein neues Gesicht dabei diese Runde, aber ich hab schon viel von dir gelesen und freue mich auf die Runde mit Watcher... und den anderen ^-^

Nehmen wir mal an, sil hat mit der Vermutung, wir hätten einen Alphawolf, recht... Dann wäre es wohl eher keine gute Idee, Dee zu wählen, denn sicherer Bürger + Bürgermeister wäre ja dann wohl das Ziel Nummer 1, jemand, den die Werwölfe sehr gut auf ihrer Seite gebrauchen könnten. Wenn wir keinen Alphawolf haben, dann ist für mich recht sicher, dass Dee das erste Fressopfer wird, aber immerhin hätten wir diese eine Lynchung ein Oberhaupt, welches definitiv kein Wolf ist. Für Dee wäre dann nach nur einer Nacht wahrscheinlich schwer einschätzbar, wer gut und wer böse ist, denn er müsste ja den Titel weitergeben...
Also, es gibt für eine Wahl auch alternativen, aber, und das natürlich unter der Voraussetzung, wir spielen ohne Alphawolf, Dee ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Die Runde beginnt ja schon kompliziert... Heilerrolle, die reine Seele. Das verspricht ziemlich viel.
Damit jetzt aber erstmal genug Geschwätz von mir ^__^

Edit: Ich würde es dann so halten, wie ihr es von mir gewohnt seit und nicht als BM antreten, da gibt es wirklich bessere Kandidaten.


Zuletzt von cubus am Do Mai 08, 2014 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:14 pm

Also die Sache ist ja wohl klar: Wir haben einen sicheren Bürger, also machen wir ihn zum BM.
Dass sich Sil so dagegen argumentiert erscheint mir etwas dubios...
Ich werde auf jeden Fall für Mr. Dee als BM stimmen.  Wink 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gast
Gast




Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:24 pm

cubus schrieb:
Nehmen wir mal an, sil hat mit der Vermutung, wir hätten einen Alphawolf, recht... Dann wäre es wohl eher keine gute Idee, Dee zu wählen, denn sicherer Bürger + Bürgermeister wäre ja dann wohl das Ziel Nummer 1, jemand, den die Werwölfe sehr gut auf ihrer Seite gebrauchen könnten.

Da muss ich dir wiedersprechen: Dee ist mit oder ohne BM auf jeden Fall ein nennenswertes Ziel der Werwölfe.

cubus schrieb:
Für Dee wäre dann nach nur einer Nacht wahrscheinlich schwer einschätzbar, wer gut und wer böse ist, denn er müsste ja den Titel weitergeben...
Das stimmt allerdings, meiner Meinung nach das größte Problem, wenn Dee den Titel erhält.

Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:27 pm

Hallo, nach längerer Zeit bin ich auch wieder dabei  bounce 

Mein erster Gedanke nach dem Durchlesen: Es würde mich nicht überraschen wenn unter den bisherigen Postern mindestens ein Wolf ist. Dazu ist die Sache mit der reinen Seele einfach zu einladend, um sich gut darzustellen Wink
Mr. Dee hat sich noch nicht zu Wort gemeldet und schon im ersten Post geht es darum, dass man ihn trotzdem nicht unbedingt gleich als BM wählen sollte (siL). Anschließend stellt sie sich auch selbst noch sehr offensiv auf. Gefällt mir gar nicht das Ganze, denke jedoch auch nicht unbedingt, dass das ne Wolf-siL bringen würde. Aber wenn wir hier schon einen auf paranoid gegenüber der reinen Seele machen möchte ich auch anmerken, dass da auch ein Liebespaar hinter stecken kann und sie somit auch gefährlich wäre Wink

Anu schrieb:
2. Wie lange kann er wohl diesen Titel mit dieser starken sichersprechung dann halten?

Wie meinst du das?

Jugolas schrieb:
Und Vorallem Farge ich mich, ob die Wölfe nicht die Chance nutzen, eine Rolle aus dem Weg räumen zu können bei der die nicht mit Folegn wie einem Schuss rechnen müssen.

Die "Schuss"-Geschichte wäre ja nur beim Jäger und den zu erwischen ist ja jetzt auch nicht die riesige Wahrscheinlichkeit. Viel interessanter wäre da der Gedanke, ob es sich für die Wölfe lohnt die reine Seele zu fressen, wenn sie wissen, dass er keine weiteren Fähigkeiten hat, während draußen noch Seher und Co. rumlaufen.

flix schrieb:
Ich werde entweder traditionell Schatten wählen (da ich ihn inzwischen mit Abstand am besten einschätzen kann von den Leuten hier), oder Dee

Springst du nicht immer zwischen Schatten und dir selbst hin und her? Warum ziehst du dich nicht fürs BM-Amt in Betracht?

Anu schrieb:
Hat sich da wer verplappert?Oder ist es nur ein Schreibfehler

Wirkt auf mich fast so, als wolltest du ihr da einen Verplapperer unterschieben Wink

cubus schrieb:
Nehmen wir mal an, sil hat mit der Vermutung, wir hätten einen Alphawolf, recht... Dann wäre es wohl eher keine gute Idee, Dee zu wählen, denn sicherer Bürger + Bürgermeister wäre ja dann wohl das Ziel Nummer 1, jemand, den die Werwölfe sehr gut auf ihrer Seite gebrauchen könnten. Wenn wir keinen Alphawolf haben, dann ist für mich recht sicher, dass Dee das erste Fressopfer wird, aber immerhin hätten wir diese eine Lynchung ein Oberhaupt, welches definitiv kein Wolf ist. Für Dee wäre dann nach nur einer Nacht wahrscheinlich schwer einschätzbar, wer gut und wer böse ist, denn er müsste ja den Titel weitergeben...

Darauf möchte ich jetzt auch nochmal eingehen: Ich denke nicht, dass Mr. Dee ein so sicheres Fressopfer wäre, eben weil er über keine weiteren Sonderfähigkeiten verfügt. Ald BM wird das ganze vllt. gesteigert, aber ich denke auch nicht um unweigerlich viel. Denn bei nem HD muss man prinzipiell befürchten, dass er schneller gefressen wird als andere.

Zum fettgedruckten: Sollte dies der Fall sein, dann sollte man auch immer noch bedenken, dass Mr. Dee sobald der Alphawolf (ist das gleiche wie der Urwolf oder?) zugeschlagen hat ein Wolf ist und somit auch für die Seherin erkennbar ist. Auch hier halte ich die reine Seele nicht für das Ziel Nummer 1, da wird mir ein bisschen zu viel Panik geschoben in diese Richtung.

Schatten schrieb:
Also die Sache ist ja wohl klar: Wir haben einen sicheren Bürger, also machen wir ihn zum BM.

Das es für dich so super klar ist zeigt, dass du dir noch nicht weiter Gedanken gemacht und hast, welche Gefahren dahinter lauern könnten Wink

Ich selbst möchte erstmal abwarten was der werte Mr. Dee überhaupt zu der ganzen Geschichte sagt. Abgesehen davon hoffe ich, dass sich auch noch andere BM-Kandidaten finden. Ich muss zugeben derzeit tendiere ich dazu Mr. Dee nicht als BM zu wählen. Es dreht sich schon jetzt das ganze Spiel nur um ihn, wie wird das sein wenn er BM ist? Jeden Tag aufs neue Überlegungen, ob er jetzt vllt. ein Wolf ist und nicht mehr im Dorf steht? Das lenkt schön ab und die Wölfe können sich zurücklehnen. Klar sollte auf jeden fall sein: Schon jetzt gib es hier genügend Leute, die Mr. Dee nicht trauen auch wenn er die reine Seele ist. Daher sollte er auch nur gewählt werden wenn man IHN (als Person, Spieler mein ich jetzt) als BM haben will, nicht wegen der reinen Seele. Denn so lange er da lebt werden sich alle Diskussionen um ihn drehen. Mein Vorschlag wäre ihn einfach als guten Berater des Dorfes da zu haben, aber ihn nicht als BM für die Wölfe noch schmackhafter zu machen und ständig an seiner Loyalität zu zweifeln.
So und das wars von mir auch zu der Dee-Sache, da ich selbst nicht möchte, dass sich alles nur um ihn dreht^^

Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:28 pm

flix schrieb:
Da muss ich dir wiedersprechen: Dee ist mit oder ohne BM auf jeden Fall ein nennenswertes Ziel der Werwölfe.

Inwiefern? Ich bin da ja jetzt davon ausgegangen, dass es einen Alphawolf gibt. Sicher, auch ohne den Titel ist er ein Ziel für diesen, aber müssen wir ein lohnenswertes Ziel auch noch mit Goldschmuck und Kristallen ausstaffieren und in den Wald stellen? Oder anders: Wenn Dee deiner Meinung nach sowieso gefährdet ist, lohnt es da, ihm auch noch den Titel mit zu den Wölfen zu geben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Do Mai 08, 2014 9:40 pm

@ Kotti:
Zu deiner Frage warum ich mich nicht selbst wähle: Inzwischen nach den Spielen erscheint mir leider der Erfolg als zu niedrig Bürgermeister zu werden, und deswegen habe ich es aufgegeben- ich versuche aus den letzten Spielen zu lernen Wink

@cubus:

Dee ist gefährdet gefressen zu werden und eventuell bekehrt zu werden. Egal ob er Bürgermeister wird oder nicht.
Und hier ist der Punkt für mich: Sollte Dee unwahrscheinlich lang leben, liegt für mich der Schluss nahe das etwas nicht stimmen kann (außer natürlich es ist eine Finte der Werwölfe, aber das kann bei allem passieren. Stellt man sich beispielsweise vor sie würden um ihre Entscheidungen würfeln wäre jede Taktik dahin), und dann wird nachgefragt und diskutiert. Und das wichtigste: Es wird wie Kotti schon gesagt hat zwar viel um Dee gesprochen, aber es wird auch um andere gesprochen werden. Und genau das ist der Punkt für mich wo sich Werwölfe leicht verraten können. Und genau für solche Situationen gibts dann bestimmt Spieler die das für uns beleuchten (zu der Anmerkung Kottis das dann auf soetwas zu wenig geachtet werden würde).
Und die vorteile von Dees Kandidatur wären eben bis zu einem bestimmten Punkt die, das wir ihn vertrauen können. Und das ist sehr wichtig....
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Fr Mai 09, 2014 2:11 am

Nein, ich möchte nicht BM werden, oder sehe dass nicht als eine Vorteilhafte Position. Zumindest nicht so früh im Spiel. Seht mich eher als eine Art Back Up. Sollte unser gewählter BM irgendwann sterben, kennt er dann immerhin mich als "sicheren" Bürger. Besser als wenn er den BM blind weitergeben muss.

Ich hoffe übrigens nicht, dass wir eine Rolle wie den Alphawolf haben. Ich habe mir meine Rolle speziell gewünscht um zu sehen, wie sie Einfluss auf das Spiel nimmt. Und wenn jemand (mal unabhängig vom Armor, der das blind machen müsste)) mich gegen das Dorf rekrutiert wäre dass natürlich eine großer EInfluss auf das wirken der Rolle. Ausschliesen können wir das natürlich nicht. Sollten wir einen haben, werde ich wohl das dann bald zu spüren bekommen (wobei ich dann natürlich nichts mehr davon erzähl).

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Fr Mai 09, 2014 8:17 am

siLenCe_w schrieb:
[...]Daher würde ich eher davon abraten, Mr. Dee so vorschnell zum Hauptmann / Bürgermeister (in unserem Forum) zu machen.[...]
Frage: Warum betohnst du "in unserem Froum"?
Ansonsten, sehe ich das ein wenig anders. Ich meine, das der BM zu einem Wolf gemacht werden könnte, die Gefahr besteht rein Theoretisch immer.
Aber, wann hat man schon mal, wenigstens zu Anfang, einen sicheren BM-Kandidaten?

siLenCe_w schrieb:
[...]Ansonsten wage ich mal einen Schuss ins Blaue und sage: Watcher ist Werwolf. (Willkommen zurück;))
Interessanter Gedanke, normalerweise kommen doch eher so Aussagen wie "war lange nicht da uns ist bestimmt nicht gleich wieder Wolf".
Mein Gedanke, als ich las dass er mitspielt war ein noch anderer - aber schauen wir mal,.....

Anuriella schrieb:
[...]
1. Will MR. Dee wirklich Bürgermeister werden und
2. Wie lange kann er wohl diesen Titel mit dieser starken sichersprechung dann halten?

[3.]Und wer möchte sich zur BM Wahl überhaupt aufstellen lassen?
1.) Wird er da noch gefragt? Wink
2.) Nun es gibt zwei Möglichkeiten die mir spontan einfallen, endweder wird er relativ schnell gefressen - dann hat er aber die Möglichkeit bis dahin eine sichere Person ausfindig gemacht zu haben, der er den Titel weiter reichen kann. Oder aber er bleibt lange leben und dann kommt vielleicht ja sogar das was siLenCe meint in frage.
3.) Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen warum sich noch andere aufstellen lassen sollten. Bzw. warum sollte man jemandem eine Stimme geben bei der die sicherheit von vornerein weniger gegeben ist als bei Mr. Dee?

flix, deinen Beitrag find ich klasse - abgesehen von dem traditionell Schatten wählen wollen. ich muss sagen mein Gefühl ist, was siLenCe angeht nach ihren beiden Beiträgen bisher auch nicht gerade das beste.

LillyWb, hmm dein Verschreiber in allen ehren und du hast ihn ja auch gleich aufgeklärt (wobei ich mich frage, warum du ihn nicht editiert hast?) aber irgendwie hinterlässt er einen fahlen Nachgeschmack. Erster Gedanke, du bist zusammen mit Xsi in einem Rudel und ihr habt euch woanders abgesprochen nicht Mr. Dee zu wählen,.....

Kottikoroschko schrieb:
[...] Ich muss zugeben derzeit tendiere ich dazu Mr. Dee nicht als BM zu wählen. Es dreht sich schon jetzt das ganze Spiel nur um ihn, wie wird das sein wenn er BM ist? Jeden Tag aufs neue Überlegungen, ob er jetzt vllt. ein Wolf ist und nicht mehr im Dorf steht? Das lenkt schön ab und die Wölfe können sich zurücklehnen. Klar sollte auf jeden fall sein: Schon jetzt gib es hier genügend Leute, die Mr. Dee nicht trauen auch wenn er die reine Seele ist. Daher sollte er auch nur gewählt werden wenn man IHN (als Person, Spieler mein ich jetzt) als BM haben will, nicht wegen der reinen Seele. Denn so lange er da lebt werden sich alle Diskussionen um ihn drehen. Mein Vorschlag wäre ihn einfach als guten Berater des Dorfes da zu haben, aber ihn nicht als BM für die Wölfe noch schmackhafter zu machen und ständig an seiner Loyalität zu zweifeln.
So und das wars von mir auch zu der Dee-Sache, da ich selbst nicht möchte, dass sich alles nur um ihn dreht^^
Gut, dass ist eine wirklich nachvollziehbare Überlegung. Im Gegensatz zur Alphawolftheorie auch vielleicht ein Grund wen anderes zu wählen.
Nun, Mr. Dee sagt selber er möchte gar nicht BM werden,.... hmm,....
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Fr Mai 09, 2014 11:08 am

Klar, dass ihr mich da gleich verdächtig finden müsst - aber euch ist schon auch klar, dass ich nicht sehr viel andere Dinge hätte in meinem ersten Beitrag sagen können? Und es genauso verdächtig gewesen wäre, wenn ich sofort gesagt hätte, "lasst uns Mr. Dee" zum Bürgermeister wählen!

amentia: Der Grund, weshalb ich das (in unserem Forum) so betont habe, ist, dass ich es gründlich satt habe, dass Begriffe aus anderen Foren sich hier "einschleichen". Darum hab ich das so hervorgehoben. Krass, dass das schon verdächtig empfunden wird. Scheint ja, als hätten hier einige Angst vor mir, und würden mich gerne so schnell wies geht, loswerden.

Was ich interessant finde, ist, dass cubus folgendes geschrieben hat:
cubus schrieb:
Inwiefern? Ich bin da ja jetzt davon ausgegangen, dass es einen Alphawolf gibt.

Entweder findet er meine Theorie nachvollziehbar, oder aber er gehört selbst zu den Wölfen und weiss deshalb, dass es einen Alphawolf gibt..

Was mega praktisch wäre, ist, wenn heute Nacht schon verwandelt worden wäre. Es wurde ja niemand gefressen; also könnte ja auch sein, dass der Alphawolf die Verwandlung schon verschwendet hat, ohne den ersten Tag abzuwarten; um das Rudel zu verstärken (Je mehr Wölfe, umso eher können sie geeint einen Bürger töten)
Aber ich schätze, diese Theorie kann nur die Hexe bestätigen oder widerlegen; oder der Schutzengel - aber irgendwie halte ich das für keine gute Idee (ausserdem herrscht strenges Outingverbot!!!)

Ich stelle mich immer noch als BM zur Verfügung. Ihr kennt mich doch, ihr wisst, dass ich oft zu Beginn einer Runde ein wenig überdreht spiele, verrückt spiele und übertreibe, weil ich mich so freue, wieder dabei zu sein.
Aber wisst ihr was?
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass der BM eh überbewertet wird. Schaut nur, wie wir kein anderes Thema kennen, als die Bürgermeisterkandidatur... Dabei ist es viel wichtiger, Argumente zu finden!

Btw... Vielleicht war ich so oder so etwas vorschnell...
Zum Rundentitel kam mir nämlich grad noch eine andere Idee... Der Vampir. Dessen Spiegelbild man nicht sehen kann.
Wenn Werwölfe und Vampire das gleiche Opfer auswählen, dann kommt es zu einer Neutralisation (aber das wär verrückt und ein riesiger Zufall, wenn das gleich zu Beginn der Runde geschieht...)

Also; kurz zusammengefasst, warum niemand gefressen worden sein könnte
1) Hexe hat geheilt
2) Alphawolf hat verwandelt (obwohl, da bin ich mir nicht sicher, es könnte sein, dass das auch parallel zum Fressen stattfindet. Mist. Muss ich nachher noch nachlesen)
3) Vampir -> Neutralisation
4) Schutzengel
5) Wölfe haben den Harten Burschen erwischt oder eine andere Rolle, die das erste Fressen überlebt (der Alte)?



Edit: LOL!
Bei der Alphabetischen Rollenübersicht war die Rolle gar nicht richtig verlinkt, bzw. auf einen (folgt noch) Link weitergeleitet...
Tut mir sehr Leid =/ Ich hab da jetzt Selinas Rollenbeschreibung hinzugefügt, sowie die von den Moderatoren überarbeitete Version.
Ich weiss natürlich nicht, mit welcher Rolle Suske spielen würde, oder ob er sie in diesem Fall überhaupt eingebaut hat (falls ihm das Fehlen aufgefallen wäre... Aber da er mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, hat er entweder nicht gesehen, dass die Rolle fehlt und mit einer eigenen Konzeption gespielt, oder aber, er hat die Rolle nicht eingebaut...)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Fr Mai 09, 2014 11:57 am

Moinsen,
ich hatte mir schon überlegt früher zu schreiben, doch zu der Zeit wäre es doch recht unpassend gewesen zu schreiben ^^
Nunja, ich bin mal wieder dabei und hoffe die Runde mal nicht zu verschwitzen ö.ö


Also, dann mal zum Thema selbst: Wölfe suchen

Wir haben eine reine Seele, die Mr.Dee inne hat. Der Sinn dieser Rolle erschließt sich mir zwar noch nicht so wirklich und warum es eine offene Identität ist sowieso etwas komisch. Ja ok, regt die Diskussion an auf welcher Seite die Person ist, wenn ich das gerade richtig peile, aber lassen wir das mal.

Weiterhin haben wir eine siL - ja freu mich auch dich wieder zu sehen xD -, die erstmal wunderschön gegen die Lynchbestimmungen verstößt und schießt. Versucht da jemand die Rolle des Jägers anzudeuten um sich irgendwie in ein blaues Licht zu rücken meine liebe? Wink

Außerdem haben wir noch die Bürgermeisterwahl und bisher nur einen Kandidaten ... kenne aber kaum einen, daher mal sehen, wen ich wähle.


@siL
Sieh es doch positiv, dass man dich schnell loswerden will. Du bist so oder so eine Bedrohung, weil du für deine Seite eine sehr starke Verbündete bist, demnach ist es doch zu einem gewissen Teil ein Kompliment, dass man dich schnell abschlachten will, meinst du nicht? ö.ö

siLenCe_w schrieb:
Entweder findet er meine Theorie nachvollziehbar, oder aber er gehört selbst zu den Wölfen und weiss deshalb, dass es einen Alphawolf gibt..

Was mega praktisch wäre, ist, wenn heute Nacht schon verwandelt worden wäre. Es wurde ja niemand gefressen; also könnte ja auch sein, dass der Alphawolf die Verwandlung schon verschwendet hat, ohne den ersten Tag abzuwarten; um das Rudel zu verstärken (Je mehr Wölfe, umso eher können sie geeint einen Bürger töten)
Aber ich schätze, diese Theorie kann nur die Hexe bestätigen oder widerlegen; oder der Schutzengel - aber irgendwie halte ich das für keine gute Idee (ausserdem herrscht strenges Outingverbot!!!)

Das stimmt schon und wäre auch gar nicht mal so ein dummer Zug von den Wölfen, bzw sehr viel mehr vom Alpha, da die Idee wohl dann eher von ihm stammt. Und ja, eig kann nur die Hexe bestätigen ob es bereits ein Opfer gab oder nicht, da der Schutzengel doch eher recht rar gesät wird und er sich nie sicher sein kann, dass er nun erfolgreich geschützt hat oder nicht, da es ja mehr oder minder sowas wie russisches Roulette ist mit dem kleinen ^^
Weiterhin kannn die Hexe nur Andeutungen geben, doch wie gut das in der Regel klappt zeigt ja unsere Erfahrung Razz

Zitat :
Ich stelle mich immer noch als BM zur Verfügung. Ihr kennt mich doch, ihr wisst, dass ich oft zu Beginn einer Runde ein wenig überdreht spiele, verrückt spiele und übertreibe, weil ich mich so freue, wieder dabei zu sein.
Aber wisst ihr was?
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass der BM eh überbewertet wird. Schaut nur, wie wir kein anderes Thema kennen, als die Bürgermeisterkandidatur... Dabei ist es viel wichtiger, Argumente zu finden!

/sign
Sind eh nur 0,5-Stimmen, die auch eher nur dafür sind um Stichwahlen zu vermeiden Very Happy

Zitat :
Btw... Vielleicht war ich so oder so etwas vorschnell...
Zum Rundentitel kam mir nämlich grad noch eine andere Idee... Der Vampir. Dessen Spiegelbild man nicht sehen kann.
Wenn Werwölfe und Vampire das gleiche Opfer auswählen, dann kommt es zu einer Neutralisation (aber das wär verrückt und ein riesiger Zufall, wenn das gleich zu Beginn der Runde geschieht...)

Interessante Theorie, aber Vampir ... scratch 
Ich meine ok, es ist Suskes Runde, da würde ein Vampir Sinn machen, wenn sich seine Rundengestaltungen nicht grundlegend geändert haben. Was aber gegen einen Vampir sprechen könnte wäre folgendes:

Suske schrieb:
- Flötenspieler kann sich auch selber verzaubern.
- Wenn die Werkatze gefressen werden soll, wird sie ins Rudel integriert.

Da die unter Besonderheiten aufgelistet sind glaube ich sehr viel mehr, dass die beiden statt der Vampir drin sind, denn das wäre sonst übertrieben: Dann hätten wir Werwöfe (vllt mit Alpha), Vampir, Flötenspieler und Werkatze ö.ö
Und "Now you see me" trifft wohl eher hierauf zu:

Suske schrieb:
- Ein Seherlehrling bekommt die Namen der Spieler mitgeteilt, welche der Seher gescannt hat.

Oder auf die Geschwindigkeit der Werkatze (Katzen haben ja schon speed drauf, wie is das dann mit den Wer-Versionen?)
Oder auf den Flötenspieler, der erst gehört und nach der Verzauberung gesehen wird

siLenCe_w schrieb:
Also; kurz zusammengefasst, warum niemand gefressen worden sein könnte
1) Hexe hat geheilt
2) Alphawolf hat verwandelt (obwohl, da bin ich mir nicht sicher, es könnte sein, dass das auch parallel zum Fressen stattfindet. Mist. Muss ich nachher noch nachlesen)
3) Vampir -> Neutralisation
4) Schutzengel
5) Wölfe haben den Harten Burschen erwischt oder eine andere Rolle, die das erste Fressen überlebt (der Alte)?

Ich stimme dir bei allen Punkten zu, nur bei 3 schwanke ich irgendwie ... wie war das nochmal mit Werwolf und -katze beim gleichen Opfer? Muss nochmal nachlesen: wars ne Neutrallisation oder zieht die Katze sich zurück, weil sie alle 2 Nächte frisst?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Fr Mai 09, 2014 12:17 pm

cubus schrieb:
Ich bin da ja jetzt davon ausgegangen, dass es einen Alphawolf gibt.

Da stellt sich mir doch die Frage, warum du so sicher davon ausgehst.
Gut, wir haben die reine Seele, aber das muss noch lange nicht heißen, dass auch der Alphawolf dabei ist.
Manch ein Spielleiter bringt die Seele auch einfach nur ein, um ein wenig Paranoia unter den Spielern zu säen.
("Oh mein Gott, wir kennen alle einen sicheren Spieler; da muss doch ein Haken dran sein.")

In diesem Fall wird sicher auch Mr. Dees Rollenwunsch einen Einfluss gehabt haben, aber das ändert nichts daran, dass die Anwesenheit der reinen Seele nicht die Anwesenheit des Alphawolfs voraussetzt.

Und da wir gerade bei Mr. Dees Wünschen sind: Er möchte nicht Bürgermeister werden, und das werde ich akzeptieren.
Ohne seinen Einspruch hätte ich ihn vermutlich gewählt.
siLenCe_w wies zwar auf die Gefahr hin, dass er im Falle eines Alphawolfs ein potentieller Verwandlungskandidat sein könnte, aber genau das ist der Punkt: er könnte; nicht er muss. Wäre es nicht viel geschickter, wenn ein Alphawolf (sollte er denn überhaupt vorhanden sein) jemand anderen verwandelt und das Rudel dann grinsend dabei zusieht, wie wir der reinen Seele immer mehr misstrauen, weil sie ja verwandelt sein könnte, und sie dann aus diesem Grund lynchen?

Ich weiß noch nicht, wen ich zum Bürgermeister wähle.
Bei der Lynchung habe ich im Moment eine leichte Tendenz zu cubus.
Das oben angeführte Zitat ist im Moment der einzige Anhaltspunkt, den ich habe. Vielleicht war das ja ein Versprecher...


Ach ja: Irgendwer fragte doch, ob die Runde vielleicht irgendwas mit dem gleichnamigen Film zu tun hätte.
Ich würde nicht zwingend davon ausgehen. Suske wählt einfach nur immer Filmtitel für seine Runden.
(Ich warte nur darauf, dass er mal eine Runde "The Room" nennt. ^^)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Fr Mai 09, 2014 12:30 pm

Ich sehe das so ähnlich wie Morrighan.

Auch kann ich nur dem zustimmen das jetzt Mr. Dee nicht einfach dann aus Protest zum BM gewählt werden sollte,weil man niemanden anderes Traut.

Cubus jetzt nur wegen einer Aussage zu Lynchen wegen einer Aussage sehe ich ein wenig anders,jedoch ist zur Zeit mit dem kleinen Versprecher von LillyWb er einer der Personen auf die ich mich warscheinlich dann doch fixieren werde was die Lynchstimme angeht.

Aber wie immer ist es für mich am ersten Tag am schwierigsten.

Stellt sich mir die Frage,wen wollen wir dann als Bürgermeister wenn nicht Mr. Dee?We wählt ihr?

Ich kann gar nicht derzeit sagen wen ich am ehesten wähle,dafür habe ich ja auch zum Glück ein wenig Zeit.

Würde sich denn noch wer ausser Sil aufstellen lassen wollen?


Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Fr Mai 09, 2014 1:55 pm

O/, melde mich auch mal!
Also, bin noch nicht mit allem durch aber zur Sache mit Silence und Mr.Dee. würden mir folgendes einfallen:
Was, wenn wir keinen von beiden zum BM machen dürften? Einerseits scheint die Sache mit der Reinen Seele wirklich so verführerisch, dass da irgendwo ein Haken drin sein muss (reine Psychologie) und ausserdem will er, wenn ich das richtig verstehe, gar nicht BM werden, aber andererseits klingt mir Silences Post verdächtig nach Regeneration aus "Der Werwolf, der nichts weiss" und die war ein Teenwolf. Daneben: Ich will nicht Bürgermeisterin werden, da mir die Verantwortung zu gross wäre. Nach der Schule kommt von mir noch mehr, doch jetzt muss ich Schluss machen, der Musikunterricht fängt an.
~LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10Fr Mai 09, 2014 2:10 pm

amentia schrieb:
flix, deinen Beitrag find ich klasse
Hmmm... andere könnten auf die Idee kommen das wir von unseren Rollen zusammenhängen könnten. Ist das also nur eine nette Bemerkung (dann dankee ;D) oder ein Trick mich früh an dich zu binden und mich ggf mit in den Tod zu reißen?

Morri schrieb:
Ach ja: Irgendwer fragte doch, ob die Runde vielleicht irgendwas mit dem gleichnamigen Film zu tun hätte.
Ich würde nicht zwingend davon ausgehen. Suske wählt einfach nur immer Filmtitel für seine Runden.
Ah, okay, danke.
Da hier von einigen versucht wurde Rollen anhand des Titels herauszufinden folgende Fragen:
Wenn Suskes Runden immer nach Filmtiteln benannt werden, ist es dann überhaupt noch wahrscheinlich dass sie auf Rollen hinweist? Ich glaube eher nicht und denke das uns das Rollengerate ins Nichts führt!

Anuriella schrieb:
Ich sehe das so ähnlich wie Morrighan.
Auch kann ich nur dem zustimmen das jetzt Mr. Dee nicht einfach dann aus Protest zum BM gewählt werden sollte,weil man niemanden anderes Traut.
Ich sehe es garnicht so. Meiner Meinung nach hat der bürgerliche Dee einfach Angst davor aus dieser Sache nicht mehr zu entkommen (was auch so sein wird):
- Er wird BM und bleibt bürgerlich --> Die Bürger lynchen ihn nach ner Zeit aus Misstrauen
- Er wird BM und wir wölfisch ---> Die Bürger lynchen ihn nach ner Zeit aus verständlichen Misstrauen
- Er wird BM und wird einfach von den Werwölfen/ anderen bösen Fiechern gelyncht

Also kein entkommen für Dee mit BM Titel. Aber trozdem ist er eine Hilfe für die bürgerlichen (ausgenommen in Fall 2), und bringt uns, da er die Vertrauensperson ist, weiter. Sollte Fall 2 eintreffen wärs halt blöd, aber auch nicht drastisch.

Da für mich die Dee BM- Vorteile klar überwiegen wähle ich ihn, und das nicht aus Protest und nicht um ihn zu ärgern, sondern weil ich einfach denke das dies eine bessere Lösung wäre als die eiens anderen BMs (ausgenommen Schatten, aber der will ja auch nicht)

Und zum Schluss noch zu Silence, ich werde mich nocheinmal wiederhohlen:
Sehr erfahrene Spieler sind meiner Meinung nach NIE eine gute BM-Wahl, da sie einfach zu schlecht zu durchschauen sind. Ausgenommen sollten diese sich in einer vertrauenswürdigen Position befinden (zb die reine Seele, ein Mitkobold, Geliebte untereinander bzw der Armor der davon ja auch was weiss, ein Mitwerwolf, Kobolde, gescannte Personen etc).
--> Wählt diese als BM die am meisten für euch Vertrauenswürdig sind, und am leichtesten zu durchschauen sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Now you See me Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Now you See me
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: