Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Now you See me

Nach unten 
+10
amentia
Mr. Dee
Kottikoroschko von Tarth
Schatten
cubus
LillyWb
LunaticNephilim
Anuriella
siLenCe_w
Suske
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 2:16 pm

Also anhand eurer Aussagen werde ich schon mal nicht für Sil als BM Stimmen.
Mr. Dee will nicht gewählt werden wäre aber eine sichere Alternative, aber auch ich habe mich zur Wahl gestellt und weiß natürlich, dass ich nur das beste für das Dorf tuen werde. Ergo ---> Ich werde -sollte mich niemand mehr mit seinen Argumenten Umstimmen können- mich wählen.

Zur Lynchung:

Cubus sagte ja, er geht davon aus, dass auf jeden Falll der Alpha-Wolf dabei ist und irgendwie schießt er sich damit bei mir auf Platz 1 der Liste für die Verdächtigen.

Auf Platz 2 Stände bei mir z.Zt. LillyWb, aufgrund ihres "Vertippers", ich glaube jedoch, dass da mehr hinter steckt.

Und auf Platz 3 ist bei mir Xsi, aufgrund Lilys Erwähnung.

Den Rest kann ich zur Zeit noch nicht so wirklich einschätzen.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 2:42 pm

Mr. Dee schrieb:
Nein, ich möchte nicht BM werden, oder sehe dass nicht als eine Vorteilhafte Position. Zumindest nicht so früh im Spiel. Seht mich eher als eine Art Back Up. Sollte unser gewählter BM irgendwann sterben, kennt er dann immerhin mich als "sicheren" Bürger. Besser als wenn er den BM blind weitergeben muss.

 cheers  Find ich gut. Also wer will es noch machen außer siL?^^

siL schrieb:
Entweder findet er meine Theorie nachvollziehbar, oder aber er gehört selbst zu den Wölfen und weiss deshalb, dass es einen Alphawolf gibt..

Und würde dann hier so offen darüber schreiben? Halt ich persönlich für eher unwahrscheinlich.

siL schrieb:
Aber ich schätze, diese Theorie kann nur die Hexe bestätigen oder widerlegen; oder der Schutzengel - aber irgendwie halte ich das für keine gute Idee (ausserdem herrscht strenges Outingverbot!!!)

Genau strenges Outingverbot - warum erwähnst du es dann überhaupt erst? Hervorlocken der Sonderrollen? Wink

Watcher schrieb:
ich hatte mir schon überlegt früher zu schreiben, doch zu der Zeit wäre es doch recht unpassend gewesen zu schreiben ^^

Versteh ich nicht.

Watchers Post gefällt mir gut, finde ähnliche Gedankengänge wie ich sie habe, ist vor allem kritisch gegenüber siL, was immer gut ist  unschuldig 

Morri meldet sich ohne jegliche Begrüßung - wie unhöflich Wink

Anu schrieb:
Cubus jetzt nur wegen einer Aussage zu Lynchen wegen einer Aussage sehe ich ein wenig anders,jedoch ist zur Zeit mit dem kleinen Versprecher von LillyWb er einer der Personen auf die ich mich warscheinlich dann doch fixieren werde was die Lynchstimme angeht.

Du sprichst dich erst dagegen aus eine Person zu lynchen wegen nem Versprecher, relativierst das dann aber wieder aufgrund von LillyWB? Wirkt für mich irgendwie nach ner Pseudo-Aussage. Um Cubus zu schützen oder um dich auf LillyWB zu fixieren??

flix schrieb:
Da für mich die Dee BM- Vorteile klar überwiegen wähle ich ihn, und das nicht aus Protest und nicht um ihn zu ärgern, sondern weil ich einfach denke das dies eine bessere Lösung wäre als die eiens anderen BMs (ausgenommen Schatten, aber der will ja auch nicht)

Sorry, aber dann hast du das in meinen Augen nicht durchdacht. Was bringt dir jemand der nicht BM werden will? Klares Ausschlusskriterium Die anderen Punkte wurden schon zur Genüge (auch von mir) ausgeführt. Ich sehe ihn als BM wegen der ganzen Paranaoia sogar mehr als Belastung als als Hilfe. Oder ist es genau die Verwirrung und Belastund die du für das Dorf willst?

Jugolas schrieb:
Also anhand eurer Aussagen werde ich schon mal nicht für Sil als BM Stimmen.

Warum nicht?

Jugolas schrieb:
aber auch ich habe mich zur Wahl gestellt und weiß natürlich, dass ich nur das beste für das Dorf tuen werde.

Ah okay, hab deine Kandidatur gar nicht mitbekommen.

So ich schick erstmal ab, bin auf Arbeit und sitz jtzt schon ne Ewigkeit an diesem Post nebenbei^^

Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 2:50 pm

Nachdem ich gestern Nacht nicht wusste, wann ich heute heimkomme habe ich da nur das wichtigste geschrieben.
Jetzt bin ich hier, lasst die Spiele beginnen:

Ich kann es durchaus verstehen wenn mich jemand zum Bürgermesiter wählt. Das ist sicherlich keine Falsche Entscheidung. Allerdings sind wir doch eine ganze Menge voll Spielern. Dh ich glaube, dass mein "ich bin Büger" Status noch gar nicht so relevant ist. Im Gegenteil. Wenn wir jeden Tag die Diskussion beginnen ist Dee noch gut, können sich die Werwölfe eigentlich gut dahinter verstecken. Nicht, dass ihr euch die Frage nicht stellen dürftet, dass müsst ihr sogar. Aber als Nicht BM sollte ich erstmal aus dem Fokus verschwinden. Sollte under BM getötet werden bin ich im Lauf des Spieles gerne bereit den BM dann zu übernehmen, so dass er im Dorf bleibt. (Wenn ihr das anders seht, mach ich aber auch ab heute BM, denn ich kann die Gedanken von zb Flix gut verstehen). Bei der Panik die hier herscht denke ich nicht, dass ich das Spiel überleben werde, irgendwann werdet ihr mich lychen, nur um sicher zu gehen.

Mein BM wird an Saraide gehen. Warum?
Saraide schrieb:
Ich will nicht Bürgermeisterin werden, da mir die Verantwortung zu gross wäre.
Oder doch lieber Lillywb?

Ihr wisst, dass ich gerne Spieler in Situationen bringe, in der sie nicht sein wollen. Gerade wer sich unwohl fühlt macht Fehler. Und gerade als Wolf kann man schnell mal was ausplaudern was einen überführt.


Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass soviel über Rollen spekuliert wird. Wobei wir nur ein Nichtfressen hatten.

SiL schrieb:
Ich möchte - wie fast immer - Bürgermeisterin werden Smile
Das wäre superfantastischhypertoxischgenial!
Also wählt mich, und ich verspreche eine erfolgreiche Werwolfjagd.

Gestern Nacht habe ich mich schon gefragt, welche Rolle würde sich über den BM so freuen?
Mein erster Gedanke war ja Drittpartei, die vom Seher nicht erkannt werden kann, nur welche könnte das sein?
Ich bin der Meinung, dass SiL durchaus eine Rolle haben könnte, die nicht im Dorf sitzt. Vllt liegt es daran, dass gerne möglichst nahe an der Wahrheit zu lügen versuche. Aber für mich ist eine erfolgreiche Werwolfsjagd (so toll dass auch ist wenn alle WW tot sind) nicht das gleich wie "als BM führ ich das Dorf zu Sieg".

cubus schrieb:
Nehmen wir mal an, sil hat mit der Vermutung, wir hätten einen Alphawolf, recht... Dann wäre es wohl eher keine gute Idee, Dee zu wählen, denn sicherer Bürger + Bürgermeister wäre ja dann wohl das Ziel Nummer 1, jemand, den die Werwölfe sehr gut auf ihrer Seite gebrauchen könnten.

Auf der anderen Seite wäre egal wer ein gutes Ziel für den Alphawolf, wenn er nach der BM Wahl eine Nacht vergehen lässt. Denn in dieser Nacht wird der/diejenige vermutlich gescannt. Und würde dann vom Seher im lauf des Spiels als sicher gesehen.

Zu Lillywbs vertipper. Dass ist schon sehr auffällig (okay man kann schonmal durcheinander kommen), aber Xsí war davor noch überhaupt kein Thema in dieser Runde. Was soviel heißt, irgendwie muss Lillywb den Namen ja in den Kopf bekommen haben (Abspracherecht?). Ich denke jedoch, dass es da noch zufrüh ist von einem Teil des Rudels auszugehen. Zumindest solange wir uns nicht sicher sind. Immerhin gibt es noch andere Rollen die Abspracherechte haben. Aber es ist sicher ein Ansatzpunkt.





Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 2:57 pm

@Kotti:
Ob jemand BM werden will oder nicht spielt nur eine nebensächlige Rolle, da ich diesen -egal wer- zutraue dass er den Job trozdem gut durchzieht, udn ja, die Punkte sind schon oft gekommen, das war eine Zusammenfassung.
Und ich sehe dein "klares Ausschlusskriterium" nur als mögliches Risiko und nicht als Ausschluss. Je länger ich um Dees BM-Posten nachdenke glaube ich, dass dieser überwiegend für die WW ein Problem darstellt...
Und dass du ihn wegen der Paranaoia sogar mehr als Belastung als als Hilfe ansiehst weiss ich doch Wink aber da habe ich bereits schoneinmal gesagt das dem meiner Meinung nach nicht so ist, mit Begründung.
Und zu den Rest den Kotti zu mir gesagt hat muss ich ja wohl nichts erwiedern Wink

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 3:04 pm

Kottikoroschko schrieb:

Jugolas schrieb:
Also anhand eurer Aussagen werde ich schon mal nicht für Sil als BM Stimmen.
Warum nicht?

Da die Aussagen, dass Sil als erfahrene Spielrin schwer zu durchschauen ist mir zu denken gegeben hat und ich da dann Liebe auf Nummer sicher gehen will...
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 4:04 pm

siLenCe_w schrieb:
[...]
amentia: Der Grund, weshalb ich das (in unserem Forum) so betont habe, ist, dass ich es gründlich satt habe, dass Begriffe aus anderen Foren sich hier "einschleichen". Darum hab ich das so hervorgehoben. Krass, dass das schon verdächtig empfunden wird. Scheint ja, als hätten hier einige Angst vor mir, und würden mich gerne so schnell wies geht, loswerden.[...]
Nein, das hervorheben fand ich nicht verdächtig - ich konnte es nur nicht einschätzen. Gebe dir aber vollkommen recht ich finde Übertragungen aus anderen Spiel-Foren auch nicht gut.

flix134 schrieb:
amentia schrieb:
flix, deinen Beitrag find ich klasse
Hmmm... andere könnten auf die Idee kommen das wir von unseren Rollen zusammenhängen könnten. Ist das also nur eine nette Bemerkung (dann dankee ;D) oder ein Trick mich früh an dich zu binden und mich ggf mit in den Tod zu reißen?[...]
Ich fand ihn wirklich einfach nur gut. Ich weiß nicht, aber manchmal hat man es doch, dass man einen Beitrag ließt und sich dabei denkt, "ja, genau so ist es"

Allgemein dachte ich, dass ich viel mehr Text zu lesen bekomme bei so vielen Spielern. Ein paar haben noch gar nichts geschrieben.

Was BM angeht, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Normalerweise würd ich einfach mich wählen, vielleicht sollt ich auch einfach dabei bleiben.
Also wer noch nicht weiß wen er wählen soll, kann mir gerne seine Stimme geben.

Lynchung, hmm hätte es keinen Beitrag von watcher gegeben, wäre meine Stimme wohl bei ihm gelandet. Aber schön das du geschrieben hast Smile
Nur hab ich dafür im Augenblick keinen wirklichen Kandidaten,....
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 4:23 pm

Hat denn hier noch irgendjemand einen konstruktiven Lynchvotschlag? Sonst tendiere ich dazu zu losen oder aufgrund der nannten Gründe cubus zu lynchen....
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 4:30 pm

Gut, Zeit für eine erste Einschätzung, oder?

Anuriella: hat schon relativ viel geschrieben, ist jedenfalls aktiv dabei - spielt nett und ist nicht gereizt (wie sie es als Werwolf ist) Mal schauen, wie sie auf erste Anschuldigungen reagiert, falls diese überhaupt auftreten
siLenCe_w: Wisst ihr, was am meisten für mich als Bürgerin spricht? Es hat mich noch niemand verteidigt. Niemand! null. Nada. Wäre ich im Rudel hätte sich sicher jemand auf meine Seite gestellt, oder?!
Jugolas schwer einzuschätzen, da ich noch nie mit ihm gespielt habe. Er ist jung, das heisst, evt. auch nicht so weitsichtig. Zurzeit aber eher bürgerlich
Xsí: Hat noch nichts geschrieben, aber da bleibt mir amentias Beitrag im Hinterkopf:
amentia schrieb:
LillyWb, hmm dein Verschreiber in allen ehren und du hast ihn ja auch gleich aufgeklärt (wobei ich mich frage, warum du ihn nicht editiert hast?) aber irgendwie hinterlässt er einen fahlen Nachgeschmack. Erster Gedanke, du bist zusammen mit Xsi in einem Rudel und ihr habt euch woanders abgesprochen nicht Mr. Dee zu wählen,.....
cubus ist auf meine Alphawolf-Theorie aufgesprungen. Warum eigentlich?

Saraide Scheint sehr sachlich zu argumentieren, freundlich, tendiere zu bürgerlich
Schatten Keine Ahnung, hat noch nicht viel gesagt, will Mr.Dee zum BM machen, hält sich sonst zurück (gut, evt. ist er in der Schule... aber naja)
LillyWb : Das gleiche wie bei Xsi
Morrighan : Für mich ziemlich klar im Dorf, aufgrund ihrer Argumentation
amentia : Für mich (ausnahmsweise) auch bürgerlich; ihre Überlegungen bei Xsi und LillyWb haben mich zu dieser Annahme gebracht

Watcher : Mein Argument gegen ihn war eben einfach mal drauf los. Seine nicht wirklich offensichtliche Verteidigung hat ihn auch eher auf Bürgerseite gerückt.
Kottikoroschko : Irgendwie hat mir sein Beitrag nicht gefallen. Vorallem der Vorschlag "Ich selbst möchte erstmal abwarten was der werte Mr. Dee überhaupt zu der ganzen Geschichte sagt." Abwarten ist eigentlich Wolfstaktik.
flix134 argumentiert fleissig mit
Mr. Dee Sicherer Bürger.


Okay, naja, ich sehe, ich tendiere dazu, erst einmal bei fast allen eher was bürgerliches zu sehen.
Mr. Dee: ich finde, der Bm-Titel ist eine Art Auszeichnung und es hebt mein Selbstwertgefühl, wenn ich ihn bekomme. Mein Auftritt, der etwas verrückt war, hat mit dem Anfang der Runde zu tun. Aber ihr könnt schon noch länger drauf herumreiten, nur wird es euch nicht weiterbringen.

@Jugolas: Wenn es keinen Alphawolf gibt, dann wäre cubus nicht wirklich verdächtig. Aber ich gehe ehrlich gesagt zurzeit davon aus, dass ein Alphawolf eher nicht vorhanden ist, sonst hätte Suske ja mir was wegen den fehlenden Regeln gesagt. (doof, mit dem SL zu argumentieren, I know..)


Fazit:
Ich tendiere eigentlich grad eher zu Schatten, als zu Kotti oder cubus. Weil mich seine zurückhaltung nun - rückblickend - doch stutzig macht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 4:47 pm

Sehr schöne übersichtliche Einschätzung die ich aber nur teils nachvollziehen kann.Einige Dinge sehe ich etwas anders:

ZB. Xsi- Hätten wir mal wieder das Thema wegen der wenig Posterei,davon abhängig zu machen jemanden als Werwolf da stehen zu lassen finde ich nicht gut,kann aber dennoch verstehen das man am ersten Tag "verzweifelnd" nach Lynchopfern sucht.

Zurückhaltung muss nicht gleich Wolfstaktik sein,genauso wie die Aussage das man abwartet wegen dem Bm bezühlich Kottikoroschkos aussage.

Ich sehe das nicht gleich als Wölfisch an,was aber nicht heissen muss das ich damit richtig liege.

Ich hab zur Zeit den Komischen Verdacht das Cubus die Alpha Wolf Theorie nicht umsonst angesprochen bzw auf den Zug von siLenCe_w aufspringt.

Wir sollten das im Hinterkopf behalten wenn er heute Stirbt und kein Pelz an ihm vorhanden ist.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 4:55 pm

Na dann will ich mal auch mit der Einschätzung Anfangen:

Anuriella: Sie ist recht bemüht und ist sehr aktiv und wirkt z.Zt. eher bürgerlich, aber komplett sicher bin ich mir nicht.
siLenCe_w: Ich kann sie kaum einschätzen, vielleicht werde ich ihr meine BM-Stimme geben, als eine Art "Test".
Jugolas: Ich bin kein Wolf, nie und nimmer. Mein Herz schlägt für das Dorf, deshalb bin ich als unschuldig zu betrachten.
Xsí: Die Erwähnung durch Lilly macht mich ein wenig Stutzig.
cubus: Hier klingeln bei mir die Alarmglocken, da er auf die (Alpha-)Wolfserwähnung sehr schnell angesprungen ist, er ist mein Hauptverdächtiger.

Saraide: Schwer einschätzbar, Tendenz: Bürgerlich
Schatten Für mich ein Buch mit 7 Siegeln, das besorgt mich ein wenig.
LillyWb: Durch die Erwähnung Xsi's melden sich auch hier meine Alarmglocken zu Wort.
Morrighan: Kann ich noch nicht wirklich einschätzen, ich tendiere bei ihr zu einer Drittpartei, ob gut oder böse weiß ich aber nicht.
amentia: Kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen, auch hier ich tendiere bei ihr zu einer Drittpartei, ob gut oder böse weiß ich aber nicht.

Watcher: Ich bezweifle, dass er nach einem Wiedereinstieg direkt wieder ein Wolf ist.
Kottikoroschko: Gehört mit zu meinen Verdächtigen, Grund: der selbe wir von SiL
flix134: Wirkt sehr bemüht und ist für mich zur Zeit gar nicht verdächtig.
Mr. Dee: Ist 100%ig auf der Dorfseite.

Ich werde wohl für cubus stimmen, da bei mir die Alarmglocken einfach nicht aufhören zu klingeln.


Zuletzt von Jugolas am Fr Mai 09, 2014 4:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 4:55 pm

Als BM habe ich Dee gewählt, Begründung siehe meine anderen Posts.

Bei der Lynchung tendiere ich zwischen cubus und Silence, wobei zweiteres wahrscheinlicher ist.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 5:11 pm

Warum genau flix? willst du diese Behauptung echt jetzt so im Raum stehen lassen, damit die Werwölfe einfach auf deinen Zug aufspringen können?
Wie begründest du die Stimme gegen mich?
Hast du dich von Werwölfen gegen mich aufwiegeln lassen? Überleg noch einmal, wer gegen mich argumentiert hat...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 5:14 pm

Das hier ist eine Bitte um Ersatz, wenn das nicht geht, verschwendet bitte wenigstens keine Inaktivitätslynchung auf mich und lasst mich kicken. Mein Internet hat das letzte Mal vor etwa zwei Jahren dauerhaft zuverlässig funktioniert, wer eine Detailerklärung will, kann sich per PM an mich melden, gebe sie, sobald ich das wieder gefixt habe, das kann aber dauern. Brauche für diese paar Zeilen mehrere Minuten und muss jeden Augenblick mit einem Absturz rechnen. Einfach ausstigen ist immer doof, aber das geht einfach nicht hier.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 5:25 pm

So, ich bin jetzt noch nicht komplett durch, aber mein Verteidigungsbedürfnis ist geweckt ^-^

Morrighan schrieb:
Da stellt sich mir doch die Frage, warum du so sicher davon ausgehst.

Nein, ich gehe nicht sicher davon aus. Ich habe zwei Vermutungen gemacht, eine geht davon aus, das es einen Alphawolf gibt, die andere nicht. Die eine hab ich dann nochmal erklärt. Ich gehe nicht sicher davon aus (und bin auch nie sicher davon ausgegangen), dass es einen Alphawolf gibt, ich halte es nur für eine Möglichkeit, die wir nicht ausschließen können.

Insofern stimmt die Behauptung, ich wäre auf sils Theorie aufgesprungen, nicht wirklich, denn ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es für mich eine Möglichkeit darstellt. Und diese Möglichkeit war mir zu wahrscheinlich, um Dee zu wählen ZUSÄTZLICH zu anderen Gründen, die andere aber schon genannt haben und die ich deswegen auch nicht alle aufgeführt habe.

Und ausserdem, Frage an Sil. Wie kommt es, dass ich zu deinem Hauptverdächtigen werde, weil ich DEINER Theorie zugestimmt habe? Stellst du deine Theorien nur auf, damit andere sie zerfleischen können? Willst du damit sagen, dass jeder verdächtig ist, der dir zustimmt? Würde das dann aber nicht bedeuten, dass du selbst verdächtig bist?

Ich lese jetzt erstmal weiter und melde mich gleich zurück, wollte das nur kurz sagen ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 5:30 pm

Oh, ich dachte ich hätte das schoneinmal argumentiert-sorry.

Warum ich zu dir tendiere?
Nicht wegen deiner frage nach der BM Stimme Wink

1. In einer deiner Beiträge sagtest du, dass man nicht über die Rollen viel diskutieren sollte (bin ich auch der Meinung), und dann kommt genau das, finde ich etwas komisch.

Silence schrieb:
Also; kurz zusammengefasst, warum niemand gefressen worden sein könnte
1) Hexe hat geheilt
2) Alphawolf hat verwandelt (obwohl, da bin ich mir nicht sicher, es könnte sein, dass das auch parallel zum Fressen stattfindet. Mist. Muss ich nachher noch nachlesen)
3) Vampir -> Neutralisation
4) Schutzengel
5) Wölfe haben den Harten Burschen erwischt oder eine andere Rolle, die das erste Fressen überlebt (der Alte)?
(Hmm, das mit deiner Rollen-diskutieren-Aussage habe ich nicht gefunden- könnte sein dass ich mich geirrt hab in dem Punkt, wenn ja bitte sagen)

2. Du stellst dich als BM auf und sagst dannach dass du eh findest es wäre viel zu üerbewertet.
Silence schrieb:
Ich stelle mich immer noch als BM zur Verfügung. Ihr kennt mich doch, ihr wisst, dass ich oft zu Beginn einer Runde ein wenig überdreht spiele, verrückt spiele und übertreibe, weil ich mich so freue, wieder dabei zu sein.
Aber wisst ihr was?
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass der BM eh überbewertet wird. Schaut nur, wie wir kein anderes Thema kennen, als die Bürgermeisterkandidatur... Dabei ist es viel wichtiger, Argumente zu finden!

3. Deine Enschätzung zu Watcher finde ich schwach begründet (da du dann anscheinend annimmst das alle Leute die sich gernicht oder schwach verteidigen eher bürgerlich sind?):
Silence schrieb:
Watcher : Mein Argument gegen ihn war eben einfach mal drauf los. Seine nicht wirklich offensichtliche Verteidigung hat ihn auch eher auf Bürgerseite gerückt.

4. Das da:
Silence schrieb:
siLenCe_w: Wisst ihr, was am meisten für mich als Bürgerin spricht? Es hat mich noch niemand verteidigt. Niemand! null. Nada. Wäre ich im Rudel hätte sich sicher jemand auf meine Seite gestellt, oder?!
Wenn das ein Indikator für Bürger wären, dann gäbs bis jetzt nur 2 WW....

5.
silence schrieb:
Ich tendiere eigentlich grad eher zu Schatten, als zu Kotti oder cubus. Weil mich seine zurückhaltung nun - rückblickend - doch stutzig macht.
Obwohl er gesagt hatte er hat Schule und kann deswegen zurzeit wenig spielen verdächtigst du ihn? Das Spiel geht bisher einen Abend + Tag. Ich habe an manchen Tagen bis 17:30 Uhr Schule. Für mich kein seriöser Votegrund.*

6.
Silence schrieb:
Überleg noch einmal, wer gegen mich argumentiert hat...
Sehr hezerisch......

*Das kommt daher das ich soetwas ähnliches in meiner ersten Runde gemacht habe, also eine Begründung der Inaktivität durch Reallife infrage gestellt. Damals war ich Werwolf und suchte nur eine leichte Ausrede um gegen jmd zu hetzen. Meiner Meinung nach sollte man das den Leuten glauben und nicht als Ausrede darstellen.....

Aber das ist eine Einschätzung der ersten Runde! Aber besser als nichts oder? Und das mit cubus sollte begründet sein- auch wenn ich dazu selbst eher wenig gesagt hab.

Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 5:37 pm

Schatten meldet sich zurück zum Raport  Very Happy 

Da ihr mich ja schon schmerzlich zu vermissen scheint, möchte ich euch nun ein paar Bröckchen Hunde-(oder Katzen?)futter zuwerfen:

1. Warum geht ihr so sehr von einem Alphawolf aus? Bis jetzt hat das hauptsächlich für Paranoia gesorgt und entscheidet selbst -> bei einer Runde mit WW, Werkatze(n) und FS wäre es doch "etwas" unfair für uns, auch noch einen Alphawolf mit einzubauen. Ich bin der Meinung: Wenn wir schon einmal einen sicheren Bürger haben, dann sollten wir ihn auch zum BM machen. Wer etwas anderes behauptet, der ist paranoid oder hat etwas gegen einen sicheren BM...

2. Sil spielt offensiv und möchte sich sicher stellen -> etwas zu sehr, für meinen Geschmavk, irgendwas ist da faul...

3. Wer wurde denn verzaubert?

4. Hier ist meine Liste:

Anuriella: Spielt eigentlich so, wie üblich. Ist für mich aber noch nicht richtig einzuordnen.
Sil: Ist mir etwas zu offensiv, mir gefällt auch die Alphawolftheorie nicht so richtig, weil sie nur Paranoia verbreitet und uns vllt. sogar dazu bewegen soll, unseren einzigen sicheren Bürger zu lynchen...
Jugolas: Die Liste gefällt mir und er scheint mitzudenken. Momentan eher ein Bürger für mich.
Xsí: Noch nicht einschätzbar, zumindest im Moment nicht.
Cubus: Springt mir zu schnell auf Sils Theorie auf. Ich vermute einen Zusammenhang => LP? WW?
Saraide: Ich kann sie noch nicht einschätzen.
Schatten:Ich bin zu hundert Prozent böse, also lyncht, vergiftet, erschießt und zerstückelt mich  What a Face 
LillyWB: Zu geheimnisvoll für meinen Geschmack ich schwanke noch zwischen ihr und Sil für die Lynchung.
Morrighan: Ich habe bei ihr das Gefühl, dass sie mehr ist, als sie zu sein scheint, ob im Guten oder im Schlechten, das wird sich hoffentlich noch herausstellen.
Amentia: Noch nicht ganz einschätzbar, aber tendenziell eher Dorf.
Watcher: Ein alter Hase, der sich nur !einmal! zu Wort meldet ? Das ist doch etwas...dubios. Aber sein Post war gut durchdacht, also gehe ich mal davon aus, dass er wohl einen Plan hat...
Kotti: Wird gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit als Wolf bezeichnet. Erfahrung sagt: Wenn jemand zu oft verdächtigt wird, dann ist er entweder ein dummer Wolf oder ein Opfer für ebendiese...
Flix: Denkt mit, seine Posts würde ich direkt unterschreiben, er scheint Bürger zu sein. Wenn Mr. Dee nicht wäre, dann hätte er meine BM-Stimme.
Mr. Dee: Er ist sicher und bekommt deshalb meine BM-Stimme.

Ich schicke das erstmal ab, da mein Tablet wieder Mätzchen macht und ich nicht alles nochmal schreiben will.


So, jetzt kommt noch die Liste, der absurden Verschwörungstheorien, die gerade so durch meinen Kopf spuken:

1. Watcher => englisch: Seher
2. Sil stellt Morri sicher, ohne viel zu begründen => vielleicht ist sie doch nicht böse, sondern eine Kamikazeseherin?
3. FS und Werkatze ist vielleicht nicht vorhanden sondern soll uns nur verwirren.
4. Nichts ist so, wie es scheint.
5. Ich verfolge einen Plan, auch wenn es vielleicht nicht so zu sein scheint...

@Sil:
1. Eine Theorie aufstellen und sie dann zurückziehen, weil man merkt, dass man zu weit gegangen ist? Für mich kein Fakt, der dich entlastet Wink
2. Die Art und Wrise, wie du dich verteidigst passt einfach nicht so richtig in dein übliches Verhalten.
3. Ich bin nun einmal dafür, alles paranoid zu betrachten, denn nur dann kommt man zu Ergebnissen. Wenn niemand verdächtigt, dann finden wir keinen Wolf.


Zuletzt von Schatten am Fr Mai 09, 2014 5:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 5:45 pm

Schatten - dann lies einfach besser. Ich habe meine Alphawolftheorie zurückgezogen.
Ausserdem hat Suske die Regeln einfach mal aufgestellt. Nur weil die Regeln zum Flötenspieler oder zur Werkatze vorhanden sind, muss es nicht heissen, dass sie auch tatsächlich vorhanden sind. Ich bezweifle nämlich, dass sie vorhanden sind.
Ich finde, ich sorge zurzeit eher dafür, Klarheit zu schaffen.
Ausserdem muss ja irgendjemand mich verteidigen. Wenn es niemand anders tut, dann muss ich es selbst tun. Und logisch, stelle ich mich dann als gut dar, weil ich nicht gerade an Tag 1 verrecken möchte, dafür habe ich mich zu sehr auf die Runde gefreut.

Ausserdem, wtf, ich soll eine Drittpartei sein, die durch einen Seherscan nicht geoutet wird... ? Wessen Theorie war das nochmal..
Mr.Dee schrieb:
Mein erster Gedanke war ja Drittpartei, die vom Seher nicht erkannt werden kann, nur welche könnte das sein?
Wieso kommt er hier überhaupt auf eine Drittpartei und nicht auf einen Wolf im Schafspelz, was doch näher liegen würde?
^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 5:53 pm

Ich persönlich glaube, dass wir SiL lieber noch im Auge behalten sollten und sie noch nicht sofort lynchen sollten... Warum? Ich glaube sie kann im weiteren Spielverlauf noch nützlich sein.... Neutral
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 6:21 pm

Mr. Dee schrieb:
Wenn wir jeden Tag die Diskussion beginnen ist Dee noch gut, können sich die Werwölfe eigentlich gut dahinter verstecken.

Ganz genau meine Rede!

Mr. Dee schrieb:
Zu Lillywbs vertipper. Dass ist schon sehr auffällig (okay man kann schonmal durcheinander kommen), aber Xsí war davor noch überhaupt kein Thema in dieser Runde. Was soviel heißt, irgendwie muss Lillywb den Namen ja in den Kopf bekommen haben (Abspracherecht?). Ich denke jedoch, dass es da noch zufrüh ist von einem Teil des Rudels auszugehen. Zumindest solange wir uns nicht sicher sind. Immerhin gibt es noch andere Rollen die Abspracherechte haben. Aber es ist sicher ein Ansatzpunkt.

Bin erstaunt, dass alle auf den Vertipper so viel geben und dahinter wirklich mehr vermuten. Was spricht gegen einen einfachen Vertipper ohne weitere Gründe dahinter? Auf mich wirkt das eher als gefundene Gelegenheit für die Wölfe um auf etwas herumzureiten. Neben Dee ist mir da unter anderem Anuriella im Sinn. Sie spricht sich bei cubus gegen eine Lynchung aufgrund einer Aussage aus, sieht aber eine LillyWB Lynchung damit gerechtfertigt.

flix schrieb:
Und zu den Rest den Kotti zu mir gesagt hat muss ich ja wohl nichts erwiedern

Musst du nicht? Wink

Jugolas schrieb:
Da die Aussagen, dass Sil als erfahrene Spielrin schwer zu durchschauen ist mir zu denken gegeben hat und ich da dann Liebe auf Nummer sicher gehen will...

Bedeutet das für dich im Umkehrschluss, dass nur unerfahrene Spieler BM werden sollten? Wer wäre für dich so ein Spieler? Wen denkst du einschätzen zu können und "auf Nummer sicher gehen zu können" ?

Jugloas schrieb:
Hat denn hier noch irgendjemand einen konstruktiven Lynchvotschlag? Sonst tendiere ich dazu zu losen oder aufgrund der nannten Gründe cubus zu lynchen....

Die Gründe für cubus sind gleich nochmal welche?

siL schrieb:
Anuriella: hat schon relativ viel geschrieben, ist jedenfalls aktiv dabei - spielt nett und ist nicht gereizt (wie sie es als Werwolf ist) Mal schauen, wie sie auf erste Anschuldigungen reagiert, falls diese überhaupt auftreten

Wie soll sie auch gereizt wirken, wenn keine Anschuldigungen in ihre Richtung gekommen sind?

siL schrieb:
Kottikoroschko : Irgendwie hat mir sein Beitrag nicht gefallen. Vorallem der Vorschlag "Ich selbst möchte erstmal abwarten was der werte Mr. Dee überhaupt zu der ganzen Geschichte sagt." Abwarten ist eigentlich Wolfstaktik.

Das hat damit zu tun, dass ich niemanden zum BM wähle, der es vllt. gar nicht werden will und es an sich merkwürdig fand, dass alle sofort auf diese Mr. Dee BM Geschichte aufgesprungen sind ohne das auch nur ein Wort von ihm kam.

siL schrieb:
@Jugolas: Wenn es keinen Alphawolf gibt, dann wäre cubus nicht wirklich verdächtig. Aber ich gehe ehrlich gesagt zurzeit davon aus, dass ein Alphawolf eher nicht vorhanden ist, sonst hätte Suske ja mir was wegen den fehlenden Regeln gesagt. (doof, mit dem SL zu argumentieren, I know..)

Halte ich für weit hergeholt. Ich hatte damals auch den Gaukler mit drin und der tauchte nicht bei den alphabetischen Rollen auf.

siL schrieb:
Ich tendiere eigentlich grad eher zu Schatten, als zu Kotti oder cubus. Weil mich seine zurückhaltung nun - rückblickend - doch stutzig macht.

Warum hast du dann cubus am dunkelsten?

Anu schrieb:
Zurückhaltung muss nicht gleich Wolfstaktik sein,genauso wie die Aussage das man abwartet wegen dem Bm bezühlich Kottikoroschkos aussage.

Nanu, du nimmst mich in Schutz? Wäre die Gelegenheit sich da mit raufzustürzen. Denke Anu ist wohl DB oder Wolf, der sich mit mir gut stellen möchte  unschuldig 

Anu schrieb:
Ich hab zur Zeit den Komischen Verdacht das Cubus die Alpha Wolf Theorie nicht umsonst angesprochen bzw auf den Zug von siLenCe_w aufspringt.

Du glaubst cubus hat das nicht umsonst angesprochen. Aber was ist mit siL? Sie hat es ja als erstes ins Spiel gebracht, warum vermutest du dahinter nichts?

siL schrieb:
Warum genau flix? willst du diese Behauptung echt jetzt so im Raum stehen lassen, damit die Werwölfe einfach auf deinen Zug aufspringen können?
Wie begründest du die Stimme gegen mich?
Hast du dich von Werwölfen gegen mich aufwiegeln lassen? Überleg noch einmal, wer gegen mich argumentiert hat...

Wenn man bedenkt, dass du Watcher ins Dorf stellst weil er auf deine Wolfsbeschuldigung gar nicht eingegangen ist, dann müsstest du dich selbst für diese Reaktion jetzt ganz klar als Wolf hinstellen^^

Schatten schrieb:
Warum geht ihr so sehr von einem Alphawolf aus? Bis jetzt hat das hauptsächlich für Paranoia gesorgt und entscheidet selbst -> bei einer Runde mit WW, Werkatze(n) und FS wäre es doch "etwas" unfair für uns, auch noch einen Alphawolf mit einzubauen. Ich bin der Meinung: Wenn wir schon einmal einen sicheren Bürger haben, dann sollten wir ihn auch zum BM machen. Wer etwas anderes behauptet, der ist paranoid oder hat etwas gegen einen sicheren BM...

Zum Ersteren: Es besteht keine Garantie, dass diese Rollen alle vorkommen. Zum zweiten: Es gibt keinen sicheren BM. Und ich halte gerade die reine Seele nicht für einen sicheren BM, hab das aber schon zur Genüge erklärt.

Mensch wenn ich so lese macht sich da ja ein richtiger cubus-Zug in Bewegung. Bloß alle schnell einsteigen!  Rolling Eyes 

Schatten schrieb:
1. Watcher => englisch: Seher

Danke für den Lacher  lol! 

siL schrieb:
Ich finde, ich sorge zurzeit eher dafür, Klarheit zu schaffen.

Finde ich gar nicht, für mich eher umgekehrt die Person, die grad am meisten Verwirrung stiftet. Alphawolftheorie bezüglich der reinen Seele, dann wird das widerrufen, cubus wird an den Pranger gestellt da er die Theorie nachvollziehen kann...Klarheit sieht anders aus^^

So Lynchung und BM fällt mir sehr schwer. BM wird wohl an amentia gehen, da sie so mit die einzige Alternative neben siL ist. siL ist für mich aufgrund ihres Spielstils gerade unwählbar, Jugolas trau ich auch nicht so recht über den Weg.
Lynchung wird noch schwieriger. Eigentlich kommt mir siL die ganze Zeit am verdächtigsten vor, aber das erscheint mir zu einfach, ähnlich wie euer cubus Zug.
Dann ist mir noch Anu im Gedächtnis, die LillyWB als erstes mit dem Versprecher konfrontiert und es als Lynchgrund sieht.
(5 Minuten später) Irgendwie tauchen auch immer wieder flix und Schatten vor meinem Auge auf, würde mich nicht überraschen wenn einer der beiden Wolf ist. Flix vllt. sogar der Alphawolf? Ach keine Ahnung. Aber einer der drei wirds wohl werden...
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 6:30 pm

Nene glaube du hast da was missverstanden.Ich halte Lilly Wb und Cubus gleichermaßen für mich Lynchbar (hab mich wohl mal wieder Typisch Anu Mäßig ausgedrückt)

Naja ihr könnt es doch einfach machen,ihr wisst doch ich lüge nicht also fragt mich doch ob ich ein Werwolf bin oder nicht.

Aber das wäre ja zu einfach oder ? :-)

Ich traue hier gerade nur Sil über den Weg,weswegen ich mich für sie als Bürgermeiserin spreche.Wen ich Lynche bin ich echt am überlegen,ich mein Kottikoroschko hat schon recht was die Zug sache angeht *kicher*

Du hast gemeint das einer von uns beiden DB ist und einer der Werwolf.Ich glaube das dem nicht so ist.Ich tendiere Stark dazu das du auf der Seite der Dörfler stehst.Natürlich könnte sich diese Tendezion noch ändern,bin aber sehr sicher das dies nicht eintreffen wird.

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 6:37 pm

Kottikoroschko schrieb:


Jugolas schrieb:
Da die Aussagen, dass Sil als erfahrene Spielrin schwer zu durchschauen ist mir zu denken gegeben hat und ich da dann Liebe auf Nummer sicher gehen will...

Bedeutet das für dich im Umkehrschluss, dass nur unerfahrene Spieler BM werden sollten? Wer wäre für dich so ein Spieler? Wen denkst du einschätzen zu können und "auf Nummer sicher gehen zu können" ?

Nein, nicht umbedingt, nur Leute bei denn man weiß, dass sie nichtsozialistische gut pokern können....
Zu allererst würde ich mich nennen, in Anbetracht der Situation, das ich auf der guten Weite stehe ist das eigentlich logisch. Sonst würde ich noch zu Flix oder Anuriella tendieren.
Kottikoroschko schrieb:

Jugloas schrieb:
Hat denn hier noch irgendjemand einen konstruktiven Lynchvotschlag? Sonst tendiere ich dazu zu losen oder aufgrund der nannten Gründe cubus zu lynchen....

Die Gründe für cubus sind gleich nochmal welche?


Das er auf die Alphawolf-Theorie so schnell angesprungen ist, außerdem weil meine Alarmglocken läuten.


Zuletzt von Jugolas am Fr Mai 09, 2014 6:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 6:39 pm

Und warum läuten deine Alarmglocken abgesehen von der Alpha-Wolf-Theorie?

@all: Ich versteh nicht was daran so verwerflich ist auf diese Theorie aufzuspringen???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 6:42 pm

Lol, jetzt habe ich das erst mit den Verdächtigungen und dan Farben verstanden Very Happy Ich dachte das wäre nur für die Übersichtlichkeit.

@Anuriella: Sorry, könnte sein das ich es vergessen habe, aber warum ist Sil für dich sicher?

@Kotti: Ach ja, Schatten und Ich... das soetwas wieder kommt war klar ^^ Nur verstehe ich das nicht ganz:
Kotti schrieb:
Irgendwie tauchen auch immer wieder flix und Schatten vor meinem Auge auf, würde mich nicht überraschen wenn einer der beiden Wolf ist. Flix vllt. sogar der Alphawolf? Ach keine Ahnung. Aber einer der drei wirds wohl werden...

Flix= 1ne Person
Schatten= 1ne Person

Flix+Schatten= 1ne Person+ 1ne Person= 2 Personen.

Wie kommst du auf drei =D ?

@Jugolas:
Eigentlich wollte ich Sil auf jeden Fall voten für die Lynchung- aber dein Beitrag lässt mich nachdenken. Frage an dich: Wie stellst du dir vor dass sie nützlich werden kann?

Außerdem kommt hinzu dass Sil nicht auf meine Argumente eingegangen ist, die ich gegen sie gebracht habe. Uiii, ich bin mir wieder unsicher ^^

Sil, wie kommt es das du dazu nicht sagst? Sind meine Argumente gegen dich zu weit hergeholt, oder hoffst du dadurch wieder bürgerlicher Auszusehen?
Kotti schrieb:

Sil schrieb:
Warum genau flix? willst du diese Behauptung echt jetzt so im Raum stehen lassen, damit die Werwölfe einfach auf deinen Zug aufspringen können?
Wie begründest du die Stimme gegen mich?
Hast du dich von Werwölfen gegen mich aufwiegeln lassen? Überleg noch einmal, wer gegen mich argumentiert hat...
Wenn man bedenkt, dass du Watcher ins Dorf stellst weil er auf deine Wolfsbeschuldigung gar nicht eingegangen ist, dann müsstest du dich selbst für diese Reaktion jetzt ganz klar als Wolf hinstellen^^

Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 6:43 pm

SL-Info

siLenCe_w schrieb:
Aber ich gehe ehrlich gesagt zurzeit davon aus, dass ein Alphawolf eher nicht vorhanden ist, sonst hätte Suske ja mir was wegen den fehlenden Regeln gesagt. (doof, mit dem SL zu argumentieren, I know..)

Süsse, ich kenne diese Rolle auswendig, ich bräuchte dich da nicht fragen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10Fr Mai 09, 2014 6:47 pm

Das ist mein Bauchgefühl und mein Bauchgefühl liegt nur selten daneben.
cubus schrieb:
So, ich bin jetzt noch nicht komplett durch, aber mein Verteidigungsbedürfnis ist geweckt ^-^
Ich finde dieses "Verteidigungsbedürfnis" merkwürdig, er hätte auch einfach eine "logische" Erklärung liefern können.

@Flix: Wäre sie ein Werwolf, denke ich wird sich im Laufe ein Muster abzeichnen (Leute die immer mit ihr gegen eine Person Stimmen), dann könnte man sie dann lynchen, ist sie dann ein Wolf kann man sehr leicht erahnen wer die Mitwölfe sind.
Oder wenn sie unregelmäßig verschiedene Leute verdächtigt, kann man davon ausgehen, dass sie die Seherin ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Now you See me - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Now you See me   Now you See me - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Now you See me
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: