Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 -Dystopia-

Nach unten 
+11
Jenna
Mr. Dee
Pjokk
siLenCe_w
Mizame
Schatten
Anuriella
Saraide
Lyca
Suske
Spielleitung
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 7:31 pm

Saraide schrieb:
@oben: Schon, aber wenn wir Mooncrystal lynchen und ihr seid nicht verliebt, haben wir dann grundlos einen beinahe sicheren Dörfler gelyncht, während wir, wenn wir dich lynchen und ihr seid nicht verliebt, einen meiner Meinung nach fast sicheren Werwolf lynchen. Daneben zu deiner Stimme für Pjokk. Hiermit stelle ich mich eindeutig auf Toudys Seite in der Pjokk vs. Toudy-Sache, da das für mich einfach wie ein kläglicher Versuch wirkt, dich und deinen Mitwolf als Feinde darzustellen.

Ich verstehe wirklich nicht, wie du daraus den Schluss ziehst, dass ich sein Mitwolf sein müsse. Natürlich stimmt er gegen mich, ich scheine ja der Einzige zu sein, der sonst noch zur Wahl steht für die Lynchung. Gegen wen anders zu stimmen bringt ihm an seiner Stelle überhaupt nichts, weil sich die Wahrscheinlichkeit für ihn gelyncht zu werden noch weiter erhöht.
Ganz zu schweigen davon, was Toady gegen mich vorgebracht hat, ihr Argument war schlichtweg falsch, das hat sie im Nachhinein sogar halbwegs zugeben können, aber die Taktik scheint dann ja doch bei ihr aufzugehen. Lest meinen vorherigen Post doch bitte. Tut mir leid, aber bei sowas verzweifel ich echt. >.<
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 7:41 pm

Sorry, stimmt, das hatte ich überlesen >.< Den Schluss, dass du ein Wolf ziehe ich hieraus (aus einem anderen Forum):
Spoiler:
Jugolas ist so gut wie ein fast sicherer Werwolf, also könnte er entweder auf jemand zufälliges stimmen, oder versuchen, den Verdacht von seinem Partner zu lenken, in dem er gegen ihn stimmt. Und letzteres habe ich ehrlich gesagt schon viel öfter gesehen.
Ausserdem bist du mir für einen dörfischen BM einfach schon ein wenig zu lange am Leben - wenn ich ein Wolf wäre, hätte ich mich eines Dorf-BMs sobald ich es gekonnt hätte, entledigt, es sei denn, ein Wolf hätte Chancen auf den Posten gehabt und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Mizame ein Wolf ist.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 8:02 pm

Also ich muss sagen mit dem als dörfischer BM zu lange am leben.
Das hat nichts immer zu bedeuten.
Die wölfe könnten es auch machen um ihn mehr in den Fokus zu rücken.

Die Sache mit moon macht mich ihr gegen über immer skeptischer. Es wirkt schon als würde sie panisch versuchen uns von Jugolas abzubringen.

Wir werden sehen was die Lynchung bringt.

Wir müssen auch immer noch mindestens einen Vampir finden wo ich auch schon eine vermutung habe, wer dieser sein könnte.

Werde aber erst noch mal nachlesen eh ich meinen Verdacht ausspreche.


Ich will mich auch noch mal entschuldigen das bis jetzt nicht so viel von mir gekommen ist.
Aber ich wollte auch gerne mal wieder eine Runde mitspielen wo es an sich zeitlich günstiger war als die letzte Zeit
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 8:03 pm

Warum sollte man einen BM fressen, der so klug ist und hilft eine Bürgerin - Anu - zu lynchen und kurz vorher eine Werwölfin safe gestellt hat? Richtig, gar nicht, weil man mir damit gerade super alles anhängen kann und ich gar nicht über Nacht erledigt werden muss, weils auch über Tag geht und den anderen Wölfen noch Zeit verschafft.
Außerdem bin ich erst seit gestern BM und dazwischen liegt genau eine Nacht? Wo ist das bitte lang? Außerdem weiß gar keiner außer die Wölfe selbst, wer in der letzten Nacht deren Opfer werden sollte. Aber wenn sie mich gewählt hätten wäre es doch schön blöd von ihnen?
Mizame schrieb:

Wir müssen auch immer noch mindestens einen Vampir finden wo ich auch schon eine vermutung habe, wer dieser sein könnte.
cubus und siLenCe_w haben doch geschrieben, dass Lyca blutleer aufgefunden werden konnte, weil die Hexe den Trank erst nach dem Biss werfen konnte. Gäbe es noch einen zweiten Vampir hätte es doch eigentlich auch ziemlich sicher nach midnestens einer Lynchung ein zweites Opfer geben müssen.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 8:13 pm

Die erklährung mit dem Vampir habe ich gestern über Handy nich gelesesn gehabt.

Damit wäre meine Idee das Wölfe und Vampir letzte nacht das selber Opfer hatten und so ihre Agriffe neutralisiert wurden hin.

Aber wenn die Hexe geheilt hat müsste sie ja jetzt mindestens eine sichere Person kennen.

Und durch den Vampir müsste es doch eigendlich auch noch mindestens einen Vampirjäger geben oder? (Bitte korrigiert mich wenn ich mich daran nicht genau erinnere wie es geregelt wird mit einem Vampir)
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 8:15 pm

Tag 3

-Dystopia- - Seite 5 Metropia
Ethans Gedanken rasten, während das Motorrad über die Straßen aus Dreck donnerte. Er wusste, warum er gebraucht wurde.
Früher, in einer anderen Welt, war er Softwareentwickler gewesen. Das war heute eine Tätigkeit, die nur der obersten Elite vorbehalten war. Dem normalen Volk war es unter hohen Strafen verboten, sich mit Computern näher zu befassen als es für sie notwendig war. Die Regierung befürchtete offensichtlich, dass jemand mit den richtigen Kenntnissen in ihr System eindringen könnte und ihm irreparablen Schaden zufügen würde.
Er bemerkte, wie das Motorrad seine Fahrt verlangsamte. Offensichtlich hatten sie ihr Ziel erreicht. Sein Fahrer sprang ab und forderte ihn auf, ihm zu folgen. Ethan gehorchte und folgte dem Mann. Er sah sich um. Vor ihm lag ein altes Bahnhofsgebäude. Auf den ersten Blick fiel ihm kein Grund ein, warum sich die Rebellenorganisation in einem derart offensichtlichen Gebäude eingenistet hatte. Doch schon beim Hineingehen beantwortete sich seine Frage von selbst. Über eine lange Treppe und durch ein großes Metalltor gelangten sie unter die Bahnhofshalle in einen ausgedehnten Kellerkomplex. Das Tor wurde hinter ihnen zugeschoben von zwei großen, schwarz vermummten Gestalten zugeschoben. Es verriegelte sich automatisch. Die Schienen im Boden machten deutlich, dass hier wohl früher Züge und Waggons abgestellt und gewartet wurden. Die glatten Wände aus Beton wurden von gelblichen Leuchtstoffröhren beleuchtet. Links und rechts gingen von dem schier unendlichen Gang immer wieder kleinere Durchgänge und Türen ab. An jeder Verzweigung standen mehrere maskierte Wärter. Sie bogen ab und Ethan sah ein großes Tor, welches halb geöffnet war. Ein merkwürdiges blaues Licht schien heraus.



Lynchung
Gegen Jugolas stimmen: Morrighan, Mizame, Pjokk (BM), Saraide, (4.5)
Gegen Pjokk stimmen: Jugolas, Toudy, Mooncrystal (3)

Werwolf Jugolas wird gelyncht


Zuletzt von Spielleitung am Di Mai 20, 2014 9:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mooncrystal

Mooncrystal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.05.14
Ort : nicht in deiner Nähe

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 8:43 pm

Ich schäme mich grade in Grund und Boden, dass ich euch nicht geglaubt habe. Und: Wie ihr seht kein Liebespaar. Zufrieden?
Ihr solltet wissen, warum ich für Pjokk gestimmt habe (siehe einige Posts). Ich hatte genügend Gründe, und langsam frage ich mich echt, ob es ein Fehler war. Warten wir mal, wen die Werwölfe fressen. Das dürfte uns einen neuen Hinweis geben, wen wir im Auge behalten sollten.
Nach oben Nach unten
http://creatorsplace.net/
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 8:45 pm

So das läft doch endlich mal Pirma:
Schon mal zwei wölfe weg, und einer mindestens schleicht hier noch rum.

Also dann endlich mal zu meiner Personen einschätzung:

Toudy:
Toudy schrieb:
Deshalb kommen mir Saraide und Mizame auch verdächtig vor. Saraide deshalb, da sie Anu, naja sagen wir, in Schutz nimmt ("Spielt sie nicht normalerweise auch so ruhig? Habe sie in meinen bisherigen runden eher als der-Mehrheit-Folgerin mitbekommen.") und Mizame, da Anu sie zum BM wählen wollte und Mizame sich als BM hätte aufstellen lassen.
Diese aussage wundert mich schon sehr. Warum bin ich verdächtig nur weil Anu mich als BM vorgeschlagen hatte. Wo sie ja dann sogar Seher war.
Für mich neben Pjokk im moment am verdächtigsten

Pjokk:
Hat sich selbst zum BM gewählt, stimmte und argumentierte gegen Anu, seine Stimme war ausschlaggebend für ihren Tod, Ich finde ihn im moment schon verdächtig, aber gerade seine letzten Posts machen mich meiner einstellung gegenüber etwas skeptisch und ich werde ihn beobachen,

Mooncrystel:
Wurde von Anu als sichersten Bürger gesehen, aber gerade ihre verteidigung von Jugolas macht mich ihr gegen über skeptisch, ich bin mir bei ihr wirklich unsicher

Morrighan:
Ist mir etwas zu still geworden. Sie scheint mir fast unter dem Strom zu schwimmen und hällt sich schön zurück, das passt nicht wirklich zu ihr.
Würde sie aber doch etwas mehr richtung Dorf als richtung Wolf einstufen

Saride:
Sie ist für mich im moment die sicherste Person der Runde. Sie hatte sich auch für Anu ausgesprochen, zeigt großes interesse an der Wolfssuche und bringt sich gut ein

Aber mal sehen was in der Nacht passiert.  Vllt kann man dann ja mehr schließen wer am ehesten Wolf ist wenn dieser die Person frisst die ihm am gefährlichsten und vllt am treff sichersten ist.

Zwischenpost Moon:

Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 9:04 pm

Nacht 4

-Dystopia- - Seite 5 890x

Sie blieben stehen. Vier Wärter schoben das gigantische Tor auf. Heraus trat ein Mann, gekleidet in einen weinroten Umhang, der im Gehen wehte.
„Guten Abend Ethan. Mein Name ist Zobek Stanford“, sagte er, trat auf ihn zu und schüttelte ihm die Hand.
„Sicher fragen sie sich, warum wir sie hergeholt haben.“, sagte jetzt der Agent, der Ethan abgeholt hatte.
„Ich kann mir denken, worum es geht.“, sagte Ethan. Stanford trat zur Seite und wies mit dem rechten Arm in die Halle, welche sich hinter ihm auftat. Er jetzt registrierte Ethan, was sich dort eigentlich befand.
„Dies ist unser Rechenzentrum. Hier arbeiten wir daran, in den Zentralrechner der Regierung zu gelangen und ihn zu zerstören.“, erklärte Zobek, während sie den Raum durchschritten, Links und rechts von Ethan türmten sich die Berge aus undefinierbarer Technik auf, die man aus jedem größeren Computerlabor kannte.
„Heute Abend starten wir den Angriff auf ihr Netzwerk. Deshalb brauchen wir Sie.“, sagte der Agent.
„Richtig. Unsere Techniker tun ihr Bestes, aber niemand hat auf diesem Gebiet Erfahrungen, die mit Ihren vergleichbar wären.“
Sie bogen nach rechts ab. Ethan sah schon die Steuereinheit des Computers. Eine Tastatur, ein Bildschirm. Er hätte nicht gedacht, dass man eine so mächtige Regierung auf diese Weise stoppen könnte.
Zobek wies einen Techniker an, Ethan die Besonderheiten des Systems zu erklären. Nach einer weiteren Stunde kam dann das Signal, dass mit dem Angriff begonnen werden sollte.
„Sobald ihr Abwehrsystem uns gefunden hat, weiß es, wo wir uns befinden. Dann werden sie Beamte hier herschicken und unsere Computer zerstören. Doch bis dahin sind wir nicht mehr hier. Wir brauchen Codes, Passwörter, alles, was wir kriegen können.“, hörte man Zobeks Stimme durch einen Lautsprecher. Nicht nur Ethan tippte im Moment hastig Befehle die Tastatur, denn der Computer hatte mehr als einen Zugangspunkt. Der Techniker hatte ihm erklärt, dass mehr als 30 Programmierer im Moment den Versuch unternahmen, in den Regierungsrechner einzudringen.
Ethans Finger huschten in einer atemberaubenden Geschwindigkeit über die Tasten, ohne das er selbst viel darüber nachdenken musste, was er gerade tat.
„Wir haben hier etwas.“, hörte Ethan einen Techniker, der ein paar Meter links von ihm an einer anderen Steuereinheit saß. Ethans Augen erhaschten die Kombination „CI29aK1f“ auf dem Bildschirm, danach flackerten die Lichter auf und die Buchstaben verschwanden vom Monitor. Es war stockfinster.


Hexe Morrighan wurde gefressen

(Danke an siLenCe_w, dass sie mir das Schreiben des RPG an Tag 2 und Nacht 3 abgenommen hat ^-^)


Zuletzt von Spielleitung am Di Mai 20, 2014 9:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mooncrystal

Mooncrystal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.05.14
Ort : nicht in deiner Nähe

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 9:09 pm

Morrighan D:
Mir warst du anfangs zwar noch leicht verdächtig, aber ich hätte nicht gedacht dass du die Hexe spielst O.o
Kein extrem tragischer Verlust, du hast deine Tränke ja schon aufgebraucht. Trotzdem hätt's wen anderes treffen können.
Wir sind noch 5 Spieler, ich werde morgen wieder meinen Senf dazu geben, für mich heißt's erst mal gute Nacht (;
Nach oben Nach unten
http://creatorsplace.net/
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10So Mai 18, 2014 9:16 pm

R.I.P.

Nun bin ich tot. Aber ihr werdet mit dem Dorf noch fertig meine Mitwölfe!
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 10:26 am

Morri war also die Hexe.

Moon schrieb:
Trotzdem hätt's wen anderes treffen können.

Wie meinst du das?
Wenn sollte es denn treffen? Hast du da etwa einen bestimmten Wunsch?

Wie kommt es das es auf einmal wieder so ruhig ist?

Jugolas schrieb:
Aber ihr werdet mit dem Dorf noch fertig meine Mitwölfe

Dieser Satz hat mich etwas stutzig gemacht. Ich gehe von nur noch einem Wolf aus, da ich die "Böse-Seite" sonst etwas over-Powert finde. 4Wölfe und 1Vampir wäre echt zu heftig für uns Bürger.

Ich könnte mir vorstellen das er uns Bürgern so nur verunsichern will.


Jetzt ist aber die Frage wo finden wir den letzten Wolf?

Wir sind noch 5Spieler:
Saride
Pjokk
Mooncrystal
Toudy
Ich

Davon ist für mich am sichersten Saride im Dorf
Moon ist ja eigendlich durch Anu sicher aber ich bin von ihrer Art gerade nicht überzeugt würde sie heute aber nicht lynchen wollen

Bleiben noch Toudy und Pjokk.
Wenn ich von den beiden am Verdächtigsten finde kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe mal das heute noch mehr kommt


Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 12:41 pm

Okay, Mittagspause und ein kurzer Beitrag von mir. Mizame halte ich für sicher (wegen Anuriella), Mooncrystal könnte zwar Teil eines gemischten LPs sein, aber dann würde sie ja mit ihrem Partner zusammen sterben, weshalb ich denke, dass wir nach Werwölfen suchen sollten, bevor wir uns eventuellen gemischten LPs zuwenden. Also, dann bleiben aus meiner Sicht noch Pjokk und Toudy. Inzwischen halte ich Toudy aber auch nicht mehr für so sicher, wie ich es am Anfang tat und überlege, ob die WW eventuell doch einen dörfischen BM schlecht machen wollen. Ich weiß momentan nicht, wen von beiden ich lynchen soll, sagt doch am besten beide, was für den jeweils anderen spricht. Jetzt muss ich ins Englisch, nach der Schule kommt von mir noch mehr. LG von Saraide.
Nach oben Nach unten
Mooncrystal

Mooncrystal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.05.14
Ort : nicht in deiner Nähe

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 12:47 pm

(sorry dass erst jetzt was kommt, hatte Schule)
Was ich damit meine? Die Chance war genau gleich groß, dass es wen anderen trifft, und Morrighan spielt schon länger hier, und kennt bestimmt auch einige andere gut.
Ich stimme Saraide zu, mehr als 3 Werwölfe wären total übertrieben.
Am verdächtigsten scheint mir immer noch Pjokk. Ich habe mich schon einige Male dazu geäussert, dazu kommt noch die Lynchung, aus der ich aber nichts entnehmen kann.

Von uns 5 Spielern kann ich mir keine so gute Meinung zurechtlegen. Aufgrund des Vorschlags, Mizame zum BM (von Anuriella, Seherin) zu machen, schätze ich sie ziemlich sicher im Dorf ein.
Saraide kann ich schlecht einschätzen; Sie scheint Lyca anfangs für eine normale Bürgerin gehalten zu haben, und äussert Bedenken gegenüber Jugolas. Ich zitiere: "Aber... würde es sich ein Werwolf erlauben, so verdächtig zu sein?" Daraus kann ich nix entnehmen. Das Zitat könnte dazu gedacht sein, Jugolas "unauffällig" zu schützen, oder auch wirklich reiner Zufall.
Toudy ist und bleibt mir ein Rätsel. Sie hat zwar keine besonderen Dinge gegenüber Lyca und Jugolas geäussert, was jedoch auch Absicht sein könnte, um nicht in Verdacht zu geraten. (uns Neuen traut man ja echt alles zu)
Dann noch zu Pjokk. (wie oben schon erwähnt)
Ich finde die Art, dass er Lyca zum BM aufstellen wollte immer noch verdächtig und ebenfalls, dass Lyca ihn gewählt hat. (klar hätte sie's dir per PN verklickern können, aber warum sollte sie's tun? Könnte genauso gut ein Ablenkungsmanöver sein) Ausserdem hast du dich zum Rest meines Postes nicht geäussert (auch wenn das nur wenige Zeilen waren), Zufall oder wusstest du dich nicht zu verteidigen?

@Saraide
Why sollte ich Teil eines LPs sein? Ich dachte, die Sache mit Jugolas hat sich geklärt. O.o
Nach oben Nach unten
http://creatorsplace.net/
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 2:51 pm

Mooncrystal schrieb:
Ich finde die Art, dass er Lyca zum BM aufstellen wollte immer noch verdächtig und ebenfalls, dass Lyca ihn gewählt hat. (klar hätte sie's dir per PN verklickern können, aber warum sollte sie's tun? Könnte genauso gut ein Ablenkungsmanöver sein) Ausserdem hast du dich zum Rest meines Postes nicht geäussert (auch wenn das nur wenige Zeilen waren), Zufall oder wusstest du dich nicht zu verteidigen?

Aber wenn ich Lycas Mitwolf gewesen wäre, wäre ich doch erst recht nicht so blöd gewesen und hätte sie zum BM vorgeschlagen, weil ich doch wüsste, dass man mir daraus früher oder später ne Schlinge ziehen könnte. ._.

und zu deinem anderen Punkt habe ich mich doch sehr wohl geäußert, wenn auch ohne deinen Post direkt in meinem zu zitieren..
Mooncrystal schrieb:
Warum sollte man einen BM fressen, der so klug ist und hilft eine Bürgerin - Anu - zu lynchen und kurz vorher eine Werwölfin safe gestellt hat? Richtig, gar nicht, weil man mir damit gerade super alles anhängen kann und ich gar nicht über Nacht erledigt werden muss, weils auch über Tag geht und den anderen Wölfen noch Zeit verschafft.
Mehr kann ich dazu doch nicht sagen? Ich bin doch so ziemlich der einzige auf den die Wölfe den Verdacht noch schieben können, mich zu fressen wäre jawohl deren Todesurteil. <.<

Meine Punkte gegen Toady habe ich ja bereits genannt... aber gerne nochmal in Kurzform
- sie hat gegen Anu gestimmt und das anfangs auch noch komplett ohne irgendeine Begründung
- wurde von Lyca genauso wie ich sichergesprochen
--> will mir dadurch anhängen, ich wäre Wolf, weil sie meint ich hätte ihre Argumente einfach übernommen und mit ihr gestimmt, was aber ja nicht der Fall ist, weil sie am Anfang ja nichtmal gegen Anu argumentiert hat.
---> versucht ihre Taktik also auf mich abzuschieben
-
Toady schrieb:
Ach, und ich glaube nicht, das Jugolas sterben will, stimmts Jugolas?!
und dann versucht sie auch noch Jugolas davor zu bewahren irgendwelchen Unfug zu schreiben, damit er nicht gelyncht wird
und gestern hat sie ja auch nichtmal gegen ihren Mitwolf Jugolas gestimmt..

Meine Stimme wird also gegen Toady rausgehen..
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 4:49 pm

Zurück aus der Schule
@Mooncrystal: Es ist unwahrscheinlich, aber mindestens ein WW muss noch übrig sein, mit dem könntest du evtl ein LP sein. Allerdings ist es wahrscheinlicher, hinter dir eine normale Bürgerin zu finden (zudem ein gemixtes LP ja alle anderen los werden muss, also auch etwas von Jugolas Tod hätte), daher ist es auch davon abzuraten, dich zu lynchen.

/e: @Pjokk
Zitat :
Ich bin doch so ziemlich der einzige auf den die Wölfe den Verdacht noch schieben können
Inwiefern? Die einzigen beiden hier, die sicher keine Werwölfe sind, sind Mizame und Crystal. Das macht bei einem übrigen Wolf (ein Vampir und vier Wölfe wären schlicht und einfach zu viel) noch mindestens zwei Dorfbewohner, die angeschwärzt werden könnten.

/e2: Mizame, du vergisst bei meinem Namen immer ein "a" (Saraide, nicht Saride)
Nach oben Nach unten
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 5:31 pm

Hallo, ich hatte eben erst Feierabend und melde mich deswegen erst jetzt zurück.

Also ersteinmal möchte ich die Verdächtigungen, die Pjokk gegenüber meiner Person geäußert hat klar stellen.

1. dass ich anu damals am Anfang verdächtigt habe und meine Lynchstimme gegenüber ihr eingesetzt habe, habe ich schon mal erklärt. Aber gerne nochmal: mir kam es am Anfang etwas komisch vor, dass Mizame kein problem gehabt hätte sich aufstellen zu lassen und Anu auch noch für sie stimmen wollt. Ich bin neu, habe keine Ahnung in welchem verhältnis die beiden sonst so stehen und irgendwo muss man ja anfangen seine verdächtigungen zu äußern! Wenn ich ein Ww gewesen wäre, hätte ich mich genauso gut gegen Schatten stimmen können, um mit der Masse mitzuschwimmen... und was ist rausgekommen? Und erinnere dich Pjokk, damals hast du genauso, wie Lyca gegen Anu gestimmt. Als Lyca erklärte, warum sie gegen Anu gestimmt hat, hast du ihr sogar recht gegeben.

Lyca schrieb:


Anuriella schrieb:
Das Schatten gestorben ist,ist zwar bedauerlich,wir sollten aber seine Worte bedenken und eventuell auf die LEute ein Auge werfen die er verdächtigt hat.

Naja, das waren doch hauptsächlich flix und Suske, oder? Das hätte sich dann ja in beiden Fällen erledigt.
Pjokk:
"Dasselbe hab ich mir beim Lesen von Anus Post auch gedacht. Ein unvorsichtiger Versuch von dir, den Fokus auf jemand anderen zu lenken, ohne überhaupt gelesen zu haben wer Schattens Verdächtigungen waren? und dass sie eigentlich schon nicht mehr im Spiel sind?"


Okay, ich auch... ich weiß aber, dass ich keine Ww bin.
2. ja, ich wurde von Lyca sichergesprochen genauso wie du, also lenkt das noch lange nicht von dir ab und wie gesagt ich bin ein friedlicher Bürger!

3. ich wollt Jugolas einfach nur aus seinem versteck locken und hatte eigentlich auf irgendeine reaktion gewartet. Kam aber nicht, taktik nicht aufgegangen :/

Außerdem hast du Lyca und Saraide positiv erwähnt und eher auf der dörfischen seite gesehen

Pjokk:
"Im Gesamten, sind für mich sowohl Saraide als auch Lyca erstmal eher auf der eher dörfischen Seite, mir gefällt diesmal vor allem Saraides Engagement."

Als BM schwere Fehleinschätzung  tongue 
Das macht dich für mich nicht gerade unverdächtiger als deine vermutungen gegen mich.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 5:59 pm

Saraide schrieb:
Inwiefern? Die einzigen beiden hier, die sicher keine Werwölfe sind, sind Mizame und Crystal. Das macht bei einem übrigen Wolf (ein Vampir und vier Wölfe wären schlicht und einfach zu viel) noch mindestens zwei Dorfbewohner, die angeschwärzt werden könnten.
Naja, aber das ist ja schon klar, dass man mich leichter anschwärzen kann, einfach weil ich nunmal gegen Anu gestimmt habe und dachte Lyca wäre gut.

Toudy schrieb:
Und erinnere dich Pjokk, damals hast du genauso, wie Lyca gegen Anu gestimmt. Als Lyca erklärte, warum sie gegen Anu gestimmt hat, hast du ihr sogar recht gegeben.
Natürlich, ich habe ja vorher auch meine Argumente gegen Anu gebracht und konnte Lycas weitere Überlegungen nachvollziehen. Genau wegen diesem ähnlichen Gedankengang habe ich Lyca doch für dörfisch befunden?
Toudy schrieb:

2. ja, ich wurde von Lyca sichergesprochen genauso wie du, also lenkt das noch lange nicht von dir ab und wie gesagt ich bin ein friedlicher Bürger!
Wo habe ich denn da gesagt dass es von mir ablenkt? Aber das als Arguemtn gegen mich zu benutzen ist Quatsch, weil du eben genauso sichergesprochen wurdest.

Toudy schrieb:
3. ich wollt Jugolas einfach nur aus seinem versteck locken und hatte eigentlich auf irgendeine reaktion gewartet. Kam aber nicht, taktik nicht aufgegangen :/
Warum hast du das denn nicht sofort gesagt, nachdem ich dich darauf angesprochen habe? Ist dir die Begründung erst jetzt eingefallen? Vorher hast du den Punkt nämlich glatt ignoriert.
Toudy schrieb:

Als BM schwere Fehleinschätzung
Das macht dich für mich nicht gerade unverdächtiger als deine vermutungen gegen mich.
Warum hast du denn nicht versucht auf meine anderen Argumente einzugehen, wenn du meinst die wären nicht stärker als deins? Fällt dir da nichts mehr ein? Ich kann gerne sagen, dass ich Lyca als Bürgerin gesehen habe, denn so war meine Einschätzung einfach. Du hast so eine Übersicht irgendwie nie abgegeben und dich in dem Zusammenhang relativ stark zurückgehalten und nie viele Worte über sie fallen lassen, was für mich viel verdächtiger ist..

Ich muss jetzt leider zur Fahrschule und bin vor 8 nicht wieder zu Hause.. :/
Denke aber, dass ich alles gesagt habe, was mir wichtig ist..
Nach oben Nach unten
Mooncrystal

Mooncrystal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.05.14
Ort : nicht in deiner Nähe

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 6:32 pm

So, nächster Post meinerseits.
Das was Pjokk sagt klingt glaubwürdig. Aber ist zu verdächtig. Als WW wird man wohl nicht sich aus der Sache ausdiskutieren wollen, sondern eher den Verdacht auf wen anderes schieben. Ich schlage mich hier (vorerst) auf Toudys Seite.
Spätestens bei der Lynchung werden wir sehen ob wir einen Werwolf erwischt haben. Wenn nicht, habe ich auch schon einen Plan B.
Sorry Pjokk, aber meine Stimme geht heute wieder ganz klar an dich :/
Nach oben Nach unten
http://creatorsplace.net/
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 6:48 pm

Okay, ich habe es mir nochmals überlegt und ich bin mir wirklich unsicher aber... ich lynche Toudy. Das Risiko, einen Dorf BM zu verlieren ist mir einfach zu gross und Pjokks Argumente und insbesondere seine Reaktionen auf Toudys Angriffe haben mich eher überzeugt als Toudys Post. Zum Glück haben wir bei vermutlich 4 Dörflern und einem Werwolf einen Misslynch, also wird ein Fehler jetzt wahrscheinlich noch keine fatalen Folgen haben. Es wäre aber besser, wenn gar kein Fehler passiert.
Nach oben Nach unten
Mooncrystal

Mooncrystal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.05.14
Ort : nicht in deiner Nähe

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 6:55 pm

Saraide, dein Post hat mich grade auf eine Idee gebracht.
Wenn wir Toudy lynchen, und es sich herausstellt, dass sie ein Dörfler ist, hätten wir genug gute Gründe Pjokk zu lynchen. Es wäre besser, als Pjokk nun zu lynchen und falls er kein WW wäre, im Dunkeln zu tappen.
Dieses eine Mal lasse ich Gnade walten mir dir, Pjokk. Sollte Toudy aber kein Werwolf sein, hast du dir einige Feinde gemacht. Ich hoffe, ich bereue das nicht.
Nach oben Nach unten
http://creatorsplace.net/
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 7:01 pm

Pjokk schrieb:
Toudy schrieb:
Und erinnere dich Pjokk, damals hast du genauso, wie Lyca gegen Anu gestimmt. Als Lyca erklärte, warum sie gegen Anu gestimmt hat, hast du ihr sogar recht gegeben.

Natürlich, ich habe ja vorher auch meine Argumente gegen Anu gebracht und konnte Lycas weitere Überlegungen nachvollziehen. Genau wegen diesem ähnlichen Gedankengang habe ich Lyca doch für dörfisch befunden?

Also für mich hat sich das anders dargestellt: Lyca schriebt am 16.5. 17:51 Uhr warum sie Anu verdächtigt:
Lyca schrieb:
Bei Anu stört mich bislang eher eine gewisse Zurückhaltung, will dem aber noch nicht zu viel Bedeutung beimessen.

dann schriebst du am 16.5. 18.23 Uhr:
Pjokk schrieb:
Anuriella schrieb:
@ Lyca,ich spiele doch eigentlich nie aggresiv sondern meist mit der Masse.
Soll das bezwecken, dass wir es nicht eng sehen sollen, wenn du einfach mal die anderen diskutieren lässt und dich dann jemandem anschließen möchtest? Oder ist das anders zu verstehen? Vor allem bist du mir jetzt auch nicht unbedingt als diejenige Spielerin bekannt, die "mit der Masse" spielt.

Heißt eigentlich, dass Lyca ja angefangen hat und du dann irgendwie einen ähnlichen Gedankengang wie Lyca hattest. Naja, aber lassen wir das mal gut sein.
Nächstes:

Pjokk schrieb:
Toudy schrieb:

2. ja, ich wurde von Lyca sichergesprochen genauso wie du, also lenkt das noch lange nicht von dir ab und wie gesagt ich bin ein friedlicher Bürger!
Wo habe ich denn da gesagt dass es von mir ablenkt? Aber das als Arguemtn gegen mich zu benutzen ist Quatsch, weil du eben genauso sichergesprochen wurdest.
Du hast es garnicht gesagt, ich vermute es, da Wölfe sich ja untereinander absprechen können und ich eben nicht Wink Außerdem, dass das Wort "Qutasch" hier bei diesem Spiel verwendet wird ist mir ein Rätsel Wink
Pjokk schrieb:
Toudy schrieb:

   3. ich wollt Jugolas einfach nur aus seinem versteck locken und hatte eigentlich auf irgendeine reaktion gewartet. Kam aber nicht, taktik nicht aufgegangen :/
Warum hast du das denn nicht sofort gesagt, nachdem ich dich darauf angesprochen habe? Ist dir die Begründung erst jetzt eingefallen? Vorher hast du den Punkt nämlich glatt ignoriert.

naja, weil du davon ausgegangen bist, dass zwischen uns eine Liebesbeziehung bestehen könne und das war ja dann nicht so. Deshalb bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. Außerdem bin ich froh, wenn ich hier überhaupt noch durchsehe, wer was geschrieben hat Wink

Ich weiß auch noch nicht genau, wem ich hier glauben soll und wem ich miene stimme abgebe. Schade, dass Pjokk sich nicht nochmal äußern kann bis zur Lynchung  Mad

PS: Pjokk, nimm meine Äußerungen bitte nicht persönlich, aber ich muss mich ja auch irgendwie verteidigen
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 8:18 pm

Tag 4


Die Stille, die sich daraufhin im Raum ausbreitete, liess Ethan erbleichen.
Es war die Ruhe vor dem Sturm - man konnte die Anspannung förmlich spüren.
Er hielt den Atem an. Sein Herz raste und Panik ergriff ihn.
Und dann blitzte der Bildschirm wieder auf. Und blinkte furchteinflössend.

-Dystopia- - Seite 5 Rg

Ethan selbst konnte die Tragweite dieser Worte nur erahnen. Aber normalerweise sprach ein solcher Bildschirm dafür, dass die Hackversuche geloggt wurden. Vor allem ein fehlgeschlagenes Login würde auf jeden Fall auf ihre IP zurückfallen, selbst wenn alle Sicherheitsmassnahmen ergriffen wurde und die Zugriffe via zig verschiedener Servern gleichzeitig stattfanden. Es würde ihnen nur wenig Zeit bleiben, bis die Sicherheitsleute, welche die Regierung bewachten, hier eintreffen würden. Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis Fackeln aufflackerten und den Raum erhellten. Scheinbar wussten nun alle, was sie zu tun hatten; nur er stand da und konnte sich nicht rühren. Erst als der Agent, der ihn abgeholt hatte, ihn am Ellenbogen vom blinkenden Bildschirm wegzerrte, erwachte er aus seiner Erstarrung. "Was tun wir jetzt?! Wir können doch nicht aufgeben!", flüsterte Ethan. Doch der Agent erwiderte nur: "Nicht jetzt. Wir müssen hier weg." Ethan riss sich los. "Nein! Sie werden diese Anlagen zerstören! Die Gelegenheit bietet sich nicht so schnell wieder!" Der Agent schüttelte nur den Kopf und schritt davon. Ethans Herz raste immer noch - er setzte sich an den einzigen Bildschirm, der noch leuchtete und hämmerte auf die Tastatur ein, um zu verhindern, dass die Regierung ihren Standort herausfand.
Es war ein Wettlauf mit der Zeit.
Und er schaffte es tatsächlich, doch noch ins System reinzukommen. Er drehte sich um und wollte die anderen informieren - doch ausser ihm war niemand mehr da. Plötzlich hörte er lautes Gebrüll. Schnell starrte er noch einmal auf den Bildschirm - versuchte, dem, was er las, Informationen zu entnehmen, Daten zu löschen, um der Regierung so viel Schaden wie möglich zuzufügen.  
Doch als er auf eine Datei klickte, blieb ihm beinahe das Herz stehen. Da stand der Name seines Sohnes. Der Sohn, der all die Jahre als verschollen gegolten hatte. Der als Kind aus der Schule entführt wurde, so dachte man sich das zumindest. Man hatte nichts über seinen Verbleib gewusst - und nun leuchtete da in roten Buchstaben der Name Gabriel Belmont.
Bevor er diese Informationen tatsächlich verarbeiten konnte - brachen die Werwölfe in den Keller ein. Sie rannten die Türe ein, und ihr Geheule fuhr Ethan durch Mark und Bein.
Die Werwölfe umkreisten ihn, doch sie griffen ihn nicht an. Der Anführer der Werwölfe trat einen Schritt vor. Er fletschte die Zähne und knurrte. Ethans Hand begann zu zittern, doch er nahm all seinen Mut zusammen. "Keinen Schritt weiter, sonst lösche ich die gesamte Datenbank eures Herrschers."
Der Werwolf blieb stehen. Es sah fast so aus, als würde er grinsen, weil sich ein so unwürdiges Menschenwesen wagte, ihn anzusprechen.
"Führt ihn ab!", knurrte er lediglich.  Und binnen Sekunden war Ethan in den Klauen der Werwölfe.



Lynchung
Gegen Toudy stimmen: Pjokk (BM), Saraide, Mooncrystal, Mizame, Toudy


Jägerin Toudy wird gelyncht
Sie reisst Siegelwächter Pjokk mit in den Tod.


Zuletzt von Spielleitung am Di Mai 20, 2014 9:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mooncrystal

Mooncrystal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.05.14
Ort : nicht in deiner Nähe

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 8:27 pm

Waaaaas? D:
Der Werwolf (ich tippe mal auf Saraide?) wird jemanden von den Dörflern killen. Morgen fällt ein Patt bei der Lynchung. Und der BM darf dann entscheiden, wer gelyncht wird, korrekt? Und wer ist nun BM? O.o
Oder haben wir es hier doch mit einem Liebespaar zu tun?
Ich seh echt nur noch schwarz.
Nach oben Nach unten
http://creatorsplace.net/
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10Mo Mai 19, 2014 8:29 pm

RIP
BM geht an Mizame..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





-Dystopia- - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: -Dystopia-   -Dystopia- - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
-Dystopia-
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: