Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tod in Transylvania

Nach unten 
+14
dieSonne
Morrighan
cubus
Saraide
Jenna
Shatala
Lynch
Moonlight
siLenCe_w
LillyWb
Xsí
LunaticNephilim
Mizame
Mr. Dee
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 14, 2014 8:13 pm

Tod in Transylvania

Tod in Transylvania Lego_vampire


"Vater, wir müssen dem nachgehen", Plisvitchs Ton zeigt, dass es ihm ernst war: "Immer häufiger hört man Gerüchte, dass die Vampire nach Transylvania zurückgekehrt sind." Vater Drovicic wirkte er skeptisch: "Bauerngeschichten, alles Bauerngeschichten. Sie wissen doch, dass die heilige katholische Kirche dafür gesorgt hat, dass nie wieder ein Gottloses Wesen mehr aus seinem Sark steigen wird." Es war mehr ein versuch sich selbt zu beruhigen. Transylvanien war schon immer eine Hochburg der Vampire gewesen, und wenn wieder einer dieser Untoten erwacht war, dann hier. "Veranlassen Sie eine Expedition, Und schicken sie einen Brief nach Rom, indem sie um unterstützung bitten". Plisvitch nickte. "Sehr wohl, Vater". Es würde nicht schwer sein in Budapest einige geeignete Leute anzuheuern. Er verbeugte sich, und zog sich dann rasch zurück um die ersten Schritte einzuleiten.

Beginn:
Muss auf Freitag verschoben werden (gerade erfahren dass ich Montag bis Donnerstag beruflich nach Polen darf....)
Anmeldung dafür bis Donnerstag bis 15 Uhr. Vergabe der Rollen bis Donnerstag 18-19 Uhr...

Outingverbot:
aktiv

Abspracheverbot:
aktiv, die üblichen Verdächtigen sind ausgenommen

Nachtruhe:
aktiv!!!, hallo? wer traut sich schon dann raus, wenn die Vampire am aktivsten sind....

Lynchung
Stimmabgabe bis 19.45, bekanntgabe um 20.00

Nachtpost:
Aktionen bis 20.30 // 20.45

Bürgermeisterwahl:
öffentlich am ersten Tag, danch gibt der BM im Todesfall seinen Posten an eine Person seiner Wahl weiter. Der BM hat 1,5 Stimmen

Lynchzwang:
keine Stimme => eigen Wahl

Postzwang:
3 Satz Regel und wie immer bei mir mindestens einen Post mit 100 Wörtern/pro Tag
!!!Beachte es herrscht Nachtruhe!!!

Besonderheiten:
- es wird keine Wölfe geben
- wer gegen Outing/Absprache/Nachtruhe verstößt muss mit harten Konsequenzen rechnen
- Anmeldung nur über PN  (oder SSL)

Teilnehmer:

~ Jugolas // Dorfbewohner
~ Morrighan
~ Saraide // Armor
~ Schatten // Reine Seele
~ siLenCe_w (Suske)

~ Mizame // Van Helsing
~ Xsí
~ Xithes // Lykantrophin
~ Shatala // Graf Drakula
~ Mooncrystal (Jugolas) // Pazifist

~ Moonlight
~ Jenna // Hexe
~ cubus // Märtyrerin
~ Apfelpfote
~ LillyWb // Paranormaler Ermittler

~ dieSonne // Inquisitor
~ Dark Angel // Unruhestifterin



Zuletzt von Mr. Dee am Mi Jun 25, 2014 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Fr Jun 20, 2014 9:14 pm

Da stehen sie also. Söldner, Abenteurer, oder sogennante Experten des Vampirismus. Siebzehn Leute haben sich gemeldet diese Reise nach Transilvanya anzutreten. Aus welchen Gründen, dass bleibt abzusehen, sicher ist. Ihr habt eine Lange Reise vor euch. Von Belgrad geht es morgen mit dem Sonnenaufgang los. Doch schon in der Nacht bevor ihr aufbrecht, passieren schon einige merkwürdige Dinge:


Schatten einer eurer Mitstreiter, entpuppt sich als die Reine Seele.
Reine Seele schrieb:
Die Reine Seele spielt für das Dorf und wird in der ersten Nacht vom SL geoutet

Leider kann sich Schatten selber dazu nicht äußern denn er wurde Heute mit einem Schweigefluch belegt.

Immerhin sind alle noch am Leben, ist doch auch nicht schlecht, oder?
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 8:04 am

Also erst einmal einen guten Morgen.

Es ist ja sehr schön das zumindest in der Nacht niemand gestorben ist. (Was ja leider nichts zu bedeuten hat da ja glaube die Opfer der Vampire zum Lynch umfallen).
Auch gut zu wissen das Schatten die reine Seele ist. Damit hat sich meine Idee des BM's (wenn er den gewollt hätte) ja bestätigt.

Zu dem Schweigefluch. Ich kann leider im moment nur vom Handy aus schreiben. Weswegen ich noch nicht gucken konnte welche Rolle diese Möglichkeit hat. Eibfach weil ich mir gerade nicht sicher bin ob die Rolle auf Dorfseite oder eine Drittpartei war.

So wer würde sich denn sonst alles so zum Bm aufstellen lassen?
Ich würde mich auch anbieten werde aber jemand anderes (vermutlich Schatten) wählen.

Freue mich auf eine interessante Runde Smile
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 8:06 am

Schatten ist die reine Seele, das ist gut, so können wir ihn auf jeden Fall sicher stellen.
Da er mit dem Schweigefluch belegt wurde, gehe ich mal davon aus, dass wir die alte Vettel im Dorf haben, die spielt auf der Dorfseite.
Und das alle noch leben ist auch gut, da es aber keine Werwölfe gibt, werden ja Vampire dabei sein... Und deren Opfer stirbt am Tag.

Zu Bürgermeisterwahl: Ich werde mich wie jedes mal aufstellen lassen, da ich denke, dass ich das Dorf zum Sieg führen kann. Also: Jugolas for Bürgermeister!

Mal sehen was die anderen sagen...

Zwischenpost Mizame.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 10:59 am

Jugolas schrieb:
Zu Bürgermeisterwahl: Ich werde mich wie jedes mal aufstellen lassen, da ich denke, dass ich das Dorf zum Sieg führen kann. Also: Jugolas for Bürgermeister!
Und was, wenn ich dir jetzt sagte, dass ich das Dorf aber mal noch viel viel besser zum Sieg führen könne? What a Face Würdest du mich deswegen jetzt wählen? Na hoffentlich nicht.

Schatten ist ja nun geknebelt und kann sich nicht selbst dazu äußern, generell würde ich aber doch anmerken, dass wir hier eine Runde mit 17 Spielern sind... ich würde sagen, eine Bürgermeisterwahl, bei der dann alle auf fix-Dorfi Schatten stimmen, bringt uns nicht nur vergleichsweise gar keine Ergebnisse, ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob wir damit auf längere Sicht am besten fahren würden: Klar ist es tendenziell besser, im Enspiel einen bürgerlichen BM zu haben, aber andererseits ist es doch auch so, dass die eigene Lebenserwartung durch so einen Titel tendenziell nicht gerade angestiegen sein dürfte - und mit jedem Male, das er weitergereicht werden muss, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er bei einem Wolf landet.
Oder wie Mr. Dee es das letzte Mal (als wir eine Reine Seele im Spiel hatten) so schön sagte: Als Art Back-up fährt das Dorf mit so was tendenziell besser.
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 12:32 pm

Freue mich auch auf eine super Runde.

Bei dieser Runde sind ja sehr viel Spieler und nur Vampire keine Wölfe. Finde das auch mal interessant ohne Wölfe.

Also zum Spiel. Es ist gut das niemand gestorben ist, dadurch dass es ein Vampir Spiel ist stirbt das Opfer erst am Tag. Ich weiß jetzt nicht auswendig welche Rolle Schatten mit einem Schweigefluch belegen kann, aber ich glaube Jugolas hat mit der Alten Vettel recht.

Als Bürgermeister werde ich mich nicht aufstellen lassen. Wie ihr mich schon kennt ^-^

Vermutlich werde ich, gleich wie Mizame Schatten als BM wählen. Eben weil man ihn schon mal Sicherstellen kann.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 1:05 pm

Xsí schrieb:
Klar ist es tendenziell besser, im Enspiel einen bürgerlichen BM zu haben, aber andererseits ist es doch auch so, dass die eigene Lebenserwartung durch so einen Titel tendenziell nicht gerade angestiegen sein dürfte - und mit jedem Male, das er weitergereicht werden muss, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er bei einem Wolf landet.
Oder wie Mr. Dee es das letzte Mal (als wir eine Reine Seele im Spiel hatten) so schön sagte: Als Art Back-up fährt das Dorf mit so was tendenziell besser.

Da es keine Werwölfe gibt, nur Vampire, und Xsi hier so frei von der Seele von Werwölfen spricht.. Halte ich Xsi erst einmal für sicher. (Oder ist es Taktik? ^^)

Und dass LillyWb erwähnt, dass es eben keine Werwölfe gibt... (ich hab die Infos von Mr. Dee nich deutlich gelesen und hab das auch erst durch ihren Hinweis gesehen)
Evt. macht sie das potentiell verdächtig.

Ich würde schon auch dazu neigen, Schatten zu wählen. Ich glaub, es gibt sonst zu viele Leute, bei denen man die Seite nicht einschätzen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 1:27 pm

Auch mal von mir ein Guten Mittag.
Dachte zuerst auch, dass ich dann mal gleich Schatten zum BM wählen würde, aber Xsi Beitrag hat mich nachdenklich gemacht. Werde wohl noch bis zum Abend abwarten und schauen, ob sich zu Schatten geeignete Alternativen herausstellen.
Xithes hättest du vielleicht interesse?

Zitat :

Bei dieser Runde sind ja sehr viel Spieler und nur Vampire keine Wölfe. Finde das auch mal interessant ohne Wölfe.

Habe mir mal die Mühe gemacht und Mr.Dees Einleitung komplett gelesen.
Ja, wir haben keine Wölfe, aber ich würde (noch) nicht davon ausgehen, dass wir hier nur Vampire haben. Diese Vermutung liegt ja vorallem aufgrund der Einleitung nahe, ist aber erstmal nicht mehr als eine Vermutung.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 2:16 pm

Xsí schrieb:
Jugolas schrieb:
Zu Bürgermeisterwahl: Ich werde mich wie jedes mal aufstellen lassen, da ich denke, dass ich das Dorf zum Sieg führen kann. Also: Jugolas for Bürgermeister!
Und was, wenn ich dir jetzt sagte, dass ich das Dorf aber mal noch viel viel besser zum Sieg
Ne würde ich nicht, weil ich a) keinen potentiellen Gegner um den Posten wählen würde und b) keinen potentiellen Vampir wählen würde, während ich hingegen weiß, dass ich nicht jede Nacht einer Person ihr Blut raube.
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 2:29 pm

So, ich bin auch da.

Zuallererst: Was genau bewirkt der Schweigefluch?

Moonlight schrieb:
Xithes hättest du vielleicht interesse?
Ich würde jedenfalls nicht Nein sagen Wink Also ja, ich stelle mich als Kandidat auf.

Ich fand zudem Xsís Argumente gegen die Wahl für Schatten durchaus überzeugend.

Eine Ankündigung meinerseits: Ich werde aber heute Abend bis morgen Mittag weder lesen noch schreiben können; auch die Lynchung heute werde ich verpassen. Nur, dass mir daraus jetzt kein Strick gedreht wird Wink
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 2:54 pm

Lilly, wieso wiederholst du einfach nur noch mal was Mizame gesagt hat? Was sagst du zu dem, was ich zu Schatten als BM sagte?

siLenCe_w schrieb:
Da es keine Werwölfe gibt, nur Vampire, und Xsi hier so frei von der Seele von Werwölfen spricht..
Gewisse Dinge schaffe echt auch nur ich... lag daran, dass ich so damit beschäftigt war, eine Parallele zum letzten Mal zu ziehen, wo die Strategie sich doch ganz gut ausnahm (war da Wolf und habe mich ziemlich drüber geärgert, dass Mr. Dee das vorgeschlagen hatte).

siLenCe_w schrieb:
Ich glaub, es gibt sonst zu viele Leute, bei denen man die Seite nicht einschätzen kann.
Die Frage ist aber, ob diese Leute denn zwingend weniger werden, wenn Schatten jetzt BM wird.

Moonlight schrieb:
Ja, wir haben keine Wölfe, aber ich würde (noch) nicht davon ausgehen, dass wir hier nur Vampire haben. Diese Vermutung liegt ja vorallem aufgrund der Einleitung nahe, ist aber erstmal nicht mehr als eine Vermutung.
Es gibt zwar immer mal wieder ein paar nette Drittparteien, von denen man gar nichts sieht, bis sie dann mal nett gewinnen gehen - ich sehe aber nicht, wie wir die gerade ohne jede Anzeichen auf ihre bloße Existenz in der Diskussion finden sollen.
Sollte man im Auge behalten, wieso sie er da so schnell drauf kommt (vollkommen egal, ob er jetzt eine echte DP ist, die sich verplappert hat, oder ein Vampir, der den Diskussionsfokus vom eigenen Team ziehen will).

Jugolas schrieb:
und b) keinen potentiellen Vampir wählen würde, während ich hingegen weiß, dass ich nicht jede Nacht einer Person ihr Blut raube.
Und wenn jetzt SCHATTEN das zu dir gesagt hätte?
Wenn du jeden anderen Bürger erstmal als potentiellen Vampir handelst, wieso sollte der Rest dir einfach mal blind vertrauen und dich wählen?

Die Alte Vettel (steht auch in der Rollenliste Razz):

Möchte vielleicht Morrighan diese Runde Bürgermeister werden? Twisted Evil
Ich habe gerade keine Ahnung, wen ich wählen sollte, Jugolas jedenfalls nicht (weniger wegen der Ansage als weil sonst nicht wirklich was inhaltliches kam).
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:03 pm

Guten Morgen bzw. Morsche wie man hier in Hessen sagt

Erst einmal freu ich mich auf das Spiel und auch dass es hier immer mehr werden...also herzliches "Hallo" an alle die ich noch nicht kenne.
Frage: inwieweit habt ihr schon online gespielt?

Nun zum Spiel:
Xsi: schrieb:
generell würde ich aber doch anmerken, dass wir hier eine Runde mit 17 Spielern sind... ich würde sagen, eine Bürgermeisterwahl, bei der dann alle auf fix-Dorfi Schatten stimmen, bringt uns nicht nur vergleichsweise gar keine Ergebnisse, ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob wir damit auf längere Sicht am besten fahren würden: Klar ist es tendenziell besser, im Enspiel einen bürgerlichen BM zu haben, aber andererseits ist es doch auch so, dass die eigene Lebenserwartung durch so einen Titel tendenziell nicht gerade angestiegen sein dürfte - und mit jedem Male, das er weitergereicht werden muss, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er bei einem Wolf landet.

Da muss ich Xsi grad mal recht geben, denn es sollte der fixe Dorfi nicht noch durch den BM-titel zusätzlich belastet werden, bevor er sich ein bild gemacht hat, wem er den BM weitergibt. Da der BM eben grad wenn er fix dorf ist zusätzlich noch interessanter für Böse wird, wenn er den BM hat.

siL schrieb:
Da es keine Werwölfe gibt, nur Vampire, und Xsi hier so frei von der Seele von Werwölfen spricht.. Halte ich Xsi erst einmal für sicher. (Oder ist es Taktik? ^^)

Sehe ich nicht als Taktik an (da kenn ich Xsi zu gut und auch wenn ich ihr viel BE zutraue und nicht immer schlau aus ihr werde, das war keine Absicht!) und sie ist samt siL grade bei mir am ehesten BM Kandidat, wenn einer von beiden will.
Ich halte in diesem doch ungewöhnlichen Spiel einen erfahrenen Spieler als BM für notwendig (jedenfalls solange bis Schatten sich äußern kann und sich ein bissl mehr ein Bild machen kann)

Da ich (sorry Morri) alle Fußballspiele gucken will und wenig Zeit habe, eigne ich mich nicht so gut zum BM (eigentlich will ich nie, weil ich grad anfangs mich oft verrenne und es mir auch zuviel Verantwortung ist)

Mizame schrieb:
Auch gut zu wissen das Schatten die reine Seele ist. Damit hat sich meine Idee des BM's (wenn er den gewollt hätte) ja bestätigt.

Klingt mir ein wenig nach "Schaut her...ich bin Dorf und hätte sowieso Schatten gewählt"
zu gekünstelt meiner Meinung nach

Warum hättest du grad Schatten (jetzt ohne Vorabinformation, dass er DB ist) zum BM gewählt und nicht z.B. SiL oder Morri oder wen anders?

Xsi schrieb:
Oder wie Mr. Dee es das letzte Mal (als wir eine Reine Seele im Spiel hatten) so schön sagte: Als Art Back-up fährt das Dorf mit so was tendenziell besser.
+1 (ums nochmal zu übersetzen: Es ist besser fürs Dorf, wenn Schatten als BM-Variante im Hintergrund bleibt)

Noch eine Frage an Moonlight: Warum fragst du grad Xithes, ob er BM werden will und niemand anderen?

Jugolas krasse Aufstellung wirkt für mich auch nicht einleuchtend und ich werde weder Mizame noch Jugolas wählen..
wie gesagt bin ich mir bei Xsi sehr sicher einen Dorfi zu haben und bei siL fast sicher.

Xithes grad Zwischenpost: klingt zwar durchaus eher dörfisch, aber Zeitmangel ist nicht gut fürn BM
Frage, warum willst du die Lynchung verpassen? Gar keine Zeit mehr heute?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:10 pm

Ich verpasse die Lynchung, weil ich meine Mutter besuchen fahre und vor 19h weg bin. Daher auch die Abwesenheit bis morgen Mittag. Von verpassen wollen ist hier also eigentlich nicht direkt die Rede Wink


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:16 pm

@Xithes OK, aber vielleicht hast du ja bis du wegfährst schon einen Lynchfavoriten, den du durchgeben kannst.
Ist nunmal so, dass keine Stimme auf dich selbst zurückfällt und wir nur durch Lynchung die Vampire ausrotten können.
Eine Lynchstimme zu verschwenden ist dabei nicht hilfreich - verstehst?

@Xsi warum fragst du grad Morri, ob sie BM werden will? Sie will eigentlich nie, aber wählbar ist sie natürlich.

Und nochmal will ich (weils mir grad einfällt) auf die Nachtruhe hinweisen.
Mir ists nämlich schon passiert, dass ich einen Beitrsg angefangen habe und ausversehen nach dem Lynchpost abgeschickt habe. Wäre blöd, wenn das schlimme Konsequenzen hätte für so ein Versehen.
(Die Vamps können ja gerne nachts schreiben  Razz  )
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:18 pm

siLenCe_w schrieb:
Und dass LillyWb erwähnt, dass es eben keine Werwölfe gibt... (ich hab die Infos von Mr. Dee nich deutlich gelesen und hab das auch erst durch ihren Hinweis gesehen)
Evt. macht sie das potentiell verdächtig.

Ja ich weiß schon das es auch Drittparteien geben kann aber ich meine statt die Hauptrollen des Bösen die Wölfe eben Vampire. Das andere sind nur ,, SR und Nebenrollen"

Wieso macht mich das Evt. Verdächtig?


Xsí schrieb:
Lilly, wieso wiederholst du einfach nur noch mal was Mizame gesagt hat? Was sagst du zu dem, was ich zu Schatten als BM sagte?

Ich wiederhole mich nicht sondern bin einfach nur gleicher meinung weil man gerade am Anfang noch nicht viel sagen kann.
Ich finde das nicht so, weil ob er jetzt oder später BM wird ändert nichts an der tatsache, das die Wölfe ihn dann schneller fressen.
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:21 pm

Xsi schrieb:
Es gibt zwar immer mal wieder ein paar nette Drittparteien, von denen man gar nichts sieht, bis sie dann mal nett gewinnen gehen - ich sehe aber nicht, wie wir die gerade ohne jede Anzeichen auf ihre bloße Existenz in der Diskussion finden sollen.

Habe mich da nicht gut ausgedrückt. Ich wollte nicht, dass wir gleich anfangen wild nach 3Parteien zu suchen, aber, da bisher jeder anscheinend von nur Vampiren ausgeht, sollte man das mal im Kopf behalten. Vorallem nach der letzten Runde...

@Shatala
Morsche. Smile
Das hier ist meine zweite Runde online. Die Erste kann man ja ohne Probleme nachlesen, war die Vorherige ^^
Und auch aufgrund dieser Runde hatte ich Xithes mal wegen dem BM gefragt. Ich fand, dass er dort ziemlich gut als Dorfbewohner agiert hat, und hoffe darauf, dass er es wieder macht. Unvoreingenommen und Analytisch. Als BM würden ihn alle mehr beachten, womit die Chancen steigen, dass er uns hilft, aber auch dass er einen Fehler macht, sollte er Böse sein. Ich denke, dass ich (und wahrscheinlich auch Xsi) ein ganz gutes Bild von Ihm als Dorfbewohner haben, dem zu entsprechen relativ schwer ist wenn er Wolf (bzw. Vampir) ist.
Von daher hielt ich ihn insofern für eine gute Wahl, da er uns a) weiterbringt, oder b) sich selbst eher verrät.
Wahrscheinlich kann man mit dieser Argumentation 80% der Mitspielenden aufstellen, aber die anderen kenne ich kaum, bzw kann sie schwerer einschätzen.
Nach oben Nach unten
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:28 pm

Guten Tag alle zusammen. Ich freue mich schon riesig auf diese Runde (so ganz ohne Wölfe)

Ja sehr schön- niemand ist gestorben  bounce Wird ja sicherlich nicht lange so bleiben. Deshalb komm ich gleich mal zur Sache:

Was die BM-Wahl angeht, neige ich eher zu Xsi bzw. Mr. Dee:
Xsi schrieb:
Klar ist es tendenziell besser, im Enspiel einen bürgerlichen BM zu haben, aber andererseits ist es doch auch so, dass die eigene Lebenserwartung durch so einen Titel tendenziell nicht gerade angestiegen sein dürfte - und mit jedem Male, das er weitergereicht werden muss, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er bei einem Wolf landet.
Oder wie Mr. Dee es das letzte Mal (als wir eine Reine Seele im Spiel hatten) so schön sagte: Als Art Back-up fährt das Dorf mit so was tendenziell besser.
Ich würde gerne Saraide zum BM wählen, da sie tendenziell (zumindest in den Runden, bei denen ich mitgespielt habe) ziemlich lang dabei war und den Spielverlauf immer gut im Blick hatte. Deshalb wird meine Stimme an sie gehen!

SiLenCe_w schrieb:
Und dass LillyWb erwähnt, dass es eben keine Werwölfe gibt... (ich hab die Infos von Mr. Dee nich deutlich gelesen und hab das auch erst durch ihren Hinweis gesehen)
Evt. macht sie das potentiell verdächtig.
Was, du bist doch sonst nicht so ungenau, wenn es um Fakten geht die der SL vorgibt? Also ich hatte die Info auch gleich gelesen- macht mich das jetzt auch verdächtig  Wink

Was Verdächtigungen angeht, halte ich mich mal lieber noch bedeckt, da man zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel sagen kann und aus meiner Erfahrung macht man sich meistens selber verdächtig... nö nö nö  Wink
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:32 pm

Also bei der Lynchung schwer sie ich im Moment zwischen 2 Personen, nämlich Xsi und Shatala, diese Rechtsprechung von Shatala zur Aussage Xsi's macht mich stutzig, und Xsi wird für mich damit auch zur Verdächtigen.

Die BM - Stimme geht an mich, da ich es einfach mal gerne ausprobieren würde.

Sicher sind für mich aktuell SiL und Schatten. Schatten weil reine Seele, SiL wegen der Argumentation.

Hier ist es meine 5. richtige. Wo anders habe ich aber auch schon mehrere gespielt.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:34 pm

Jenna schrieb:
Was die BM-Wahl angeht, neige ich eher zu Xsi bzw. Mr. Dee:

Jenna schrieb:
Ich würde gerne Saraide zum BM wählen

ööhm Mr. Dee ist Spielleiter und kann den BM nicht machen

und wie passt das zusammen: Du neigst zu xsi und willst Saraide?

Saraide hat noch nicht mal was geschrieben, wieso willst du sie ohne Info zum BM?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:43 pm

shatala schrieb:
ööhm Mr. Dee ist Spielleiter und kann den BM nicht machen

Das meinte ich ja auch nicht. Damit hatte ich Xsi zitiert, die wiederum Mr.Dee zitiert hatte (wahrschienlich aus längst vergangenen Tagen)- dass solch eine Rolle gut als Back-up ist. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich nur Saraide zum BM wählen möchte. Und Warum, steht auch da!

Möchte mich nicht ständig wiederholen müssen.
Jenna schrieb:

da sie tendenziell (zumindest in den Runden, bei denen ich mitgespielt habe) ziemlich lang dabei war und den Spielverlauf immer gut im Blick hatte. Deshalb wird meine Stimme an sie gehen!
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:49 pm

Shatala schrieb:
und sie ist samt siL grade bei mir am ehesten BM Kandidat, wenn einer von beiden will.
Ob ich nachher auch ein guter BM wäre, weiß ich nicht, gerade diese Runde würde ich es allerdings sogar mal machen.

Shatala schrieb:
@Xsi warum fragst du grad Morri, ob sie BM werden will?
Einfach so mit Blick auf die Spierliste... What a Face hätte ich auch letztes Mal gemacht, aber da hatte man sie direkt gemampft.

Zur Nachtruhe: Man kann sich irgendwo im Profil einstellen, dass man eine Benachrichtigung bekommen, wenn zwischengepostet wurde. Wenn die Beiträge zu zeitgleich abgeschickt werden, fällt die mal weg, aber generell ist die ganz hilfreich.

LillyWB schrieb:
Ich finde das nicht so, weil ob er jetzt oder später BM wird ändert nichts an der tatsache, das die Wölfe ihn dann schneller fressen.
Und genau dieses *dann* ist doch das Stichwort. (Frage mich gerade, ob du absichtlich von Wölfen sprichst, weil mich jetzt deswegen zwei Leute dorfig fanden. Razz)

Moonlight schrieb:
Vorallem nach der letzten Runde...
Mir schon klar, darauf bezog ich mich ja auch. Ich war zwar Drittpartei, aber mit dem Verführen habe ich gewartet, bis nur noch Xithes über war und vorher so mehr oder minder fürs Dorf gespielt und Wölfe gejagt. Klar hätte ich mich total bescheuert anstellen können und irgendwie in der Diskussion verraten können, aber generell konntet ihr mir ohne irgendwelche Anhaltspunkte in die Richtung einfach nicht viel.
Im Hinterkopf halten sollte man so etwas generell, das sollte man aber bei vielen Dingen.

Die Begründung zu Xithes (von Moonlight) klingt dorfig. bounce Die von Jenna an Saraide schmeckt da schon deutlich undorfiger. Alleine, weil es mir neu wäre, dass es ein gutes Kriterum für einen BM ist, dass er für gewöhnlich lange lebt, das in dieser Runde nicht nur auf Saraide zutrifft, die eben noch nichts geschrieben hatte (=was, wenn sie jetzt ein lange lebender Wolf ist?) und die Reaktion auf Shatala jetzt doch recht angegriffen wirkt. Wieso?

Jugolas schrieb:
Also bei der Lynchung schwer sie ich im Moment zwischen 2 Personen, nämlich Xsi und Shatala, diese Rechtsprechung von Shatala zur Aussage Xsi's macht mich stutzig, und Xsi wird für mich damit auch zur Verdächtigen.
... ... ... ... mir fehlen die Worte. Muss ich das jetzt echt weiter auseinandernehmen, wieso das etwas weniger schlau gesagt war? affraid 
Ist zwar durchaus so, dass mir Shatalas Aussage selber aufgefallen war (wenn die sag.t, ich sei total im Dorf, weil sie mich einschätzen könne, ist nämlich tendenziell einer von uns Wolf Very Happy), aber ich glaube, bei den Spielen, auf die ich mich damit bezogen hätte, warst du nicht dabei. Und so, wie duix) es geschrieben hast, gehört das ja schon fast - gerade im Zusammenhang mit dem, was sonst so kam: inhaltlich so gut wie nix - aus Prinzip gelyncht.
Dass du siL wegen Argumentation dorfig findest, ist ja auch nett, aber mal abgesehen davon, dass das Argument, mich ins Dorf zu stellen, ursprünglich von ihr kam, ist der Argumentation durchaus auch als Wolf zuzutrauen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:50 pm

Sorry Jenna, dann hatte ich das falsch verstanden mit Mr. Dee

Saraide ist sicher eine gute Spielerin (hab grad auch mal nachgelesen), würde aber mal abwarten, was sie zu sagen hat,
da dies ein neues Spiel ist und man da ja nicht ausschließen kann, dass sie Vamp ist. Verstehst du was ich meinte, warum du ohne, dass sie was geschrieben hat, sie zum BM machen willst?
Die gleiche Frage hatte ich ja auch an Moonlight - Xithes und Xsi - Morri gestellt

Da es Tag 1 ist, kann man meiner Meinung nach nur jemanden zum BM wählen, bei dem man wenigstens ein bissl das Gefühl hat, dass er im Dorf spielt und dazu müssen erst mal alle geschrieben haben...was leider noch nicht so ist Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 3:51 pm

Ich schreib jetzt auch was.
@Jenna: Ich? BM? Wenn wir jemand Erfahrenen brauchen? Ich habe als BM aber null Erfahrung... aber wenn ihr wollt, könnt ihr mich wählen. Meine Stimme würde allerdings an jemand anderen gehen.

Ansonsten auf ein schönes Spiel und zu den BM-Kandidaten:

-Mizame: Stellt sich auf, will ihre Stimme aber an Schatten geben. daraus kann ich jetzt nicht gerade viel folgern, weil das aus meiner Sicht so gut wie jede Rolle tun kann. Neutral
-Jugolas: Stellt sich einfach mal auf, obwohl wir Schatten haben, und das ohne Begründung. Leicht negativ
-Xsi und Schatten: Erklärt ausführlich, warum Schatten noch nicht BM werden sollte und ihre Erklärung macht Sinn. In diesem Spiel haben wir wegen den nichtexistierenden Wölfen auch keinen Alphawolf zu fürchten, also stimmt es schon, dass es einige Argumente gegen die Erwählung Schattens gibt. Jedoch wird bei dem Vampir/ den Vampiren (und Drittparteien?) Schatten ziemlich hoch oben auf der Abschussliste stehen (kein potentieller Misslynch) und eine eventuelle Hexe kann ihn auch nur einmal retten, also würde ich sagen:
Wählen wir Schatten, so lange er noch lebt! Xsi hat sich bei mir mit ihrer logischen Argumentation jedoch einige Pluspunkte eingehandelt.

Soo... ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
/e: 3 neue Beiträge... ich sollte wirklich einmal das 10-Finger-System lernen...
/e: Noch ein neuer Beitrag... ernsthaft, so langsam bin ich doch auch nicht!
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 4:00 pm

Saraide schrieb:
Jedoch wird bei dem Vampir/ den Vampiren (und Drittparteien?) Schatten ziemlich hoch oben auf der Abschussliste stehen (kein potentieller Misslynch) und eine eventuelle Hexe kann ihn auch nur einmal retten,
Die Heil- und Schutzrollen lasse ich mal raus, ansonsten ist doch genau das der Punkt: Er dürfte als geouteter Bürger hoch genug auf der Liste stehen. (Wurde auch schon mehrmal gesagt und von mehreren Leuten ignoriert. Darauf läuft doch die Back-up-Sache hinaus.) Wenn wir ihn jetzt auch noch zum BM machen, zwingen wir die Vampire nicht mehr dazu, abzuwägen, ob ihnen gerade ein richtig lynchender Spieler mit verstärkter Stimme lieber ist oder jemand, der "nur" geoutet ist (heute kann Schatten etwa gar nicht abstimmen), so können sie es sich einfach machen und den sicheren BM wählen. Wenn schon sonst nichts dürfte man deutlich weniger Infos aus dem Fressen ziehen können können.

Edit: Den letzten Alpha-Wolf habe ich hier im Forum glaube ich in Spielen von 2010 gesehen, zumindest erinnere ich mich an keinen neueren. Ist hier definitiv keine Standardrolle, die immer mal wieder auftaucht.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10Sa Jun 21, 2014 4:04 pm

@xsi...du weißt schon, was ich dir mal gesagt habe
Es kann an anderen Sachen liegen, dass man Dich eher ins Dorf rückt.
Für mich grad deine Argumentation zu Schatten, die ich gut nachvollziehen kann

Würde mich also grad also zwischen Dir und siL zum BM entscheiden
Saraide Zwischenpost...nun
Klar wäre Schatten als sicherer Bm nicht schlecht, aber so machen wir es den Vamps noch schmackhafter
Verstehst?

Edith: muss echt mal meine Einstellung ändern (ich arbeide mit zwei offenen Tabs)
grad erst noch einen Zwischenpost von Xsi
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Tod in Transylvania Empty
BeitragThema: Re: Tod in Transylvania   Tod in Transylvania Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Tod in Transylvania
Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: