Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Festmahl

Nach unten 
+8
Morrighan
Lyca
Arcticviolet
cubus
LunaticNephilim
Feuerfalke
Saraide
Schatten
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 11, 2014 10:23 pm

...was ist denn mit eurer ersten Seite los? Suspect Auch wenn die Posts auf der zweiten Seite wieder mehr werden, bleibt der Gesamteindruck aber im wesentlichen derselbe: Da versuchen so einige, über irgendwelche Essensdiskussion zweifelhafter Relevanz ordentlich Aktivität zu suggerieren.

Jugolas schrieb:
Generell fände ich es wichtig, dass wir hier eine Aktivität Haben, aber diese sollte regelmäßig sein und nicht an Tag 1 10 Seiten an Tag 2 nur 3 und an Tag 3 wieder 9 Seiten haben, sonst sollten die Beiträge aber auch Inhalt haben, daher: Inhaltlich aktiv sein, dann läuft das Spiel viel flüssiger.
Das bringt die Sache (über die ich mich schon letzte Runde leider schlecht mokieren konnte... Very Happy) vergleichsweise gut auf den Punkt: Welche Relevanz hatte dieser Absatz jetzt gleich? öhm, ja, also... Wink Nach Aktivität zu schreien, ist ja alles schön und gut, aber was bringt es letztlich? meeeh.

Morrighan schrieb:
Aber wie ist es, wenn jemand ein scharfes Essen erwischt und gegen den, der den nächsten Beitrag verfasst, stimmen muss?
Da sehe ich nämlich die Gefahr, dass die Wölfe auf diesen Zug aufspringen könnten, um Bürger loszuwerden.
Von daher würde ich vorschlagen, dass man so etwas - wenn überhaupt - frühestens nach dem Abgabeschluss für die Lynchstimmen bekannt gibt. Wie seht ihr das?
Ich sehe das wie mit offen im Thread angekündigten Lynchstimmen... einerseits zwar richtig, andererseits: egal, wie gerne man das manchmal hätte, Wölfe sind auch nicht dumm. Jemand, der mal eben mit etwas fadenscheiniger - oder auch nur nicht gerade absolut brillanter - Begründung jemandem hinterstimmt, der einerseits gute Chancen hat, auch gelyncht zu werden, und andererseits nicht als Wolf stirbt, fährt damit selten wirklich gut.
Und, wir dürfen eine Sache nicht vergessen: Alle Wölfe dürfen mitwürzen... (und haben Abspracherecht darüber), sie dürften also sowieso schon den besseren Überblick darüber haben, wer gerade mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen hat.

Lyca schrieb:
Nachtrag: Der Nachteil daran, wenn wir über das Essen schweigen ist natürlich, dass man sich gut rausreden kann ("ich musste so abstimmen"), da man leichter schwindeln kann.
Problem an der Geschichte: Die einzige Möglichkeit, so etwas zu verhindern wäre, eine vollständige Auflistung im Thread zu haben, wer denn wie was würzen wollte - und das ist aus offensichtlichen Gründen (Outingverbot^^) etwas schwierig.
Ansonsten, klar, wer gegen seinen Nachposter stimmt, kann kein mildes Essen gegessen haben, wer es nicht macht, kein scharfes; danach jetzt lynchen zu wollen, würde vermutlich recht ... zweifelhafte Ergebnisse bringen. Grundsätzlich kann man eigentlich nachher immer noch alles behaupten, das ist eher eine Sache des "wie" als des "was".

Ich verkneife mir mal sämtliche bissigen Kommentare bezüglich unserer heutigen Speisekarte (war ja klar, dass um diese Zeit nur noch Schrott übrig ist  Very Happy) und schnappe mir mal vorsichtig und mit spitzen Figern eine von den Heuschrecken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 11, 2014 10:33 pm

Zur BM Sache noch: Ich werde mich nicht aufstellen udn würd Xsi mal fragen ob sie interesse hätte?
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 11, 2014 10:34 pm

Guten Appettit meine Damen und Herren,
Vor mir auf einem Teller würde ich gerne die rohen Heuschrecken vorfinden, sollte es diese noch geben, wenn nicht nehme ich das, was übrig bleibt.

Ich würde auch gerne mal BM werden. Ich stelle mich hiermit auf.

Und eine allgemeine Frage um das spiel voran zubringen. Meint ihr es hilft oder schadet den Wölfen eher, dass das Essen gewürzt ist?
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 11, 2014 10:56 pm

Schade, das die Heuschrecken schon zweimal weg sind, sonst hätte ich die genommen. Aber gut kein Problem ich nehme auch gerne die gegrillten Froschschenkel.
Weiter fände ich es der Übersichtlichkeit halber es besser, wenn wir offen in unsere Posts schreiben würden was wir essen wollen. Damit erstens die nächsten wissen was schon weg ist und zweitens man ganz einfach bestimmen kann auf welchen Post sich die Wirkung beziehen. Aber das nur mal so am Rande.
Ansonsten ist es interessant das die Wölfe offensichtlich leer ausgegangen sind. Bestimmt sind sie nächste Nacht um so hungriger, vorallem wenn sie uns alle hier munter speisen sehen.
So jetzt bin ich erstmal gespannt welche Wirkung meine Mahlzeit auf mich hat.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 11, 2014 11:00 pm

flix134 schrieb:
Zur BM Sache noch: Ich werde mich nicht aufstellen udn würd Xsi mal fragen ob sie interesse hätte?
Nein.
Hat schon seinen Grund, weswegen die zwei Male, die ich hier schon den BM gegeben habe, in einer ziemlichen Katastrophe geendet haben. (Jap, das war beide Male nicht wirklich freiwillig und beide Male in einer Pestrunde, das ist aber gerade ziemlich unerheblich.) Problem ist, dass so eine halbe Stimme mehr am Anfang zwar nicht so den wahnsinnigen Unterschied machen mag, sie sich aber absolut nicht mit meinem Spielstil verträgt... ich mache mir mit so was einfach zu sehr Panik und fange an, irgendwas zu lynchen, von dem ich eigentlich *weiß* (oder zumindest: wissen sollte), dass die völliger Humbug sind.

Moonlight schrieb:
Ich würde auch gerne mal BM werden. Ich stelle mich hiermit auf.
Sicher, dass es ein gutes Kriterium für einen Bürgermeister ist, nicht mitzulesen? (Die Heuschrecken habe ich schon geklaut und das jetzt auch nicht so wahnsinnig weit darüber... Wink)

Abgesehen davon gefällt mir der Post dahingehend nicht so ganz, dass er sich mit der eigenen Meinung doch arg bedeckt hält (und wie gesagt nicht so wirkt, als wäre der Thread bisher wirklich gut gelesen worden).
Moonlight schrieb:
Und eine allgemeine Frage um das spiel voran zubringen. Meint ihr es hilft oder schadet den Wölfen eher, dass das Essen gewürzt ist?
So was hier etwa.
Meine Meinung habe ich ansonsten denke ich bereits deutlich gemacht (der größte Vorteil der Wölfe liegt nicht in der Würzung an sich, sondern in der Absprache darüber, also die Möglichkeit die Angelegenheit zu koordinieren.)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 11, 2014 11:25 pm

Okay Xsi.

Und @ Moonlight:
Naja, die Wölfe können ihre Votes bzw Nicht-Votes hinter scharfen bzw milden Essen verstecken. Unbehandeltes Essen hilft ihnen nicht mehr als uns. Also meiner Überlegung nach ^^ wenn ich was vergessen hab dann sags ^^

Den BM Posten werde ich dann ziemlich sicher nicht an Moonlight geben (Angst davor er wär nen WW).

Mfg
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 11, 2014 11:31 pm

flix134 schrieb:
Unbehandeltes Essen hilft ihnen nicht mehr als uns.
Dem würde ich widersprechen: Da wir keine Möglichkeit haben, zu kontrollieren, was denn gerade in welchen Gericht Sache ist, haben sie damit komplett freie Wahl, was sie uns denn gerade auftischen (Es leben die Flachwitze, jaja) wollen... nur, weil man gar kein scharfes Essen gegessen hatte, hindert einen niemand daran, es einfach trotzdem zu behaupten, um eine dumme Ausrede zu haben, auf den Nachposter zu stimmen oder anders herum einen Mitwolf zu verschonen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 11, 2014 11:48 pm

Naja, wenn alle bürgerichen Rollen nicht würzen würden sind sie doch die mehrheit?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 12:21 am

So lange wie Absprache- und Outingverbot haben, hilft uns das trotzdem nicht so wirklich was weiter... (Dorfspieler =/= normale Bürger; ob die in der Mehrheit sind, wissen wir zudem ebenfalls nicht.)
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 1:26 am

@Xsi: Bist du dann eher dafür oder dagegen dass man seine Würzung und das Gericht offen schreibt oder nicht?

Ehrlich gesagt denke ich dass das Nichtschreiben der Würzung den Wölfen sogar mehr nutzen würde, da sie dann auf jemand beliebigem (einen Bürger unter ihnen) stimmen können und dann nach der Lynchung schweigen über ihren Vote, so dass wir dann annehmen dass sie ein scharf gewürztes Gericht assen, obwohl das nicht der Fall war.
Nach Abgabeschluss des Lynchvotes erst zu schreiben würde nicht ein so grossen Unterschied ausmachen finde ich (das Verplapperrisiko ist grösser, sonst eigentlich nichts), sie können ja immer noch behaupten sie hätten ein scharf gewürztes Gericht gegessen und wegen dem gegen denjenigen unter ihnen gestummen. Und wenn alle ganz schweigen würden müssten sie nichts sagen und dann wenn es sich herausstellt dass dieser eine böse Rolle war würde man sie vielleicht ja in einem besseren Licht dastellen lassen.
Klar geht das mit den Wölfen auf diesen Zug zu springen, aber wenn es einem Bürger passiert? Wie will man sich denn verteidigen wenn man das Gewürz nicht schreiben darf?
Und das Gericht finde ich sollte man auch offen schreiben, um Verwirrung zu vermeiden, was bei mir oft der Fall ist.
Man weiss nicht welches Gericht schon genommen worden ist und welches nicht, der Vorschlag von Lyca mit den Top 3 Wahlen wäre 1) für Schatten eine grosse Aufwendigkeit um zu sehen welches Gericht schon genommen wurde und welches nicht und auf welchem Platz es bei wem ist, ich denke es gibt da eher begehrtere die viele wollen und eher wenig begehrte Gerichte die (fast) niemand will und 2) gäbte es immer noch die Möglichkeit dass alles doch schon genommen wurde
Jedenfalls das ist meine Meinung dazu

Bisher Kandidaten die sich für den BM-Posten aufgestellt haben:
Jugolas, cubus, Saraide, Moonlight

Genommene Gerichte mit Gewürze&Auswirkungen:
1. Kräutersalat: ?, Morrighan
2. Ein Eimer Essiggurken: scharf, moi (-> flix)
3. Tote Oma: mild, flix (-> Saraide)
4. Gehacktes: ?, Feuerfalke
5. Gefüllte Hühnerbrust: ?, cubus
6. Sojafleisch mit Blutsoße: mild, Saraide (-> Feuerfalke)
7. Veganischer Salat: ?, Lyca
8. Gegrillte Froschschenkel: ?, Schattenfell
9. Panierte Weinbergschnecken
10. Rohe Heuschrecken: ?, Xsi
11. Melonen-Kürbis-Eintopf: scharf, Jugolas (-> cubus)

Zwanglynch:
Ich -> flix
Jugolas -> cubus

Lynchverbot:
Flix -> Saraide
Saraide -> Feuerfalke

Das ist alles was ich bis jetzt aufschnappen konnte
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 1:52 am

So dann nochmal, dieses mal auch mit Zeit.
Erstmal sorry für meinen letzten Post, ich war nur ziemlich im Zeitdruck und wollte dann das schon angefangen geschrieben noch abschicken.
Es kamen dann zwar noch zwischenposts (im nachhinein weiß ich, dass es Xsi und Flix waren), aber die konnte ich mir nicht mehr anschauen. Habe nur noch schnell meine Nachricht abgeschickt und bin weg.


Flix134 schrieb:
Den BM Posten werde ich dann ziemlich sicher nicht an Moonlight geben (Angst davor er wär nen WW).
Besteht diese Angst nicht bei allen BM kanidaten?

Viele Dank Arctic für die Übersicht.
Ich nehme dann also mal die Panierten Weinbergschnecken. Bin zwar eigentlich kein Schnecken-Fan, aber paniert kenne ich sie noch nicht

Was fällt den alles unter outing verbot? Anscheinend dürfen wir hier ja sagen wie unser Essen gewürzt war, dann könnten wir doch auch rein theoretisch sagen wie wir es würzen wollen, um den Vorteil der WW, der ja durch dieses Setting entsteht, so klein wie möglich zu halten.

@Cubus: wieso stellst du dich zum BM auf? Kenne ich von dir eigentlich gar nicht so.

Dann erstmal von mir eine Gute Nacht, man liest sich morgen Vormittag.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 8:29 am

Da will man gemütlich zum frühstück gehen und was passiert dann? Seite 3 erscheint.

@Moonlight: Wenn jeder sagt wie er das essen Worten würde wäre es kein Problem, aber wenn jeder sagen würde wie er das essen gewürzt hat, sind Bürger, Chefkoch und Werwölfe klar und die werwölfe könnten dann entweder zur Würzung sagen, oder die Bürger die Würzrecht haben als erstes töten sodass sie allein bestimmen.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 8:57 am

Arcticviolet schrieb:
Und wenn man als Bürger gegen jemanden abstimmt den man gar nicht will aber wegen dem Gericht muss und dann darüber schweigt, würden die anderen Verdächtigungen gegen diesen haben... Und das benutzen dann als Ausrede/Argumentation
Ich meine nicht, dass man gar nichts dazu sagt, die Idee ist ja eher nach Abgabe der Lynchstimmen. Das hat eben Vor- und Nachteile. Vorteil: Die Wölfe können sich schlechter ausrechnen wer ein lohnenswertes Lynchziel ist Nachteil: Man kann leichter schummeln, denn es ist ja nun schon was anderes ob man von vorneherein, bevor eine Richtung feststeht sagt: Ich muss heute gegen xy stimmen oder eben nach der Lynchung eventuell (es kann ja auch stimmen) als Ausrede, weil man "gezwungenermaßen" gegen z.B. die Seherin gestimmt hat.

Arcticviolet schrieb:
Kapier ich nicht ganz. Was meinst du damit?
Ich meine das so:
Spieler A: Ich darf nicht gegen Spieler B stimmen
Spieler B: Ich darf nicht gegen Spieler C stimmen
Spieler C schweigt
Wenn wir jetzt vereinbart haben, dass man es nicht sagt, wenn man gegen jemanden stimmen muss (aber es ruhig sagt, wenn man nicht gegen jemanden stimmen darf), gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Spieler C gegen jmd. stimmen muss, da er sich ja nicht äußert (muss nat. nicht sein). Wenn er dann noch nur einen Post verfasst hat, könnte man das ev. Zwangsopfer leicht ablesen. Daher denke ich dass es wenn dann sinnvoll wäre, sich gar nicht dazu zu äußern. Allein weil Spekultationen darüber warum jetzt einer nichts sagt von der Wolfssuche ablenken könnten.

Xsí schrieb:
Ansonsten, klar, wer gegen seinen Nachposter stimmt, kann kein mildes Essen gegessen haben, wer es nicht macht, kein scharfes; danach jetzt lynchen zu wollen, würde vermutlich recht ... zweifelhafte Ergebnisse bringen. Grundsätzlich kann man eigentlich nachher immer noch alles behaupten, das ist eher eine Sache des "wie" als des "was"
Ich wollte auch nicht dazu aufrufen, das wir danach lynchen sollen. Und es kann auch gut sein, dass es keinen großen Unterschied macht, ob wir es sagen (das Szenario ist ja neu, so recht weiß das also keiner).

flix schrieb:
Ich werde mich nicht aufstellen udn würd Xsi mal fragen ob sie interesse hätte?
Gibts einen Grund dafür, dass Du explizit Xsí fragst?

Arcticviolet schrieb:
Man weiss nicht welches Gericht schon genommen worden ist und welches nicht, der Vorschlag von Lyca mit den Top 3 Wahlen wäre 1) für Schatten eine grosse Aufwendigkeit um zu sehen welches Gericht schon genommen wurde und welches nicht und auf welchem Platz es bei wem ist, ich denke es gibt da eher begehrtere die viele wollen und eher wenig begehrte Gerichte die (fast) niemand will und 2) gäbte es immer noch die Möglichkeit dass alles doch schon genommen wurde
Das meinte ich so: Wir schreiben eine PN an Schatten:
Gericht A
Gericht B
Gericht C

Schatten schaut auf seine Liste: Oh, Gericht A ist schon weg, B ist noch da und antwortet dann: "Du isst Gericht B und es war total lecker gewürzt".
Das nur daher, dass wenn wir Schatten per PN schreiben: "Ich hätte gern Gericht A" und er antwortet: "Gericht A ist schon weg" und dann schreibt man "Ok, dann nehm ich C"  - "C ist auch schon weg"...also DAS halte ich für umständlich.
Aber wie er es mit der Wahl des Gerichts handhaben will soll Schatten einfach selbst entscheiden.

Moonlight schrieb:
Anscheinend dürfen wir hier ja sagen wie unser Essen gewürzt war, dann könnten wir doch auch rein theoretisch sagen wie wir es würzen wollen, um den Vorteil der WW, der ja durch dieses Setting entsteht, so klein wie möglich zu halten.
Nun, selbst wenn wir das könnten (was wir nicht können, da eben nicht alle Spieler würzen dürfen), dann würden die Wölfe doch auch einfach irgendwas schreiben. Dann zu wissen wer jetzt Bürger und wer Wolf ist, nun ja... das ist das Ziel^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 9:36 am

Moonlight schrieb:
Was fällt den alles unter outing verbot? Anscheinend dürfen wir hier ja sagen wie unser Essen gewürzt war, dann könnten wir doch auch rein theoretisch sagen wie wir es würzen wollen, um den Vorteil der WW, der ja durch dieses Setting entsteht, so klein wie möglich zu halten.

Durch so ein Vorgehen würde der Vorteil der Werwölfe meiner Meinung nach gestärkt.
Den ersten Nachteil hat Jugolas bereits angesprochen. Würden nur diejenigen schreiben, wie sie ein Gericht würzen, die auch tatsächlich Würzrecht haben, dann könnten sie die Wölfe ihre nichtwölfischen Mitwürzer gemütlich rauspicken. Außerdem vermute ich, dass so etwas bereits unter das Outingverbot fallen würde.

Würden alle schreiben, wie sie das Essen würzen würden, wenn sie könnten, brächte das dem Dorf herzlich wenig.
Für die Wölfe kann sich daraus die Möglichkeit ergeben, auf die Mitwürzer zu schließen: Nehmen wir mal an, die Wölfe stimmen geschlossen dafür, ein Gericht scharf zu würzen. Beim Verzehr stellt sich dann jedoch heraus, dass dieses Gericht mild gewürzt war. Damit wird jeder, der zuvor die Absicht geäußert hat, dieses Gericht mild zu würzen zum potentiellen Mitwürzer / Fresskandidaten (immerhin wäre es möglich, dabei denn Chefkoch - sofern er tatsächlich vorhanden ist - so zu erwischen).
Alle anderen Rollen haben diese Möglichkeit nicht. Sie sehen nur jede Menge Würzungen, wissen aber nicht, welche tatsächlich eine Auswirkung haben. Ganz zu schweigen davon, dass sich die Wölfe wahrscheinlich hüten würden, ihre wirkliche Würzung preis zu geben.


Xsí schrieb:
...was ist denn mit eurer ersten Seite los? Suspect Auch wenn die Posts auf der zweiten Seite wieder mehr werden, bleibt der Gesamteindruck aber im wesentlichen derselbe: Da versuchen so einige, über irgendwelche Essensdiskussion zweifelhafter Relevanz ordentlich Aktivität zu suggerieren.

Bei dir dreht es sich dann aber auch ums Essen und darum, wer was über das Essen gesagt hat.
Das Thema scheint schwer loszuwerden zu sein... Ich hab nämlich auch noch was dazu.


Arcticviolet schrieb:
Ehrlich gesagt denke ich dass das Nichtschreiben der Würzung den Wölfen sogar mehr nutzen würde, da sie dann auf jemand beliebigem (einen Bürger unter ihnen) stimmen können und dann nach der Lynchung schweigen über ihren Vote, so dass wir dann annehmen dass sie ein scharf gewürztes Gericht assen, obwohl das nicht der Fall war.

Das könnten sie auch, wenn jeder seine Würzung offen posten würde.
Einfach den nächsten Post abwarten und anschließend sagen dass man ein scharfes Essen hatte (auch wenn das vielleicht nicht stimmt) und so einen Vorwand haben, gegen den nächsten zu stimmen. Oder andersrum: sich beim Posten zeitlich mit einem Mitwolf absprechen, dass dieser kurz nach einem postet und später Bescheid geben, dass man ein Lynchverbot für diesen Spieler hätte - auch wenn es nicht stimmt.
Lügen können sie so oder so.
Bleibt halt noch der Umstand, dass sie auf einen Zug aufspringen könnten, wenn jemand seine Lynchpflicht bekannt gibt.

Ich werde zu meinem Essen zu diesem Zeitpunkt nur sagen, dass es nicht normal gewürzt war. Ob es nun mild oder scharf war, möchte ich aus bereits genannten Gründen nicht bekannt geben.

Ich nehme dir übrigens die scharfe Würzung und die daraus resultierende Stimme gegen flix134 nicht ganz ab.

Arcticviolet schrieb:
siL schrieb:
Könnt eure Fresssachen ja auch per PN abgeben oder? Das würde wenigstens für etwas Übersicht hier sorgen...

Das würde dann für Verwirrung mit den Gewürzen sorgen... Da man nicht genau weiss für welchen Post es dann gilt

Hättest du tatsächlich ein Essen mit Nebenwirkung gehabt, wüsstest du, dass Schatten einem nicht nur die Würzung, sondern auch den Namen des Spielers, auf den sich diese Auswirkung bezieht, mitteilt.
Wenn man seine Essenswahl per PN abgibt, wird es sicher nicht anders sein.


Um mal von der Essensdiskussion wegzukommen...
Derzeit vermute ich hinter Arcticviolet und Jugolas Wölfe.

Bei Arcticviolet habe ich - wie oben geschrieben - den Eindruck, dass die scharfe Würzung nur vorgetäuscht war. Eine bürgerliche Rolle hätte keinen Grund, so etwas zu tun.
Bei Jugolas ist es der Gesamteindruck, so seltsam es auch klingt. Ich habe ihn mit inhaltsreicheren Posts in Erinnerung.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 9:53 am

Morrighan schrieb:

Derzeit vermute ich hinter Arcticviolet und Jugolas Wölfe.

Bei Jugolas ist es der Gesamteindruck, so seltsam es auch klingt. Ich habe ihn mit inhaltsreicheren Posts in Erinnerung.

Ich kann dich verstehen Morrighan, ich würde auch gerne mehr Inhalt bringen, vor allem welcher der sich nicht nur auf essen bezieht, Auch wenn es eines meiner Hobbys ist, und nein ich spreche nicht vom essen von Bürgern... Oder doch? What a Face 
Generell bin ich aber die ganze Zeit so halb auf dem Sprung sei es nach Madame Tousseauds oder zum Brandenburger Tor. Touriprogramm halt.
Bei der Sache mit Arctic gebe ich dir recht, generell stellt sie sich ziemlich doof an was das Essen angeht (nein, das ist nicht fies gemeint), dass kann natürlich ein Wolf sein der versucht eine Sonderolle vorzutäuschen.
Wie sieht es eigentlich Mit spezielle Wolfsrollen wie dem Jungen oder dem urwolf aus? Dürfen die Würzen?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 10:02 am

Anmerkung: Ihr dürft nicht sagen, wie ihr das Essen gewürzt habt, falls ihr würzen dürft. Das fällt unter das Outingverbot!
Auch spezielle Wolfsrollen dürfen würzen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 10:08 am

So,

Ich stimme Morri zu, diejenigen, die Würzen dürfen, sollten das am besten für sich behalten.
Mein Essen war normal, falls das jetzt was zur Sache beiträgt.

Um jetzt mal ein Stück weg vom Essen kommen.
Was wäre denn, wenn es gar keine fressende Drittpartei gibt? Wenn man einige Drittparteien hat, aber dank dem Setting kann man vielleicht auch darauf setzen, dass wir uns gegenseitig lynchen (müssen) und das Spiel ohne Wölfe gestalten könnte.
Das halte ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich, aber ich wollte euch nur mal an dem Gedanken teilhaben lassen.

Jugolas schrieb:
Wie sieht es eigentlich Mit spezielle Wolfsrollen wie dem Jungen oder dem urwolf aus? Dürfen die Würzen?

Davon gehe ich aus.
Aber auch dein letzter Post jetzt ist nicht besonders inhaltsreich. Insgesamt geht es nur darum, dass du Morri zustimmst und dann noch eine Frage stellst. Aber als ich dich das letzte mal wegen sowas verdächtigt habe ging das nach hinten los, also warten wir erstmal ab.

@Moonligth Wie, das kennst du nicht von mir? Wir haben doch noch gar nicht so oft zusammen gespielt? Ich hatte die Runde einfach das Gefühl,
Bm werden zu wollen. Manchmal ja und manchmal nein. Das hat bei mir keinen speziellen Grund ^-^

Edit: zwischenpost Schatten, damit erledigt sich einiges aus meinem Post, bin aber zu faul zum ändern Wink
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 11:30 am

Also, da ich bis zum Tagesende vermutlich nicht mehr an den Computer kann: Ich möchte meine Kandidatur zurückziehen. Der Grund ist einfach: Ich habe heute ziemlich viel vor und werde vermutlich auch morgen nicht gerade oft online kommen können (daher habe ich aber vor, sobald ich Zeit habe, eine große Zusammenfassung zu schreiben) und gerade zu Beginn des Spiels ist ein aktiver BM essentiell. Ausserdem, mal nur so ein Gedanke: könnten wir die Essensdiskussionen möglichst bald beenden? Ich denke, dass jetzt so ziemlich jeder gesagt hat, was er denkt, und wir uns auf die Wofssuche konzentrieren sollten. Ach ja, ich wäre übrigens dafür, heute den guten alten Niemand zu lynchen, da der lynch an Tag eins fast immer auf einer vagen Vermutung basiert und wir dabei größere Chancen hätten, einen Dörfler zu treffen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 11:41 am

Arcticviolet schrieb:
@Xsi: Bist du dann eher dafür oder dagegen dass man seine Würzung und das Gericht offen schreibt oder nicht?
Tendenziell: dafür.
Ich meine auch, dass etwa alles, was in deinem längeren Text steht, bereits ziemlich genau so gesagt worden ist... wären für einen Wolf auf jeden Fall mal ziemlich leicht verdiente Dorfpunkten: zusammenfassen, worauf die Konsensmeinung hinausläuft und dazu noch die eigene Liste reinkopieren (ich wäre doch sehr überrascht, wenn gerade die Wölfe keine hätten). Razz
Ähm ja.
Allgemein wirkt das hier aber inszwischen einfach nur noch mundfaul, nicht mehr unbedingt wolfig... (nein, das ist nicht dasselbe wie dorfig).

Morrighan schrieb:
Bei Arcticviolet habe ich - wie oben geschrieben - den Eindruck, dass die scharfe Würzung nur vorgetäuscht war. Eine bürgerliche Rolle hätte keinen Grund, so etwas zu tun.
Bei Jugolas ist es der Gesamteindruck, so seltsam es auch klingt. Ich habe ihn mit inhaltsreicheren Posts in Erinnerung.
Was mir bei Jugolas vor allem seltsam auffällt, ist das hier:
Jugolas schrieb:
Auch wenn es eines meiner Hobbys ist, und nein ich spreche nicht vom essen von Bürgern... Oder doch? Das Festmahl - Seite 2 Fresse
Es gibt einfach vergleichsweise viele Wölfe, die fangen, weil sie das so unglaublich dorfig (oder auch: aus ihrer eigenen Sicht vergleichsweise blödsinnig finden), immer mal wieder ordentlich zu schwadronieren an, wie wolfig sie gerade sind. (So was ähnliches viel mir auch schon bei Lyca auf, da war aber der Gesamteindruck weitaus besser.)

cubus schrieb:
Um jetzt mal ein Stück weg vom Essen kommen.
Was wäre denn, wenn es gar keine fressende Drittpartei gibt? Wenn man einige Drittparteien hat, aber dank dem Setting kann man vielleicht auch darauf setzen, dass wir uns gegenseitig lynchen (müssen) und das Spiel ohne Wölfe gestalten könnte.
Wie dorfig ich das gerade finden soll, weiß ich gar nicht...
Dass ich es nicht für sonderlich produktiv halte, direkt Tag 1 (folglich: ohne konkrete Anhaltspunkte) mal die Pest in den Raum zu werfen, dürfte denke ich klar sein - die wird im Regelfalle dann nur als Ausrede benutzt, um keine Wölfe mehr jagen zu müssen, wir haben mit dem Essen eigentlich schon genug Ablenkung.
Klar, man sollte sie im Hinterkopf behalten, aber das sollte man eigentlich immer tun.

Wer mir ansonsten gerade gar nicht gefällt, ist der Post von Saraide.
Saraide schrieb:
und gerade zu Beginn des Spiels ist ein aktiver BM essentiell.
Da fehlte die Anmerkung, dass du nicht gewusst hast, so beschäftigt zu sein, als du dich aufgestellt hast. Wink

Ansonsten wieder ein wenig Palaver, man sollte nicht so viel übers Essen reden und Vorschlag zum Lynchausfall (was natürlich irgendwie eine Begründung dafür ist, dass da keine einzige Verdächtigung etc. kommt, andererseits aber auch nach einer faulen Ausrede, die Diskussion ganz auszuhebeln, klingt) und ... mehr nicht.

Saraide schrieb:
da der lynch an Tag eins fast immer auf einer vagen Vermutung basiert und wir dabei größere Chancen hätten, einen Dörfler zu treffen.
Man sollte aber zwei Dinge nicht vergessen: Es sind auch Tag 1 schon Wölfe gelyncht worden ... und der Grund, weswegen wir Tag 1 so oft Palaver haben, liegt denke ich unter anderem daran, dass es noch keine Wahl (und damit handfesten Inhalt) gab, die man auswerten konnte. Und natürlich auch noch keinen gelynchten Wolf oder zumindest Bürger, von denen man einfach besser Rückschlüsse ziehen kann als von "niemand wurde gefressen".
Na ja, und letztlich tut man mit Lynchausfall nicht mehr, als den Wölfen noch eine Nacht zu schenken...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 12:13 pm

Weil es Moonlight gefragt hatte: Ich habe Xsi wegen der Kandidatur gefragt weil sie die letzte Runde (wo ich gespielt habe) gut gespielt hat. So simpel ^^ (Außerdem kommt sie wahrscheinlich nach Schatten zu den Spielern die am meisten in ner Runde mit mir waren und ich so nen bisschen besser Einschätzen kann).

Cubus wird dann wohl von mir gewählt werden. (Selber Grund wie oben, einfach besser einshcätzbar als zB Moonlight)


Und nochetwas:

Ich vermute streng (abgesehen von Schattens hinweis vom ersten Post), das es mindestens! eine drittpartei gibt. So glaube ich das Bürger (nicht Bürgerliche!) und Werwolfe diese Runde eher wenige sind- vielmehr könnte es relativ viele Sonderrollen geben.

MFg
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 1:02 pm

Da ich jetzt auch endlich mal ausgeschlafen habe, kann ich mich zu den aktuellen Themen äußern. Den TV-Moderator werde ich in dieser Runde weglassen, da ich heiser bin *badum-tz*
Ich fang nicht, wie gewöhnlich, mit der BM-Wahl an, da ich die Kandidaten dafür verpasst habe. Ich weiß nur, dass Jugolas, den ich nicht wählen würde, sich aufgestellt hat. Ich mag Jugolas als BM weniger, wegen den bereits genannten Gründen aus der letzten Runde. Also, dass er immer dabei ist und daher emotional abstimmt. Da er anscheinend nicht zu Hause ist, sondern irgendwo im "Urlaub", ist er auch nicht immer da. Trotzdem besteht dennoch die Gefahr, dass er emotional abstimmt, außerdem ist mir sein schwarzer Humor nicht geheuer. Er ist, meiner Meinung nach, kein humorvoller Typ und schwarzer Humor erst recht nicht.
Wer steht eigentlich noch zur BM-Wahl da?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Gast
Gast




Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 1:08 pm

Jugolas, cubus, Saraide, Moonlight sind die Kandidaten.

PS: Hast du irgendwas noch vergessen oder ausversehen gelöscht? Weil du sagst du fängst nicht mit dem BM Zeugs an und fängst dann doch damit an?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 1:22 pm

flix134 schrieb:
Weil es Moonlight gefragt hatte: Ich habe Xsi wegen der Kandidatur gefragt weil sie die letzte Runde (wo ich gespielt habe) gut gespielt hat. So simpel ^^
Kann sein, dass ich mich irre, aber... war das nicht die Runde, wo du Wolf warst und ich Drittpartei? Very Happy Ich meine ja nur... so wirklich ein gutes Kriterium, mir einen HD in die Hand zu geben, war diese Runde jetzt nicht.

flix134 schrieb:
Ich vermute streng (abgesehen von Schattens hinweis vom ersten Post), das es mindestens! eine drittpartei gibt. So glaube ich das Bürger (nicht Bürgerliche!) und Werwolfe diese Runde eher wenige sind- vielmehr könnte es relativ viele Sonderrollen geben.
Mit solchen Diskussion wäre ich vorsichtig. Ich bezweifele nämlich, dass sie uns sehr viel weiter bringen können (ist wie mit der Pest: klar kann es sie immer geben, klar, ist man in diese Richtung besser vorsichtig, aber wenn sich jetzt nicht gerade jemand ganz arg über die Diskussion verplappert, bezweifele ich, dass wir damit jetzt wirklich was erreichen werden...
Ansonsten würde ich aber insbesondere das Thema "Bürger oder Dorfis" erst einmal weglassen, da man den Wölfen da doch recht schnell Rückschlüsse darauf, wer jetzt gerade was ist, ermöglicht... (und das diese Runde eben nicht ganz egal ist.)

Saraide hat ihre Kandidatur zurückgezogen.

Ansonsten, Feuerfalke, schon Verdächtige? Lynchen müssen wir heute ja auch noch. Wink (Oder zumindest uns enthalten gehen, aber auch das bräuchte irgendeinen Grund.)
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 1:30 pm

Ich glaube wir werden über diese ganze Partie nicht vom über Essen reden weg kommen. Immerhin geht es hier ja teilweise um ein Festmahl und dazu dann noch die Jadt nach den Werwölfen. Könnte ich mir wie schon festgestellt wurde durchaus eine oder mehrere Drittpartein und eventuell sogar ein Liebespaar vorstellen. Aber genau wissen tun wir das im Moment alle ja noch nicht. Weshalb man meiner Meinung nach nicht unbedingt die erste Lynchung ausfallen lassen sollte. Zumal hier bestimmt mindestens einer ein scharfes Gericht hatte und somit gezwungen ist gegen jemand anderes zu stimmen, was durchaus ausschlaggebend bei der Wahl sein könnte. Und immerhin wissen wir dann so ein bisschen mit was wir es zu tun haben. Und wenn wir sogar Glück haben erwischt es gleich mal einen Werwolf. Auch wenn natürlich, wenn ihr eine einigermaßen klassische Rollenverteilung, womit ich nicht die Rollen ansich, sonder das Verhältnis Fresspartei zu Bürgerpartei meine das Risiko recht hoch ist einen Bürger zu treffen. Was natürlich sehr ärgerlich ist. Aber wenn wir niemand lynchen bringt uns das noch weniger auf der Jagt nach den Wölfen weiter. Weiter könnte Saraide mit dieser Idee sogar von sich selbst ablenken. Aber das halte ich erstmal für unwahrscheinlich, da es weder ihr noch dem Dorf etwas bringen würde. Ansonsten zur Bürgermeisterwahl. Saraide hat ihre Kandidatur wieder zurück genommen. Bei Jugolas habe ich kein so gutes Gefühl, nicht weil er ein schlechter Spieler ist oder ich ihn gerade verdächtig finde. Sondern einfach allgemein das Bürgermeisteramt betreffend. Moonlight ist ffür mich leider noch etwas undurchsichtig,  da wir bis jetzt erst eine für mich recht kurze Runde zusammen gespielt haben. Mit cubus habe ich zwar auch erst eine Runde gespielt. Trotzdem halte ich ihn für die bessere Wahl, da ich bei ihm einfach ein besseres Gefühl habe. Darum werde ich wahrscheinlich ihn zum BM wählen.

Zwischenpost Xsí.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10Di Aug 12, 2014 1:36 pm

Xsí schrieb:
Ansonsten, Feuerfalke, schon Verdächtige? Lynchen müssen wir heute ja auch noch. Wink (Oder zumindest uns enthalten gehen, aber auch das bräuchte irgendeinen Grund.)
Ich habe bis jetzt nur Jugolas, aber er ist mir nicht wirklich verdächtig. Seinen schwarzen Humor finde ich nur merkwürdig.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Gesponserte Inhalte





Das Festmahl - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Festmahl
Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: