Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Festmahl

Nach unten 
+8
Morrighan
Lyca
Arcticviolet
cubus
LunaticNephilim
Feuerfalke
Saraide
Schatten
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 5:23 pm

Mal sehen.
Von den aktuellen Meldungen ausgehend gibt es heute entweder keine verdrogte Ration, oder einer der Anwesenden lügt, oder die letzte Ration, die noch übrig ist (cubus Ration sozusagen), ist verdrogt.

Möglichkeit B ergäbe im Moment höchstens für flix134 Sinn, da er sowohl abhängig als auch unter Verdacht ist. Theoretisch könnte er so seine Stimme einmalig aus dem Hinterhalt abgeben. Da es für so etwas jedoch taktisch gesehen noch zu früh ist, scheidet diese Möglichkeit für mich aus.

Für Möglichkeit C müsste es schon sehr mit dem Zufall zugehen, wenn ausgerechnet die verdrogte Ration verbliebe. Außerdem würde ich vermuten, dass ein Dealer eher eines der ansprechenderen Gerichte verdrogt. Diese scheinen beliebter zu sein. So wüsste eher früher, wer sein neuestes Opfer ist.

Für mich deutet im Augenblick alles darauf hin, dass es heute möglicherweise keine Drogen gab.
Die Rollenbeschreibung sieht, soweit ich sehen kann, nicht vor, dass die Rolle auch eine Nacht aussetzen kann.
Es sieht also aus, als wäre dem Drogenschlumpf etwas in den Weg gekommen. Natürlich könnte man da jetzt cubus vermuten, aber ich glaube eher, dass hier der in den Rundenregeln als möglicherweise vorhanden angegebene Chefkoch ist.
Dieser wäre dann auch für die Würzungen (zumindest mit)verantwortlich.

Ich vermute, dass Xsí diese Rolle hinter Jugolas vermutet. Zumindest scheint sie hinter ihm einen Würzer zu vermuten. Da aber schon mehrmals auf den Mangel an normalen Bürgern bisher hingewiesen wurde, bleibt (nach Ausschluss von Wölfen) eigentlich nur noch der Chefkoch.
Ja, ich spreche jetzt offen über eine Bürgerrollenvermutung. Da wir anscheinend niemanden haben, der uns nachts dahin rafft, ist der Grund, warum ich so etwas in normalen Runden nicht mag, hinfällig.

Wie dem aus sei. Vor ein paar Tagen hielt sie es noch für möglich, dass der Spielleiter würzt.
Das wirft sie jetzt wegen einer einzigen Aussage Jugolas, die rein theoretisch auch eine allgemeine Aussage gewesen sein könnte (Sushi kann leicht zu scharf geraten, wenn man mit dem Wasabi nicht aufpasst), über den Haufen. Sie muss sich also sehr sicher sein, dass da ein Würzer sitzt. Wie kann man sich am sichersten sein? Indem man einem Würzer direkt begegnet. Der einzige Fall, in dem dies möglich wäre, ist der Chefkoch.

Ich ziehe Xsí daher mittlerweile mindestens genau so stark wie flix134 in Betracht, der Drogendealer zu sein.
Warum sie - wäre sie der Drogendealer - jemanden sicherstellen sollte, der sie enttarnen könnte?
Ganz einfach. Zum einen könnte er sie nicht enttarnen, ohne sich zu outen. Zum anderen wäre das so ziemlich das abwegigste, was man in so einer Situation tun könnte. Daher würde niemand vermuten, dass jemand so etwas täte, und man wäre relativ sicher.


Hinzu kommt folgendes:

Die erste Meldung über Drogen im Essen hatten wir am Donnerstag.
Das war an Tag 3, also nach Nacht 3.
Das spricht in meinen Augen dafür, dass wir bis Nacht 3 keinen Drogendealer, sondern entweder einen Siegelwächter (unwahrscheinlich) oder einen Trunkenbold (wahrscheinlicher) hatten, der in jener Nacht zum Dealer aktiviert wurde und auch gleich in der selben Nacht seine Drogen verteilen durfte.
Ich habe mir daher die inzwischen 19 Seiten dieser Runde noch einmal angetan um zu sehen, ob mir irgendwelche Veränderungen auffallen. Mag sein, dass ich es mir einbilde, aber zumindest kam es mir beim Durchlesen so vor, als ob Xsís Art zu schreiben sich verändert hätte.

Dennoch schwanke ich nach wie vor zwischen ihr und flix134 für die heutige Lynchung.
Dass flix134 angibt, keine Drogen gefunden zu haben, spricht für mich gegen ihn als Dealer. Für eine Finte wäre es, wie weiter oben erwähnt, zu früh. Wenn er dadurch sein Stimmrecht und seine Sonderfähigkeit verloren hat, wäre er selbst als böse Rolle (ich gehe weiterhin davon aus, dass wir nicht nur den Dealer haben) keine Bedrohung mehr. Es bleibt jedoch die Frage, ob er trotzdem gelyncht werden müsste, damit die Runde gewonnen werden kann.
Wie dem auch sei - wenn man davon ausgeht, dass er bezüglich der Drogen die Wahrheit sagt, könnte man ihn erst einmal hintenan stellen. Dann würde man auch bei der Lynchung sehen, ob der die Wahrheit sagte.
Das heißt für mich, dass ich heute wahrscheinlich gegen Xsí stimmen werde.
Trotzdem wüsste ich gerne, was Jugolas nach ihrer Begründung für seine Sicherstellung von ihr hält.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 6:09 pm

Morrighan schrieb:
Für Möglichkeit C müsste es schon sehr mit dem Zufall zugehen, wenn ausgerechnet die verdrogte Ration verbliebe. Außerdem würde ich vermuten, dass ein Dealer eher eines der ansprechenderen Gerichte verdrogt. Diese scheinen beliebter zu sein. So wüsste eher früher, wer sein neuestes Opfer ist.
Tag 3: Jägerschnitzel (Feuerfalke)
Tag 4: Rum mit Schnaps (flix134)
Tag 5: Geschnetzeltes (flix134)
...oder: man sieht ja, wie genial besagte Strategie bisher aufgegangen ist. (Es dürfte nicht im Interesse des Dealers liegen, Leute doppelt zu verdrogen, da aber diese Leute die größte Notwendigkeit haben, ein bestimmtes Gericht zu erwischen, ist auch die Chance, dass sie schneller essen, höher.)


Morrighan schrieb:
Das wirft sie jetzt wegen einer einzigen Aussage Jugolas, die rein theoretisch auch eine allgemeine Aussage gewesen sein könnte (Sushi kann leicht zu scharf geraten, wenn man mit dem Wasabi nicht aufpasst), über den Haufen.
Jetzt mach mal 'nen Punkt.
Das, was du mir hier unterschieben willst, klingt ja alles schön und gut, ist aber leider aber überhaupt nicht das, was ich gesagt habe. (Und ich frage mich gerade vor allem, wieso du es auf einmal so dringend nötig hast, mich an den Galgen zu schieben, dass du zu so was greifen musst...)
Xsí schrieb:
Folgende Aussage war Hauptgrund, weswegen ich das Sushi überhaupt bestellt hatte. Klar, man kann durchaus auch einmal richtig geraten haben (so wahnsinnig viele verschiedene Würzungsarten gibt es nicht), aber andererseits: Wenn man im Zweifelsfalle falsch gelegen hat, lässt einen das nicht wirklich besser dastehen... und jemand, dem das den Drogen passiert, läuft schnell in Gefahr, mal eben als Dealer an den Galgen zu wandern (, der eben so sicherstellen wollte, dass sein Gericht auch gegessen wird).
Mein Argument war nicht, dass Jugolas Chefkoch / Bürger / x sein muss und das Essen tatsächlich gewürzt hat, sondern dass es sich für eine Drittpartei - die es sich ein ganzes Stückchen weniger leisten kann, gelyncht zu werden, als ein Dorfi, weil sie eben alleine spielt und gewinnt - nicht rentiert, solche Ansagen in den Thread zu knallen. Was hätte sie davon? 'nen nicht gerade brillanten Witz gerissen; scheint mir das Risiko, am Ende als Dealer an den Galgen zu wandern, jetzt nicht so wirklich wert.



Morrighan schrieb:
Ja, ich spreche jetzt offen über eine Bürgerrollenvermutung. Da wir anscheinend niemanden haben, der uns nachts dahin rafft, ist der Grund, warum ich so etwas in normalen Runden nicht mag, hinfällig.
...was vergleichsweise offensichtlich (und der Grund ist, weswegen ich überhaupt erst angefangen habe, über Jugolas zu diskutieren). Dass du es trotzdem dazusagst, wirkt schon irgendwie so, als könne es sich da jemand ein Stückchen zu wenig leisten, dass bei ihm (dem jemand) nachgehakt wird, um noch wirklich dorfig zu sein.

Dass mit dem "enttarnen" des Chefkochs als Dealer wäre sogar mal ein Argument (genau so spiele ich im Zweifelsfalle als Wolf / DP), wenn es denn der Wahrheit entspräche.


Morrighan schrieb:
Das spricht in meinen Augen dafür, dass wir bis Nacht 3 keinen Drogendealer, sondern entweder einen Siegelwächter (unwahrscheinlich) oder einen Trunkenbold (wahrscheinlicher) hatten, der in jener Nacht zum Dealer aktiviert wurde und auch gleich in der selben Nacht seine Drogen verteilen durfte.
Abgesehen davon, dass der Trunkenbold nicht in, sondern nach nach drei erwacht (und, wie wir von Schatten wissen, nachtaktiv ist), so dass das damit von den Regeln einfach mal nicht hinhaut... es passt von der Rolle / unserem Setting und den Siegchancen nicht. Alleine, weil wir aktuell nicht gerade in Bösewichten zu schwimmen scheinen und immer einmal das Risiko besteht, dass ein Trunkenbold stirbt, bevor er als Drittpartei aktiviert werden kann.

Ansonsten steht aber immer noch die Eingangsfrage offen: Morrighan, wieso meinst du, das hier nötig zu haben. (Du bist tendenziell schlau genug, um deine Argumente - gerade gegen mich - nicht derart aus der Luft greifen zu müssen.) Ich denke, die Antwort liegt in der Spielerliste. Wer darf denn aktuell noch mit abstimmen (= kann einer Drittpartei noch gefährlich werden)?
Lyca, Morrighan, Jugolas, cubus (abwesend) und ich.
Moonlight und flix dürften nicht abstimmen und sind damit raus, Jugolas kann man leider aktuell schlecht mehr lynchen und bei Lyca wünsche ich aber mal viel Spass.
Bleibe ich übrig.^^ Gerade, da ich, um Jugolas zu sichern, leider outen musste, heute gegen flix gehen zu müssen, mich also tendenziell nicht einmal mit einer Gegenstimme wehren kann.


EDIT (hatte ein Zitat vergessen, von Open Office zu kopieren):
Morrighan schrieb:
Dass flix134 angibt, keine Drogen gefunden zu haben, spricht für mich gegen ihn als Dealer. Für eine Finte wäre es, wie weiter oben erwähnt, zu früh. Wenn er dadurch sein Stimmrecht und seine Sonderfähigkeit verloren hat, wäre er selbst als böse Rolle (ich gehe weiterhin davon aus, dass wir nicht nur den Dealer haben) keine Bedrohung mehr. Es bleibt jedoch die Frage, ob er trotzdem gelyncht werden müsste, damit die Runde gewonnen werden kann.
Auch so etwas, wo du tendenziell zu gut spielst, um es als Dorfi nötig zu haben... den markierten Nachsatz hatte ich jeweils weggelassen, da ich nicht davon ausgehe, dass wir hier eine Runde mit nur zwei Drittparteien hatten und es für wichtiger halte, die aktive von denen zu finden, aber ansonsten ist das leicht umformuliert genau das, was ich seit Tagen auch schon sage.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 7:06 pm

Der Mob tobt und fordert ein Opfer. Und das bekommt er auch.

Lynchung:
Flix (Lyca, Xsí, Jugolas)
Xsí (Morrighan)

Bürger Flix wurde gelyncht.

Moonlight ist entschuldigt.

Cubus wird aus dem Spiel genommen, ich werde seine Rolle in der Zusammenfassung bekannt geben.

Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 7:06 pm

Also Flix war ein Bürger.

Bleiben noch:

Moonlight (Save)
Xsí
Morrighan
Lyca
Ich

Wenn ich mir Morrighans Argumente und Xsís Schlussfolgerungen sehe, sehe ich Xsi aktuell im Dorf, Morrighan als DP.

Lyca würde ich aktuell neutral sehen...
Ich tendiere zwar aktuell nur zu einer Drittpartei, aber sollte das Spiel nach Morrighans Lynchung noch nicht beendet sein, würde ich bei ihr suchen.


Wer wird BM?


@schatten: Mein Fehler, es sah so aus als hättest du im Wirtshaus gepostet... Sorry


Zuletzt von Jugolas am Mo Aug 18, 2014 7:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 7:09 pm

Falscher Thread? Warum?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 7:11 pm

Essen ist fertig Smile 

Crêpe mit Blutaufstrich
Gorgonzola mit Sockenaroma
Radieschensalat mit Käsewürfeln
Muffins mit Schokoladensoße
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 7:13 pm

Gorgonzola kann ich nicht ausstehen...
Ich liebe Crêpes, aber hasse Blut...

Bleiben noch muffins oder Salat... Ich setze mich mal spontan auf Diät.

Radieschensalat mit Käsewürfeln bitte.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 7:27 pm

Schnappe ich mir doch mal schnell die Muffins und hoffe... Very Happy

Ich bezweifele ansonsten, dass die Sache mit insgesamt nur zwei Drittparteien ausgestanden sein soll - wir haben zwar Fehllynch an Fehllynch gereiht, so dass die Sache sich bei noch zwei DPs doch arg knapp aussieht, andererseits ist so was tendenziell nicht als Regelfall ins Setting einkalkuliert.
Andererseits müsste Lyca damit wieder böse sein.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 8:25 pm

Sie schleichen durch die Gänge, ich kann sie hören. Sie kommen näher, es wird gleich vorbei sein...

Niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 8:59 pm

Heute wird zusätzlich zur Lynchung der neue BM gewählt.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 9:00 pm

Eine freudige Nachricht.


Da Moonlight kein Lynchrecht mehr hat, brauchen wir ihn erst gar nicht wählen, auch wenn er sicher ist.

Generell würde ich mich gerne anbieten, da ich zwar ab Mittwoch Schule habe mich aber trotzdem gut auf die Runde fokussieren kann. Außerdem kommen mit in der Schule immer die besten Geistesblitze.


Autsch!

Jetzt habe auch ich Drogen bekommen...

Das heißt ich muss nächsten Nacht drögen bekommen, sonst sind von diesem Zeitpunkt an meine Stimmen wertlos...
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 9:16 pm

Hm, das ging in die Büx.
Mein Problem ist jetzt: Ist Morri böse (dann wärs aber nur ein Bösewicht) oder doch Jugolas und Xsí? Darüber muss ich nachdenken und auch unbedingt Moonlight hören.

Nu hat Jugolas offenbar ein Essen mit Drogen erwischt, aber ich warte dennoch gern mit meiner Bestellung und nehme was übrig bleibt, vielleicht gibt es ja mehr als ein Gericht mit Drogen (das ist der Versuch zu beweisen, dass ich nicht der Drogendealer bin - wär zugegeben besser, wenn nicht schon einer drauf wär...).
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 9:23 pm

Also ich bin auf Eisen Fall nicht der Dealer...

Ich würde mein essen nicht versorgen sondern immer nur jede 2. Nacht Drogen verteilen und. Bei den Lynchungen die ohne Drogen lynchen, das würde es mir ja viel einfacher machen..

Ich stehe jetzt vor der Frage:

Morrighan
Lyca
Xsí

Wer ist böse?

Ich hätte ja einen Vorschlag:

Wir stimmen alle auf Pest, wenn der Dealer mitzieht hat das Dorf halt verloren.
Zieht er nicht mit, ist er enttarnt.
Oder Schatten ist Dealer dann heißt es Dorfsieg.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 9:29 pm

Lyca schrieb:
Mein Problem ist jetzt: Ist Morri böse (dann wärs aber nur ein Bösewicht) oder doch Jugolas und Xsí?
Wieso schließt du etwa Morrighan und mich aus? Klar, als Rudel würde es herzlich wenig Sinn machen, uns - und auch noch mit derart viel Text - die Köpfe einschlagen zu wollen, aber als Drittparteien...?

Jugolas schrieb:
Oder Schatten ist Dealer dann heißt es Dorfsieg.
Wenn Schatten hier den Dealer geben sollte, dann nehme ich gerne Hilfe an, ihn dafür nach der Runde ein wenig massakrieren zu gehen, aber generell geht das von den Regeln her derart gar nicht... außerdem dürfen wir nicht vergessen, wie wenig Leute wir noch sind. Du bist bereits abhängig, dann lyncht der Dealer eben die eine übrig gebliebene Person im Alleingang, redet sich damit heraus, dass Pest gar nicht hinkommen *kann* (er also nur eine Dorfniederlage verhindern wollte) und setzt mit etwas Glück direkt die letzte Person unter Drogen. Und wir hätten ihm den Sieg geschenkt.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 9:45 pm

Xsí schrieb:
Lyca schrieb:
Mein Problem ist jetzt: Ist Morri böse (dann wärs aber nur ein Bösewicht) oder doch Jugolas und Xsí?
Wieso schließt du etwa Morrighan und mich aus? Klar, als Rudel würde es herzlich wenig Sinn machen, uns - und auch noch mit derart viel Text - die Köpfe einschlagen zu wollen, aber als Drittparteien...?
Oder mich Und Morrighan?

Xsí schrieb:
Jugolas schrieb:
Oder Schatten ist Dealer dann heißt es Dorfsieg.
Wenn Schatten hier den Dealer geben sollte, dann nehme ich gerne Hilfe an, ihn dafür nach der Runde ein wenig massakrieren zu gehen, aber generell geht das von den Regeln her derart gar nicht... außerdem dürfen wir nicht vergessen, wie wenig Leute wir noch sind. Du bist bereits abhängig, dann lyncht der Dealer eben die eine übrig gebliebene Person im Alleingang, redet sich damit heraus, dass Pest gar nicht hinkommen *kann* (er also nur eine Dorfniederlage verhindern wollte) und setzt mit etwas Glück direkt die letzte Person unter Drogen. Und wir hätten ihm den Sieg geschenkt.
Ich würde mich dem wütenden Mob sofort anschließen.
Wirklich? Schatten macht so einige fiese Sachen...
Sei Gedankengang stimmt, wobei das ganze doch noch als Dorfsieg enden könnte wenn der nicht-Dealer Hauptmann Ist..
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 9:49 pm

Was passiert, wenn der Bürgermeister sein Stimmrecht verliert? Verfällt der Titel (so wie beim Dorfdeppen), wird er weitergereicht oder mal wieder neugewählt?

Ansonsten kann Schatten gerne fiese Sachen machen (er darf nur nicht erwarten, dass das alle gut finden), es erscheint mir aber im Zwefelsfalle als ein zu usseliger Grund, ein Spiel zu verlieren.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 9:58 pm

Gehen wir mal davon aus, dass Morrighan der Dealer wäre und du, Xsí, BM gewählt wirst könnte das ganze so ablaufen:

Morrighan stimmt gegen Lyca und Lyca wird gelyncht.
Dunstest in der darauffolgenden Nacht verdrogt, ich verliere meine Stimmrecht.
Am nächsten Tag lynchst du Morrighan => DORFSIEG.

Es kann also hinkommen.

aber dunfaher recht es ist sehr riskant.


Zuletzt von Jugolas am Di Aug 19, 2014 10:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Mo Aug 18, 2014 11:58 pm

Wenn der BM verdrogt wird, dann verfällt das Stimmrecht, aber nicht der Titel.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gast
Gast




Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Di Aug 19, 2014 2:26 am

Tot.

Mit viel liebe und weder mild noch scharf würzte er stets sein Essen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Di Aug 19, 2014 7:35 am

Ich hätte gerne die Crêpes mit Blutaufstrich.


Jugolas schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass Morrighan der Dealer wäre und dünnzumachen BM gewählt wirst könnte das ganze so ablaufen:

Morrighan stimmt gegen Lyca und Lyca wird gelyncht.
Dunstest in der darauffolgenden Nacht verdrogt, ich verliere meine Stimmrecht.
Am nächsten Tag lynchst du Morrighan => DORFSIEG.

Es kann also hinkommen.

Erst einmal offtopic: Bitte stell doch die Autokorrektur ab. Das würde die Lesbarkeit ungemein erhöhen.

Zurück zur Sache... Wie würde das von dir beschriebene Szenario in deinen Augen ablaufen, wenn ich nicht böse bin?
Dieses Detail solltest du unbedingt bedenken.

Außerdem werde ich, so lange mir das Essen nicht dazwischen kommt, sicher nicht gegen Lyca stimmen, sondern gegen Xsí.
Lyca ziehe ich allerdings als Bürgermeister in Betracht. Jugolas zu wählen wäre mir zu riskant, einen Bürgermeister, der unter Umständen morgen kein Stimmrecht hat, sollte heute der falsche gelyncht werden, können wir uns nicht leisten.

Für mich steht nach wie vor Xsí ganz oben bei den Verdächtigen.
Meine Gründe dafür habe ich gestern schon ausführlich erläutert.
Die Reaktion darauf war auch sehr interessant... Xsí wünschte sich, dass wir von der Begründung, dass sie nachtaktiv sei, weg kommen. Ich gebe ihr eine andere Begründung, die ich übrigens genau so meinte, wie ich sie schrieb, und das einzige, was sie dem entgegensetzt ist eine ausführliche Form von "Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Wärst du Bürger, müsstest du ganz schön blöd sein, das zu glauben."

Oh, ich hätte beinahe die Märtyrernummer vergessen...

Xsí schrieb:
Ansonsten steht aber immer noch die Eingangsfrage offen: Morrighan, wieso meinst du, das hier nötig zu haben. (Du bist tendenziell schlau genug, um deine Argumente - gerade gegen mich - nicht derart aus der Luft greifen zu müssen.) Ich denke, die Antwort liegt in der Spielerliste. Wer darf denn aktuell noch mit abstimmen (= kann einer Drittpartei noch gefährlich werden)?
Lyca, Morrighan, Jugolas, cubus (abwesend) und ich.
Moonlight und flix dürften nicht abstimmen und sind damit raus, Jugolas kann man leider aktuell schlecht mehr lynchen und bei Lyca wünsche ich aber mal viel Spass.
Bleibe ich übrig.^^ Gerade, da ich, um Jugolas zu sichern, leider outen musste, heute gegen flix gehen zu müssen, mich also tendenziell nicht einmal mit einer Gegenstimme wehren kann.

Hier wird die Sicherstellung von Jugolas als ein selbstloser Akt der Nächstenliebe dargestellt, der uns den Arsch retten soll.
Ich bleibe jedoch auf dem Standpunkt, dass dadurch einzig und allein die eigene Haut gerettet werden sollte. Welche Drittpartei würde schon so offen ihren Widersacher unterstützen?

Diese Aktion als Selbstaufopferung darzustellen, ist eigentlich ein genialer Schachzug.

Wie sie schon richtig sagte, gibt es im Moment nur zwei Personen, die überhaupt für eine Lynchung in Betracht kommen: Xsí und ich. Wer von uns beiden hat wohl den besseren Stand?
Nun, das dürfte Xsí sein. Es gibt das ein oder andere, das man zu meinen Lasten auslegen könnte... Insbesondere meine ach so böse Versteifung auf einen Verdächtigen (also genau das, was ich gerade wieder tue) und meine angeblich nicht morrimäßige Spielweise (mehr dazu wie versprochen nach dem Spiel). Das lässt mich insgesamt schon einmal schlechter aussehen, da mache ich mir gar keine Illusionen. Dass Xsí jetzt die Aufopferungs-Karte ausspielt, lässt sie natürlich besser aussehen.

Eine Frage an alle: Was vermutet ihr, warum wir erst an Tag 3 den ersten Drogensüchtigen hatten?
Oder glaubt ihr, dass es vorher schon welche gab, die sich nur nicht gemeldet haben?
Aber wieso sollte man so etwas verschweigen?



Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Di Aug 19, 2014 10:45 am

Morrighan schrieb:
Ich hätte gerne die Crêpes mit Blutaufstrich.


Jugolas schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass Morrighan der Dealer wäre und dünnzumachen BM gewählt wirst könnte das ganze so ablaufen:

Morrighan stimmt gegen Lyca und Lyca wird gelyncht.
Dunstest in der darauffolgenden Nacht verdrogt, ich verliere meine Stimmrecht.
Am nächsten Tag lynchst du Morrighan => DORFSIEG.

Es kann also hinkommen.

Erst einmal offtopic: Bitte stell doch die Autokorrektur ab. Das würde die Lesbarkeit ungemein erhöhen.
Okay.

Morrighan schrieb:
Zurück zur Sache... Wie würde das von dir beschriebene Szenario in deinen Augen ablaufen, wenn ich nicht böse bin?
Dieses Detail solltest du unbedingt bedenken.
Xsi wäre böse und würde dich lynchen und hätte den BM oder Lyca wäre böse, da weiß ich nicht gegen wen sie stimmt.

Morrighan schrieb:
Außerdem werde ich, so lange mir das Essen nicht dazwischen kommt, sicher nicht gegen Lyca stimmen, sondern gegen Xsí.
Lyca ziehe ich allerdings als Bürgermeister in Betracht. Jugolas zu wählen wäre mir zu riskant, einen Bürgermeister, der unter Umständen morgen kein Stimmrecht hat, sollte heute der falsche gelyncht werden, können wir uns nicht leisten.
Ich weiß nicht wer meine BM Stimme bekommt. Ein Selbstvote werde ich wohl nicht in Betracht ziehen. Vielleicht enthalte ich mich auch..

Morrighan schrieb:
Für mich steht nach wie vor Xsí ganz oben bei den Verdächtigen.
Meine Gründe dafür habe ich gestern schon ausführlich erläutert.
Die Reaktion darauf war auch sehr interessant... Xsí wünschte sich, dass wir von der Begründung, dass sie nachtaktiv sei, weg kommen. Ich gebe ihr eine andere Begründung, die ich übrigens genau so meinte, wie ich sie schrieb, und das einzige, was sie dem entgegensetzt ist eine ausführliche Form von "Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Wärst du Bürger, müsstest du ganz schön blöd sein, das zu glauben."

Oh, ich hätte beinahe die Märtyrernummer vergessen...

Xsí schrieb:
Ansonsten steht aber immer noch die Eingangsfrage offen: Morrighan, wieso meinst du, das hier nötig zu haben. (Du bist tendenziell schlau genug, um deine Argumente - gerade gegen mich - nicht derart aus der Luft greifen zu müssen.) Ich denke, die Antwort liegt in der Spielerliste. Wer darf denn aktuell noch mit abstimmen (= kann einer Drittpartei noch gefährlich werden)?
Lyca, Morrighan, Jugolas, cubus (abwesend) und ich.
Moonlight und flix dürften nicht abstimmen und sind damit raus, Jugolas kann man leider aktuell schlecht mehr lynchen und bei Lyca wünsche ich aber mal viel Spass.
Bleibe ich übrig.^^ Gerade, da ich, um Jugolas zu sichern, leider outen musste, heute gegen flix gehen zu müssen, mich also tendenziell nicht einmal mit einer Gegenstimme wehren kann.
Also heute werde ich wohl, sollten Lyca und Xsi sich nicht total zum Dealer "entwickeln", eher gegen dich stimmen.
Sollte ich keine Drogen bekommen wird es meine letzte Stimme sein, wenn ich welche bekomme weiß ich trotzdem nicht gegen wen meine Stimme geht.

Morrighan schrieb:
Hier wird die Sicherstellung von Jugolas als ein selbstloser Akt der Nächstenliebe dargestellt, der uns den Arsch retten soll.
Ich bleibe jedoch auf dem Standpunkt, dass dadurch einzig und allein die eigene Haut gerettet werden sollte. Welche Drittpartei würde schon so offen ihren Widersacher unterstützen?

Diese Aktion als Selbstaufopferung darzustellen, ist eigentlich ein genialer Schachzug.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zum einem ergibt deine Idee Sinn, gleichzeitg kann es sein, dass du jetzt versuchst mich zu beeinflussen... Mal schauen, vielleicht wendet sich das blatt.

Morrighan schrieb:

Eine Frage an alle: Was vermutet ihr, warum wir erst an Tag 3 den ersten Drogensüchtigen hatten?
Oder glaubt ihr, dass es vorher schon welche gab, die sich nur nicht gemeldet haben?
Aber wieso sollte man so etwas verschweigen?

Ich kann mir denken, dass einige die vielleicht nur die 1 oder 2 Pflichtposts hatten, dass nicht unterbringen konnten, oder der Dealer war viellicht am überlegen wer im gefährlich werden könnte und das das erst der Fall am 3. Tag war.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Di Aug 19, 2014 1:17 pm

Quasi OT: Was mir mal so auffällt: In einer Runde ohne Fresser und offenbar auch ohne tötende Dorfrollen kann Moonlight nicht sterben  Shocked 

Ich schließe nicht aus, dass auch Morrighan und Xsí oder Morrighan und Jugolas jeweils beide böse sein könnten. Jedoch haben sich durch Xsí Sichersprechung gegenüber Jugolas und Morrighans Anklage gegenüber Xsí zwei Gruppen gebildet, zwischen denen ich gerade abwäge.

Wenn Jugolas und Xsí zusammen böse sind, dann würde ich da fast ein Team vermuten - da wäre dann die Frage in weit das zum Setting mit dem Dealer etc passt (aber auf der anderen Seite hat Jugolas mit der Dealer-Band angefangen, wer weiß, ob da nicht doch mehr dahinter steckt ?).
Wenn Morrighan böse ist haben wir entweder nur noch eine böse Rolle oder Xsí oder Jugolas sind auch böse, dann aber unabhängig von Morri und dann ist das "Team" Xsí - Jugolas eben die vom bösen Teil des Teams genutzte Chance, sich Unterstützung zu holen.

Oh Mann, ich versteh langsam selbst nicht mehr, was ich schreibe.

Morrighan schrieb:
Eine Frage an alle: Was vermutet ihr, warum wir erst an Tag 3 den ersten Drogensüchtigen hatten?
Das ist eine verdammt gute Frage. Xsí hat die Trunkenbold-Theorie widerlegt (ich habe die Regeln nicht im Kopf, aber ich geh mal davon aus, dass es stimmt). Wann hat Jugolas Schattenfell ersetzt?

Da alle gegessen haben hätte ich gern den leckeren Gorgonzola mit Sockenaroma.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Di Aug 19, 2014 1:27 pm

Erstmal danke, dass du auf die Autokorrektur verzichtet hast.

Zurück zur Sache:


Jugolas schrieb:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zum einem ergibt deine Idee Sinn, gleichzeitg kann es sein, dass du jetzt versuchst mich zu beeinflussen... Mal schauen, vielleicht wendet sich das blatt.

Natürlich will ich dich und Lyca beeinflussen, genau wie Xsí euch beeinflussen will.
Das liegt ganz einfach in der Natur dieses Spiels.
Zwei Personen, die beide behaupten, nur das beste für das Dorf zu wollen, buhlen um die Gunst der anderen (ganz wie in der Politik)
Auf den anderen lastet dann die Entscheidung, welches in ihren Augen der helfende und welches der schädigende Einfluss ist.


Jugolas schrieb:
Also heute werde ich wohl, sollten Lyca und Xsi sich nicht total zum Dealer "entwickeln", eher gegen dich stimmen.
Sollte ich keine Drogen bekommen wird es meine letzte Stimme sein, wenn ich welche bekomme weiß ich trotzdem nicht gegen wen meine Stimme geht.

Bei Lyca stimme ich dir zu.
Mich würde jedoch interessieren, was mich in deinen Augen zum Dealer macht, bzw was in deinen Augen Xsí sicher stellt.





Jugolas schrieb:
Ich kann mir denken, dass einige die vielleicht nur die 1 oder 2 Pflichtposts hatten, dass nicht unterbringen konnten, oder der Dealer war viellicht am überlegen wer im gefährlich werden könnte und das das erst der Fall am 3. Tag war.

Von dir benannte Möglichkeit 1 - Platzmangel bei Leuten mit wenig Posts: Ich denke, dass sich für diese Leute schon eine Möglichkeit gefunden hätte, eine Anmerkung zu den Drogen unterzubringen. Es ist ja nicht so, dass ihre Wortkargheit daran liegt, dass sie eine Begrenzung der Postlänge oder -anzahl hätten; es liegt eher daran, dass sie denken, sie hätten nichts zu sagen. Mit einem Drogenfund im Essen hätten sie jedenfalls was zu sagen gehabt. Außerdem kamen am 1. Tag mehrere Meldungen über die Auswirkung des Essens; da wäre auch Platz für den Hinweis auf Drogen gewesen, hätte es welche gegeben. Immerhin stellt der Dealer eine Bedrohung dar, von der ruhig alle wissen sollten.

Von dir benannte Möglichkeit 2 - der Dealer hat seine Fähigkeit in den ersten Nächten nicht verwendet, weil er erst sehen wollte, wer ihm gefährlich werden kann: Das halte ich für unwahrscheinlich, da der Dealer ja nicht beeinflussen kann, wer die verdrogte Mahlzeit erhält.


Lyca schrieb:
Wann hat Jugolas Schattenfell ersetzt?
In der Nacht, in der das erste Essen verdrogt wurde, war Schattenfell noch dabei. Sie wurde erst einen Tag später durch Jugolas ersetzt.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Di Aug 19, 2014 1:42 pm

Morrighan schrieb:


Jugolas schrieb:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zum einem ergibt deine Idee Sinn, gleichzeitg kann es sein, dass du jetzt versuchst mich zu beeinflussen... Mal schauen, vielleicht wendet sich das blatt.
Natürlich will ich dich und Lyca beeinflussen, genau wie Xsí euch beeinflussen will.
Das liegt ganz einfach in der Natur dieses Spiels.
Zwei Personen, die beide behaupten, nur das beste für das Dorf zu wollen, buhlen um die Gunst der anderen (ganz wie in der Politik)
Auf den anderen lastet dann die Entscheidung, welches in ihren Augen der helfende und welches der schädigende Einfluss ist.

Da stehe ich jetzt vor der Frage..


Morrighan schrieb:
Jugolas schrieb:
Also heute werde ich wohl, sollten Lyca und Xsi sich nicht total zum Dealer "entwickeln", eher gegen dich stimmen.
Sollte ich keine Drogen bekommen wird es meine letzte Stimme sein, wenn ich welche bekomme weiß ich trotzdem nicht gegen wen meine Stimme geht.

Bei Lyca stimme ich dir zu.
Mich würde jedoch interessieren, was mich in deinen Augen zum Dealer macht, bzw was in deinen Augen Xsí sicher stellt.
Ich denke sie hat mich dadurch beeinflusst, in dem sie mich sichergestellt hat, das könnte eine fiese Nummer von ihr sein.. So langsam zweifle ich..


Morrighan schrieb:

Jugolas schrieb:
Ich kann mir denken, dass einige die vielleicht nur die 1 oder 2 Pflichtposts hatten, dass nicht unterbringen konnten, oder der Dealer war viellicht am überlegen wer im gefährlich werden könnte und das das erst der Fall am 3. Tag war.

Von dir benannte Möglichkeit 1 - Platzmangel bei Leuten mit wenig Posts: Ich denke, dass sich für diese Leute schon eine Möglichkeit gefunden hätte, eine Anmerkung zu den Drogen unterzubringen. Es ist ja nicht so, dass ihre Wortkargheit daran liegt, dass sie eine Begrenzung der Postlänge oder -anzahl hätten; es liegt eher daran, dass sie denken, sie hätten nichts zu sagen. Mit einem Drogenfund im Essen hätten sie jedenfalls was zu sagen gehabt. Außerdem kamen am 1. Tag mehrere Meldungen über die Auswirkung des Essens; da wäre auch Platz für den Hinweis auf Drogen gewesen, hätte es welche gegeben. Immerhin stellt der Dealer eine Bedrohung dar, von der ruhig alle wissen sollten.

Von dir benannte Möglichkeit 2 - der Dealer hat seine Fähigkeit in den ersten Nächten nicht verwendet, weil er erst sehen wollte, wer ihm gefährlich werden kann: Das halte ich für unwahrscheinlich, da der Dealer ja nicht beeinflussen kann, wer die verdrogte Mahlzeit erhält.
Beim ersten stimme ich dir zu...

Beim 2. muss ich dir auch zustimmen. Fakt ist alle haben an Tag 1 gegessen.. Es könnte also nichts überging bleiben.

Morrighan schrieb:
Lyca schrieb:
Wann hat Jugolas Schattenfell ersetzt?
In der Nacht, in der das erste Essen verdrogt wurde, war Schattenfell noch dabei. Sie wurde erst einen Tag später durch Jugolas ersetzt.
Genau.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10Di Aug 19, 2014 1:57 pm

Morrighan schrieb:
Die Reaktion darauf war auch sehr interessant... Xsí wünschte sich, dass wir von der Begründung, dass sie nachtaktiv sei, weg kommen. Ich gebe ihr eine andere Begründung, die ich übrigens genau so meinte, wie ich sie schrieb, und das einzige, was sie dem entgegensetzt ist eine ausführliche Form von "Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Wärst du Bürger, müsstest du ganz schön blöd sein, das zu glauben."
Jetzt einmal jenseits davon, dass das ganze wieder einmal sehr schön (und ganz und gar nicht un-morri-mäßig^^) ausgekontert wurde, ist es inhaltlich aber trotzdem ... um beim Wort zu bleiben ... interessant. Abgesehen von der Geschichte mit der Nachtaktivität (worum ich gebeten hatte, waren ernsthafte Argumente, die man nicht auch gegen nahezu alle anderen Teilnehmer der Runde anwenden könnte, das bezog sich nicht nur auf meinen Konkreten Ansatzpunkt), machst du im wesentlichen dasselbe, was du mir im selben Atemzug vorwerfen willst. Mein Hauptproblem mit deiner Argumentation bestand (und besteht) darinnen, dass du deine Anklage auf Dingen aufbaust, die ich so einfach nicht gesagt habe. Wenn mein Versuch, dich so auszukontern, jetzt ebenfalls nur aus der Luft gegriffen sein soll - wieso nimmst du ihn nicht näher auseinander, sondern beschränkst dich auf so ein plattes "Xsí hat keine Argumente und tut nur so"? So kommen wir nicht wirklich weiter.

Morrighan schrieb:
Eine Frage an alle: Was vermutet ihr, warum wir erst an Tag 3 den ersten Drogensüchtigen hatten?
Oder glaubt ihr, dass es vorher schon welche gab, die sich nur nicht gemeldet haben?
Aber wieso sollte man so etwas verschweigen?
Ich halte es für durchaus möglich, dass der Dealer erst einmal stillgehalten hat, um nicht unnötig früh seine Anwesenheit verlauten zu lassen (hätten wir Wölfe in der Runde gehabt, hätten die durchaus erst einmal die Aufmerksamkeit von ihm gezogen - etwa so habe ich als Drittpartei sogar mal gewonnen) oder einen Trunkenbold vorspielen wollte, um sämtliche dorfigen Aktionen der ersten beiden Tage zu entwerten.
Dass mit dem Trunkenbold nach Nacht 3 stimmt zwar von der Regel her (ist ziemlich unpraktisch, wenn man dann etwa auch noch Vampir wird, das merkt man sich), andererseits hat Schatten durch den Dealer bereits gezeigt, dass Regeländerungen nicht zwingend angekündigt werden müssen.

Morrighan schrieb:
Zwei Personen, die beide behaupten, nur das beste für das Dorf zu wollen, buhlen um die Gunst der anderen (ganz wie in der Politik)
Jugolas schrieb:
Ich denke sie hat mich dadurch beeinflusst, in dem sie mich sichergestellt hat, das könnte eine fiese Nummer von ihr sein.. So langsam zweifle ich..
Ich bezweifele zwar, dass eine Diskussion in diese Richtung jetzt wirklich was bringen würde, behalte mir aber vor, da nach der Runde noch ein paar Takte zu zu sagen. (Es ist nämlich falsch. Wink)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Festmahl - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Das Festmahl   Das Festmahl - Seite 12 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Festmahl
Nach oben 
Seite 12 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: