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Thema: Doppelt hält besser Mi Aug 20, 2014 3:17 pm
Doppelt hält besser
Ich werde in meiner Runde wieder die Artefakte verwenden. Da allerdings zwei Artefakte besser sind als eines, gibt es die Möglichkeit durch das Lösen eines Rätsels ein zweites Artefakt zu erhalten. Es können alle Artefakte außer der Kappe des Schwachsinns und dem Kranz des Friedens vorkommen. Man muss nicht die einzelnen Artefakte kennen um mitzuspielen. Wer mag kann sich die Liste allerdings *hier* oder am Ende des Posts durchlesen.
Beginn: Montag
Outingverbot: Aktiv (was die Rolle angeht)*, die Artefakte sind davon nicht betroffen, diese dürft ihr verraten oder eure Mitspieler beliebig täuschen
* Ausnahme: Beim Spielen des Artefaktes
Münze der Jugend:
Wird diese aufgedeckt, dann wird dieser Spieler gleichzeitig vom Outingverbot befreit.
Abspracheverbot: Aktiv (außer bei Werwölfen, LP, etc. *)
Nachtruhe: Inaktiv (es darf jederzeit geschrieben werden *) Artefakte dürfen jedoch nicht nachts (zwischen Lynchpost und Nachtpost) gespielt werden
* Ausnahme: Beim Spielen des Artefaktes
Jagdbogen:
Sobald dieser aufgedeckt wird, darf kein Spieler mehr schreiben bis der ausgewählte Spieler ein Opfer bestimmt hat. Also auch keine Absprache in dem Zeitraum für Werwölfe, LP, ect. per PM. Lynchstimmen, Fressabgabe und andere Nachtaktionen sind nicht davon beeinflusst.
Lynchung: ~20:00 Uhr (Stimmen bis 19:45 Uhr)
Nachtpost: ~21:00 Uhr (Nachtaktionen bis 20:30 Uhr)
Bürgermeisterwahl: Am 1. Tag, dabei gibt es keine Wahlpflicht, wenn mehr als die Hälfte keine Stimme abgibt oder sich enthält, gibt es keinen BM
Lynchzwang: Aktiv, eine nicht abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet
Postzwang: Aktiv, min. 1 Post pro Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit min. 3 sinnvollen Sätzen
Artefakte: Es gibt Artefakte mit Kräften, die nach Aufdecken einmalig nutzbar sind, während die Kräfte der anderen Karten nach Aufdecken dauerhaft wirksam sind. Aktionen von Artefakten, die bei Anbruch eines jeden Tages wirken, werden, nachdem die Ereignisse der vorherigen Nacht abgehandelt wurden, am Morgen zuerst durchgeführt. Diese Karten werden zum ersten Mal an dem Tag benutzt, nachdem sie aufgedeckt wurden. Die Wahl des Spielers wird dabei zum Zeitpunkt der Nachtaktionen mitgeteilt und mit dem Nachtpost verkündet. Wer ein Artefakt spielen will, verkündet dies am Ende des Beitrags zusammen mit dessen Fähigkeit und eventuell (je nach Artefakt) mit der Frage oder der Auswahl des Spielers/der Spieler. Jeder sieht alle zurzeit ausgespielten Artefakte. Ein Artefakt muss vollständig abgehandelt werden, bevor ein anderer Spieler ein weiteres Artefakt spielt, d.h. steht zum Beispiel noch die Beantwortung einer Frage offen so muss bis der nächste Spieler sein Artefakt spielen kann die Frage erst durch den Gefragten oder den SL beantwortet werden. Es ist nicht erlaubt, nachdem ihr zu Tode gekommen seid, ein Artefakt zu spielen (mit Ausnahme der Rute der Reinkarnation und des Szepters der Wiedergeburt). Nicht ausgespielte Artefakte von verstorbenen Spielern gehen unaufgedeckt zurück in den Stapel. Manche Artefakte können ab einem bestimmten Zeitpunkt (aufgrund von Veränderungen im Spiel wie Spieleranzahl, Zahl der ausgespielten Artefakte usw.) keine Auswirkung mehr haben. In diesem Fall bleibt das Aufdecken des Artefakts folgenlos. Beispiel: Deckt ein Spieler das Prisma der Macht auf, wenn nur noch 3 Spieler ausgewählt werden können, benutzt er dieses Artefakt, ohne dass es eine Auswirkung auf das Spiel hat. Artefakte übertrumpfen stets die Charakterkarten aus Werwölfe. Die Auswirkungen der Artefakte ist in den meisten Fällen allgemeines Wissen (sofern auf der Artefaktkarte nicht geheim steht). Die Seherin (oder jeder andere Charakter, der in der Nacht Dinge sehen kann) sieht die Mitspieler immer als die Charaktere, die ihrer ursprünglichen Werwölfe-Charakterkarte entsprechen, und nicht als die Charaktere, in die sie durch ein Artefakt verwandelt wurden.
Alle Spieler, die des Rätselslösung mir bis zum Nachtpost der ersten Nacht per PM schicken (und nach der Lynchung an Tag 1 noch leben), erhalten nach der 1. Lynchung ein zweites Artefakt. Ihr dürft euch beim Lösen absprechen. Allerdings möchte ich nicht von jedem die Lösung mit exakt dem selben Wortlaut lesen und möchte, dass es jeder mit eigenen Worten formuliert um zumindest zu zeigen, dass man die Lösung auch selbst einmal durchdacht hat. Die richtige Lösung werde ich zusammen mit den Leuten die es gelöst haben nach der ersten Nacht bekannt geben.
Rätsel: In einem Elite-Camp wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Dies wurde gekennzeichnet durch einen roten oder blauen Hut. Nun sollen die Teilnehmer herausfinden, ob sie zur roten oder blauen Gruppe gehören. Wer weiß in welcher Gruppe er ist soll sich nachmittags um drei bei den Leitern des Camps melden. Damit es eine Herausforderung für die Teilnehmer ist dürfen sie die eigene Hutfarbe nicht im Spiegel oder beim Auf- und Absetzen sehen. Alle sehen nur die Hutfarben der Anderen. Außerdem dürfen sie nicht mit den anderen darüber reden noch anderweitig mit einander darüber kommunizieren. Was wird geschehen ?¿?
Hinweis: Die Gruppen müssen nicht gleich groß sein. In jeder Gruppe ist mindestens ein Teilnehmer. Die Teilnehmer erfahren am Abend danach jeweils, ob sich ihre Mitteilnehmer gemeldet haben. Die Teilnehmer dürfen nicht ihre Hüte tauschen. Bei Fragen immer gerne bei mir nachfragen.
Tipp:
Es kann (muss aber nicht) helfen systematisch die Fälle mit bestimmter Anzahl der Hüte einer Farbe durch zu gehen um auf die allgemeine Lösung zu schließen.
Artefakte:
nach Aufdecken einmalig nutzbar:
Amethyst des Wissens Wähle einen Spieler mit einem nicht aufgedeckten Artefakt. (Bei mehreren noch nicht aufgedeckten Artefakten dazu angeben, ob man das erste (1) oder zweite (2) Artefakt wählt.) Schau dir die Karte geheim an und entscheide dann, ob du sie nun aufdeckst/den Spieler zwingst das Artefakt sofort auszuspielen. Es darf danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor das Artefakt bzw. die Artefakte noch nicht abgehandelt ist bzw. sind.
Atem des alten Mannes Wähle einen Spieler, der in der Nacht nach dem nächsten Tag sterben muss. (Er bleibt also den Tag, eine Nacht und einen weiteren Tag am Leben, falls er nicht auf eine andere Weise umkommt.) Bsp.: Wir das Artefakt zwischen Nacht 2 und Tag 2 gespielt, so stirbt der ausgewählte Spieler nach der Lynchung an Tag 3, falls er nicht zuvor auf eine andere Weise umkommt.
Bernstein der Morgendämmerung Alle Spieler, die Nach Aufdecken einmalig nutzbare-Artefakte aufgedeckt haben (darunter auch du selbst), erhalten neue Artefakte. Es darf zwar danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor die neuen Artefakte noch nicht verteilt sind.
Blut des Kranken Wähle einen Spieler, der mit einer Krankheit infiziert wird. Wird der Spieler von den Werwölfen getötet, töten die Werwölfe in der darauf folgenden Nacht niemanden. Wird dieser Spieler vom Dorf gelyncht, darf das Dorf am darauf folgenden Tag niemanden lynchen.
Citrin des Glücks Tausche dieses Artefakt gegen ein neues, das sofort aufgedeckt werden muss. Es darf zwar danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor das neue Artefakte noch nicht abgehandelt ist.
Diamant der Verleugnung Wähle einen Spieler mit einem Nach Aufdecken dauerhaft wirksam-Artefakt aus (bei mehreren Nach Aufdecken dauerhaft wirksam-Artefakten dazu angeben, ob man das erste (1) oder zweite (2) Artefakt wählt), welches zurück in den Stapel wandert. Der Spieler kann die Kraft der Karte nicht länger verwenden. Die Klaue des Werwolfs kannst du mit diesem Artefakt nicht wegnehmen.
Flasche der Träume Wähle einen Spieler, der daraufhin seine Spezialfähigkeit und sein Abspracherecht (wenn vorhanden) für 2 Tage verliert (heute, kommende Nacht, morgen und die übernächste Nacht). Am Morgen des „3. Tages“ erhält der Spieler seine Spezialfähigkeit zurück.
Fluch des Dorfbewohners Wähle einen Spieler, der seine Spezialfähigkeit verliert. Ein Wolf verliert sein Abspracherecht mit dem restlichen Rudel und kann auch selbst nicht mehr fressen, spielt aber weiterhin auf Seiten der Wölfe. Auf die Absprache des LPs hat dieses Artefakt keine Auswirkung.
Halskette des Stolzes Wähle einen Spieler und schreib diesem per PM deine Rolle.
Jagdbogen Wähle einen Spieler, der dann einen weiteren Spieler auswählt. Letzter wird augenblicklich getötet. Sobald dieses Artefakt ausgespielt wird, darf so lange nicht geschrieben werden (d.h. keine Beiträge im Thema und kein Abspracherecht in dem Zeitraum auch für die Wölfe, LP, etc.) bis der ausgewählte Spieler das Opfer ausgewählt hat. Diese Auswahl geschieht öffentlich im Thread.
Kristallkugel Wähle 2 Spieler. Sind beide Werwölfe, gewinnt die Dorffraktion sofort das Spiel. Ist dies nicht der Fall, stirbst du augenblicklich. Hinweis: Dabei zählen alle Arten von Wölfen, auch die welche durch ein Artefakt zum Wolf wurden. Mit Ausnahme durch die Klaue des Werwolfs verwandelt.
Laken des Geistes Frage einen Spieler, der am vorigen Tag gelyncht wurde, nach einem einzelnen Buchstaben, der seiner Fraktion helfen könnte. Es darf danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor dieser Spieler nicht den Buchstaben gepostet hat.
Nebel der Aura Wähle einen Spieler. Dieser Spieler muss wahrheitsgemäß sagen, ob er ein normaler (ein gewöhnlicher Werwolf oder Dorfbewohner) oder spezieller Charakter (jede andere Rolle) ist (bzw. der SL beantwortet die Frage). So lange die Antwort aussteht darf normal weiter geschrieben werden, jedoch kein Artefakt ausgespielt werden.
Onyx der Zerstörung Wähle einen Spieler mit einem noch nicht aufgedeckten Artefakt (bei mehreren noch nicht aufgedeckten Artefakten dazu angeben, ob man das erste (1) oder zweite (2) Artefakt wählt) und entferne dieses aus dem Spiel (dieses Artefakt wird also komplett aus der Runde entfernt und wandert nicht in den Stapel zurück); die Artefaktkarte wird nicht aufgedeckt.
Prisma der Macht Wähle 3 Spieler. In der kommenden Nacht müssen die Werwölfe 1 der 3 als Opfer auswählen. Kann keiner der ausgewählten Charaktere von den Werwölfen getötet werden (aufgrund eines Schutzes oder weil sie auch Werwölfe sind usw.), wird in dieser Nacht niemand von den Werwölfen getötet.
Ring der Wahrheit Wähle einen Spieler und stelle ihm einen Ja/Nein-Frage, die dieser Spieler wahrheitsgemäß beantworten muss (bzw. vom SL beantwortet wird). So lange die Antwort aussteht darf normal weiter geschrieben werden, jedoch kein Artefakt ausgespielt werden.
Rubin des Kismets Wähle 2 Spieler mit noch nicht aufgedeckten Artefakten (bei mehreren noch nicht aufgedeckten Artefakten dazu angeben, ob man das erste (1) oder zweite (2) Artefakt wählt, hier wäre es auch möglich die zwei Artefakte eines Spielers zu wählen), die sofort ihre Artefakte aufdecken müssen. Diese werden sogleich wirksam, als ob deren Spieler sie freiwillig aufgedeckt hätten. Die Reihenfolge, in der das Aufdecken geschieht, ist die Reihenfolge, in der du ihre Namen nennst. Es darf danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor die Artefakte noch nicht abgehandelt sind.
Rute der Reinkarnation Wenn du stirbst, wird dieses Artefakt aufgedeckt und du bleibst am Leben ... wenn auch auf andere Weise. Bist du irgendeine Art von Werwolf, verlierst du deine Spezialfähigkeiten und dein Abspracherecht mit den anderen Werwölfen. Spielst aber weiterhin auf der Seite der Werwölfe. Bist du kein Werwolf, erhältst du eine zufällig gezogene neue Werwölfe-Charakterkarte. Wird dieses Artefakt vor deinem Tod aufgedeckt, hat es keine Auswirkung. Hinweis: Die Seherin (oder Charaktere wie der Paranormale Ermittler, die Aura-Seherin oder der Agent) sieht die Mitspieler immer als die Charaktere, die ihrer ursprünglichen Charakterkarte entsprechen, und nicht als die Charaktere, in die sie durch ein Artefakt verwandelt wurden.
Saphir des Schicksals Wähle einen Spieler mit einem nicht aufgedeckten Artefakt (bei mehreren Artefakten dazu angeben, ob man das erste (1) oder zweite (2) Artefakt wählt) und schau dir diese Karte geheim an. Wenn dieser Spieler sein Artefakt aufdeckt und abhandelt "deckst" du dieselbe Karte auf und handelst sie ab, als ob es dein eigenes Artefakt wäre.
Smaragd der Eifersucht Wähle einen Spieler mit einem noch nicht aufgedeckten Artefakt. Du bekommst sein Artefakt und setzt es auch gleich für dich ein. Der andere Spieler erhält ein neues Artefakt. Bis das Artefakt abgehandelt ist, darf normal weitergeschrieben werden jedoch so lange kein neues Artefakt aufgedeckt werden.
Speer der Raserei Wähle einen Spieler, der augenblicklich stirbt. Zeige dann allen Spielern deine Rolle.
Stab der Seherin Wähle einen Spieler, dessen Rolle du erfahren möchtest. Die Wahl des Spielers geschieht öffentlich. Den Charakter erfährt nur der Spieler des Artefaktes per PM durch den SL.
Stein der Veränderung Tausche geheim deine derzeitige Charakterkarte gegen eine andere Charakterkarte aus. Hinweis: Die Seherin (oder Charaktere wie der Paranormale Ermittler, die Aura-Seherin oder der Agent) sieht die Mitspieler immer als die Charaktere, die ihrer ursprünglichen Charakterkarte entsprechen, und nicht als die Charaktere, in die sie durch ein Artefakt verwandelt wurden.
Szepter der Wiedergeburt Wenn du stirbst, wird dieses Artefakt aufgedeckt und du bleibst am Leben.
Tagebuch des Schlaflosen Du erfährst öffentlich, ob einer deiner beiden lebenden Nachbarn über und unter dir in der Spielerliste in der vorherigen Nacht aufgewacht ist. Der SL sagt dir nicht, welcher es war (oder ob es beide waren). Es darf danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor dieser Spieler nicht den Buchstaben gepostet hat.
Talisman der Zwietracht An dem Tag, an dem dieses Artefakt aufgedeckt wird, werden 2 Spieler gelyncht.
Zauberkessel Wähle einen Spieler, der wahrheitsgemäß sagen muss, ob er ein normaler Dorfbewohner ist oder nicht. Er muss seine Rolle nicht offenbaren – er muss nur sagen, ob er ein normaler Dorfbewohner ist oder nicht (bzw. der SL beantwortet die Frage). So lange die Antwort aussteht darf normal weiter geschrieben werden, jedoch kein Artefakt ausgespielt werden.
nach Aufdecken dauerhaft wirksam:
Auge des Betrachters Jede Nacht wachst du zusammen mit der Seherin auf. Du siehst die Seherin und erfährst ihren Scan. Es herrscht aber weiterhin Abspracheverbot zwischen euch beiden.
Gleichgültiges Herz Bei Anbruch eines jeden Tages wählst du einen Spieler, der nicht mit abstimmen darf, dieser Spieler wird am Ende des Nachtpostest bekannt gegeben. Während dieses Artefakt wirksam ist, musst du einen Spieler auswählen und diesen dem SL vor dem Nachtpost mitteilen.
Klaue des Werwolfs Du trittst der Werwolffraktion bei, erhältst Abspracherecht mit den Wölfen und tötest mit ihnen, wobei du deine vorherige Spezialfähigkeit behältst (falls du eine hattest). Hinweis: Die Seherin (oder Charaktere wie der Paranormale Ermittler, die Aura-Seherin oder der Agent) sieht die Mitspieler immer als die Charaktere, die ihrer ursprünglichen Charakterkarte entsprechen, und nicht als die Charaktere, in die sie durch ein Artefakt verwandelt wurden.
Knüppel der alten Vettel Bei Anbruch eines jeden Tages darfst du einen Spieler bestimmen, dieser Spieler wird am Ende des Nachtpostest bekannt gegeben, der während dem Tag nichts posten darf, sich auch nicht mit anderen absprechen darf, kein Artefakt spielen darf, auf den kein Artefakt gespielt werden darf (Ausnahme: Prisma der Macht, Tagebuch des Schlaflosen und Stab der Seherin) nicht mit abstimmen darf und auch nicht gelyncht werden darf. Nach der Lynchung mit Einbruch der Nacht darf dieser wieder ganz normal schreiben. Es darf nicht zweimal hintereinander der gleiche Spieler gewählt werden. Auch darf man sich nicht selbst wählen. Es ist möglich nicht jeden „Morgen“ einen Spieler zu wählen.
Mantel des Prinzen Der erste erfolgreiche Versuch, dich zu lynchen, schlägt fehl. (Nach dem fehlgeschlagenen Versuch darf am selben Tag kein weiterer Versuch mehr unternommen werden, dich zu lynchen.) Du darfst diese Karte nicht mehr aufdecken, nachdem du gelyncht wurdest.
Maske der Zauberei Bei Anbruch eines jeden Tages wählst du einen Spieler, der während des Tages nicht sprechen darf, dieser Spieler wird am Ende des Nachtpostest bekannt gegeben. Er darf Artefakte spielen so lange er dabei nicht reden muss. Genauso dürfen auf ihn Artefakte gespielt werden so lange er durch *Gesten* auf diese reagieren kann. Während dieses Artefakt wirksam ist, musst du einen Spieler auswählen und diesen dem SL vor dem Nachtpost mitteilen.
Münze der Jugend Du musst den Namen deines Charakters mindestens einmal pro Tag schreiben. Ansonsten stirbst du in der folgenden Nacht.
Schild des Leibwächters Bei Anbruch eines jeden Tages wählst du einen Spieler aus, dessen Name wird am Ende des Nachtpostest bekannt gegeben, dieser darf in der folgenden Nacht nicht getötet werden. Während dieses Artefakt wirksam ist, musst du einen Spieler auswählen und diesen dem SL vor dem Nachtpost mitteilen.
Spiegel des Doppelgängers Wähle einen Spieler. Du bekommst dessen Rolle vom SL genannt. Ab sofort verfügst du auch über die Spezialfähigkeit dieses Spielers (zusätzlich zu deiner eigenen). Handelt es sich bei diesem Spieler um einen Charakter, der nachts aufwacht, wachst du zusammen mit ihm auf und kannst seine Fähigkeiten benutzen – auch dann, wenn der ursprüngliche Besitzer diese selbst anwendet oder bereits angewendet hat. Hinweis: Die Seherin (oder Charaktere wie der Paranormale Ermittler, die Aura-Seherin oder der Agent) sieht die Mitspieler immer als die Charaktere, die ihrer ursprünglichen Charakterkarte entsprechen, und nicht als die Charaktere, in die sie durch ein Artefakt verwandelt wurden.
Unendliche Leere Dieses Artefakt hat keine Auswirkung.
Zeichen des Bürgermeisters Deine Stimme zählt bei der Lynchung ab sofort doppelt. Der gewählte BM bleibt weiterhin erhalten.
Aktuelle Teilnehmerliste:
Xsí Jugolas II Jugolas Saraide Morrighan Schatten Apfelpfote Arcticviolet Schattenfell amentia Tobiaz Blacktooth Anuriella Twix dieSonne Mr. Dee Lyca Mizame Arcticviolet II
Zuletzt von Dark Angel am Fr Aug 29, 2014 12:32 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Dark Angel
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 12:17 am
Rollen sind verteilt:
XsíJugolas II Verfluchter erschossen an Tag 6 Jugolas Das Auge gefressen in Nacht 1 Saraide Unruhestifterin gestorben durch Jagdbogen an Tag 2 Morrighan Doppelgängerin (Alternative) gefressen Nacht 6 Schatten Werwolf gelyncht an Tag 3 Apfelpfote Jäger gefressen Nacht 7 Arcticviolet Amor gestorben durch Liebeskummer an Tag 2 Schattenfell Werwolf gelyncht an Tag 4 amentia Lykanthrophin gestorben durch Speer der Raserei an Tag 4 Tobiaz Seher gefressen in Nacht 4 BlacktoothAnuriella Mumie gelyncht an Tag 2 Twix Schlafloser gelyncht an Tag 6 dieSonne Hexe gelyncht an Tag 1 Mr. Dee Dorfbewohner gefressen in Nacht 2 Lyca Märtyrerin gefressen in Nacht 5 MizameArcticviolet II Werwolf erschossen Nacht 7
Und Artefakte auch:
Xsí Jugolas II Klaue des Werwolfs - Auge des Betrachters Jugolas Artefakt Saraide Artefakt Morrighan Spiegel des Doppelgängers (gespielt auf Tobiaz) - Amethyst des Wissens (gespielt auf amentias 2. Artefakt - nicht zwingen aufzudecken) Schatten Artefakt - Onyx der Zerstörung (gespielt auf amentias 1. Artefakt) Apfelpfote Jagdbogen (gespielt auf Xsí -> Tod von Saraide) Smaragd der Eifersucht (gespielt auf Twixs Rute der Reinkarnation) Arcticviolet Artefakt Schattenfell Blut des Kranken (gespielt auf Jugolas II) amentia Artefakt (durch Onyx zerstört) - Artefakt (2) Tobiaz Stab der SeherinFluch des Dorfbewohners (gespielt auf Xsí) - Halskette des Stolzes (gespielt auf Morrighan) Artefakt (2) Blacktooth Anuriella Zeichen des Bürgermeisters Twix Tagebuch des SchlaflosenRute der Reinkarnation (geklaut durch Apfelpfote) Ersatz: Citrin des GlücksSpiegel des Doppelgängers (gespielt auf Apfelpfote) - Bernstein der MorgendämmerungSchild des Leibwächters dieSonne Zauberkessel (Frage an Mr. Dee) Mr. Dee Artefakt Lyca Speer der Raserei (-> Tod von amentia) - Nebel der Aura (Frage an amentia) Ring der Wahrheit (Frage an Schatten) Mizame Arcticviolet II Mantel des Prinzen
Die zweiten Artefakte gibt es nach der ersten Lynchung. Zum Lösen ist noch Zeit bis zum ersten Nachtpost. Auch möchte ich noch auf die Hinweise und den Tipp aufmerksam machen, die ich inzwischen editiert habe.
Anuriella ersetzt Blacktooth. Arcticviolet II ersetzt Mizame. Jugolas II ersetzt Xsí.
Zuletzt von Dark Angel am Sa Aug 30, 2014 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 30-mal bearbeitet
Dark Angel
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:04 pm
Nacht 1
Das Auge Jugolas wurde gefressen.
Das Auge:
In der ersten Nacht teilt der SL dem Auge mit, wer die Seherin ist. Dieses Wissen kann der Spieler verwenden, um aus den Äußerungen der Seherin in der Runde Rückschlüsse auf ihre Scans zu ziehen. Er sollte jedoch mit dem Wissen über die Identität der Seherin verantwortungsvoll umgehen, um sie nicht in Gefahr zu bringen.
Zum Rätsel schreibe ich im nächsten Post.
Posten ist jetzt erlaubt !¡!
Schatten Werbeking
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:13 pm
Und auf geht es Zum Nachtpost kann ich noch nicht viel sagen, wir wissen aber, dass es auf jeden Fall einen Seher gibt. Ich werde aber den Teufel tun, zu versuchen, ihn zu finden, das würde nur den Wölfen in die Hände spielen. Was meint ihr: Artefakt outen oder nicht? Ich wäre für outen, das macht es einfacher, die Bluffer, also die Wölfe zu finden, die etwas zu verbergen haben...
LunaticNephilim Eddard Stark
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:16 pm
gehöre ich nun auch zu den Erfahrenen?
R.I.P.
Mr. Dee
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:18 pm
Eine kleine Einschätung von meiner Seite aus:
Xsí - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Saraide - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Morrighan - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Schatten - ist zwar aktiv, aber erstposter => Wolf Apfelpfote - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Arcticviolet - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Schattenfell - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf amentia - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Tobiaz - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Blacktooth Anuriella - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Twix -scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf dieSonne - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Lyca -scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf Mizame- scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Xsí Cola-Eis
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:23 pm
Der Beitrag von Schatten gefällt mir spontan gesagt nicht wirklich... dass der Seher nicht offen im Thread gesucht wird, mag richtig sein, ist aber tendenziell eine derartige Selbstverständlichkeit, dass ich mich doch frage, wieso das Thema hier überhaupt angeschnitten wird. (Oder eben: Es wird nach einer von diesen gewollt dorfigen Aktionen, für die echte Dorfis tendenziell besseres im Kopf haben.)
Dazu dann das mit dem Outen... ich denke, jeder sollte in der Lage sein, selbst zu entscheiden, was er gerade wie outen will (ich meine, letztes Mal habe ich direkt in Post 1 was rausgehauen 'nd was war nicht mal richtig ), aber dieses generelle "wer sein Artefakt nicht sagen will, ist voll der Wolf", das da zumindest unterschwellig mitschwinkt, will mir überhaupt nicht gefallen. Mir fielen auf anhieb nämlich so einige Dinge ein, die man besser nicht direkt in Post 1 raushaut und der Gegenpartei zeigt...
Mr. Dee demonstriert zwar direkt mal, wieso ich so gerne mit ihm spiele, ins Dorf stellen würde ich ihn dafür aber nicht... (ich wette, gleich wird es einer tun).
Anuriella
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:29 pm
Nabend
Ich mag das Rätsel nicht War nix für mich.
Bin gerne bereit der Buh Wolf zu sein für MR. Dee.
Und deshalb bitte wählt als Bm Morrighan,ich meine das wir in ihr das beste Potenzial eines Dorfbewohners haben der für alle die richtige entscheidung treffen wird.
Meine BM Stimme bekommt sie auf jedenfall zu 100 Prozent,egal wer sich jetzt noch anbietet oder so.
Achja und die Sonne sollten wir auf jedenfall Lynchen denn sonst sind zuschnell alle tod die wir nicht tod sehen wollen
Dark Angel
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:29 pm
Rätsel
In einem Elite-Camp wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Dies wurde gekennzeichnet durch einen roten oder blauen Hut. Nun sollen die Teilnehmer herausfinden, ob sie zur roten oder blauen Gruppe gehören. Wer weiß in welcher Gruppe er ist soll sich nachmittags um drei bei den Leitern des Camps melden. Damit es eine Herausforderung für die Teilnehmer ist dürfen sie die eigene Hutfarbe nicht im Spiegel oder beim Auf- und Absetzen sehen. Alle sehen nur die Hutfarben der Anderen. Außerdem dürfen sie nicht mit den anderen darüber reden noch anderweitig mit einander darüber kommunizieren. Was wird geschehen ?¿?
Zunächst möchte ich mich bei allen Einsendungen bedanken. Es waren ein paar wirklich amüsante Versuche dabei. Auch waren kompliziertere Lösungen dabei. Ich hoffe ich habe die Grenze richtig bei der Kommunikation gezogen. Dabei gab es jedoch keine Lösung, die meiner Lösung entsprochen hat. Aber jetzt wollt ihr sicher meine Lösung sehen. Ich habe sie mit 2 Formulierungen und einem Beispiel und hoffe, dass es so verständlich ist. Ansonsten könnt ihr mich auch anschreiben. Wer noch versuchen will es zu lösen, sollte sich die Lösung noch nicht anschauen. Ich werde jetzt auch gerne deutlichere Tipps geben.
Lösung (1. Formulierung):
Es gibt zwei Gruppen. Dabei ist in jeder Gruppe ein Teilnehmer. Sehe ich also nur Teilnehmer mit einer Farbe, so muss ich die andere Farbe haben, da sonst kein Teilnehmer in der Gruppe ist. Hat sich am ersten Tag kein Teilnehmer gemeldet. Dann weiß ich, dass es keinen anderen Teilnehmer gibt, der nur eine Farbe sieht. Sehe ich also nur Teilnehmer mit einer Hutfarbe und nur einen einzigen Teilnehmer mit der anderen Hutfarbe und es hat sich kein Teilnehmer am ersten Tag gemeldet, so muss ich die selbe Farbe wie der einzelne Teilnehmer haben. Haben sich an den ersten beiden Tagen keine Teilnehmer gemeldet, so weiß ich, dass meine Mitteilnehmer mindestens jeweils zwei Teilnehmer mit der Hutfarbe gesehen haben müssen. Sehe ich also nur Teilnehmer mit einer Hutfarbe und nur zwei Teilnehmer mit der anderen Hutfarbe und es haben sich an den ersten beiden Tagen keine Teilnehmer gemeldet, so muss ich die selbe Farbe, wie die beiden Teilnehmer mit der anderen Farbe, haben. Folgt man weiter diesem Gedankengang kommt man zu der allgemeinen Aussage: Wenn sich nach n-Tagen bzw. nach n-Möglichkeiten sich zu melden, wobei n eine natürliche Zahl ist, keiner gemeldet hat und ich sehe von n-1 Teilnehmer mit der Hutfarbe f, wobei f die Farbe des Hutes ist und entweder rot oder blau sein kann, dann weiß ich, dass ich diese Hutfarbe f habe. Da ich in dem Elite-Camp davon ausgehen kann, dass meine Mitteilnehmer auf den gleichen Gedankengang kommen, wird sich somit die kleinere der beiden Gruppen am n-ten Tag bzw. bei der n-ten Möglichkeit mit der Gruppenstärke n vollständig melden. Alle anderen Teilnehmer können am darauf folgenden Tag melden, da sie wissen, dass sich die andere Gruppe vollständig gemeldet hat und sie somit die andere Farbe haben. Sind beide Gruppen gleichgroß so werden sich beide Gruppen am selben Tag melden.
Lösungsbeispiel:
In der roten Gruppe sind 5 Teilnehmer und in der blauen Gruppe beliebig viele auf jeden Fall mehr als 5. Wir denken also das Beispiel aus Sicht eines Teilnehmers mit rotem Hut durch. Wir sehen also 4 Teilnehmer mit rotem Hut und mehr als 5 Teilnehmer mit blauem Hut. Am ersten Tag meldet sich keiner, also sieht jeder Teilnehmer mindestens einen Teilnehmer mit rotem und mindestens Einen mit blauem Hut. Es muss also in der kleineren Gruppe mindestens zwei Teilnehmer geben. (Was natürlich schon von vornherein klar war.) Am zweiten Tag meldet sich auch keiner. Nun hätten sich die Teilnehmer, die nur einen mit einer Hutfarbe und den Rest mit der anderen Hutfarbe gesehen hätten am zweiten Tag gemeldet. Daher muss jeder Teilnehmer mindestens zwei Teilnehmer mit jeweils rotem und blauem Hut gesehen haben. Es muss also in den Gruppen jeweils mindestens drei Teilnehmer geben. (...) ... Am vierten Tag meldet sich auch keiner. Nun hätten sich die Teilnehmer, die nur drei mit einer Hutfarbe und den Rest mit der anderen Hutfarbe gesehen hätten am vierten Tag gemeldet. Daher muss jeder Teilnehmer mindestens vier Teilnehmer mit jeweils rotem und blauem Hut gesehen haben. Es muss also in den Gruppen jeweils mindestens fünf Teilnehmer geben. Nun kommt der fünfte Tag und wir sehen als Teilnehmer mit rotem Hut in diesem Beispiel 4 Teilnehmer mit rotem Hut. Da sich an den vorherigen Tagen niemand gemeldet hat, wissen wir, dass es mindestens fünf Teilnehmer jeweils in der Gruppe geben muss. Also müssen wir der fünfte Teilnehmer sein, der einen roten Hut auf hat und melden uns am 5. Tag.
Lösung (2. Formulierung):
Fall 1: Eine Gruppe besteht nur aus einem Teilnehmer (TN)
Alle sehen die Hutfarben der anderen. Alle TN bis auf einen sehen einen mit einer anderen Hutfarbe. Der eine sieht bei allen anderen die gleiche Hutfarbe. Die anderen wissen am Abend, wenn sie erfahren wer sich gemeldet hat, dass sie die andere Hutfarbe haben.
Fall 2: Eine Gruppe besteht aus zwei Teilnehmern
Alle sehen die Hutfarben der anderen. Die zwei TN aus der Gruppe mit zwei TN sehen nur einen mit einer anderen Hutfarbe als die anderen, alle anderen TN sehen zwei mit einer anderen Hutfarbe als die anderen. Am nächsten Tag hat sich noch keiner gemeldet, da keiner weiß, welche Hutfarbe er hat. Nun weiß jeder von den beiden TN aus der Gruppe mit zwei TN, dass er und der andere die beiden einzigen mit der Hutfarbe sind, denn wenn es nur einen gäbe, hätte er sich wie in Fall 1 schon am ersten Tag gemeldet. Da aus der TN aus der Gruppe mit zwei TN bis auf einen alle eine andere Hutfarbe haben, muss er logischerweise die selbe Hutfarbe wie der einzelne haben.
Fall n: Eine Gruppe besteht aus n Teilnehmern
Die Logik wird fortgesetzt, es melden sich am n-ten Tag n Teilnehmer, wobei diese die kleinere Gruppe ist. Die anderen Teilnehmer wissen spätestens am nächsten Tag, da sich die eine Gruppe vollständig gemeldet hat, dass sie die andere Farbe haben. Sollten beide Gruppen gleich groß sein, so melden sich beide Gruppen am selben Tag.
Anmerkung zum Rätsel:
Das Rätsel ist umgeschrieben von dem ursprünglichen Rätsel: In einem sehr strengen Klosterorden, in dem alle Mönche schweigen und in keinster Weise miteinander kommunizieren (auch nicht nonverbal oder irgendwie anders) bricht eine schlimme Krankheit aus. Um die Gemeinschaft zu retten, bricht der Abt ausnahmsweise das Schweigen. Er sagt: "Einige unserer Brüder sind krank, ich gehöre nicht dazu. Man erkennt die kranken Brüder an einem schwarzen Punkt auf der Stirn. Ich möchte, dass jeder der erkrankten Brüder an dem Tag, an dem er erkennt, dass er von der Krankheit befallen ist, sich um Mitternacht selbst tötet." Leider kommt noch eine Schwierigkeit hinzu: Die Mönche ehren nur Gott und haben daher in ihrem Kloster keinen einzigen Spiegel, denn der könnte sie ja dazu verleiten, eitel zu werden. Was wird passieren?
Das Rätsel mit einer zulässigen Lösung haben gelöst: Xsí Morrighan Tobiaz amentia Twix Lyca Jugolas (gefressen) Schatten
Alle die davon nach der ersten Lynchung noch leben erhalten ein zweites Artefakt.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 26
Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:31 pm
Wieso ausgerechnet dieSonne? Hat das einen bestimmten Grund?
Schatten Werbeking
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:31 pm
@Mr. Dee: Nette Idee
@Anu: Nanu? Morri ist also für dich sicher, obwohl kein einziger Post von ihr kam? Und Sonne sollte sofort gelyncht werden, ohne das du einen Anhaltspunkt hast? Für mich klingt das ziemlich komisch...
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:35 pm
Och menno ausgerechnet "das Auge"*,...... *eigentlich auswechselbar durch jegliche andere Rolle.
Nun interessanter Start. Schattens Beitrag,... hmmm. Zum ThemaOuten, warum meinst du würde das outen des Artefaktes, das Finden der Wölfe einfacher machen? Das Artefakt hat ja nicht wirklich etwas mit der Rolle zu tun.
Ich bin übrigens gespannt welcher Lösungen es für das Rätsel gab und wer alles etwas eingereicht hat. Daraus ließe sich im Übrigen auch evtl. etwas herauslesen,... wobei ich nicht glaube, dass die Wölfe so dumm wären. Denn mal angenommen einer der Wölfe hat eine Lösung gefunden, hätten ja rein theoretisch alle Wölfe eine Lösung abgeben können - was wiederum bedeutet unter denen die ein zweites artefakt bekommen sind mit höherer Wahrscheinlichkeit Wölfe. Irgendjemand verstanden was ich meine?
@Mr Dee: Jawoll! Deine Liste macht Sinn.
Anuriella
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:35 pm
ja fragt nicht wieso weshalb warum,das werd ich jetzt und hier nicht beantworten sondern erst dann merken wenn ihr mich tötet,die Sonne tötet oder xY tötet.
Mir ist das gleich,solange Morrighan nix passiert.
ICh kling wie ne verliebte Kuh aber Kuhfleisch ist nicht so meins.dann wohl eher Menschenfleisch wobei Fell an mir seh ich auch keins,ach ist ja auch egall.
Mal überlegt das es genau mein ZWeck ist wirr warr zu stiften?
Mr. Dee
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:40 pm
Xsi schrieb:
ich denke, jeder sollte in der Lage sein, selbst zu entscheiden, was er gerade wie outen will
Das denke ich auch. Und selbst wenn ich beahupte ein Artefakt zu besitzen, dann gibt es keine Garantier dafür, dass es eben auch genau dieses ist. Es sollte bekannt sein, dass ich viel davon halte die Wölfe unter Druck zu bringen, und ich denke eine gezielte Falschaussage zu einem Artefakt kann da viel Wertvoller sein als ein Outing. (zumal ein gutes Artefakt nicht gleich Dorfi bedeutet).
Und was sagst du zu meinen Anschuldigungen gegen Schattenfell und Twix. Schon etwas komisch, dass du auf die gar nicht eingehst...
Deine Wahl war weiße.
Twix
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:40 pm
@Schatten... Wann war outen schonmal gut? Willst nicht den Seher suchen, aber die Leute sollen Artefakte outen (rofl) - finde den Widerspruch Spiel den Wölfen nicht in die Klauen...
@Mr. Dee - soll das ein Grund davor sein?
@Anuriella... Und wenn sie doch WW ist, erkennt man sie dann auch als solchen? Nur weil sie das Potential eines DB haben kann, so wird doch dennoch vom Spielleiter vorher gelost... und dann ist das Potential wie bei jeden etwa 30% (schätz ich mal).
Twix
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:40 pm
@Schatten... Wann war outen schonmal gut? Willst nicht den Seher suchen, aber die Leute sollen Artefakte outen (rofl) - finde den Widerspruch Spiel den Wölfen nicht in die Klauen...
@Mr. Dee - soll das ein Grund davor sein?
@Anuriella... Und wenn sie doch WW ist, erkennt man sie dann auch als solchen? Nur weil sie das Potential eines DB haben kann, so wird doch dennoch vom Spielleiter vorher gelost... und dann ist das Potential wie bei jeden etwa 30% (schätz ich mal).
Arcticviolet
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:42 pm
Guten Nacht allerseits
Oh, wow, Mr. Dee, wie hast du uns alle nur so schnell gefunden Hm, ich denke ich muss da ein bisschen an meiner Taktik feilen um nicht noch einmal so früh schon enttarnt zu werden
Hm, Jugolas ist unser erstes Nachtopfer... Ich würde nicht drauf tippen dass sie ihn frassen weil er zu den Erfahrenen zählt. Aber was wäre dann der Grund? Vielleicht wegen seines Wissens als Auge, er weiss hinter wem sich die Seherin versteckt, was vielleicht den Wölfen in den Rücken fallen würde... Aber wie würden sie dann drauf kommen dass er das Auge ist? Meine einzige Erklärung die mir bis jetzt eingefallen ist wäre die Artefakte: Ich tippe drauf, dass sie das Auge des Betrachters unter sich haben und mit der Seherin gesehen haben, was Jugolas war
Zum Artefakte outen: Ich bin dagegen, weil wenn wir unsere Artefakten outen wissen die Wölfe dann, wer ihnen gefährlich mit den Artefakten werden kann und wer nicht und fressen und/oder lynchen diejenigen mit sehr nützlichen Artefakten, und die die das Wiedergeburtteilchen haben lassen sie im Ruhe weil derjenige dann nicht stirbt. Ausser natürlich er ist 'ne sehr wichtige Rolle für das Dorf, dann würde ich mit zu 90% drauf rechnen dass sie es versuchen würden diese Person auf alle Fälle zu beseitigen.
Das Rätsel war auch nichts für mich, aber es war auch ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt für mich, da ich nie genug Schlaf kriegte für mehrere Tage am Stück und mich die Tage auch noch ausgeleiert haben. Selbst jetzt schlafe ich hier halb ein, also verzeiht mir wenn ich da irgendwo 'nen Quatsch geredet habe...
Mehrere Zwischenposts...
Schatten Werbeking
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:43 pm
Ok, wir haben also wohl einen Eris.
@Amentia: Wenn die Wölfe die Wahrheit sagen, kennen wir wenigstens ihr Artefakt. Bedeutet deine Aussage im Umkehrschluss, dass es auch sein kann, dass alle Wölfe kein zweites Artefakt bekommen könnten?
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:47 pm
amentia schrieb:
Denn mal angenommen einer der Wölfe hat eine Lösung gefunden, hätten ja rein theoretisch alle Wölfe eine Lösung abgeben können - was wiederum bedeutet unter denen die ein zweites artefakt bekommen sind mit höherer Wahrscheinlichkeit Wölfe. Irgendjemand verstanden was ich meine?Denn mal angenommen einer der Wölfe hat eine Lösung gefunden, hätten ja rein theoretisch alle Wölfe eine Lösung abgeben können - was wiederum bedeutet unter denen die ein zweites artefakt bekommen sind mit höherer Wahrscheinlichkeit Wölfe. Irgendjemand verstanden was ich meine?
Das ist eine Sache, die ich aktuell erst einmal zurückstellen würde. Der Grundgedanke mag nämlich einerseits gut sein, andererseits hilft er einem nicht wirklich viel weiter, so lange nicht ein oder zwei Wölfe tot umgefallen sind, ansonsten kann man lediglich grobe Spekulationen anstellen, die uns vermutlich nicht wirklich weiter bringen können.
Anuriella schrieb:
Mal überlegt das es genau mein ZWeck ist wirr warr zu stiften?
Ach. Was denn sonst?
Mr. Dee schrieb:
Und was sagst du zu meinen Anschuldigungen gegen Schattenfell und Twix.
Erst einmal gar nichts - sie sind keine phösen Erstposter.
Twix, egal, wie süß du bist, Wahrscheinlichkeiten bei Werwolf mag ich immer noch nicht. Genauso wenig wie random-Rollen-/Artefaktspekulationen, die zwar nicht wirklich gefährlich sein mögen, dafür aber tendenziell nicht mehr zum Spiel beitragen als den betreffenden Beitrag länger [aussehen] zu lassen.
Desweiteren ist Eris immer noch eine "sie"; wo du er gefunden hat und vor allem wo er die Produktivität darinnen sieht, das jetzt mal eben in den Thread zu knallen, kann Schatten gerne weiter ausführen...
Twix
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:54 pm
Schatten schrieb:
@Anu: (...) Für mich klingt das ziemlich komisch...
Komisch gut oder komisch schlecht?
@amentia... Bringen die einen so emenden Vorteil um dafür deren team zu outen... glaub ich weniger (aber interessante Theorie für den Hinterkopf) dazu und @Arcticviolet: Was wenn die WW Jugolas gefressen haben, weil sie dachten, dass er bestimmt das Rätsel löst und dann 2 Artefakte hat, was die WW vorher schon verhindern wollten - dann bringt das bei der Suche der WW auch wenig (außer, dass mindestens ein WW Jugolas kennt).
Ach... bevor ihr mich zum BM wählen wollt... die Woche über bin ich auf Arbeit und kann nicht stündlich hier reingucken, abends gehts schon besser - aber wählen würde ich mich bei der Freizeit für ein WW-Spiel nicht unbedingt... Vielleicht mag ja jemand anderes lieber
Mr. Dee
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:57 pm
Articviolet schrieb:
Oh, wow, Mr. Dee, wie hast du uns alle nur so schnell gefunden Shocked Hm, ich denke ich muss da ein bisschen an meiner Taktik feilen um nicht noch einmal so früh schon enttarnt zu werden Razz
Denkst du, dass ich mir einen Spass mache? Auch wenn meine letzten Runden nicht das spielerische Highlight ware. Unterschätze mich nicht.
Tobi
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 9:58 pm
Guten Abend Habe mir gerade die Fähigkeiten des Auges durchgelesen - das ist ja kein guter Start. Artefakte würde ich auch nicht verraten, das wäre nicht gut für uns, weil die Wölfe dann die Artefakte wüssten und dementsprechend reagieren. Natürlich kann man auch schwindeln oder andersrum glaubt man demjenigen nicht. Man sollte sie einsetzen, wann man es für richtig hält, denke ich. Hmm, Schatten fällt mir so als erstes ins Auge. Er möchte, dass alle ihre Artefakte verraten. Und die Seherin/der Seher soll auch nicht gefunden werden. Dabei kann sie/er wertvolle Hinweise geben. Ich möchte jetzt nicht zu voreilig sein, aber mir kommt das merkwürdig vor... Also Schatten?
Zuletzt von Tobiaz am Mo Aug 25, 2014 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Xsí Cola-Eis
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 10:00 pm
Danke, Twix. (Dass zum Nachtopfer hatte ich bei Artic übersehen.)
Es könnte auch einfach sein, dass man in einer Runde, wo es tendenziell noch wichtiger für die Wölfe ist (als sonst), direkt mal ein paar Bürger aus dem Weg zu räumen, weil man durch die Artefakte sichergehen kann, dass nahezu jeder irgendeine "Sonderrolle" haben wird, einfach ein Nachtopfer genommen hat, wo die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es auch durchgeht. Da muss man tendenziell gar nicht so esotherisch werden...
Tobiaz, kann es sein, dass du mir gerade hinterher zu laufen versuchst?
Schatten Werbeking
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 10:03 pm
Kommt schießen wir alle auf Schatten, das ist lustig Ich wollte wegen der Artefakte eigentlich nur erfahren, ob es wohl sinnvoll ist, wie es scheint, ist dem aber nicht so. Die Reaktionen sind interessant, da sie so heftig ausfallen...werde ich mir merken. Und den Seher zu suchen hat keinen Sinn @Tobias, da er sonst sehr schnell tot ist
Tobi
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Thema: Re: Doppelt hält besser Mo Aug 25, 2014 10:04 pm
Xsí schrieb:
Tobiaz, kann es sein, dass du mir gerade hinterher zu laufen versuchst?
Erstmal Tobias ist auch völlig in Ordnung Habe ich das? Ich erstmal meine Meinung zu dem Outen gesagt und das mit Schatten fiel mir als erstes auf. Vielleicht sind uns da die gleichen Ideen gekommen @Schatten: Ich habe auch nicht erwartet, dass sie sich outen soll, sondern eher, dass man ein Auge offen behält, wer sie sein könnte...
Zuletzt von Tobiaz am Mo Aug 25, 2014 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet