Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Doppelt hält besser

Nach unten 
+13
Saraide
Apfelpfote
Schattenfell
Tobi
Arcticviolet
Twix
amentia
Anuriella
Xsí
Mr. Dee
LunaticNephilim
Schatten
Dark Angel
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mi Aug 20, 2014 3:17 pm

Doppelt hält besser

Ich werde in meiner Runde wieder die Artefakte verwenden. Da allerdings zwei Artefakte besser sind als eines, gibt es die Möglichkeit durch das Lösen eines Rätsels ein zweites Artefakt zu erhalten. Es können alle Artefakte außer der Kappe des Schwachsinns und dem Kranz des Friedens vorkommen. Man muss nicht die einzelnen Artefakte kennen um mitzuspielen. Wer mag kann sich die Liste allerdings *hier* oder am Ende des Posts durchlesen.


Beginn:
Montag

Outingverbot:
Aktiv (was die Rolle angeht)*,
die Artefakte sind davon nicht betroffen, diese dürft ihr verraten oder eure Mitspieler beliebig täuschen

* Ausnahme: Beim Spielen des Artefaktes
Münze der Jugend:


Abspracheverbot:
Aktiv (außer bei Werwölfen, LP, etc. *)

Nachtruhe:
Inaktiv (es darf jederzeit geschrieben werden *)
Artefakte dürfen jedoch nicht nachts (zwischen Lynchpost und Nachtpost) gespielt werden

* Ausnahme: Beim Spielen des Artefaktes
Jagdbogen:


Lynchung:
~20:00 Uhr (Stimmen bis 19:45 Uhr)

Nachtpost:
~21:00 Uhr (Nachtaktionen bis 20:30 Uhr)

Bürgermeisterwahl:
Am 1. Tag, dabei gibt es keine Wahlpflicht, wenn mehr als die Hälfte keine Stimme abgibt oder sich enthält, gibt es keinen BM

Lynchzwang:
Aktiv, eine nicht abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet

Postzwang:
Aktiv, min. 1 Post pro Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit min. 3 sinnvollen Sätzen

Artefakte:
Es gibt Artefakte mit Kräften, die nach Aufdecken einmalig nutzbar sind, während die Kräfte der anderen Karten nach Aufdecken dauerhaft wirksam sind. Aktionen von Artefakten, die bei Anbruch eines jeden Tages wirken, werden, nachdem die Ereignisse der vorherigen Nacht abgehandelt wurden, am Morgen zuerst durchgeführt. Diese Karten werden zum ersten Mal an dem Tag benutzt, nachdem sie aufgedeckt wurden. Die Wahl des Spielers wird dabei zum Zeitpunkt der Nachtaktionen mitgeteilt und mit dem Nachtpost verkündet.
Wer ein Artefakt spielen will, verkündet dies am Ende des Beitrags zusammen mit dessen Fähigkeit und eventuell (je nach Artefakt) mit der Frage oder der Auswahl des Spielers/der Spieler. Jeder sieht alle zurzeit ausgespielten Artefakte.
Ein Artefakt muss vollständig abgehandelt werden, bevor ein anderer Spieler ein weiteres Artefakt spielt, d.h. steht zum Beispiel noch die Beantwortung einer Frage offen so muss bis der nächste Spieler sein Artefakt spielen kann die Frage erst durch den Gefragten oder den SL beantwortet werden.
Es ist nicht erlaubt, nachdem ihr zu Tode gekommen seid, ein Artefakt zu spielen (mit Ausnahme der Rute der Reinkarnation und des Szepters der Wiedergeburt). Nicht ausgespielte Artefakte von verstorbenen Spielern gehen unaufgedeckt zurück in den Stapel.
Manche Artefakte können ab einem bestimmten Zeitpunkt (aufgrund von Veränderungen im Spiel wie Spieleranzahl, Zahl der ausgespielten Artefakte usw.) keine Auswirkung mehr haben. In diesem Fall bleibt das Aufdecken des Artefakts folgenlos. Beispiel: Deckt ein Spieler das Prisma der Macht auf, wenn nur noch 3 Spieler ausgewählt werden können, benutzt er dieses Artefakt, ohne dass es eine Auswirkung auf das Spiel hat.
Artefakte übertrumpfen stets die Charakterkarten aus Werwölfe.
Die Auswirkungen der Artefakte ist in den meisten Fällen allgemeines Wissen (sofern auf der Artefaktkarte nicht geheim steht).
Die Seherin (oder jeder andere Charakter, der in der Nacht Dinge sehen kann) sieht die Mitspieler immer als die Charaktere, die ihrer ursprünglichen Werwölfe-Charakterkarte entsprechen, und nicht als die Charaktere, in die sie durch ein Artefakt verwandelt wurden.

Alle Spieler, die des Rätselslösung mir bis zum Nachtpost der ersten Nacht per PM schicken (und nach der Lynchung an Tag 1 noch leben), erhalten nach der 1. Lynchung ein zweites Artefakt. Ihr dürft euch beim Lösen absprechen. Allerdings möchte ich nicht von jedem die Lösung mit exakt dem selben Wortlaut lesen und möchte, dass es jeder mit eigenen Worten formuliert um zumindest zu zeigen, dass man die Lösung auch selbst einmal durchdacht hat. Die richtige Lösung werde ich zusammen mit den Leuten die es gelöst haben nach der ersten Nacht bekannt geben.

Rätsel:
In einem Elite-Camp wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Dies wurde gekennzeichnet durch einen roten oder blauen Hut. Nun sollen die Teilnehmer herausfinden, ob sie zur roten oder blauen Gruppe gehören. Wer weiß in welcher Gruppe er ist soll sich nachmittags um drei bei den Leitern des Camps melden. Damit es eine Herausforderung für die Teilnehmer ist dürfen sie die eigene Hutfarbe nicht im Spiegel oder beim Auf- und Absetzen sehen. Alle sehen nur die Hutfarben der Anderen. Außerdem dürfen sie nicht mit den anderen darüber reden noch anderweitig mit einander darüber kommunizieren.
Was wird geschehen ?¿?

Hinweis:
Die Gruppen müssen nicht gleich groß sein.
In jeder Gruppe ist mindestens ein Teilnehmer.
Die Teilnehmer erfahren am Abend danach jeweils, ob sich ihre Mitteilnehmer gemeldet haben.
Die Teilnehmer dürfen nicht ihre Hüte tauschen.
Bei Fragen immer gerne bei mir nachfragen. Wink

Tipp:


Artefakte:



Aktuelle Teilnehmerliste:

Xsí Jugolas II
Jugolas
Saraide
Morrighan
Schatten
Apfelpfote
Arcticviolet
Schattenfell
amentia
Tobiaz
Blacktooth Anuriella
Twix
dieSonne
Mr. Dee
Lyca
Mizame Arcticviolet II


Zuletzt von Dark Angel am Fr Aug 29, 2014 12:32 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 12:17 am

Rollen sind verteilt:

Xsí Jugolas II Verfluchter erschossen an Tag 6
Jugolas Das Auge gefressen in  Nacht 1
Saraide Unruhestifterin gestorben durch Jagdbogen an Tag 2
Morrighan Doppelgängerin (Alternative) gefressen Nacht 6
Schatten Werwolf gelyncht an Tag 3
Apfelpfote Jäger gefressen Nacht 7
Arcticviolet Amor gestorben durch Liebeskummer an Tag 2
Schattenfell Werwolf gelyncht an Tag 4
amentia Lykanthrophin gestorben durch Speer der Raserei an Tag 4
Tobiaz Seher gefressen in Nacht 4
Blacktooth Anuriella Mumie gelyncht an Tag 2
Twix Schlafloser gelyncht an Tag 6
dieSonne Hexe gelyncht an Tag 1
Mr. Dee Dorfbewohner gefressen in Nacht 2
Lyca Märtyrerin gefressen in Nacht 5
Mizame Arcticviolet II Werwolf erschossen Nacht 7


Und Artefakte auch:

Xsí Jugolas II Klaue des Werwolfs - Auge des Betrachters
Jugolas Artefakt
Saraide Artefakt
Morrighan Spiegel des Doppelgängers (gespielt auf Tobiaz) - Amethyst des Wissens (gespielt auf amentias 2. Artefakt - nicht zwingen aufzudecken)
Schatten Artefakt - Onyx der Zerstörung (gespielt auf amentias 1. Artefakt)
Apfelpfote Jagdbogen (gespielt auf Xsí -> Tod von Saraide) Smaragd der Eifersucht (gespielt auf Twixs Rute der Reinkarnation)
Arcticviolet Artefakt
Schattenfell Blut des Kranken (gespielt auf Jugolas II)
amentia Artefakt (durch Onyx zerstört) - Artefakt (2)
Tobiaz Stab der Seherin Fluch des Dorfbewohners (gespielt auf Xsí) - Halskette des Stolzes (gespielt auf Morrighan) Artefakt (2)
Blacktooth Anuriella Zeichen des Bürgermeisters
Twix Tagebuch des Schlaflosen Rute der Reinkarnation (geklaut durch Apfelpfote) Ersatz: Citrin des Glücks Spiegel des Doppelgängers (gespielt auf Apfelpfote) - Bernstein der Morgendämmerung Schild des Leibwächters
dieSonne Zauberkessel (Frage an Mr. Dee)
Mr. Dee Artefakt
Lyca Speer der Raserei (-> Tod von amentia) - Nebel der Aura (Frage an amentia) Ring der Wahrheit (Frage an Schatten)
Mizame Arcticviolet II Mantel des Prinzen


Die zweiten Artefakte gibt es nach der ersten Lynchung.
Zum Lösen ist noch Zeit bis zum ersten Nachtpost.
Auch möchte ich noch auf die Hinweise und den Tipp aufmerksam machen, die ich inzwischen editiert habe.

Anuriella ersetzt Blacktooth.
Arcticviolet II ersetzt Mizame.
Jugolas II ersetzt Xsí.


Zuletzt von Dark Angel am Sa Aug 30, 2014 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 30-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:04 pm

Nacht 1

Das Auge Jugolas wurde gefressen.

Das Auge:


Zum Rätsel schreibe ich im nächsten Post.

Posten ist jetzt erlaubt !¡!
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:13 pm

Und auf geht es Very Happy Zum Nachtpost kann ich noch nicht viel sagen, wir wissen aber, dass es auf jeden Fall einen Seher gibt. Ich werde aber den Teufel tun, zu versuchen, ihn zu finden, das würde nur den Wölfen in die Hände spielen. Was meint ihr: Artefakt outen oder nicht? Ich wäre für outen, das macht es einfacher, die Bluffer, also die Wölfe zu finden, die etwas zu verbergen haben...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:16 pm

gehöre ich nun auch zu den Erfahrenen?

R.I.P.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:18 pm

Eine kleine Einschätung von meiner Seite aus:

Xsí - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Saraide - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Morrighan - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Schatten - ist zwar aktiv, aber erstposter => Wolf
Apfelpfote - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Arcticviolet - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Schattenfell - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
amentia - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Tobiaz - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Blacktooth Anuriella - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Twix -scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
dieSonne - scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Lyca -scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Mizame- scheint nicht sehr aktiv zu sein => Wolf
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:23 pm

Der Beitrag von Schatten gefällt mir spontan gesagt nicht wirklich... dass der Seher nicht offen im Thread gesucht wird, mag richtig sein, ist aber tendenziell eine derartige Selbstverständlichkeit, dass ich mich doch frage, wieso das Thema hier überhaupt angeschnitten wird. (Oder eben: Es wird nach einer von diesen gewollt dorfigen Aktionen, für die echte Dorfis tendenziell besseres im Kopf haben.)

Dazu dann das mit dem Outen... ich denke, jeder sollte in der Lage sein, selbst zu entscheiden, was er gerade wie outen will (ich meine, letztes Mal habe ich direkt in Post 1 was rausgehauen 'nd was war nicht mal richtig What a Face ), aber dieses generelle "wer sein Artefakt nicht sagen will, ist voll der Wolf", das da zumindest unterschwellig mitschwinkt, will mir überhaupt nicht gefallen. Mir fielen auf anhieb nämlich so einige Dinge ein, die man besser nicht direkt in Post 1 raushaut und der Gegenpartei zeigt...

Mr. Dee demonstriert zwar direkt mal, wieso ich so gerne mit ihm spiele, ins Dorf stellen würde ich ihn dafür aber nicht... (ich wette, gleich wird es einer tun).
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:29 pm

Nabend

Ich mag das Rätsel nicht
War nix für mich.

Bin gerne bereit der Buh Wolf zu sein für MR. Dee.

Und deshalb bitte wählt als Bm Morrighan,ich meine das wir in ihr das beste Potenzial eines Dorfbewohners haben der für alle die richtige entscheidung treffen wird.

Meine BM Stimme bekommt sie auf jedenfall zu 100 Prozent,egal wer sich jetzt noch anbietet oder so.

Achja und die Sonne sollten wir auf jedenfall Lynchen denn sonst sind zuschnell alle tod die wir nicht tod sehen wollen

Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:29 pm

Rätsel

In einem Elite-Camp wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Dies wurde gekennzeichnet durch einen roten oder blauen Hut. Nun sollen die Teilnehmer herausfinden, ob sie zur roten oder blauen Gruppe gehören. Wer weiß in welcher Gruppe er ist soll sich nachmittags um drei bei den Leitern des Camps melden. Damit es eine Herausforderung für die Teilnehmer ist dürfen sie die eigene Hutfarbe nicht im Spiegel oder beim Auf- und Absetzen sehen. Alle sehen nur die Hutfarben der Anderen. Außerdem dürfen sie nicht mit den anderen darüber reden noch anderweitig mit einander darüber kommunizieren.
Was wird geschehen ?¿?


Zunächst möchte ich mich bei allen Einsendungen bedanken. Es waren ein paar wirklich amüsante Versuche dabei. Auch waren kompliziertere Lösungen dabei.
Ich hoffe ich habe die Grenze richtig bei der Kommunikation gezogen.
Dabei gab es jedoch keine Lösung, die meiner Lösung entsprochen hat.
Aber jetzt wollt ihr sicher meine Lösung sehen. Ich habe sie mit 2 Formulierungen und einem Beispiel und hoffe, dass es so verständlich ist. Ansonsten könnt ihr mich auch anschreiben.
Wer noch versuchen will es zu lösen, sollte sich die Lösung noch nicht anschauen. Ich werde jetzt auch gerne deutlichere Tipps geben.

Lösung (1. Formulierung):
Lösungsbeispiel:
Lösung (2. Formulierung):


Anmerkung zum Rätsel:


Das Rätsel mit einer zulässigen Lösung haben gelöst:
Xsí
Morrighan
Tobiaz
amentia
Twix
Lyca
Jugolas (gefressen)
Schatten

Alle die davon nach der ersten Lynchung noch leben erhalten ein zweites Artefakt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:31 pm

Wieso ausgerechnet dieSonne? Hat das einen bestimmten Grund?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:31 pm

@Mr. Dee: Nette Idee What a Face

@Anu: Nanu? Morri ist also für dich sicher, obwohl kein einziger Post von ihr kam? Und Sonne sollte sofort gelyncht werden, ohne das du einen Anhaltspunkt hast? Für mich klingt das ziemlich komisch...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:35 pm

Och menno ausgerechnet "das Auge"*,...... No *eigentlich auswechselbar durch jegliche andere Rolle.

Nun interessanter Start.
Schattens Beitrag,... hmmm.
Zum ThemaOuten, warum meinst du würde das outen des Artefaktes, das Finden der Wölfe einfacher machen?
Das Artefakt hat ja nicht wirklich etwas mit der Rolle zu tun.

Ich bin übrigens gespannt welcher Lösungen es für das Rätsel gab und wer alles etwas eingereicht hat.
Daraus ließe sich im Übrigen auch evtl. etwas herauslesen,... wobei ich nicht glaube, dass die Wölfe so dumm wären.
Denn mal angenommen einer der Wölfe hat eine Lösung gefunden, hätten ja rein theoretisch alle Wölfe eine Lösung abgeben können - was wiederum bedeutet unter denen die ein zweites artefakt bekommen sind mit höherer Wahrscheinlichkeit Wölfe. Irgendjemand verstanden was ich meine?

@Mr Dee: Jawoll! Deine Liste macht Sinn. Very Happy
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:35 pm

ja fragt nicht wieso weshalb warum,das werd ich jetzt und hier nicht beantworten sondern erst dann merken wenn ihr mich tötet,die Sonne tötet oder xY tötet.

Mir ist das gleich,solange Morrighan nix passiert.

ICh kling wie ne verliebte Kuh aber Kuhfleisch ist nicht so meins.dann wohl eher Menschenfleisch wobei Fell an mir seh ich auch keins,ach ist ja auch egall.

Mal überlegt das es genau mein ZWeck ist wirr warr zu stiften?

Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:40 pm

Xsi schrieb:
ich denke, jeder sollte in der Lage sein, selbst zu entscheiden, was er gerade wie outen will

Das denke ich auch. Und selbst wenn ich beahupte ein Artefakt zu besitzen, dann gibt es keine Garantier dafür, dass es eben auch genau dieses ist. Es sollte bekannt sein, dass ich viel davon halte die Wölfe unter Druck zu bringen, und ich denke eine gezielte Falschaussage zu einem Artefakt kann da viel Wertvoller sein als ein Outing. (zumal ein gutes Artefakt nicht gleich Dorfi bedeutet).

Und was sagst du zu meinen Anschuldigungen gegen Schattenfell und Twix.
Schon etwas komisch, dass du auf die gar nicht eingehst...


Deine Wahl war weiße.


Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:40 pm

@Schatten... Wann war outen schonmal gut? Willst nicht den Seher suchen, aber die Leute sollen Artefakte outen (rofl) - finde den Widerspruch Very Happy
Spiel den Wölfen nicht in die Klauen...

@Mr. Dee - soll das ein Grund davor sein?

@Anuriella... Und wenn sie doch WW ist, erkennt man sie dann auch als solchen? Nur weil sie das Potential eines DB haben kann, so wird doch dennoch vom Spielleiter vorher gelost... und dann ist das Potential wie bei jeden etwa 30% (schätz ich mal).
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:40 pm

@Schatten... Wann war outen schonmal gut? Willst nicht den Seher suchen, aber die Leute sollen Artefakte outen (rofl) - finde den Widerspruch Very Happy
Spiel den Wölfen nicht in die Klauen...

@Mr. Dee - soll das ein Grund davor sein?

@Anuriella... Und wenn sie doch WW ist, erkennt man sie dann auch als solchen? Nur weil sie das Potential eines DB haben kann, so wird doch dennoch vom Spielleiter vorher gelost... und dann ist das Potential wie bei jeden etwa 30% (schätz ich mal).
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:42 pm

Guten Nacht allerseits

Oh, wow, Mr. Dee, wie hast du uns alle nur so schnell gefunden Shocked
Hm, ich denke ich muss da ein bisschen an meiner Taktik feilen um nicht noch einmal so früh schon enttarnt zu werden Razz

Hm, Jugolas ist unser erstes Nachtopfer... Ich würde nicht drauf tippen dass sie ihn frassen weil er zu den Erfahrenen zählt. Aber was wäre dann der Grund? Vielleicht wegen seines Wissens als Auge, er weiss hinter wem sich die Seherin versteckt, was vielleicht den Wölfen in den Rücken fallen würde... Aber wie würden sie dann drauf kommen dass er das Auge ist? Meine einzige Erklärung die mir bis jetzt eingefallen ist wäre die Artefakte: Ich tippe drauf, dass sie das Auge des Betrachters unter sich haben und mit der Seherin gesehen haben, was Jugolas war

Zum Artefakte outen:
Ich bin dagegen, weil wenn wir unsere Artefakten outen wissen die Wölfe dann, wer ihnen gefährlich mit den Artefakten werden kann und wer nicht und fressen und/oder lynchen diejenigen mit sehr nützlichen Artefakten, und die die das Wiedergeburtteilchen haben lassen sie im Ruhe weil derjenige dann nicht stirbt. Ausser natürlich er ist 'ne sehr wichtige Rolle für das Dorf, dann würde ich mit zu 90% drauf rechnen dass sie es versuchen würden diese Person auf alle Fälle zu beseitigen.

Das Rätsel war auch nichts für mich, aber es war auch ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt für mich, da ich nie genug Schlaf kriegte für mehrere Tage am Stück und mich die Tage auch noch ausgeleiert haben. Selbst jetzt schlafe ich hier halb ein, also verzeiht mir wenn ich da irgendwo 'nen Quatsch geredet habe...

Mehrere Zwischenposts...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:43 pm

Ok, wir haben also wohl einen Eris.

@Amentia: Wenn die Wölfe die Wahrheit sagen, kennen wir wenigstens ihr Artefakt.
Bedeutet deine Aussage im Umkehrschluss, dass es auch sein kann, dass alle Wölfe kein zweites Artefakt bekommen könnten?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:47 pm

amentia schrieb:
Denn mal angenommen einer der Wölfe hat eine Lösung gefunden, hätten ja rein theoretisch alle Wölfe eine Lösung abgeben können - was wiederum bedeutet unter denen die ein zweites artefakt bekommen sind mit höherer Wahrscheinlichkeit Wölfe. Irgendjemand verstanden was ich meine?Denn mal angenommen einer der Wölfe hat eine Lösung gefunden, hätten ja rein theoretisch alle Wölfe eine Lösung abgeben können - was wiederum bedeutet unter denen die ein zweites artefakt bekommen sind mit höherer Wahrscheinlichkeit Wölfe. Irgendjemand verstanden was ich meine?
Das ist eine Sache, die ich aktuell erst einmal zurückstellen würde. Der Grundgedanke mag nämlich einerseits gut sein, andererseits hilft er einem nicht wirklich viel weiter, so lange nicht ein oder zwei Wölfe tot umgefallen sind, ansonsten kann man lediglich grobe Spekulationen anstellen, die uns vermutlich nicht wirklich weiter bringen können.

Anuriella schrieb:
Mal überlegt das es genau mein ZWeck ist wirr warr zu stiften?
Ach. Was denn sonst? Wink

Mr. Dee schrieb:
Und was sagst du zu meinen Anschuldigungen gegen Schattenfell und Twix.
Erst einmal gar nichts - sie sind keine phösen Erstposter.

Twix, egal, wie süß du bist, Wahrscheinlichkeiten bei Werwolf mag ich immer noch nicht. Razz Genauso wenig wie random-Rollen-/Artefaktspekulationen, die zwar nicht wirklich gefährlich sein mögen, dafür aber tendenziell nicht mehr zum Spiel beitragen als den betreffenden Beitrag länger [aussehen] zu lassen.

Desweiteren ist Eris immer noch eine "sie"; wo du er gefunden hat und vor allem wo er die Produktivität darinnen sieht, das jetzt mal eben in den Thread zu knallen, kann Schatten gerne weiter ausführen... Wink
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:54 pm

Schatten schrieb:
@Anu: (...) Für mich klingt das ziemlich komisch...
Komisch gut oder komisch schlecht?

@amentia... Bringen die einen so emenden Vorteil um dafür deren team zu outen... glaub ich weniger (aber interessante Theorie für den Hinterkopf)
dazu und @Arcticviolet: Was wenn die WW Jugolas gefressen haben, weil sie dachten, dass er bestimmt das Rätsel löst und dann 2 Artefakte hat, was die WW vorher schon verhindern wollten - dann bringt das bei der Suche der WW auch wenig (außer, dass mindestens ein WW Jugolas kennt).

Ach... bevor ihr mich zum BM wählen wollt... die Woche über bin ich auf Arbeit und kann nicht stündlich hier reingucken, abends gehts schon besser - aber wählen würde ich mich bei der Freizeit für ein WW-Spiel nicht unbedingt... Vielleicht mag ja jemand anderes lieber Wink
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:57 pm

Articviolet schrieb:
Oh, wow, Mr. Dee, wie hast du uns alle nur so schnell gefunden Shocked
Hm, ich denke ich muss da ein bisschen an meiner Taktik feilen um nicht noch einmal so früh schon enttarnt zu werden Razz

Denkst du, dass ich mir einen Spass mache? Auch wenn meine letzten Runden nicht das spielerische Highlight ware. Unterschätze mich nicht.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 9:58 pm

Guten Abend Smile
Habe mir gerade die Fähigkeiten des Auges durchgelesen - das ist ja kein guter Start.
Artefakte würde ich auch nicht verraten, das wäre nicht gut für uns, weil die Wölfe dann die Artefakte wüssten und dementsprechend reagieren.
Natürlich kann man auch schwindeln oder andersrum glaubt man demjenigen nicht.
Man sollte sie einsetzen, wann man es für richtig hält, denke ich.
Hmm, Schatten fällt mir so als erstes ins Auge.
Er möchte, dass alle ihre Artefakte verraten.
Und die Seherin/der Seher soll auch nicht gefunden werden.
Dabei kann sie/er wertvolle Hinweise geben.
Ich möchte jetzt nicht zu voreilig sein, aber mir kommt das merkwürdig vor...
Also Schatten? Very Happy


Zuletzt von Tobiaz am Mo Aug 25, 2014 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 10:00 pm

Danke, Twix. (Dass zum Nachtopfer hatte ich bei Artic übersehen.)

Es könnte auch einfach sein, dass man in einer Runde, wo es tendenziell noch wichtiger für die Wölfe ist (als sonst), direkt mal ein paar Bürger aus dem Weg zu räumen, weil man durch die Artefakte sichergehen kann, dass nahezu jeder irgendeine "Sonderrolle" haben wird, einfach ein Nachtopfer genommen hat, wo die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es auch durchgeht.
Da muss man tendenziell gar nicht so esotherisch werden... bounce

Tobiaz, kann es sein, dass du mir gerade hinterher zu laufen versuchst? Razz
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 10:03 pm

Kommt schießen wir alle auf Schatten, das ist lustig Very Happy
Ich wollte wegen der Artefakte eigentlich nur erfahren, ob es wohl sinnvoll ist, wie es scheint, ist dem aber nicht so. Die Reaktionen sind interessant, da sie so heftig ausfallen...werde ich mir merken.
Und den Seher zu suchen hat keinen Sinn @Tobias, da er sonst sehr schnell tot ist Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10Mo Aug 25, 2014 10:04 pm

Xsí schrieb:
Tobiaz, kann es sein, dass du mir gerade hinterher zu laufen versuchst? Razz
Erstmal Tobias ist auch völlig in Ordnung Smile
Habe ich das?
Ich erstmal meine Meinung zu dem Outen gesagt und das mit Schatten fiel mir als erstes auf.
Vielleicht sind uns da die gleichen Ideen gekommen Very Happy
@Schatten: Ich habe auch nicht erwartet, dass sie sich outen soll, sondern eher, dass man ein Auge offen behält,
wer sie sein könnte...


Zuletzt von Tobiaz am Mo Aug 25, 2014 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gesponserte Inhalte





Doppelt hält besser Empty
BeitragThema: Re: Doppelt hält besser   Doppelt hält besser Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Doppelt hält besser
Nach oben 
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mit dem Zweiten sieht man besser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: