Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mit dem Zweiten sieht man besser

Nach unten 
+7
SaltatorMortis
Ishira
amentia
Myradriel
siLenCe_w
Imoshen
Arranley
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Do Aug 04, 2011 11:23 am

Mit dem Zweiten sieht man besser

Beginn:
Donnerstag den 4.8 mit dem Nachtpost zur Lynchzeit

Outingverbot:
aktiv

Abspracherecht:
nur unter den üblichen Gruppen

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchzeit:
19:00 (abgabe bis 18:45)

Nachtpost:
20.00 (Nachtaktionen bitte bis 19:45)

Bürgermeisterwahl:
Zur ersten Lynchung
Der Bürgermeister hat ein Stimmgewicht von 1,5

Lynchzwang:
aktiv
Keine abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet

Postzwang:
aktiv (min 1 Post täglich, von Nacht zu Nachtpost. Jeder Post muss min 3 Sätze enthalten)


Teilnehmer
amentia Puck gefressen in Nacht II
Imoshen Auraseher mit schlechter Gabe gefressen in Nacht IV
Ishira Einsamer Wolf vergiftet in Nacht IV
Lady_vamos Hexe gelyncht an Tag IV
Morrighan

Myradriel Harter Bursche erlag seinen Verletztungen in Nacht II
SaltatorMortis
Sassi Die Alte gefressen in Nacht III
siLenCe_w Zaubermeisterin gelyncht an Tag I
Watcher Seherlehrling gelyncht an Tag III

Werwolf Dave Wolf im Schafspelz gelyncht an Tag II

Ergebnisse:

Nacht I
Niemand wurde gefressen

Tag I
Zaubermeisterin Sil wird gelyncht

Nacht II
Harter Bursche Myradriel erliegt seinen Verletzungen
Puck amentia wird gefressen

Tag II
Wolf im Schafspelz Werwolf Dave wird gelyncht

Nacht III
Die Alte Sassi wird gefressen

Tag III
Seherlehrling Watcher wird gelyncht

Nacht IV
Auraseher mit schlechter Gabe Imoshen wird gefressen
Einsamer Wolf Ishira wir vergiftet

Tag IV
Hexe Lady_vamos wird gelyncht


Zuletzt von Arranley am So Aug 07, 2011 9:10 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Do Aug 04, 2011 7:19 pm

Nacht I


Die Wolken hingen schwer über dem kleinen Dorf Barrón, wieder einmal. In dieser Jahreszeit sahen die Menschen nur selten, das Licht der Sonne und wie in jedem Jahr suchten Plagen das Dorf heim, Plagen, die andere als Amenmärchen abtun würden, doch diese war real und fordert Jahr für Jahr ihren Tribut.
Die Jahreszeit der Wölfe war angebrochen.

Als sie ihn da Blut überströmt liegen sah, an einen Baum gelehnt nicht weit von der Hauptstraße, packte sie ein Stich von Mitgefühl und sie rannte zu ihm, um seiner Seele die letzte Ehre zu erweisen. Doch zu ihrer Überraschung lebte er und sie hatte nur noch ein Ziel vor Augen, den Wölfen ein weiteres Opfer aus den Rachen zu reißen.

Niemand wurde gefressen

Posten ist erlaubt!
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Do Aug 04, 2011 7:35 pm

Das fängt ja gut an :!: Wann hatten wir sowas das letzte mal?
Wahrscheinlich hat die Hexe ausnahmsweise in der ersten Nacht geheilt.
Kann aber natürlich auch sein, dass es sich um einen glücklichen Schutzengel, den Alten oder ähnliche Rollen handelt.
Who knows... Wahrscheinlich niemand außer der betreffenden Person.
Ich hoffe, dass wir es irgendwie schaffen mal keine Blindlynchung zu veranstalten, aber es lässt sich auch schwer vermeiden.
mal sehen Smile
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Do Aug 04, 2011 7:43 pm

Oh wow, es hat ja schon angefangen!
Gut, dann... beginnen wir mal!
Aber blöd, dass niemand gefressen wurde, andererseits sicher auch gut!
Nur fehlt so jegliche Argumentation, bzw. Grundlage.
Warten wir's ab. Ich sag mal, der Erstposter ist Wolf ; )
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Do Aug 04, 2011 9:12 pm

Myradriel wischte sich den Schweiß von der Stirn. Er stemmte sich die Hände in die Seite und atmete tief durch, als er Hera ihr Futter gab.
Seine Hände schwitzten und sein graues Haar klebte, wie auch sein Bart, an seinem Gesicht. Er stöhnte als er sich wieder aufrichtete.
Nur noch etwas durchhalten... Du wirst einfach alt. Ja, es ist nur das Alter versuchte er sich einzureden. Doch tief in seinem Inneren wusste Myradriel es besser. Seine Zeit war fast um. Er spürte es in seinen Knochen.

Die Schmerzen brachten ihn auf dem Weg zum Haus ins Wanken. Beinahe wäre er gestürzt, nur knapp konnte er sich an einem Zaun festhalten. Dass er sich dabei einen Splitter in die Hand zog merkte er kaum.

Ja, es ging ihm wirklich schlecht.
Das wird schon wieder versuchte er sich selbst zu überzeugen.
Jetzt ist es erstmal wichtig, die Bedrohung für das Dorf ausfindig zu machen. Er zog sich den Splitter aus der Hand. Ein kleines Blutrinnsaal floss an ihr entlang und hinterließ dunkle Tropfen auf dem Boden. Irgendwann werde ich nicht mehr sein und dann wird jemand anderes auf Hera achten müssen. Schneider Jowan würde dann schon auf sie achten. Er betrat das Haus. An der Eingangstür hinterließ er einen blutigen Handabdruck.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Do Aug 04, 2011 9:29 pm

Also ich finde Runden in denen in der ersten Nacht niemand gefressen wird sehr viel besser als andere. Einfach aus dem Grund das es für die Person die gefressen wird einfach doof ist nicht einen Tag mitspielen zu können.

Und seien wir mal ehrlich, zum diskutieren ist es doch im Grunde auch egal ob jemand tot ist oder nicht.
Nach der ersten Nacht gibt es einfach noch nicht viel.

Ein Seher wüsste die erste Rolle.
Die Hexe weiß wen sie geheilt hat, wenn sie denn geheilt hat.
Amor würde das Liebespaar kennen, aber nicht einmal ob gut oder gemischt, es sei denn er hat sich selbst verliebt.
Der Schutzengel könnte die richtige Person geschützt haben, aber wissen tut er es nicht. Aber zumindest ist die geschützte Person eher gut als böse.
Das Waisenmädchen kennt nach dieser Nacht eine sichere Person.

Aber was bringt dieses Wissen am ersten Tag?

Was kann uns der Titel der Runde eigentlich sagen?
"Mit dem Zweiten sieht man besser"
War das nicht eigentlich mal so nen Werbeslogan vom Sender ZDF? Ist jedenfalls das erste was mir dazu einfiel.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Do Aug 04, 2011 10:39 pm

Erste Nacht, niemand gefressen... Supi, oder auch nicht, so fehlt uns nämlich ein Argumentationspunkt um wild zu beschuldigen Very Happy. Jedoch waren die ersten Posts schonmal sehr interessant und werden im Hinterkopf bzw in der Exceltabelle behalten. Sonst... lässt sich noch nicht viel sagen, wir haben ca 3 Wölfe, einer davon ist garantiert Arranley! Also, lyncht ihn!!
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Do Aug 04, 2011 10:44 pm

hehe.. eine gute Nacht...
die Bürger sind einen Tag an ihren Sieg näher gerutscht.
die wichtigsten Gründe wurden schon genannt die in einer klassischen Runde
es wurde aber nix gesagt das wir eine rein klassische Runde haben

ist ein guter start..
hoffen wir nur das es uns auch den erhofften Vorteil bringt,,
und nicht in der nächsten Nacht das große steben beginnt.

PS
fürs protokoll "AAAH wir Sterben alle"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Do Aug 04, 2011 11:59 pm

Guten Abend zusammen Smile

Diese Nacht war schonmal gut fürs Dorf und einem Sieg vieleicht etwas näher oder es bahnt sich etwas böses an und das blaue Wunder kommt noch wer weiß.
Wie Arranelly schreibt könnte es ja sein das man vieleicht mal mit beiden Augen gucken sollte um dies festzustellen was wir denken.

Also ich glaube bisher erstmal das es unter uns eventuell eine Soziale Hexe gibt.

Myradriel schrieb:
Myradriel wischte sich den Schweiß von der Stirn. Er stemmte sich die Hände in die Seite und atmete tief durch, als er Hera ihr Futter gab.
Seine Hände schwitzten und sein graues Haar klebte, wie auch sein Bart, an seinem Gesicht. Er stöhnte als er sich wieder aufrichtete.
Nur noch etwas durchhalten... Du wirst einfach alt. Ja, es ist nur das Alter versuchte er sich einzureden. Doch tief in seinem Inneren wusste Myradriel es besser. Seine Zeit war fast um. Er spürte es in seinen Knochen.

Die Schmerzen brachten ihn auf dem Weg zum Haus ins Wanken. Beinahe wäre er gestürzt, nur knapp konnte er sich an einem Zaun festhalten. Dass er sich dabei einen Splitter in die Hand zog merkte er kaum.

Ja, es ging ihm wirklich schlecht.
Das wird schon wieder versuchte er sich selbst zu überzeugen.
Jetzt ist es erstmal wichtig, die Bedrohung für das Dorf ausfindig zu machen. Er zog sich den Splitter aus der Hand. Ein kleines Blutrinnsaal floss an ihr entlang und hinterließ dunkle Tropfen auf dem Boden. Irgendwann werde ich nicht mehr sein und dann wird jemand anderes auf Hera achten müssen. Schneider Jowan würde dann schon auf sie achten. Er betrat das Haus. An der Eingangstür hinterließ er einen blutigen Handabdruck.

Vieleicht willst du uns eine Andeutung machen das du diese Nacht vieleicht sterben solltest?


Gruß Dave

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 10:00 am

Das war doch mal eine ruhige Nacht... und wie amentia schon sagte, dürfte der ein oder andere vielleicht schon wichtige Informationen haben, wodurch sich die erste Lynchung im weiteren Verlauf vielleicht besser analysieren lassen.

Bisher haben wir ja kaum konkrete Dinge (also wie immer eigentlich), einzig der Beitrag von Myradriel scheint Informationen zu erhalten (demnach scheint er Watcher als sicher hinzustellen). Da es aber ein reiner RPG-Beitrag ist, bin ich mir noch nicht sicher, ob das nicht eine Überbewertung ist. Mal sehen, ob Myradriel diese Schreibweise beibehält oder sich noch anderweitig dazu äußert.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 11:21 am

Ich weiß nicht, ob man in Myradriels RPG irgenetwas rein lesen sollte, aber gerade auch im Zusammenhang mit dem Nachtpost-RPG könnte man etwas hinein interpretieren:

Myradriel schrieb:
Myradriel wischte sich den Schweiß von der Stirn. Er stemmte sich die Hände in die Seite und atmete tief durch, als er Hera ihr Futter gab.
Seine Hände schwitzten und sein graues Haar klebte, wie auch sein Bart, an seinem Gesicht. Er stöhnte als er sich wieder aufrichtete.
Nur noch etwas durchhalten... Du wirst einfach alt. Ja, es ist nur das Alter versuchte er sich einzureden. Doch tief in seinem Inneren wusste Myradriel es besser. Seine Zeit war fast um. Er spürte es in seinen Knochen.

Hier spricht er sehr das Alter an, auch das er bald sterben wird. Das erste was mir in den Sinn kam ist natürlich der Alte.
Spoiler:
Wenn er das sein sollte, sollte definitiv nicht gelyncht werden. Alle die nun doch für eine Lynchung sind, könnten Wölfe sein, denn die hätten dadurch natürlich einen großen Nutzen.


Myradriel schrieb:

Die Schmerzen brachten ihn auf dem Weg zum Haus ins Wanken. Beinahe wäre er gestürzt, nur knapp konnte er sich an einem Zaun festhalten. Dass er sich dabei einen Splitter in die Hand zog merkte er kaum.

Ja, es ging ihm wirklich schlecht.
Das wird schon wieder versuchte er sich selbst zu überzeugen.
Jetzt ist es erstmal wichtig, die Bedrohung für das Dorf ausfindig zu machen. Er zog sich den Splitter aus der Hand. Ein kleines Blutrinnsaal floss an ihr entlang und hinterließ dunkle Tropfen auf dem Boden.

Hier spricht er Wunden an, hat zwar selber einen Splitter als Ursache angegeben, aber es könnte auch darauf hindeuten, dass er letzte Nacht schon verletzt wurde. Gibt es denn sonst noch Rollen die einen Angriff der Wölfe verletzt überleben? Denn genau das ist es ja auch, wovon der Nachtpost-RPG spricht.

Arranley schrieb:

Als sie ihn da Blut überströmt liegen sah, an einen Baum gelehnt nicht weit von der Hauptstraße, packte sie ein Stich von Mitgefühl und sie rannte zu ihm, um seiner Seele die letzte Ehre zu erweisen. Doch zu ihrer Überraschung lebte er und sie hatte nur noch ein Ziel vor Augen, den Wölfen ein weiteres Opfer aus den Rachen zu reißen.

Ist er denn vielleicht einfach so zäh? Also evtl. der Harte Bursche?
Spoiler:


Myradriel schrieb:

Irgendwann werde ich nicht mehr sein und dann wird jemand anderes auf Hera achten müssen. Schneider Jowan würde dann schon auf sie achten. Er betrat das Haus. An der Eingangstür hinterließ er einen blutigen Handabdruck.

Vielleicht ist er auch der Alte Mann?
Spoiler:

Was mich an allem doch ein wenig Zweifel lässt ist die Tatsache, das Outingverbot herrscht. Also vielleicht alles nur Taktik?
Egal was es wirklich ist, ich für meinen Teil werde ihn wenigsten heute verschonen.

Was die Erwähnung von watcher angeht glaub ich einfach, dass er einfach auf Altes eingeht, denn beim letzten spielen seiner Rolle waren die beiden ja Kobolde,...... Werde da also erst einmal nichts draus lesen.

Hmm wobei, wenn ich die Rollen mal ein bisschen weiter durchlese fällt auch noch der Jeremias ins Auge.
Spoiler:
Diese Rolle wäre auch sehr interessant, dann könnte man auch erklären, warum er watcher so positiv erwähnt. Diese Möglichkeit würde ich zwar am besten finden, glaube aber am wenigsten dran.

(So, wenn ich meinen Post an schau denke ich es ist nicht gut so viele Rollen zu lesen. Je mehr Rollen man kennt desto verwirrender wird es. Auf desto ausgefallendere Lösungsideen kommt man. Tja das ist wohl der Nachteil/Vorteil wenn man gerade selber überlegt welche Rolle man in eine eigene Runde mit einbringt,.....)
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 11:38 am

Wenn Myradriels Post darauf hinweist, dass er in der Nacht sterben sollte, könnte, ergänzend zu Amentias Liste, er auch Hexer sein und sich selbst geheilt haben. Ich denke schon, dass es möglich ist, dass das RPG Hinweise enthält, da es ja auch nicht direkt gegen ein "schwaches" Outingverbot verstösst, er hat ja seine Rolle nicht direkt genannt. Ist wohl eine Streitsache/SL-Frage, ob da verwarnt wird oder nicht. Vielleicht ist Myradriel das Risiko einfach eingegangen uns Hinweise zu geben, selbst wenn er damit eine Verwarnung riskiert?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 12:15 pm

Ich dachte bei aktivem Outingverbot darf man Hinweise auf seine Rolle geben, solange man sie nicht nennt.
Einerseits würde ich etwas vorsichtig mit den Vermutungen sein, da gerade amentia durch sowas in der Saw Runde verschont wurde.
Da hat Watcher irgendetwas falsches in ihr RPG interpretiert und im Endeffekt hatte sie eine ganz andere Rolle.

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Myradriel sich ohne Grunde so einen RPG Beitrag aus dem Hut zaubert.
Irgendeine der Möglichkeiten, die amentia aufgelistet hat wird womöglich also auch stimmen.

@siL: Ich glaub seit neustem sind immer die Zweitposter Wolf Wink
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 12:19 pm

Es ist ja schon mal gut das ausnahmsweise mal niemand gefressen wurde,ist mir persönlich irgendwie lieber.Warum das fressen ausgefallen ist,dazu wurden eigentlich schon sämtliche möglichkeiten aufgezählt.

Wegen Myradriels Beitrag sollten wir denk ich erst mal schauen was Myradriel dazu zu sagen hat vielleicht kommt man dann dahinter welche Teorie am wahrscheinlichsten ist.Wenn es überhaupt was zu bedeuten hat.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen.Es ist der erste Tag also alles so schwirig wie immer.Ich werde mich bei der Lynchung einfach auf mein Bauchgefühl verlassen und schauen ob es gut geht.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 12:48 pm

Ahhh, da hatten wir also schon ein fleißiges Bienchen, das durch
die Rollensammlungen schwirrte und eifrig gesucht hat Smile
Da wir schon eine Liste haben und scheinbar auch schon ... was
wir diskutieren Shocked *applaudier* mal kein Ersttagsspam
der nichts sagend ist ... das ist ja mal was ganz neues *happy*

Lady_vamos ist nun also die Einzige, die noch nichts geschrieben
hat, wenn ich hiermit fertig bin (nur so fürs Protokoll).

Myradriel hat den Stein also mit dem RP ins Rollen gebracht und
ist somit unweigerlich im Fokus (ob positiv oder negativ bleibt noch
abzuwarten, würde aber positiv sagen) des Geschehens.

Was bleibt sonst noch zu sagen? ... Leider nicht sonderlich viel.
Rutana ist wieder nicht dabei (Sad), ergo muss ein/e andere/r BM her.
Werde mal schauen, wen ich wähle (zu beiden Wahlen).
Bis denn, schreib dann wieder ein wenig an meiner HA über Descartes.
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 1:51 pm

Hallo erstmal hier in dieser neuen Runde. Nun, ich hab erst mal Stunden gebraucht um alles durchzulesen, inklusive Rollenbeschreibungen, da ich gestern und heute bisher leider nicht viel Zeit hatte mitzuwirken (Arbeit über Arbeit, immer diese Kinder!)

Das erste, was ich mich fragte war: Wieso glauben eigentlich alle sofort, dass er das Opfer der Werwölfe ist. Könnte es nicht auch sein, dass er es gar nicht war, sondern dies nur schreibt um uns glauben zu lassen, er sei sicher?
Andererseits finde ich die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten schon sehr schlüssig nach der Lektüre der Rollenbeschreibungen. Alles in allem bin ich aber mit so viel neuen Rollen etwas überfordert.

Was auf jeden Fall feststeht: Auch wenn Myradriel sich das ganze nur ausgedacht hat, so gäbe es dennoch ja ein Opfer, das geheilt oder geschützt wurde. Das heißt, es wird wohl irgendeine heilende/schützende Rolle geben. Bzw. wie ihr angesprochen habt, einen, der Angriffe erst mal überlebt. Die Frage ist nur: Welche, wie viele und wer?
Einer davon sollte dann vielleicht unser BM werden, damit wir den auf der sicheren Seite haben.

Aber, was eigentlich noch viel wichtiger wäre, wer hätte es denn auf Myradriel abgesehen, wer hat ein Motiv? scratch Derjenige muss WEG!
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 1:57 pm

Lady_vamos schrieb:

Das erste, was ich mich fragte war: Wieso glauben eigentlich alle sofort, dass er das Opfer der Werwölfe ist. Könnte es nicht auch sein, dass er es gar nicht war, sondern dies nur schreibt um uns glauben zu lassen, er sei sicher?

Naja, ein Bürger würde nicht lügen, was das angeht und für einen Wolf ist das doch viel zu riskant, da es früher oder später auffliegen würde, wenn sich der wirkliche Grund für den Ausfall des Fresssens zeigt... Wäre also insgesamt viel zu riskant. Was sein könnte wäre, dass Myradriel nur RPG machen wollte und gar keine Hinweise zum Spiel an sich damit vermitteln wollte. Aber um das herauszufinden müssen wir abwarten ^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 2:16 pm

Hmmm, ich vermute fast, dass ich nicht ganz ohne Vorbehalte an diese Runde kommen kann... Es fällt mir grad schwer, ein neutrales Urteil zu fällen, und der Diskussion zu folgen.
Wen haben wir da? Das gleiche, was ihr alle bereits beredet, mag ich nicht auch noch kommentieren, Myradriel hat ein RPG fabriziert, amentia hat das sehr gut ausgedeutet, was will man mehr? Wenn er das Opfer der Wölfe war, dann würde das dafür sprechen, dass man einige Personen entlasten kann.
Beispielsweise amentia. Als ich mit ihr zusammen Wolf war, sprach sie sich vermehrt dagegen aus, Myradriel zu fressen, weil der Verdacht sonst auf sie fallen würde.
Ebenso denke ich, dass Ishira von diesem Verdacht befreit werden kann, weil sie es sich zum Vergnügen gemacht hat, mich in der ersten Nacht fressen zu lassen, wenn sie Wolf ist. Da ich noch lebe und gemunkelt wird, dass Myradriel das Opfer gewesen sein muss, kann man ihr vertrauen.

Und hehe, Imoshen, wenn du glaubst, dass 2.Poster Wölfe sind, dann lynch mich doch^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 2:32 pm

Na dann machen wir das doch Wink . Da die erste Lynchung sowieso ins Blaue schießt und du dich so bereitwillig anbietest...
Wenn du dann wirklich Wolf bist wüssten wir wenigstens, warum du amentia und Ishira verteidigst tongue

Ich denke jedenfalls, dass wir, nach allem was geschrieben wurde, unsere erste sichere Person haben. Jedenfalls, wenn es wirklich so unwahrscheinlich ist, dass Myradriel uns mit seinem Post hinters Licht führen wollte. Und da scheint ihr euch ja alle recht einig zu sein. Also warum sollte nicht er unser Bürgermeister werden? Falls er nun doch an seinen Verletzungen oder was auch immer demnächst sterben sollte, dann vergibt doch er den Titel neu, oder? Es wurde ja nun auch schon angedeutet, dass er irgendwas weiß, also wäre der doch danach auch wieder in sicheren Händen...

Sagt es mir, wenn ich da irgendwas übersehe, aber momentan klingt das für mich nach einem guten Plan.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 4:05 pm

Ich kann mich da Lady_vamos vollkommen anschließen.
Für mich ist sie momentan am Sichersten und Myradriel werd ich wohl auch zum BM wählen.
Wird schon... Smile
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 4:54 pm

Zitat :
Als ich mit ihr zusammen Wolf war, sprach sie sich vermehrt dagegen aus, Myradriel zu fressen, weil der Verdacht sonst auf sie fallen würde.
Stimmt, ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mal so irgendwas gehört hab, als ich bei den Wölfen war.

siLenCe_w schrieb:

Ebenso denke ich, dass Ishira von diesem Verdacht befreit werden kann, weil sie es sich zum Vergnügen gemacht hat, mich in der ersten Nacht fressen zu lassen, wenn sie Wolf ist.
Letztes Mal wollte nicht ich, sondern die anderen dich fressen, ich hab nur zugestimmt!

Zitat :
Also warum sollte nicht er unser Bürgermeister werden? Falls er nun doch an seinen Verletzungen oder was auch immer demnächst sterben sollte, dann vergibt doch er den Titel neu, oder? Es wurde ja nun auch schon angedeutet, dass er irgendwas weiß, also wäre der doch danach auch wieder in sicheren Händen...
Naja, nur wenn er tatsächlich was weiss, kann er den Titel gut weitergeben. Aber du hast recht, momentan ist er wohl die "sicherste" Wahl, auch wenn ich eig noch gerne von ihm hören würde, ob das nun wirklich ein Hinweis oder reines RPG war... Wenn es nämlich nur RPG ist und wir uns hier verrennen, dann sind wir bei ihm mit dem Titel wieder genauso unsicher wie bei allen anderen auch. Jedoch schätze ich ihn als aufmerksamen und guten Spieler ein, weshalb der Titel sowieso nicht schlecht bei ihm wäre.

Zu meinem Schuss... Momentan hab ich noch kein wirklich "schlechtes" Gefühl bei jemandem, darum wirds wohl einen derjenigen treffen, die am wenigsten (sinnvolles) geschrieben haben...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 5:49 pm

Die Würfel sind gefallen und Wahlen stehen fest.
Du willst den/die mit den sinnfreiesten Aussagen lynchen Ishira?
Also dich? *kicher* ... Nein, jetzt mal im Ernst.

Was haben wir schon, außer der Spekulation über Myradriels
einsamen Post? Nichts und dazu wurde bisher schon alles gesagt.
Demnach muss deine Wahl wohl auf Lady_vamos, mich, Imoshen
oder Werwolf Dave fallen, sehe ich das richtig?
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 6:35 pm

Sl-Mitteilung


mir fehlen noch Bm- und Lynchstimmen von Salta und Imoshen,
fehlende Lynchstimme führt zur Eigenwahl
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 6:36 pm

Ich halte es für sehr viel sinnvoller den zu lynchen, der nix zur Runde beiträgt anstatt seine Schüsse auszuwürfeln... Rolling Eyes but well, jeder wie er denkt dem Dorf zu "helfen", inwiefern der Zufall denn wirklich hilft.

Nein, Lady_vamos hat nicht nur ein Post und ihre Posts sind auch nicht absolut sinnlos, du hast (inzwischen) auch mehr als 1 Post, Imoshen ebenfalls. Also bleiben SaltatorMortis, der absolut gar nichts sinnvolles gesagt hat, Sassi, die auch eig nichts gesagt hat, aber uns immerhin ermahnt hat, auf Myradriels Aussage zu warten und Werwolf Dave, der uns auf Myradriels Post "aufmerksam" gemacht hat bzw als erster gefragt hat, ob er denn mehr beinhaltet. Also fällt der Schuss auf SaltatorMortis, der meiner Meinung nach nicht einmal am Ersttaggeplänkelmassstab irgendetwas beigetragen hat, meine klassische "Inaktiven"-Lynchung eben.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10Fr Aug 05, 2011 6:46 pm

hihihi..
ersttags mapstab...
da sagen doch alle immer das selbe XXD...
wie soll man den ersttag messen mit wahn oder doch mit system...
bei mir hat der Würfel entschieden...
naja kannst ja den Lynchen wen du willst... vieleicht auch für dich selbst? denn du hast ja auch wenig beigetragen und nur schon gewusstes geschrieben....
ich würde eher sagen da wir keine kross runde Spielen ist eher der RPG post als nicht post zu werten...
denn wir spielen ja keine RPG runde... und meineswissens nach sind RPG immer strikt vom spiel zu trennen...

der Tod ist ebend der ständige Begleiter in diesem Spiel...
wie schon gesagt warum geht ihr eigentlich von einer klassischen Runde ausgegangen?
ich weiß nicht irgendwie schätze ich den Namen so ein das wir einpaar dopplungen haben
oder gar gekoppelte Rollen oder sowas in der art?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit dem Zweiten sieht man besser Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mit dem Zweiten sieht man besser
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Doppelt hält besser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: