Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mit dem Zweiten sieht man besser

Nach unten 
+7
SaltatorMortis
Ishira
amentia
Myradriel
siLenCe_w
Imoshen
Arranley
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 4:21 pm

Sassi schrieb:

WerwolfDave hat Myradriels Post doch in den Fokus gestellt und da dieser gut war könnte sich bei WerwolfDave ein Wolf verbirgen. Und Somit steht WerwolfDave im Fokus oder seh ich das falsch ich denke nicht
Nein, hätte ich nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre er wohl kaum in den Fokus gerrückt. Oder ist irgendjemand sonst darauf eingegangen?
Zitat :

Und zum anderen habe ich mich jawohl niemeanden angeschlossen oder??
Doch, du hast dich Salta mit deinem Angriff auf mich angeschlossen und du hast dich mir mit deinem Schuss auf Werwolf Dave angeschlossen.

Zitat :
@Ishira Sassi Anschuldigung:

Total sinnlos, tut mir Leid. Sassi würde NIE so spielen. Das habe ich aus den bisherigen Runden gelernt. Deine Argumentation macht gegen jeden anderen Spieler hier Sinn, aber nicht gegen sie.
Und davon mal davon abgesehen, ihre Posts sind nicht wie sonst typisch Wolf. Ich finde nämlich sie verrät sich ziemlich schnell, wenn dem so ist.
xD Okey... Also noch eine Stimme gegen mich, noch eine Verteidigung pro Dave/Sassi, wo ist mein angebliches Rudel fragt sich da. Sorry ich weiss nicht wie Sassi normalerweise spielt, ich argumentiere nur was und wies mir auffällt und sorry, aber ich finde das total auffällig, dass ich angegriffen werde, wenn ich gegen Dave argumentiere und dann noch mit solcher Faktenverdreherei. Ich bin bestimmt kein Wolf, aber bitte, tut was ihr nicht lassen könnt ^^.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 4:29 pm

Ishira schrieb:
xD Okey... Also noch eine Stimme gegen mich, noch eine Verteidigung pro Dave/Sassi, wo ist mein angebliches Rudel fragt sich da. Sorry ich weiss nicht wie Sassi normalerweise spielt, ich argumentiere nur was und wies mir auffällt und sorry, aber ich finde das total auffällig, dass ich angegriffen werde, wenn ich gegen Dave argumentiere und dann noch mit solcher Faktenverdreherei. Ich bin bestimmt kein Wolf, aber bitte, tut was ihr nicht lassen könnt ^^.

Genau so ist es. Nieder mit den Wölfen :!: pirat
Okay, spaß beiseite. Ich würde auch lieber gegen Lady_Vamos stimmen, aber dann ist das Risiko zu hoch, dass es einen Bürger erwischt.
Sassi scheint nämlich gegen dich zu stimmen. Eine zu große Verteilung der Stimmen hilft uns nicht.
Und auch wenn dein letzter Satz mich unsicher macht, glaube ich doch dass wir richtig liegen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 4:33 pm

Sl Mitteilung

ich habe eine Sekunde mit dem Gedanken gespielt, Werwolf Dave durch amentia zu ersetzen, doch die Idee wieder verworfen, ich möchte keinem Quereinsteiger diesen Posten zumuten.

Dann die Sache mit der Lynchung, aus einem bestimmten Anlass würde ich gerne die Lynchung verschieben, damit sich die Lage zwischen einzelnen Personen wieder beruighen kann und ich noch Zeit habe ein wichtiges Problem, das den Spielverlauf schon beeinflusst hat und weiter beeinflussen könnte, mit bestimmten Personen zu erörtern.

Daher mein Vorschlag, die Lynchung findet normal statt und Werwolf Dave wird gelyncht oder ich verschiebe diese Lynchung auf Morgen und damit verschiebt sich die ganze Runde, ich weiß es sind drastische Maßnahmen, aber sie sind notwendig
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 4:35 pm

Ich aheb mich seinem Schuss nicht angeschlossen,weil ich nciht mal wusste wo er hinschießt wie auch.

Und ja ich habe mich SaltatorMortis angeschlossen,weil ich ihn für sicher halte und seine Erläuterung für mich persönlich Sinn macht.

Und was hat Dave damit zu tun er ist ein eigenständiger Spieler und da ich weder mit ihm in einem Wolfsrudel bin noch verliebt gibt es deine komische Äußerung pro Dave/Sassi nicht.
Übrigens du hättest auch gegen keine Ahnung wen gehen können ich hätte mich trotzdem SaltatorMortis angeschlossen.Und warum und wieso habe ich ja wohl jetzt oft genug gesagt.
Und ganz ehrlich so komisch wie du mich gerade angehst bist du für mich Wolf.

Und so damit du mir jetzt noch mehr vorhalten kannst ich schließe mich Personen an gebe ich auch Imoshen in einigen Punkten recht.Zwar nicht unbedingt das ich als Wolf wölfische Post mache aber das ist ansichtssache.Allerdings zumindest das deine Anschuldigungen gegen mich einfach keinen sinn machen.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 4:44 pm

Wie auch immer. Ich werde gegen meinen ursprünglichen Verdächtigen schiessen, nämlich Werwolf Dave, den ich nach wie vor für einen Wolf halte, weil er a) Myradriel in den Fokus gerrückt hat (und so wie er da nachgefragt hat wusste er wohl, dass Myradriel in Nacht 1 gefressen werden sollte) und b) weil er sich meiner Ankündigung gegen Salta zu schliessen wortlos angeschlossen hat. Der Rest meiner Theorie basiert ja darauf, dass Werwolf Dave Wolf ist und somit muss erst die Basis überprüft werden.

Also, nach wie vor Schuss auf Werwolf Dave.
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 5:10 pm

Ich schliesse mich Ishira an und werde auch gegen dave stimmen, ich glaube allein schon wegen der Aussage des Spielleiters ist dies sinnvoll.

@Sassi: Bitte erläutere mir nochmal an wen sich deine letzten posts gerichtet haben, denn ich kann dem ganzen momentan nicht so sehr folgen. Ein @ irgendwen wäre hilfreich Smile

@Imoshen: Was ich meine ist, dass Silence zwar für jemand anderes gestimmt hat, jedoch dich als suspekt erwähnt hat. Mein Gedanke ist, dass sie auf Nummer sicher gehen wollte, damit falls du gelyncht wirst und als Wolf dastehst, sie sich darauf berufen kann (auch wenn es eine vage anschuldigung ist) und somit als sicher erscheint.
Ausserdem finde ich das mit dem "der hat sich dem angeschlossen" sowieso eine etwas vage aussage, denn erstens ist die erste lynchung sowieso ein schuss ins blaue und zweitens wurde das "ich schliesse mich dir an" so oft in dieser runde verwendet, dass ich nicht finde das argument sei sehr aussagekräftig. doch wenn wir dieses argument schon verwenden dann zitiere ich dich:

Zitat :
Ich kann mich da Lady_vamos vollkommen anschließen.
Für mich ist sie momentan am Sichersten und Myradriel werd ich wohl auch zum BM wählen.
Wird schon... Smile

Also, wer schliesst sich hier wem an?? :cyclops:

Du sagst, du hättest silence als erstes beschuldigt.
Dabei kannst du dich nur auf diesen post beziehen:

Zitat :
@siL: Ich glaub seit neustem sind immer die Zweitposter Wolf Wink

wenn ihre "erstposter" anschuldigung als witz gilt, kann deine "zweitposter" anschuldigung wohl auch nicht ernst genommen werden, so habe ich das zumindest empfunden. deshalb kannst du das "ich hab mich dir angeschlossen" vergessen.

Ich kanns nicht glauben, dass wir auf dieser ebene kommunizieren (du hast angefangen, du hast mir nachgemacht...) erinnert mich irgendwie an meine kinderbetreuung...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 5:19 pm

Imoshen schrieb:
Ganz genau es ist der letzte Punkt, der mich stutzig macht. Denn eben eine solche Sache einfach gegen jemanden zu stimmen, weil er sich anbietet, ist total verdächtig. Da kannst du mir erzählen was du willst.

Du vergisst, dass es Rollen gibt, die einem einen guten Grund geben können, sich lynchen zu lassen.
Wer diese Rollen - konkret denke ich da an den Prinzen und den Prediger - beim Lesen eines solchen Aufrufs im Hinterkopf hat, wird nur allzu bereit sein, dem Folge zu leisten, und dies vielleicht auch laut kundzutun. Schließlich würden diese Rollen die Lynchung nicht nur überleben, sondern im Anschluß auch als mehr oder weniger sicher gelten. Diejenigen, die dem Aufruf nachgekommen sind, stehen durch ihr Handeln möglicherweise im Fokus der Seherin. Ein Punkt, der manchem vielleicht nicht ungelegen kommt.
Ich habe ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken gespielt, der Aufforderung nachzukommen. Letztendlich habe ich es mir jedoch anders überlegt. Wäre sie nämlich der Prediger gewesen, hätte sie einen sehr mächtigen BM gestellt. Da nicht auszuschließen war, dass sie verliebt ist, war mir persönlich das Risiko zu hoch.

Btw: Ich habe dich weniger angegriffen als hinterfragt - so war es zumindest gemeint. Schließlich sollten wir so weit wie möglich ausschließen, dass sich hier die Bürger gegenseitig an die Gurgel gehen.

Arranley schrieb:
Edit: Achja und ich hoffe Morrighan geht mit der Verantwortung des BM Titels richtig um

Das hoffe ich auch...

Im Augenblick scheint sich das Ganze ja zwischen WWDave und Ishira abzuspielen, wobei nach und nach auch andere mit hineingezogen zu werden scheinen. Ich vermute, dass sich in dem Gesamtgebilde, dass sich da entwickelt, mindestens ein Wolf verbirgt. Wenn es Arranley helfen würde, die Dinge zu klären, die er zu klären hat, würde ich auch für eine Lynchung Werwolf Daves plädieren. Dann könnten wir zumindest einen Eindruck davon gewinnen, wie es sich mit den anderen Beteiligten verhält.
Zudem scheint er ja der Einzige zu sein, der von seiten des SL zur Wahl steht, soweit ich das verstanden habe: Entweder er, oder eine Verschiebung. (Oder hab ich dich da falsch verstanden, Arranley?) [Anmerkung: Die farbige Hervorhebung erfolgte, um die Aufmerksamkeit des SL auf meine Frage zu lenken].
Ich befürchte, dass eine Verschiebung das Ganze nur noch verworrener machen würde, und sich am Ende doch nichts an der Situation ändert...
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 5:23 pm

ok dann geht meine Stimme für heute auf wölfi
nur um der SL einen gefallen tuen...
ab morgen gehts dann aber richtig nach system drann und unserer Wolf der sich hinter einem Tiescher versteckt wird drannglauben...
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 5:24 pm

Lady_vamos schrieb:
Also, wer schliesst sich hier wem an?? :cyclops:

Du sagst, du hättest silence als erstes beschuldigt.
Dabei kannst du dich nur auf diesen post beziehen:

Zitat :
@siL: Ich glaub seit neustem sind immer die Zweitposter Wolf Wink

wenn ihre "erstposter" anschuldigung als witz gilt, kann deine "zweitposter" anschuldigung wohl auch nicht ernst genommen werden, so habe ich das zumindest empfunden. deshalb kannst du das "ich hab mich dir angeschlossen" vergessen.

Ich kanns nicht glauben, dass wir auf dieser ebene kommunizieren (du hast angefangen, du hast mir nachgemacht...) erinnert mich irgendwie an meine kinderbetreuung...

Es geht ja nichtmal um das anschließen. Es geht darum, dass es dir nur gelegen kam ( falls du Wolf bist ), dass siLenCe_w sich angeboten hat. Und diese Aussage von siLenCe_w kam nur dadurch, dass ich sie spaßeshalber angeschuldigt habe. Ich habe mich dir angeschlossen, weil ich ( wie gesagt ) davon ausging, dass sie ein Wolf ist. Warum sei mal dahin gestellt. Jedenfalls war das nicht aus der Luft gegriffen.
Als du dann auch gegen sie gegangen bist habe ich eben diesen Post gemacht. Und dann ist es ja auch klar, warum ich dich erst für sicher hielt.

Edit: @Morrighan
In Ordnung, von solchen Rollen gehe ich aber bisher noch nicht aus, weil ich sie noch nie kennengelernt habe. Ich kenne eigentlich nur die Rollen, die auch in den Runden vorkamen.
Aber ich denke auch nicht, dass Lady_Vamos von einem Prinzen oder sonstigem ausging
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 5:29 pm

Man muss die Augen nur schließen um zu sehen, was ich bin Imoshen.
Nur weil ich keine wirklichen Andeutungen mache, was ich bin, heißt
es nicht, dass man nicht sieht, was ich bin Wink

Ich gestehe, dass ich meine Rolle nicht sonderlich mag und sie auch
recht unnütz ist, aber das kann man mit dem Verstand schon wieder
ausgleichen, mach dir deswegen mal keinen Kopf.

Ishira, Sassi, du und Lady_vamos schlagen sich also jeweils im double
die Köpfe ein, sehe ich das richtig?
Der Rest lehnt sich zurück und genießt die Show, während WDave sich
in die endlosen Weiten des ominösen "real live" verabschiedet.

Aufgrund jenen Ereignisses und der Bitte dem SL weder ich dem
Folge leisten und gegen ihn Stimmen, aufdass er stirbt.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 5:35 pm

Da Arranley uns ja nur die Wahl zwischen Verschieben und Werwolf Dave lässt werd ich wohl auch für WWD stimmen.
Aber nur weil das ja anscheinend nicht zum Nachteil der Bürger ist Razz
Ich bin auf die Ergebnisse gespannt, wenn ich wieder da bin
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 5:42 pm

@Lady_Vamos der Post war an Ishira gerichtet. Smile

Und zu dem anderen ich werde mich dem anschließen und mit auf ihn Stimmen.
Ich will auch nciht das die Lynchung unnötig verschoben wird oder irgendwas dadurch komplizirter wird.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 8:28 pm

Tag II & Nacht III


ich entschuldige mich nochmal bei allen für die Umstände, aber ich war der Ansicht, es ließe sich nicht vermeiden, aber jz können wir wieder normal weiterspielen

Also Lynchergebnis
Wolf im Schafspelz Werwolf Dave wird einstimmig gelyncht

Nachtergebnis
Die Alte Sassi wird von den Wölfen gefressen

Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 11:55 pm

dann eröffne ich mal entgültig mal das posten...

also wölfi war ein Wolf...
ein Opferwolf oder doch eine unschuldsbegründung...
ich weiß nicht.. irgendwie trau ich ihr immernochnicht..

mal schaun was der Tag so bringt...
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 9:20 am

Zitat :
Die Alte Sassi wird von den Wölfen gefressen

Das würde ja bedeuten, dass Sassi schonmal gefressen werden sollte und entkommen ist. Die Alte überlebt nämlich den ersten Angriff.
Aber ich verstehe nicht ganz wie das möglich ist. Dann muss es ja eine Werkatze oder so etwas geben?

1. Nacht: Myradriel soll gefressen werden
2. Nacht: amentia wird gefressen und Myradriel erliegt seinen Verletzungen
3. Nacht: Sassi wird gefressen

Das geht sich also nicht aus, wenn nur 1 Person pro Nacht gefressen wird.
Also welche Möglichkeiten gibt es noch außer einer Werkatze?
Sollte es wirklich eine Rolle sein, die unabhängig von den Wölfen frisst, könnte Ishira diese Rolle haben.
Außerdem ist die Frage, ob Arranley sich etwas ganz böses ausgedacht hat und es nur Wölfe im Schafspelz gibt.
Das hoffe ich erstmal nicht, da unser Seher dann nutzlos wäre. Andererseits würde die Zaubermeisterin dann auch nicht unbedingt reinpassen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 9:43 am

Sl Mitteilung

Wegen deiner Frage Imoshen, stimmt eigendlich hätte sie den Angriff überlebt, unter normalen Umständen, das sind aber keine normalen Umstände und das eine einmalige Ausnahme.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 11:45 am

Arranley schrieb:
Wegen deiner Frage Imoshen, stimmt eigendlich hätte sie den Angriff überlebt, unter normalen Umständen, das sind aber keine normalen Umstände und das eine einmalige Ausnahme.

Na, dann sag das doch gleich. So ist das ja etwas verwirrend. Also wohl doch keine Werkatze...

@Lady_Vamos: Ich glaube wir haben uns gestern unnötig angefeindet. Möglicherweise sind wir doch beide auf der guten Seite.
Und ja, ich weiß, dass ich meine Meinung über dich des öfteren ändere Razz

Deshalb bleibt momentan noch Saltador, Watcher und Ishira als Wolf.
Bei Ishira ist es kompliziert. Sie hat zwar gegen WWD gehetzt, aber möglicherweise wusste sie von ihm bereits, dass er sowieso nicht mehr an der Runde teilnehmen konnte.
Dann wäre es eine super Taktik ihn zu opfern um sich aus dem Fokus zu nehmen.
Saltador kann ich mir aufgrund seiner Posts eigentlich nicht vorstellen. Außerdem hat er an Tag 1 gegen WWD gestimmt. Da könnte natürlich die selbe Erklärung, wie eben bei Ishira ziehen.
Dagegen spricht aber, dass er relativ früh Sassi und mich als sicher eingeschätzt hat. Würde er das als Wolf tun? Ich glaube es nicht.
Bei Watcher kann ich nur nochmal sagen: Question
Ich werde aus seiner komischen Aussage nicht schlau. Vllt kann ihn ja jemand entlasten? Oder hat jemand eine Idee, was er ist?

Watcher oder Ishira? Wer ist es nun?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 12:03 pm

Imoshen schrieb:

Sollte es wirklich eine Rolle sein, die unabhängig von den Wölfen frisst, könnte Ishira diese Rolle haben.

Jaja, Hauptsache Ishira ist böse :<

Imoshen: schoss auf siL, weil sie ihm direkt seltsam vorkam. Verdächtigt Lady_vamos. Stellt eigene Überlegungen und Theorien auf, ich zumindest halte ihn, aufgrund einer Vermutung für sicher.
Lady_vamos: schoss auf siL, weil diese dazu aufgefordert hat. Halte ich inzwischen ebenfalls für sicher.
Morrighan: schoss auf Lady_vamos, keine Begründung. Von ihr kamen hauptsächlich Nachfragen zu Imoshens Verdacht gegen Lady_vamos, aber sonst ist sie noch recht blass geblieben.
Saltator Mortis: Werwolf Dave war Wolf & hat sich mir trotzdem angeschlossen, heisst Salta kann kein Wolf sein, weil das schlichtweg zu riskant gewesen wäre. Halte ich also für sicher.
Watcher: schoss auf Imoshen, keine Begründung. Von ihm kam bisher nur eine Wiederholung der Ereignisse und die Behauptung, dass er eine ominöse Rolle habe, auf die man komme, wenn man nur die Augen schliesst. Aha... Also rein gar nichts.

Am sichersten sind für mich bisher Imoshen und Lady_vamos, eher sicher wäre Salta, also bleiben noch Morrighan und Watcher, wobei Watcher bisher eindeutig gar nichts zur Runde beigetragen hat, weder Verdachte geäussert noch "Sichere" benannt hat. Er ist also schön im Hintergrund geblieben und hat es so geschafft, nicht in den Fokus zu geraten. Ich würde also am ehesten hier einen Wolf vermuten.

Die Frage die bleibt ist, wo sich das Liebespaar versteckt, denn immerhin könnte es ja ein gemischtes geben und dann müssten wir so langsam aber sicher auf der Hut sein... Nicht in Frage kommen:
Imoshen x Watcher
Lady_vamos x Morrighan
Salta x Ishira

heisst möglich sind:
Imoshen x Ishira: nicht möglich, weil ich nicht verliebt bin
Imoshen x Lady_vamos: nicht möglich, da beide sich in den Haaren hatten
Imoshen x Morrighan: eher nicht möglich, da Imoshen Morrighans Posts einmal als Angriff verstanden hat
Imoshen x Salta: möglich - aber eher sicher
Lady_vamos x Ishira: nicht möglich
Lady_vamos x Salta: möglich - aber eher sicher
Lady_vamos x Watcher: möglich
Morrighan x Salta: möglich
Morrighan x Watcher: möglich
Watcher x Ishira: nicht möglich

Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 12:18 pm

Okay, ich bin mir dann relativ sicher, dass wir uns Watcher entledigen sollten.
Sollte er wider erwarten doch kein Wolf sein, müssten wir mal schauen was mit Ishira ist.

In Sachen Liebespaar bleiben für mich fast nur 2 Möglichkeiten und ich habe auch eine Vermutung wer Armor ist.
Aber das sehen wir ja wahrscheinlich heute noch Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 1:28 pm

Tja... wenn das Meiste, was zu sagen wäre bereits von anderen gesagt wurde, bringt es nicht viel, die Dinge nur zu wiederholen.^^
Und sich auf das offensichtliche zu beschränken, das eh im Vordergrund steht, das kann jeder.

Was Watcher angeht, bin ich mir nicht so sicher. Ich hab zwar keine Ahnung, welche Rolle er hat (sondern nur eine grobe Vermutung), aber naja... vor einiger Zeit hätte ich allein von seiner Schreibweise her auf einen Wolf geschlossen, aber seit der Runde, in der er das Pech mit dem Seher mit schlechter Gabe hatte, bin ich da nicht mehr so voreilig. In der Runde legte er eine ganz ähnliche Schreibweise an den Tag... sie ist also nicht unbedingt auf eine Identität als Wolf beschränkt.

Imoshen schrieb:
Außerdem ist die Frage, ob Arranley sich etwas ganz böses ausgedacht hat und es nur Wölfe im Schafspelz gibt.
Was das angeht, habe ich noch eine ganz andere Befürchtung... das Ergebnis - eine Einschränkung des Blickfeldes der Seherin - wäre jedoch ähnlich.


Btw: Wer immer noch rätselt, warum ich bei der ersten Lynchung gegen Lady_vamos gestimmt habe (die Frage wurde ja wieder aufgebracht), sollte einen Blick auf meinen letzten Post im Würfelthread werfen. Wink
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 1:58 pm

Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass auf einmal aus dem nichts alle, oder zumindest Imoshen und Ishira, auf Watcher schießen. Und das obwohl oder nur weil er nicht viel preisgibt. Ich will damit nicht sagen, dass ich denke er wäre sicher, ich habe bei ihm bisher überhaupt noch keine Ahnung. Aber grade deswegen würde ich ihn noch nicht direkt lynchen. Kann ja doch sein, dass er auf unserer Seite steht...
Sollten Ishira und Imoshen ihn nur anklagen, damit sie, die jetzt viel im Fokus standen, nicht mehr im Mittelpunkt des Geschehens stehen? Ich weiß es nicht, aber das kommt mir in den Sinn wenn ich ihre Posts verfolge.
Ich glaube Watcher schreibt bloß nicht so viel sinnvolles, weil er noch keine Ahnung hat, auf wessen Seite er steht, wenn ihr versteht was ich meine. Allein aus diesem Grund werde ich wohl gegen ihn stimmen, in der Hoffnung jemand potentiell böses loszuwerden.

@ Imoshen: wieso bist du dir so sicher, dass wir diese Nacht mehr über deine Vermutung zum Liebespaar erfahren werden? Du kannst im Moment doch noch gar nicht sicher sein, wer gelyncht wird. Nur wenn du ein Wolf bist kannst du evtl sicher sein, wer heute nacht sterben wird. Das aber auch nur dann, wenn dein Opfer nicht irgendwie geschützt wird. Oder du bist selbst unser Amor.... Das glaub ich persönlich aber nicht. Bauchgefühl. Außerdem habe ich diesbezüglich eine andere Ahnung.
Sollte das vorhin übrigens ein Friedensangebot gewesen sein? Nett von dir, du hast total recht damit mir wieder zu vertrauen Smile .

Was Salta betrifft glaube auch ich, dass er sicher ist. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass zwei Werwölfe gegenseitig aufeinander schießen.

Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 2:32 pm

Morrighan schrieb:
Was das angeht, habe ich noch eine ganz andere Befürchtung... das Ergebnis - eine Einschränkung des Blickfeldes der Seherin - wäre jedoch ähnlich.

Btw: Wer immer noch rätselt, warum ich bei der ersten Lynchung gegen Lady_vamos gestimmt habe (die Frage wurde ja wieder aufgebracht), sollte einen Blick auf meinen letzten Post im Würfelthread werfen. Wink

Kannst du uns vllt auch mitteilen welche Befürchtung das ist? So kann ich damit nicht so viel anfangen.
Meinst du eine Seherin mit der schlechten Gabe? Das würde dann bedeuten, dass sie immer das gegenteilige Ergebnis bekommt, oder?

Und dass du deine Opfer am ersten Tag auswürfelst ist ja nichts Neues. Sinnvoll ist das aber immernoch nicht Razz

Edit @Lady_Vamos:
Ich meinte damit nicht die Nacht. Ich habe geschrieben, dass wir vllt heute dazu mehr erfahren. Und damit ist auch nicht nur die Lynchung sondern auch die Diskussion hier gemeint.
Obwohl ich mir relativ sicher bin, dass du eine gute Rolle hast verdrehst du mir immernoch die Worte im Mund bzw. interpretierst sie falsch Razz
Vllt bist du ja ein Teil des Paares?
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 2:40 pm

wie gerne wäre ich wieder verliebt, aber da muss ich dich enttäuschen, ich bin es leider nicht. Der Mann meiner Träume lässt noch auf sich warten...

Und ich wollte dir nicht die Worte im Munde verdrehen, vielleicht interpretiere ich tatsächlich Dinge falsch. Aber genau deswegen hast du ja die Möglichkeit, darauf einzugehen und dich zu erklären. Ich äußere lediglich die Gedanken, die mir bei manchen Posts in den Sinn kommen Wink

Wenn du nicht möchtest, dass man dich falsch versteht, dann drück dich doch klarer aus Razz

Oder ich misstraue dir trotz deiner erneut geänderten Meinung mir gegenüber noch immer.... Obwohl ich zugeben muss, dass sich das mittlerweile abschwächt.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 2:48 pm

Naja, ich würde als Wolf doch nie einen Hinweis auf mein Fressopfer oder sonstige Späße geben.
Immerhin hat man hier ja auch genügend Zeit einen Beitrag zu verfassen, da sollte einem so ein Fehler nicht passieren.
Ist ja auch egal, wenn du nicht verliebt bist macht es dir wohl auch nichts aus, dass wir Watcher lynchen?

@Morrighan:
Welche Rolle vermutest du denn bei Watcher? Seine Aussage fand ich nämlich ziemlich nichtssagend
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10So Aug 07, 2011 2:52 pm

Nö. macht das ruhig, killt ihn Smile
ich hab ja bereits geschrieben, dass ich das wahrscheinlich auch tun werde. Also alle gegen Watcher. Der Arme.
Ich hätte allerdings was dagegen, wenn er eine gute Rolle hat. Das kann aber momentan niemand wissen... und im Prinzip kann es grad bei uns allen sein, dass ihr gut seid oder böse. Von daher...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mit dem Zweiten sieht man besser
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Doppelt hält besser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: