Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mit dem Zweiten sieht man besser

Nach unten 
+7
SaltatorMortis
Ishira
amentia
Myradriel
siLenCe_w
Imoshen
Arranley
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 7:05 pm

Tag I


Ergebnisse der Bmwahl

Myradriel: 6 Stimmen
siLenCe_w: 2 Stimmen
Lady_vamos, Ishira, Werwolf Dave: 1 Stimme

Myradriel ist euer neuer Bürgermeister! Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisse der Lynchwahl

Imoshen: Watcher (1)
Lady_vamos: amentia, Morrighan (2)
Salta: Ishira, Werwolf Dave (2)
Sassi: siLenCe_w (1)
siLenCe_w: Imoshen, Lady_vamos, Myradriel (3,5)
Werwolf Dave: Salta, Sassi (2)

Zaubermeisterin siLenCe_w wird gelyncht
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 7:08 pm

SaltatorMortis schrieb:
vieleicht auch für dich selbst? denn du hast ja auch wenig beigetragen und nur schon gewusstes geschrieben....
Nö, ich sagte als erste, dass die ersten Posts "interessantes" enthalten und hab somit als erste unauffällig auf Myradriel hingewiesen, aber im Gegensatz zu WW Dave wollte ich ihn eigentlich nicht in den Mittelpunkt zerren. Dazu hab ich die Liste von Amentia mit dem Hexer ergänzt, den sie vergessen hat, Lady_vamos erklärt, warum Myradriels Post so interpretiert wird, wie er interpretiert wurde, als erste und einzige meinen Schuss erwähnt & sogar erklärt (was niemand sonst getan hat... Hachja, ich sollts mir auch leicht machen und einfach behaupten ich hätte gewürfelt Rolling Eyes ) und kleinere Details. Aber das übersieht man natürlich leicht, wenn man die Posts nur überfliegt (warum auch immer man es nicht nötig hat, richtig zu lesen).

Zitat :

wie schon gesagt warum geht ihr eigentlich von einer klassischen Runde ausgegangen?
Tun wir das? Nein... Zumindest hat niemand ausser du irgendwas von klassischer Runde geschrieben.

Edit: Lol und zuverlässig hat die Wolfsfalle zugeschnappt :3 oder wieso sollte sich Werwolf Dave sonst mir anschliessen? (Natürlich, war der Würfel! Ganz sicher! Immer dieser böse Würfel!)
Wie seid ihr jetzt eigentlich auf siL gekommen, sil-Schützen?


Zuletzt von Ishira am Fr Aug 05, 2011 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 7:18 pm

Na zu dem ergebniss kann man nur sagen erfolgeich fürs dorf.
Was aufjedenfall klar ist das der Seher dabei ist da die Zaubermeisterin den finden muss.
Damit hat sich wohl die diskussion ob klassische Runde oder nicht auch erledigt.
Ansonsten denk ich gibt es nichts zu sagen zumindest von meiner Seite.
Bin dann auch wieder weg und abwarten was in der nacht passiert.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 7:19 pm

Gottseidank, dass ihr auf mich gehört habt!

Auf dem Grabstein, den die Dorfbewohner aufstellten, erschien wie von Zauberhand eine magische Schrift:
siLenCe_w
Die das war,
was sie nicht sein wollte.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 7:43 pm

Ishira schrieb:
Wie seid ihr jetzt eigentlich auf siL gekommen, sil-Schützen?

Ihr erster Post kam mir schon verdächtig vor, wobei ich eher mit einem Wolf gerechnet hatte.
Dass sie Zaubermeisterin war ändert meine Sichtweise ein bisschen. Jetzt kann ich Lady_Vamos nicht mehr als sicher einstufen Sad
Naja, mal sehen was die Nacht bringt. Hoffentlich wird mal wieder niemand gefressen!
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 8:07 pm

Nacht II

Es dämmerte bereits, als sie das Leichentuch über ihn legte und Trauer erfasste sie.
Er war ein starker Mann gewesen, er hatte sich dem Tod in einem langen Ringkampf getrotzt, doch auch ein starker Mann vermag nicht ohne Kraft zu kämpfen. Sie hatte lange an seiner Seite gekämpft mit allem, was ihr an Mitteln zur verfügung stand, doch es war vergebens.
Nun konnte sie ihm nur noch die letzte Ehre erweisen. Der Dorfpriester war wiederwillig gekommen zu seiner Beerdigung und der Totengräber. Ein trauriger Haufen, sie säufste und ging durch den leichten Nieselregen wieder nach Hause.

Der harte Bursche Myradriel erlag seinen Verletzungen
Puck amentia wurde gefressen

Es wird noch ein Nachtrag erfolgen, wer der neue Bm sein wird
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 8:15 pm

wow...
Über Myradriel brauchen wir glaube ich gar nicht reden. Also hat er das mit seinem RP Beitrag gemeint.
Das Interessante ist allerdings Puck. Es gibt also ein Liebespaar und einen Armor.
Dass es mittlerweile schon 2 Liebespaare gibt bezweifle ich einfach mal, da Puck ja auf Bürgerseite spielt.
Ich glaube fast man würde seine Fähigkeit sogut wie nie einsetzen, da man es für die Bürger eher noch schlimmer macht.
Es sei denn man kennt mindestens2 Wölfe sicher und verliebt die beiden Very Happy

Deshalb gehe ich erstmal nur von einem Paar aus.

Edit: Dass wir Myradriel zum BM gemacht haben war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Jetzt gilt es zu hoffen, dass er den Titel einem Bürger gibt Smile
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 8:45 pm

Und wieder stirbt amentia so früh o0
Echt mal, so langsam aber sicher saugt das ... einfallslos -.-
Und Myradriel ist auch kaputt gegangen, na großes Kino.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 8:58 pm

Seine Hand krallte sich in den krampfenden Magen. Schweiß lief in Strömen über sein aschfahles Gesicht. Sein Atem ging stoßweise und hätte sich jemand im Raum aufgehalten, hätte er ein durchdringendes Rasseln hören können. Myradriel stand vornüber gebeugt am Tisch. Seine Aufzeichnungen zu vervollständigen hatte er längst aufgegeben.
Sein Blick war verschwommen und Schmerz war überall. Die Welt schien nur noch aus roten Schleiern zu bestehen. Das bisschen Blut was sich noch in seinem Körper befand rauschte in seinen Ohren. Der Rest hatte sich in mehreren Lachen auf dem Boden verteilt.

Er biss die Zähne zusammen und verließ das Haus. Ob ihn dabei jemand sah, konnte er nicht feststellen. Er hätte eh nur Schemen wahrgenommen. Jeder Schritt schien tiefe Klingen in seinen Leib zu bohren.
Das wahre Ausmaß seiner Verletzungen ließ sich heute morgen, als man ihm am Baum fand, nur erahnen. Myradriel konnte selbst kaum glauben, dass sie ihn einfach hatten gehen lassen. Vielleicht wollte er selbst auch einfach nicht wahrhaben, was ihm sein Körper schon seit der vergangenen Nacht mitteilen wollte.
Tot. Ich bin... schon... so gut wie... tot. Eine lebende Leiche, die nur noch die Willenskraft zusammenhielt und Schritt für Schritt vorwärts trieb. Schwankend, taumelnd, hinkend.

Myradriel spürte die Zehen seines linken Fußes nicht mehr. Die fehlenden Zehen seines rechten Fußes hatte er fast schon vergessen. Auch sein langsam taub werdender Arm hielt ihn nicht weiter auf, als er Hera erreichte.
Hera sah ihren Herren aus traurigen Augen an. Sie leckte ihm über die Hand und schien Lebewohl sagen zu wollen.


Myradriel bemerkte, dass ihr Wassertrog beinahe leer war. Mit mühsamen Schritten machte er sich auf den Weg zum Brunnen in der Dorfmitte. Er hatte ihn fast erreicht, als er verwaschene Laute hörte. Langsam hob er seinen Kopf und schaute auf die Person, die auf ihn zugelaufen kam. Sie blieb stehen und erschrak bei seinem Anblick. Myradriel erkannte nicht, wer es war. Und die Nachricht, dass er Bürgermeister werden sollte, war vergessen. Der Gegenüber schien aber plötzlich größer zu werden. Oder wurde er kleiner?

Es waren seine letzten Gedanken während er auf den Boden sackte. Dann hörte der Schmerz auf...


----------
/ \
/ REST \
/ IN \
/ PEACE \
/ \
| Myradriel |
| |
| bled to death |
| by his deep |
| wounds |
| |
| 2011 |
*| * * * | *
_________)/\\_//(\/(/\)/\//\/|_)_______
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 9:09 pm

Sl Mitteilung

Morrighan ist neuer Bm! Herzlichen Glückwunsch
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 9:25 pm

so dann wollen wir mal das verhalten unserer Zaubermeisterin untersuchen..
für wen hat sie gestimmt? -- Sassi
-damit wäre er höstwarscheinlich sicher.. da die Zaubermeisterin ja indireckt mit den Wölfen kooperiert (sie erfährt die Wölfe)
klar könnte es auch andersherum sein halte ich aber für unwarscheinlich...
desweiteren geht sie gegen imoshen (wenn auch scherzhaft) das er Wolf ist-- sprich Sicher---
-aber ich denke nicht das sie ihre mitspieler in gefahr bringen würde
genauso scheint sie Ishira als sicher dazustellen... ein Wolf???

bedenkt hierbei die Meisterin weiß all die Wölfe seit der ersten Nacht..
spielt einwenig mit diesen gedanken....


sprich:
1 sassi ist sicher ??
2 imoshen ist sicher ????
3 Ishira ist Wolf ????

naja das nacht ergebniss war ein massaker...
jetzt steht es 1:2 es sind wieder die wölfe in führung...

Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 9:35 pm

Morrighan also... Die Frage ist, ist das jetzt gut oder schlecht für uns Dorfbewohner? Mein Bauchgefühl sagt mir sie ist gut, jedoch kann ich das nicht belegen. Dennoch habe ich Angst. Sie hat bei der letzten Lynchung gegen mich gestimmt... Hoffentlich war das nur der Würfel....

Myradriels Schicksal schmerzt mir im Herzen. Was muss er sich auch eine so stimmungsvolle Geschichte dazu ausdenken. Die arme Hera... Wer kümmert sich denn jetzt um sie. Ich würde mich ja anbieten.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sich hinter seiner Anspielung auf Watcher irgendein für uns wichtiges Wissen verbirgt. Dann wäre wohl jetzt aber Watcher unser neuer BM. Allerdings kann der Harte Bursche ja eigentlich auch gar nichts wissen... Schade. Aber ein Versuch war es wohl wert.

@Imoshen: Eines habe ich noch nicht verstanden: Zuerst sprichst du dich für mich als sichere Person aus. Dann änderst du plötzlich deine Meinung und ich habe noch nicht verstanden, warum eigentlich. Ändert die Tatsache, dass der von mir vorgeschlagene BM nun einer von den guten war deine Meinung über mich wieder zum Guten?

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 05, 2011 10:44 pm

SaltatorMortis schrieb:

bedenkt hierbei die Meisterin weiß all die Wölfe seit der ersten Nacht..
spielt einwenig mit diesen gedanken....

sprich:
1 sassi ist sicher ??
2 imoshen ist sicher ????
3 Ishira ist Wolf ????
Niedlich, soll das deine Rache dafür sein, dass ich dich angeschossen habe? Nach deiner Logik müsste auch Amentia Wolf sein und, oh, das war sie nicht! SiL hat ganz klar geschrieben, dass sie diese Rolle nicht wollte, also wohl auch nicht für die Wölfe spielen wollte. Darum denke ich, dass siL als Kompromiss darauf noch gar nicht auf die Wölfe eingegangen ist. Es kann natürlich sein, dass sie einen Wolf verdächtigt/gestimmt hat, aber das würde nur unnötig die Aufmerksamkeit der Wölfe auf sie ziehen (aber ev ist sie ja darum gestorben, wer weiss)...
Nunja, ich finde nach wie vor, dass wir uns Werwolf Dave genauer angucken sollten, der bisher nur einen Bürger ins Rampenlicht gezerrt und sich mir angeschlossen hat. Meiner Meinung nach wölfisches Verhalten. Und wenn er Wolf ist, so können wir wohl Salta als Wolf ausschliessen (da Dave ja trotz meiner Ankündigung gegen ihn geschossen hat und 2 Stimmen gegen einen Mitwolf riskant wären) und vielleicht sogar Sassi...
Ich fände es btw nach wie vor nett, wenn ich ein paar Begründungen für die Schüsse hören dürfte. Bei Salta und Watcher wars der Zufall, Imoshen fand siL merkwürdig, was sagt der Rest?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 7:17 am

Lady_vamos schrieb:
@Imoshen: Eines habe ich noch nicht verstanden: Zuerst sprichst du dich für mich als sichere Person aus. Dann änderst du plötzlich deine Meinung und ich habe noch nicht verstanden, warum eigentlich. Ändert die Tatsache, dass der von mir vorgeschlagene BM nun einer von den guten war deine Meinung über mich wieder zum Guten?

Na, ganz einfach... Wenn siL ein Wolf gewesen wäre, wärst du sicher gewesen.
Da sie aber kein Wolf war kann man davon nicht ausgehen, da die Wölfe nichts von der Zaubermeisterin erfahren.
Ehrlichgesagt wirst du in meinen Augen sogar ein bisschen verdächtig, da du direkt auf siL gegangen bist.

Sassi scheint mir relativ sicher zu sein, genauso wie unser BM.
Es sei denn einer der beiden ist gemischt verliebt.
Salta kommt auch nicht unbedingt verdächtig rüber.
Ishiras Argumentation ist gut und ihre ersten Posts waren auch nicht schlecht.
Kann mir da momentan keinen Wolf vorstellen.

Die Verdächtigen sind für mich momentan also:
Werwolf Dave, Lady_Vamos, Watcher


Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 8:27 am

naja was offensichtliches zu sagen ist ja kein frevel...

aber mit diesem satz hast du dich reingeritten
Zitat :
da Dave ja trotz meiner Ankündigung gegen ihn geschossen hat und 2 Stimmen gegen einen Mitwolf riskant wären
jetzt ist wölfi schon ein mitwolf... klar wirst du sagen es ist rein hypothetisch..
naja jetzt sollten wir uns echt erstmal um Wölfi kümmern...
da hast du recht... um dich kann sich ja unser/e Seher/in kümmern
vielleicht kriege ich so einwenig mehr unterstützung....

aber vieleicht ist wölfi ein wolfjunges???
denn sonst sehe ich außer dem "hier ich bin gut ich hab euch einen wolf geliefert"
keine andere taktik die passt...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 11:42 am

Oh man, da hat sich ja einiges getan... Vor allem fällt natürlich die Diskussion zwischen Saltator und Ishira ins Auge. Darauf möchte ich zunächst jedoch nicht eingehen. Mir ist da noch etwas anderes aufgefallen, das über die große Diskussion ein wenig unter den Tisch zu fallen droht (Diese Gefahr besteht bei der Sache zwischen Ishira und Saltator wohl kaum).

Imoshen schrieb:
Dass sie Zaubermeisterin war ändert meine Sichtweise ein bisschen. Jetzt kann ich Lady_Vamos nicht mehr als sicher einstufen

Lady_vamos schrieb:
@Imoshen: Eines habe ich noch nicht verstanden: Zuerst sprichst du dich für mich als sichere Person aus. Dann änderst du plötzlich deine Meinung und ich habe noch nicht verstanden, warum eigentlich. Ändert die Tatsache, dass der von mir vorgeschlagene BM nun einer von den guten war deine Meinung über mich wieder zum Guten?

Na, ganz einfach... Wenn siL ein Wolf gewesen wäre, wärst du sicher gewesen.
Da sie aber kein Wolf war kann man davon nicht ausgehen, da die Wölfe nichts von der Zaubermeisterin erfahren.
Ehrlichgesagt wirst du in meinen Augen sogar ein bisschen verdächtig, da du direkt auf siL gegangen bist.[/quote]

Ehrlich gesagt werde ich aus diesem Gedankengang im Moment nicht ganz schlau. Hätte sich siL irgendwie zu Lady_vamos geäußert, wäre das ja halbwegs nachvollziehbar (← mehr oder weniger, zumindest in Anbetracht dessen, wie siL zu ihrer Rolle stand). Es gab aber keine Äußerung dieser Art. Und das Einzige, was umgekehrt geäußert wurde, war eine Zustimmung was Myradriels Eignung zum BM betrifft und die Ankündigung, siLs Aufforderung nachzugehen.
Wahrscheinlich ist es der letzte Punkt, der dein Misstrauen erregt hat... aber mal ganz ehrlich: Wenn man das als Maßstab ansetzt, sind diejenigen, die einfach wortlos gegen siL gestimmt haben, doch mindestens ebenso verdächtig. Daher stelle ich mir im Moment die Frage, ob du da noch andere Verdachtsmomente hast.

Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 11:47 am

So also jetzt mal eine kleine Einschätzung von mir.
Bei mir zu den verdächtigen gehören eindeutig Ishira und Werwolf Dave.Es ist ja nichts neues seine eigenen Mitwölfe zu beschuldigen dadurch steht man dann im Dorf als sicher da.Und da WerwolfDave eh schon im Fokus steht das er vielleicht Wolf ist würde ich es als Wolf genauso machen.Um eben gut darzustehen.Also ich bin aufjedenfall der Meinung wir sollten WerwolfDave Lynchen und ich denke unserer Seher sollte sich diese Nacht aufjedenfall Ishira anschauen.

Für mich sicher sind Imoshen und SaltatorMortis.Da habe ich einfach ein gutes Gefühl.
Bei Lady_vamos bin ich mir nciht sicher aber sie ist eher auf der Bürger seite.
Bei Watcher und Morrighan kann ich leider noch so gar nciht einschätzen was da vielleicht hinter steht.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 12:16 pm

Sassi schrieb:
So also jetzt mal eine kleine Einschätzung von mir.
Bei mir zu den verdächtigen gehören eindeutig Ishira und Werwolf Dave.Es ist ja nichts neues seine eigenen Mitwölfe zu beschuldigen dadurch steht man dann im Dorf als sicher da.Und da WerwolfDave eh schon im Fokus steht das er vielleicht Wolf ist würde ich es als Wolf genauso machen.Um eben gut darzustehen.Also ich bin aufjedenfall der Meinung wir sollten WerwolfDave Lynchen und ich denke unserer Seher sollte sich diese Nacht aufjedenfall Ishira anschauen.

Für mich sicher sind Imoshen und SaltatorMortis.Da habe ich einfach ein gutes Gefühl.
Bei Lady_vamos bin ich mir nciht sicher aber sie ist eher auf der Bürger seite.
Bei Watcher und Morrighan kann ich leider noch so gar nciht einschätzen was da vielleicht hinter steht.


Heißt das etwa das dies diese Erklärung ist das du auf mich geschossen hast & ich bei dir als Wolf da stehe?
Naja wenn Ishria wirklich ein Wolf ist werde ich heute Abend auf sie mit schießen.
Sollte ich diese Nacht Sterben dann passiert es halt Wink

Der Seher kann sich ja mal mich anschauen mal sehen ob er dann was dazu sagen kann ob ich ein Wolf bin.

SaltatorMortis schrieb:
naja was offensichtliches zu sagen ist ja kein frevel...

aber mit diesem satz hast du dich reingeritten
Zitat :
da Dave ja trotz meiner Ankündigung gegen ihn geschossen hat und 2 Stimmen gegen einen Mitwolf riskant wären
jetzt ist wölfi schon ein mitwolf... klar wirst du sagen es ist rein hypothetisch..
naja jetzt sollten wir uns echt erstmal um Wölfi kümmern...
da hast du recht... um dich kann sich ja unser/e Seher/in kümmern
vielleicht kriege ich so einwenig mehr unterstützung....

aber vieleicht ist wölfi ein wolfjunges???
denn sonst sehe ich außer dem "hier ich bin gut ich hab euch einen wolf geliefert"
keine andere taktik die passt...

Ich habe nie gesagt das irgendwem nen Wolf geliefert habe *g*
wo auch is noch keiner gestorben Very Happy

Mein Schuss war eher zufälllig um das mal zu erklären.

Ishira schrieb:
SaltatorMortis schrieb:

bedenkt hierbei die Meisterin weiß all die Wölfe seit der ersten Nacht..
spielt einwenig mit diesen gedanken....

sprich:
1 sassi ist sicher ??
2 imoshen ist sicher ????
3 Ishira ist Wolf ????
Niedlich, soll das deine Rache dafür sein, dass ich dich angeschossen habe? Nach deiner Logik müsste auch Amentia Wolf sein und, oh, das war sie nicht! SiL hat ganz klar geschrieben, dass sie diese Rolle nicht wollte, also wohl auch nicht für die Wölfe spielen wollte. Darum denke ich, dass siL als Kompromiss darauf noch gar nicht auf die Wölfe eingegangen ist. Es kann natürlich sein, dass sie einen Wolf verdächtigt/gestimmt hat, aber das würde nur unnötig die Aufmerksamkeit der Wölfe auf sie ziehen (aber ev ist sie ja darum gestorben, wer weiss)...
Nunja, ich finde nach wie vor, dass wir uns Werwolf Dave genauer angucken sollten, der bisher nur einen Bürger ins Rampenlicht gezerrt und sich mir angeschlossen hat. Meiner Meinung nach wölfisches Verhalten. Und wenn er Wolf ist, so können wir wohl Salta als Wolf ausschliessen (da Dave ja trotz meiner Ankündigung gegen ihn geschossen hat und 2 Stimmen gegen einen Mitwolf riskant wären) und vielleicht sogar Sassi...
Ich fände es btw nach wie vor nett, wenn ich ein paar Begründungen für die Schüsse hören dürfte. Bei Salta und Watcher wars der Zufall, Imoshen fand siL merkwürdig, was sagt der Rest?

Warum sollte man mich anschauen?

Weil ich mich noch nicht so wirklich in Fokus stellen will?
Mh ja das könnte schon sein nur du solltest dich vieleicht mal fragen warum dies so ist Wink

Gruß Dave



Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 1:02 pm

SaltatorMortis schrieb:

aber mit diesem satz hast du dich reingeritten
Zitat :
da Dave ja trotz meiner Ankündigung gegen ihn geschossen hat und 2 Stimmen gegen einen Mitwolf riskant wären
jetzt ist wölfi schon ein mitwolf... klar wirst du sagen es ist rein hypothetisch..

Salta, Salta, du solltest dir wirklich angewöhnen, Posts erst zu lesen, nachzudenken und zu verstehen, bevor du irgendetwas aufgrund eines Missverständnisses schreibst und dich blamierst. Ich sagte FALLS Werwolf Dave ein Werwolf ist, DANN können wir dich AUSSSCHLIESSEN als Mitwolf, weil es zu riskant wäre, wenn 2 Stimmen auf einen Mitwolf zielen würden (zur Erklärung: Wären sowohl Salta als auch Dave im Rudel und ich künde einen Schuss auf Wolf Salta an, dann wäre es zu riskant für Wolf Dave ebenfalls draufzuschiessen, da bei 0 angekündigten Stimmen an Tag 1 auch schon 2 Schüsse tödlich sein können. Heisst es kann nicht sein, dass sowohl Dave wie auch Salta Wölfe sein und darum kann man Salta als Wolf ausschliessen, falls Dave einer ist). Heisst wir können den Fall, dass sowohl du als auch Werwolf Dave im Rudel sind AUSSCHLIESSEN, sollte WW Dave Wolf sein!

Sassi schrieb:
Es ist ja nichts neues seine eigenen Mitwölfe zu beschuldigen dadurch steht man dann im Dorf als sicher da.Und da WerwolfDave eh schon im Fokus steht das er vielleicht Wolf ist würde ich es als Wolf genauso machen.
Tja, wäre Werwolf Dave angeklagt worden und schon im Fokus gestanden, dann wäre es folgerichtig, sich als Mitwolf anzuschliessen um sicher dazustehen. Aber deine Überlegungen hat einen entscheidenden Fehler: Ich habe Werwolf Dave als erste angeklagt, bevor irgendjemand sich zu ihm auch nur geäussert hat. Ich habe also die Hetze gegen ihn begonnen und das noch bevor (!) Salta mich angeklagt hat. Erst als ich mit der Hetze gegen ihn begonnen habe, stürzen sich plötzlich aus allen Ecken Leute gegen mich. Von Salta verstehe ich das ja noch, er hat wohl einfach versucht was aus den Ereignissen rauszulesen und hat dabei einen Logikfehler begannen und danach nicht richtig gelesen (warum er noch für mich rausfällt, sollte Dave Wolf sein, hab ich ja schon gesagt). Doch dann kommst plötzlich du und verdrehst hier Tatsachen, sagst aber gleichzeitig, dass Werwolf Dave für dich ein Wolf ist. Und das sagst du mit solch einer Gewissheit, dass sich für mich folgendes ergibt: Du hast gesehen, dass ich deinen Mitwolf angreife und gemerkt, dass er wohl nicht mehr zu retten ist, also versuchst du mich mit verdrehen der Fakten anzugreifen, um selbst durch dein Mitlaufen beim Angriff auf Werwolf Dave als sicher dazustehen, aber seinen Tod trotzdem durch den Tod eines Bürgers (also mich) zu rächen.
Um es nochmal einfach zusammenzufassen:
1) Ich greife Dave an
2) Salta greift mich an (ich halte ihn jedoch für einen Bürger)
3) Sassi ergreift die Chance einen Mitwolf zu schützen & greift mich mit an (schliesst sich Salta an!)
3a) Sassi behauptet Dave wäre schon angegriffen worden & ich hätte mich angeschlossen (was nicht stimmt)
3b) Sassi behauptet sowohl ich als auch Dave wären Wölfe, warum?
-> sie weiss, dass Dave Wolf ist, weil sie im Rudel ist
-> sie denkt, Dave sei nicht mehr zu retten bzw will sie ihn nicht verteidigen, weil sie so in den Fokus geraten würde
-> sie sagt, Dave sei Wolf um nach seiner Lynchung als sicher zu gelten
-> sie sagt ich sei Wolf & belegt dies mit gefakten Fakten, um mich als nächstes lynchen zu lassen

Tja und nun kommt noch Werwolf Daves Post, der sofort mitzieht und auf mich schiesst. Wohl gemerkt, meine Frage, wieso er sich denn mir mit seinem Schuss auf Salta einfach so mir nichts dir nichts angeschlossen hat, ohne auch nur zu begründen, die beantwortet er nicht. Aber ich kann sie beantworten. Er hat gesehen, dass ich einen Schuss auf Salta ankündige, dachte sich "super, eine Möglichkeit die Chance zu erhöhen, dass keiner aus dem Rudel stirbt" und schoss mit. Es gab sonst für ihn absolut keinen vernünftigen Grund, auf Salta zu schiessen :3


Tjaaaa Very Happy da beschuldigt man wen und plötzlich wird man von allen Seiten angebellt, als hätte man einen Volltreffer in ein Wespennest gelandet, witzig, witzig Laughing
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 1:32 pm

Sooooooooo... gar nicht so einfach hier noch den Überblick zu behalten. Ich hab mir jetzt auch mal eine Excelliste zugelegt.

Zunächst einmal folge ich Ishira. Ich finde ihre Argumentation, warum Werwolf Dave ein Wolf ist ziemlich sinnvoll.

Allerdings muss ich noch einmal auf den Anfang dieser Runde zurückkommen und damit Imoshen in den Fokus zurückholen:

Ausgehend von der Tatsache, dass Silence keine Lust auf ihre Rolle hatte denke ich mir, warum sollte sie dann ihrer Rolle entsprechend handeln? Ich glaube, sie hat ihre Wölfe nicht so gedeckt, wie sie es vielleicht getan hätte, wäre sie glücklich mit ihrer Rolle gewesen. Das heißt, ich persönlich nehme ihre, wie Salta sagt "wenn auch scherzhafte", Anschuldigung, unser Erstposter sei Wolf ernst. Auf ihrem Todespost stand: "Gott sei dank habt ihr auf mich gehört". Ich denke, das sollten wir weiterhin tun. Sie als Zaubermeisterin sollte wissen, wer die Werwölfe sind.
Mir ist aufgefallen, dass sie Imoshen zwar angeschuldigt hat, aber schlussendlich nicht gegen ihn gestimmt hat. Was für mich nur wie folgt zu erklären ist: Sie wollte uns einerseits darauf aufmerksam machen, dass er Wolf ist. Falls er von uns gelyncht wird stünde sie damit auf der sicheren Seite. Andererseits hat sie nicht gegen ihn gestimmt, um zu verhindern, dass er wirklich stirbt. Schließlich sollte sie ja offiziell aufgrund ihrer Rolle mit den Wölfen kooperieren.

@Ishira: Du wolltest wissen, warum ich gegen Silence gestimmt habe. Eigentlich aus keinem bestimmten Grund. Hier kannst du das, was ich angekündigt hatte ruhig ernst nehmen:

Zitat :
Na dann machen wir das doch Wink . Da die erste Lynchung sowieso ins Blaue schießt und du dich so bereitwillig anbietest...
Wenn du dann wirklich Wolf bist wüssten wir wenigstens, warum du amentia und Ishira verteidigst tongue

Beim zitieren fällt mir auf: amentia war kein Wolf, dann ist Ishira das bestimmt auch nicht. Was für mich übrigens ein weiteres Indiz dafür ist, dass Silence nicht wirklich ihrer Rolle entsprechend gehandelt hat und damit Imoshen ein Werwolf ist...
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 1:44 pm

So dann leg ich mal los.
WerwolfDave hat Myradriels Post doch in den Fokus gestellt und da dieser gut war könnte sich bei WerwolfDave ein Wolf verbirgen.Und Somit steht WerwolfDave im Fokus oder seh ich das falsch ich denke nicht.Also stand er nach Myradriels tot ja wohl automatisch irgendwie im Fokus.

Ich habe nie gesagt er ist zu hundertprozent Wolf oder sonstiges ich vermute es einfach,deshalb auch der Schuss auf ihn.Und zu SaltatorMortis Teorie mit der Zaubermeisterin finde ich irgendwie gar nicht so blöd.Es ist definitiv eine Möglichkeit.

Und zum anderen habe ich mich jawohl niemeanden angeschlossen oder??Ich meine hat jemand gesagt das er auf WerwolfDave schießt nein also habe ich mich auch niemanden angeschlossen.

Und außerdem ist es mir sowas von egal ob ich in den Fokus gerate oder nicht,da ich nichts zu verbergen habe,genauso wie es mir egal ist ob WerwolfDave in den Fokus gerät,da ich immernoch kein Wolf bin.

Ach und wenn man sein Schuss nicht begründet oder nicht am ersten Tag gleich loslegt mit irgendwelchen Fakten ist man bei dir ja auch gleich auf der Verdächtigen Liste.Tut mir leid aber das kommt mir eh schon mehr als merkwürdig vor und als dann noch die Sache mit der Zaubermeisterin kam,ist es für mcih nicht abwägig das du Wolf bist.
Und vorallem da du mich jetzt mit allen mitteln versuchst ans Messer zu liefern ist irgendwie lustig aber du tust dir damit keinen gefallen.

Und so ich glaub das war erst mal ich kann nur sagen ich habe meine Dauerkarte als Wolf abgegeben grins.Und Ishira wenn du mich lynchst biste eh danach sofort tot Razz .
So und zum anderen meine Lynchstimme ist jetzt sowas von klar für mich wer sich anschließen möchte nur zu.Ich lasse mich nciht als böse darstellen obwohl ich es nicht bin.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 2:51 pm

Sl Mitteilung


Werwolf Dave hat mir gerade mitgeteilt, das er aus privaten Gründen, in den nächsten Tagen keine Zeit mehr aufbringen kann für diese Runde und hat mich gebeten, ausscheiden zu dürfen, um den Spielfluss nicht weiter zu stören.
Deswegen habe ich eine Bitte an euch, anstatt ihn einfach ausscheiden zu lassen, würde ich es aus Sicht der Spielbalace begrüßen, das man ihn heute lynchen lässt. Es ist eure Lynchung und eure Entscheidung, aber ich kann euch versichern, das dadurch keine! Partei zu Schaden kommen wird. Damit würde man außerdem den Rätzelspaß(wenn es den hier geben sollte für den ein oder anderen) verlängern.
Diese Idee ist nicht verpflichtend!!! Wenn ein anderer Kandidat mehr Stimmen als Werwolf Dave bekommen sollte, finden 2 Lynchungen an einem Tag statt, es ist eure Entscheidung.
Ich würde den Vorschlag nicht machen, säe ich eine bessere Alternative.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 2:58 pm

hast du schon werbung gemacht und vieleicht einen ausgeschiedenen gefragt??
oder einen der vlt einsteigen will??
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 3:23 pm

SaltatorMortis schrieb:
hast du schon werbung gemacht und vieleicht einen ausgeschiedenen gefragt??
oder einen der vlt einsteigen will??
Habe gerade angeboten einzuspringen - aber das muss Arranley entscheiden.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 06, 2011 4:06 pm

Morrighan schrieb:
Wahrscheinlich ist es der letzte Punkt, der dein Misstrauen erregt hat... aber mal ganz ehrlich: Wenn man das als Maßstab ansetzt, sind diejenigen, die einfach wortlos gegen siL gestimmt haben, doch mindestens ebenso verdächtig. Daher stelle ich mir im Moment die Frage, ob du da noch andere Verdachtsmomente hast.

Ganz genau es ist der letzte Punkt, der mich stutzig macht. Denn eben eine solche Sache einfach gegen jemanden zu stimmen, weil er sich anbietet, ist total verdächtig. Da kannst du mir erzählen was du willst.
Und wer hat denn bitte wortlos gegen siL gestimmt?! Niemand außer Myradriel und der weiht ja leider nicht mehr unter uns. Ich persönlich habe siL direkt als erstes angegriffen, zwar eher spaßeshalber aber egal. Als siL darauf reagiert hat, hat sich Lady_Vamos mir angeschlossen.
Darf ich dann nicht schreiben, dass sie sich "ein bisschen verdächtig" gemacht hat? Das ist doch nur logisch.
Vorallem ist es mir schleierhaft wie du meine Aussage anzweifelst, obwohl ich dich sogar ins Sichere rücke.


@Lady_Vamos Anschuldigung:

Das wird ja immer besser hier. Ich bin mir 100% sicher, dass siLenCe_w nicht auf Seiten der Bürger spielt, wenn sie eine Rolle hat, die das Gegenteil verlangt. Welchen Sinn würde das machen?
Klar, sie schrieb, dass sie keine Lust auf die Rolle hatte, aber das rechtfertigt noch nicht die Seiten irgendwie zu wechseln. Wenn man davon ausgeht würde sie NIEMALS einen Wolf direkt in ihrem post angreifen. Auch wenn es nicht ernst gemeint ist. Also schlussfolgere ich aus ihrem Verhalten genau das Gegenteil, nämlich, dass ihr mir vertrauen könnt.
Dass du das ganze jetzt ins Gegenteil drehst macht dich nur noch verdächtiger auch wenn es vllt deine letzte Chance war.


@Ishira Sassi Anschuldigung:

Total sinnlos, tut mir Leid. Sassi würde NIE so spielen. Das habe ich aus den bisherigen Runden gelernt. Deine Argumentation macht gegen jeden anderen Spieler hier Sinn, aber nicht gegen sie.
Und davon mal davon abgesehen, ihre Posts sind nicht wie sonst typisch Wolf. Ich finde nämlich sie verrät sich ziemlich schnell, wenn dem so ist.


Daraus folgere ich, dass Ishira und Lady_Vamos Wölfe sind. Anders kann ich mir ihre Posts nicht erklären.
WerwolfDave wurde ja jetzt quasi von Arranley entlastet, was es nur noch offensichtlicher macht.
Außerdem ist mir die Rolle von Watcher noch total unklar. Möglicherweise hat sich Lady_Vamos oder Ishira auch in irgendetwas veritten und Watcher ist der zweite Wolf. Ich denke nach der Lynchung wird einiges klarer.
Watcher hat immerhin auch noch nichts gepostet, von daher kann man da wenig spekulieren.

Da ich Sassi jetzt für fast 100% sicher halte werde ich mich ihr anschließen und Ishira lynchen.
Hab ich das richtig verstanden?


Edit: Achja und ich hoffe Morrighan geht mit der Verantwortung des BM Titels richtig um Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Zweiten sieht man besser   Mit dem Zweiten sieht man besser - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mit dem Zweiten sieht man besser
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Doppelt hält besser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: