Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pandora's Box

Nach unten 
+11
Apfelpfote
Grisu
Banshee
Shatala
Feuerfalke
Anuriella
Vulpine
Xsí
Dizzy
cubus
Arcticviolet
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:15 pm

Fehlalarm: Die Nominierung und Bestätigung erfolgt über den Spielthread. Es ist aber anscheinend hier so üblich, das über PN zu machen

@Baffy17: Was? BM-Wahl und die normale! Lynchung erfolgt über PN, Nominierung & Bestätigung über Spielthread.


Zuletzt von Arcticviolet am Do Nov 27, 2014 11:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:18 pm

Xsí schrieb:
Leutz, ich habe soeben eine ausnehmend wunderbare Neuigkeit für euch: Ich bin kein Wolf. Alleine, dass mir spontan gar nicht einfallen mag, welches Spiel hier ich zuletzt so wirklich und komplett dorfig war, dürfte alles sagen, allmählich begann die Rolle nämlich, sogar dem Xsí auf den Zeiger zu gehen. (Und das Xsí ist gerne Wolf. Very Happy )

Vor diesem Hintergrund wäre ich ansonsten ganz gerne Bürgermeister. Und so lange sich jetzt nicht gerade die Seherin meint, outen zu müssen, dass ich echt voll der Dorfi bin, bin ich auch ganz brav und bringe nur die richtigen Leute um. Klingt das nicht nach 'nem fairen Deal? Wink

Bitte schrei noch lauter dass du eine andere böse Partei bisd...


Meine erste Idee zu den Truhen war ja sie nicht gleich zu öffnen sondern aufzubehalten, sozusagen als Notfalllösung. Den Todeslaser, der zu 50% nach hinten losgehen kann, setzt man nicht zu Beginn der Schlacht ein, sondern wenn die Situation bereits verloren scheint.

Aber wie erwartet, wer will die Weihnachtsgeschenke denn erst zu Ostern öffnen? Und was ich hier schnell rauslese ging es auch zu unseren Gunsten. Kein Fressen (und andere Aktionen) in der nächsten Nacht, Wölfe müssen sich "outen" sowie die Sylvintruhe sind kurzfristig mal die kräftigsten Hammerschläge. Vulpine schreibt Fresschen. Darf man das als verschlüsseltes outen interpretieren?^^

(Ich behalte das Schicksal meiner Truhe erstmals für mich.)

Soviel Sachen zu analysieren, ich komme nicht mehr nach. Ich sehe 2 verstorbene Feinde was ein starker Anfang ist. Ein Wolf hat Xsí sicher gesprochen. Um den wahren Seher hervorzulocken?
Sorry Xsí, ich werde dich mal nicht zum BM wählen, dafür stehst du derzeit zuviel im Zentrum. Ähh, was in diesem Spiel nicht unbedingt vorteilhaft ist. Und was mich persönlich beunruhigt: Du lenkst derzeit extrem vom Thema ab!

Ob Flixes Post ein sehr verschlüsselter Outing-code oder ein Handyproblem st bleibt erstmal abzuwarten^^

Und jetzt werd ich gleich verrückt! Kann ich das Lynchopfer anonym über PN wählen?

Edit: Arctics Edit gesehen: Also nichts mit anonymer Nominierung, das passiert im Spielthread? Lediglich das "normale" Lynchen läuft über PN?


Zuletzt von Grisu am Do Nov 27, 2014 11:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:18 pm

Sorry Sorry Sorry... ich bin müde ^^ Ich meinte ich möchte Shatala zum BM wählen!! sorry für die Verwirrung.. xD
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:31 pm

Grisu schrieb:
Also nichts mit anonymer Nominierung, das passiert im Spielthread? Lediglich das "normale" Lynchen läuft über PN?

Das verstehe ich jetzt auch nicht. Wieso ist Feuerfalke dann gestorben (ich hatte ihn während meines Posts per PN nominiert und ich dachte da war noch wer anders, weswegen Feuerfalke dann auch tot war)
Im Spieltrhread habe ich keine Nominierung von Feuerfalke gelesen.

Wäre da mal für konkrete Aufklärung
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:37 pm

Ratet, ratet. Eine Aufklärung gibts nicht, ich muss meinem Namen als Arcticsatan noch gerecht werden Twisted Evil What a Face

Btw. Feuerfalke starb nicht wegen der Nominierung & Bestätigung!

Meldung
Ein/e Kollege/Kollegin von euch wurde vom Schweigefluch der Diamanttruhe getroffen, seine/ihre Botschaft wird euch trotzdem verkündet (in Forme eines Papierflugzeugs What a Face ): „Ich nominiere Xsí.“
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:40 pm

Ich bestätige Xsi zur Nominierung für den Lynch
Sorry Xsi, wenn du Dorf sein solltest Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:41 pm

Das kann dann eigentlich nur Apfelpfote, blacktooth, jugolas oder tobiaz sein. Die haben noch nichts geschrieben.


Waaaaas? Wir lynchen schon? :O Gibt es jetzt wegen der einen Truhe schon die Nächste Lynchung? Die nachtaktionen fallen ja weg..
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:51 pm

Ja, buffy so sehe ich das auch - wahrscheinlich hat den Blacktooth der Schweigefluch getroffen und er hat uns Xsi insgeheim vorgeschlagen.

Nun müsste gleich die Lynchung stattfinden.
Ich finde soviel Extraregeln zwar nicht so gut, aber da Xsi überprüft wurde und so schnell sowas wie die Großsschrift kam, denke ich, dass der seher vielleicht geknebelt wurde und das Xsi entweder wolf oder Drittpartei ist...
edith: es war jeden Fall auffällig
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:54 pm

Ich heisse BAFFY! Very Happy dann hoffs ich mal, dass du recht hast mit xsi..
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Do Nov 27, 2014 11:56 pm

Lynchung erfolgt morgen, ich bin hundemüde (und muss noch morgen in die Schule) und kann einfach nicht mehr. Ich hoffe ihr versteht das.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 12:05 am

Sorry Baffy...und mal herzlich willkommen...das ging (selbst mir) heute zu schnell, aber was müssen auch soviele Leutz ihre Truhen öffnen, da bblickt ja keiner mehr durch, was noch alles geschehen soll und das an einem Tag.
War ja wie man sieht auch der SL schon zuviel. Nun darf Xsi noch was schreiben?

Baffy schrieb:
Das kann dann eigentlich nur Apfelpfote, blacktooth, jugolas oder tobiaz sein. Die haben noch nichts geschrieben.

Schatten hat auch noch nichts geschrieben.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 12:12 am

Hä?
Ich komme mir gerade zu dumm für diese Runde vor.
Wieso muss man hier plötzlich öffentlich im Thread jemanden nominieren oder so? O.o
Sorry aber das verstehe ich nicht so ._.

Ehm und wieso wurde schon so früh gelyncht?
Wegen jemandem, der schweigen muss oder wie jetzt? O.o
Man... ich lese hier lieber morgen früh nochmal rein, bij jetzt zu müde.

Ansonsten noch: Gute Arbeit an den/das/was-auch-immer, wegen dem Feuerfalke gestorben ist Very Happy

EDIT: Sorry, wenn ich irgendwie dumm oder so hinüberkomme, aber es ist nachts, ich bin müde und ich habe keine Ahnung.
@Baffy: Dein Name erinnert mich total an Bufford, den Tisch. XD
Aber egal, das ist offtopic. Smile
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 12:52 am

Egal was rauskommt, ich stehe hier auch auf Shatalas Seite - ich war auch schon kurz davor zu bestätigen.
Ich tendiere derzeit auch dazu dich (Shatala) als BM zu wählen, aber mal abwarten was noch so kommt. (btw, wenn die Lynchung schon so bald ist, bis wann müssen wir die BM Stimme abgeben?)

Zu Feuerfalke: Hat er seine große Liebe Dizzy gefressen? Oder hat Dizzy die Glastruhe geöffnet? Oder...? Very Happy

Baffy, willkommen übrigens zur ersten Runde. Keine Sorge, normalerweise läuft es überschaubarer ab, aber du bisd gleich in eine Spezial-runde getappt. Willst du uns noch mitteilen ob du männlich oder weiblich bisd?

Ich nehme mir mal die Zeit uns auf den neuesten Stand zu bringen:

Arcticviolet schrieb:

- die Diamanttruhe
Auswirkung: Du stehst unter Schweigepflicht bis zur nächstem Nachtpost. Absprache (falls vorhanden) ist trotzdem erlaubt.

Wie bereits erkannt sind hierfür noch folgende Kandidaten offen:
Blacktooth
Jugolas
Schatten
Tobiaz

Shatalas verdacht auf Blacktooth scheint auch mir am wahrscheinlichsten, aber lassen wir das mal offen.

Arcticviolet schrieb:

- die Eistruhe
Auswirkung: Ein Fluch wird in der kommenden Nacht über sämtliche Fraktionen gelegt, welche sie ihre Nachtaktionen nicht ausführen lässt.

Ja, das klingt doch schon aufregender. Effektiv heißt das auf den derzeitigen Tag folgt noch ein Tag mit Lynchung, die Nacht wird praktisch übersprungen. Die Truhe wäre später im Spiel zwar noch praktischer gewesen, ist aber auch schon an Tag eins ein Gewinn für Dorfbewohner.

Arcticviolet schrieb:

- die Glastruhe
Auswirkung: Eine Person deiner Wahl wird mit dir in den Tod gezogen, sobald du stirbst.

Irgendjemand bekommt also noch einen Jäger angehängt. Dizzy? Der Feuerfalke mitriss?

Arcticviolet schrieb:

- die Mahagonitruhe
Auswirkung: Der Spielleiter nennt den zuletzt von der Seherin/dem Seher überprüften Spieler.

Zuletzt überprüft wurde Xsí.

Natürlich auch blöd wenn die Seherin nun weiß dass Xsí unschuldig ist, sich aber nichts sagen traut um nicht aufzufallen. Na jedenfalls soll sie jetzt nichtsmehr dauz sagen, Xsí wurde ja bereits bestimmt (siehe weiter unten)


Arcticviolet schrieb:

- die Rubintruhe
Auswirkung: Eine Person darf von dir gesegnet werden, diese Person ist dann immun gegen den nächsten Tötungsversuch.

Darf man sich selber segnen? Ansonsten klingt das eher profitabel für WW, da sich diese zielsicher gegenseitig schützen können.


Arcticviolet schrieb:

- die Smaragdtruhe
Auswirkung: Du wählst eine Person aus mit der du dich absprechen darfst (Das heisst nicht, dass ihr sowas wie ein Liebespaar werdet, ihr dürft euch nur absprechen). Diese Person wird dann durch den SL davon benachrichtigt.

Klingt sehr unrelevant. Wieso sollte ich irgendjemandem mein Wissen verraten dem ich nicht sicher vertrauen kann? Ich weiß nicht was ich groß mit dieser Absprache anfangen würde.

Arcticviolet schrieb:

- die Sylvintruhe
Auswirkung: Der erste nominierte und bestätigte Spieler wird ohne Abstimmung sofort gelyncht. Danach setzt die Nacht ein.

Hier geht die Post ab, die wohl für einige Verwirrung sorgt: Damit wird die heutige Lynchung nicht demokratisch ablaufen sondern anders: Welche zwei Spieler sich zuerst auf ein Opfer einigen geben den Ton an! Das ist bereits passiert: Von unserem stummen Diamanttruhenöffner wurde Xsí vorgeschlagen, Shatala hat bestätigt. Damit sollte sie sobald Arctic Zeit hat gelyncht werden, und die (ereignisslose) Nacht tritt ein. Wie bereits erwähnt bleibt fraglich wie das mit der BM-Wahl interagiert.

Noch ein paar Gedanken dazu: Ja, die WW hätten sich hier absprechen können und einfach einen Dorfbewohner nominieren/lynchen können. Bleibt abzuwarten was sich hinter Xsí verbirgt. Ich glaube aber nicht dass sie das taten, würde immerhin einige Aufmerksamkeit auf sie lenken. Zudem hat in unserem Fall Shatala erwähnt sie würde den (inzwischen umgefallenen) Wolf Feuerfalke nominieren, was gegen sie als WW spricht.


Arcticviolet schrieb:

- die Türkistruhe
Auswirkung: Alle Wölfe müssen in einem ihrer nächsten Posts eine verschlüsselte Botschaft schreiben, der sie outet. Das Ziel hierbei ist, so sehr verschlüsselt zu schreiben, so dass sie niemand entdeckt. Die aufgedeckte Botschaft muss dem SL zugeschickt werden.

Hohoho!
In einem ihrer nächsten Posts. Das heißt nicht der Erste, nichtmal zwingend am ersten Tag. Aber ich für meinen Teil werde mal meine Fledermausrüstung anlegen und Detektiv spielen!



Derzeit ist mir noch Vulpine auf dem Radar hängen geblieben die sich schnell mit Feuerfalke (und Xsí) in Verbindung brachte. Auch Feuerfalke brachte sich sofort mit Xsí in Verbindung. Bleibt abzuwarten was sich hinter Xsí verbirgt bevor ich hier weitere Überlegungen anstelle.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 6:56 am

Xsí wurde gescannt, also sollte sie doch gut sein, oder Question

Ich habe bis jetzt noch keine Verschlüsselungen entdeckt, würde aber Xsís BM-Wahl unterstützen.
Warum Feuerfalke wohl plötzlich tot war? Ein Deathnote wird es ja (hoffentlich) nicht wieder sein. Wahrscheinlich ein Fehler des SL, dass Feuers Tod nicht im Nachtpost erwähnt wurde.
Ich sehe grade gar nicht durch, werde aber weiter nach verschlüsselten Outings suchen. Achja, Cubus' Post erscheint mir nach Xsís Post bisher am bürgerlichsten.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 6:57 am

Dankeschön für die Erklärung Embarassed
Jetzt blicke ich irgendwie viel mehr durch...

Also ich habe Xsì nicht nominiert. @Baffy
Sowas würde ich mich am ersten Tag nicht trauen.

Hm... wer hat sich nochmal alles zum BM aufgestellt?
Xsì und Shatala oder?
Xsì stirbt ja bald, deswegen kann man nur noch Shatala wählen oder?
Ich warte da lieber mal ab und entscheide am Ende der Phase, wenn sich mehr Leute gemeldet haben. ^-^
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 7:17 am

@grisu die Truhen sind eigentlich nicht so das Problem, die finde ich interessant und versteh es auch ^^ was ich viel verwirrender finde, ist dass ihr mit verdeckten Rollen spielt. Ich habe bis jetzt immer so gespielt, dass man alle teilnehmenden Rollen kennt. Und nein, damit mein ich nicht, dass man weiss, wer was ist, sondern nur, dass man weiss, welche Rollen alles im Spiel sind. Dadurch ist auch die Spielweise hier ziemlich anders, als ich es kenne und ich muss mich zuerst daran gewöhnen ^^

Kann mir jemand sagen, wie viele WWs es verhältnismässig ungefähr gibt? Einen haben wir ja schon, vielleicht einen zweiten. Ich finde übrigens den Post von Flix verdächtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Handy liegt- also ich schreib nicht so, wenn ich von Handy aus schreibe ^^ (so wie jetzt z.b). Ich kenne euch ja noch nicht so gut, vielleicht schreibt er auch immer so komisch ^^ aber der Post ist mir halt aufgefallen und seine Begründung überzeugt mich nicht richtig. Sorry Flix, falls ich dich zu Unrecht Verdächtige.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 9:21 am

Morgen erstmal.Warum ein Werwolf Tod aufgefunden wurde kann an vielem liegen.

Mich freut es sehr,immerhin sind bis jetzt ein Beezelbub und ein Werwolf gestorben,so kanns doch weitergehen.

es ist grade so ein durcheinander hier auch mit den Truhen,vielleicht beruhigen wir uns erstmal und Analysieren in aller Ruhe was passiert ist,bevor wir einfach so irgendwen Lynchen bzw Nominieren.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 10:36 am

Tag 1

In ancient Greece there were two brothers named Epimetheus and Prometheus. They upset the gods and annoyed the most powerful of all Gods, Zeus, in particular. This was not the first time humans had upset Zeus, and once before, as punishment, he had taken from humans the ability to make fire. This meant they could no longer cook their meat and could not keep themselves warm.

Im antiken Griechenland lebten einmal zwei Brüder, Epimetheus und Prometheus. Sie verärgerten die Götter, insbesonders den Mächtigsten aller Götter, Zeus. Dies war nicht das erste Mal, dass die Menschen Zeus verärgerten, und wie einst zuvor, als Strafe, nahm er den Menschen die Fähigkeit Feuer zu machen. Das hiess, sie konnten nicht mehr ihr Fleisch kochen und sich selber warm halten.


Niemand wurde gelyncht.

BM-Wahl erfolgt wie normal bis 19:30 über PN, Truhen werden auch wie normal aufgemacht und weiterverschickt.
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 10:50 am

Okay, das war dann wohl die Rubintruhe, oder? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Habt ihr ein Amulett? Rotkäppchen wär auch möglich, falls ihr das kennt. Aber die Truhe ist denke ich wahrscheinlicher. Entweder sie hat sich selber geschützt, falls das möglich ist oder sie wurde von einem mitwolf geschützt oder sie ist doch gut und wurde von der Seherin geschützt. Oder von sonst irgendwem, das ist natürlich auch möglich ^^ soweit alles richtig?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 11:03 am

Okay, ich versuche das mal zu verstehen...
Xsi wurde gescant und sofort vorgeschlagen. Entweder von der Seherin, weil sie böse ist, oder von den Wölfen, weil sie gut ist und wir das wüssten.
Jetzt hat sie aber überlebt - eine spezielle Rolle?
Oder die Truhe, ach ich weiß nicht.

Dann kommt mir das hier noch merkwürdig vor.
Ich denke, das war Feuerfalkes Outing.
Feuerfalke schrieb:
Laut Apfelpfote bin ich ja immer Wolf.
Und Vulpine antwortet damit.
Vulpine schrieb:
Feuerfalkes Post kommt mir recht ehrlich rüber...
Ich weiß noch nicht, wie ich das aufnehmen soll, aber es ist mir aufgefallen, weil das ein alleinstehender Satz ist, ohne Begründung. Da fehlt was, finde ich.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 12:06 pm

Schatten schrieb:
Xsí wurde gescannt, also sollte sie doch gut sein, oder

Wieso denn das? Ist der Gescannte jetzt automatisch gut?
Oder wolltest du uns damit einen Hinweis geben?

Ich würde ausserdem auf eine Verbindung zwischen Shatala und Baffy tippen, da Baffy sie so zielstrebig als Bürgermeister
wählen will..

Feuerfalke ist also schon im Nachtpost gestorben. Also vermutlich war es doch die Kiste? Sonst würde da ja vergiftet, blutleer, zerfleischt oder
sonstwas stehen.


Grisus Texte finde ich auch interessant. Hat es einen bestimmten Grund, dass du "bist" mit "d" hinten schreibst? Oder war das keine Absicht? Very Happy

Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 12:21 pm

Ich habe keine Verbindung zu ihr, ihr Post Klang nur sehr vernünftig.

Wenn du dir die Rechtschreibung einiger Leute genau anschaust, wird die auffallen, dass Grisu nicht der einzige ist, der "gibt" und "bist" hartnäckig mit d schreibt.. Aus welchem Grund auch immer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 2:02 pm

So guten Tag- is ja einiges passiert- und auch ein Werwolf ist schon Tod.

Zuerst noch ne Info zu meinem Dürftigen und einzigen Post: Ja, das war mein Handy, und ich sag extra Handy, nicht Smartphone! @Die 2 Personen dies erwähnt haben

Aber solch "gerechtschreibsgemurkse" werdet ihr nicht sehen wenn ich am PC bin ^^ (hab nunmal aber nicht immer Zeit).



So, das mit der ersten verkürzten Runde und dem Tod von Feuerfalke hab ich nicht ganz durchgeblickt, aber da es ja positiv war mach ich mir jetzt nicht die Mühe es zu verstehen.


Ich hab meine Truhe auch sofort geöffnet, es war die Mahagonitruhe
Zitat :
Auswirkung: Der Spielleiter nennt den zuletzt von der Seherin/dem Seher überprüften Spieler.

Die Antwort war, das der/die Seher/in nicht in Nacht 0 gescannt hat! (Also NICHT Nacht 1 wo durch die Eistruhe nichts püassiert ist, sondern davor wo es das erste WW-Opfer gab) Das zum Thema der Seher hätte Xsi scannen können: Nö, hätte er nicht.
Allerding muss ich auch sagen das Xsi nicht unauffälig wirkt, auch wenn ich aus ihren Posts nichts "entschlüsseln" kann. Für mich steht Xsi unter verschärfter Beobachtung, aber voreilig lynchen will ich sie nicht wegen dem was folgen wird:

Shatala und Grisu spielen meiner Meinung nach sehr offensiv, und das auch noch- so hats den Anschein- zusammen. Beide finden zudem Xsi verdächtig (so die meisten anderen).
Es gibt gute, böse und böse Rollen die von der bürgerlichen Seite gesehen her Abspracherecht haben.

Für mich stellt es ein zu großes Risiko dar das Duo Shatala und Grinsu - zumindest zu diesen Zeitpunkt- mit der BM Rolle zu unterstützen. Meiner Meinung nach würden Bürgerliche nicht so gegen einen Spieler- selbst sollte dieser Böse sein- hetzen wie sie es mit Xsi machen, sondern eher versuchen unscheinbar zu spielen bis die Runde kleiner geworden ist um dann ihren vollen Vorteil auszupacken. Die meisten bösen Rollen mit Abspracheverbot stehen als Kontrast mehr unter "Zeitdruck".

--> Shatala, Xsi und Grisu sind bei mir alle relativ negativ behaftet, bisher.

Alle anderen neutral mit leichten Tendenzen (die ich mir aber jetzt spare aufzuzählen weil ich sonst ja nicht fertig wäre- das kommt dann wenn die Tendenzen zu Richtungen werden)

BM werde ich nach meiner Tradition Schatten wählen. Die Begründung hier ist diesselbe wie immer: Ihn glaube ich am besten Einschätzen zu können.
Vote ist noch vollkommen offen.

Zu den Truhen:

SL schrieb:
Geöffnet wurden 8 Truhen:

Spoiler:

Diamandtruhe: Unwichtig in der ersten Runde, daran verschwende ich keine Gedanken.
Eistruhe: Ja, ham wir ja gesehen in N1.
Glastruhe: Je nach dem wer sie hat isses gut oder schlecht. Sollte dieser Effekt der Grund an Feuerfalkes Tod sein hätte das erste WW-Opfer diese Truhe besessen.(Beelzebub)
Mahagonitruhe: War meine, näheres steht am Anfang des Posts.
Rubintruhe: Ja, is wieder relativ, kann + oder - sein, mehr wissen wir in Zukunft.
Smaragdtruhe: Hier nunmal eine Warnung an den, der von den Truhenbesitzer auserwählt wurde: Diese Truhe stellt eine super Möglichkeit zur Manipulierung dar, denn das Outingverbot besteht ja weiterhin, obacht! Meiner Meinung nach die für bürgerliche Seite mit einer der Gefährlichsten!
Sylvintruhe:Oder wurde Feuerfalke hierdurch getötet? Dann würde das bei der Glastruhe gesagte relativieren.
Türkistruhe: Da wurde ja schon das meiste gesagt, Aussschau halten!

So das wärs erstmal.
Flix

EDIT: Ich habe zudem die Perlmutttruhe erhalten.


Zuletzt von flix134 am Fr Nov 28, 2014 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 2:13 pm

Also, ich habe jetzt alles nachgelesen und sage auch gerne, dass ich meine Truhe nicht geöffnet und weitergereicht habe.

Xsis Lynchung wurde also verhindert und ich muss zugeben, auch wäre ich der Lynchung nicht abgeneigt gewesen.
Einerseits hat shatala recht: Niemals habe ich erlebt, dass Xsi betont, sie sei gut. Andererseits habe ich ihr das zu diesem Zeitpunkt immer noch geglaubt. Aber durch Feuerfalkes Tod als Werwolf... naja, das rückt mir das ganze in ein anderes Licht.
Da die Nachtaktionen wegfallen: Findet die nächste Lynchung heute abend oder morgen abend statt? Denn Tag 1 ist ja heute schon vergangen, obwohl er quasi erst heute abend sein sollte? Folglich ist doch jetzt Nacht 2 (in der nichts passiert) bis morgen abend?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10Fr Nov 28, 2014 2:14 pm

Nein ich muss nicht schweigen, ich habe gestern nur wlan - Probleme und heute Schule gehabt.

Das Feuerfalke tot ist, freut mich ungemein. Nicht nur weil er Wolf war, sondern weil von ihm snst sicherlich ein: "Jugolas ist Werwolf, aber trotzdem sollte er BM werden weil er sich verrät" kommt.

Ja, was Xsí angeht: Da war wohl die Rubintruhe im Spiel, das wäre für mich zumindest logisch. Welcher Mitwolf hat die denn auf dich gespielt Xsì?

BM: Xsi und ich glaube Shatala?, hatten sich aufgestellt.... Meine Stimme ginge aktuell an shatala, wenn sich niemand anders meldet, denn Xsi ist für mich mittlerweile ziemlich klar Wolf und erhält meine Stimme nicht. Von mir braucht ihr aktuell auch nicht mit einer Kandidatur rechnen, ich habe bis Mittwoch nämlich eine Mathefacharbeit zu schreiben.

Zwischenpost Cubus

Ich habe meine Truhe ebenfalls nicht geöffnet und weitergereicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pandora's Box - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pandora's Box   Pandora's Box - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Pandora's Box
Nach oben 
Seite 2 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: