Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nichts ist real- nur die Gefahr

Nach unten 
+6
Suske
Vulpine
Grisu
staa7ic
Schatten
Banshee
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 9:58 pm

Weil es auch 3. Parteien gibt, welche töten. Zum Beispiel der Schattenlord, welcher mir grad spontan einfällt... (Durch Dunkle Macht tötet er nach Wahl einen Mitspieler; 2. Fähigkeit: Vergeltungsfähigkeit des Undyings Menka.

Deswegen komm ich grad speziell auf 3. Parteien zu sprechen. Wölfe fressen; so lange hier niemand gefressen wurde, warens nicht die Wölfe mMn. Allerdings hätte ich an der Stelle auch nochmal Auskunft von Baffy, ob hier wirklich nicht gefressen, sondern getötet wurde... Smile
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 10:09 pm

staa7ic schrieb:
Allerdings hätte ich an der Stelle auch nochmal Auskunft von Baffy, ob hier wirklich nicht gefressen, sondern getötet wurde... Smile

Redchaos war nicht reguläres Fressopfer der Wölfe.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 10:15 pm

staa schrieb:
Weil es auch 3. Parteien gibt, welche töten
Stimmt, es gibt auch den Dorfi-Meuchelmörder - (las grad den RPG-Teil wo ein Messer und Jäger vorkommt und wunder mich grad, wieso Schatten da ein RPG schreiben darf/kann wenn er doch mitspielt)
@Byffy sollte wirklich mal bissl dazu erklären - danke

zu Heiler+Jäger - also das ist schon sehr stark, sodass ich keinen Meuchelmörder und keine Hexe mehr vermute
aber ich kann mir schon 3 Wölfe dann vorstellen, was meint ihr?
(noch zu siL RIP ins Universum: denkst du echt, dass ich Black sowas von angegriffen hätte von Anfang an?)

Edith Zwischenpost SL ...echt nicht? pff...das machts noch schwieriger Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 10:19 pm

Okay, die RPG-Teile les ich mir nicht so wirklich durch ^^" - aber netter Hinweis im Bezug auf Schatten, würde mich auch interessieren...

3 Wölfe sollten es schon sein.. auf 9 Spieler, wenn da das Verhältnis 1:4 wär.. 2 Wölfe schaut recht mager aus. Ich bin eh eher auf die 1:3 Teilung eingestellt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 10:20 pm

Baffy17 schrieb:
staa7ic schrieb:
Allerdings hätte ich an der Stelle auch nochmal Auskunft von Baffy, ob hier wirklich nicht gefressen, sondern getötet wurde... Smile

Redchaos war nicht reguläres Fressopfer der Wölfe.

Theoretisch müsstest du das nicht mal sagen, wenn du nicht willst (ist ja im RL-Spiel auch so). Ausserdem ist Heiler = Leibwächter (Heiler in der Düsterwald-Erweiterung ist quasi wie ein Schutzengel)
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald#Erweiterung_1:_.E2.80.9ENeumond.E2.80.9C

Ich gebe den BM-Titel an staa7ic weiter

PS: Schattenlord gibt es hier in diesem Forum nicht.


Zuletzt von siLenCe_w am So Feb 22, 2015 10:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 10:21 pm

Hm, eine tötende Drittpartei. Jetzt wird es brisant. Bleibt die Frage, was das Fressen verhinderte, gibt es eine tötende Partei (außer Vampiren), die das kann?
Zum RPG: Es hat nichts mit der Runde zu tun, schließlich kenne ich die Rollen nicht. Ich schreibe es nur zum Spaß.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 10:49 pm

SL schrieb:
Redchaos war nicht reguläres Fressopfer der Wölfe.

Klingt für mich so, als ob es ein anderes reguläres Fressopfer gegeben hat.
Wenn es eine Drittpartei wäre, hätte das doch anders dort gestanden oder nicht?

Na Bravo.. zwei Dorfis weg. Also bei Redchaos hätte ich tatsächlich eher einen Wolf vermutet (hab ich ja auch gelyncht) aber siL hatte ich eher im Dorf. Hmpf.
Um mal ganz spontan eine Frage in den Raum zu werfen:

Kaly und staa7ic, was denkt ihr so übereinander?
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 11:03 pm

Staa7ic wird neuer Bürgermeister
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 11:08 pm

Erstmal danke für den BM-Titel - btw: der Schattenlord war als Beispiel gedacht für eine solche Drittpartei, welche Bürger normal tötet. Smile

Vulpi schrieb:
Klingt für mich so, als ob es ein anderes reguläres Fressopfer gegeben hat.
Wenn es eine Drittpartei wäre, hätte das doch anders dort gestanden oder nicht?
Mir wär das neu, wenn das dort stehen würde, dass es eine Drittpartei war... deswegen differenzier ich auch so stark zwischen töten und fressen.

Vulpii schrieb:
Kaly und staa7ic, was denkt ihr so übereinander?
Gute Frage, nächste Frage. Ich bin mir da unschlüssig - sehr zurückhaltend, kenne ihn aber auch nicht, kann das also nicht beurteilen in Relation zu vergangenen Spielen. Bis jetzt hat er aber noch einen sehr neutralen Eindruck bei mir hinterlassen.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10So Feb 22, 2015 11:58 pm

RiP

Eigendlich wollte ich erst morgen sterben
Sil tut mir leid .... Sad
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 2:20 am

Aaalso, eine Drittpartei die töten kann, denn vergiftet oder gemeuchelt wurde Red nicht (hab beim SL nachgefragt). Somit würde ich eine Hexe ausschließen, die ich erst bei Schatten vermutete.
Nun frag ich mich @Schatten, warum hattest du mich so sehr positiv?

Da es nun zwei Nächte kein reguläres Fressopfer gab, was kann (außer unser Heilerin siL) noch für einen zweiten Fressausfall Grund sein?
Noch ein Vampir (mit Neutralisierung?)
in so einer kleinen Runde?
Mannomann
Somit können Schatten und Kaly (also die Black-Wähler) nicht mehr so sicher bei mir sein.
Staa und Vulpine könnten eine Verbindung haben, da Vulpinesehr staa als positiv erklärt hat.
@Grisu sag mal was, bez. meine Frage büdde beantworten I love you

Edith:
von den Blackwählern würde ich sagen keiner Mitwolf mit Black, aber Schatten oder Kaly als DP möglich
von den red-Wählern beides möglich (Mitwolf zu Black oder DP)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 6:48 am

@Shatala: Bauchgefühl, mehr gibt es dafür nicht zu sagen. Man sollte übrigens vermeiden, Sonderrollen im Thread zu suchen, da kann man auch gleich den betreffenden Personen ein Schild an den Kopf heften: "Ich bin wichtig, bitte fresst mich!". Also unabhängig davon, ob du mich für die Hexe hältst oder nicht, solltest du so eine Überlegung lieber nicht laut äußern. Als Drittpartei fällt mir gerade die ein, die tötet, wenn die Wölfe nicht mehr töten. Wie hieß die noch gleich? Bleibt die Frage, ob sie durch die Wölfe gefressen werden konnte, oder nicht, eventuell könnte das eine weitere Erklärung für den Fressausfall in Nacht I sein.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 8:48 am

Ehm, Moment mal Shatala, ich habe einmal gesagt mir gefällt ein Beitrag von staa ganz gut, das würde ich jetzt nicht als "sehr gut hinstellen" bezeichnen. Momentan ist er mein Hauptwolf, nach der Lynchung. Ich hab nach Kaly gefragt weil ich dort den Mitwolf vermute.
Ja Schatten, Sonderrollen suchen ist eigentlich immer blöd aber ab einem gewissen Zeitpunkt kann man damit auch das Ausschlussverfahren anwenden.
Deshalb bin ich auch geneigt, Schatten und Shatala zusammen in eine Partei zu stecken (und hoffe dass Schatten wirklich eine der Rollen hat die mir vorschweben).
Wieso @ Shaty sollte Schatten nicht Hexe sein? Schutzengel + Hexe kann durchaus vorkommen.

An einen Vampir o.Ä glaube ich nicht.

Bin erstmal wieder weg, später hab ich mehr Zeit.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 12:09 pm

Kaly schrieb:

Staa7ic macht aktuell noch einen recht positiven eindruck, aber das liegt wohl daran dass er einfach alles logisch betrachtet und dann zusammenfassend wiedergibt. Ein bisschen eigene Meinung dabei, doch nicht zu viel als dass ich (zumindest) irgendetwas daraus lesen könnte. Mal weiter betrachten.
hat sich deine Meinung zu staa7ic verändert?

Baffy17 schrieb:

Shatala -> Blacktooth
Schatten -> Blacktooth
Grisu -> Blacktooth
Kaly -> Blacktooth
siLence -> Redchaos
Staa7ic -> Redchaos
Vulpine -> Redchaos
Redchaos -> Enthaltung
Blacktooth -> SiLence

Ziemlich sicher dass ein Wolf bei den Blacktooth Wählern ist, der andre nicht.
Und dass der andre natürlich staa7ic ist:

staa7ic schrieb:

Was mir hier aber auffällt: "Redchaos, der Jäger ist GESTORBEN" - nicht gefressen oder sonst was - 3. Partei? oder was würde da sonst noch in Frage kommen?

Ja no na fällt dir das auf wenn du als Wolf ein andres Opfer gewählt hast. Ehrlich, wem sonst würde das auffallen?? Find ich über alle Häuser verdächtig dass du so verwirrt darüber bist dass scheinbar nicht dein Opfer gestorben ist.
Aber selbst ohne dem finde ich deine Beiträge sehr wölfisch. Sehr logisch aufgebaut, versteckst deine Meinungen hinter wahren Aussagen, so wie es Wölfe (und ich^^) eben gerne tun. Zudem ich noch keine wirkliche Verdächtigung auf deiner Seite gehört habe.
Also ich schieße heute auf jeden Fall auf den BM, find ich schon ziemlich eindeutig.

Der 3. Wolf wird etwas schwerer. Ich bin ebenfalls dazu geneigt Schatten bei den guten zu sehen, und sogar dazu geneigt seinem Bauchgefühl Richtung Shatala zu glauben. Zudem Shatala anfangs Staa7ic als eher sicher eingestuft hat, was sie bei ihren Mitwölfen normalerweise eher nicht macht? Aber so sicher wie bei staa7ic bin ich mir bei ihr noch nicht.
Bleibt eigentlich fast nur Kaly übrig, was auch zu staa7ics Reaktion zu ihm passen würde:

staa7ic schrieb:

Gute Frage, nächste Frage. Ich bin mir da unschlüssig - sehr zurückhaltend, kenne ihn aber auch nicht, kann das also nicht beurteilen in Relation zu vergangenen Spielen. Bis jetzt hat er aber noch einen sehr neutralen Eindruck bei mir hinterlassen.

Und dann ist da noch die liebe Vulpine. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie als Mitwolf von staa7ic nicht auf Blacktooth gestimmt hat. Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher dass sich ein Wolf bei den Blacktooth Wählern finden wird, und das macht Vulpine in meinen Augen ziemlich sicher, zudem sie schon als eine der ersten staa7ic verdächtigt (den hab ich schon seeehr fix als Wolf). Ja verdächtigt, weswegen glaubt ihr denn dass sie ihn so nach Kalys Meinung fragte? Ein letztes Geständniss bevor man sich auf den Wolf haut! ...richtig Vulpine?^^
Ich war ebenfalls geneigt in diesem Sinne noch Kalys Antwort zu staa7ic abzuwarten bevor ich den Post hier raushaue, aber da seit gestern um 11 nichts kam will ich eigentlich auch nicht ewig warten mit meiner Verdächtigung.

Wieder in diesem Sinne noch: staa7ic, was ist denn deine Meinung zu Schatten, Shatala und Vulpine?

Edit: Bitte kein rpg als Argument im Spiel benutzen.
Edit 2: Und jetzt bitte nicht groß beginnen mit einer DP anzukommen^^ Ich glaube wir sind genug wenig Spieler um mal von Wölfen alleine ausgehen zu können.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 12:43 pm

Reicht kein einfaches "nö"?





Zitat :
Ja no na fällt dir das auf wenn du als Wolf ein andres Opfer gewählt hast. Ehrlich, wem sonst würde das auffallen?? Find ich über alle Häuser verdächtig dass du so verwirrt darüber bist dass scheinbar nicht dein Opfer gestorben ist.
Aber selbst ohne dem finde ich deine Beiträge sehr wölfisch. Sehr logisch aufgebaut, versteckst deine Meinungen hinter wahren Aussagen, so wie es Wölfe (und ich^^) eben gerne tun. Zudem ich noch keine wirkliche Verdächtigung auf deiner Seite gehört habe.
Also ich schieße heute auf jeden Fall auf den BM, find ich schon ziemlich eindeutig.
So kann man jedem was in die Schuhe schieben, nur weil ich auf die Wortwahl achte, werde ich einer Rolle zugeschrieben? Bei der Fischrunde war es nicht anders, auch da wurde direkt auf die Flut aufmerksam gemacht - ich finde generell, dass differenziert werden sollte bei solchen Posts. Nur weil ich es eben mache, und andere eben nicht soll ich ein Wolf sein? Geil!

- richtig, ich denke aber immer vorher nach, wie und was ich schreibe. Spricht das nicht auch gegen dich, wenn du es auch so machst? Oder soll dieses Geständnis dich selbst schützen?
Nö, aber wann gab es jemals eindeutige Verdächtigungen von mir? Immer nur ein hätte und könnte, weil man auf manche Hinweise (bspw. sil gestern) immer 2 Optionen hat - eine Option überwiegt eben, aber wenn ich diese Unterscheidung nicht durchführen kann, lass ich es so stehen, warte auf eure Reaktionen und überdenke dies. Es war nie anders. Smile - aber durch meine Ausführungen werde ich sowieso weiterhin als Wolf dargestellt, weil es so krampfhaft rüber kommt... klar.

Zur Sache mit Kaly: WIE soll ich ihn nach insgesamt 2 (oder 3?) Posts so einstufen? Drum bleibe ich auch hier neutral. Solange nichts festes kommt, bin ich da planlos. Ich rechne Zurückhaltung eher weniger negativ an...


Zitat :
Wieder in diesem Sinne noch: staa7ic, was ist denn deine Meinung zu Schatten, Shatala und Vulpine?

Schatten: könnte Mitwolf Blacky einfach so "ausgeliefert" haben, um sich nun sicher zu stellen- bei mir eher ein Kandidat für einen wuff wuff, versucht möglicherweise durch "schreib mir keine SR zu, sonst fressen die mich noch" einfach sich als Wolf zu retten; auffällig, aber scheint ja zu ziehen.. wie bei vielen anderen auch.


Shatala: leicht positive Tendenz


Hatte eben noch über einen möglichen Zusammmenhang zwischen Grisu & Vulpine gehabt, aber bei der Spieleranzahl glaub ich daran nicht, dass es ein LP gibt oder so... hinter Grisu oder Vulpine vermute ich ebenso einen Wolf bis jetzt. Grisu würde aber eher mMn ins Schema passen:
- hat seit "Beginn" mich im Visier ---> könnte aber eben auch nur eine Reaktion auf Vulpi haben, weil sie den Anstoß gegen mich erhoben hat.

- hingegen könnte ich auch hier falsch liegen und Vulpi ist es.

Bin momentan eher auf Schatten aus; von Kaly würde ich erst mehr lesen wollen, bevor ich mir da was reininterpretier...


EDIT: Ich schreib grad noch weiter, der Post wurde voreilig abgeschickt wegen diesem doofen Tabulator...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 3:07 pm

hmmm...also ich habe mehr und mehr Kaly in Verdacht, denn das hier:
staa schrieb:
Allerdings hätte ich an der Stelle auch nochmal Auskunft von Baffy, ob hier wirklich nicht gefressen, sondern getötet wurde..
würde staa nicht so fragen als Wolf. Er wüsste dann ja, dass red nicht gefressen wurde und bräuchte keine Rückversicherung vom SL.
Das würde auch den Fressausfall heute nacht erklären, weil Kaly vielleicht nicht online kommen konnte?

Grisu schrieb:
Ziemlich sicher dass ein Wolf bei den Blacktooth Wählern ist, der andre nicht.
Und dass der andre natürlich staa7ic ist:
Könnte es nicht auch Kaly bei den Black-Wählern sein und es nur 2 Wölfe insgesamt gegeben hat + die töten könnende Drittpartei? 3+DP ist m.E. zu viel Böses.

@Grisu, Schatten, Vulpine, staa - könntet ihr euch vorstellen heute auf Kaly zu voten?
Bald müssen wir uns irgendwie einig sein und möglichst nen Wolf oder die DP erwischen, sonst siehts mau aus.

Grisu schrieb:
Edit 2: Und jetzt bitte nicht groß beginnen mit einer DP anzukommen^^ Ich glaube wir sind genug wenig Spieler um mal von Wölfen alleine ausgehen zu können.

öhhm du negierst hier aber, dass es eine tötende! DP geben muss!
Oder meinst du, dass die tötende Rolle nicht unbedingt Drittpartei sein muss und vielleicht nur eine weitere tötenkönnende Dorfrolle? Die Idee hatte ich grad als ich deinen Einwand sah.
Das könnte auch sein und würde erklären, warum grad red getötet wurde, da er sich wirklich extrem wölfisch benommen hat.

muss leider 17 Uhr weg und muss mich bis dahin entscheiden- also bitte schreibt vorher noch was
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 3:28 pm

Grisu schrieb:
Ein letztes Geständniss bevor man sich auf den Wolf haut! ...richtig Vulpine?^^
So war es gedacht, ja.

staa schrieb:
versucht möglicherweise durch "schreib mir keine SR zu, sonst fressen die mich noch" einfach sich als Wolf zu retten;

Naja eigentlich haben wir ihm diese Rolle untergeschoben.
Black hat das auch gesehen und danach versucht ihn aus dem Weg zu räumen, deshalb war er ja so verdächtig.

staa schrieb:
Shatala: leicht positive Tendenz

Warum?

staa schrieb:
Bin momentan eher auf Schatten aus;

Wieso denkst du jetzt an Schatten? (Wegen der Sonderrolle?) Wer ist dann Schattens Mitwolf? Oder denkst du es gibt nur noch einen Wolf?

@ Shatala:

Wenn es eine Drittpartei gewesen wäre, dann hätte dort sowas gestanden wie:
Niemand wurde gefressen. Redchaos ist gestorben.
Also dann wäre das Fressen doch extra erwähnt worden, denke ich. Demnach war mein Rückschluss - und da Baffy sagte red war nicht das REGULÄRE Fressen - dass es eigentlich ein ANDERES Fressen gegeben hat.
Daher auch staa7ics Verwirrung, die dann wieder gut zu einem Wolf passen würde, warum denn plötzlich jemand anderes gefressen wurde.

Verstehst du? Es muss keine Drittpartei sein. (Finde auch dass es dafür zuwenig Spieler sind).

Ich könnte mir auch vorstellen Kaly zu voten (wie oben erklärt) aber ich bin eher dazu geneigt heute auf staa7ic zu gehen.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 3:30 pm

Shatala schrieb:
hmmm...also ich habe mehr und mehr Kaly in Verdacht, denn das hier:
staa schrieb:
Allerdings hätte ich an der Stelle auch nochmal Auskunft von Baffy, ob hier wirklich nicht gefressen, sondern getötet wurde..
würde staa nicht so fragen als Wolf. Er wüsste dann ja, dass red nicht gefressen wurde und bräuchte keine Rückversicherung vom SL.
Das würde auch den Fressausfall heute nacht erklären, weil Kaly vielleicht nicht online kommen konnte?

Boah! Ehrlich??
Er wundert sich als Wolf doch dass sein Opfer nicht tot ist sondern jemand anderes gestorben ist. Bei 9 Spielern fielen schon 2 seiner Fressen aus, und jetzt taucht ein neues Opfer auf. Deswegen fragt er nach ob das eh richtig lief, zudem eine Ablenkung doch super für ihn als Wolf wäre.
Und natürlich fragt er es etwas versteckt. Was erwartest du denn? "Hey Leute, ich brauche nicht nachzufragen, ich bin nämlich Wolf und weiß daher dass das nicht mein Opfer war!".
Aber dass du jetzt staa7ic so in Schutz nimmst bringt mich schon ein bisschen zum Grübeln. Hoffe Schatten weiß wovon er redet...


Shatala schrieb:

Könnte es nicht auch Kaly bei den Black-Wählern sein und es nur 2 Wölfe insgesamt gegeben hat + die töten könnende Drittpartei? 3+DP ist m.E. zu viel Böses.
Kaly Wolf - ja. Töten könnende Drittpartei? Nein. Bitte schlag dir die endlich aus dem kopf.

Shatala schrieb:

@Grisu, Schatten, Vulpine, staa - könntet ihr euch vorstellen heute auf Kaly zu voten?
Bald müssen wir uns irgendwie einig sein und möglichst nen Wolf oder die DP erwischen, sonst siehts mau aus.
staa7ic, könntest du dir das vorstellen?
Ansonsten wäre ich stark dafür dass wir uns bei staa7ic einig sind!

Shatala schrieb:

öhhm du negierst hier aber, dass es eine tötende! DP geben muss!
Oder meinst du, dass die tötende Rolle nicht unbedingt Drittpartei sein muss und vielleicht nur eine weitere tötenkönnende Dorfrolle? Die Idee hatte ich grad als ich deinen Einwand sah.
Das könnte auch sein und würde erklären, warum grad red getötet wurde, da er sich wirklich extrem wölfisch benommen hat.

Schön dass du selber erkennst dass deine Idee, dass es eine "tötende! DP geben muss!", quatsch ist.

staa7ic, bin beeindruckt von deiner Verteidigung, aber leider bin ich mir bei dir einfach viel zu sicher als dass du meine Meinung irgendwie ändern könntest, sorry.

Zwischenpost Vulpine
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 3:44 pm

Grisu schrieb:
Aber dass du jetzt staa7ic so in Schutz nimmst bringt mich schon ein bisschen zum Grübeln.
Ich nehm ihn nicht in Schutz und wenn ihr euch soo sicher seid, dann würde ich ihn voten.

Nur passte mir die Aussage (Frage) an den SL eben nicht zu nem Wolf der nachfragt, ob es gefressen heißen müsste. Und es passt auch Kaly mit seiner ungewöhnlichen Inaktivität als Wolf.
Schließlich hat er Tag ein nur seine 2 Pflichtposts gemacht und Tag 2(heute) noch gar nichts.
Passt irgendwie nicht zu einem Suske, der ja auch BM werden wollte.

Vulpine schrieb:
Wenn es eine Drittpartei gewesen wäre, dann hätte dort sowas gestanden wie:
Niemand wurde gefressen. Redchaos ist gestorben.

eben nicht. Wie siL schon in ihrem Abschiedspost schrieb, ist die SL nicht dazu verpflichtet IRGENDWAS über die Todesursache zu schreiben.

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 4:27 pm

Boah die Zeit läuft mir davon...also gut.
Sorry wenn ich nun Rollenvermutungen anstelle (ohne jedoch explizit zu sagen wer was sein könnte)
Es waren bisher:
1 Wolf - Black
1 Jäger - red
1 Heiler - siL
und irgendwas tötendes muss noch drin sein neben noch mindestens einem Wolf.

Da ich eine Hexe für unwahrscheinlich halte (zu viel tötende Rollen)
würde ich die Seherin unter Grisu, Vulpine oder Schatten vermuten.

Ich vote jetzt staa und ich hoffe, da liegen wir richtig.
Kaly sollte beobachtet werden!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 4:30 pm

Mir fällt grad erstmal auf, dass Kaly Suske ist... naja, weiß ich halt auch mal Bescheid ^^"

Vulpi schrieb:

Naja eigentlich haben wir ihm diese Rolle untergeschoben.
Black hat das auch gesehen und danach versucht ihn aus dem Weg zu räumen, deshalb war er ja so verdächtig.
Naja, ich mein aber, dass Schatten durch dieses "schiebt mir ja keine Rolle in den Nacken, sonst bin ich tot"-Gefasel NOCH MEHR Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und an der Stelle bin ich mir grad ziemlich sicher, dass es so aussieht:
Schatten bekommt SR zugeordnet - erregt mit Absicht noch mehr Aufmerksamkeit (so dass er möglicherweise als sicher dargestellt werden kann?) und somit ist er quasi raus bis er gefressen wird.. oh..wenn er gefressen wird - was sich hier ausschließen lässt, da er für mich stellenweise ins Böse rückt.

Zitat :
Wieso denkst du jetzt an Schatten? (Wegen der Sonderrolle?) Wer ist dann Schattens Mitwolf? Oder denkst du es gibt nur noch einen Wolf?
Letztens ging ich noch von 3 Wölfen aus, jedoch nach der letzten Nacht (auch wenn Grisu mich hier für grad wohl hassen wird, wenn ich es wieder einbringe Very Happy) geh ich eher noch von einer DP aus, sodass es 2 Wölfe und eine DP gibt.

Bei Kaly bin ich mir nach wie vor nicht sicher. Aber aufgrund Inaktivität jemanden zu lynchen fänd ich nicht allzu verkehrt, da man somit weiter diskutieren kann... somit würde es für mich nicht ganz rausfallen, doch Kaly zu lynchen. Also würde ich es auch in Erwägung ziehen, jedoch find ich bei Schatten dieses Konstrukt logischer.


Zwischenpost Shatala
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 4:36 pm

@Staa schnell...was hälst du von Vulpine und Grisu, zu denen du noch nichts geschrieben hast?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 4:45 pm

Ich schrieb:
Hatte eben noch über einen möglichen Zusammmenhang zwischen Grisu & Vulpine gehabt, aber bei der Spieleranzahl glaub ich daran nicht, dass es ein LP gibt oder so... hinter Grisu oder Vulpine vermute ich ebenso einen Wolf bis jetzt. Grisu würde aber eher mMn ins Schema passen:
- hat seit "Beginn" mich im Visier ---> könnte aber eben auch nur eine Reaktion auf Vulpi haben, weil sie den Anstoß gegen mich erhoben hat.

- hingegen könnte ich auch hier falsch liegen und Vulpi ist es.

Das da. Das halte ich von beiden...auf irgendeine Art und Weise widerum ist es auch so ausgelegt, dass es quasi "Hand in Hand" ist (süß,oder? Very Happy) und eine Zusammenarbeit der beiden mMn nicht ausschließt. Jedoch könnte dies auch zu offensichtlich sein.. und dass sie quasi meine Frage an Baffy nach der Nacht so aufgreifen um gegen mich zu hetzen bzw. um mich loszuwerden. Ist mir eben auch mal so aufgefallen... und, dass Grisu mich von "Beginn" (!) an im Visier hat - es jedoch nicht sagt, erst als Vulpi dies aufgreift, bestätigt mich in dieser Hinsicht...


Zuletzt von staa7ic am Mo Feb 23, 2015 4:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : mir schrieb sah doof aus... also Ich schrieb.)
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 5:08 pm

Also ich glaube schon, dass es noch eine Hexe geben könnte. Shatala sehe ich nach wie vor als gut an, bei Kaly habe ich ein ungutes Gefühl, ich würde mich freuen, wenn er sich nochmal zur Situation äußern würde. Eine Staaticlynchung würde ich nicht unterstützen, ich vermute, dass Sil ihn in der letzten Nacht geschützt hat, was den Fressausfall erklären könnte. Staatic ist also für mich eher save.
@Shatala: Es ist keine gute Idee, im Thread nach dem Seher zu suchen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10Mo Feb 23, 2015 6:22 pm

persönliche Meinung, unwichtig fürs Spiel:

Aber egal, was haben wir sonst? Alle sehen mich plötzlich als Wolf, obwohl ich nix geschrieben habe Very Happy Und zwar unterschiedlich von neutral zu eher Wolf. Aber gut, wenn ihr meint, dass ich so sicher Wolf bin, könnt ihr mit meinem Tod vielleicht etwas anfangen und damit dem Sieg näher kommen.
Shatala, ich war gestern Abend die ganze Zeit da. Interresant, dass du mir damit ein ewaiges ausgefallenes Fressen in die Schuhe schieben möchtest? Denkst du echt, ich würde soetwas dann nicht übers Handy abgeben/es früher abgebe oder zumindest Mitwölfen und dem SL sagen ich bin mit allem zufrieden was abgegeben wird? Meine Lynchung habe ich ja auch abgegeben.

Kommen wir also weiter, zu meiner Meinung über staa7ic (wished by vulpine):
Ich rede mal Grisu nach, dass seine Beiträge sehr gut geschrieben und überlegt sind. (sagte ich ja bereits schon mal oder) Ich kenn ihn übrigens, er ist wohl nur von meinem andren Nick (Kaly) verwirrt gewesen. Aber selbst das ausm SF ist nur recht flüchtig. Was ich aber weiß, ist dass er ein ziemlich guter Spieler ist, aber in diesem Forum kommen Spieler ausm SF eher schlecht als recht an, aufgrund der komplett andren Spielweise. Soviel zu meinem Wissen zu ihm bzw seiner Spielweise.
Zu meiner Meinung bezüglich dieser Runde jedoch finde ich dass er etwas zu sehr politisch spielt. Seine Meinungen bringt er gut unter, so dass man ihn aber nicht wirklich fassen kann. Auch wenn hier viele gegen mich gehn, bleibt er unentschlossen und möchte doch eher weniger mich verdächtigen. Gradezu als würde er als Wolf bereits wissen dass ich nicht seinem Rudel angehöre um so am Ende gut dazustehen? Oder aber er ist eine DP. Wobei ich bei der Sache mit der DP noch immer nicht genau weiß was ich davon halten soll, bin verwirrt über diese ausdrucksweise des SL. (Wobei ich sie auch mal gerne nutze ;p)
Ich glaube auf jeden Fall Grisu, dass er mit staa7ic einen richtigen Riecher hat und wir hier einen Wolf finden. Drittpartei eventuell, aber eher unwahrscheinlich.

Suspekt ist mir mit seinem letzten Post übrigens Schatten geworden. So offen zu sagen man solle nicht nach einem Seher suchen, klingt für mich schon fast nach einem Outing. Wenn es denn so ist, weil im Zusammenhang mit seinem vorherigen Post (hilfe ich werde gefressen wenn ihr sagt ich hab eine SR) könnte es sich um eine schlaue taktik handeln hm? Dabei sollte man aber beachten, dass sowas eher nicht Schattens Art ist. Normalerweise spielt er ja lieber wie ein, pardon, aufgeschrecktes Huhn Wink Daher etwas negativ neutral angehaucht. Aber nur ein wenig, da es sich ja hierbei um Schatten handelt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    Nichts ist real- nur die Gefahr  - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Nichts ist real- nur die Gefahr
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - Nichts ist so wie es scheint
» Surprise Surprise - Der Werwolf, der nichts weiß :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: