Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 When Angels Deserve to Die

Nach unten 
+9
Suske
Schatten
LexiTargaryen
Alohomora
Shatala
Gast2
Vulpine
Anuriella
Grisu
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 4:12 pm

Schatten schrieb:

Blacki wirkt (erstaunlicherweise) dieses Mal ziemlich vernünftig auf mich und macht sich Gedanken.
Heißt dass du siehst ihn eher im Dorf?

Suske schrieb:
Einfach nichts schreiben und andre den Anfang machen lassen Wink Klappt doch super oder? Very Happy [Geht darum, dass ich gestern bei skype sagte, dass ich noch nix schreiben will, sondern erst später kommentieren werde]

Wenn das alle machen, wirds aber entsätzlich still sein Razz

Das Black wahrscheinlichkeitsmässig dorfi ist, find ich auch seltsam. Es ist ja eigentlich schon gegen die wahrscheinlichkeit, dass er 3?mal hintereinander etwas böses war mMn.

Bis jetzt find ich Black am dörfischsten.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 4:20 pm

@Lexi: Ja, ich sehe Blacki als eher dörfisch an. Allerdings sollte man nie mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren. Es ist jedes Mal genau gleich wahrscheinlich, eine bestimmte Rolle zu bekommen, wie beim letzten Mal (wenn man vom gleichen Setting/Zufallsverteilung ausgeht).
@Syca: Ich habe bei Anu einfach ein gutes Gefühl, keine Ahnung warum.
@Suske: Der BM ist einfach ein beliebtes Thema für Tag 1 Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 4:28 pm

@Schatten: Meine Aussage war auch darauf bezogen, dass Suske mit Wahrscheinlichkeiten gekommen ist:
Suske schrieb:
Er war übrigens die letzten 3-4 Runden böse. (wolf, graf dracula, wolf, vamp) für mich kommt er alleine so also bereits sehr bürgerlich rüber.
Ich fand diese Aussage eben seltsam. Finde es nämlich (wie du) nicht sinnig mit wahrscheinlichkeiten anzukommen.

So muss jetzt in eine Vorlesung.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 4:54 pm

Es ist klar das die die mich nicht kennen mich eher nicht wählen zum BM.

Zwingend werden muss ich es auch nicht^^ Wenn die Stimmen reichen reichen sie,wenn nicht auch ok.Sofern nicht das Böse den Titel dann trägt.

Es ist schon wieder 17 Uhr gleich und der erste Lynchabend nähert sich uns.

Wenn werdet ihr für eine Lynchund nominieren?Ich tendiere vorerst zu denen die wenig bzw garnicht geschrieben haben da inaktive nur den Bösen helfen.Aber das überdenke ich noch bis nachher genauer.

Und ich erinnere nochmal an folgendes:

Grisu schrieb-

Bürgermeisterwahl:
Findet am 1. Tag öffentlich statt (mit Stichwahl bei Unentschieden). Der BM hat 1,5 Stimmen. Bei Unentschieden gibt es eine Stichwahl.

Das heisst dann wohl wir sollen Öffentlich unseren BM favoriten farblich hervorheben @ GRISU???



Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 5:04 pm

Anuriella schrieb:

Das heisst dann wohl wir sollen Öffentlich unseren BM  favoriten farblich hervorheben @ GRISU???

Nein, tut mir Leid, das war nicht besonders gut formuliert.
Ich schickt mir die BM-Stimmen wie üblich privat per PM. Ich selbst werde sie dann veröffentlichen. Wie eben bei einer Lynchung.
Übrigens gilt auch für die BM-Wahl die Abstimmungspflicht. Wer mir keine Stimme abgibt oder sich enthält wählt sich also selber zum BM! (Ich weiß, grausam...)



Auf Wunsch noch das aufgrund des Aussscheidens der reinen Seele ausgefallene RPG:

Also in einer alternativen Zeitlinie, in der es nicht Raphael war, der Luzifer die Stirn bot:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 5:49 pm

Anuriella schrieb:
Wenn werdet ihr für eine Lynchund nominieren?
Ich bin gerade noch am Überlegen, aber bisher tendiere ich irgendwie zu Lexi - gar nicht mal unbedingt wegen dem Engel-Outing, sondern weil ich bei ihr das ungute Gefühl habe, dass sie bisher noch fast nichts eigenes zur Diskussion beigetragen hat und sich irgendwie mehr oder weniger den Vorpostern anschließt
LexiTargaryen schrieb:
Ich sehe jetzt aber auch nicht, was für ein Problem einige mit der Aussage von Vulpine haben.[...]Xsí gerade nur mit Abstrichen weil mir ihr Podt nicht so wirklich gefällt.
Da zum Beispiel der Meinung von Black...
Lexi schrieb:
Ich fand diese Aussage eben seltsam. Finde es nämlich (wie du) nicht sinnig mit wahrscheinlichkeiten anzukommen
...oder hier das mit den Wahrscheinlichkeiten (und ansonsten nicht wirklich viel).
Das ist bisher so ziemlich das Einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist und Inaktive lynche ich eigentlich nicht so gerne, wenn ich sonst jemanden in Betracht ziehe :/
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 5:57 pm

Suske schrieb:
ach und es heist BM nicht HD, danke ;p
Sorry, achte ich normalerweise besser drauf... (gestern war ich dafür zu sehr damit beschäftigt, mich über mein Dorf zu ärgern)

Schatten schrieb:
Allerdings ist Xsís scharfe Reaktion für mich recht interessant, ich könnte mir momentan Xsí als Wolf vorstellen, die Shatala verteidigt, nach der Spielweise aber wohl eher ein Wolfsjunges, das versucht, gelyncht zu werden. Nach der Theorie könnte dann entweder Vulpine die Dritte im Bunde sein, die abgesprochener Maßen den Stein des Anstoßes gab, um als gut dazustehen, oder sie ist gut und in ihrem ersten Post nur versehentlich einem Wolf auf den Schwanz getreten.
Oder ich irre mich mal wieder vollständig Very Happy
Erstens tut er mal wieder so, als hätte er im Leben noch kein Wolfsspiel von mir gesehen (oder zumindest keines meiner etwas erfolgreicheren). Andernfalls würde er nicht direkt mit dem WWJ herumgestikulieren (auch wenn konkrete Rollenvermutungen natürlich immer mal danach aussehen, als hätte irgendetwas mehr Substanz, als es das nachher hat). Mich mehr oder weniger künstlich über andere Leute aufregen, tue ich nämlich lange nicht nur dann, wenn ich WWJ bin ... na ja, und wenn ich mich lynchen lassen mag, dann sieht das anders aus. Wirklich wahr. Wink
Zweitens geht Schatten davon aus, dass ich gerade Wolf bin, von Shatala-Wolf dagegen nicht (Dude, bei der Gelegenheit: wenn du Shatala nichtmal wolfig hast, was hast du eigentlich dagegen, wenn ich wegen ihr scharf schieße? Mal ganz zu schweigen, dass grundsätzlich jeder, dessen Argumentation in meinen Augen zumindest weiterer Ausführungen braucht, damit ich sie logisch finden kann, besser mit mir rechnet, auch das dürftest du wissen) ... und dann ist Vulpine jetzt zudem noch Wolf, weil sie im Erstpost direkt einen Wolf gefunden hat? (Was nur so am Rande gesagt ebenfalls nicht hinhaut, weil es zwar stimmt, dass ich ein Problem mit Vulpines Erstpost hatte, das aber nicht wirklich, weil sie mir damit auf die Pfoten getreten war. Shatalas Gesinnung fällt aus der Überlegung aber komplett raus, die kann mit diesem Wolf nicht gemeint sein...)
Drittens: Wenn du schon selbst weißt, dass du falsch liegst, wieso postest du die Überlegung dann? Und wenn das eigentlich nach bestem Wissen und Gewissen deine Meinung ist, wieso setzt du direkt mal 'ne Entschuldigung dahinter, damit dich im Zweifelsfalle auch keiner für zu Wölfe unter deinen Dorfis belangen kann?

Shatala schrieb:
so wie hier gefühlt alle Vulpines Erstverdächtigung aufgreifen und sich dranhängen. Wenn Vulpine nicht selbst Wolf ist, hat sie den Wölfen ne gute Steilvorlage gegeben.
Genau deswegen habe ich auch direkt damit angefangen, dass der Ansatz in meinen Augen nicht so wirklich passt.
'ne Dorfstellung ist das aktuell aber nicht und ich glaube auch nicht, dass ich da heute noch zu kommen werden... hey, Moment mal, da ist doch die Syca wieder. Very Happy

Sycamore schrieb:
Siehe letzte Runde...
Nicht nett. Very Happy

Anuriellas Posts sind vernünftig, weil sie im Dorf ist. Habe ich heute übrigens schon erwähnt, dass ich mich alt fühle?
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 6:09 pm

Syca schrieb:
dass sie bisher noch fast nichts eigenes zur Diskussion beigetragen hat und sich irgendwie mehr oder weniger den Vorpostern anschließt

Zum ersten (das nach Black) möchte ich sagen, dass ich den Post schon vorher getippt habe, ich es irgendwie geschafft habe beim abschicken zu löschen und dann nochmal schreiben musste, was an Handy doch etwas dauert. Dann war halt Blacks Post schon da. (Ja das glaubst du mir wahrscheinlich eh nicht,ist aber dennoch so)
Ansonsten ist es mir egal wenn ich die Meinung von anderen wiederhole. Solabg es meine Mrinung ist sehe ich nicht ein wieso jch es nicht auch sagen sollte,also wenn ich gelyncht werde und ihr euren Fehler dann erkennt, merkt euch das doch bitte.

Xsis letzter Post gefallt mir wieder besser. Hoffe das hat noch niemand vor mir gesagt sonst renn ich wieder nach Razz
Ansonsten hab ich bez. Lynchung noch nicht wirklich einen Plan. BM würde ich eigentlich gerade zu Blacky tendieren, den find ich gerade zirmlich dörfisch.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 6:14 pm

Soo, ein sonniger Feierabend Smile


Blacky schrieb:
Achja: Jop, ist ne Verteidigung, wenn ihr danach fragen wollt.

Das bin ich ja irgendwie überhaupt nicht so von dir gewöhnt. Überhaupt klingt dein Post so brav und ein bisschen un-Blacky-typisch. Eigentlich stocherst du ja immer sofort drauf los und jetzt bekomme ich eine Verteidigung... ich sag trotzdem mal danke, aber wehe dir du bist böse und versuchst mich mitzuziehen òó.

Lexi schrieb:
Blacktooth gefällt mir gerade ziemlich gut.

Einfach nur so weil wegen oder möchtest du das genauer begründen?

Xsí schrieb:
Lexü würde ich das wenn überhaupt irgendwie dann negativ anrechnen

Also du rechnest ihr das jetzt negativ an, weil Shatala es positiv sieht. Würde das nicht auch eher deine Sichtweise zu Shatala verändern?
Ich find das mit dem Engel-Outing btw total egal, ob das jetzt jemand positiv oder negativ findet sagt eher was über denjenigen aus, als über Lexi selbst.

Schatten schrieb:
Als BM würde ich Anu wählen, ihr Post wirkt recht vernünftig, auch wenn mir die Sache mit der Hexe nicht ganz schmecken will.

Und wieso willst du sie dann wählen und nicht zb Black, der dir diesmal 'besser' gefällt?

Suske schrieb:
Einfach nichts schreiben und andre den Anfang machen lassen

Und sich damit schön raushalten und dann auf das stürzen, was die anderen von sich gegeben haben um selbst nicht so aufzufallen? Razz

Suske schrieb:
Ich bin eher der Meinung Blacky spielt grade sehr positiv.

Warum? Also "sehr" positiv, nach einem Post?

Suske schrieb:
Ich bin Kayle, die Richterin. Ein Engel aus League of Legends. Schön nech?

Hätte Morgana nehmen und dich platt machen sollen xD.

Suske schrieb:
 Bin sicher überhaupt nicht lecker für die Wölfe

Ehm *hust* Pseudo *hust*

Anuriella schrieb:
Es gibt ja schließlich auch Blubb,Vampir und was weiß ich noch alles böses.

Heißt das du gehst erstmal ohne Hinweise von allem möglichen anderen als von Wölfen aus? Ich mein, okay, es ist eine recht große Runde, da kann schon noch irgendwas anderes rumfleuchen, aber die Drittpartei würde ich dann vermutlich bei dir zuerst suchen gehen.

Shatala schrieb:
werde es aber sowieso nicht werden, so wie hier gefühlt alle Vulpines Erstverdächtigung aufgreifen und sich dranhängen. Wenn Vulpine nicht selbst Wolf ist, hat sie den Wölfen ne gute Steilvorlage gegeben.

Was hab ich denn jetzt verpasst? Also meiner Meinung nach hat dich bisher eher jeder verteidigt und niemand hat sich da irgendwie angehängt und dir das negativ angerechnet. Eher im Gegenteil, mir wurde dafür auf die Finger geklopft. Außerdem war es, wie bereits gesagt, keine Verdächtigung sondern eine Überlegung, die man positiv und negativ interpretieren konnte. Ich find es dahingehend übrigens interessant, dass du eher verteidigt wurdest und quasi niemand sich in irgendeiner Form negativ geäußert hat. Jetzt im Moment sagt uns das natürlich noch nicht allzu viel, aber vielleicht im späteren Verlauf.

Shatala schrieb:
 Ich find sogar Blacks Post gerade am Besten, noch vor Anuriella.

Gleiche Frage; Was war denn bei Blacky (und Anu) so positiv?

Sycamore schrieb:
sondern weil ich bei ihr das ungute Gefühl habe, dass sie bisher noch fast nichts eigenes zur Diskussion beigetragen hat und sich irgendwie mehr oder weniger den Vorpostern anschließt

Das finde ich jetzt aber auch etwas unfair.. Vielleicht ist man ja einfach der gleichen Meinung wie jemand, der das schon gepostet hat, ich finde das kann man dann auch durchaus schreiben.
Klar sollte man auch versuchen, eigene Anstöße zu bringen, aber eine andere Meinung zu unterstützen ist jetzt auch nicht so falsch (außer man ist ein schmeichelnder Wolf, natürlich).


Ich habe noch keine Ahnung bezüglich Lynchung, aber mir sind Anuriella und Suske grade etwas suspekt.
Von baffy und staa7ic kam noch gar nichts... Edit: Ups xD
Mit Blacky weiß ich grad auch noch nichts anzufangen, vor allem weil er so fleißig Dorfpunkte von allen sammelt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 6:27 pm

Hey! Finger weg von Anu, die ist mein Mitwolf, weswegen ich jetzt nach Shatala den nächsten Harakiri-Anlauf nehme, nachdem mich schon für dingens keiner mehr lynchen mag ist dorfig.
Das "alle" mag ich ansonsten mal entschieden dementiert haben - kann mich nicht daran erinnert, Black ins Dorf gestellt zu haben.

@Lexü
Was sagst du aktuell zu Syca/Suske? Vakuum sagt irgendwie gerade, dass da ein Wolf bei ist.

Man beachte das von dir zitierte "wenn überhaupt irgendwie", Vulpine. Ich hätte zu dem Thema eigentlich gar nichts gesagt, wenn Shatala daraus nicht ein Dorfargument hätte basteln wollen, dass in meinen Augen einfach so nicht aufgeht. Auch wenn's praktisch wäre.

Ich verstehe ansonsten gerade nicht, wieso Suske gerade für sein "erst einmal raushalten" derart angegangen wird... sieht gerade nach einem typischen Fall von "alle machen es, aber wehe dem, der es so offen zugibt".
Dasselbe betrifft btw. auch dieses "ich bin aber gaaaaaar nicht lecker" - klar ist das pseudo, aber seit wann bringen das jetzt nur noch Wölfe? Wäre mir aber neu.
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 6:34 pm

Vulpine schrieb:
Einfach nur so weil wegen oder möchtest du das genauer begründen?
Weil ich finde dass er total anders spielt als die letzten Spiele die ich mitbekommen habe.

Vulpine schrieb:
Ich find das mit dem Engel-Outing btw total egal, ob das jetzt jemand positiv oder negativ findet sagt eher was über denjenigen aus, als über Lexi selbst
Und auch irgendeine Theorie was es über Shaty und Xsi aussagt wenn ich a) Dorf und b)Wolf bin?

Hm also ich fand jetzt auch nicht dass dir alle auf die Finger geklpoft haben. Einige haben dir auf die Finger geklopft, einige dich verteidigt, aber ja in Bezug auf Shaty kam eher wenig.

@Xsi:Suske hm... das mit dem pseudodörfischen das einige zitiert haben hab ich gar nicht so registriert. Da ist mir ansonsten nur die Wahrscheinlichkeitsrechnung gerade im Kopf. Eher noch neutral-ev.leicht negatov unterwegs. Syva ja die Begründung zu mir find ich ehrlich gesagt meh. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt sie zu voten
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 6:37 pm

Also, dann melde ich mich auch noch mal zu Wort. Nochmal, weil das gestern vielleicht nicht klar wurde, aber ich bin ja neu und kann mich daher nicht auf reichliche Erfahrung mit euch Mitspielern verlassen (also „xy kommt mir in dieser Runde eher gut vor“ oder „yx hat das schon mal als WW getan“). Ob das gut oder schlecht bei meiner Einschätzung ist, sei mal dahingestellt.

Ich bin jetzt schon überfordert von den vielen neuen Namen, also nicht wundern, wenn ich hier was verhaue.

Anuriella: Okay, das wusste ich nicht, hat sich also erledigt.

Baffy17 ist ja die Einzige hier, die ich kenne. Sie hat noch nichts geschrieben, kenne ich von ihr eher als Böse, vor allem, wenn dann eine ewig langer Post kommt. Kann aber auch nur - wie angekündigt - zeitlich begründet sein.

Lexi: Interessant fand ich den Satz:

LexiTargaryen schrieb:
Ihr könnt gerne versuchen mich darüber zu bewerten WIE ich ihn geoutet habe - aber nicht DAS ich es getan habe, das hatte ich nämlich vor dem Spiel schon vor.

Das bezieht sich auf diesen Satz:

LexiTargaryen schrieb:
Ich bin übrigens Azrael, der Erzengel des Todes, falls das wen interessiert.

Das klingt für mich erst einmal nach einer eher unwichtigen Rolle, ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum sie das so geschrieben hat. Oder sie will sich durch diese Betonung aus der Schusslinie ziehen, weil erwartbar, dass sich jemand dran aufhängt?

Bei Shatala habe ich gerade einen guten Eindruck, insbesondere, dass sie auf fehlerhafte Argumentation anderer hinweist, da kann ich mich ganz gut anschließen.

Suske: Ich schließe mich da auch der Meinung an, dass sich über Wahrscheinlichkeiten keine Rolle ausschließen lässt, da es sich um „Ziehen mit Zurücklegen“ handelt. Deswegen, auch wenn es mit einem Argument „spielt positiv“ gepaart ist, ist das überhaupt kein Argument und sieht eher nach Verteidigung aus.

Sycamore: Ja klar, ich hab nur gleich an den Teen-Wolf gedacht (den ich ziemlich btw. ziemlich lustig finde). Daher die Assotiation mit einer bösen Rolle.

Vulpine: Nach wie vor bin ich nicht überzeugt, ich finde ich das Einfach-mal-einen-Namen-in-die-Runde-werfen einfach ein wenig seltsam. Zumal es in besagter Runde vielleicht noch andere Wölfe gab, die auch jetzt mitspielen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Zu den anderen habe ich bislang noch keine so richtige Meinung, weil auch ein nicht unwesentlicher Teil der Diskussion darüber geht, wie ihr euch alle sonst so verhaltet, und da kann ich nicht so richtig mitreden. Vielleicht später…
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 6:44 pm

Xsí schrieb:
hey, Moment mal, da ist doch die Syca wieder. Very Happy
Huh Question

@ Lexi: Doch, ich glaube dir, dass du den Post gelöscht hast (das hab ich selber schon oft genug fertig gebracht -.-) Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn jemand mal eine Meinung wiederholt, aber es fällt mir halt doch auf, wenn jemand etwas zum 3. Mal erzählt. (->Wahrscheinlichkeiten... trifft auf Schatten übrigens genau so zu) oder aber gefühlt (!) nicht wirklich was eigenes hinzufügt. Was ist da jetzt so schlimm unfair dran - oder unlogisch? Was wäre denn deine Begründung, mich zu voten, mal abgesehen davon, dass ich was gegen dich gesagt habe?

Vulpine schrieb:
Also du rechnest ihr das jetzt negativ an, weil Shatala es positiv sieht.
Das steht da aber ganz anders, oder... Wo nimmst du denn die Aussage her o.O?

Xsí schrieb:
Was sagst du aktuell zu Syca/Suske? Vakuum sagt irgendwie gerade, dass da ein Wolf bei ist.
Darf die Syca auch fragen, was das lustiges ist?

Okay, Zwischenposts...
Alohomora schrieb:
Das klingt für mich erst einmal nach einer eher unwichtigen Rolle, ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum sie das so geschrieben hat.
Kannst du das nochmal etwas näher erklären?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 6:50 pm

Sycamore schrieb:
Alohomora schrieb:
Das klingt für mich erst einmal nach einer eher unwichtigen Rolle, ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum sie das so geschrieben hat.
Kannst du das nochmal etwas näher erklären?

Ich meine damit den Teil "falls es jemanden interessiert". Das klingt für mich so, als wenn sie die Unwichtigkeit der eigenen Rolle subtil erwähnen wollte. Dass dann im nächsten Post nochmal betont wird, dass das WIE des Outings wichtig ist, kommt noch dazu, dass hier irgendwas mitgeteilt werden soll. Und das wäre doch eine schöne Strategie so als WW, sich hinter einer vermutlich unwichtigen (DB-) Rolle zu verstecken. Keine Ahnung aber...
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 6:51 pm

Sogar wenn du eine "eher unwichtige" Rolle bei Lexü vermutest... sicher, dass es so ganz sinnvoll ist, da dann auch noch lautstark im Thread drauf zu verweisen, damit die Wölfe auch ja wissen, wen es sich nicht zu mampfen lohnt? (Zu dem generellen Schluss sage ich mal nichts.^^)
Ach doch... Outing ist inaktiv.

Alohomora schrieb:
Suske: Ich schließe mich da auch der Meinung an, dass sich über Wahrscheinlichkeiten keine Rolle ausschließen lässt, da es sich um „Ziehen mit Zurücklegen“ handelt. Deswegen, auch wenn es mit einem Argument „spielt positiv“ gepaart ist, ist das überhaupt kein Argument und sieht eher nach Verteidigung aus.
Das ist aber eine Einschätzung der Art, wie über Suske geredet wird, und nicht davon, wie du sein Spiel aktuell bewertest.

Selbiges trifft auf die Punkte zu Anu und Syca zu.

Mir ist schon klar, dass die Leute abgesehen von Baffy alle neu sind (Da ich parallel noch eine zweite Runde mit ihr spiele, kann ich insofern aber sagen, dass sie nicht nur hier gerade nicht da ist... wird insofern wirklich an der Zeit liegen) und es da natürlich schwer fällt, zu jedem schon Einschätzungen abzugeben ... das könnte teilweise ja sogar bei Leuten, die man besser kennt, leichter sein.
Dass auf deiner Liste aber so einige Leute einen eigenen Punkt bekommen, aber keine Einschätzung, so dass die Liste erst einmal länger aussieht, als sie ist, ist aber vermerkt.

Vakuum... Nehmen wir mal an, ich bin Wolf und werde von zwanzig Spielern gelyncht. Dann kannst du diese zwanzig Spieler erst einmal für sich genommen alle dorfig finden, aber so so im Vakuum wirst du trotzdem davon ausgehen, dass mich auch Wölfe gelycht haben. Wink
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 6:57 pm

So Anime Serie fertig Smile (Nyan Koi, ist ganz lustig...irgendwie)


Lexi schrieb:
Blacktooth gefällt mir gerade ziemlich gut.
War ich etwa zu nett? Oder warum? O.o

Xsi schrieb:
So, wie du aktuell schreibst, könntest du dir diese Frage recht gut selbst beantworten... Wink

"Black, bist du Wolf?" "Nope, bin ich nicht."
Tatsächlich konnte ich die Frage recht gut beantworten. Aber nun mal ernsthaft: Das ist Alles, was du sagst? Irgendwie enttäuschend und recht merkwürdig. :/

Shatala schrieb:
Na ich bin ja auch mal froh, dass DEIN Erstpost sich mal besser lesen lässt.

Tatsächlich? Danke?

Shatala schrieb:
Ist das soo unwichtig? Würdest Du denn wollen (Zeit/Motivation?) Du kreidest es Xsi negativ an, dass sie noch nicht weiß, ob sie BM werden will, sagst aber genausowenig was darüber (über dich).

Der Bm ist nur am Ende eines Spieles wichtig - also das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Und mich kann man meinetwegen wählen, aber schätze eh nicht, dass ich den Titel bekomme Razz

Xsi schrieb:
Ich traue es Black zu, mich einschätzen zu können. Das gibt eigentlich jedes Mal Wolfspunkte für ihn, wenn er falsch liegt. (Ob da leveln im Spiel ist, musst du ihn fragen - ich bin kein Wolf.)

Ähm, danke, dass du der Meinung bist, ich sei all-wissender Spieler, der jede Rolle auf Anhieb bei manchen Leuten erkennt xD.
Ich finde diese Aussage seeehr bürgerlich. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, als du das gesagt hast und du warst dabei Wolf. Jedoch befürchte ich, dass du meine Einschätzungen gegenüber dir, schon inzwischen zu Nutze machen könntest. Aber ob du so gewieft bist? Hmh...

Schatten schrieb:
Blacki wirkt (erstaunlicherweise) dieses Mal ziemlich vernünftig auf mich und macht sich Gedanken.

Einhörner sind schön *hust*. Schon wieder jemand, der mich als "vernünftig" sieht. Hier macht mich das "erstaunlicherweise" etwas misstraurisch. Schatten sieht mich abundzu öfters als vernunftbegabter Mensch an, tut aber hier so als würde er das genauso selten tuen, wie manch anderer hier.

Suske schrieb:
Ich bin eher der Meinung Blacky spielt grade sehr positiv. Er war übrigens die letzten 3-4 Runden böse. (wolf, graf dracula, wolf, vamp) für mich kommt er alleine so also bereits sehr bürgerlich rüber.

Mit Statistiken zu argumentieren ist wie Sand nach jemanden zu werfen. Es kommt nicht an und hat keinen Effekt.
Das Argument ist halt also sehr Zweifelhaft (auch wenn es mich betrifft). Daher er auch schon recht merkwürdig.

Schon allein aus diesen Posts würde ich einen Wolf schonmal zwischen Suske und Schatten eingrenzen.
Beide sagen, ich würde auf einmal völlig vernünftig spielen, argumentieren, das aber mit recht wagen Argumenten. Hört sich nach Mitläuferwolf an. Eventueller Mitwolf könnte Xsi sein, bei ihr bin ich jedoch seid ihr sehr dörfischen Aussage nicht sehr sicher, steht aber jetzt erstmal unter Beobachtung.
Xsi schrieb:

Habe ich heute übrigens schon erwähnt, dass ich mich alt fühle?

Gut zu wissen, aber da fühlt man sich doch selber doch schon noch älter.

Vulpine schrieb:

Das bin ich ja irgendwie überhaupt nicht so von dir gewöhnt. Überhaupt klingt dein Post so brav und ein bisschen un-Blacky-typisch. Eigentlich stocherst du ja immer sofort drauf los und jetzt bekomme ich eine Verteidigung... ich sag trotzdem mal danke, aber wehe dir du bist böse und versuchst mich mitzuziehen òó.

Es gibt die eine oder andere Möglichkeit Wölfe zu finden, und ich habe mich in dieser Runde für diese entschieden Wink .

Vulpine schrieb:
Mit Blacky weiß ich grad auch noch nichts anzufangen, vor allem weil er so fleißig Dorfpunkte von allen sammelt.

Yey, ich werde früh gefressen ._. .

Alohomora schrieb:

Das klingt für mich erst einmal nach einer eher unwichtigen Rolle, ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum sie das so geschrieben hat. Oder sie will sich durch diese Betonung aus der Schusslinie ziehen, weil erwartbar, dass sich jemand dran aufhängt?

Das bezieht sich auf das RPG und ist eigentlich nicht Spielrelevant +patpat+.



Also meine Hauptverdächtigungen sind zurzeit Schatten und Suske, die mich mit ihren Mitläufertum ins Auge gefallen sind.
Meine Lynchstimme wird auch auf einen von ihnen gehen, bin mir aber noch nicht sicher wen ich für verdächtiger halte.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 7:00 pm

@ Xsí, warum findest du denn genau Anu so dörfisch? Hast du ja jetzt schon ein paar Mal erwähnt, aber irgendwie fehlt mir die Begründung.
Außerdem sagt dein Vakuum unter Syca/Suske ein Wolf - gleichzeitig verteidigst du Suske aber auch. Kann ja so hinkommen, aber was genau ist es dann, was du wölfisch findest?

Lexi schrieb:
Weil ich finde dass er total anders spielt als die letzten Spiele die ich mitbekommen habe.

Ja, aber warum ist das so dörfisch? Finde es eher komisch, dass sein Post so "normal" erscheint.

Lexi schrieb:
Und auch irgendeine Theorie was es über Shaty und Xsi aussagt wenn ich a) Dorf und b)Wolf bin?

Wie gesagt, ich finde es sagt eigentlich nichts über dich aus, von daher ist es auch eher unerheblich welche Gesinnung du dabei hast. Wenn du Dorf bist könnte es natürlich sein dass Shatala sich da gerne als Wolf einschmeicheln möchte bzw da gerne Dorfpunkte sinnlos verteilt, einfach weil man sowas als Wolf kann. Aber das ist alles sehr wage noch.

Alo schrieb:
Das klingt für mich erst einmal nach einer eher unwichtigen Rolle,

Es ist 'nur' die RPG Rolle.. nichts mit wichtig und unwichtig. Und da die im Startpost steht glaube ich nicht dass sie tatsächlich erwartet hat dass da überhaupt jemand irgendwas spielbezogenes draus bastelt.

Alo schrieb:
Zumal es in besagter Runde vielleicht noch andere Wölfe gab, die auch jetzt mitspielen.


Nope, die spielen nicht mit, aber es ging mir eigentlich in erster Linie darum, Meinungen zum Thema zu sammeln und nicht irgendwem irgendein Beuteschema anzukreiden.

Syca schrieb:
Das steht da aber ganz anders, oder... Wo nimmst du denn die Aussage her o.O?

Wieso steht das anders da o.o Xsí sagte doch dass sie wenn überhaupt Lexi das negativ auslegen würde, weil Shatala ihr Dorfpunkte gibt. Oder wie meinst du das jetzt.


Zwischenpost: Xsí, Blacky
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 7:05 pm

Alo schrieb:
Baffy17 ist ja die Einzige hier, die ich kenne. Sie hat noch nichts geschrieben, kenne ich von ihr eher als Böse, vor allem, wenn dann eine ewig langer Post kommt. Kann aber auch nur - wie angekündigt - zeitlich begründet sein.

so ein Schwachsinn... das war ein Spiel bei HP und ich hätte da als Dorfi genau so viel geschrieben.. ich hab ein RL wie alle andern auch und manchmal kann ich halt mehr schreiben und manchmal weniger.

Schatten schrieb:
Allerdings ist Xsís scharfe Reaktion für mich recht interessant, ich könnte mir momentan Xsí als Wolf vorstellen, die Shatala verteidigt, nach der Spielweise aber wohl eher ein Wolfsjunges, das versucht, gelyncht zu werden. Nach der Theorie könnte dann entweder Vulpine die Dritte im Bunde sein, die abgesprochener Maßen den Stein des Anstoßes gab, um als gut dazustehen, oder sie ist gut und in ihrem ersten Post nur versehentlich einem Wolf auf den Schwanz getreten.
Oder ich irre mich mal wieder vollständig Very Happy

warum Xsis Reaktion? Xsi meinte doch gerade dass man eben nicht zu viel in den NK interpretieren sollte. Zu Vulpine hingegen, die den gleich Shaty anhängen wollte, hast du nichts zu sagen? Interessant..

Btw find ich es kacke dass Staa schon wieder gefressen wurde..

Wo ich so einen richtigen WTF-Moment hatte, war als Anu meinte es gäbe keine Hexe.. hä??? Wie oft heilt denn bitte eine Hexe in Nacht 1? Vor allem von so einer erfahrenen Spielerin finde ich so eine aussage sehr überraschend. Weiss aber nicht wie ich es werten soll.

Sycas Post finde ich ein bisschen meeeh.. lang aber wenig wirklich spielbezogenes und klingt allgemein ein bisschen aufgeplustert. Kann jemand diesen Eindruck teilen?

Ich muss essen gehen, schicken den Post erstmal ab. Muss ja auch noch einen zweiten schreiben..


Und ja mir ist bewusst dass der Post kacke ist. Ich hab leider nicht wirklich Lust auf WW grad Sad


aber ich verspreche euch dass es besser wird Smile wenn ich solange überlebe ^^


Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 7:16 pm

@ Blacky, welche Möglichkeit meinst du jetzt genau?
Mir hinterlässt das übelst das komische Gefühl, wie du diese Runde spielst. Damit kann ich nicht arbeiten xD.

Baffy schrieb:
Zu Vulpine hingegen, die den gleich Shaty anhängen wollte,

Zum drölfigsten Mal - nein wollte ich nicht.

Ich bin immer noch geneigt Suske oder Anu zu lynchen, wobei bei Anu irgendwie einige sind, die sie ins Dorf stecken (Xsí zum Beispiel ziemlich vehement) und bei Suske kamen jetzt doch viele, die ihn auch verdächtigen.. Blacky zum Beispiel, weil es ihm nicht passt, dass Suske ihm Dorfpunkte gibt? Aber zb Lexi oder Shatala haben dich doch auch eher dörfisch, da ist das in Ordnung und nicht "Mitwölferisch"?
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 7:24 pm

Vulpine schrieb:
Und dann - genau sowas gefällt mir schon mal. "Verdächtigungen ohne Begründung". Ich hab Shatala nicht verdächtigt, ich hab überlegt ob man irgendwelche Schlüsse ziehen könnte und ob diese dann auch positiv oder negativ für sie sein könnten oder einfach gar nichts mit ihr zu tun haben. Das jetzt als Verdächtigung ohne Begründung auszulegen finde ich interessant.

wo liest du in Alos Post "ohne Begründung"? Das steht da nämlich imo nicht ^^

Blacky schrieb:
*hust* Defuq? xD Es ist wirklich sehr selten, dass die Hexe in Nacht 1 heilt - würde daher die Hexe definitiv nicht ausschließen.

auf zitat mit Hexe von Anu.

Blacky schrieb:
Du hast meine Stimme.

Anu. Also findest du sie wahrscheinlich eher dörfisch? Trotz obigem Zitat? Wertest du obiges Zitat eigentlich irgendwie oder findest du es einfach nur komisch? Oder ist dir Dorfigkeit bei einem HD nicht so wichtig?

Eine Frage noch zu dem Post Black: hast du den vor oder nach Vulpines Post geschrieben? Denn wenn er davor war, finde ich es komisch, dass du für Anu stimmst und nicht für Vulpi, die du ja so gelobt hast, oder sie wenigstens fragst ob sie BM werden will. Aber wenn er danach war ist das natürlich nicht der Fall, glaube ich aber aufgrund der Zeit eher nicht.

Leute sorry aber ich muss noch abstimmen und im andern Forum auch noch schreiben, es kommt später noch mehr von mir. Ich hoffe ich hab wenigstens meine Pflichtposts erfüllt.

Tut mir leid Sad
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 7:27 pm

Alo schrieb:
Interessant fand ich den Satz:

LexiTargaryen schrieb:
Ihr könnt gerne versuchen mich darüber zu bewerten WIE ich ihn geoutet habe - aber nicht DAS ich es getan habe, das hatte ich nämlich vor dem Spiel schon vor.


Das bezieht sich auf diesen Satz:

LexiTargaryen schrieb:
Ich bin übrigens Azrael, der Erzengel des Todes, falls das wen interessiert.
Nur falls dir das nicht klar ist: Engel ist nicht die Rolle. Sondern nur fürs RPG da.

Ansonsten stellt man bitte im Thread keine bürgerlichen Rollenvermutungen an. (Das kann nämlcih böse enden)

Syca schrieb:
Was ist da jetzt so schlimm unfair dran - oder unlogisch? Was wäre denn deine Begründung, mich zu voten, mal abgesehen davon, dass ich was gegen dich gesagt habe?

Ich finde es nicht unfair, nur manchmal sagen halt schon alle meine Meinung. Ich sag sie dann trotzdem noch und wenn ich nicht mehr zu sagen habe sage ich auch nicht mehr. (Ich verstehe auch dein ARgument, aber ich spiele nunmal so und werde meinen Stil jetzt nicht groß ändern Wink )
Du negativ ist gerade Bacuhgefühl, ich kann mich irren .Alternativen wären eventuell Baffy, da hat mir der eine Post den ich bsi jetzt gelesen habe auch nicht gefallen und Suske, aber da würde ich dann v.a.auf andere vertrauen (wegen dem Pseudodörfisch)
(Und ja ich weiß, das meine Begründung mehr als meh ist, aber mehr hab ich gerade nicht)

Blacktooth schrieb:
War ich etwa zu nett? Oder warum? O.o
Ja eindeutig Razz
Ich fand dich einfach nachvollziehbar und vom Gefühl her dörfisch.

Vulpine schrieb:
Wie gesagt, ich finde es sagt eigentlich nichts über dich aus, von daher ist es auch eher unerheblich welche Gesinnung du dabei hast. Wenn du Dorf bist könnte es natürlich sein dass Shatala sich da gerne als Wolf einschmeicheln möchte bzw da gerne Dorfpunkte sinnlos verteilt, einfach weil man sowas als Wolf kann. Aber das ist alles sehr wage noch.
Mein Gedanke war, wenn es was über die andren aussagt, dann müsste ich ja dazu eine bestimmte Rolle haben (also mMn sagt es was anderes über Shaty aus wenn sie mich save stellt wenn ich selber Wolf bin als wenn ich Dorfi bin). Verständlich(er)?

Bez. Black ist es einfach, dass er mir anders erscheint als in den letzten Spielen, eben verständlicher und dörfischer.


BM Stimme ist auf Blacktooth raus. Lynchvote auf Syca, ich hab bei ihr von meinen Verdächtigen einfach das schlechteste Gefühl gerade
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 7:40 pm

Vulpine schrieb:
@ Blacky, welche Möglichkeit meinst du jetzt genau?
Mir hinterlässt das übelst das komische Gefühl, wie du diese Runde spielst. Damit kann ich nicht arbeiten xD.

Ist es ein "gutes" komisches Gefühl? ^^

Sieh mal es ist ganz einfach. Alles was man schreibt, egal ob aggressiv, passiv, freundlich oder fies, erzeugt eine Reaktion von den Spielern. Normalerweise würde man dann ja sagen: "Okay, du hast eine Reaktion, darauf schließt du jetzt irgendwelchen Kram und Co." <- Ja, das ist eine mögliche Spielweise.
Aber selbst die Reaktion, die du hervorgerufen hast, ruft andere Reaktionen von Anderen Spielern hervor. Darauf beziehe ich mich konkret.

Vulpine schrieb:
Blacky zum Beispiel, weil es ihm nicht passt, dass Suske ihm Dorfpunkte gibt? Aber zb Lexi oder Shatala haben dich doch auch eher dörfisch, da ist das in Ordnung und nicht "Mitwölferisch"?

Genau, sie starteten die ersten Reaktionen. Die Reaktionen auf diesen Post waren deine, dass du siehst das ich "Dorfpunkte" sammle, oder Suske und Schatten, die den Beispiel von Shatala und Lexi gefolgt sind mit eher schwachen Argumenten. Die Wölfe hätte dadurch absolut leichte Chancen was "produktives" zu schreiben und nicht aufzufallen aufgrund der Situation, dass mich mehrere auf einmal für sicher erachten.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass mindestens ein Wolf bei den Mitläufern, sich diese Chance nicht entgehen lässt und dann mitzieht, dass ich sicher sei.

Ich bin mir also dessen sehr sicher, dass wir unter diesen Beiden, einen Wolf finden werden. Ich konnte also durch diese Taktik schon am Tag 1 eine 49% Chance auf einen Wolf erzielen. 1% muss man immer abziehen, weil man nie 100% sicher sein kann.


baffy schrieb:
Anu. Also findest du sie wahrscheinlich eher dörfisch? Trotz obigem Zitat? Wertest du obiges Zitat eigentlich irgendwie oder findest du es einfach nur komisch? Oder ist dir Dorfigkeit bei einem HD nicht so wichtig?

Natürlich werte ich das Zitat. Ich richte mich wie viele Andere an einer allgemeinen Heuristik: Wähle einfach den, den du am ungefährlichsten findest und den du gut einschätzen kannst. Das ist alles.


Edit: Zwischenpost von Lexi
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 8:07 pm

Tag 1

Avaritia


When Angels Deserve to Die - Seite 2 Fire_sky_by_reesy1080

Der Himmel war kaum wiederzuerkennen. Mit Müh und Not war es Gabriel und Ariel zwar gelungen das Höllenfeuer zu zügeln und schlussendlich ganz zu bezwingen, doch wo einst die erste Sphäre stand war nur noch Rauch und Schwefel. Keiner wusste vom Schicksal der darin stationierten Engel: War es wirklich möglich dass Luzifer mit einem Schlag den Seraphim, Cherubim und Thronen den Garaus machte?
Wie würde man sich gegen ihn verteidigen können? Camael, Aufseher der Gewalten, hatte Luzifers Worte bestätigt: Gegen einen Feind aus den eigenen Reihen waren die Wächterengel machtlos. Die Herrschaften waren ebenso ratlos. Keine Ordnung mehr die sie aufsehen konnten, keine Regeln die sie befolgen konnten.

So fiel es in die Hände der Erzengel, das gebrochene Reich zusammenzuhalten und dafür zu Sorgen dass der Tag des Untergangs noch fern war: Die 6 verbliebenen Fürsten der Engel, Gabriel, Zadkiel, Jophiel, Camael, Uriel und Michael taten ihr bestes den anderen Engeln Hoffnung zu geben, und dafür zu sorgen dass alle notwendigen Pflichten weiter erfüllt wurden.
Avacyn und Aurelia bereiteten etliche Engel darauf vor als Schützer des Himmels zu fungieren, und auch gegen ihre eigenen Brüder und Schwestern zu agieren sollte es notwendig werden. Kayle und Akroma hatten sich mehrmals zur irdischen Welt aufgemacht um Luzifer ausfindig zu machen, doch bislang blieb ihre Suche vergeblich.
Vor allem Uriel war es, dessen Einsatz die Herzen der Engel wieder Hoffnung und Mut schöpfen ließ. Und so beschließt ihr ihn zu eurem vorzeitigen Leitstern zu wählen.




BM-Wahl


Anuriella: 5 (Shatala, Anuriella, Schatten, Blacktooth, Xsí)
Shatala: 2 (Sycamore, Alohomora)
Vulpine: 1 (Suske)
Blacktooth: 1 (LexiTargaryen)
Alohomora: 1 (Baffy17)
LexiTargaryen: 1 (Vulpine)


Anuriella wird zum BM gewählt!



Doch während die meißten Erzengel hart daran arbeiteten die Ordnung wieder herzustellen, so gab es auch andere, die das Chaos gierig nutzten um selbst in der Befehlskette nach oben zu wandern. Insbesondere Kayle schien das Fehlen der Aufsicht der Herrschaften schamlos auszunutzen, verlangte Hilfe von niederen Engeln bei ihren Aufgaben, ohne auch nur einen Finger für die Not der Anderen zu krümmen. Habgierig sammelte sie die Gaben von den im Höllenfeuer verzerrten toten Engeln.

Es dauerte etwas, doch schließlich wurden Ariel, Nisroc und Akroma auf den Geiz von Kayle aufmerksam. Und so stellten sie sie zur Rede. Es waren verzweifelte Zeiten, und verzweifelte Zeiten brauchten strikte Maßnahmen, sprach Akroma. Nur einer von Luzifers in Ungnade gefallenen Engel konnte so gierig die Situation ausnutzen, meinte Ariel. Nach einer letzten Bestätigung auf Seitens Nisrocs war das Urteil gesprochen. Akroma kam angeflogen um es auszuführen. Packte ihren mächten Zweihänder, und schwang ihn mit eisernem Willen gegen des Engels Haupt.



Lynchung

Suske: 3 (Shatala, Blacktooth, Baffy17)
LexiTargaryen: 2 (Sycamore, Alohomora)
Schatten: 2 (Suske, Xsí)
Sycamore: 1 (LexiTargaryen)
Blacktooth: 1 (Vulpine)
Baffy17: 1 (Anuriella)
Xsí: 1 (Schatten)


Jäger Suske wird gelyncht

Rolle:
Spoiler:

PM für Suske:
Spoiler:


Akroma hohlte zum Schlag aus. Kayle war erschüttert, und in ihren letzten Momenten ging ihr noch einiges durch den Kopf: Wieso nur sahen ihre Brüder und Schwestern nicht die Motivation hinter ihren Taten? Die Fehler in ihren Handlungen? Sie selbst war die Richterin, sie war dafür verantwortlich korrekte Urteile abzugeben, und jenes war definitiv keines! Gut, vielleicht wurde sie tatsächlich etwas gierig, doch nur im Eifer des Gefechts, um großtmögliche Kräfte zu sammeln für die Konfrontation gegenüber Luzifer und seinen Anhängern, die so sicher kommen würde wie der nächste Tag.
Nein, so durfte es nicht enden! Kayle würde sich nicht so einfach geschlagen geben, man brauchte ihre Macht um die Verräter des Morgensterns aufzuhalten! Kurz bevors Akromas Klinge Kayle mit einem sauberen Schlag enthauptete, sammelte jene ihre Kraft für einen letzten Richtspruch. Ein strahlender Blitzlichtstrahl ging von ihr aus, mit nur einem Ziel: Sich an ihrem Henker zu rächen. Mit lautem Getöse trifft er Akroma, die daraufhin unter einem wütenden Schrei, in gleißendem Licht gehüllt, von dieser Welt ausgelöscht wird.


When Angels Deserve to Die - Seite 2 Td243_1_2zpit5ezqv



Jäger Suske tötet mit seinem letzten Schuss Siegelwächterin Baffy17

Rolle:
Spoiler:

Pm für Baffy17:
Spoiler:



Verzeiht die leichte Verzögerung, wie angekündigt habt ihr für alle Aktionen die entsprechenden Minuten (7^^) mehr Zeit.


Zuletzt von Grisu am Mo März 09, 2015 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 8:14 pm

Wow soviele Unschuldige Opfer.

Tut mir leid das ich mit Baffy daneben lag aber sie war bis zu meiner Stimmabgabe am unaktivsten.

Immerhin wurde sie nicht ausgelöst was wiederrum uns Dorfe hilft.

Bin mal gespannt was die Nacht uns bringt...

Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10Mo März 09, 2015 8:20 pm

Blacky, nein ein eher negatives komisches Gefühl. Kann sein dass ich mich da jetzt total verrenne aber irgendwie wirkst du diese Runde so, als wolltest du unbedingt mal gerne ins Dorf gesteckt und nicht wieder sofort gelyncht werden. Vielleicht ist dem so, vielleicht aber auch nicht.
Aber da diese Meinung wohl eh niemand mit mir teilt werde ich mal abwarten, was da sonst noch so kommt.

@ Lynchung: Meh -_-
Alo, warum Lexi? Nur weil sie eine RPG Rolle geoutet hat, die rein gar nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat?
Auffällig ist es irgendwie auch, dass Syca und Alo bei BM Wahl und Lynchung beide zusammen dasselbe gevotet haben.





Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





When Angels Deserve to Die - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: When Angels Deserve to Die   When Angels Deserve to Die - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
When Angels Deserve to Die
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: