Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rollenüberarbeitung-Diskussion

Nach unten 
+6
Twix
Grisu
Kottikoroschko von Tarth
Suske
Lyca
LunaticNephilim
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 2:10 pm

bzgl Alternativen: Ich finde man kann Alternativen gerne bestehen lassen. Es gibt schließlich einige Rollen, wo eine Alternative sehr ansprechend ist.
In solchen Fällen müsste aber ein SL ankündigen, dass zB. die Rolle Hexe als Alternative vorkommen würde, wenn diese Rolle vorhanden ist. Damit wüsste dann auch jeder Spieler, wovon er ausgehen muss oder? Klar, es wird ein wenig kompliziert, sich das dann über den Verlauf der Runde zu merken, aber es wäre besser als "Schutzengel", "Leibwächter" und vllt noch.. keine Ahnung, "schießmichtod-schutzrolle" als Rollen zu haben, welche alle auf die eine oder andere Art schützen, aber man in der Runde dann nicht erkennen kann, welche dieser Rollen nun vorhanden sind und damit die Unterschiede sieht.
Der SL kann ja auch mehrere Rollen mit Alternative angeben, so dass daraus nie ersichtlich ist, welche Rolle denn wirklich vorhanden ist.

tltr: Alternative ja, aber SL sollte verpflichtet sein, im Nachtpost anzukündigen welche Alternative er nutzt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 2:28 pm

Vorab: Ich schreibe vom Handy, also verzeiht mir die Rechtschreibfehler Wink
Der Kräuterheiler ist dazu gedacht, mit mindst. einer der Alternativen gespielt zu werden. Er dient als eine Art Gegengewicht zu einer verliebten Hexe, bzw eibem Alchemistenwolf. Er hat die Möglichkeit eine dorffeindliche Vergiftung zu verhindern und einen Spieler zu scannen (starke Version) oder ihm als Ausgleich für den Schutz am nächsten Tag die Stimme zu nehmen (schwache Version). Der Schutz nach der Heilung gilt nur für die Nacht in der er geheilt wurde, da es sinnlos wäre, käme er in dieser Nacht anderweitig zu Tode.
Die Rache gilt nur bei der Selbstvergiftung, da dann ein möglicher Dcan entfällt und der Kräuterheiler mit seinem Trank eine neue Chance auf einen Scsn erhält.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 2:32 pm

Wie wäre es damit die Rollen dann zu überarbeiten wenn sie dran sind? (Sprich es dafür dann ggf. Auch ein Dropbox-Dokument gibt)
Wink
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 2:44 pm

Da meine Rollen sowieso überarbeitet werden müssen und ich denke, dass ich als Erfinder m ehesten die Funktion der Rolle kenne, kann ich auch gleich damit anfangen, meine Rollen zu überarbeiten. Wenn das Forum schon zu einer Bürokratie nach Twixart verkommt, dann möchte ich wenigstens meine Schöpfungen retten.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 2:50 pm

Hier verkommt nix nach Twixart, keine Sorge Schatten Smile Und dir steht es natürlich zu, deine Kreationen zu ändern wie es dir beliebt Wink Dafür musst du grade von niemandem drein reden lassen.

Und an den Rest, lasst uns Lady_Akiras Worte zu Herzen nehmen und mal einen Gang zurückschalten bis die Obrigkeit enschieden hat oder?
Hier lief bisher doch alles ganz okay, die Welt geht nicht unter wenn wir nun noch ein paar Tage warten. Und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut Razz
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 5:14 pm

Nur falls gleich wieder einer meckert: Ich möchte einfach fürs Erste meine Rollen in das Schema einpassen und da ich sie nicht unbedingt im Wirtshaus posten will, poste ich sie hier, wo gleich noch etwas Feedback kommt. Achja, ich mag es, Alternativen anzugeben, da dies die Situationsverträglichkeit fördert.

Der Sänger
Hintergrundgeschichte:
Spoiler:

Partei: Bürger

Abspracherecht: bedingt, siehe Wechselwirkungen

Funktion: Der Sänger muss in jeder Nacht einen Spieler aussuchen, für den er singen will. Er singt aber so schlecht, dass der Spieler wütend auf ihn wird und in der nächsten Lynchung automatisch gegen den Sänger stimmt, egal, welche Rolle er besitzt. Allerdings misslingt auch jede Aktion, die dem Opfer des Sängers schaden würde, genauso wie jeder Versuch, das Opfer zu besuchen. Er ist also bei der Rollenverteilung als eine Art Schutzengel/WM/Pseudoseher mit Nachteil zu betrachten. (Siehe Wechselwirkungen)
Art: aktiv, Pflicht, nicht auf sich selbst benutzbar

Scanergebnis: Sänger, grün
Nachtaktiv: Erwacht jede Nacht

Nachtaktion: Er wählt einen Spieler, für den er singen muss, der Spieler ist verpflichtet, am nächsten Tag gegen den Sänger zu stimmen. Jeder Versuch, das Opfer des Sängers zu besuchen oder ihm zu schaden, während der Sänger bei dem Opfer ist, misslingt. Siehe auch Wechselwirkungen.

Wechselwirkungen: Der Jäger schießt auf den Sänger, wodurch dieser sein Instrument verliert, welches der Jäger findet, und der Sänger sich ein Gewehr kauft und zum Jäger wird. Der Jäger findet Gefallen an der Musik und wird zum Sänger. (Also Sänger und Jäger tauschen quasi ihre Rollen)
Die Hexe vergiftet den Sänger sofort und verliert ihren Gifttrank und tötet den Sänger. (Der Kräuterheiler {Der Name könnte mit einem Link unterlegt werden} kann den Sänger aber heilen.)
Der Alte erleidet einen Herzinfarkt und stirbt, kann aber von der Hexe geheilt werde, wenn diese das will.
Ein Werwolf wird wütend und frisst den Sänger, wodurch das Fressen ausfällt und nur der Sänger getötet wird.
Ein Kobold erzählt seinen Mitkobolden von dem Besuch des Sängers, weswegen diese bei der nächsten Lynchung ebenfalls gegen den Sänger stimmen müssen.
Der Chefkoch versaut vor Schreck seine Suppe und tötet sein nächstes "Opfer", anstatt es zu mästen.
Der Schutzengel darf nach einem Besuch des Sängers diesen nie mehr beschützen.
Der Amor verliebt sich in den Sänger und stimmt nicht gegen ihn bei der nächsten Lynchung. Er bildet ab sofort ein Liebspaar mit dem Sänger, mit allen Rechten und Pflichten eines Liebespaares. War der Amor schon verliebt, ist er mit dem Sänger und seinem ehemaligen Partner ein Paar, der andere Partner erfährt aber nichts von der neuen Liebschaft.


Ähnliche Rollen/Regelvariationen: Alternative: Der Sänger kann nur durch Lynchung oder durch eine Reaktion auf seinen Gesang sterben.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 5:35 pm

Ich weiß nicht ganz worauf du hinauswillst. Feedback zur Rolle? Oder zur Struktur der Überarbeitung?

Wir haben noch kein Schema ausdiskutiert nach dem du deine Rollen ausrichten könntest. Ist das also ein Beispiel für ein mögliches Schema?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 6:23 pm

Ich will darauf hinaus, dass ich die Rollen erstmal in das momentane Schema übertrage, damit ihr seht, wie es klappt.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 6:39 pm

Wir haben uns doch noch gar nicht explizit auf ein Schema geeignet. In Dropbox sind aktuell schon 3 gepostet.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 6:50 pm

Gut, dann mal meine Ansicht zu dieser Beschreibung. Ich versuche so kritisch wie möglich zu sein, alles andere wäre wohl nicht zweckdienlich.

Die Anmerkung zu den vielen Wechselwirkungen passt definitiv nicht in den "Hintergrundgeschichte"-Spoiler.
Er hat mMn kein Abspracherecht. Nur falls er verliebt wird, aber das ist bei jeder Rolle der Fall, auch wenn er einen zusätzlichen trigger dafür hat. Ich würde diesen Punkt eigentlich weglassen wenn über kein Abspracherecht besteht, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
Die Nachtaktion würde ich in die Funktion (Beschreibung) der Rolle einbauen. Dies sollte mMn das Herzstück der Beschreibung sein und alles bis zu einem gewissen Grad erklären.
Bei "Nachtaktiv" evtl. noch erklären wann sie denn ca. erwacht. Reaktiv? Vor/Nach den Wölfen? (Muss wohl ziemlich bald sein wenn ich mir die Zusatzwechselwirkungen ansehe.)
Die Wechselwirkungen sind mir ehrlich gesagt viel zu viele, und lassen auch viele Fragen offen. Wechselwirkungen sollten vorallem da sein um Fragen zu klären, nicht um neue zu schaffen. Gut, in diesem Falle ist ein Unterpunkt der Rolle, da diese scheinbar vor allem von Wechselwirkungen mit anderen Rollen lebt, dennoch würde ich hier lieber Antworten sehen, keine neuen Fähigkeiten.

Und mir bleiben etliche Fragen offen:
Erfährt das Opfer dass es besungen wurde? Muss es fast wenn die Lynchstimme irgendwo hingehen muss, nicht?
Darf es dies outen? Muss es fast, sonst müsste ich mir ja Ausreden überlegen wieso meine Lynchstimme auf dem Sänger liegt?
Kann der Jäger dann auch wieder den Sänger besingen und sie tauschen die Rollen abermals?
Warum kann die Hexe plötzlich ihren Heiltrank einsetzen, obwohl das Opfer nicht gefressen wurde? Welche Nachricht bekommt sie?
Erfährt man als anderer Spieler falls der Sänger auf einen Werwolf gestoßen ist, oder steht es als normales Fressopfer da?
Beim Schutzengel ähnliche Outingfragen.
Zum Amor: Dafuq? Wenn ich nun Amor wäre, warum würde ich meinem ersten Partner nicht sagen dass ich mich in den Sänger verliebt habe?? Offensichtlich sollte man sich hier eher an die bereits bestehende Regelung zum Thema 3er-Beziehung halten: Alle 3 bekommen Abspracherecht und sterben miteinander, sonst mach das einfach keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 7:24 pm

Auch eine kurze Anmerkung zu den beiden Rollen von Schatten (Kräuterheiler und Sänger)

1) Kräuterheiler:
Du hast eine Rolle nur für den äußerst unwahrscheinlichen Fall entwickelt, wenn die Hexe in einem gemischten Liebespaar mit einer bösen Rolle ist? Ernsthaft?
Ich frage mich, wie wahrscheinlich es ist, dass in einem Spiel die Hexe mit einem WW verliebt wird, dann der Kräuterheiler in dem Spiel dabei ist, dies erkennt und sich einsetzt (wobei eventuell sogar eh ein WW vergiftet wird). Selbst wenn das LP dann einen Dorfi giftet... Pech. Da braucht man keine Rolle, die es ausgleicht -.-

Ansich ja die Idee gut mit den Gifttrank abfangen, aber dann möchte ich die auch in ein Setting einbauen können, in dem Hexe und WW nicht verliebt sein müssen - sondern auch andernfalls einen Sinn hat, was durchaus möglich ist.

Eine Rolle sollte allgemein anwendbar sein in jedem Setting und nicht nur in iwelchen wahnwitzigen Zufallssituationen...


Beim Alchemistenwolf, den du erwähnst, zitiere ich nur...
siL schrieb:
Vor allem, weil es Rollen gibt, die nie eingesetzt werden und die auch gar nicht spielbar sind.
Der Alchemistenwolf, der einfach die Hexe wegputzen kann und nebenbei entweder den Gifttrank erhält oder einen Mitwerwolf retten kann? Ist ja mal voll spielstörrend Very Happy Da brauch ich auch keine Hexe einbauen. Wenn das nicht übertrieben stark ist und eh sinnlos für ein Spiel -.-


2) Sänger
Ich zitiere...
siL schrieb:
Vor allem, weil es Rollen gibt, die nie eingesetzt werden und die auch gar nicht spielbar sind.
Eine mehr als dorfunfreundliche Kamikatze-Rolle mit einer Billiarden Wechselwirkungen, die alle dem Dorf schaden? Wer will sowas spielen?
Als Sänger würde ich sofort das Spiel verlassen, wenn ich meinem Dorf nicht das ganze Spiel verderben möchte -.-


Hör doch erstmal auf deine Rollen umzuschreiben Wink
Wenn du eh nur hier bist, um diene Rollen zu "retten" - dann bist du hier glaube ich fehl am Platz.

Du kannst sie ja verbessern, so dass man diese nicht gar nicht erst "retten" muss (wenn du Angst darum hast) - denn in ein einheitliches Format zu bringen sollte mit jeder Rolle möglich sein (wenn sie eindeutig ist oder gut formuliert). Ob die Rollen auch sinnvoll und nützlich sind, ist dabei aber auch wichtig.
Und wenn du nur hier bist, um mir zu sagen der Sänger wäre sinnvoll, dann NEIN.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 7:51 pm

Und wer bist du, das du hier ankommst und uns sagst, was sinnvoll ist und was nicht?
Jede Rolle ist in einem bestimmten Szenario sinnvoll, auch wenn DU zum Beispiel vielleicht nicht mit der Rollenbeschreibung klarkommst. Der Gerber ist auch nicht unbedingt dorfförderlich, ebenso der Lykanthrop. Trotzdem spiele ich zumindest gerne solche Rollen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 7:53 pm

Ich werde mich morgen melden.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 7:55 pm

Der Gerber ist keine Dorfrolle - er muss nicht Dorffreundlich sein.
Die Lykanthropin hat die wichtige Funktion den Seher etwas abzuschwächen / zu verunsichern, damit er nicht so stark ist.

Und natürlich kann ich hier meine Meinung sagen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 8:00 pm

Es geht darum, dass du für dich scheinbar nur eine Meinung zählt -> deine eigene. Aber lass uns das besser per PM ausdiskutieren.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 06, 2015 11:15 pm

Ich hab meine alphabetische Liste jetzt in Dropbox gestellt. Sind darin alle Rollen, die es so gibt, enthalten, weiß das jemand genau?

Okay, und zum grundsätzlichen Vorgehen bin ich dafür, beide offensichtlich ein wenig gegensätzlichen Ansätze zu kombinieren. Ein schöner Text, der die wesentlichsten Infos enthält, aber auch die Basic Facts, wie etwa von Twix vorgeschlagen. Das Schema könnte theoretisch ja bei der Bearbeitung noch modifiziert werden, wenn man auf eine Rolle stößt, die so gar nicht passt. Auch ich oute mich mal als Listenfan, würde also persönlich eher ungern auf eine solche Form verzichten.

Zumal diese eher trockene Aufstellung vielleicht hilfreich ist, um die Rollentexte zu verfassen, damit gewährleistet ist, dass alle relevanten Infos enthalten sind.

Und jetzt kommt mal alle wieder runter wegen der Diskussion um die einzelnen Rollen (von Schatten). Keine Rolle soll hier irgendwie als unnötig abgestempelt werden. Klar, manche sind sicherlich mehr oder weniger geeignet oder mehr oder weniger kompliziert, aber es soll doch allein der SL entscheiden, ob er eine bestimmte Rolle gut findet oder nicht. Noch ein Fass aufzumachen, ob eine Rolle nun "wert" ist, als solche bezeichnet zu werden, das sollten wir wirklich nicht entscheiden, meiner Meinung nach.

Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Do Mai 07, 2015 6:42 am

Die Rollenübersicht enthält wirklich alle Rollen. Wenn ihr wollt, kann ich für euch die nicht Einsortierten einsortieren. Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Do Mai 07, 2015 7:43 am

Hallo Very Happy
kann mich bitte noch jemand zu Dropbox einladen?

Edit: Danke Suske Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Do Mai 07, 2015 11:05 am

Also.
Morrighan und ich haben Rücksprache gehalten.

Für uns sind folgende Punkte wichtig:

  • Die Rollen dürfen nicht völlig verändert werden, es geht um Anpassungen, damit Unklarheiten beseitigt werden
  • Der Erschaffer der Rolle hat ein Vorrecht darauf, die Rolle selbst zu überarbeiten (Auch wenn er nicht Teil des Gremiums ist!)
  • Wenn der Erschaffer nicht mehr im Forum aktiv ist, müssen sich 'ihm nahestende' Personen mit der Überarbeitung befassen.
  • Der Schwerpunkt sollte darauf liegen, die Interaktionen mit anderen Rollen auszuarbeiten
  • Morrighan und ich haben nach wie vor ein Veto-Recht


Das heisst, bei der Werkatze wären es beispielsweise Leute, die selbst schon mit der Rolle gespielt haben oder sie als SL in die Runde eingebaut haben. Solche massiven Veränderungen, wie Twix sie vorgeschlagen hatte, würden nicht in Frage kommen, da sie die Rolle als solche komplett verändern (Twix, du kannst ja einen eigenen Rollen-Vorschlag für die Rolle machen, die du erfunden hast..)

Ich werde euch nun einen Bereich einrichten, wo ihr z.B. für jede Rolle einen neuen Thread erstellen könnt.
Ansonsten übergebe ich Suske die vollständige Leitung der Rollenüberarbeitung, werde euch aber über die Schulter gucken, da es mir noch nicht ganz wohl ist bei der ganzen Sache. (ich mag keine Veränderungen Sad )

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Aug 05, 2015 11:42 am

Könnte man hier noch das Schema reinposten, wie das dann auszusehen hat?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10Mi Aug 05, 2015 11:45 am

Klar. Wink

Rolle: Rollenname

Erklärung der Rolle und ihre grundlegenden Informationen.

zusätzliche Informationen:

Partei/Siegbedingungen:
Nachtakiv:
Wechselwirkungen:
Besonderheiten:
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenüberarbeitung-Diskussion   Rollenüberarbeitung-Diskussion - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Rollenüberarbeitung-Diskussion
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Diskussionen rund um's RPG
» Rollenvorschläge (Besprechung)
» Werwolfguide [Diskussion]
» Rollen-Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Rollen, Regeln und Variationen :: Vorschläge und Fragen-
Gehe zu: