Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 L'amour est un oiseau rebelle

Nach unten 
+8
Schatten
LunaticNephilim
Kramnik
Vulpine
Shatala
staa7ic
Gast2
Xsí
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Mi Jun 10, 2015 8:54 pm

L'amour est un oiseau rebelle

L'amour est un oiseau rebelle  5069_sth6_kv_carmen_105x133

Beginn: 12 Leute sind mindestens nötig, 16 wären wünschenswert


Outingverbot: aktiv (auch Andeutungen à La: "Diese Rolle wurde schon länger nicht mehr benutzt" sind untersagt!)


Absprachverbot: aktiv, außer unter Werwölfen und Kobolden (Das Liebespaar hat kein Abspracherecht!)


Nachtruhe: aktiv, wir wollen den Verliebten etwas Zeit für sich gönnen — Bei einem Verstoß zählt die Stimme des Spielers bei der nächsten Lynchung nur 0,5


Lynchung: 20 Uhr (Stimmabgabe bis 19:55 Uhr), Enthaltung möglich


Nachtpost: 21 Uhr (Werwölfe und sonstige Rollen bis 20:30 Uhr; reaktive Rollen bis 20:50 Uhr)


Bürgermeisterwahl: findet an Tag 1 statt, die Stimme des Bürgermeisters zählt 1,5; das Amt wird an den lebenden Spieler mit der nächst höchsten Stimmzahl bei der Wahl weitergegeben)


Lynchzwang: aktiv, wer nicht abstimmt erhält eine Stimme gegen sich selbst


Postzwang: mindestens 2 Posts mit 5 sinnvollen Sätzen/Tag; bei Verstoß gibt es eine Verwarnung, man kann sich ein Mal abmelden — Wie üblich wird man nach 2 Verwarnungen disqualifiziert


Besonderheiten:

| Ich verwende das Szenario "Ein Sommernachtstraum" von Morrighan, ein ausführlicher Regelpost folgt im Laufe des Tages
| Wir spielen ein Siam, d.h. jeder bekommt 2 Rollen, die Bestimmung der Gesinnung hängt von der "Stärkenfolge" ab: Drittpartei > Wolf > Dorf
| Der Gerber erhält nur einen Zusatzsieg wenn das Dorf siegt
| Es kommen garantiert Rollen aus den Rollenvorschlägen vor


Aktuelle Teilnehmerliste:

#Blacktooth
#Jaybee95
#Jopnu

#Kramnik
#Shatala
#Schatten

#Schattenfell
#staa7ic
#Sycamore/Alomohora

#Vulpine
#Xsí
#x+1

[12]


Zuletzt von Jugolas am So Jun 14, 2015 10:04 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Sa Jun 13, 2015 4:10 pm

Morrighan schrieb:
Wie die meisten bereits wussten, basiert dieses Szenario - wenn auch sehr lose - auf dem gleichnamigen Stück Shakespears.
Hier sind noch einmal die Regeln im Überblick, damit sie während der Runde nicht lange gesucht werden müssen.
Ich werde dabei auch die ein oder andere Sache genauer ausführen, als es in der ursprünglichen Beschreibung der Fall war.
Es empfiehlt sich also, die folgenden Regeln zu lesen, auch wenn ihr die Beschreibung des Szenarios bereits aus den Regelvorschlägen kennt.



In dieser Runde gibt es nur zwei Rollen, die mit Sicherheit vorhanden sind: Amor und Puck.
Alles andere ist völlig offen.

Amor
Amor wählt zu Beginn der Runde zwei Liebespaare aus, nicht ein Liebespaar wie sonst.
Dabei darf jede Person nur mit einer anderen Person verkuppelt werden (d. h. keine Dreiecksbeziehungen).
Diese beiden Paare bzw. die vier Personen, die sie bilden, sind die Hauptpaare

Eine weitere Besonderheit dieser Runde ist, dass sich die Paare untereinander nicht absprechen dürfen.
Davon abgesehen gelten die üblichen Regeln für Liebespaare: Sie reißen sich gegenseitig mit in den Tod, dürfen sich nicht gegenseitig beschuldigen, einem Fressen des Partners zustimmen und bei der Lynchung nicht gegeneinander stimmen.
Dies gilt sowohl für die Hauptpaare als auch für spätere Paarungen.


Puck
Ab Nacht 2 verliebt Puck die vier Angehörigen der beiden Hauptpaare jede Nacht neu. Dabei darff er völlig frei neue Paarungen bilden. Er kann die vier Hauptverliebten untereinander neu zusammensetzen oder sie mit anderen Spielern verkuppeln. Paarungen dürfen sich wiederholen, es sollte jedoch wenigstens ein Tag dazwischen liegen.
Diese Paarungen bestehen jeweils für einen Tag (von Nachtpost zu Nachtpost), dann wählt Puck neue Partner.
Es kann niemand mit mehr als einer Person gleichzeitig verliebt sein.


Es können immer nur die Angehörigen der beiden Hauptpaare neu verliebt werden. (Wenn zu Beginn Spieler A mit Spieler B und Spieler C mit Spieler D verliebt wurden, werden auch nur Spieler A, B, C und D neu verliebt, alle anderen, die vorübergehend verliebt sind, werden nicht neu verliebt)
Damit kann es also höchsten vier Paare pro Tag geben (weniger, wenn zwei Hauptverliebte miteinander verkuppelt werden).

Sollte Puck sterben, bleibt die zuletzt gebildete Paarung bestehen.


Liebe, Outing und andere Dinge, die wichtig sein könnten.
Es ist nicht zulässig, zu verraten ob oder mit wem man verliebt ist oder war.
Das gilt auch für die Besprechungen innerhalb des Rudels.
Ich erinnere nochmals daran, dass die Partner sich nicht untereinander absprechen dürfen.
Ihr werdet zwar von mir informiert, wer euer Partner für den Tag ist, dürft aber keinen Kontakt aufnehmen.
Alle anderen Auswirkungen der Verliebtheit sind trotzdem gültig. Dies gilt auch für eventuelle Auswirkungen auf das Fressen.
Und bevor die Frage aufkommt: Im Falle eines Fressausfalls erfahren die Wölfe den Grund nicht.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10So Jun 14, 2015 10:39 am

Prolog

0. Ouverture





Lasst mich euch in die Welt der Arien und Rezitative entführen. Lasst und gemeinsam die Höhen und Tiefen der Liebesgeschichte zwischen Don José und Carmen verfolgen. Lasst uns gemeinsam die französische Oper Bizets genießen: Carmen!


Die Rollen sind verteilt. Bitte noch nicht posten.

Nachtaktionen bis heute Abend wären optimal, sollte das nicht klappen, bis morgen.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Mo Jun 15, 2015 8:53 pm

Nacht I.

1. Le chor des garçons



Lyrics (1.AKT - Nr.2)

Klick

Seht dort die Straße. Das übliche treiben. Kinder spielen, Männer und Frauen machen gerade Pause...

Niemand wurde gefressen


Posten erlaubt.


Zuletzt von Jugolas am Mo Jun 15, 2015 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Mo Jun 15, 2015 9:15 pm

Leise rascheln die Blätter,
Sanft weht der Wind,
Feuer der Liebe prickelt in der Luft,
Sanft der Blick,
Stürmisch der Kuss,
Duft der Rosen liegt in der Luft,
Zur verrückten Stunde der Nacht,
Der Kobold treibt sein schabernack.


So ich mach einfach mal den Anfang, ignoriert vielleicht besser den Versuch da oben ein Gedicht zu schreiben xD
Ansonsten ist es natürlich hoch interessant das es kein Opfer gab, wobei man jetzt natürlich alle Gründe aufzählen könnte. Aber ich denke mal ihr wisst was ich meine. Ob ich es die Runde mal wage mich zum BM aufzustellen weiß ich im Moment nicht. Aber natürlich würde mich brennend interessieren wer sich den wählen lassen würde. Ich geh jetzt sehr wahrscheinlich ins Bett, weshalb heute wohl nichts mehr von mir kommen wird.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Mo Jun 15, 2015 9:21 pm

Da hat mir doch glatt jemand den Erstpost geklaut *schmoll*.

Ich möchte nicht BM werden, aber gerne einen erfahrenen Spieler zum BM wählen, also schlage ich mal Xsí vor Very Happy

Das Setting ist auf jeden Fall sehr interessant, wenn auch sehr gefährlich für das Dorf, da die Wölfe leicht zwei Bürger auf einmal erwischen können. Deshalb sollten Puck und Amor versuchen, die Lynchung entsprechend zu lenken.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Mo Jun 15, 2015 11:57 pm

Hallo zusammen. Zur Info: Ich übernehme ab jetzt für Sycamore. Verwirrend, ja, ich weiß, aber wir dachten, dass die Runde eher starten wird als heute, und wollten uns die Rolle(n) deswegen teilen.

Interessanter bzw. entscheidender für das Spiel, als dass es keinen Nachtpost gibt, ist aber doch die Tatsache, dass dann die x+1-Rolle wegfällt, oder? Als ich einmal damit gespielt habe, hieß es:

Twix schrieb:
Regelung zur (x+1)-Rolle: Das Setting beinhaltet eine Rolle mehr als es Spieler gibt. Zufällig wird eine Rolle hiervon nicht verteilt [= (x+1)-Rolle]. Dies kann eine beliebige Rolle sein (Dorf, Werwolf, Drittpartei). Sollte in der ersten Nacht die erste Rolle ohne Rollenwissen zu anderen Spielern sterben, so erhält diese jene (x+1)-Rolle. Dieses Opfer erhält dabei in jener Nacht kein Rollenwissen, selbst wenn deren ursprüngliche Rolle diese bekäme. Mit der neuen Rolle kann somit der Spieler nun auch einer neuen Gesinnung angehören - und besitz von der alten Rolle keinerlei zusätzliches Rollenwissen. Dadurch wird verhindert, dass ein Spieler schon vor dem eigentlichen Beginn des Spieles ausscheiden müsste (wenn mehr als ein Spieler in der ersten Nacht ausscheidet, so wird es leider ausscheidende Spieler ohne Ersatz geben - nur das erste Opfer der ersten Nacht, welches kein Rollenwissen besitzt und erhalten wird, kann diese zusätzliche Rolle bekommen).

Theoretisch haben wir dadurch evtl. schon einen klitzekleinen Vorteil, da aus einer guten Rolle (Fressopfer musste ja DB sein) evtl. eine böse Rolle hätte werden können. Das musste nicht unbedingt sein, es könnte auch potentiell eine gute Sonderrolle sein, die jetzt verfällt, aber dennoch schätze ich das eher als positive Situation ein (ist aber eigentlich auch egal).

Ich würde diese Runde mal als BM kandidieren. Erfahrung habe ich schon ein bisschen sammeln können, auch wenn ich in der Hinsicht mit manch anderem nicht konkurrieren kann. Ansonsten wären meine Favoriten Blacky (ja, das meine ich Ernst), Shaty und Vulpine.

Schatten schrieb:
Deshalb sollten Puck und Amor versuchen, die Lynchung entsprechend zu lenken.
Was genau stellst du dir darunter vor? Meinst du, sie sollen von den Verliebten "ablenken" oder lieber "draufhauen"? Und da sie die Rollen der Verliebten nicht kennen, stelle ich mir das ein bisschen schwer vor, und das ist auch nicht unbedingt zielführend, da hinter den Verliebten alles stecken kann (also auch Wölfe).
Nach oben Nach unten
Jopnu

Jopnu


Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 12:10 am

So Servus Erstmal

Nein ich will kein bm werden weil sehr wenig Zeit
Es wird auch nicht viel mehr als min. Post werden.

Die x+1 kapiere ich nich so ganz, danke alo, das du da was zitiert hast, morgen bin ich vlt in der Lage es zu kapieren.

Also schönes Spiel
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 1:25 am

ich auch vom Grillen und feiern wieder im Wohnwagen und hallöchen an alle.

@Schattenfell...schönes Anfangsgedicht Wink

Schattenfell schrieb:
Ansonsten ist es natürlich hoch interessant das es kein Opfer gab, wobei man jetzt natürlich alle Gründe aufzählen könnte. Aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.

Naja...eigentlich gibt es da nicht viel Gründe, da es die x+1. Rolle gab und es klar war, dass das erste Opfer diese Rolle bekommen hat. Interessant ist es natürlich vom Setting her, ob das im Setting berücksichtigt wurde und derjenige nun vom Dorf zum WW oder was anderem mutiert ist, oder wieder Dorf wurde.

Helfen tun uns diese Spekulationen nicht viel - nur dass wir wahrscheinlich nur noch 11 Mitspieler sind.
(also nun ohne die x. Rolle spielen)

Schatten schrieb:
Ich möchte nicht BM werden, aber gerne einen erfahrenen Spieler zum BM wählen, also schlage ich mal Xsí vor
Warum grad Xsí, weil erfahrene Spieler sind auch Black (OK bei ihm versteh ichs, wenn du ihn nicht unbedingt zum BM willst *lol*) aber auch ich bin relativ erfahren und Alo und Vulpine auch.

Alo stellt sich sogar zum BM auf. Ich würde es auch machen, aber habe leider diese Woche bis Ende des Wochenendes jeden Abend Grillparty und das wäre nicht gut, wenn ich nicht abends anwesend sein kann.
Und das ist keine Ausrede, wie Alo und Jopnu glaub ich vom anderen Forum bestätigen können, dass ich dort auch mitspielen wollte, aber nun zig Einladungen spontan bekommen hab.

Alo/mora schrieb:
Interessanter bzw. entscheidender für das Spiel, als dass es keinen Nachtpost gibt,
Naja Nachtpost gab es schon, nur kein Nachtopfer, da wahrscheinlich das x+1 galt.
Umso besser für uns, denn dadurch haben die wölfe ein Opfer verloren bzw. nicht durchbringen können  Razz

@Jopnu...sehr schwacher Einstieg...kenne dich da anders.
OK dann frag ich dich mal für morgen nach dem Ausschlafen: du kennst ja einige hier vom anderen Forum. Wem würdest du den BM geben?

@Kramnik auch wenn er noch nichts geschrieben hat..freu mich, dich hier wiederzusehen...ja ich kenn dich noch - weiß nur nicht mehr, wen du noch/schon kennst von diesen Teilnehmern hier.

@Jaybee du bist mir noch nicht begegnet...kannst du mal schreiben, wie oft du schon Werwolf gespielt hast und wenn dann ob nur im RL oder in Forenspielen online?

Wünsch euch auf jeden Fall eine schöne Runde und nur Mut zum Schreiben...hilft uns euch einschätzen zu können, wenn ihr einfach alles aufschreibt, was euch auffällt.
Nun geh ich auch mal buhbuh machen..
Bis neulich...  I love you
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 6:48 am

@Alo: Es gab einen Fressausfall und die Wölfe können niemanden fressen, der in einem LP steckt. Folglich kennen Amor und Puck vier Spieler, die eventuell ein Wolf sein können.

@Shatala: So weit ich es in Erinnerung habe (war ja die letzten zwei Runden nicht dabei), hattest du immer zu viel um die Ohren, um den BM zu machen. Dieses Mal ist es ja wieder so. Deshalb habe ich Xsí vorgeschlagen.

@Jopnu: Ich warte auf deinen heutigen Post, den Gestern hättest du dir eigentlich auch sparen können, der Informationsgehalt geht gegen Null.

Ich bin jetzt in der Schule und kann deshalb bis heute Nachmittag wohl nur sporadisch mit dem Handy online sein.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Jopnu

Jopnu


Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 8:06 am

@shaty
Einige ist gut
Wenn ich mich nicht irre kenne ich xsí, alo und dich
Schatten würde ich schon rauslassen, das eine Spiel wo er glaube ich hier dabei war was ich mitspielte zählt für mich als bisschen besonders durch die Karten.

@Schatten
Nein hätte ich mir nicht sparen können, weil ich nicht wusste ob ich es heute so früh schaffe und die mindestposts einhalten muss. Und es steht auch bisschen was drin . Auch Müll , das liegt an der mMn bescheuerten Regel min. X Zeilen .

Wenn es euch nicht passt lyncht mich sobald ihr könnt, mein Spiel wird nicht anders werden diesmal, da rl vorgeht.

@shaty vorstellen als bm?
Kp vermutlich alo . Sie will, ich habe mit ihr gespielt, sie kennt die anderen
Xsí kapiere ich nie und du bist mir manchmal einfach zu paranoid .

Edith sagt
Schatten erzähle mir mal warum die Wölfe kein LP fressen können . Vlt steh ich auf dem Schlauch, aber meines Wissens haben sie einfach nur kein LP dann gefuttert, können aber theoretisch schon.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 8:43 am

ich schrieb:
als dass es keinen Nachtpost gibt
Ich meine natürlich Nachtopfer, nicht Nachtpost. Sorry.

Wegen der x+1-Rolle: Bei Twix war es damals so, dass geschrieben wurde, wer das Fressopfer (Xsí) war inkl. ihrer Rolle und dass sie die x+1-Rolle übernommen hat. Also gab es dieses Mal einen „normalen“ Fressausfall, und nicht wegen der x+1-Rolle, oder missverstehe ich das oder Jugolas legt das anders aus? Und die x+1-Rolle ist demnach weg, kann also von niemandem übernommen werden, weil nur das erste Nachtopfer ohne Wissen diese übernehmen kann.

Schatten schrieb:
@Alo: Es gab einen Fressausfall und die Wölfe können niemanden fressen, der in einem LP steckt. Folglich kennen Amor und Puck vier Spieler, die eventuell ein Wolf sein können.
Wuhuu! Ich kenne 10 Spieler, die eventuell Wolf sein können. Und nun?

Außerdem verstehe ich das nicht so ganz mit dem Fressausfall. Ist es also in der aktuellen Runde so, dass die Wölfe jeder einzeln ihr Opfer durchgeben und nur bei Einigkeit wird gefressen? Oder kann ein Wolf still und leise sein Veto beim SL einlegen?

@Jopnu: Wenn ein Wolf in einem LP mit einem DB steckt, darf dieser DB nicht gefressen werden, weil das LP sich nicht gegenseitig fressen darf.
Nach oben Nach unten
Jopnu

Jopnu


Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 9:15 am

Alo schrieb:
Wenn ein Wolf in einem LP mit einem DB steckt, darf dieser DB nicht gefressen werden, weil das LP sich nicht gegenseitig fressen darf.
Schon klar, aber wo ist gesagt, dass es so ein lp ist?

So kp ob ich es heute nochmal schaffe morgen ne Klausur
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 9:22 am

Schatten schrieb:
Deshalb sollten Puck und Amor versuchen, die Lynchung entsprechend zu lenken.
Finde die Fehler: wir spielen ein Siam und wir spielen Outing:inaktiv.

Shatala schrieb:
Interessant ist es natürlich vom Setting her, ob das im Setting berücksichtigt wurde
Bin dafür, dass wir damit damit abwarten (hier irgendwen für ein schlechtes Setting anzuhauen, weil so was nicht berücksichtigt wurde), bis wir 'nen bisschen mehr von diesem Setting auch gesehen haben... oder war das ein Hinweis? Harhar.

Thema LPs: normalerweise kann ein gemischtes LP nicht gefressen werden, das dürfte auch die Variante sein, die sich vom Setting her anbietet. Ich hatte es aber auch schon anders (ja, in der Runde, in der Anu-Mitwolf doppelt verliebt war). @Jugolas?
Alohomora schrieb:
Und die x+1-Rolle ist demnach weg, kann also von niemandem übernommen werden, weil nur das erste Nachtopfer ohne Wissen diese übernehmen kann.
Theoretisch könnten wir heute jetzt einen, ähm, Otto lynchen, der dann auch kein Rollenwissen hätte ... aber dafür würde der Rest der Runde ganz anständig Infos bekommen.

@Schatten
Kannst mich gerne wählen. Wink

Schatten schrieb:
@Jopnu: Ich warte auf deinen heutigen Post, den Gestern hättest du dir eigentlich auch sparen können, der Informationsgehalt geht gegen Null.
*husthusthusthustust*

Alo mag ich btw. gerade. Jopnu eventuell, Schatten nicht (Nein, nicht weil er schattig spielt ... eher, weil er Jopnu anmeiert, der würde nichts zum Spiel schreiben und dann selbst auch nur den Erklärbär gibt. Nichts gegen Bären, aber schon irgendeine Meinung zu irgendeinem Spieler?), Shatala ist 'ne Idee grün und Kramnik lynche ich heute nicht.

Dafür brauche ich dringend ein paar Ohren.
Nach oben Nach unten
Jaybee95




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.06.15

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 12:31 pm

Wie schon gesagt, müssten Amor und Puck vier Spieler kennen die evtl. Werwölfe sein könnten.
Da das Outingverbot für die Runde aktiv ist, könnte ich mir vorstellen, das Infos in harmlosen Nachrichten versteckt sind.


Ich würde auch gerne #Xsí als Bm vorschlagen. Es scheint ein Top mann für diesen Job zu sein.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 12:46 pm

Schattenfell schrieb:


So ich mach einfach mal den Anfang, ignoriert vielleicht besser den Versuch da oben ein Gedicht zu schreiben xD
Ansonsten ist es natürlich hoch interessant das es kein Opfer gab, wobei man jetzt natürlich alle Gründe aufzählen könnte. Aber ich denke mal ihr wisst was ich meine. Ob ich es die Runde mal wage mich zum BM aufzustellen weiß ich im Moment nicht. Aber natürlich würde mich brennend interessieren wer sich den wählen lassen würde. Ich geh jetzt sehr wahrscheinlich ins Bett, weshalb heute wohl nichts mehr von mir kommen wird.

Woran würdest du es denn abhängig machen, ob du BM werden willst oder nicht?
Ich will ehrlich gesagt nicht diese Runde gewählt werden - mir fehlt es gerade an Motivation.
Schatten schrieb:

Das Setting ist auf jeden Fall sehr interessant, wenn auch sehr gefährlich für das Dorf, da die Wölfe leicht zwei Bürger auf einmal erwischen können. Deshalb sollten Puck und Amor versuchen, die Lynchung entsprechend zu lenken.

Hört sich für mich so an, als würde jemand versuchen den Amor finden zu wollen.

Alo schrieb:

Ich würde diese Runde mal als BM kandidieren. Erfahrung habe ich schon ein bisschen sammeln können, auch wenn ich in der Hinsicht mit manch anderem nicht konkurrieren kann. Ansonsten wären meine Favoriten Blacky (ja, das meine ich Ernst), Shaty und Vulpine.

Um Bm zu werden brauch man nicht unbedingt sehr viel Erfahrung. Finde es nett, dass du mich auch aufstellen willst, aber ich verzichte.
Alo schrieb:

Was genau stellst du dir darunter vor? Meinst du, sie sollen von den Verliebten "ablenken" oder lieber "draufhauen"? Und da sie die Rollen der Verliebten nicht kennen, stelle ich mir das ein bisschen schwer vor, und das ist auch nicht unbedingt zielführend, da hinter den Verliebten alles stecken kann (also auch Wölfe).

Klingt einleuchtend, finde aber das letzte Beispiel "(also auch Wölfe)" etwas konträr zu deiner vorherigen Aussage.

Shatala schrieb:
Warum grad Xsí, weil erfahrene Spieler sind auch Black (OK bei ihm versteh ichs, wenn du ihn nicht unbedingt zum BM willst *lol*) aber auch ich bin relativ erfahren und Alo und Vulpine auch.

Finde ich seltsam was du da schreibst. Ja, es ist schon etwas auffällig, dass Schatten Xsi vorschlägt, aber naja man kann ja jemanden vorschlagen. Warum bist du so erpicht darauf, dass man auch andere Wählbare Kandidaten in Blick hat?

Xsi schrieb:
Dafür brauche ich dringend ein paar Ohren.

Um was zu machen? Razz
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 12:58 pm

Blacks erster Post gefällt mir nicht, er ist einfach zu vernünftig. Das passt nicht zu ihm. Zumindest sagt das mein Bauchgefühl.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 2:21 pm

Jaybee95 schrieb:
Wie schon gesagt, müssten Amor und Puck vier Spieler kennen die evtl. Werwölfe sein könnten.
Nein. Amor und Puck könnten vier Spieler kennen, die eventuell Werwölfe sein könnten.
Alo ... und Jopnu ... haben das Problem bei solchen Argumentationen ja schon angesprochen: dass etwas so sein könnte, ist heißt nicht, dass es auch so ist. Wenn ich jetzt sage "Jay, Jopnu, Alo und Schatten könnten voll die Wölfe sein", dann kannst du mir das gerade schlecht widerlegen, aber wird es dadurch zum Argument? m-hm.
Um sich die LPs wegzufressen, müssten sich die Wölfe sowieso selten schlecht abgesprochen haben (nachdem so viel Zeit war), aber der entscheidende Punkt ist nicht die Wahrscheinlichkeit, sondern dass wir es einfach nicht wissen können. (Einen Fressausfall produzieren können einfach an die, ähm, drölfzig Rollen hier.)

Jaybee95 schrieb:
Da das Outingverbot für die Runde aktiv ist, könnte ich mir vorstellen, das Infos in harmlosen Nachrichten versteckt sind.
Erstens, Outing:inaktiv (ja, das ist dasselbe wie aktives Outingverbot) und irgendwelche "Hinweise" über den Thread schließen sich aus: ja, hier springen diverse Leute mit irgendwelchem Sonderwissen herum, deswegen gibt es ja auch kein x+1 mehr, aber so lange die sich an die Regeln halten, kommen wir da vor deren Tod nicht ran.
Zweitens, das ist auch gut so. Wenn das Dorf Tag 1 schon [hier enorm wichtige Sonderrolle xyz einsetzen] gesucht&gefunden hat und deren Wissen direkt auswerten kann ... dann wissen die Wölfe ganz genauso, wen sie besser als nächstes mal fressen.
Seinen Teil denken kann man sich zu allem, aber offen über den Thread nach Rollen suchen, das schadet der eigenen Partei.

Black, was sagst du gerade zu Jay? Was meinst du, wer mich eher cashen will, er oder Schatten? Very Happy
Ich bin übrigens weiblich. Auch wenn ich Drizzt Do'Urden im Avatar habe.

Blacktooth schrieb:
Um was zu machen? Razz
Ausrupfen, verknoten und an meine Pinnwand stecken. (Hut ist gerade in der Reinigung.)
Wieso fragst du? Keine Sorge, ich sagte doch: deine Flauscheöhrchen sind erstmal sicher.

@Schatten
Mein Bauchgefühl verrät mir soeben, dass dein Bauchgefühl Schrott ist. Und jetzt?
Finde es jedenfalls immer noch nicht sinnvoll, Black dafür anzuhauen, dass er spielt und nicht nur trollt. Klingt allgemein gerade recht "erwischt" von deiner Seite.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 2:31 pm

Xsi schrieb:
Black, was sagst du gerade zu Jay? Was meinst du, wer mich eher cashen will, er oder Schatten? Very Happy
Ich bin übrigens weiblich. Auch wenn ich Drizzt Do'Urden im Avatar habe.

Eher Jay, wenn du mich fragst. Bei Schatten schien das schon eher ein sinnvoller Start zu sein, bei Jay kommt es mir wie Mitläuferei vor - man muss aber bedenken, dass Jay zum Ersten Mal hier mitspielt. Also jedenfalls nach seinen Beiträgen her. Würde daher, da ausnahmsweise ein Auge zu drücken und abwarten, was noch so von ihm kommt.
Xsi schrieb:

Ausrupfen, verknoten und an meine Pinnwand stecken. (Hut ist gerade in der Reinigung.)
Wieso fragst du?

Weiß nicht - schätze ma Langeweile.
Xsi schrieb:

Keine Sorge, ich sagte doch: deine Flauscheöhrchen sind erstmal sicher.

Nyan :3
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 3:20 pm

dapdadadadaaa

Schattenfell ist Wolf!
Suske spielt nicht mit, also wird Blacky BM. <3

Schatten, warum ist Blacky dir zu vernünftig? Er war schon immer lieb und vernünftig. Aber du willst irgendwen nur einschätzen, weil Xsi es dir angekreidet hat, hm? Warum willst du vernünftige (und LIEBE <3) Leute los werden? Sad

Es kommt später noch mehr von mir, ist grad nur ein kurzer Post. Smile
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 3:20 pm

Jaybee schrieb:
müssten Amor und Puck vier Spieler kennen die evtl. Werwölfe sein könnten.

Müsste es nach Nacht 1 nicht nur 1 LP geben. Puck verliebt doch erst nacht 2 ?
Oder hab ich das falsch im Kopf?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 3:30 pm

Shatala schrieb:
Jaybee schrieb:
müssten Amor und Puck vier Spieler kennen die evtl. Werwölfe sein könnten.

Müsste es nach Nacht 1 nicht nur 1 LP geben. Puck verliebt doch erst nacht 2 ?
Oder hab ich das falsch im Kopf?
Ja, aber es gibt zwei Amor, soweit ich weiß? Oder etwa doch nicht? ^^
Somit kommt es zu zwei LPs.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 3:43 pm

Grad nochmal nachgelesen...es gibt nur einen Amor, aber der verliebt Nacht 1 zweimal - also 4 Leutz

Puck macht dann nacht 2 weiter
Zum BM. Aufgestellt haben sich jetzt Alo und Xsi?
Xsi kann ich immer besser lesen als früher. Mal sehen - es fehlen ja noch Kramnik und Vulpine
wobei da natürlich nur Vulpine in Frage käme

Edith: Und wehe mich verliebt wer, den lynche ich gleich mal vorsorglich.
Ich hasse dieses Liebespaargedöns und hab nur Jugolas zuliebe mitgemacht, damit er die Runde voll bekommt.
(Ich hoffe, dass er sich dann auch breitschlagen lässt, bei meiner GoT Runde im Winter mitzumachen)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 5:22 pm

Hallo allerseits Smile
Dann steige ich direkt mal ein, obwohl ich grad lieber ins Bett gehen würde xD


Schattenfell schrieb:
Ob ich es die Runde mal wage mich zum BM aufzustellen weiß ich im Moment nicht.

Wieso weißt du das noch nicht? Bzw weißt du es denn jetzt mittlerweile?

Schatten schrieb:
Es gab einen Fressausfall und die Wölfe können niemanden fressen, der in einem LP steckt. Folglich kennen Amor und Puck vier Spieler, die eventuell ein Wolf sein können.

Die Aussage finde ich so ein bisschen.. schwammig. Nur weil es jetzt einen Fressausfall gab heißt das ja nicht automatisch dass die ganzen drölfzig Möglichkeiten wegfallen und es sofort ein eventuelles Wolf-Dorf LP getroffen hat.

Schatten schrieb:
Deshalb habe ich Xsí vorgeschlagen.

Muss da auch nochmal nachhaken - Xsí möchte doch auch meistens eher ungern BM sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Aber das ist eher so was fürs Hinterköpfchen.

Xsí schrieb:
Theoretisch könnten wir heute jetzt einen, ähm, Otto lynchen, der dann auch kein Rollenwissen hätte

Doch, Otto könnte schon Rollenwissen haben, was er in Nacht 1 erhalten hat. Was er nicht erhalten hätte, wäre er direkt gestorben und dann hätte er auch die x-Rolle übernehmen können. Aber so müsste diese jetzt entfallen sein. Erfahren wir die eigentlich?

Xsí schrieb:
und Kramnik lynche ich heute nicht.

Ist grad so das, was mir bei dir jetzt hängen geblieben ist. Wieso? ^^

Jaybee schrieb:
Es scheint ein Top mann für diesen Job zu sein.

Top Frau*. Aber wie kommst du darauf? Weil Schatten sie vorgeschlagen hat oder hast du selbst irgendwas nachgelesen um auf diese Ansicht zu kommen?
(oder hat es dir jemand gesagt? xD)

Blacky schrieb:
Hört sich für mich so an, als würde jemand versuchen den Amor finden zu wollen.

Warum sollte man Amor suchen? Prinzipiell als gemischtes LP, weil man ihn loswerden will, aber das LP weiß nicht, obs gemischt ist, da kein Abspracherecht. (oder dürfen die sich irgendwie Gesinnung mitteilen? Ne oder?) Daher weiß ich grad nicht, was du mit dem Vorwurf bei Schatten bezwecken möchtest.

Blacky schrieb:
Warum bist du so erpicht darauf, dass man auch andere Wählbare Kandidaten in Blick hat?

So wie ich das verstehe möchte sie einfach nur Schattens Aussage begründet haben. Oder möchtest du Xsí nicht wählen und wirfst deshalb andere Kandidaten in die Runde @ Shatala?

staa schrieb:
Er war schon immer lieb und vernünftig. Aber du willst irgendwen nur einschätzen, weil Xsi es dir angekreidet hat, hm? Warum willst du vernünftige (und LIEBE <3) Leute los werden?

Ich geh mal eben brechen. xD

staa, Black und Xsí hacken mir irgendwie grad alle zu sehr auf Schatten rum. Glaube zwar nicht, dass man sowas als Rudel Tag 1 bringen würde, aber im Auge behalten würde ich das gerne mal.

Shatala schrieb:
 es fehlen ja noch Kramnik und Vulpine
wobei da natürlich nur Vulpine in Frage käme

Wieso schließt du Kramnik schon aus, obwohl er nicht mal was geschrieben hat? Vielleicht stellt er sich ja auf und gefällt dir voll gut. Ich finde es irgendwie unfair, immer dieselben Leute aufzustellen. Ich neige gerade dazu, diese Runde mal Alo zum BM zu wählen, wenn sie sich schon so motiviert aufstellt. =) Dafür würde ich ihr auch gleich ein paar vorsichtige Pluspunkte verpassen.
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10Di Jun 16, 2015 5:23 pm

Diese ganze Diskussion um Armor und Puck, Siams und Co. finde ich zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich überflüssig, muss ich gestehen. Ja, das kann hilfreich sein, es kann aber auch böse nach hinten losgehen, wenn man die entsprechenden Personen und Rollen "identifiziert" hat. Dass das Outing sowieso verboten ist, steht noch auf einem ganz anderen Papier.

Die vorhergehende Einstellung, dass Blacky sich verdächtig macht, weil er "ausnahmsweise" mal logisch und rational argumentiert, finde ich Käse. Ok, man könnte das ein oder andere noch weiter ausführen, ausbauen und besser begründen - aber hey, das ist ein Anfang, um die Wölfe zu finden. In meinen Augen erst einmal positiv, solange er sich nicht wie in der Deathnote-Runde einen argumentatorischen "Klops" leistet.

Zu Shtala: JEDEN Abend einen Grillabend? Strammes Programm. Das mag sogar auch sein, aber selbst, wenn es so wäre, hätte ich mir da eine andere Begründung einfallen lassen. Für mich klingt das eher nach einem "Ich will so oder so auf gar keinen Fall BM werden, wie ich ja, wenn es doof läuft, tatsächlich gelyncht werden könnte, so sich kein anderer Verdächtiger findet und.... mein armer Pelz". Tut mir Leid, ich hab damit einfach etwas Bauchschmerzen.

Zur BM Wahl: Ich stelle mich einfach mal selbst auf. =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





L'amour est un oiseau rebelle  Empty
BeitragThema: Re: L'amour est un oiseau rebelle    L'amour est un oiseau rebelle  Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
L'amour est un oiseau rebelle
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: