Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ¡Vier gewinnt!

Nach unten 
+8
Cheveya
Vulpine
staa7ic
Shatala
Schatten
Tobi
siLenCe_w
Dark Angel
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 23, 2015 11:21 pm

¡Vier gewinnt!

Ich habe mir gedacht ich reduziere mal die Anzahl der Gegenstände auf – wer hätte es nach diesem Titel erwartet – vier, aber dazu unten mehr.


Beginn:
Montag oder Dienstag mit dem Nachtpost

Outingverbot:
aktiv (bezieht sich sowohl auf die Rolle, als auch die Gegenstände)

Abspracheverbot:
aktiv (außer unter den WW, LP, etc.)

Nachtruhe:
inaktiv, es darf jederzeit geschrieben werden

Lynchung:
~20:00 Uhr (Stimmen bis 19:45 Uhr)

Nachtpost:
~21:00 Uhr (Weitergabe der Gegenstände bis 20:15 Uhr, Nachtaktionen bis 20:30 Uhr, reaktive Rollen bis 20:45 Uhr)

Bürgermeister:
gibt es dieses Mal keinen, dafür gibt es schöne Gegenstände

Lynchzwang:
aktiv, keine Enthaltung, eine nicht abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet

Postzwang:
aktiv, min. 1 Post pro Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit min. 4 sinnvollen Sätzen


Die Gegenstände:

Alle Gegenstände werden zu Beginn des Spiels zufällig verteilt und die jeweiligen Spieler werden von dem Besitz der Gegenstände informiert. Während des Spiels werden die Gegenstände weitergegeben und wirken sich je eine Nacht und einen Tag auf den Besitzer aus (der erste Spieler besitzt den Gegenstand also Nacht 1 und Tag 1, der Spieler welchem er den Gegenstand gibt dann Nacht 2 und Tag 2 usw.). Dabei darf öffentlich nicht geoutet werden, wer welchen Gegenstand besitzt. Zur Weitergabe der Gegenstände nennt man dem SL, wer den Gegenstand erhalten soll und dieser wird wiederum vom SL davon unterrichtet. Es ist möglich zur selben Zeit mehrere Gegenstände zu besitzen, zu Beginn wird niemand zwei Gegenstände bekommen.

Schutzamulett (SA): Es schützt seinen Besitzer vor dem Tod in jeglicher Form - sei es durch Fressen, Lynchung, Gift, Jägerschuss oder andere Einflüsse.
Wenn der Besitzer des Amuletts während des Tages gelyncht werden soll, ist er auch davor geschützt. Trotzdem zählt dies wie eine erfolgreiche Hinrichtung, d. h. es wird keine "Ersatzlynchung" vorgenommen. Während der Nacht wird das Amulett wie gewohnt weitergegeben.
Außerdem erfährt der Besitzer des Amulettes von wem er das Amulett erhalten hat.
Achtung: Jeder Spieler darf das Amulett nur einmal besitzen. Wählt der aktuelle Träger eine Person, die das Amulett bereits besessen hat, oder weigert er sich, das Amulett weiterzugeben, wird es sofort zerstört und kann im aktuellen Spiel nicht mehr verwendet werden.

Kappe des Sündenbocks: Kommt es bei der Lynchung zu einem UE wird automatisch der Träger dieser Kappe gelyncht.
Der Spieler der die Kappe erhält erfährt nicht von wem er die Kappe erhalten hat.
Ausnahme: Wenn der Träger der Kappe, aufgrund der Kappe stirbt, darf er die Kappe wahlweise auch öffentlich weitergeben. Stirbt der Träger aus anderen Gründen oder möchte er sie nicht öffentlich weitergeben so wird die Kappe durch PM an den SL weitergegeben.
Die Kappe des Sündenbocks darf ein Spieler mehrmals bekommen.
Gibt ein Spieler die Kappe nicht weiter, so behält er diese für den nächsten Tag.

Traumsand: Wer diesen bei sich hat, kann einen Tag lang nicht auf seine Sonderfähigkeit aktiv zugreifen, passive Fähigkeiten (wie die des Prinzen, der Aussätzigen, des Jägers, etc. bleiben unberührt). Rollen, die Abspracherecht besitzen, müssen nach Erhalt des Traumsandes auf ihr Abspracherecht bis zur nächsten Weitergabe 20:15 Uhr verzichten.
Stirbt der Besitzer des Traumsandes, wird der Traumsand automatisch an den nächsten lebenden Spieler unter diesem Weitergegeben, ist er der letzte lebende Spieler in der Liste an den ersten lebenden Spieler in der Teilnehmerliste.
Man erfährt jedoch nicht von wem man den Traumsand bekommen hat, es sei den man bekommt den Traumsand durch den Tod des früheren Besitzers.
Auch hier gilt, gibt man den Traumsand nicht weiter behält man ihn einen weiteren Tag.

Tagebuch: Wer das Tagebuch besitzt kann eine beschränkte Anzahl von Wörter in dieses hineinschreiben, wobei hierbei keine Rollen oder Spieler exakt benannt werden dürfen, sondern nur umschrieben werden dürfen.
Mit dem Erhalt des Tagebuches kann man alles lesen, was bisher hineingeschrieben wurde.
Man erfährt von wem man das Tagebuch erhalten hat, darf es jedoch nicht direkt wieder zurück geben.
Gibt man das Tagebuch nicht weiter, wird der nächste Besitzer ausgelost.
Stirbt man, darf man das Tagebuch noch weitergeben, indem man wie normal eine PN an den SL schreibt. Man darf nach seinem Tod jedoch nichts mehr hineinschreiben.


Rollen:
Im Prinzip können alle Rollen aus dem Forum vorkommen. Ich werde jedoch überwiegend Pegasusrollen und einfache Rollen verwenden.



Aktuelle Teilnehmerliste:
Vulpine
Cheveya
blubb
staa7ic
Schatten
El Niño
Tobi
Jugolas
siLenCe
Suske
Shatala
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Di Sep 29, 2015 9:17 pm

Nacht 1

¡Vier gewinnt! Img_0610

Lycanthropie
Nora Gomringer

auch du ein Fellchen
auch du ein Hündchen
auch du ein Mörderlein
auch du ein Krallchen
auch du ein Zähnchen
auch du ein Fressereien
auch du ein Quellchen auch du ein Kügelchen

auch du ein Silberling

auch du ein Wolf


Lykanthrop Tobi wurde gefressen.




Es darf jetzt geschrieben werden.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Di Sep 29, 2015 9:42 pm

Na, wie geht es euch?
Ich freu mich, mitzuspielen; aber morgen ab 11 Uhr bin ich leider weg; evt. kann ich abends noch einmal reinschauen, aber ... Ich weiss es nicht.

Wir haben keinen Bürgermeister, das heisst, weniger Diskussionsmöglichkeiten an Tag 1.
(Und sorry, mein Post ist grad echt mega Müll, aber irgendwo muss man ja anfangen!)

Ehrlich gesagt finde ich es ganz gut, dass der Lykanthrop weg ist. So verschwendet die Seherin keinen Scan.

Ich könnte mir vorstellen, dass Vulpine ganz gern einen Tobi zum Frühstück verspeist... Oder wie siehst du das, Vulpine?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Di Sep 29, 2015 10:15 pm

Das ging aber schnell...
Euch noch viel Spaß^^
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Di Sep 29, 2015 10:28 pm

Wir hatten einen Lykanthropen, also gibt es wohl auch (welch Überraschung) einen Seher. Mehr gibt es jetzt eigentlich nicht zu sagen. Ich werde morgen sehr viel zu tun haben, also erwartet keine überragende Aktivität Wink
Falls ihr eine Diskussionsgrundlage wollt: Wen würdet ihr als Seher in Nacht 1 scannen?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Di Sep 29, 2015 10:35 pm

Huhu euch und auf ein schönes Spiel.
@siL mir gehts besser als gestern, Halsweh is weg, danke der Nachfrage.

Klar ist der Lykanthrop besser als ne andere wichtige Rolle. Aber wie  kommst du grad auf Vulpine bei deinem Verdacht?
Ein wenig Begründung wäre nett.

Mit Cheveya und Blubb habe ich noch nicht gespielt. Chev hat aber schon Spiele hier. (kenn ich aber bissl)
Blubb kannst du mal erklären wieviel Spielerfahrung du schon hast (RL/online).

@Schatten, ich glaub nicht, dass eine Diskussion über den Seher sinnvoll ist- hilft m.E. nur den Wölfen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Di Sep 29, 2015 10:43 pm

Endlich mal keine BM-Diskussion, puh. Das könnte immer so sein, wenn ihr einfach Suske wählen würdet!

Tobi ist Lykanthrop gewesen, Schattenfell, welche nicht mitspielt, ist Wolf und ich hoppel rum und nenn mich Hase.

Whoop whoop, bin überwiegend abends aktiv, nur nochmal so, bevor sich wer wundert (ja, eher nach der Lynchung/Nacht... Aber ich versuchs, steht auch erst seit vorhin fest :v)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Di Sep 29, 2015 11:08 pm

Schatten schrieb:
Wir hatten einen Lykanthropen, also gibt es wohl auch (welch Überraschung) einen Seher.  Mehr gibt es jetzt eigentlich nicht zu sagen. Ich werde morgen sehr viel zu tun haben, also erwartet keine überragende Aktivität Wink
Falls ihr eine Diskussionsgrundlage wollt: Wen würdet ihr als Seher in Nacht 1 scannen?

Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es muss nicht zwingend einen "Seher" haben; Manchmal dienen solche Rollen doch auch zur Verwirrung...
Interessant ist aber, dass du von einem "Seher" sprichst und nicht von einer "Seherin"? In den RL-Games red ich immer von der Hellseherin.
Jedenfalls würde ich Suske scannen. Immer, direkt als erstes. Warum? Weil ich einfach wissen will, ob ich gegen ihn spielen muss oder ob ich ihm vertrauen kann.


Shatala schrieb:
Klar ist der Lykanthrop besser als ne andere wichtige Rolle. Aber wie  kommst du grad auf Vulpine bei deinem Verdacht?
Ein wenig Begründung wäre nett.

<3 Mein Text war nicht an dich, sondern an Vulpine gerichtet. Eine Begründung dazu folgt, sobald sie Stellung dazu bezogen hat. Ein wenig Geduld wäre nett, ja? <3
Zitat :

Mit Cheveya und Blubb habe ich noch nicht gespielt. Chev hat aber schon Spiele hier. (kenn ich aber bissl)
Blubb kannst du mal erklären wieviel Spielerfahrung du schon hast (RL/online).
Inwiefern hilft uns das dann weiter, um die beiden besser zu beurteilen?
Seine Spielweise kann man ziemlich gut verändern, sobald man sich darauf verlässt, jemanden "gut zu kennen", beginnt man, ihm schneller zu vertrauen.
(Siehe die Runde, wo Ishira mir beinahe blind vertraut hat, obwohl ich Werkatze war und deswegen am 1. Tag so krass auf Wolfssuche war..)

Zitat :
@Schatten, ich glaub nicht, dass eine Diskussion über den Seher sinnvoll ist- hilft m.E. nur den Wölfen.
Damit hat du sicherlich recht, Shatala; aber ich bin mir sicher, dass Schatten damit etwas bezwecken will - die Frage ist nur, was.

staa7ic schrieb:
Endlich mal keine BM-Diskussion, puh. Das könnte immer so sein, wenn ihr einfach Suske wählen würdet!

Tobi ist Lykanthrop gewesen, Schattenfell, welche nicht mitspielt, ist Wolf und ich hoppel rum und nenn mich Hase.

Whoop whoop, bin überwiegend abends aktiv, nur nochmal so, bevor sich wer wundert (ja, eher nach der Lynchung/Nacht... Aber ich versuchs, steht auch erst seit vorhin fest :v)
Der übliche Spam xD Kommt hier noch mehr, lieber staa7ic? Beispielsweise würde es mich interessieren, was du zu den Posts sagst, die bisher verfasst wurden. Immerhin bist du nicht der erste, der schreibt, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 12:34 am

Hallo alle miteinander Smile

Wie siL schon sagte, finde ich keinen BM auch irgendwie diskussionsmindernd an Tag 1.
Prinzipiell habe ich übrigens morgen noch Zeit, donnerstag aber meinen ersten Arbeitstag im neuen Job, weiß noch nicht wie platt ich danach bin ^^

siL schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Vulpine ganz gern einen Tobi zum Frühstück verspeist... Oder wie siehst du das, Vulpine?

Öhm. Was ist das für eine Aussage? xD Ich würde ihn natürlich zum Abendessen verspeisen und nicht zum Frühstück!

Schatten schrieb:
Falls ihr eine Diskussionsgrundlage wollt: Wen würdet ihr als Seher in Nacht 1 scannen?

Finde ich keine gute Diskussionsgrundlage. Vermutlich bezweckst du wieder irgendwas seltsames damit, aber ich wüsste nicht in wie fern dass dem Dorf helfen sollte.
Und wenn du dafür keine gute Begründung hast würde ich dir sogar spontan schon die ersten Minuspunkte verpassen wollen, auch wenn die Aktion irgendwie Schatten-typisch ist.

siL schrieb:
Interessant ist aber, dass du von einem "Seher" sprichst und nicht von einer "Seherin"?

Warum ist das interessant? Und wieso reden wir jetzt schon wieder über einen Seher?

Bei staa7ic und Shatala ist das eigentlich so der übliche Startpost. Ich persönlich finds jetzt auch nicht schlecht zu wissen wie viel Spielerfahrung jemand hat, würde diese Frage aber eher stellen damit derjenige einen einfacheren Start in das Spiel hat und schon mal was zum schreiben. Wenn jemand halt komplett neu ist.
Bei staa fällt mir auf dass er sich recht früh im Spiel zu Wort meldet - mir kam vor als würde er als Wolf immer erstmal abwarten bevor er was sagt. Was meint ihr dazu? [Um mal nen anderen Diskussionsgrund als den Seher einzubringen Razz]
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 8:13 am

Erstmal guten was-auch-immer und ein herzliches Willkommen an blubb!

Da wir ja keinen BM haben, müssen wir auch keine Zeit damit verschwenden, was erstmal gut ist (auch wenn ich gerade in dieser Runde all meinen Mut zusammengenommen und mich dafür bereitgestellt hätte, da ich eh nur krank im Bett liege und nichts zu tun habe).
BM bot aber meistens eine größere Diskussionsgrundlage, womit das dummerweise auch weg fällt, wie ich Vulpine da zustimmen muss.

Schatten schrieb:
Wen würdet ihr als Seher in Nacht 1 scannen?
Wen würdest du denn scannen Razz?
Ich für meinen Teil würde entweder den Neuling scannen (gibt da ja so bestimmte, etwas beliebtere Rollen für Neulinge *husthust*) oder Sil und Suske. Bei den letzteren wüsste ich nicht, wie ich das begründen soll, würde wahrscheinlich eher aufgrund von keine-Ahnung-wen-sonst erfolgen, da ich noch von niemandem den Spielstil so wirklich einschätzen kann bzw. keine Favoriten habe, die ich erstmal scanne. An jemanden dranhängen kann man sich aber immer, was bei den beiden meist gut funktioniert.

Vulpine schrieb:
Vermutlich bezweckst du wieder irgendwas seltsames damit
Bezwecken wir mit unseren Posts nicht alle iwas? Aber dem Dorf helfen tut es wahrscheinlich trotzdem nichts und Schattens Post klingt für mich eher ein wenig nach einem Wolf auf Sehersuche, als nach einem hilfsbereiten Dorfi, der nur nicht will, dass die anderen sich langweilen.

Shatala schrieb:
Chev hat aber schon Spiele hier.
Würde ich eigentlich nur ein richtiges nennen können, da ich bei meiner ersten Runde kaum was gemacht habe, danach nur ein reines RPG kam und das einzige richtige Spiel die letzte Runde von Tobi wäre, wo ich mitgemacht habe. Wink

Sil schrieb:
Es muss nicht zwingend einen "Seher" haben; Manchmal dienen solche Rollen doch auch zur Verwirrung...
Irgendetwas sehendes ist aber doch immer drin, hab noch kein Spiel ohne gesehen. Auch im RL nicht.

Sil schrieb:
Interessant ist aber, dass du von einem "Seher" sprichst und nicht von einer "Seherin"?
Würde ich jetzt spontan nicht zu viel darauf geben.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 9:32 am

So dann wollen wir mal. Bisher wurde ja nicht viel geschrieben, aber einiges ist mir da schon aufgefallen. Einmal zu Beginn die "Seherin/Seher"-Geschichte. (Dabei geht es nicht um die Rolle an sich) Die Rolle heist "Seherin" im RL wie auch hier, aber manchmal werden Rollen vom SL auch auf den jeweiligen Spieler angepasst. Dann gibt es zB einen Hexer, obwohl es eigentlich die Hexe als Rolle ist, oder aber eben den Seher statt der Seherin. (Hab ich früher auch gemacht, hab mich da aber in der Einstellung geändert) Was mir also bei Schatten sofort aufgefallen ist, liegt an dem Grund, dass auch hier eigentlich generell von der Seherin gesprochen wird, Schatten dies aber nicht tut. Ergo ihn weiter im Auge behalten. Wirkt nämlich zusätzlich doch ein wenig suspekt dieses "ich geb euch eine Diskussionsgrundlage, damit ihr was zutun habt, bis ich mein Fell geputzt habe *wuff* "
siL schrieb:
finde ich es ganz gut, dass der Lykanthrop weg ist. So verschwendet die Seherin keinen Scan.
Ich verstehe was du meinst, und ich rechne es dir auch positiv an, dass du zB. sofort jemanden raussuchst (vulpine) und ihr die Pistole auf die Brust setzt, doch stört mich diese Aussage trotzdem irgendwie. Ja es ist gut, dass diese Rolle gelyncht wurde, da sie die Seherin verwirrt, bzw sie zu Falschaussagen hinleiten lässt. Aber irgendwas bleibt, wo ich den Finger leider noch nicht drauf legen kann. Ansonsten verhält sich siL in ihren ersten Post's stark wie eine bürgerliche siL, welche engagiert auf der Suche nach Wölfen ist. Pluspunkte dafür also.


Ein weiterer Punkt war, dass ich ein wenig überrascht war, das staa7ic so früh schon was geschrieben hat, die Runden wo ich mit ihm im Rudel oder gemischt verliebt war, hatte er sich immer sehr bedeckt gehalten, wofür er dann oftmals rasch kritisiert wurde. In seinem aktuellen Post gibt es keinen Inhalt (siL merkt das ja auch an), aber er hat bereits geschrieben, ist also jedem bereits in Erinnerung. Eine andere Strategie als bisher also, nur bisher für mich mit dem selben Ziel.

Keinen BM zu haben finde ich spieltechnisch zwar ein wenig.. mäh, aber poitiv für den ersten Tag ist es wohl schon, denn so kann man getrost den Fokus auf den Wölfen lassen und die können sich nicht hinter larifari Diskussionen bzgl. BM & Co. KG verstecken. In diesem Punkt sind dann erstmal Vulpine und Cheveya notiert, welche dieser fehlenden Diskussion nachtrauern.

Cheveya schrieb:
Irgendetwas sehendes ist aber doch immer drin, hab noch kein Spiel ohne gesehen. Auch im RL nicht.
Glaub mir, es ist so viel lustiger und angenehmer zu spielen, wenn die Dorfis nicht durch den Tod einer Seherin o.Ä. Wölfe finden, welche ansonsten gut gespielt und sich damit bedeckt gehalten haben. Denn das ist echt frustrierend. Und es gibt Runden ohne scannende Rollen hier im Forum. Aber ob Dark Angel solch eine Verwirrung stiften würde bei den Spielern kann ich nicht beurteilen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 9:53 am

@ Suske
Die Überlegung wegen nichtvorhandenem BM hatte ich schon vorher. Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass ich auf der einen Seite die fehlende Disskussiongrundlage sehe, die dann ein wenig bei der Lynchung mit beigetragen hat, wie auch auf der anderen Seite, dass man damit sich vorher auf die Wolfssuche konzentrieren kann und nicht haufenweise Zeit mit BM-Diskussionen verschwendet. Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 10:09 am

Vulpine's Reaktion hilft mir, sie einfacher einschätzen zu können. Für Shatala: Der Grund, weshalb ich mir Vulpine rausgepflückt habe, um sie zu beschuldigen, ist ganz simpel: Ich möchte zuerst vor allem die Leute besser einschätzen können, mit denen ich mich gut verstehe. Dann fällt mir das Beurteilen auch leichter, wenn sie direkt auf etwas von mir antworten. Ausserdem generiert es Diskussionsmaterial.
Ihre Antwort war folgende:
Vulpine schrieb:

siL schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Vulpine ganz gern einen Tobi zum Frühstück verspeist... Oder wie siehst du das, Vulpine?

Öhm. Was ist das für eine Aussage? xD Ich würde ihn natürlich zum Abendessen verspeisen und nicht zum Frühstück!
Sie nimmt es mit Humor. Aber auf eine andere Art und Weise ist die Antwort auch leicht ausweichend.
Nun wäre die weiterführende Frage, ob dieses "Ausweichen" als wölfisch gesehen werden könnte.
Eigentlich ging es mir darum, zu erfahren, ob sie als Wolf Tobi als erstes verspeisen würde.
Darauf hat sie indirekt mit einem humorvollen "Ja" geantwortet - oder seh ich das falsch?

Diesbezüglich kam mir aber wieder Shatalas Nachfragen bei mir in den Sinn:

Shatala schrieb:
Klar ist der Lykanthrop besser als ne andere wichtige Rolle. Aber wie  kommst du grad auf Vulpine bei deinem Verdacht?
Ein wenig Begründung wäre nett.

Das hier könnte auch von einem Werwolf stammen, der sich pikiert fühlt, weil das Fressen auf jemand anderen geschoben wurde.

Vulpine schrieb:
Bei staa fällt mir auf dass er sich recht früh im Spiel zu Wort meldet - mir kam vor als würde er als Wolf immer erstmal abwarten bevor er was sagt. Was meint ihr dazu? [Um mal nen anderen Diskussionsgrund als den Seher einzubringen Razz]
Hmm.. Diese Feststellung ist wiederum interessant, ich hatte mir bei staa7ics Beitrag nichts gedacht. Aber ja, normalerweise meldet er sich erst am Abend des 1. Tages, nicht direkt nach der 1. Nacht. Ich würde ihm das auch positiv anrechnen. Schade, hat er sonst aber nichts mehr geschrieben.


Suske argumentiert leider nicht ganz genau:
Suske schrieb:

Keinen BM zu haben finde ich spieltechnisch zwar ein wenig.. mäh, aber poitiv für den ersten Tag ist es wohl schon, denn so kann man getrost den Fokus auf den Wölfen lassen und die können sich nicht hinter larifari Diskussionen bzgl. BM & Co. KG verstecken. In diesem Punkt sind dann erstmal Vulpine und Cheveya notiert, welche dieser fehlenden Diskussion nachtrauern.
Das waren Vulpine und ich, die das diskussionsmindernd gefunden haben.
Cheveya fand das einerseits positiv, aber schon auch etwas negativ:

Cheveya schrieb:
Da wir ja keinen BM haben, müssen wir auch keine Zeit damit verschwenden, was erstmal gut ist (auch wenn ich gerade in dieser Runde all meinen Mut zusammengenommen und mich dafür bereitgestellt hätte, da ich eh nur krank im Bett liege und nichts zu tun habe).
BM bot aber meistens eine größere Diskussionsgrundlage, womit das dummerweise auch weg fällt, wie ich Vulpine da zustimmen muss.

Ich glaube aber nicht, dass man aufgrund dieser Aussagen oder seiner Positionierung auf gut/böse schliessen kann. Darum find ich die Argumente von Suske gerade etwas mässig.
Sein Schreibstil ist aber bürgerlich. Vielleicht ändert sich das noch, aber anders, als in seiner Wolfsrunde, klingt er sicherer und schreibt nicht mit seinen drei Punkten... <-


Cheveya schrieb:
Vulpine schrieb:
Vermutlich bezweckst du wieder irgendwas seltsames damit
Bezwecken wir mit unseren Posts nicht alle iwas? Aber dem Dorf helfen tut es wahrscheinlich trotzdem nichts und Schattens Post klingt für mich eher ein wenig nach einem Wolf auf Sehersuche, als nach einem hilfsbereiten Dorfi, der nur nicht will, dass die anderen sich langweilen.
nä, also, ich würd sagen, dass Schatten damit nicht ein Wölfchen ist, sondern wirklich etwas schlaues bezwecken wollte.
Schade, dass nicht alle mitmachen und sagen, wen sie scannen würden; ich fände das durchaus interessant, auch für spätere Runden!


Suske schrieb:
Was mir also bei Schatten sofort aufgefallen ist, liegt an dem Grund, dass auch hier eigentlich generell von der Seherin gesprochen wird, Schatten dies aber nicht tut. Ergo ihn weiter im Auge behalten. Wirkt nämlich zusätzlich doch ein wenig suspekt dieses "ich geb euch eine Diskussionsgrundlage, damit ihr was zutun habt, bis ich mein Fell geputzt habe *wuff* "
Du tutest hier in ein ähnliches Horn wie Cheveya, was mir etwas suspekt vorkommt.
Ich hatte Schatten wegen dieser Geschichte eher positiv.

Zitat :
siL schrieb:
finde ich es ganz gut, dass der Lykanthrop weg ist. So verschwendet die Seherin keinen Scan.
Ich verstehe was du meinst, und ich rechne es dir auch positiv an, dass du zB. sofort jemanden raussuchst (vulpine) und ihr die Pistole auf die Brust setzt, doch stört mich diese Aussage trotzdem irgendwie. Ja es ist gut, dass diese Rolle gelyncht wurde, da sie die Seherin verwirrt, bzw sie zu Falschaussagen hinleiten lässt. Aber irgendwas bleibt, wo ich den Finger leider noch nicht drauf legen kann. Ansonsten verhält sich siL in ihren ersten Post's stark wie eine bürgerliche siL, welche engagiert auf der Suche nach Wölfen ist. Pluspunkte dafür also.
Hmm... stimmt, an dieser Aussage klingelt irgendwas seltsames mit. Weil damit habe ich ja angefangen, über Rollen zu reden, was hier in diesem Forum ziemlich verpönt ist. Und gerade, wenn es die Seherin ist - über die man ja nicht reden sollte, weil man damit nur den Wölfen hilft - ist das auffällig.
Ich denke, ich habe in meinem Erstpost einfach versucht, irgendwas zu schreiben, und das war das erste, was mir in den Sinn gekommen ist (würde ein Wolf auch darauf aufmerksam machen und so etwas schreiben? Vermutlich schon, weil man nicht denken würde, dass ein Wolf so was schreiben würde. Ha!)
Suske schrieb:

Cheveya schrieb:
Irgendetwas sehendes ist aber doch immer drin, hab noch kein Spiel ohne gesehen. Auch im RL nicht.
Glaub mir, es ist so viel lustiger und angenehmer zu spielen, wenn die Dorfis nicht durch den Tod einer Seherin o.Ä. Wölfe finden, welche ansonsten gut gespielt und sich damit bedeckt gehalten haben. Denn das ist echt frustrierend. Und es gibt Runden ohne scannende Rollen hier im Forum. Aber ob Dark Angel solch eine Verwirrung stiften würde bei den Spielern kann ich nicht beurteilen.

Ich denke, die Diskussion, die ich damit angestossen habe, ist nicht zielführend.
Lassen wir's gut sein und konzentrieren uns auf die Wolfssuche?


Es ist sicherlich zu früh für eine Liste, also sag ich einfach nur, bei welchen Namen ich noch ein Fragezeichen habe.

Shatala und Vulpine sind bei mir noch etwas unsicher.

Aber da noch nicht alle gepostet haben, müsste man wohl etwas abwarten.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 10:55 am

siL schrieb:
Das waren Vulpine und ich, die das diskussionsmindernd gefunden haben.
Cheveya fand das einerseits positiv, aber schon auch etwas negativ:
a) Das war dein Erstpost
b) Du sagst nicht, dass es wirklich schlecht ist, nur dass wir weniger Möglichkeiten haben. -> Was an sich eher negativ für die Wölfe ist, da sie dadurch dann weniger Möglichkeiten haben sich zu verstecken finde ich.
Und ich fand Cheveya's Aussage eher wenig "einerseits positiv", da sie sich Vulpine's Meinung anschließt.

siL schrieb:
[...]aber anders, als in seiner Wolfsrunde, klingt er sicherer und schreibt nicht mit seinen drei Punkten... <-
In der Runde war ich krank und hab die gesamte Runde dann nicht mehr wirklich Anschluss gefunden. Reduzier mal mein Wolfsspielen nicht nur auf diese drei punkte...

siL schrieb:
Ich hatte Schatten wegen dieser Geschichte eher positiv.
ich habe wohl einfach eine andere Schlussfolgerung gezogen, warum Schatten die männliche Variante gewählt hat. Es könnte natürlich auch deine Möglichkeit sein, aber ich finde da sprechen ein paar Argumente dagegen. Ich hoffe du verstehst mich. Gibt nämlich auch böse Rollen, welche nach Seherinnen und Sehern suchen können.

siL schrieb:
über Rollen zu reden, was hier in diesem Forum ziemlich verpönt ist.
Who cares... solange es nicht in Richtung Outing geht. Nein was ich meine, ist mehr um das Wort "verschwendet", was in meinen Augen ein wenig wenig Sinn ergibt in diesem Fall. Aber das bringt nichts weiter aktuell.

Also mal abwarten was die anderen schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 11:01 am

ich werde mich jetzt nicht mit dir streiten, Suske.
ich bin nun leider weg; ich hoffe aber, dass ich noch einmal reinschauen kann, bevor die Abstimmung ist.

Aber eins noch. LIES BITTE. Cheveya hat gesagt, dass sie es erstmal gut findet, keinen BM zu wählen (ich hab das EXTRA fett markiert!!!) und sie hat nur gesagt, dass wir weniger Diskussionsmaterial haben. Und nur wegen diesem "Zustimmen"; das hat doch überhaupt nix zu sagen!

Suchst du irgendwie extra einen Grund, wie du Cheveya irgendwie verdächtigen kannst??
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 11:06 am

Suske schrieb:
Interessant ist aber, dass du von einem "Seher" sprichst und nicht von einer "Seherin"? In den RL-Games red ich immer von der Hellseherin.

Suske schrieb:
Was mir also bei Schatten sofort aufgefallen ist, liegt an dem Grund, dass auch hier eigentlich generell von der Seherin gesprochen wird, Schatten dies aber nicht tut. Ergo ihn weiter im Auge behalten.

Also dass er von einem "Seher" statt einer "Seherin" spricht, ist doch nicht verdächtig! Ich sage z.B. auch oft "Seher"... Aber selbst wenn Schatten bewusst die männliche Form gewählt haben sollte, was würde das denn genau über ihn aussagen? Dass er der Seher ist, oder dass er einen auf Seher macht, oder dass er hofft, dass die eigentliche Seherin darauf eingeht?

Ich sehe an der Formulierung an sich jedenfalls nichts ungewöhnliches... Nur die Tatsache, dass er den Seher (Mist, jetzt hab' ich's auch gesagt!) anspricht bzw Vermutungen über ihn anstellen möchte, finde ich dagegen eher wölfisch. Deswegen beteilige ich mich an dieser Diskussion auch nicht.

Suske schrieb:
Keinen BM zu haben finde ich spieltechnisch zwar ein wenig.. mäh, aber poitiv für den ersten Tag ist es wohl schon, denn so kann man getrost den Fokus auf den Wölfen lassen und die können sich nicht hinter larifari Diskussionen bzgl. BM & Co. KG verstecken. In diesem Punkt sind dann erstmal Vulpine und Cheveya notiert, welche dieser fehlenden Diskussion nachtrauern.

Zunächst mal finde ich das Wort "nachtrauern" ein bisschen übertrieben. Zum anderen habe ich auch Verständnis dafür, dass die Situation ohne BM angesprochen wird, weil das normalerweise immer den ersten Beitrag füllt. Ich wollte gestern eigentlich den Startpost verfassen, habe aber dann gesehen, dass es ja gar keinen BM gibt... und schon wusste ich nicht so recht, was ich außer "Hi, freue mich auf die Runde mit euch" schreiben sollte. Würde das also nicht unbedingt werten

SiL schrieb:
Sie nimmt es mit Humor. Aber auf eine andere Art und Weise ist die Antwort auch leicht ausweichend.
Nun wäre die weiterführende Frage, ob dieses "Ausweichen" als wölfisch gesehen werden könnte.
Eigentlich ging es mir darum, zu erfahren, ob sie als Wolf Tobi als erstes verspeisen würde.
Darauf hat sie indirekt mit einem humorvollen "Ja" geantwortet - oder seh ich das falsch?

Naja... Wenn sie mit einem klaren "Nein" geantwortet hätte, würden ihr das manche wohl auch wieder negativ auslegen...
Was wäre denn die "richtige" Antwort auf deine Frage gewesen?

SiL schrieb:
nä, also, ich würd sagen, dass Schatten damit nicht ein Wölfchen ist, sondern wirklich etwas schlaues bezwecken wollte.
Schade, dass nicht alle mitmachen und sagen, wen sie scannen würden; ich fände das durchaus interessant, auch für spätere Runden!

Inwiefern interessant? Und meinst du mit "nicht ein Wölfchen", dass ihn die Aktion mehr zum Dorfi macht als zum Wolf, oder weder noch?

SiL schrieb:
Ich hatte Schatten wegen dieser Geschichte eher positiv.

Ok, damit wäre letzteres schon mal beantwortet^^


Zu staa7ic und Shatala kann man wohl noch nicht so viel sagen.

@Blubb: Ist das dein erstes Spiel hier?
Auf jeden Fall schon mal: Herzlich Willkommen und viel Spaß!

ZP Suske, SiL
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 12:55 pm

Ich habe den Begriff Seher nicht bewusst gewählt, falls ihr daraus irgendwie auf meine Rolle schließen wollt. Ich bezwecke mit der Frage eine Theorie zu überprüfen, die ich bezüglich der ersten Nacht habe, wenn ihr genau nachdenkt kommt ihr drauf, was ich meine. Ich würde ebenfalls Sil oder Suske scannen und ich wrde mich freuen, wenn auch der Rest meine Frage beantworten würde.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Blubb_

Blubb_


Männlich Wassermann Katze
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.09.15
Alter : 25

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 1:15 pm

Ein hallo auch erstmal von mir an euch alle Smile
Sorry, dass ich mich gestern Abend doch nicht melden konnte wie ich es vor hatte, allerdings kam mir etwas dazwischen und jetzt muss ich vom Handy aus den Post schreiben.

Naja also zu Shatala, ich hab leider noch keine wirkliche Erfahrung online gemacht, abgesehn von einer kurzen Chatrunde. Ich hoffe es ist erlaubt noch einen Tag später zu schreiben sonst tut mir das jetzt voll leid :0
Letzteres kann ich mich leider noch nicht wirklich in die Diskussion mit reinklinken da ich euch und euren Schreibstil noch nich so gut kenne und somit auch nicht genau weiß was die Person jetzt mit ihrem Post genau sagen will oder ob es doch nicht alzu viel bezwecken soll. Außerdem wurde meine Meinung zu dem "Seher" "Seherin" ding schon oft genug vertreten also...

Tut mir leid über diesen ziehmlich sinnlosen Post, sollte so eine Art Vorstellungs Comment, da dies meine erste Runde ist, oder so etwas in der Art werden.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 2:03 pm

Morsche

staa schrieb:
Das könnte immer so sein, wenn ihr einfach Suske wählen würdet!
Hör doch bitte mal auf mit dem Quatsch Rolling Eyes . Auch Suske kann mal Wolf sein.

siL schrieb:
Inwiefern hilft uns das dann weiter, um die beiden besser zu beurteilen?
Seine Spielweise kann man ziemlich gut verändern
Es ging nicht um die Spielweise, sondern um die Spielerfahrung überhaupt.

siL schrieb:
Das hier könnte auch von einem Werwolf stammen, der sich pikiert fühlt, weil das Fressen auf jemand anderen geschoben wurde.
lol! das glaubst doch wohl selbst nicht

siL schrieb:
Schade, dass nicht alle mitmachen und sagen, wen sie scannen würden; ich fände das durchaus interessant, auch für spätere Runden!
Wenn du es so meinst...ich würd auf jeden Fall jemanden nehmen, der (wahscheinlich) nicht gleich Nacht 1 gefuttert wird und wenn vorhanden einen Neuling, damit ich seine/ihre Aussagen besser einordnen kann, da oftmals etwas wenig von Neulingen kommt und man sie eben schwerer einschätzen kann.
Was heute von unserem Neuling kam klang m.E. sehr ehrlich. (Trau dich ruhig mehr Wink )

siL schrieb:
Shatala und Vulpine sind bei mir noch etwas unsicher.
wow, bei den anderen bist du dir schon sicher? Respekt (nach nem halben Tag)

Fast alle (außer Jugolas ) haben sich schonmal gemeldet, was ich gern sehe.
Suske und siL kappeln sich ein wenig.
Ob staa jetzt eher geschrieben hat als sonst, würde ich nicht so werten, da auch kein Inhalt (bzw. wieder die selbe Leier mit Suske (und Black) drin stand.) Das kann er gut auch als Wolf bringen.

Erstaunlich ist grad, dass sich einige jetzt an Vulpines Minuspunkte für Schatten dranhängen (das waren Chev, el nino, Suske). Muss man weiter beobachten.

siL kommt mir bisher eher wie die Dorf-siL vor, die Anstöße geben will, auch wenn ich die Frage an Vulpine immer noch nicht verstehe (und die Antwort ziemlich locker fand).

Muss grad nochmal weg und heute abend bin ich wahrscheinlich auf ner Geburtstagsfeier.

Blubb hat btw. Welpenschutz und wird heute nicht gelyncht! (außer was ganz verräterisches kommt noch)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 2:32 pm


Erstmal gute Besserung an Cheveya und auch von mir nochmal willkommen in der Runde, blubb.

Cheveya schrieb:
Bezwecken wir mit unseren Posts nicht alle iwas? Aber dem Dorf helfen tut es wahrscheinlich trotzdem nichts und Schattens Post klingt für mich eher ein wenig nach einem Wolf auf Sehersuche, als nach einem hilfsbereiten Dorfi, der nur nicht will, dass die anderen sich langweilen.

Ja natürlich bezwecken wir (meistens) irgendwas, aber ich meinte hier im Sinne von etwas Speziellem. Ein oberflächlicher Zweck wäre, meiner Interpretation nach, das Scanverhalten der Leute herauszufinden. Und egal was da sein eigentlicher Zweck ist (wenns nicht sogar einfach wirklich das ist) ist es wegen Ersterem imo nicht sinnvoll.
Und du sagst selbst der Post klingt irgendwie nach Wolf auf Sehersuche, aber du gibst eine ausführliche Antwort darauf. Warum?

Suske schrieb:
Was mir also bei Schatten sofort aufgefallen ist, liegt an dem Grund, dass auch hier eigentlich generell von der Seherin gesprochen wird, Schatten dies aber nicht tut. Ergo ihn weiter im Auge behalten.

Ich sag auch random Seher oder Seherin. Bei der Rolle sagt irgendwie jeder was anderes, "Hexer" hab ich jetzt noch nicht gehört. Auf den RL Karten gibts ja auch beides, bei der Hexe ist das männliche Pendant doch dann der Magier oder nicht?
Und wieso genau wertest du das sogar negativ?

Suske schrieb:
Ein weiterer Punkt war, dass ich ein wenig überrascht war, das staa7ic so früh schon was geschrieben hat

Danke für die Antwort.

Suske schrieb:
Keinen BM zu haben finde ich spieltechnisch zwar ein wenig.. mäh, aber poitiv für den ersten Tag ist es wohl schon, denn so kann man getrost den Fokus auf den Wölfen lassen und die können sich nicht hinter larifari Diskussionen bzgl. BM & Co. KG verstecken. In diesem Punkt sind dann erstmal Vulpine und Cheveya notiert, welche dieser fehlenden Diskussion nachtrauern.

Sorry, aber das sehe ich anders. Erstens "trauere" ich nicht und zweitens finde ich den BM halt grad an Tag 1 sinnvoll, denn so hat jeder ein Thema, zu welchem er Stellung beziehen muss und woraus man vielleicht später durchaus was ableiten kann. Wie willst du denn eigentlich Wölfe finden? Über eine Diskussion natürlich. Thema ist doch an und für sich egal.
Also die BM Diskussion als larifari abzutun finde ich auch etwas mäh.

siL schrieb:
Für Shatala: Der Grund, weshalb ich mir Vulpine rausgepflückt habe, um sie zu beschuldigen, ist ganz simpel:

Da drängt sich mir grad die Frage auf: Warum nicht Suske? Razz

siL schrieb:
Darauf hat sie indirekt mit einem humorvollen "Ja" geantwortet - oder seh ich das falsch?

Ehrlich gesagt hab ich gar nicht wirklich geantwortet. Habe mir keine Gedanken drum gemacht bisher, aber ja Tobi würde wohl als Fressopfer in Frage kommen, da er auch letzte Runde lange mitgespielt hat. Wobei ich dann vielleicht eher el Nino genommen hätte, da Tobi letzte Runde nicht so gut reingefunden hat.
Was interpretierst du mir da jetzt rein? ^^

siL schrieb:
Das hier könnte auch von einem Werwolf stammen, der sich pikiert fühlt, weil das Fressen auf jemand anderen geschoben wurde.

Denkst du ein Bürger hätte nicht darauf reagiert?

siL schrieb:
Schade, dass nicht alle mitmachen und sagen, wen sie scannen würden; ich fände das durchaus interessant, auch für spätere Runden!

In wie fern denn? Und könnte man sowas dann nicht auch im Wirtshaus bereden?

siL schrieb:
Es ist sicherlich zu früh für eine Liste, also sag ich einfach nur, bei welchen Namen ich noch ein Fragezeichen habe.

Shatala und Vulpine sind bei mir noch etwas unsicher.

Und der Rest hat kein Fragezeichen? O.o
Also ich schließe aus deinem Geschriebenen, dass du Suske, Schatten und staa7ic grade eher etwas positiver hast (was ich echt früh finde um die Fragezeichen weg zu nehmen) und zu Cheveya finde ich grad auch keine konkrete Meinung.

Zu Ninos Post kann ich eigentlich einfach nur sagen:
Stimme ich komplett zu xD

Schatten schrieb:
Ich würde ebenfalls Sil oder Suske scannen und ich würde mich freuen, wenn auch der Rest meine Frage beantworten würde.

Nein. Und wie gesagt, ich finde es nicht sinnvoll. Stellt euch vor, Suske ist Wolf. Viele sagen jetzt sie würden zuerst Suske überprüfen und gehen dann aber nicht gegen ihn. Tadaa die Wölfe haben eine super Eingrenzung, wer denn Seher sein könnte oder wer für sie gefährlich wäre.

blubb schrieb:
Letzteres kann ich mich leider noch nicht wirklich in die Diskussion mit reinklinken da ich euch und euren Schreibstil noch nich so gut kenne und somit auch nicht genau weiß was die Person jetzt mit ihrem Post genau sagen will oder ob es doch nicht alzu viel bezwecken soll. Außerdem wurde meine Meinung zu dem "Seher" "Seherin" ding schon oft genug vertreten also...

Wir wissen auch nicht, was wer bezwecken will xD
Du kannst ja einfach mal ein bisschen interpretieren. Und wenn deine Meinung schon vertreten wurde könntest du sagen welche von den bisher gebrachten Thesen deiner Meinung entspricht (gab ja Gegenteilige).
Zitieren kannst du btw mit [.quote="Name"] Zitat [./quote] Nur ohne die Punkte. Oder mit dem Zitatknopf. Nur falls die Frage auftauchen sollte.

Shatala schrieb:
Erstaunlich ist grad, dass sich einige jetzt an Vulpines Minuspunkte für Schatten dranhängen

Wie wertest du die Aktion denn?
Ich würde übrigens am liebsten allen die antworten grad auch Minuspunkte geben ... Aber vielleicht habe auch einfach nur ich den Sinn dahinter nicht verstanden.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 3:15 pm

Hallo ihr Lieben Smile

Fangen wir doch mal direkt mit ein paar Zitaten an.

Schatten schrieb:
Wir hatten einen Lykanthropen, also gibt es wohl auch (welch Überraschung) einen Seher.  Mehr gibt es jetzt eigentlich nicht zu sagen. Ich werde morgen sehr viel zu tun haben, also erwartet keine überragende Aktivität Wink
Falls ihr eine Diskussionsgrundlage wollt: Wen würdet ihr als Seher in Nacht 1 scannen?

Mein Scan würde wohl auf dich fallen, weil ich dich oft einfach für deinen Stil lynchen möchte. SiL und Suske würde ich nicht umbedingt in Nacht 1 scannen, hat einen Grund: Als Seher hätte ich wohl die Angst, das der Scan direkt weggefressen wird.

siLenCe_w schrieb:
Schatten schrieb:
Wir hatten einen Lykanthropen, also gibt es wohl auch (welch Überraschung) einen Seher.  Mehr gibt es jetzt eigentlich nicht zu sagen. Ich werde morgen sehr viel zu tun haben, also erwartet keine überragende Aktivität Wink
Falls ihr eine Diskussionsgrundlage wollt: Wen würdet ihr als Seher in Nacht 1 scannen?

Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es muss nicht zwingend einen "Seher" haben; Manchmal dienen solche Rollen doch auch zur Verwirrung...
Interessant ist aber, dass du von einem "Seher" sprichst und nicht von einer "Seherin"? In den RL-Games red ich immer von der Hellseherin.

Ich spreche auch meist vom Seher, einfach weil ich in den meisten Fällen die männliche Version verwende wenn es nicht wie bei der Hexe eher ungewöhnlich ist.


staa7ic schrieb:
Endlich mal keine BM-Diskussion, puh. Das könnte immer so sein, wenn ihr einfach Suske wählen würdet!

Tobi ist Lykanthrop gewesen, Schattenfell, welche nicht mitspielt, ist Wolf und ich hoppel rum und nenn mich Hase.

Whoop whoop, bin überwiegend abends aktiv, nur nochmal so, bevor sich wer wundert (ja, eher nach der Lynchung/Nacht... Aber ich versuchs, steht auch erst seit vorhin fest :v)
Der übliche Spam xD Kommt hier noch mehr, lieber staa7ic? Beispielsweise würde es mich interessieren, was du zu den Posts sagst, die bisher verfasst wurden. Immerhin bist du nicht der erste, der schreibt, oder?
[/quote]

-.-
Glückwunsch du hast meine vorläufige Lynchstimme erhalten. Immer Trollt wer, könnt ihr das nicht mal lassen? >.<

siLenCe_w schrieb:
Vulpine's Reaktion hilft mir, sie einfacher einschätzen zu können. Für Shatala: Der Grund, weshalb ich mir Vulpine rausgepflückt habe, um sie zu beschuldigen, ist ganz simpel: Ich möchte zuerst vor allem die Leute besser einschätzen können, mit denen ich mich gut verstehe. Dann fällt mir das Beurteilen auch leichter, wenn sie direkt auf etwas von mir antworten. Ausserdem generiert es Diskussionsmaterial.
Ihre Antwort war folgende:
Vulpine schrieb:

siL schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Vulpine ganz gern einen Tobi zum Frühstück verspeist... Oder wie siehst du das, Vulpine?

Öhm. Was ist das für eine Aussage? xD Ich würde ihn natürlich zum Abendessen verspeisen und nicht zum Frühstück!
Sie nimmt es mit Humor. Aber auf eine andere Art und Weise ist die Antwort auch leicht ausweichend.
Nun wäre die weiterführende Frage, ob dieses "Ausweichen" als wölfisch gesehen werden könnte.
Eigentlich ging es mir darum, zu erfahren, ob sie als Wolf Tobi als erstes verspeisen würde.
Darauf hat sie indirekt mit einem humorvollen "Ja" geantwortet - oder seh ich das falsch?

Ich weiß nicht, für mich klang das sehr scherzhaft, sogar teils ironisch, also da würde ich eher weniger drauf geben.

Diesbezüglich kam mir aber wieder Shatalas Nachfragen bei mir in den Sinn:

SiL schrieb:

Shatala schrieb:
Klar ist der Lykanthrop besser als ne andere wichtige Rolle. Aber wie  kommst du grad auf Vulpine bei deinem Verdacht?
Ein wenig Begründung wäre nett.

Das hier könnte auch von einem Werwolf stammen, der sich pikiert fühlt, weil das Fressen auf jemand anderen geschoben wurde.

Sorry, aber hier fühle ich mich gerade verarscht, ein Wolf der sich pikiert fühlt weil wer anderes verdächtigt wird? Vielleicht liegt es an meinem Stil, aber ich bin froh wenn wer anderes "verdächtigt" wird.

Shatala schrieb:

Blubb hat btw. Welpenschutz und wird heute nicht gelyncht! (außer was ganz verräterisches kommt noch)

Wenn ich Neulinge verdächtig oder nervig finde, geht meine Stimme auf sie, welpenschutz zählt bei mir nicht.

Zu der BM-Sache: Ich habe eine Bitte, provoziert heute ein Unentschieden! Wir wissen nicht wer gerade die Kappe des Sündenbocks hat und 3/4 Dorfwahrscheinlichkeit wäre da sehr gefährlich...
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 3:38 pm

Schatten schrieb:
Ich würde ebenfalls Sil oder Suske scannen und ich wrde mich freuen, wenn auch der Rest meine Frage beantworten würde.

Shatala schrieb:
Erstaunlich ist grad, dass sich einige jetzt an Vulpines Minuspunkte für Schatten dranhängen

Ich für meinen Teil finde es generell kontraproduktiv, darüber zu spekulieren, wer der Seher/die Seherin sein könnte, oder was dieser tun würde (es sei denn, man macht es so geschickt wie Grisu in der letzten Runde), von daher hänge ich mich nicht an Vulpine dran^^
Viel wichtiger ist doch die Frage, was ein Wolf tun würde. Und die Suche nach dem Seher/der Seherin zählt definitiv dazu, deswegen ist Schattens Aktion durchaus kritisch zu betrachten. Ob er als Wolf wirklich so offensichtlich den Seher/die Seherin/das Scanverhalten etc in den Mittelpunkt rücken würde, sei mal dahingestellt (vielleicht soll's ja auch 'ne Falle für Wölfe sein (was wieder eine Fall ist !/?)).
Von mir gibt's also auch keine Antwort darauf (nicht böse gemeint;))

Vulpine schrieb:
Wobei ich dann vielleicht eher el Nino genommen hätte
Surprised

Jugolas schrieb:
Wenn ich Neulinge verdächtig oder nervig finde, geht meine Stimme auf sie, welpenschutz zählt bei mir nicht.
Das ist ja mal ein besonders netter Willkommensgruß lol!
Ansonsten stimme ich dir aber soweit zu, wobei ich staa7ic jetzt nicht direkt meine Lynchstimme androhen will. Bisher hat er, wenn ich dabei war, immer getrollt - sowohl als Dorfi, als auch als Wolf. Von daher gibt's zurzeit natürlich keine Tendenz bei ihm. Aber die Trollposts sollten wirklich aufhören

@ Blubb:

Keine Sorge, du hast jetzt schon mehr geschrieben als so mancher in der kompletten letzten Runde^^
Ansonsten kann ich Vulpine nur beipflichten. Hau alles raus, was dir so auffällt, egal ob positiv oder negativ, auch wenn sich schon jemand dazu geäußert hat.
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 4:05 pm

@ Vulpine
1. Weil er den Seher/Seherin/oder-was-auch-immer nicht bei mir suchen muss.
2. Mir nicht klar ist - wie auch euch wahrscheinlich nicht - was Schatten mit diesen Infos macht. Demnach ist es für auch halbwegs egal, ob er meine Antwort darauf kennt.

Vulpine schrieb:
Warum nicht Suske? Razz
Würde mich auch mal interessieren ...

Jugolas schrieb:
Sorry, aber hier fühle ich mich gerade verarscht, ein Wolf der sich pikiert fühlt weil wer anderes verdächtigt wird? Vielleicht liegt es an meinem Stil, aber ich bin froh wenn wer anderes "verdächtigt" wird.
Würde da doch schon sehr mit dir mitgehen. Kaum ein WW der noch alle Tassen im schrank hat würde sich darüber aufregen^^.

Jugolas schrieb:
Zu der BM-Sache: Ich habe eine Bitte, provoziert heute ein Unentschieden! Wir wissen nicht wer gerade die Kappe des Sündenbocks hat und 3/4 Dorfwahrscheinlichkeit wäre da sehr gefährlich...
Hä?


Und sie Sache mit siL ... ka ob man sich jetzt großartig da festhängen muss, weil sie nur Shatala und Vulpine genannt hat. Sicher hat sie nach einem Tag nicht die komplette Runde eingeschätzt, vllt sind das einfach nur die beiden, die bei ihr am meisten wackeln ... egal.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 4:25 pm

Cheveya schrieb:


Jugolas schrieb:
Zu der BM-Sache: Ich habe eine Bitte, provoziert heute ein Unentschieden! Wir wissen nicht wer gerade die Kappe des Sündenbocks hat und 3/4 Dorfwahrscheinlichkeit wäre da sehr gefährlich...
Hä?

Da hat meine Korrektur das k verschluckt Mad

Ich bin mal gespannt, was nachher noch kommt, jetzt bin ich erst mal bis 17 Uhr weg und was einkaufen.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10Mi Sep 30, 2015 4:26 pm

Cheveya schrieb:

Jugolas schrieb:
Zu der BM-Sache: Ich habe eine Bitte, provoziert heute ein Unentschieden! Wir wissen nicht wer gerade die Kappe des Sündenbocks hat und 3/4 Dorfwahrscheinlichkeit wäre da sehr gefährlich...
Hä?

Ich denke, er hat da ein "k" vergessen. Die "3/4 Dorfwahrscheinlichkeit" kommen auch ungefähr hin. Wir haben 10 verbleibende Spieler, davon vermutlich "nur" 3 Wölfe, da schon ein Lykanthrop dabei war. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann einen Dorfi trifft, liegt also ca bei 70%, da die Kappe des Sündenbocks am Anfang ja zufällig vergeben wird.

//OT
die Abkürzung für das Schutzamulett sollte vielleicht nochmal überdacht werden;)

Edit:

lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





¡Vier gewinnt! Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
¡Vier gewinnt!
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Schlächter vom Düsterwald - Einsamer Wolf gewinnt (1/13)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: