Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ¡Vier gewinnt!

Nach unten 
+8
Cheveya
Vulpine
staa7ic
Shatala
Schatten
Tobi
siLenCe_w
Dark Angel
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 4:55 pm

Wo zum Geier wollte ich denn ein Outing von dir rauslocken? O_o jetzt verstehe ich dich echt nicht mehr.
Ich möchte nur dazu raten .. vielleicht meine Interaktion mit Suske nochmal zu lesen oder nochmal allgemein darüber nachzudenken.
Und Nino, wenn du blubb auch eher als Wolf siehst lynch doch bitte erst sie. Ja das klingt jetzt auch wieder oberdämlich und das weiß ich auch. Und wieso sollte sie noch Welpenschutz haben, der gilt für Tag 1 und wenn ich sie wolfig finde dann lynche ich sie, Neuling hin oder her. Also wirklich Shatala.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 5:06 pm

Vulpine schrieb:
O_o jetzt verstehe ich dich echt nicht mehr.

Du hast nach Nacht 3 mich angezweifelt, was du nicht getan hättest, wenn du Dorf wärst. Ja so einfach ist das.

Ich lese grad alles noch mal nach und bin heute abend auch hier im Wohnwagen, weil mirs nicht so gut geht...sonst würde ich wieder feiern gehen mit Freunden (wie gestern).
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 5:47 pm

Ich zweifle alles an.. Aber auf negativ standest du bei mir nicht. Ich hab mich auf Nino und blubb konzentriert und dich da rausgenommen auch wenn ich denke/und dachte dass es drei Wölfe sind. Da jetzt Suske doch Wolf war sind es vermutlich wirklich blubb und Nino wobei ich mir bei Nino da sehr unsicher bin und deshalb halt gerne blubb lynchen möchte.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 5:52 pm

Vulpine schrieb:
Ich zweifle alles an.. Aber auf negativ standest du bei mir nicht. Ich hab mich auf Nino und blubb konzentriert und dich da rausgenommen auch wenn ich denke/und dachte dass es drei Wölfe sind. Da jetzt Suske doch Wolf war sind es vermutlich wirklich blubb und Nino wobei ich mir bei Nino da sehr unsicher bin und deshalb halt gerne blubb lynchen möchte.

Das kann ich so unterschreiben
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 6:15 pm

Hmm... ich bin beim genauen Nachlesen erst S.3

@siL also würdest du Vulpine eher dörfisch sehen?
Wo sind denn dann die noch verbliebenen 2 Wölfe, wenn nicht staa dazugehört?
Bei 11 Spielern nur zwei wölfe, schließe ich aus.
bezüglich letzter Nacht, wo das Fressen ausgefallen ist, bedarf es noch einer Antwort von Dark Angel auf meine Frage.

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 6:34 pm

Ich denke Angel feiert Geburtstag. Vielleicht kannst du jemand anderen fragen, wenn es sehr wichtig ist.

Was ist mit Nino und blubb, Shaty? Ich denke auch nicht unbedingt an zwei Wölfe, wobei Lykantroph und WiS ja schon sehr schädlich fürs Dorf sind. Mit dem Doppelgänger hätte ja sogar noch ein Lyk oder WiS rumlaufen können. Mit dem Doppler hätte andererseits aber zb auch eine zweite Hexe da sein können.. von daher weiß ich echt nicht wie das Setting aufgebaut ist. Oder halt doch ein Verfluchter noch, wenn es nicht drei Wölfe waren. Dann würde ich aber trotzdem erstmal den zweiten Startwolf suchen, das dürfte einfacher sein.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 6:40 pm

staa7ic schrieb:


Shatala schrieb:
Hör doch bitte mal auf mit dem Quatsch Rolling Eyes . Auch Suske kann mal Wolf sein.
Und wenn ich jemanden anderes wähle, kann derjenige auch Wolf sein. Merkst du was?
(selbst ohne BM eine BM-Diskussion damit anzuregen... ist tolllll!) - ich mache das rollenunabhängig. Immer noch.
Oder willst du Suske grad nur den Wolf unterschieben? Wie könntest du dir denn so sicher sein, dass er Wolf ist, dass du es grad sagen musst? Oder ist es nur eine Annahme? Bist du selber Wolf und willst ihn schlechter darstellen?

Hier eine Verteidigung von Suske nach meinen Anschuldigungen von S.3

@Vulpine... nein ich kann niemanden anderes fragen und auch wenn Dark Geburtstag feiert...muss man trotzdem eine Frage beantwortet bekommen, wenn diese dringend ist.

wenn du kein Wolf bist und es noch den Verfluchten geben würde, dann wäre siL grad der Verfluchte, der ins Rudel gerutscht ist. Ich weiß sonst echt nicht, warum hier jedermann staa verteidigt.
Und wenn es von vornherein 3 wölfe gab, dann leben noch 2
und wenn du es nicht bist Vulpine, dann muss es blubb sein, denn el Nino schließe ich aus, wegen Lynchvrhalten.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 7:15 pm

Zurzeit sehe ich blubb und nino als wolf.

Oder falls das nicht zutrifft, müsste jemand von euch, Shaty oder Vulpine noch Wolf sein.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 7:25 pm

hab noch n bisschen Zeit

Vulpi schrieb:
Also entweder es gibt nur noch einen Wolf und der hat den Traumsand. Oder das SA hat gut getriggert.
Oder beides?

Vulpi schrieb:
Da halte ich mein Wolfsspiel für intelligenter *drop*
Nö, ist es nicht Razz

Nino schrieb:
Von daher wird meine Stimme heute auf jeden Fall an sie gehen.
Lynch lieber erstmal Blubb.

Shatala schrieb:
Weinschorle
Keinen Kräuterlikör? :L

Shatala schrieb:
warum sollte das Rudel ein Fressen auslassen, nur weil es das Amulett besitzt?
Weil man gesagt bekommt, von wem man das Amulett erhalten hat. Um mögliche Rückschlüsse auf einen Wolf zu vermeiden.

Shatala schrieb:
Würdest du denn deinen verdächtigsten Wolf in Frieden lassen, nur weil jemand sagt, man solle ihn in Frieden lassen?
Hast du Brot? BROOOOOOT FÜR DIE ENTE
Hast du gute Gründe außer Trollposts und meine Zuneigung gegenüber Suske gegen mich?

Shatala schrieb:
Wenn ich staa außen vorlassen soll, dann wären Vulpine und blubb Wölfe (denn zwei müsste es noch geben)
Du siL und el Nino sind schon wegen dem Lynch an Suske eher safe Dorfis. Mehr Leutz sind wir nicht mehr.
Warum nicht blubb und Nino, oder blubb und du?
Damn, hätte ich auch mal auf Suske geschossen!

Shatala schrieb:
Du weißt ganz genau, was ich damit meine und nein...ich lass mich nicht zu einem outing rauslocken!
-> Vulpine
Es herrscht ja auch Outingverbot.

Shatala schrieb:
Hier eine Verteidigung von Suske nach meinen Anschuldigungen von S.3
lol, das war zu Beginn des Spiels, da hat mir Suske eben gefallen, man kann ja wohl auch im Nachhinein auf einen Verdacht stoßen... Hat für mich keine Relevanz, was du da rauskramst, aber das soll ja jeder für sich selbst entscheiden...

~ dorf: sil, vulpi
~ negativ: blubb
~ schwankend: nino/shatala - weiß nicht wer von beiden, wobei Nino doch schon sehr in Frage kommen würde.

ich bin weg, haut rein, bis morgen, falls ich da noch lebe^^
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 7:51 pm

weitere Ausarbeitung ab S.3
staa schrieb:
Auch wenn es wohl nur daran liegt, dass suske nicht mehr krank ist, finde ich, dass er vom Verhalten generell mehr dabei ist und aktiver als in der einen Runde. Irrelevant, ob es nun mit dem gesund sein zu tun hat, gefällt mir halt einfach
Verteidigung von suske-Wolf

S.4

suske schrieb:
Interessant ist übrigens, dass Cheveya und El Niño nun ziemlich an einem Strick ziehen.. El Niño nur ein wenig suptiler als Cheveya,
Fazit: el nino niemals mit suske wolf!

weiter, wenn ich endlich ne Antwort auf meine Frage von Dark bekomme...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 8:02 pm

echt siL...mehr hast du nichts zu sagen?
Warum schützt du staa so?
Ich denke, dass sil diese Nacht zum Wolfsrudel übergegangen ist
ww: Vulpine, staa, (blubb)- hat heute noch gar nichts geschrieben Sad
edith: wenn blubb Dorf, dann siL wolf
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 8:06 pm

Tag 4

Lynchung

4 blubb (staa7ic, siL, Vulpine, blubb*)
2 Vulpine (el niño, Shatala)
*Selbstwahl wegen nicht abgegebener Stimme.

So ohne großes bliblablubb blubb der WW wird gelyncht.

Ich hoffe ihr seid mir nicht zu böse.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 8:21 pm

war echt nicht gut, dass ich so spät Antwort bekommen habe @Dark
musste immer f5 drücken um up to date zu sein
ja ich hatte erst blubb als Lynch, dann erst umgeschwenkt auf Vulpine
Frage mich echt grad, ob es doch nur noch 1 WW gibt
oder doch el nino der WW ist - aber mit wem?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 8:22 pm

Wenn es nur noch einen Wolf gibt, mit wem sollte er denn dann Wolf sein?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 8:32 pm

stimmt staa...meine Berechnung ist blöd
bin einfach heute nicht fit und das Verzögern meiner Einstellung hat eher damit zu tun, dass ich echt nur Sekunden Zeit hatte, mich zu entscheiden.
Sorry, Dark, aber sowas geht nunmal gar nicht, denn ich konnte nicht pünktlich abgeben, wenn meine Fragen nicht beantwortet werden und dann hatte ich nur sekunden Zeit mich zu entscheiden.

Ich weiß jetzt nicht, ob unter den blubb-Wählern ein wolf ist
aber eigentlich hätte ich el nino ausgeschlossen, da man einen Suske WW nicht lyncht, vor allen Dingen, wenn er wiS ist
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 8:38 pm

Wie ich bereits in der Runde von Jugolas erwähnt habe:

Spielleiter werden nicht kritisiert. Du darfst am Ende der Runde Kritik anbringen, aber bitte auf einer sachlichen Ebene und ohne so emotional zu werden.
Solange die Runde läuft, verdirbst du allen den Spielspass, die noch in der Runde sind.

Dark Angel hat heute Geburtstag. Sie muss nicht daueronline sein und ist dir absolut keine Rechenschaft schuldig. Wenn eine Antwort spät kommt, dann ist das halt so - kann man nichts daran ändern.

Und nun zurück zur Runde.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 8:54 pm

Nacht 5

Kurz und schmerzlos: Niemand wurde gefressen und Keiner ist gestorben.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 9:05 pm

So, zurück zur Runde. Doppelpost, damit man auch sieht, dass es nun nur mit der Runde zu tun hat.

Ich war heute von 13.30 bis 20.30 unterwegs. Und ich habe trotzdem Zeit gefunden, minimal übers Handy an der Runde teilzunehmen. Es hätte absolut nichts gebracht, von meiner Seite her noch mehr zu schreiben - wo hätte uns das denn hingeführt?
Wir haben nun blubb gelyncht, sie war Werwolf.

Und Shatala - man kann nicht aufgrund seiner Argumentation oder seines Stimm-Verhaltens darauf schliessen, wer Werwolf ist und wer nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten für die Werwölfe, dass es nicht sinnvoll ist, deswegen jemanden zu verteidigen. Man muss immer alles berücksichtigen - und dann kann man entscheiden.

blubb wurde nun gelyncht, weil sie indirekt Suske zugestimmt und verteidigt hat und sie für mich nach dem Ausschlussverfahren nun zu den Haupttätern gehört hat.
Du warst doch vor allem diejenige, die so für Einigkeit und Stimmenbündelung plädiert hat?

Shatala schrieb:
aber eigentlich hätte ich el nino ausgeschlossen, da man einen Suske WW nicht lyncht, vor allen Dingen, wenn er wiS ist
Das muss nicht sein. El Niño kann genauso gut "gelevelt" haben, auch wenn Suske WiS war. Immerhin hat blubb ja auch nachfragen müssen, was ein WiS war.

Dass nun die dritte Nacht in Folge niemand gefressen wurde, lässt bei mir nur folgende Schlüsse zu:
Entweder wurde das Schutzamulett jeweils an die richtige Person ausgehändigt oder aber, die Wölfe haben das Fressen verpennt, oder aber der Traumsand hat das Fressen verhindert.
Es sind zu viele offene Fragen, um das wirklich klären zu können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wölfe das Fressen in jeder Nacht auf eine andere Person gelegt haben (da wäre doch das Risiko zu gross, dass das Schutzamulett bei der Person ist?)

ich würde Vulpine nun eher im Dorf sehen. Sie hat schon bei der anderen Lynchung gegen blubb gestimmt. Und einfach so gegen einen Mitwolf stimmen, der vor allem Neuling ist - das zweifle ich an. (Gut, blubb war nicht ganz so aktiv; da kann man ihren Tod schon verschmerzen...) Aber trotzdem, wenn man alle Punkte zusammenrechnet, kann ich Vulpine nur ins Dorf schieben - oder aber, sie hat extrem gute Täuschmanöver vollbracht.


@Shatala:
staa7ic als Werwolf wäre doch viel zu offensichtlich. Gerade was sein Lynchverhalten und sein Verteidigen anbelangt - so offensiv einen Mitwolf verteidigen wäre ziemlich stupide. Ausserdem müsstest du dann ja auch mich als Wolf sehen (warte, das tust du ja xD ), da ich Suske auch schon an Tag 1 so eingeschätzt hatte, dass er bürgerlich schreibt. (Das ich mich getäuscht habe, hab ich ja ziemlich schnell festgestellt.)

Das Fressverhalten passt auf dich, auch wenn du das abstreitest. Die Fressausfälle passen indirekt auch zu dir.

El Niño... ich kann ihn echt nur sehr schwer einschätzen.
Ich müsste seine Beiträge usw. noch einmal durchlesen, um mir davon ein Bild zu machen. Sonderlich motiviert schien er nach dem Tod von Suske auch nicht mehr zu sein.
Da ich aber Kopfschmerzen habe (wow, und trotzdem ein so langer Beitrag?!!), werd ich das erst morgen in Angriff nehmen.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10Sa Okt 03, 2015 10:29 pm

siL schrieb:
Man muss immer alles berücksichtigen - und dann kann man entscheiden.
ach ja? und du berücksichtigst nicht, dass ich suske als Wolf identifiziert habe?
Denn du! müsstest es wissen! Genauso wie Vulpine es wissen müsste, dass ich Dorf bin.
Nichts aber auch gar nichts wird von euch gewertet und das macht mich entweder traurig oder ist eben Wolfsspiel.

siL schrieb:
Du warst doch vor allem diejenige, die so für Einigkeit und Stimmenbündelung plädiert hat?
Ja, habe ich und weißt du was? Ich hatte auf Stimmbündelung zum Suske -Lynch plädiert...
Und ja heute ging es einfach nicht, weil ich keine Antworten bekommen habe vom SL
und nein, dass ich DA böse deswegen bin...ich konnte eben nur nicht reagieren zeitgemäß und das ist nervig (wenn man schonmal das Feiern mit Freunden auslässt, um hier den Durchblick zu bekommen und rechtzeitig i-welche Stimmen oder Dingens abzugeben)

siL schrieb:
Das muss nicht sein. El Niño kann genauso gut "gelevelt" haben, auch wenn Suske WiS war. Immerhin hat blubb ja auch nachfragen müssen, was ein WiS war.
Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein bekennender WiS vom eigenen Kameraden gelyncht wird.
Ein werwolfjunges oder eiin normaler Werwolf vielleicht eher, aber warum den WiS, der vor der Seherin/dem Seher geschützt ist?

siL schrieb:
Dass nun die dritte Nacht in Folge niemand gefressen wurde, lässt bei mir nur folgende Schlüsse zu:
Entweder wurde das Schutzamulett jeweils an die richtige Person ausgehändigt oder aber, die Wölfe haben das Fressen verpennt, oder aber der Traumsand hat das Fressen verhindert.
Es sind zu viele offene Fragen, um das wirklich klären zu können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wölfe das Fressen in jeder Nacht auf eine andere Person gelegt haben (da wäre doch das Risiko zu gross, dass das Schutzamulett bei der Person ist?)

Meine Erklärung wäre, dass es anfangs nur drei Wölfe gab, aber du letzte Nacht gefressen wurdest und so noch ein WW dazu kam. Du nun rausfinden möchtest, warum ihr mich nicht fressen konntet oder iwelche Sonderrollen, die ja auch noch möglich sind rausbekommen wollt.
Ich weiß immer noch nicht, warum du staa so verteidigst, denn ein Kobold ohne Gruppe kann durchaus alleine im Setting sein. Ansonsten wüsstest du es nicht so genau, dass staa nicht auch wolf sein kann (außer du bist Mitwolf).
Ja, die Artefakte spielen sicher auch eine Rolle und deswegen habe ich ja schon Vulpine angehauen *Kopf gegen Wand*
und bei Dir @siL frage ich mich jetzt auch....???
Warum zum Teufel zweifelst du an mir?

siL schrieb:
Das Fressverhalten passt auf dich, auch wenn du das abstreitest. Die Fressausfälle passen indirekt auch zu dir.
Fressausfälle? Wieso schließen die auf mich? Ich würde in jedem Spiel, wenn dann abgeben, wenn ich nicht anwesend sein kann. Außerdem gibt es auch noch andere wölfe, die abgeben könnten.
Dass du @siL nach der Nacht noch echt damit kommst, dass ich Werwolf sein könnte, dann sag ich dir mal dass du leider Wolf sein musst (wahrscheinlich erst seit letzter Nacht).

Mir ists echt langsam egal, ob ihr euch verbündet und gezielt den Sieg erringt.
Ich lasse mir nicht vorwerfen nichts fürs Spiel getan zu haben oder irgendwie was getrunken zu haben, noch dass ich unrecht habe, wenn ich nunmal auf heißen Kohlen sitze und eine Antwort vom SL verlange, damit ich überhaupt zeitgerecht entscheiden kann.

So ich reg mich jetzt wieder ab und Sorry...bin geladen hoch 5







Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10So Okt 04, 2015 12:33 am

Bitte wieder abregen o.o Ich weiß worauf du anspielst Shatala, aber wir dürfen nicht darüber reden.
Und deshalb MUSS ich dich nicht im Dorf sehen, aber ja, momentan spricht viel dafür und das habe ich dir auch nicht aberkannt.
Ich bin momentan immer noch bei Nino als hoffentlich letztem Wolf. Im letzten Spiel ging es mir auch so, dass ich ihn anhand seiner Konversation mit Twix und Kero (seine Mitwölfe) zuerst absolut sicher ins Dorf geschoben habe und habe daraus gelernt, dass Nino überhaupt kein Problem mit Leveling hat und sowieso sehr gut spielt.
Demnach stimme ich auch dem Zitat, was du gebracht hast und was dich Nino als Wolf ausschließen lässt nicht zu - Nino ist danach auch extrem gegen Cheveya gegangen. Es haben sich sehr viele negativ zu Suske geäußert und ich denke dass Nino und Suske dann eher beschlossen haben dass er ihn mitlyncht um dann besonders gut dazustehen (was ja auch soweit erstmal funktioniert hat), anstatt sich verdächtig zu machen und sich für ihn aus dem Fenster zu lehnen. Wir haben hier echt selten den Fall dass ein Wolf einen anderen verteidigt, wenn dieser in der Allgemeinheit schlecht dazustehen scheint.

Außerdem hat Nino gestern noch das geschrieben:

Nino schrieb:
Bei Blubb könnte ich mir auch noch einen Wolf vorstellen. Sie schreibt nur sehr wenig, und wenn, dann läuft sie mMn eigentlich nur mit und scheint selbst überhaupt nicht nach Wölfen zu suchen.

Was auch nach einer Absicherung klingt, mMn. Er lyncht sie zwar nicht selbst, schreibt aber dass er sich dort einen Wolf vorstellen kann für den Fall dass sie stirbt um sich dann damit aus der Affäre ziehen zu können.

Shatala würde ich nach ihren letzten Posts wie gesagt eher ins Dorf stecken, da dieses Aufgebrachte und Aufregen und leicht verzweifeln wirklich eher zu einer Dorf-Shaty passt.
Bei staa und siL bin ich eigentlich auch immer noch eindeutig bei Dorf - wenn sie sich so gegenseitig verteidigen. Wenn dann müssten sie beide Wolf sein und das geht nicht auf und das wären auch zuviele Wölfe.

Also nach Ausschlussverfahren, Lynchungen und Leveling-Posts werde ich heute Nino lynchen und hoffe damit haben wir dann den letzten Wolf.

Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10So Okt 04, 2015 12:45 pm

Vulpine schrieb:
Und Nino, wenn du blubb auch eher als Wolf siehst lynch doch bitte erst sie. Ja das klingt jetzt auch wieder oberdämlich und das weiß ich auch.

Ja, ich hatte bei ihr einen Wolfsverdacht, aber bei dir war mein Verdacht ja noch viel stärker! Deswegen ging meine Stimme auch an dich. Und wenn du mir als meine Favoritin sagst, ich solle doch bitte "erst" Blubb, meine zweite Wahl, lynchen, dann festigt das meine Stimme natürlich umso mehr!

sil schrieb:
ich würde Vulpine nun eher im Dorf sehen. Sie hat schon bei der anderen Lynchung gegen blubb gestimmt. Und einfach so gegen einen Mitwolf stimmen, der vor allem Neuling ist - das zweifle ich an. (Gut, blubb war nicht ganz so aktiv; da kann man ihren Tod schon verschmerzen...) Aber trotzdem, wenn man alle Punkte zusammenrechnet, kann ich Vulpine nur ins Dorf schieben - oder aber, sie hat extrem gute Täuschmanöver vollbracht.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen:
Das muss nicht sein. El Niño Vulpine kann genauso gut "gelevelt" haben, auch wenn Suske WiS war. Immerhin hat blubb ja auch nachfragen müssen, was ein WiS war.

Shatala schrieb:
Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein bekennender WiS vom eigenen Kameraden gelyncht wird.
Ein werwolfjunges oder eiin normaler Werwolf vielleicht eher, aber warum den WiS, der vor der Seherin/dem Seher geschützt ist?

Es mag doof klingen, wenn ich Shaty hier jetzt Recht gebe, aber es ist doch absolut logisch, was sie sagt.
Mal angenommen ich wäre Wolf, dann hätte ich doch nur zusammen mit Suske gegen Vulpine stimmen müssen, die in diesem Szenario dann ja kein Wolf wäre, stimmen müssen. Da aber klar war, dass einige gegen Suske gehen werden und Blubb scheinbar inaktiv war, blieb den beiden ja nichts anderes als "leveln" übrig. Und Vulpine konnte nicht gegen Suske stimmen, da sie diesen ja vorher vehement verteidigt hat... wahrscheinlich in der Hoffnung doch noch irgendeine Dorfstimme von ihm abzuwenden.

Also ich bin immer noch der Meinung, dass Vulpine Wolf sein muss!

Vulpine schrieb:
Nino ist danach auch extrem gegen Cheveya gegangen. Es haben sich sehr viele negativ zu Suske geäußert und ich denke dass Nino und Suske dann eher beschlossen haben dass er ihn mitlyncht um dann besonders gut dazustehen (was ja auch soweit erstmal funktioniert hat), anstatt sich verdächtig zu machen und sich für ihn aus dem Fenster zu lehnen. Wir haben hier echt selten den Fall dass ein Wolf einen anderen verteidigt, wenn dieser in der Allgemeinheit schlecht dazustehen scheint.

Wie oben beschrieben wäre das ja total blöd von mir gewesen... Ich glaube vielmehr, dass ihr da alles auf eine Karte gesetzt habt und erst kurz vor Ende gemerkt habt, dass eine Stimmbündelung der Wölfe doch nicht funktioniert.
Denn wenn jemand auf deine Verteidigung angesprungen wäre, wäre das doch euer Sieg gewesen, wenn man von einem erfolgreichen Fressen ausgeht.
Dass du jetzt sagst, dass es selten ist, dass man einen Mitwolf verteidigt, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schwach.

Vulpine schrieb:
Was auch nach einer Absicherung klingt, mMn. Er lyncht sie zwar nicht selbst, schreibt aber dass er sich dort einen Wolf vorstellen kann für den Fall dass sie stirbt um sich dann damit aus der Affäre ziehen zu können.

Ich sichere mich nicht ab, ich suche nach Wölfen! Und wenn ich von 2 verbleibenden Wölfen ausgehe, nenne ich doch auch meine Kandidaten, die dafür infrage kommen.
Und du warst und bist nunmal meine Favoritin. Deswegen werde ich auch heute wieder gegen dich stimmen, aber das hat ja nichts mit "Absicherung" zu tun. Dass du mir das unterstellst spricht mMn auch eher gegen dich als gegen mich
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10So Okt 04, 2015 4:34 pm


Nino schrieb:
Vulpine kann genauso gut "gelevelt" haben, auch wenn Suske WiS war.
Nino schrieb:
Es mag doof klingen, wenn ich Shaty hier jetzt Recht gebe, aber es ist doch absolut logisch, was sie sagt.
(Zu Shatalas Aussage, dass es doch unlogisch wäre mit einem WiS zu leveln.)

Du sagst imo sogar selbst warum du das gemacht hast:

Nino schrieb:
Da aber klar war, dass einige gegen Suske gehen werden und Blubb scheinbar inaktiv war, blieb den beiden ja nichts anderes als "leveln" übrig.

Tadaa, genau das ist der Grund, weshalb du mit auf Suske gestimmt hast.
Wenn ich sein MitWW gewesen wäre hätte ich das vermutlich genau so gemacht. Aber du wirfst mir leveln vor, indem ich ihn verteidige (hätte ich das als Mitwolf gemacht hätte ich wahrscheinlich nicht auch noch an meiner eigenen Verteidigung gezweifelt) - was ist das für ein Leveln. Ich finde du sprichst in dem Absatz eindeutig von dir selbst und wieso du im Endeffekt mit auf Suske gegangen bist.

Nino schrieb:
Mal angenommen ich wäre Wolf, dann hätte ich doch nur zusammen mit Suske gegen Vulpine stimmen müssen

Und dann? Blubb war ja scheinbar inaktiv, wie du selbst sagst also konntet ihr euch nicht mal sicher sein dass der Lynch überhaupt durchgeht. Wenn dann trotzdem Suske als Wolf gelyncht worden wäre hättest du echt alt ausgesehen damit.

Nino schrieb:
Ich glaube vielmehr, dass ihr da alles auf eine Karte gesetzt habt und erst kurz vor Ende gemerkt habt, dass eine Stimmbündelung der Wölfe doch nicht funktioniert.

Wieso sollte man an Tag 3 Stimmen bündeln - zu zweit? (Ich nehme einfach an Blubb war in der WW-Absprache genau so wenig aktiv und hat vermutlich sogar echt nicht mitbekommen dass Suske wiS ist).
Also konnte man mit ihrer Stimme eher nicht rechnen.
Außerdem habe ich an dem Tag schon gegen blubb argumentiert und ihr meine Stimme gegeben:
Warum sollte ich mir denn da blubb zum leveln aussuchen, die bis dato noch nicht konkret im Lynchfokus stand, anstatt den offensichtlich nicht so gut dastehenden Suske?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Was sagst du eigentlich zu den anderen Spielern? Wieso bist DU dir bei staa so sicher dass er gut ist? Da habe ich noch keine Begründung gelesen. Aber blubb hat das auch gemacht - sie hat staa bei ihren postiven Kandidaten eingeordnet, ohne Grund, vermutlich weil das grad einfach der allgemeine Kontent (von mir und siL mit einer ausführlichen Begründung) ist.
Wieso bist DU dir bei Shaty sicher?
Ich finde es spricht alles gegen dich. Sorry. Du bist aber wirklich ein hartnäckiger Wolf, das muss man dir echt anerkennen!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10So Okt 04, 2015 5:55 pm

Bin noch beim Nachlesen (alles ganz von vorn an) grad auf S.6

el nino schrieb:
Dorf - SiL - staa7ic - Shatala - blubb - Suske - Wolf

Zu SiL habe ich bereits genug gesagt. Staa gefällt mir mit zunehmenden Posts immer besser. Shatala ist mir ein bisschen zu nachtragend, was ich zwar teilweise verstehe, aber der Runde nicht wirklich hilft... Blubb ist immer noch unter dem Radar, außerdem fehlte es mir in seinen Posts etwas an Inhalt und Logik, Suske gefällt mir wie gesagt das ganze Spiel schon nicht, dazu kommt noch die für meine Begriffe sehr verdächtige Interaktion mit Vulpine, dessen Stand ich vom Lynchergebnis abhängig mache. Vom Spielstil her erschien sie mir gut. Aber wenn sich Suske als Wolf herausstellen sollte, denke ich, dass sie nach der heutigen Aktion auch einer sein muss. Dass sie ihn so vehement verteidigt, kann ich mir nur insofern erklären, als dass sie versucht, noch irgendeine Dorfstimme von ihm abzulenken, sodass die Wölfe bündeln können, was wahrscheinlich gleichbedeutend mit einer Niederlage wäre.

Vulpine ist zwar nicht bei der Dorf zu wolf-Einteilung dabei, aber vorher erwähnt, dass el nino Vulpine als wolf sieht.

Einschätzung von Blubb:
blubb schrieb:
Hier meine derzeitige Einschätzung:
Vulpine: führt sich grade auf wie ein Werwolf also bei mir ganz oben
Suske: könnte, müsste aber nicht, werwölfisch sein
Shatala: könnte seherische Fähigkeiten haben
siLenCe,staa7ic, El Niño: Bei mir bis jetzt am besten

Ich würde mal sagen, dass dadurch el nino eher wolf sein müsste, als Vulpine.
Auch wenn ich echt Bedenken habe, ob Vulpine nicht doch eher der Wolf ist und das hat Gründe,denn das anzweifeln bei mir nach Nacht 3 hat mich da echt stutzig gemacht. Aber leider hat siL mich auch angezweifelt, obwohl ich suske eindeutig als wolf erkannt habe und siL das wissen müsste.

Ende S. 6 und ich schick erstmal ab (keine Lust, wenn es den Post wieder verbaselt)


Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10So Okt 04, 2015 6:26 pm

Ich mach jetzt mal Doppelpost, sorry,...ist dann aber übersdichtlicher.

S.8

staa schrieb:

Shatala schrieb:
warum sollte das Rudel ein Fressen auslassen, nur weil es das Amulett besitzt?

Weil man gesagt bekommt, von wem man das Amulett erhalten hat. Um mögliche Rückschlüsse auf einen Wolf zu vermeiden.
Ja man bekommt ja bei zwei der vorhandenen Artefakte gesagt, von wem man sie bekommen hat. Ein Schutzamulett bekommt man wahrscheinlich eher von Dorf zu Dorf (oder es geht ertsmal die Runde unter wölfen und wird dann am Schluss nicht weitergegeben =zerstört.) Das tagebuch kann durchaus von einem Wolf stammen, weil es verwirrend sein kann und man denkt, dass ein Wolf doch nicht das Tagebuch an einen Dorfi geben kann...aber weit gefehlt, die wölfe können da durchaus Verwirrung damit stiften.

Der Traumsand stammt wahrscheinlich ursprünglich von einem Wolf und wird wahrscheinlich sofort an einen Dorfi weitergegeben. Da man aber nicht erfährt, von wem der Traumsand kommt, ist die Gefahr groß, den an einen Dorfi weiterzugeben.

Die Kappe des Sündenbocks hat gottseidank noch nicht gefruchtet, da es bisher kein Unentschieden gab.

Jetzt erstmal wieder abschicken...sorry, wenn DP
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10So Okt 04, 2015 6:49 pm

staa schrieb:
Shatala schrieb:
Würdest du denn deinen verdächtigsten Wolf in Frieden lassen, nur weil jemand sagt, man solle ihn in Frieden lassen?

Hast du Brot? BROOOOOOT FÜR DIE ENTE
Hast du gute Gründe außer Trollposts und meine Zuneigung gegenüber Suske gegen mich?
Den Link mit der Ente habe ich erst jetzt gesehen...echt süß lol!
aber ernsthaft, ja warum sollte ich dich nicht verdächtigen, wenn du mit Suske symphatisiert hast, der immerhin Wolf war und sonst auch nicht viel Stellung beziehst? Einzig und allein sich auf siLs Absicherung zu verlassen, finde ich eben nicht angebracht, auch wenn ich mir wahrscheinlich vorstellen kann, warum siL dich so verteidigt und umgekehrt du siL als fix Dorf hast.


Vulpine schrieb:
und habe daraus gelernt, dass Nino überhaupt kein Problem mit Leveling hat und sowieso sehr gut spielt.
Hmm ja, könnte durchaus hinhauen. (auch wenn ich es sehr dreist gespielt fände, wenn nino den WiS opfert.)

el Nino schrieb:
Da aber klar war, dass einige gegen Suske gehen werden und Blubb scheinbar inaktiv war, blieb den beiden ja nichts anderes als "leveln" übrig.
kann man auch so sehen, dass du das gemacht hast (wie vulpine es im darauffolgenden Post S. 9 ja auch sagt.
Meine Stimme wird an dich gehen el Nino und wenn du dich als Dorf herausstellst muss ja dann Vulpine wolf sein.
(wenn es nicht doch staa und siL ist, was ich echt dann zuviel Wölfe finden würde.)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





¡Vier gewinnt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   ¡Vier gewinnt! - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
¡Vier gewinnt!
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Schlächter vom Düsterwald - Einsamer Wolf gewinnt (1/13)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: