Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Full House

Nach unten 
+4
Tobi
Alexandroz
Joevra
Dark Angel
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House Empty
BeitragThema: Full House   Full House Icon_m10Sa März 26, 2016 7:10 pm

¡Full House!

Und jetzt bin ich schon bei meiner fünften Runde. So was passt zu der Nummer 5? Kennt ihr das Würfelspiel Kniffel (oder Yatzy)? Keine Sorge es wird nichts mit würfeln, aber ich hab mir gedacht ich nehme die Würfelkombination Full House daraus. Und bastle daraus kleine Besonderheiten, diese betreffen hauptsächlich die Absprache.


Beginn:
Rollenverteilung ist Montagabend, den 4.4.
die erste Nacht ist Dienstag, den 5.4. um 18:30 Uhr, also alle Zeiten 3 h früher

Outingverbot:
aktiv (gilt für Rolle und Gegenstände)

Abspracheverbot:
aktiv (für alle während der Tagphase)
während der Nachtphase von 20:30 Uhr (bzw. beim ersten Mal ab Verteilung der Rollen) bis 10 Minuten nach dem Nachtpost ist die Absprache für die üblichen Rollen erlaubt


Nachtruhe:
inaktiv, es darf jederzeit geschrieben werden

Lynchung:
~20:30 Uhr (Stimmen bis 20:20 Uhr)

Nachtpost:
~21:30 Uhr (Weitergabe der Tagebücher bis 20:45 Uhr, Nachtaktionen bis 21:00 Uhr, reaktive Rollen bis 21:15 Uhr)
erster Nachtpost eventuell schon früher, gebe ich dann allerdings extra nochmals bekannt

Bürgermeisterwahl:
am ersten Tag, der Bürgermeister hat 1,5 Stimmen

Lynchzwang:
aktiv, eine nicht abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet

Postzwang:
aktiv, min. 2 Post pro Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit min. 3 sinnvollen Sätzen



Die Gegenstände:

Alle Gegenstände werden zu Beginn des Spiels zufällig verteilt und die jeweiligen Spieler werden von dem Besitz der Gegenstände informiert. Während des Spiels werden die Gegenstände weitergegeben. Dabei darf öffentlich nicht geoutet werden, wer welchen Gegenstand besitzt. Zur Weitergabe der Gegenstände nennt man dem SL, wer den Gegenstand erhalten soll und dieser wird wiederum vom SL davon unterrichtet. Es ist möglich zur selben Zeit mehrere Gegenstände zu besitzen, zu Beginn wird niemand zwei Gegenstände bekommen.
Nach der Runde werden alle Tagebucheinträge und Briefe in der Zusammenfassung zu lesen sein.


Tagebuch (1): Wer dieses Tagebuch besitzt, kann eine beschränkte Anzahl von Wörter in dieses hineinschreiben, wobei hierbei keine Rollen oder Spieler exakt benannt werden dürfen, sondern nur umschrieben werden dürfen.
Mit dem Erhalt des Tagebuches kann man alles lesen, was bisher hineingeschrieben wurde.
Man erfährt von wem man das Tagebuch erhalten hat, darf es jedoch nicht direkt wieder zurück geben.
Gibt man das Tagebuch nicht weiter, wird der nächste Besitzer ausgelost.
Stirbt man, darf man das Tagebuch noch weitergeben, indem man wie normal eine PN an den SL schreibt. Man darf nach seinem Tod jedoch nichts mehr hineinschreiben. Sollte man den Eintrag vor dem Tod schon reingeschrieben haben, dann gilt dieser Tagebucheintrag jedoch weiterhin.

Tagebuch (2): Wer dieses Tagebuch besitzt, kann eine beschränkte Anzahl von Wörter in dieses hineinschreiben, wobei hierbei keine Rollen oder Spieler exakt benannt werden dürfen, sondern nur umschrieben werden dürfen.
Mit dem Erhalt des Tagebuches kann man alles lesen, was bisher hineingeschrieben wurde.
Man erfährt hier nicht von wem man das Tagebuch erhalten hat und darf es dementsprechend auch jedem Mitspieler geben.
Gibt man das Tagebuch nicht weiter, wird der nächste Besitzer ausgelost.
Stirbt man, darf man das Tagebuch noch weitergeben, indem man wie normal eine PN an den SL schreibt. Man darf nach seinem Tod jedoch nichts mehr hineinschreiben. Sollte man den Eintrag vor dem Tod schon reingeschrieben haben, dann gilt dieser Tagebucheintrag jedoch weiterhin.

Geistertagebuch (3): Wer dieses Tagebuch besitzt, kann alles lesen, was bisher hineingeschrieben wurde. In dieses Tagebuch kann man jedoch nichts hineinschreiben. In diesem Buch befinden sich nur Einträge von toten Spielern. Und zwar hat jeder tote Spieler die Möglichkeit einen Beitrag (mit einer Maximalzahl an Wörtern) an den SL zu schreiben, welcher von nun an im Tagebuch erscheint. Jeder Tote kann nur einen Beitrag schreiben, dabei gilt: der Beitrag muss geschrieben werden bevor man Sonderwissen, welches man eventuell durch Gespräche als Toter erhält.
Auch für Tote gilt: Keine direkte Erwähnung von Rollen oder Spielern, nur Umschreibungen erlaubt.
Man erfährt von wem man das Tagebuch erhalten hat, darf es jedoch nicht direkt wieder zurück geben.
Gibt man das Tagebuch nicht weiter, wird der nächste Besitzer ausgelost.
Stirbt man, darf man das Tagebuch noch weitergeben, indem man wie normal eine PN an den SL schreibt.

Liebesbriefe (1): Wer das Briefpapier hat, hat die Möglichkeit einen Brief zu schreiben. Dieser wird beim SL „eingeworfen“/ an den SL als PN geschickt. Dann stellt der SL (sobald er on ist) den Brief an den gewünschten Spieler zu. Auch hier gilt: keine direkte Erwähnung von Rollen/Spielernamen, sondern nur Beschreibungen, und eine begrenzte Wortzahl.
Der Spieler, welcher den Brief erhält, hat dann als nächster das Briefpapier. Der Absender hat nach schreiben des Briefes erst einmal kein Briefpapier.
Es gibt keine Information von wem man den Brief erhalten hat, dafür ist man nicht eingeschränkt wem man einen Brief schreibt.
Maximale Anzahl der Zustellungen an Briefen (der Sorte 1) pro RL-Tag: 5.

Freundschaftsbriefe (2): Wer das Briefpapier hat, hat die Möglichkeit einen Brief zu schreiben. Dieser wird beim SL „eingeworfen“/ an den SL als PN geschickt. Dann stellt der SL (sobald er on ist) den Brief an den gewünschten Spieler zu.
Auch hier gilt: Keine direkte Erwähnung von Rollen/Spielernamen, sondern nur Beschreibungen, und eine begrenzte Wortzahl.
Der Spieler, welcher den Brief erhält, hat dann als nächster das Briefpapier. Der Absender hat nach schreiben des Briefes erst einmal kein Briefpapier.
Man erfährt von wem man den Brief erhalten hat, kann diesen jedoch nicht an den gleichen Spieler zurückschicken.
Maximale Anzahl der Zustellungen an Briefen (der Sorte 2) pro RL-Tag: 5.

Sollte ein Spieler mit Briefpapier sterben, so geht das Briefpapier verloren. Es wird öffentlich bekannt gegeben, wenn ein Spieler mit Briefpapier stirbt.



Rollen:
Es werden überwiegend Pegasus-Rollen vorkommen.
Außerdem können noch folgende Rollen im Setting sein:
Werwölfe vom Düsterwald: Schutzengel, Sündenbock, Fuchs, Großer böser Wolf, Dieb, Ergebene Magd
Spielerpatentierte Rollen: Chefkoch (Variante), Erbe (würde auch Briefpapier erben), Heiliger, Hexenlehrling, Mettmann, Notar, Terrorwolf, Werbär, Wolf im Schafspelz
Rollenvorschläge: Kräuterheiler (S.2), der Winkelried (S.3)




Teilnehmerliste:
flix134
Joevra
Shatala
Tobi
Suske
Gänseblümchen
Buchzauber
Alexandroz
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mo Apr 04, 2016 6:04 pm

Rollen (und Gegenstände jetzt auch) sind verteilt.

Spielerliste:

flix134 Dieb (Kräuterheiler/DB)
Joevra Hexe
Shatala Werwolf
Tobi Hexenlehrling
Suske Notar
Gänseblümchen Dorfbewohner
Buchzauber Werwolf
Alexandroz Dorfbewohner


Die erste Nacht ist morgen 3h früher -> ~18:30 Uhr


Zuletzt von Dark Angel am Fr Apr 08, 2016 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Di Apr 05, 2016 6:32 pm

Nacht 1

Was gibt es noch zur Zahl fünf zu sagen...
es ist die Hälfte von 10
Eine Hand hat fünf Finger (wenn man den Daumen als Finger mitzählt)
und ein Fuß hat fünf Zehen.

Aber ihr interessiert euch bestimmt mehr das Ergebnis der Nacht.
Also dann:


Dieb (Kräuterheiler/DB) flix134 wurde gefressen.

Damit dürft ihr beginnen hier zu posten. Viel Spaß wünsche ich euch.
Nach oben Nach unten
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Di Apr 05, 2016 7:16 pm

So dann trau ich mich jetzt mal und geb als erster meinen Senf dazu
Die Rolle des Kräuerkundigen (annulieren des Gifttrankes) lässt meiner Meinung nach auf eine/n Hexe/r schließen
(ich erinner mich an eine heiße Genderdebatte in einer archivierten Runde, möchte das hier nicht nochmal  anstoßen  Rolling Eyes  )
Oder glaubt ihr, dass das ein Bluff von Angel ist und es keine Giftcharaktere in dieser Runde gibt?
Wie auch immer, wir haben einen ersten Toten und müssen uns nun erst einmal darüber klar werden, wer Bürgermeister werden soll und natürlich welcher unserer Mitspieler ein gar so garstiger Wolf ist Surprised
Zur Bürgermeisterwahl sag ich vorerst nichts, möchte vorher mehr von euch hören, auch wer sich überhaupt zur Wahl stellt.
Mich selbst aufstellen möchte ich eigentlich nicht, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe und auch nicht weiß, wieviel Zeit ich die nächsten Tage tatsächlich habe

(Nebenfrage: wer zählt den Daumen nicht als Finger mit? scratch )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Di Apr 05, 2016 7:24 pm

R.I.P
santa
Nach oben Nach unten
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Di Apr 05, 2016 7:38 pm

So, hallo erstmal flower
Ich musste erstmal nachschauen, was ein Kräuterheiler eigentlich ist, und habe es in dem Rollen-Chaos zum Glück auch gefunden. Schade, das Flix tot ist, aber ich glaube, das der Kräuterheiler auch viel Schaden anrichten kann. Er spielt ja im Grunde ein bisschen gegen die Hexe.

Joevra schrieb:
Oder glaubt ihr, dass das ein Bluff von Angel ist und es keine Giftcharaktere in dieser Runde gibt?
Oder gibt es noch andere Giftcharaktere? (Bestimmt, ich kenne kaum Rollen:D ) Ich glaube jedenfalls nicht, dass das nur ein Bluff ist, der Kräuterheiler wäre dann ja komplett nutzlos, und das wäre doch irgendwie gemein, wenn man sich auf eine Spannende Rolle gefreut hatte.

So, zum Bürgermeister äußere ich mich jetzt auch erstmal noch nicht, da ich wirklich noch keinen blassen Schimmer habe. Ich selbst habe zwar Zeit, aber da ich nicht viel Erfahrung habe, ist der Posten bei jemand anderem vieleicht besser aufgehoben.

Ich bin jetzt mal gespannt auf die nächsten Beiträge, und wer so alles BM werden möchte.
Nach oben Nach unten
Alexandroz




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.16

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Di Apr 05, 2016 7:40 pm

Hey, ist mein erstes Spiel hier, habe aber schon in zwei anderen Foren Erfahrung sammel können.

Freue mich auf die Runde, weiß aber noch nicht genau wie viel Zeit ich aufbringen kann, da ich so ganz nebenbei noch an meiner Hausarbeit arbeiten muss. Wäre die Runde größer gewesen, hätte ich vermutlich auch nicht teilgenommen, aber so wirds schon klappen Razz

Bürgermeisterwahl keine Ahnung. Kennen tue ich nur Shatala und Buchzauber aus nem anderen Forum. (Glaube ich zumindest? Wenn nicht, mal kurz aufschreien.), deshalb würde ich mangels Alternativen wrsl. auch liebend gerne eine der beiden wählen wollen.
Mich selbst könnt ihr auch wählen, oder auch nicht. Ist mir rille.

Jetzt geh ich erstmal Fußball gucken, vllt kommt von mir später noch was. Je nach Laune und Müdigkeit.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Di Apr 05, 2016 8:26 pm

Huhu,

kennen tu ich nur Shaty, Suske Buchzauber und flix, also wird wohl auch dahin mein BM gehen. Ich mach ihn nicht.

Der Kräuterheiler macht nur Sinn, wenn eine Hexe oder eine der vielen anderen Hexenrollen im Spiel ist (finde die aber immer so verwirrend).

@Joevra
Warst du schonmal hier im Forum. Mir sagt dein Name nichts :/

(ihh Fußball)


Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Di Apr 05, 2016 8:58 pm

Auch ein Hallo von mir in die Runde und ich freu mich, wieder mal spielen zu können.

Ich kenne alle außer Joevra (da sie noch kein Spiel hatte). Alex ist zwar auch neu hier (schön, dass du dich von mir überreden lassen hast mitzuspielen ♥), aber wie er sagte kennen wir uns vom blabla Forum.
Mit Dir Gänseblümchen hatte ich schon eine Runde (die letzte wo du leider Wolf warst), aber ich traue es dir durchaus auch zu bei so einer kleinen Runde den BM zu machen. Also wenn du willst, trau dich nur!

Ansonsten wäre ein BM mit Zeit natürlich gut und da wart ich mal ab, wen ich so morgen am dörfischsten finde. Ich selbst habe ab morgen nicht so viel Zeit, weil mein Männel von den Canaren wiederkommt. Erst Ende der Woche wird es besser, wenn er sich eingelebt hat.

@Joevra ich glaube Kräuterkundiger ist was anderes als Kräuterheiler, wenn ichs richtig im Kopf hab und ja, der Kräuterheiler macht nur Sinn, wenn es einen Gifttrank gibt.

Zu Alexandroz ist noch zu sagen, dass er ein souveräner Spieler ist und rollenunabhängig meisterhaft spielt. Noch habe ich nicht raus, wie man ihn als Wolf erkennt. Ist so ähnlich wie bei suske, den ich auch nie so richtig einschätzen kann.
Mal abwarten und auf ein schönes Spiel
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Di Apr 05, 2016 9:23 pm

Kleiner Nachtrag von meiner Seite
@gänseblümchen: Ich kenn aus anderen Zirkeln z.B. noch "Ritter Rost", der falls er gefressen wird den nächstliegenden Werwolf vergiftet (gibts hier auch unter "Ritter mit der rostigen Klinge"), aber der scheint in der Runde nicht aufzutauchen ...
Außerem noch die von Tobi erwähnten anderen Hexen, von denen aber die meisten soweit ich weiß noch eine Standard-Hexe benötigen (wie Hexenlehrling)
@Tobi: Jupp bin ganz neu hier und kenn auch noch niemanden
@Shatala: Oh ja die zwei hab ich wohlüber einen Haufen geworfen Very Happy und ums gleich am Anfang richtig zu stellen ich bin ein Kerl Smile
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 9:24 am

Guten Morgen.

Joevra schrieb:
ich erinner mich an eine heiße Genderdebatte in einer archivierten Runde, möchte das hier nicht nochmal  anstoßen
Die Hexe bleibt die Hexe, da es eine weibliche Rolle ist. Wink Denke die Debatte hat sich erledigt, keine Sorge.

Joevra schrieb:
Oder glaubt ihr, dass das ein Bluff von Angel ist und es keine Giftcharaktere in dieser Runde gibt?
Interessant, wieso denkst du das? Hattest du gehofft, flix wuerde geheilt werden? Klar kann eine Spielleitung immer mal so fies sein und die Teilnehmer trollen, aber das trau ich Dark Angel nicht zu, ausserdem ist das hier eine ziemliche "Neulingsrunde" und drittens bringt es auch relativ wenig, sich solche Gedanken zu machen, da es uns nicht hilft, die Werwölfe zu finden Smile

Joevra schrieb:
Wie auch immer, wir haben einen ersten Toten und müssen uns nun erst einmal darüber klar werden, wer Bürgermeister werden soll und natürlich welcher unserer Mitspieler ein gar so garstiger Wolf ist
Wie wärs mit dir? Als Wolf. Und mich als Bürgermeister. Wäre das fair aufgeteilt? Wink Immerhin ist flix aus dem Weg geräumt, er kann mir schonmal mehr nicht in die Quere kommen Full House Smilie_ironie

Joevra schrieb:
@gänseblümchen: Ich kenn aus anderen Zirkeln z.B. noch "Ritter Rost", der falls er gefressen wird den nächstliegenden Werwolf vergiftet
Naja technisch gesehen vergiftet der Ritter mit der rostigen Klinge nicht wirklich, auch wenn es in der Beschreibung so steht.. bzw der Gifttrank ist halt eine andere Kathegorie des Gifts, welche der Kräuterheiler heilen kann. Aber sehr aufmerksam von dir, solche Rollen zu kennen und Zusammenhänge zu erschließen.

Also, was haben wir bisher? Leider nicht wirklich viel.. Alexandroz also nicht unterschätzen, Joevra scheint auch ein guter Spieler zu sein, Shatala will Gänseblümchen zum BM machen und Tobi mag kein Fußball.
Jeovra, was meinst du zu Alexandroz?
Alexandroz schrieb:
Mich selbst könnt ihr auch wählen, oder auch nicht. Ist mir rille.
Nur einem Wolf kann das Spielgeschehen an sich egal sein, da er eh bereits mehr weiss und nicht darauf angewiesen ist, wirklich nach der Wahrheit zu suchen und Unstimmigkeiten aufzudecken.

Also, los schreibt was und lasst uns diskutieren um rauszufinden, wie schnell Alexandroz sich weiter verdächtig machen kann Wink


[offtopic]
Gänseblümchen schrieb:
Ich musste erstmal nachschauen, was ein Kräuterheiler eigentlich ist, und habe es in dem Rollen-Chaos zum Glück auch gefunden.
Was genau meinst du mit Rollen-Chaos? Und was würdest du vorschlagen, was man besser/übersichtlicher/ordendlicher machen könnte? Die Frage gilt übrigens allen Neulingen.
[/offtopic]
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 11:34 am

Suske schrieb:
Was genau meinst du mit Rollen-Chaos? Und was würdest du vorschlagen, was man besser/übersichtlicher/ordendlicher machen könnte? Die Frage gilt übrigens allen Neulingen.
Ich habe die alphabetische Rollenübersicht erst eben entdeckt, ansonsten sind die Rollen ja in tausend verschiedeenen Threads aufgelistet.

Suske schrieb:
Wie wärs mit dir? Als Wolf. Und mich als Bürgermeister. Wäre das fair aufgeteilt?
Würdest du denn gerne BM sein?

Suske schrieb:

   
Alexandroz schrieb:
Mich selbst könnt ihr auch wählen, oder auch nicht. Ist mir rille.

Nur einem Wolf kann das Spielgeschehen an sich egal sein, da er eh bereits mehr weiss und nicht darauf angewiesen ist, wirklich nach der Wahrheit zu suchen und Unstimmigkeiten aufzudecken.
Bei dem unteren Teil gebe ich dir Recht, aber nur weil man nicht unbedingt BM sein muss, heißt das nicht, das einem das Spiel egal ist. Mir geht es genauso. Und vorallem als Wolf, ist es doch sehr von Vorteil, wenn man den Posten hat, oder?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 12:07 pm

offtopic:

Ja ich würde gerne Bürgermeister werden, wie jedoch meiner Signatur zu entnehmen ist, wird dieser Wunsch eher selten erfüllt.

Gänseblümchen bzgl Alexandroz schrieb:
Bei dem unteren Teil gebe ich dir Recht, aber nur weil man nicht unbedingt BM sein muss, heißt das nicht, das einem das Spiel egal ist. Mir geht es genauso. Und vorallem als Wolf, ist es doch sehr von Vorteil, wenn man den Posten hat, oder?
Das Spiel mag zwar einem nicht egal sein (das wäre wirklich doof gegenüber der Spielleitung und den Mitspielern) aber der gesamte Post zeigt mehr eine "es ist mir nicht wichtig, was heute passiert und wer gelyncht wird"-Einstellung.

1. Freude auf die Runde kundtun, aber gleich auch sagen, dass man nicht zu viel erwarten soll, da RL. => Völlig okay wenn man im RL zutun hat, Werwolf ist ein Spiel und sollte eh nicht der Lebenssinn sein. Aber warum das bereits kundtun? Was bringt es mir als Bürger, gleich vorweg allen mitzuteilen, dass ich nicht 100% geben werde? Nichts. Ein Bürger kann das ohne Probleme auch noch später einbringen, wenn er eben nicht die 100% Leistung erbringt.

2. Bekannte Leute vorschieben und sie als eventuelle BM-Kandidaten in den Raum stellen, ohne Blick darauf, wie diese spielen. => Ansichtsache, wie man auf seine eigenen Kandidaten für die BM-Wahl kommt, doch auch hier zeigt sich wieder eine recht einfach gehaltene Egal-Haltung, die keinem Bürger nutzen, aber Wölfe gerne mal an den Tag legen.

3. "Je nach Laune und Müdigkeit." => Im grunde ist dieser ganze Post komplett nichtssagend und Inhalt-generierend. Von einem "souveräne[n] Spieler [...] und rollenunabhängig meisterhaft [spielenden]" Spieler erwarte ich mehr als nur ein Pseudo-Post.

Und um auf deine Frage einzugehen, nein, einem Wolf muss es nicht unbedingt etwas bringen den BM zu bekommen, zumindest nicht so früh im Spiel, da der Fokus dann verstärkt auf einem selbst liegt.

@Gänseblümchen: Was hälst du aktuell von Shatala?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 3:18 pm

@Suske
Versuchst du Xsi zu ersetzen?
Aber ja, ich kann deine Gedanken nachvollziehen, jedoch würde ich nicht so vie auf den ersten Post setzen. Wir haben Tag 1 und da wird häufig nur Nonsense geschrieben (ist bei mir nicht anders). Mich würde zuerst interessieren, was Alex noch so schreibt.

Andere Frage: Wie läuft das mit Welpenschutz jetzt eigentlich ab? Es sind immerhin 4 Stück, von denen einer "meisterhaft" sein soll, aber allein durch Welpenschutz kommen ja nur noch 4 Lynchkandidaten infrage, was mir nicht gefällt.

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 3:26 pm

Xsí ersetzen.. nein, das zu versuchen wäre frevelhaft. Ich spiele einfach nur so, wie... eigentlich immer? Analysierend und agressiv.

Aber natürlich interessiert es mich auch, was Alexandroz noch weiterhin schreiben wird. Es würde einem Outing gleichkommen, wenn ich nach so einem Post davon überzeugt sein könnte, dass sich dort ein Wolf befindet, meine bisherigen Aussagen beruhen lediglich auf der agressiven Spielweise und Kombinationsgabe.

Was Welpenschutz angeht, würden ihn mMn eh nur Alexandroz und Joevra erhalten, da Buchzauber und Gänseblümchen bereits hier an Runden teilgehabt haben. Da Alexandroz jedoch des Werwolf-spielens mächtig ist, braucht er mMn auch kein Welpenschutz, weshalb nur noch Joevra übrig bleibt.

Aus welchem Grund würdest du (Tobi) denn Buchzauber und Gänseblümchen Welpenschutz gewähren wollen?

Und was ist deine Meinung zu Joevra?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 3:38 pm

Ok, ich dachte Gänseblümchen wäre auch neu...und Buchzauber ist ja klar XD
Dann nur Joevra und Alex. Aber inwiefern es bei Alex ist, soll jeder für sich entscheiden, da Welpenschutz eher Kulanz ist.

Joevra macht einen ordentlichen Eindruck...nicht mehr nicht weniger Very Happy

Jedoch wäre ich nicht in der Lage, jetzt jemanden zu lynchen, was untypisch ist.

Macht euch doch mal verdächtig, ja?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 3:58 pm

Ja, ich hatte hier schon einmal Welpenschutz, und habe ihn kaltblütig missbraucht Very Happy , von daher steht mir ( leider) keiner mehr zu, denke ich. Alexandroz kann meiner Meinung nach selber entscheiden, ob er den Welpenschutz braucht.

Suske schrieb:
@Gänseblümchen: Was hälst du aktuell von Shatala?
Ich weiß es noch nicht genau, sie hat ja eigentlich auch noch nichts richtiges geschrieben, außer dass Alex gut spielt, und sie mir den BM zutraut. Was ich überigens sehr komisch finde, da ich im letzten Spiel sowol Werwolf war, als auch furchtbar auffällige(Schlechte) und sehr kurze Posts geschrieben habe.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie sich eingeschleimt hat, einen unfähigen BM haben will oder ob sie nur nett sein wollte, oder ob sie es einfach vergessen hat.

Und wieviele Werwölfe, glaubt ihr, gibt es eigentlich? Wir sind ja nicht sehr viele.
Nach oben Nach unten
Alexandroz




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.16

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 4:23 pm

Shatala schrieb:
Auch ein Hallo von mir in die Runde und ich freu mich, wieder mal spielen zu können.
1. Mit Dir Gänseblümchen hatte ich schon eine Runde (die letzte wo du leider Wolf warst), aber ich traue es dir durchaus auch zu bei so einer kleinen Runde den BM zu machen. Also wenn du willst, trau dich nur!

2. Ansonsten wäre ein BM mit Zeit natürlich gut und da wart ich mal ab, wen ich so morgen am dörfischsten finde. Ich selbst habe ab morgen nicht so viel Zeit, weil mein Männel von den Canaren wiederkommt. Erst Ende der Woche wird es besser, wenn er sich eingelebt hat.

3. Zu Alexandroz ist noch zu sagen...

1. Wären beide zusammen Wolf, hätte sie hier imo eher geschrieben, dass sie ihn / sie eher nicht als BM haben will. Einfach weils vom auffälliger Interaktion / Nutzen - Verhältnis nicht sinnvoll ist seinen Mitwolf so explizit Richtung BM zu pushen. Also eher kein Team.
2. Da es hier im Forum ja durchaus auch üblich zu sein scheint seine Präferenz zum selbst BM werden oder eben nicht anzugeben springt hier natürlich ins Auge, dass Shaty das nicht tut. Sie nennt zwar einen guten Grund warum sie sich nicht selbst wählen würde, ausdrücklich festhalten, dass sie es präferieren würde jemand anderes zum BM zu küren tut sie jedoch nicht. Ich gehe übrigens davon aus, dass die Wölfe sich grundsätzlich nicht gegen den BM wehren, wenn sie ihn bekommen. Ist halt ein Vorteil (auch, wenn man dadurch im Fokus ist und so wie schon gesagt wurde. Was halt richtig ist, aber nicht den Vorteil überspielen kann ein UE immer auf eigener Seite zu haben). Also wert ich Shatys Verhalten hier obv eher wolfig.
3. Schleimerin Razz

Suske schrieb:
Guten Morgen.

1. Aber sehr aufmerksam von dir, solche Rollen zu kennen und Zusammenhänge zu erschließen.
Joevra scheint auch ein guter Spieler zu sein

2.
Alexandroz schrieb:
Mich selbst könnt ihr auch wählen, oder auch nicht. Ist mir rille.
Nur einem Wolf kann das Spielgeschehen an sich egal sein, da er eh bereits mehr weiss und nicht darauf angewiesen ist, wirklich nach der Wahrheit zu suchen und Unstimmigkeiten aufzudecken.

1. Habe ich aus noch folgenden Gründen gequotet.
2. Das ist ziemlicher Bullshit, sowohl die festgestellte Tatsache an sich, als auch der gezogene Schluss.
Warum sollte mir das Spielgeschehen egal sein? Hab ich das irgendwo gesagt? Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, ob ihr mich zum BM wählt. Ich habe nicht mal gesagt, dass es mir egal ist, wer insgesamt zum BM gewählt wird, im Gegensatz zu dir habe ich sogar Favoriten genannt in dem von dir nicht gequoteten Teil des Posts.
(Abgesehen davon hat es auch noch einen Grund, warum es mir egal ist: Klar könnt ihr mich zum BM wählen, dann freu ich mich, weil ich dann weiß, dass der BM gut ist und ich mir darum keine Gedanken mehr machen muss. Andererseits höre ich öfter, dass ich rollentechnisch schwer einzuschätzen bin. Und wenn dann irgendwann die allgemeine BM Paranoia noch von einer Paranoia bzgl. meinem Play verstärkt wird, dann ist das halt auch irgendwie nicht geil. Wenn ihr allerdings zuversichtlich meint mich einschätzen zu können, so dass ihr mich nicht einfach der Tatsache wegen, dass ich Wolf sein könnte, vom BM "runterlynchen" müsst, dann bitte, wählt mich von mir aus.)

Und selbst mal den [nicht zutreffenden] Fall angenommen, dass mir das Spielgeschehen egal ist und ich das dMn auch so äußere bin ich deshalb Wolf? Du scheinst ja anzunehmen, dass ich das machen kann, weil ich als Wolf auch gewinne, wenn ich mit dieser Einstellung spiele. Was nicht der Fall ist. Mit einer das Spielgeschehen ignorierenden Einstellung wird man sowohl als Böser als auch als Guter schnell gelyncht, ist halt in beiden Rollen einfach nur schlechtes Play.


Gänseblümchen schrieb:

1. Ich habe die alphabetische Rollenübersicht erst eben entdeckt, ansonsten sind die Rollen ja in tausend verschiedeenen Threads aufgelistet.

Suske schrieb:

aber nur weil man nicht unbedingt BM sein muss, heißt das nicht, das einem das Spiel egal ist. Mir geht es genauso. Und vorallem als Wolf, ist es doch sehr von Vorteil, wenn man den Posten hat, oder?

1. Wo ist die genau? Bin bis jetzt auch nur auf die verschiedenen Threads im SL-Startpost gelinkt worden.
2. Danke. Konstruktives Widersprechen, eher kein Team.

Suske schrieb:

a) Ja ich würde gerne Bürgermeister werden, wie jedoch meiner Signatur zu entnehmen ist, wird dieser Wunsch eher selten erfüllt.


b)
1. Freude auf die Runde kundtun, aber gleich auch sagen, dass man nicht zu viel erwarten soll, da RL. => Völlig okay wenn man im RL zutun hat, Werwolf ist ein Spiel und sollte eh nicht der Lebenssinn sein. Aber warum das bereits kundtun? Was bringt es mir als Bürger, gleich vorweg allen mitzuteilen, dass ich nicht 100% geben werde? Nichts. Ein Bürger kann das ohne Probleme auch noch später einbringen, wenn er eben nicht die 100% Leistung erbringt.

2. Bekannte Leute vorschieben und sie als eventuelle BM-Kandidaten in den Raum stellen, ohne Blick darauf, wie diese spielen. => Ansichtsache, wie man auf seine eigenen Kandidaten für die BM-Wahl kommt, doch auch hier zeigt sich wieder eine recht einfach gehaltene Egal-Haltung, die keinem Bürger nutzen, aber Wölfe gerne mal an den Tag legen.

3. "Je nach Laune und Müdigkeit." => Im grunde ist dieser ganze Post komplett nichtssagend und Inhalt-generierend. Von einem "souveräne[n] Spieler [...] und rollenunabhängig meisterhaft [spielenden]" Spieler erwarte ich mehr als nur ein Pseudo-Post.

Und um auf deine Frage einzugehen, nein, einem Wolf muss es nicht unbedingt etwas bringen den BM zu bekommen, zumindest nicht so früh im Spiel, da der Fokus dann verstärkt auf einem selbst liegt.

a) Was sollen wir aus der Zusatzinfo ziehen, dass dus eh nie wirst? Inwiefern ist das für die Runde relevant?
b) 1. Den Vorwurf, dass ich nicht 100% gebe, solltest du vllt. dahingehend konkretisieren, dass ich nicht 100% Zeit geben kann. Auch keinen Plan, was das mit meiner generellen Motivation zu tun hat. Ich sag sowas immer gerne vorher an, weils doch etwas fadenscheinig ist sowas erst zu bringen, wenn einem vorgeworfen wird zu wenig Beitrag zum Spiel zu leisten. Eigentlich sag ichs sogar an, damit einem nicht von irgendwelchen Eierköppen vorgeworfen wird weniger zu machen, als man bereits bewiesen hat, dass man potentiell kann.
2. Du findest als BZ und Shaty vom Spiel her schlecht oder wie darf ich den Beisatz "ohne Blick darauf wie diese spielen" deuten? Diese kleine Spitze spricht auf jeden Fall gegen ein Team aus Suske + Shaty / BZ. Wölfe haben also gerne Spieler als BM, von denen sie bereits wissen wie sie spielen und für die sie unabhängig von der Spielentwicklung bereits eine gute Basis für eine Rolleneinschätzung haben? Soso. Was Wölfe in diesem Forum so alles tun. Den Spielverlauf ignorieren, BM Kandidaten einsetzen, die sie am Ende sogar kennen. Ungeheuerlich.
3. Mimimi ich verstehe nicht, wieso Alex im Vorneherein ansagt, dass er nicht so viel Zeit hat.
   Mimimi ich verstehe nicht, wieso Alex nicht mehr macht.
Ich verweise auf b) 1.

Suske schrieb:

Was Welpenschutz angeht, würden ihn mMn eh nur Alexandroz und Joevra erhalten, da Buchzauber und Gänseblümchen bereits hier an Runden teilgehabt haben. Da Alexandroz jedoch des Werwolf-spielens mächtig ist, braucht er mMn auch kein Welpenschutz, weshalb nur noch Joevra übrig bleibt.
"Aber sehr aufmerksam von dir, solche Rollen zu kennen und Zusammenhänge zu erschließen.
Joevra scheint auch ein guter Spieler zu sein". Zu Joevra, wie oben schon gequotet.
Während du an mir nur rummäkelst, hier aber dennoch als des Werwolfspielens mächtig abtust. Was du ja anscheinend nur Shatys Aussage wegen tust.
Nicht, dass ich von irgendwem Welpenschutz will. Aber sehr zweifelhaft, wieso du ihn Joevra geben willst.
Spricht für Team.
Nach oben Nach unten
Alexandroz




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.16

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 4:27 pm

Gänseblümchen schrieb:


Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie sich eingeschleimt hat, einen unfähigen BM haben will oder ob sie nur nett sein wollte, oder ob sie es einfach vergessen hat.

Und wieviele Werwölfe, glaubt ihr, gibt es eigentlich? Wir sind ja nicht sehr viele.

Was hältst du für am wahrscheinlichsten?

Kommt natürlich auf Setting an. Zwei oder zwei mit Helfer vllt.
Nach oben Nach unten
Buchzauber

Buchzauber


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 24

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 4:45 pm

Hallo ihr!

Ich hab ja schon lange nicht mehr hier gespielt, aber ich probiere es jetzt mal wieder. Smile

BM will ich nicht werden, weil ich mit dem Spielstil hier immer noch nicht so wirklich klarkomme. Würde im Moment aber am liebsten Shaty oder Alex wählen, da ich die beiden mMn ganz gut kenne.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 4:46 pm

Alex schrieb:
1. Wären beide zusammen Wolf, hätte sie hier imo eher geschrieben, dass sie ihn / sie eher nicht als BM haben will. Einfach weils vom auffälliger Interaktion / Nutzen - Verhältnis nicht sinnvoll ist seinen Mitwolf so explizit Richtung BM zu pushen. Also eher kein Team.
Wären sie Wölfe, hätte Shatala wohl gar nichts gesagt, weil eine solche Aussage nur unnötige Aufmerksamkeit erregt.

Drück mich!!!

Wahrscheinlich sind es 2 Wölfe mit einem Helfer, wie dem Verfluchten oder so.

Alex schrieb:
Nicht, dass ich von irgendwem Welpenschutz will. Aber sehr zweifelhaft, wieso du ihn Joevra geben willst.
Spricht für Team.
Nein, eher nicht.
Joevra spielt zum ersten Mal hier, also ist es verständlich, dass man ihm Schutz gibt. Bei dir ist es auch so, aber es ist - gerade durch Shatys Ankündigung - komplizierter.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Alexandroz




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.16

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 4:53 pm

Tobi schrieb:

1. Wären sie Wölfe, hätte Shatala wohl gar nichts gesagt, weil eine solche Aussage nur unnötige Aufmerksamkeit erregt.


2. Nein, eher nicht.
Joevra spielt zum ersten Mal hier, also ist es verständlich, dass man ihm Schutz gibt. Bei dir ist es auch so, aber es ist - gerade durch Shatys Ankündigung - komplizierter.

1. Oder so. Auf jeden Fall nicht so, wie sies getan hat. Kommt ja letztendlich aufs selbe raus.

2. Nein. Entweder man gibt jedem Neuen Welpenschutz, zur Eingewöhnung in die Communitiy. Oder man gibt Leute Welpenschutz, die das Spiel noch nicht so gut beherrschen. Oder man gibt für Leute, die zum ersten man Online-WW spielen. Oder man gibt halt gar keinen. (Ich gebe zB keinen)

Man gibt nicht einem keinen Welpenschutz, weil jemand anderes meinte das ist ein guter Spieler und dem anderen, obwohl man selbst meint es sei ein guter Spieler, dann doch.
Und das Joevra zum ersten mal Online-WW spielt würde ich spontan verneinen, wenn er hier mit Rollen wie Ritter Rost aufkreuzt.
Nach oben Nach unten
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 4:55 pm

@Alexandroz
Alex schrieb:
Wo ist die genau? Bin bis jetzt auch nur auf die verschiedenen Threads im SL-Startpost gelinkt worden.
Bei Rollen, Regeln und Variationen kommt der Thread gleich als drittes. Er ist allerdings leider auch nochmal aufgeteilt.


Alexandroz schrieb:
aber nur weil man nicht unbedingt BM sein muss, heißt das nicht, das einem das Spiel egal ist. Mir geht es genauso. Und vorallem als Wolf, ist es doch sehr von Vorteil, wenn man den Posten hat, oder?

Das habe ich auch geschrieben. Keine Ahnung wie du auf Suske kommst, unsere Namen sind doch garnicht so ähnlich Wink

Und nochmal
Alexandroz schrieb:
Was hältst du für am wahrscheinlichsten?
Ich weiß es nicht, das habe ich doch schon gesagt. Nur, dass sie es vergessen hat, halte ich für weniger wahrscheinlich. Sie weiß, das ich in dem Spiel Wolf war, also hat sie wahrscheinlich nochmal nachgelesen, da es inzwischen schon ein Jahr her ist. Ich weiß jetzt aber nicht, wie gut ihr Gedächtnis ist, also kann es natürlich sein, das sie es noch so wusste, aber das halte ich, wie gesagt, für eher unwahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
Alexandroz




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.16

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 5:01 pm

Gänseblümchen schrieb:



1. Das habe ich auch geschrieben. Keine Ahnung wie du auf Suske kommst, unsere Namen sind doch garnicht so ähnlich Wink


2. Ich weiß es nicht, das habe ich doch schon gesagt. Nur, dass sie es vergessen hat, halte ich für weniger wahrscheinlich. Sie weiß, das ich in dem Spiel Wolf war, also hat sie wahrscheinlich nochmal nachgelesen, da es inzwischen schon ein Jahr her ist. Ich weiß jetzt aber nicht, wie gut ihr Gedächtnis ist, also kann es natürlich sein, das sie es noch so wusste, aber das halte ich, wie gesagt, für eher unwahrscheinlich.

1. Bin noch in der Eingewöhnungsphase mit dem Editor.
2. Wenn du es nicht wertest ist die Aussage reichlich nichtsaussagend, da sie im Prinzip nur lautet: Shaty hat X gemacht, X finde ich komisch, hier Gründe warum man X als Dorfi bzw. als Wolf machen könnte.
Nach oben Nach unten
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10Mi Apr 06, 2016 5:21 pm

Alex schrieb:
Wenn du es nicht wertest ist die Aussage reichlich nichtsaussagend, da sie im Prinzip nur lautet: Shaty hat X gemacht, X finde ich komisch, hier Gründe warum man X als Dorfi bzw. als Wolf machen könnte.
Ich hatte doch eigentlich schon geschrieben, dass ich nicht weiß, was davon zutrifft. Aber für dich habe ich das ganze dann nochmal ausgebreite, und bin zu dem selben Schluss gekommen wie vorher: Ich weiß es nicht. Ich würde jetzt gerne nochmal Shatala zu dem Thema hören, bevor du mich weiter für meine nichtssagenden Posts anmeckerst. Es gibt eben noch nicht so viel zu sagen, und einige deiner Theorien finde ich wirklich an den Haaren herbei gezogen. Diese hier zum beispiel:

Alex schrieb:
"Aber sehr aufmerksam von dir, solche Rollen zu kennen und Zusammenhänge zu erschließen.
Joevra scheint auch ein guter Spieler zu sein". Zu Joevra, wie oben schon gequotet.
Während du an mir nur rummäkelst, hier aber dennoch als des Werwolfspielens mächtig abtust. Was du ja anscheinend nur Shatys Aussage wegen tust.
Nicht, dass ich von irgendwem Welpenschutz will. Aber sehr zweifelhaft, wieso du ihn Joevra geben willst.
Spricht für Team.
Glaust du wirklich, das die beiden Wölfe sind, nur weil weil Suske Joevra Welpenschutz geben will? Ich glaube nämlich nicht, das es bei so wenigen  das LP oder kobolde gibt. Natürlich hast du schon recht, aber Joevra kennt hier noch niemand, also ist er neu. Du kennst Shatala schon, als kann zumindes eine Person dich etwas besser beurteilen. Das macht die Situation etwas schwieriger. Suskes Post dazu hätte genauso gut von mir kommen können. Und wie du ja bereits sagtes, möchtest du ja wirklich keinen Welpenschutz, aber ich bin sicher, wenn du welchen gewollt hättest, hättest du ihn bestimmt bekommen, zumindestens bei dieser Lynchung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Full House Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Full House
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: