Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Full House

Nach unten 
+4
Tobi
Alexandroz
Joevra
Dark Angel
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Alexandroz




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.16

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 5:38 pm

Gänseblümchen schrieb:

1. Ich hatte doch eigentlich schon geschrieben, dass ich nicht weiß, was davon zutrifft. Aber für dich habe ich das ganze dann nochmal ausgebreite, und bin zu dem selben Schluss gekommen wie vorher: Ich weiß es nicht. Ich würde jetzt gerne nochmal Shatala zu dem Thema hören, bevor du mich weiter für meine nichtssagenden Posts anmeckerst.

2. Glaust du wirklich, das die beiden Wölfe sind, nur weil weil Suske Joevra Welpenschutz geben will? Ich glaube nämlich nicht, das es bei so wenigen  das LP oder kobolde gibt.

3. Natürlich hast du schon recht, aber Joevra kennt hier noch niemand, also ist er neu. Du kennst Shatala schon, als kann zumindes eine Person dich etwas besser beurteilen. Das macht die Situation etwas schwieriger.
Suskes Post dazu hätte genauso gut von mir kommen können.

1. Ist halt Fakt, dass du damit nur gesagt hast: "Shaty hätte das in beiden Rollen schreiben können.", wenn du es nicht mal nach Bauchgefühl werten willst. Dann frag ich mich wieso du es überhaupt erwähnt hast. Wenn du meinst, dass es bisher schlicht nichts zu kommentieren gäbe, dann hättest du es ja gleich lassen können. Es geht hier nicht darum, ob du auf Nachfrage das ganze nochmals dargelegt hast, sondern darum, dass du es überhaupt ausgebreitet hast.
2. Glaubst du wirklich ich hätte beide meine Wölfe jetzt schon save gefunden oder glaubst du dass es eventuell nur eine einzige Wertung seinkönnte? Falls ersteres, hätte ich gerne nur von dir Welpenschutz, da du mich ja für ziemlich schlecht zu halten scheinst.
3. Durchaus valider Punkt, gebe ich zu. Aber hast du das jetzt gesagt oder hat Suske das gesagt? Suske meinte: "Da Alexandroz jedoch des Werwolf-spielens mächtig ist, braucht er mMn auch kein Welpenschutz, weshalb nur noch Joevra übrig bleibt." Argument ist hier nicht, dass ich Shaty kenn und Joevra nicht. Bist du sicher, dass du das nicht widersprüchlich findest zu der mehrmaligen Belobigung von Joevra zum guten Spieler? Aber interessant, dass du dich hier mit Dingen vor ihn stellst, die er gar nicht gesagt hast, du aber genauso gesagt hättest? ^.^
Nach oben Nach unten
Alexandroz




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.16

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 5:40 pm

2. liest sich etwas wirr, stell ich gerade so fest.

Ich korrigier das mal, dass es verständlicher ist zu:
"Glaubst du wirklich, dass ich beide meine Wölfe [für mich] jetzt schon save gefunden habe [und mir keine weiteren Argumente anhöre und selbst aufhöre zu suchen, weil ich so von dem überzeugt bin], oder glaubst du eher..." usw.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 5:56 pm

Ach ja, ich bin geneigt, zu glauben, dass Shatala mir nicht zuviel versprochen hat.

Zitate:
Da Shatala dich so gut zu kennen scheint, hätte ich nun gedacht, du kennst sie auch gut und könntest sie einschätzen? Ist das hier wirklich deine Einschätzung zu ihrer Aussage? Very Happy Kleiner Tip, Shatala ist eine recht ehrliche Spielerin, nicht so wie wir beide, versuch ihr nicht etwas als wölfisch zu unterstellen, was total oftopic / erläuternd ist.. Immerhin sagst du Sachen ja lieber vorweg, als sie einzubringen, wenn sie dann einzubringen, wenn sie notwendig sind Wink

Alexandroz schrieb:
Suske schrieb:
Aber sehr aufmerksam von dir, solche Rollen zu kennen und Zusammenhänge zu erschließen. Joevra scheint auch ein guter Spieler zu sein
1. Habe ich aus noch folgenden Gründen gequotet.
Ja? btw, zitate kann man teilen und verkürzen, wäre viel einfacher und übersichtlicher zu lesen Smile

Alexandroz schrieb:
2. Das ist ziemlicher Bullshit, sowohl die festgestellte Tatsache an sich, als auch der gezogene Schluss.
Und ein kleiner Tip für den Wolf.. Ich habe deinen einzigen und ersten Anfangspost analysiert und dazu meine Meinung gesagt. Diese "Analyse" als Bullshit abzutun und damit die Diskussion abzuwürgen bzw. ehrlich drauf einzugehen und es als Ernst anzusehen würde dich für einige in diesem Forum (keine Sorge, bei mir nur minimal) ziemlich als Wolf darstellen. Selbst wenn du dir auf die Pfote getreten fühlst, ist es nicht das beste, böse aufzuheulen (im wölfischen Sinne, nicht weinerlich) Wink

Alexandroz schrieb:
Warum sollte mir das Spielgeschehen egal sein? Hab ich das irgendwo gesagt? Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, ob ihr mich zum BM wählt. Ich habe nicht mal gesagt, dass es mir egal ist, wer insgesamt zum BM gewählt wird
Lies meinen zweiten Post, wo ich da genauer drauf eingehe und Schlussfolgerungen ziehe Smile

Alexandroz schrieb:
im Gegensatz zu dir habe ich sogar Favoriten genannt in dem von dir nicht gequoteten Teil des Posts.
Auch hier wieder... warum explizit darauf hinweisen müssen? Wow, du hast Favoriten genannt. Und? Die Begründung dafür war nicht vorhanden und durch diesen zweiten Post mMn auch sehr haltlos...

Alexandroz schrieb:
Du scheinst ja anzunehmen, dass ich das machen kann, weil ich als Wolf auch gewinne, wenn ich mit dieser Einstellung spiele.
ähm liest du meine Aussagen eigentlich? Hier:
Suske schrieb:
Nur einem Wolf kann das Spielgeschehen an sich egal sein, da er eh bereits mehr weiss und nicht darauf angewiesen ist, wirklich nach der Wahrheit zu suchen und Unstimmigkeiten aufzudecken.
Ich glaube mitnichten, dass du als Wolf leicht gewinnen könntest, ich sagte, dass Wölfe eher mal nicht wirklich mit Leib und Seele bei der Sache sind, da es für sie keinen Nutzen bringt, Bösewichte zu suchen.. immerhin sind sie selbst die Bösewichte^^

Und magst du das Zitat von Gänseblümchen und "mir" richten? Die Aussage da habe ich nie gemacht, da ist irgendwas beim zititen falsch gelaufen. Danke.

Alexandroz schrieb:
a) Was sollen wir aus der Zusatzinfo ziehen, dass dus eh nie wirst? Inwiefern ist das für die Runde relevant?
Insofern, dass du mich durch die Ansicht der hiesigen Spieler bzgl meinen BM-Kandidaturen eventuell ein wenig leichter einschätzen kannst? Da auch diese Runde ein BM gewählt wird, ist es also schon relevant.

Alexandroz schrieb:
2. Du findest als BZ und Shaty vom Spiel her schlecht oder wie darf ich den Beisatz "ohne Blick darauf wie diese spielen" deuten? Diese kleine Spitze spricht auf jeden Fall gegen ein Team aus Suske + Shaty / BZ. Wölfe haben also gerne Spieler als BM, von denen sie bereits wissen wie sie spielen und für die sie unabhängig von der Spielentwicklung bereits eine gute Basis für eine Rolleneinschätzung haben? Soso. Was Wölfe in diesem Forum so alles tun. Den Spielverlauf ignorieren, BM Kandidaten einsetzen, die sie am Ende sogar kennen. Ungeheuerlich.
Wer ist "BZ"? Kannst du Namen bitte wenigstens ansatzweise ausschreiben? Bei mir ist es okay, Suske zu sagen, immerhin hatte ich meinen Nick von "Sousuke" runtergekürzt... Aber das weiss von den spielenden ja eigentlich eh nur noch Shatala, right?
Und nein, "ohne Blick darauf, wie diese spielen." bedeutet, dass du diese Aussage machst, ohne irgendwelche Hinweise auf ihre Spielart.. Was wenn sie sich aus versehen gleich im ersten Post outen? ^^ Nichtigkeiten ich weiss, darum auch eher nebensächlich.. Warum willst du mir aber unterschieben, dass ich ihre Spielweise schlecht finde? Kommt das allen ernstes so rüber?

Ah, da kommt dann auch endlich der Inhalt zu der oben zitierten Stelle. Nur weil jemand Rollen kennt, heisst es nicht, dass er gut im Forumswwspiel ist. Ergo weiterhin Neuling für mich. Du wirst aber als mir ebenbürtig beschrieben, ergo ist das ein großer Unterschied. Wink

@Alexandroz: Was hälst du denn von Buchzauber? Oder von Joevra? Geh ein wenig auf andere Leute ein und verteidige dich nur, das ist langweilig.. wir suchen hier Wölfe und nicht den besten Strafverteidiger.

Alexandroz schrieb:
Kommt natürlich auf Setting an. Zwei oder zwei mit Helfer vllt.
Bei 8 Teilnehmern wären 2 Werwölfe 1:4. Da hier eher 1:3 - 1:4 gespielt wird, wäre das also schon recht Obergrenze. Aber dass du dann noch zwei Helfer dazupackst? Wie sehen Settings bei euch denn so aus?

Alexandroz schrieb:
Man gibt nicht einem keinen Welpenschutz, weil jemand anderes meinte das ist ein guter Spieler und dem anderen, obwohl man selbst meint es sei ein guter Spieler, dann doch.
Und das Joevra zum ersten mal Online-WW spielt würde ich spontan verneinen, wenn er hier mit Rollen wie Ritter Rost aufkreuzt.
Alexandroz schrieb:
Oder man gibt Leute Welpenschutz, die das Spiel noch nicht so gut beherrschen. Oder man gibt für Leute, die zum ersten man Online-WW spielen.
Beide letzten Punkte treffen auf dich und Joevra zu. Ritter Rost zu kennen bedeutet nicht Forenerfahrung haben, da das eine Lui-même Rolle ist und das ist ein ganz normales RL-Werwolf-Rollensetting Wink

Offtopic:
@Alexandroz zur sicherheit: ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, dass ich dich so kritisch "angifte", es ist nicht persönlich gemeint oder irgendwie weil mir deine Spielweise nicht gefällt oder sonstiges, sondern nur Spielspaß, da du mir als ebenbürtiger "Mitspieler" empfohlen wurdest. Es ist nur eine Herausforderung, aye?

edit: Es gibt hier die Editierfunktion, wäre cool wenn ihr das nutzt und den Thread nicht zu unnötig aufbauscht, ja? Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 6:54 pm

Also dann jetzt nochmal von mir zum Thema Welpenschutz
Also meinetwegen können wir den diese Runde auch weglassen, auch wenn ich dass nachher womöglich bereue (Alex hat irgendwie großes Interesse daran  Shocked )
Bürgermeister war Suske bisher der einzige der klar und deutlich gesagt hat, dass er es machen will, ein Ehrgeiz, dem ich mit meinem bohemischen Lebensstil nicht viel abgewinnen kann (gleich verdächtig :Ironie: )
Wann genau ist dazu nochmal die Wahl? mit der Lynchung?
Zum Thema Aufteilung:
Mein erster Gedanke ging in Richtung drei Werwölfe (wovon einer teil eines gemischten Liebespaares ist) und 5 Dorfbewohner, wäre nach aktuellem Stand: 2-2-3 also leichter Nachteil für "Normalbürger", wobei wir da nicht genau wissen, was für Rollen vertreten sind, die das wieder ausgleichen könnten.
Achja und Suske, da ich noch nicht dazugekommen bin zu fragen:
Suske schrieb:
Joevra schrieb:
Oder glaubt ihr, dass das ein Bluff von Angel ist und es keine Giftcharaktere in dieser Runde gibt?
Interessant, wieso denkst du das? Hattest du gehofft, flix wuerde geheilt werden?
Natürlich wäre das besser für das Dorf gewesen, schließlich war er ja ein ehrlicher Bürger, oder willst du lieber die Werwölfe gewinnen sehen, Suske? Surprised

Zusammenfassend:
Alex ist entweder sehr auf Fairness aus oder will mir an den Hals
Suske hat nichts dagegen das flix gefressen wurde (hust weil daran beteiligt hust  Wink )
Es gibt ein gemischtes Liebespaar (Can you feeeeeeel the looove tonight  Very Happy )
Und die Mondlandung war ein Fake

PS:
Suske wie geht der Ironie-Schild Smiley? Neutral
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 7:33 pm

suske schrieb:
Völlig okay wenn man im RL zutun hat, Werwolf ist ein Spiel und sollte eh nicht der Lebenssinn sein. Aber warum das bereits kundtun? Was bringt es mir als Bürger, gleich vorweg allen mitzuteilen, dass ich nicht 100% geben werde? Nichts. Ein Bürger kann das ohne Probleme auch noch später einbringen, wenn er eben nicht die 100% Leistung erbringt.

Ich finde es wichtig und richtig, wenn man (wenn man es vorher weiß) sagt, ob und wieviel Zeit man hat und das möglichst so bald wie möglich, damit sich keiner wundert, warum nichts kommt. Was das rollenabhängig sein solll erschließt sich mir nicht.

@Gänseblümchen...ich bin nett, aber ich denke auch, dass du bei so einer Runde durchaus mal BM machen könntest, aber wenn du nicht willst ist das auch OK

Alex schrieb:
2. Da es hier im Forum ja durchaus auch üblich zu sein scheint seine Präferenz zum selbst BM werden oder eben nicht anzugeben springt hier natürlich ins Auge, dass Shaty das nicht tut. Sie nennt zwar einen guten Grund warum sie sich nicht selbst wählen würde, ausdrücklich festhalten, dass sie es präferieren würde jemand anderes zum BM zu küren tut sie jedoch nicht
Was erwartest du denn von nem Erstpost? Ich hab gesagt, keine Zeit und ich wähle den, der mir dörfisch vorkommt. Dazu habe ich gesagt, dass ich dich und suske nicht gut einschätzen kann und deswegen da vorsichtig sein werde.

Mehr später, wenn ich durchgelesen habe

alex schrieb:
2. Nein. Entweder man gibt jedem Neuen Welpenschutz, zur Eingewöhnung in die Communitiy. Oder man gibt Leute Welpenschutz, die das Spiel noch nicht so gut beherrschen. Oder man gibt für Leute, die zum ersten man Online-WW spielen. Oder man gibt halt gar keinen. (Ich gebe zB keinen)

Ich gebe grundsätzlich welpenschutz den Neuen und neueren (an Tag 1 also zur 1. Lynchung). Bei dir weiß ich aber, dass du ein gewitzter Spieler bist und das nicht nötig hast. Wink Trotzdem bist du kein Tag 1 Lynch für mich (dazu bist du wenn du dorf bist zu wertvoll )

Gänseblümchen schrieb:
Ich würde jetzt gerne nochmal Shatala zu dem Thema hören
naja...ich hatte die Runde echt nicht mehr im Kopf (sorry mein Gedächtnis ist ein sieb, wenn man mich nicht drauf mit der Nase stubst). Hatte auch nicht die Zeit es nachzugucken und hab nur die Rollenverteilung kurz nachgeguckt. Reicht dir das erstmal?

sousuke schrieb:
Wer ist "BZ"? Kannst du Namen bitte wenigstens ansatzweise ausschreiben? Bei mir ist es okay, Suske zu sagen, immerhin hatte ich meinen Nick von "Sousuke" runtergekürzt... Aber das weiss von den spielenden ja eigentlich eh nur noch Shatala, right?
BZ ist Buchzauber Wink

Joevra schrieb:
Mein erster Gedanke ging in Richtung drei Werwölfe (wovon einer teil eines gemischten Liebespaares ist) und 5 Dorfbewohner, wäre nach aktuellem Stand: 2-2-3 also leichter Nachteil für "Normalbürger", wobei wir da nicht genau wissen, was für Rollen vertreten sind, die das wieder ausgleichen könnten.
Wir sollten nicht über Dorfrollen spekulieren, das hilft nur den Wölfen, aber 2 oder 3 ww halte ich für wahrscheinlich.
LP bei so ner kleinen Runde eher nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 8:35 pm

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass Alexandroz und Suske nicht zusammen Wolf sind. Das würde einfach keinen Sinn machen, weil sie so aggressiv gegeneinander spielen.

Shatala schrieb:

@Gänseblümchen...ich bin nett, aber ich denke auch, dass du bei so einer Runde durchaus mal BM machen könntest, aber wenn du nicht willst ist das auch OK
Ich habe nicht gesagt, das ich nicht will, ich habe nichts dagegen, ich habe mich nur gewundert wie du auf die Idee gekommen bist. Ich habe meine alten Posts nämlich nochmal durchgelesen, und so jemandem würde ich den BM Titel nie geben... Das du das Spiel komplett vergessen hast, und nur nach den Rollen geschaut hast, kann doch irgendwie auch nicht sein.

Das wir 3 Wölfe haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, da das Spiel dann doch nach 1 falschen Lynchung fast entschieden wäre. Ich würde also eher von 2 ausgehen.


Und ich habe gerade bemerkt, dass ich mit der Lynchstimme viel zu spät dran bin, also habe ich mich wahrscheinlich gerade selbst nominiert... No
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Tag 1   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 9:24 pm

BM-Wahl

Suske erhält 4 Stimmen
Joevra erhält 1 Stimme

Damit wird Suske BM.



Lynchung

(4,5) Alexandroz: Joevra, Suske, Gänseblümchen, Alexandroz*
(3) Buchzauber: Shatala, Tobi, Buchzauber*
(1) Shatala: flix**

* Eigenwahl, da nicht abgegebene Stimme
** Testamentstimme, durch Notar an flix verliehen

Damit stirbt DB Alexandroz, er stirbt mit dem Freundschaftsbriefpapier (2).

Zeiten werden um 50 Minuten verschoben für nachts, da mir kurzfristig eine Zeitverzögerung dazwischen kam.


Zuletzt von Dark Angel am Fr Apr 08, 2016 2:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Nacht 2   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 10:02 pm

Nacht 2

Ich mach es mal kurz und schmerzlos:


Niemand ist tot.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 10:37 pm

Schade um Alexandroz Full House - Seite 2 Crying

Einen Wolf vermute ich auf Alex und der zweite sitzt m.E. bei Buchzauber. So inaktiv kenn ich sie nicht, aber vielleicht kommt da morgen noch was Verwertbares.

Wer hat denn Joevra zum BM gewählt? Also nichts gegen Joevra, aber so ganz als Neuen, der noch überhaupt niemanden kennt?
Ich habe Suske gewählt, weil er mir aktiv auf der Suche nach den wölfen vorkommt.

Gänseblümchen schrieb:
Das du das Spiel komplett vergessen hast, und nur nach den Rollen geschaut hast, kann doch irgendwie auch nicht sein.
Doch....das ist wirklich so! Ich habe nur mal kurz auf die Rollenverteilung geschaut, weil ich viel zu tun hatte.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 06, 2016 10:52 pm

Shatala schrieb:
Doch....das ist wirklich so! Ich habe nur mal kurz auf die Rollenverteilung geschaut, weil ich viel zu tun hatte.
Aber welches Spiel das wahr, das wusstes du noch?

Ich habe für Joevra gestimmt. Sie war einfach die einzige, die ich als sicher eingestuft hatte, allerdings, habe ich nicht daran gedacht, dass sie niemanden kennt, und sich auch nicht gemeldet hatte. Weil ich so spät dran war, habe ich das nicht mehr überprüft, sondern einfach schnell abgestimmt, in der hoffnung, das meine Stimme überhaupt noch gewertet wird.
Naja, jetzt ist ja sowieso Suske BM geworden, und damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. (Jetzt sind es schon 6 mal Wink)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich Alexandroz wirklich sehr verdächtig fand, weil er wirklich ewig lange auf den selben Aussagen rumgekaut hat, und sich selber verteidigt hat, anstatt mal ein paar Wölfe zu suchen.
Womit wir schon beim nächsten Thema wären: wer sind jetzt die wölfe?

Irgendwelche Vorschläge?

@Shatala Aber Alex ist doch DB!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 12:52 am

Gänseblümchen schrieb:
Aber welches Spiel das wahr, das wusstes du noch?

Du hattest ja m.E. nur ein Spiel oder?

Gänseblümchen schrieb:
@Shatala Aber Alex ist doch DB!

Ja klar...auf Alex vermute ich eben eine Wolfsstimme. Den anderen Wolf vermute ich eben, dass es Buchzauber ist. Jetzt verstanden?

Erstmal gute Nacht euch
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 7:18 am

Gänseblümchen schrieb:
Ich habe für Joevra gestimmt. Sie war[...]
Joevra schrieb:
und ums gleich am Anfang richtig zu stellen ich bin ein Kerl Smile

Joevra schrieb:
Es gibt ein gemischtes Liebespaar
Wie kommst du darauf?

Joevra bzgl flix-fressen schrieb:
Natürlich wäre das besser für das Dorf gewesen, schließlich war er ja ein ehrlicher Bürger, oder willst du lieber die Werwölfe gewinnen sehen, Suske?
Werwölfe hoffen doch immer darauf, dass in der ersten Nacht der Heiltrank fliegt? Und ja, ich würde gern die Werwölfe gewinnen sehen. Aber sie solln gut spielen. Darum war ich auch so sehr am Schwanken zwischen Buchzauber und Alexandroz. Er war mir der verdächtigste, aber gleichzeitig war Buchzauber mit ihrem einen Post zu nichts sagend.

Und oh, ich bin Bürgermeister? Vielen Dank scratch bounce Wink

Den Ironie Smilie gibt es übrigens noch nicht hier in der Smilie-Liste, aber man kann Bilder einfügen:
Code:
[img]http://forum.express.de/images/smilies2/smilie_ironie.png[/img]
Die bb-codes dafür sind über dem Textfeld hier im 5. Abschnitt von links das zweite Symbol.

Später noch mehr, darum nun erstmal die Frage, was ihr so von Tobi haltet? Er hält sich ja doch relativ im Hintergrund.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Buchzauber

Buchzauber


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 24

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 3:33 pm

Ja ich weiß, dass ich relativ inaktiv bin, aber ich hatte Schule und gestern war abends meine Oma beim Essen da. Ich versuche mehr zu schreiben, kann aber nichts versprechen
Nach oben Nach unten
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 4:24 pm

Shatala schrieb:

Du hattest ja m.E. nur ein Spiel oder?

Ja klar...auf Alex vermute ich eben eine Wolfsstimme. Den anderen Wolf vermute ich eben, dass es Buchzauber ist. Jetzt verstanden?
Ja, ist ja auch egal.

Warum denkst du denn, das Buchzauber ein Wolf ist? Ich verstehe ja, das er/sie nicht sehr förderlich für das Spiel ist, wegen der wenigen Posts, aber ein Wolf muss er/sie deshalb ja nicht gleich sein.

Joevra schrieb:
Suske hat nichts dagegen das flix gefressen wurde

Es gibt ein gemischtes Liebespaar
Das sind beides komische Aussagen, finde ich. Bis jetzt, gab es noch keine Zeichen, die auf ein LP hingedeutet haben, und Suske hat ja nicht gesagt, das er will, das Flix stirbt. Er hat dich nur gefragt, ob du möchtest, das er am Leben bleibt. Und wenn es einen Heiltrank gibt, muss der ja nicht unbedingt gleich am Anfang eingesetzt werden. Es gibt bestimmt noch andere wichtige rollen.
Nach oben Nach unten
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 5:33 pm

Okay da die Frage jetzt schon von mehreren Seiten kommt
Die Zusammenfassung waren alles nur Vermutungen,
Suske wollte ich ein bisschen provozieren, aber da kam wie man sieht leider nichts bei raus Sad
Bin mir bei ihm daher immer noch nicht sicher, wie ich ihn einschätzen soll
Das Liebespaar ... keine Ahnung, ich denke einfach es würde von der Verteilung gut passen
3 reine Werwölfe wäre zu viel, aber nur zwei scheint mir etwas zu wenig
(vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen da in meinen vorherigen Zirkeln ein Liebespaar meistens Standard war)

Zur Wolffrage:
Hatte zunächst Alexandroz im Visier, aber das hat sich ja erledigt
Meine Einstellung zu Suske steht oben
Ich denke Gänseblümchen ist ziemlich sicher Dorf. Sie argumentiert gut und fragt auch viel nach allerdings nicht so aggressiv wie Suske. Und keine Ahnung, kann sie einfach nicht als Wolf sehen
Shatala hat auch schon einiges von sich gegeben, doch nichts was mich in die eine oder andere Richtung bezüglich ihrer Position beeinflussen würde
Von den anderen (Tobi, Buchzauber) kam für mich zu wenig um sie wirklich einschätzen zu können
Habe also noch keinen ausgeprägten Verdacht, nur Magengrummen bei Suske
Mal sehen was heute noch so passiert
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 7:02 pm

Joevra schrieb:
3 reine Werwölfe wäre zu viel, aber nur zwei scheint mir etwas zu wenig
(vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen da in meinen vorherigen Zirkeln ein Liebespaar meistens Standard war)
Liebespaar kommt hier relativ selten vor. Am Wahrscheinlichsten ist ein nicht vollwertiger Werwolf wie der Verfluchte oder Traumwolf.

Suske halte ich für gut. Ein Wolf würde nicht so offensiv von 0 auf 100 gegen jemanden vorgehen.
Von Buchzauber kam bisher außer der BM-Wahl nichts Spielrelevantes. Kann also null eineschätzt werden, aber dem Dorf hilft das nicht.
Joevra und Gänseblümchen kann ich noch gar nicht einschätzen.
Shatala ist ähnlich, hat aber eine positive Tendenz, weil ich bei ihr das Gefühl habe, dass sie sucht.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Tag 2   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 8:48 pm

Tag 2

Lynchung


(5,5) Buchzauber: Suske, Shatala, Tobi, Gänseblümchen, Buchzauber*
(1) Joevra: Joevra*

*Eigenwahl, wegen nicht abgegebener Stimme

Damit lyncht ihr Buchzauber.
Wenn schon 5 Leute passend zum Thema der Runde auf einer Person sind, dann muss das wohl richtig sein. Buchzauber war Werwolf.


Außerdem würde ich noch gerne auf den Postzwang hinweisen. Wink


Zuletzt von Dark Angel am Fr Apr 08, 2016 11:42 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 9:31 pm

Nacht 3

Ich bin mal unkreativ und sag es wie es ist:


Heute Nacht wurde Notar Suske gefressen.
Nach oben Nach unten
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 9:39 pm

Jetzt sind wir nur noch zu viert. Davon mindestens einer Wolf, eher zwei. Wenn es Zwei sind, haben wir wahrscheinlich schon verloren. Also hoffen wir mal auf nur einen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 10:07 pm

Pff...immer die aktivsten...aber das habe ich schon immer bemängelt. Gut bei Buch hatte ich doch recht. Ich kenn sie sehr gut eben auch aus dem anderen Forum und sowas von inaktiv geht überhaupt nicht.

Bin zwar auch nicht die aktivste, aber ich hatte ja schon gesagt, dass mein Mann da ist. (heut waren wir auf Spritztour)
Ab heute wird es besser mit der Zeit.

werde mir jetzt nochmal alles von vorn durchlesen und hoffe dann eine Idee zu haben. An zwei noch verbliebene Wölfe glaub ich langsam nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Do Apr 07, 2016 11:11 pm

Ich würd dann mal sagen Glück gehabt.

2 Werwölfe ist unrealistisch, sehr sogar.

Gänseblümchen macht auf mich so langsam den Eindruck, als ob sie sich nur über die Anzahl der Wölfe Gedanken macht. Möchte sie uns damit vielleicht verwirren? Klappt jedenfalls nicht.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 12:22 am

Tobi schrieb:
Gänseblümchen macht auf mich so langsam den Eindruck, als ob sie sich nur über die Anzahl der Wölfe Gedanken macht. Möchte sie uns damit vielleicht verwirren? Klappt jedenfalls nicht.
Nein, ich bin nur selber etwas verwirrt, und ich finde es wichtig, dass man zumindest die Anzahl der Wölfe in etwa weiß, weil das ja die Grundlage für alle anderen Spekulationen ist. Außerdem hatte ich die meiste Zeit keine Ahnung, wer eher Dorf, und wer eher wolf ist. Aber langsam fängt es an sich etwas heraus zu kristallisieren, glaube ich.

Tobi schrieb:
2 Werwölfe ist unrealistisch, sehr sogar
Gut, gehen wir also von einem Wolf aus.

Im Moment ist Tobi für mich der Favorit für den Werwolf-Posten. Ganz einfach, weil ich Shatala und Joevra für sehr dorfig halte, und du übrig bleibst.
Shatala schrieb:

Pff...immer die aktivsten...aber das habe ich schon immer bemängelt.

Ich weiß noch aus meinem anderen Spiel hier, dass Shatala auf Inaktivität etwas allergisch reagiert, und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass sie Suske, den aktivsten Spieler, fressen würde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sich wirklich Mühe gibt die Wölfe zu finden.
Bei Joevra kann ich euch das nicht so richtig erklären, ich weiß nur, dass ich ihr zu fast 100% vertraue, und auch eine Vermutung zu ihrer Rolle habe. Außer natürlich, sie hat mich total reingelegt, was ich aber nicht glaube/hoffe Wink .
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 1:37 am

Na endlich, es gibt Diskussionsstoff. Danke Gänseblümchen, dass du darauf reagiert hast.

Bei dem Punkt mit Shatala stimme ich dir zu. Sie hätte niemals Suske gefressen, selbst wenn es taktisch klug wäre, aber dafür ist ihr eine laufende Diskusion zu wichtig. Daher wahrscheinlich auch ihre Stimme auf Buchzauber sowie auch meine.

Der Rest ist aber eher meh.
Joevra ist übrigens immer noch männlich (auch wenn die meisten Namen, die auf a enden weiblich sind)
Warum er jedoch dorf sein soll, begründest du mit einer Rollenidee. Tolle Begründung. Wie lautet die Begründung bei mir? Ausschlussverfahren. Noch besser. Also hast du weder eine richtige Begründung, warum Joevra Dorf sein soll noch eine wieso ich Wolf sein soll.

Gänseblümchen schrieb:
Aber langsam fängt es an sich etwas heraus zu kristallisieren, glaube ich.
Wirkt sehr, sehr stark nach einer Trotzreaktion, weil ich dich einmal kurz kritisiert habe. Nach dem Motto "Wie, du kritisierst mich? Du musst Wolf sein!"
Zumal du nichtmal trotzig sein musst, da ich dich gar nicht verdächtigt habe.

Gänseblümchen schrieb:
Außer natürlich, sie hat mich total reingelegt, was ich aber nicht glaube/hoffe Wink .
Klingt mMn sehr scheinheilig. "Außer sie er (der Wolf) hat mich (das Dorf) reingelegt, wie es die bösen Wölfe nunmal machen."
Mal eine andere Frage: Was ist, wenn dich Joevra reingelegt hat? Du hoffst ja nur, dass es nicht so ist und bist dir also selbst nicht einmal sicher.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 10:11 am

Tobi schrieb:
Wirkt sehr, sehr stark nach einer Trotzreaktion, weil ich dich einmal kurz kritisiert habe. Nach dem Motto "Wie, du kritisierst mich? Du musst Wolf sein!"
Ich verdächtige niemanden als Wolf, nur weil er mal was gegen mich geschrieben hat.

Bei Joevra ist das etwas schwieriger zu eklären, weil es ja durch die Briefe und Tagebücher Dinge gibt, die nicht alle Spieler mitbekommen. Jedenfalls habe ich eine Vermutung zu ihrer Rolle.


Tobi schrieb:
Also hast du weder eine richtige Begründung, warum Joevra Dorf sein soll noch eine wieso ich Wolf sein soll.
Tut mir leid, aber wenn ich zwei Spieler für ehrliche Dorfbewohner halte, es aber noch einen Wolf gibt, bleibst automatisch du übrig. Das ist für mich sehr wohl eine Begründung.

Edit: Haben wir jetzt wo Suske gefressen wurde eigentlich keinen BM mehr?
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Bürgermeister   Full House - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 11:41 am

BM-Weitergabe

Suske gibt den Bürgermeistertitel weiter an Shatala.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Full House - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Full House
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: