Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Full House

Nach unten 
+4
Tobi
Alexandroz
Joevra
Dark Angel
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 11:54 am

So dann erstmal ein sorry von mir für die Funkstille gestern, mein Bruder kam überraschend zu Besuch
Und eigentlich ist der einzige Pelzträger, der mir zu schaffen macht, der Kater der schlimme Dinge mit meinem Kopf anstellt Crying or Very sad

Aber zu gestern:
Suske war wohl doch kein Wolf... (sorry) aber Buchzauber wurde entlarvt.

Ich denke Shatala hat Recht, mehr als einen verbliebenen Wolf wird es wohl nicht geben.

Die Frage ist nur wer ...
Gänseblümchen hab ich gestern abend schon gemeint ist für mich ziemlich sicher dorf
Joevra schrieb:
Ich denke Gänseblümchen ist ziemlich sicher Dorf. Sie argumentiert gut und fragt auch viel nach allerdings nicht so aggressiv wie Suske. Und keine Ahnung, kann sie einfach nicht als Wolf sehen

Womit nurnoch Shatala und Tobi übrig bleiben
Beide kann ich in noch kein Lager stecken, was mich etwas nervt
Shatala hat aber ja gemeint dass von ihr heute noch mehr kommt, bin mal gespannt (Gratulation zum neuen Amt, btw.)
Und bei Tobi ...muss mal schauen vielleicht hab ich da heute nachmittag wenn das Schädelpochen nachlässt und ich mir nochmal alles durchlese mehr zu sagen
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 2:01 pm

Guten Morgen und danke suske für den BM. Ich hoffe, dass ich mich dem als würdig erweise und die richtige Entscheidung treffe.

ein Satz ist mir beim nochmal nachlesen am Meisten aufgefallen und zwar von Suske:

suske schrieb:
Später noch mehr, darum nun erstmal die Frage, was ihr so von Tobi haltet? Er hält sich ja doch relativ im Hintergrund.

Hier fragt er expliziet nach Meinungen zu Tobi und es scheint, als ob da sein größter Verdacht liegt.
Musste suske deswegen dann sterben, weil er wohl am nächsten Tag dieser Verdächtigung näher auf den Grund gehen würde?

Mir scheint das die plausibelste Erklärung.
Ich kann nur hoffen, dass Gänseblümchen sich bei Joevra nicht täuscht, aber auch ich glaube bei beiden (Joevra und Blümchen) eher an Dorfis.

Nach dem Großeinkauf werde ich mich nochmal dransetzen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 2:38 pm

Lynchung 1

(4,5) Alexandroz: Joevra, Suske, Gänseblümchen, Alexandroz*
(2) Buchzauber: Shatala, Tobi
(1) Shatala: flix**
(1) Buchzauber: Buchzauber*
(warum steht Buchzauber zweimal?)

Lynchung 2

(5,5) Buchzauber: Suske, Shatala, Tobi, Gänseblümchen, Buchzauber*
(1) Joevra: Joevra*

Lasst das mal ein bisschen auf euch wirken.
...
...
...
...
Meine Stimme war sowohl bei Lynchung 1 als auch bei Lynchung 2 bei Buchzauber. Lasst das auf euch wirken.
...
Dazu folgendes Zitat:
Tobi schrieb:
Von Buchzauber kam bisher außer der BM-Wahl nichts Spielrelevantes. Kann also null eineschätzt werden, aber dem Dorf hilft das nicht.
Klingt doch negativ, oder nicht?
Also nennt einen Grund, wieso ein Wolf seit Anfang an so gegen seinen Mitwolf gehen sollte. Zumal bei Lynchung 1 Alex doch ein viel attraktiveres Ziel gewesen wäre.

Aber das nur nebenbei.

Mir macht gerade mehr sorgen, dass Gänseblümchen und Joevra sich gegenseitig einfach so sicherstellen, ohne einen Grund zu liefern.
Gänseblümchen schrieb:
Bei Joevra kann ich euch das nicht so richtig erklären, ich weiß nur, dass ich ihr zu fast 100% vertraue, und auch eine Vermutung zu ihrer Rolle habe. Außer natürlich, sie hat mich total reingelegt, was ich aber nicht glaube/hoffe Wink .
Joevra schrieb:
Ich denke Gänseblümchen ist ziemlich sicher Dorf. Sie argumentiert gut und fragt auch viel nach allerdings nicht so aggressiv wie Suske. Und keine Ahnung, kann sie einfach nicht als Wolf sehen
Beide sind sich in ihrer Sicherstellung nicht einmal sicher. Ist dieses "Muss halt so sein."
Hinzu kommt die Tatsache, dass Joevra die ganze Zeit von einem gemischten Liebespaar angefangen hat und dass es ja unbedingt vorkommen muss. Das halte ich jetzt für gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Das würde erklären, wieso Gänseblümchen von einer mysteriösen Rollenidee zu Joevra anfängt.
Gänseblümchen schrieb:
Bei Joevra ist das etwas schwieriger zu eklären, weil es ja durch die Briefe und Tagebücher Dinge gibt, die nicht alle Spieler mitbekommen.
Hier schreibt sie sogar von geheimen Kommunikationen, wodurch Joevra sicher ist. Sicher....
Gänseblümchen schrieb:
Jedenfalls habe ich eine Vermutung zu ihrer Rolle.
Hier wieder die Rollenidee.

Gänseblümchen und Joevra scheinen sich zu sehr zu vertrauen und versuchen dies irgendwie zu begründen. Hinzu kommt das von Joevra die ganze Zeit angesprochene gemischte Liebespaar.
Shatala, was denkst du?

Shatala schrieb:
Musste suske deswegen dann sterben, weil er wohl am nächsten Tag dieser Verdächtigung näher auf den Grund gehen würde?
Klar, ich fresse meinen größten Widersacher. Das fällt ja gar nicht auf.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 3:21 pm

Tobi schrieb:
Meine Stimme war sowohl bei Lynchung 1 als auch bei Lynchung 2 bei Buchzauber. Lasst das auf euch wirken.
Dadurch, das du das jetzt selber zur Sprache bringst, finde ich das nicht mehr so überzeugend. Wirkt mehr so, als hättest du es extra gemacht, weil Buchzauber bei der ersten Lynchung auch mit deiner Stimme nicht gestorben wäre, und sie bei der zweiten eh gelyncht worden wäre. Und jetzt kannst du dann sagen: Ich habe immer gegen den Wolf gestimmt, also kann ich kein Wolf sein". Das finde ich nicht sehr überzeugend.

Tobi schrieb:
Mir macht gerade mehr sorgen, dass Gänseblümchen und Joevra sich gegenseitig einfach so sicherstellen, ohne einen Grund zu liefern.
Joevra hatte, wie du sicherlich feststellen wirst, sehr wohl einen Grund genannt. Ich sehe auch ein, dass meine Begründung schwer nachvollziehbar ist, und ich wurde auch gebeten nicht weiter auf das Thema Tagebücher/Briefe einzu gehen, was ich natürlich ab jetzt auch lassen werde.

Tobi schrieb:
Beide sind sich in ihrer Sicherstellung nicht einmal sicher. Ist dieses "Muss halt so sein."
Hinzu kommt die Tatsache, dass Joevra die ganze Zeit von einem gemischten Liebespaar angefangen hat und dass es ja unbedingt vorkommen muss. Das halte ich jetzt für gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Das würde erklären, wieso Gänseblümchen von einer mysteriösen Rollenidee zu Joevra anfängt.

Ich kann dich schon einmal beruhigen: Wir sind (meines Wissens Wink ) nicht verliebt. Ich weiß nicht, gibt es eine Möglichkeit, verliebt zu sein, ohne das einem dies mitgeteilt wird? Außerdem müsste ja eine Person bescheid wissen.


Tobi schrieb:
Klar, ich fresse meinen größten Widersacher. Das fällt ja gar nicht auf.
Also mir wäre es wirklich nicht aufgefallen, wenn Shatala es nicht bemerkt hätte.

Shatala schrieb:

suske schrieb:
Später noch mehr, darum nun erstmal die Frage, was ihr so von Tobi haltet? Er hält sich ja doch relativ im Hintergrund.



Hier fragt er expliziet nach Meinungen zu Tobi und es scheint, als ob da sein größter Verdacht liegt.
Ich finde das jetzt nicht so eindeutig, für mich klingt dass eher nach einer neutralen Meinugsumfrage, weil man Tobi damals ja wirklich nicht richtig einschätzen konnte. Es wundert mich auch, warum Tobi das nicht angesprochen hat. Das wäre doch die naheliegendste Ausrede, oder?

In jedem Falle, finde ich Tobi sehr verdächtig, und habe auch kurz überlegt, ob er nicht vielleicht das gemischte LP mit Joevra bilden könnte. Warum er dann Joevra und mich beschuldigt, muss ich allerdings noch herausfinden Wink .

Ich freue ich schon darauf, jetzt mal was von Shatala zu hören, weil mich ihre meinung zum Thema Tobi/Wolf jetzt gerade sehr interessiert.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 3:36 pm

Gänseblümchen schrieb:
Und jetzt kannst du dann sagen: Ich habe immer gegen den Wolf gestimmt, also kann ich kein Wolf sein". Das finde ich nicht sehr überzeugend.
Irgendjemand muss es ja machen, wenn es keiner macht. Aber du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Fakt ist: Ich habe von Anfang an gegen Buchzauber gestimmt und mich nicht an der breiten Masse (unter denen auch Wölfe sind) orientiert und Alex gelyncht.

Gänseblümchen schrieb:
Joevra hatte, wie du sicherlich feststellen wirst, sehr wohl einen Grund genannt.
Man kann es Grund nennen, aber es ist kein richtiger.
Joevra schrieb:
Ich denke Gänseblümchen ist ziemlich sicher Dorf. Sie argumentiert gut und fragt auch viel nach allerdings nicht so aggressiv wie Suske. Und keine Ahnung, kann sie einfach nicht als Wolf sehen
Was heißt "Sie argumentiert gut"? Was ist dieses "gut"? Das ist nichtsaussagendes Wort. "Wie gehts dir?" "Gut." "Achsoo..."

Dass jemand viel nachfrage(man beachte den Konjunktiv), hat ebenfalls nicht viel mit der Gesinnung zu tun. Jeder kann viel fragen.
Shatala, was menst du dazu?

Am Ende steht auch, dass er keine Ahnung hat, wodurch die ganze "Begründung" wieder hinfällig wird.

Gänseblümchen schrieb:
Also mir wäre es wirklich nicht aufgefallen, wenn Shatala es nicht bemerkt hätte.
Hier fällt sowas auf, deshalb macht es keiner, wodurch es sinnlos ist, jemandem sowas zu unterstellen.

Gänseblümchen schrieb:
In jedem Falle, finde ich Tobi sehr verdächtig
Ich dachte, es sei pures Ausschlussverfahren? Jetzt bin ich plötzlich verdächtig, ok^^
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 5:31 pm

Tobi schrieb:
Hinzu kommt die Tatsache, dass Joevra die ganze Zeit von einem gemischten Liebespaar angefangen hat und dass es ja unbedingt vorkommen muss. Das halte ich jetzt für gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Gänseblümchen über Tobi schrieb:
ob er nicht vielleicht das gemischte LP mit Joevra bilden könnte.
Zunächst einmal fühl ich unangenehm an meine Zeit in der Mittelstufe erinnert,als niemand mit mir in einem Liebespaar sein wollte  Crying or Very sad
Und das mit dem Liebespaar war wie gesagt eine Vermutung von mir, die ich zudem nur einmal geäußert habe, als es um die Anzahl der Wölfe in dieser Runde ging, da das in meinem ehemaligen Zirkel öfter mal vorkam. Von einem
Tobi schrieb:
die ganze Zeit angesprochene[n] gemischte Liebespaar
kann eigentlich keine Rede sein ...
Aber mal abgesehen davon, dass ich hier wie ein Schwarzer Peter herumgereicht werde, du hast gefragt was "gut" argumentieren ist.
Das ist z.B. nicht wirklich gut argumentiert:
Tobi schrieb:
Gänseblümchen schrieb:
Und jetzt kannst du dann sagen: Ich habe immer gegen den Wolf gestimmt, also kann ich kein Wolf sein". Das finde ich nicht sehr überzeugend.
Irgendjemand muss es ja machen, wenn es keiner macht. Aber du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Fakt ist: Ich habe von Anfang an gegen Buchzauber gestimmt und mich nicht an der breiten Masse (unter denen auch Wölfe sind) orientiert und Alex gelyncht.


1. Du gibst zu dass die Mehrheit gegen Alex stand, also warum nicht gegen einen Mitwolf stimmen, wo er doch eh relativ safe ist, weil der Lynch so gut wie feststeht?
(die Selbstnominierung von Buchzauber hat es wieder etwas spannend gemacht, aber damit konntest du ja nicht rechnen)
2.(unter denen auch Wölfe sind) Also sind ich und Gänseblümchen beide Wölfe? Weil Alexandroz und Suske sind ja sicher keine ...

Könnte ein riskanter Schachzug gewesen sein, der sich am Ende auszahlt, wie du selbst sagst, wer geht schon davon aus, dass ein Wolf von Anfang an gegen einen Mitwolf geht ...
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 5:50 pm

Joevra schrieb:
(die Selbstnominierung von Buchzauber hat es wieder etwas spannend gemacht, aber damit konntest du ja nicht rechnen)
Doch damit hätte ich rechnen können, weil das in der Absprache bemerkbar gewesen wäre, wenn mein Mitwolf nicht mehr antwortet. Zudem war auch klar, dass Shatala ihre Stimme Buchzauber geben wird. Also 2 sehr sichere Stimmen. Mit meiner wären es schon 3. Das ist sehr viel für die 1. Lynchung, bei es häufig Zerstreuungen gibt.
Joevra schrieb:
2.(unter denen auch Wölfe sind) Also sind ich und Gänseblümchen beide Wölfe? Weil Alexandroz und Suske sind ja sicher keine ...
Unter der breiten Masse an sich, befinden sich Wölfe. Von dir oder Gänseblümchen war nicht die Rede.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 6:24 pm

Tobi schrieb:
Zudem war auch klar, dass Shatala ihre Stimme Buchzauber geben wird.
Nein, war es nicht.

Shatala schrieb:
BZ ist Buchzauber

Shatala hatte bis zur Lynchung nur zwei Posts geschrieben, in der sie Buchzauber nicht ein mal erwähnt hat, außer man zählt das mit. Und das tue ich nicht.

Ich würde jetzt wirklich gerne nochmal Shatala hören, und hoffe sie meldet sich bald.

Edit: Und außerdem spricht man sich mit seinem Mitwolf doch hauptsächlich zur Fresszeit ab, und die ist erst nach der Lynchung. Du hättest also auch nicht unbedingt wissen müssen, dass Buchzauber vergisst abzustimmen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 6:41 pm

Sorry hat etwas länger gedauert mit dem Einkaufen

Nun...dass Tobi Buchzauber votete ist für mich im Moment das Einzige, warum ich ein wenig schwanke. Aber wie du Blümchen sagst, hatte ich nicht angekündigt auf Buch zu voten. Da aber Tobi das jetzt behauptet, zeigt m.E. dass er uns falsche Vorraussetzung vorgaukeln will.

Das Liebespaar, was erwähnt wurde...pff...ich weiß auch nicht, ob da ach noch ne Möglichkeit besteht, weil Joevra und Blümchen sich so sichern.

Manno ich hasse so Entscheidungen Sad

Ich bleibe aber auf Tobi und wenn es doch Joevra (vielleicht in Verbindung mit Blümchen) ist, dann nehm ich die Niederlage auf meine Kappe.

Muss jetzt nochmal weg - sorry
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 6:44 pm

Gänseblümchen schrieb:
Nein, war es nicht.
Doch. Wenn du oft genug mit ihr gespielt hast, weißt du, dass sie allergisch auf Inaktive reagiert und eher sie lyncht oder frisst, als einen Aktiven.

Gänseblümchen schrieb:
Edit: Und außerdem spricht man sich mit seinem Mitwolf doch hauptsächlich zur Fresszeit ab
Ähm was?  Shocked
...
Hast du die Wölfe vielleicht irgendwie belauscht oder hast du selbst teilgenommen?

Edit: Shatala, überlege es dir nochmal. Du hast nirgendwo deine Lynchstimme angekündigt, aber ich kenn dich doch, wie du auf Inaktive reagierst.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 7:49 pm

Okay Leute
Machen wir doch einfach einen Deal, dann sehen wir ja ob es ein Liebespaar (LP) gibt:
Wir alle stimmen für Gänseblümchen
Gänseblümchen, du wirst sehen, wenn du Bürger bist, so gewinnen wir die Runde

Nach Suskes Tod war eins klar entschieden:
I. Hexe ist kein Teil des LP, weil sonst gestern Nacht noch ein weiterer Dorfbewohner gestorben wäre (durch den Gifttrank der Hexe) und das LP so durch Stimmenvorteil gewonnen hätte.
II. Shatala ist nicht Teil des LPs, da das LP dann 2,5 Stimmen und somit gewonnen hätte.

Mögliche LPs :
Gänseblümchen und Ich
Tobi und Ich
Gänseblümchen und Tobi (sehr unwahrscheinlich)

Rolle von Gänseblümchen (mLP: Runde mit Liebespaar, kLP:Runde ohne Liebespaar):
(DB)
→ mLP: a) Dorf gewinnt
→ kLP: b) Dorf gewinnt
(WW)
→ mLP:   c) Dorf gewinnt
→ kLP: d) Dorf gewinnt
Hexe
→ mLP: e) LP gewinnt
→ kLP f) 2 Bürger gegen einen WW


Um meine Gedanken nachzuvollziehen:
nach der Lynchung:
Shatala (BM)
Joevra
Tobi

a) Wenn Gänseblümchen Teil des LPs ist → LP stirbt → Dorf gewinnt
Wegen I. Und II.:
Wenn Gänseblümchen nicht Teil des LPs ist → Shatala = Hexe → LP tötet Hexe +Hexe tötet LP → Unentschieden
(@ Shatala,wenn du keine Hexe bist weißt du dass das nicht passieren kann)

b) Falls Tobi oder ich ein Werwolf sind:
WW geht auf BM → Hexe tötet Werwolf  (WW geht gegen BM wegen Stimmvorteil)
Und wenn Shatala der Werwolf ist:
BM-WW geht auf Hexe oder Bürger → Hexe tötet BM
ein Bürger überlebt → Dorf gewinnt

c) LP stirbt → Dorf gewinnt

d) WW stirbt → Dorf gewinnt

(@Gänseblümchen wenn du keine Hexe bist und für das Dorf spielst, stimm bei der Lynchung für dich, da das Dorf dann gewonnen hat)

e) setzt voraus dass Tobi und Ich ein LP sind (das Risiko müsst ihr für euch abschätzen, ich hab keine 100%igen Gegenargumente, außer dass dieser Schluss nicht wirklich aus dem Forenverlauf hervorgeht)

f) @Shatala → dann gehen wir eben eine Runde später gegen Tobi,
wenn du gefressen wirst gibst du mir den Stimmvorteil und ich stimm gegen Tobi
oder du gibst ihn Tobi und er geht gegen mich,
wenn ich gefressen werde gewinnst du sowieso

Was denkt ihr hab ich etwas übersehen?
Nach oben Nach unten
Gänseblümchen

Gänseblümchen


Weiblich Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 22
Ort : weit, weit weg

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 8:29 pm

Joevra schrieb:
Rolle von Gänseblümchen (mLP: Runde mit Liebespaar, kLP:Runde ohne Liebespaar)
Ist damit gemeint, dass ich mitglied im LP bin, oder das es eines gibt?
Ich werde das Ganze gleich, wenn diese Frage beantwortet ist durchgehen und bewerten, mal ganz abgesehen davon, das ich in keinem LP bin.

Hab jetzt für Tobi gestimmt. Das ganze hat, soweit ich jetzt gesehen habe zu viele Lücken. Das Gemischte LP könnte ziemlich oft gewinnen.

Edit: Die einzige LP Möglichkeit besteht darin, dass Tobi und Joevra verliebt sind, und da ich Shatala nicht für einen Wolf halte, würde dann das gemischte LP gewinnen. Desshalb bezweifele ich, dass es eines gibt.

Edit2: Shatala kann Teil des LPs sein. Wenn sie mit einem DB zusammen ist, und ein DB gelyncht wird, kann der Wolf sie in der nacht fressen, und die Hexe tötet den Wolf (wenn der wolf nicht gelyncht wurde, dann gewinnt der Wolf) und dann ist es unentschieden. Also wäre das Spiel nicht vorbei.

Edit3: Sie kann nur nicht mit einem Wolf im LP sein(oder selber Wolf im LP sein), dann hätte das Dorf verloren.

Edit4: Wie ihr seht, sind sehr viele Fehler im Plan, und ich würde mich nicht auf ihn verlassen.


Zuletzt von Gänseblümchen am Fr Apr 08, 2016 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Tag 3   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 8:42 pm

Tag 3
Lynchung


(1,5) Tobi: Shatala
(3) Gänseblümchen: Tobi, Joevra, Gänseblümchen*

*Eigenwahl, wegen nicht abgegebener Stimme

Damit lyncht ihr Dorfbewohner Gänseblümchen.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Nacht 4   Full House - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 08, 2016 9:30 pm

Nacht 4

Kommen wir zur vierten und letzten Nacht.
Schade, die fünf haben wir nicht erreicht, aber das war absehbar.
Wink

Hexe Joevra wurde gefressen.
Doch vor ihrem Tod hat sie noch Hexen-Lehrling Tobi vergiftet.

Damit gewinnt Shatala als BM und letzter Wolf.


Zusammenfassung kommt die nächsten Tage oder so. Wink
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2016 3:24 pm

Zusammenfassung:


Setting

Werwolf Shatala
Werwolf Buchzauber
Hexe Joevra
Hexenlehrling Tobi
Dieb (Kräuterheiler/DB) flix134
Notar Suske
Dorfbewohner Gänseblümchen
Dorfbewohner Alexandroz

Startgegenstände

Tagebuch (1)    flix
Tagebuch (2)    Shatala
Geistertagebuch (3)    Buchzauber
Liebesbriefe (1)    Gänseblümchen
Freundschaftsbriefe (2)    Alexandroz


Nacht 1

Dieb flix wählt die Rolle Kräuterheiler.
Notar Suske wählt flix um ein Testament zu hinterlassen.
WW Shatala wählt flix als Fraß aus.
Hexe Joevra entscheidet sich nicht zu heilen

Das Tagebuch (1) wird random von flix an Buchzauber gegeben.
Shatala gibt das Tagebuch (2) an Gänseblümchen.
Buchzauber gibt das Geistertagebuch (3) an Shatala.


-> Dieb (Kräuterheiler/DB) flix wurde gefressen.


Tag 1

BM-Wahl

(4) Suske von: Shatala, Tobi, Joevra, Suske
(1) Joevra von: Gänseblümchen
-> Damit wird Suske euer Bürgermeister.

Lynchung

(4,5) Alexandroz: Joevra, Suske, Gänseblümchen, Alexandroz*
(3) Buchzauber: Shatala, Tobi, Buchzauber*
(1) Shatala: flix**

* Eigenwahl, da nicht abgegebene Stimme
** Testamentstimme, durch Notar an flix verliehen

-> Damit wird Dorfbewohner Alexandroz gelyncht. Sein Freundschaftsbriefpapier wird damit aus dem Spiel genommen.


Nacht 2

WW Shatala will Tobi fressen.
Hexe Joevra heilt Tobi.

Das Tagebuch (1) wird random von Buchzauber an Suske weitergegeben.
Gänseblümchen gibt das Tagebuch (2) an Suske.
Shatala gibt das Geistertagebuch (3) an Gänseblümchen.


-> Niemand ist gestorben.


Tag 2

(5,5) Buchzauber: Suske, Shatala, Tobi, Gänseblümchen, Buchzauber*
(1) Joevra: Joevra*

*Eigenwahl, wegen nicht abgegebener Stimme

-> Werwolf Buchzauber wird gelyncht.


Nacht 3

WW Shatala will Suske fressen.

Suske gibt das Tagebuch (1) an Tobi
und das Tagebuch (2) an Shatala.
Gänseblümchen gibt das Geistertagebuch (3) an Joevra.


-> Notar Suske wurde gefressen. Er gibt den BM weiter an Shatala.


Tag 3

(1,5) Tobi: Shatala
(3) Gänseblümchen: Tobi, Joevra, Gänseblümchen*

-> Damit wird Dorfbewohner Gänseblümchen gelyncht.


Nacht 4

WW Shatala will Joevra fressen.
Hexe Joevra vergiftet Tobi.

Tobi gibt das Tagebuch (1) weiter an Shatala.

Hexe Joevra wurde gefressen.
Doch vor ihrem Tod hat sie noch Hexenlehrling Tobi vergiftet.


Damit gewinnen die Wölfe mit dem letzten Wolf Shatala.



Gegenstände

Tagebuch 1

von Suske:
Hey Tagebuch,

Oder soll ich „liebes Tagebuch“ schreiben? Ne, im Grunde ist diese Runde wirklich kompliziert finde ich. Es ist schwer euch einzuschätzen, da so wenig geschrieben wird. Leider kann man dann aber auch nicht die Inaktiven weg lynchen, da wir uns das nicht leisten können. Also schreib mal bitte etwas. Der netten Dame vertraue ich aktuell.

Liebe Grüße,
XxX


von Tobi:
Hey Tagebuch,

wie auch schon meiner Vorschreiber nett angemerkt hat, ist diese Runde wirklich sehr schwer, da wenig geschrieben wird. Bei dem Zauberbauch hatten wir mehr oder weniger Glück, aber ich bin ehrlich: Meine Stimme kam nur wegen ihrer Inaktivität. Dass sie böse war, war dann doch eher Zufall. Auch bei den anderen habe ich keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Subjektname hier



Tagebuch 2

von Shatala:
Liebes Tagebuch,
es ist schwer einen Anfang zu finden, da noch nicht viel zu berichten ist, doch weiß ich schonmal dass ich dir, dem ich es jetzt als Nächstes gebe, vertrauen kann. Danke für den Liebesbrief und ich denke, dass ich bei dir richtig liege   Wink  .


von Gänseblümchen:
Liebes Tagebuch,
Ich bin verwirrt. Sie ist irgendwie zu vertrauensvoll und freundlich, und das verunsichert mich. Ich weiß, das ich auf so etwas zu schnell reinfalle, und voreingenommen bin, weil ich einfach nicht wahr haben will, dass sie gelogen hat. Jetzt weiß ich nicht, was ich von ihr halten soll, sie könnte mir ja vielleicht wirklich vertrauen.
Deine xxx  No


von Suske:
Hey Tagebuch,

da Inaktive nicht schreiben, denke ich dass es recht klar ist, von wem die letzten Tagebucheinträge stammen oder? Ich denke ich liege richtig mit meiner Vermutung, dass ich bereits einen Brief von dir erhalten habe? Dir vertraue ich aktuell, aber mich verunsichert es, dass so wenig geschrieben wird. Weisst du mehr? Ich spiele für’s Dorf.

Liebe Grüße,
XxX




Geistertagebuch 3

Enthält keine Einträge.



Liebesbriefe 1

Von Gänseblümchen an Shatala, gesendet 05.04. um 10:56 Uhr
Liebe Shatala,

in meiner letzten Runde hier, hast du mich so nett beschützt, aber leider war ich damals nicht auf deiner Seite. Jetzt bin ich aber auf deiner Seite, aber ob du das diesmal auch bist, weiß ich nicht. Ich fürchte auch, ich werde es nicht so bald heraus finden.

Viel Glück, deine xxx (viel Spaß beim alte Spiele durchlesen  Very Happy  )



Von Shatala an Suske, gesendet 05.04. um 17:06 Uhr
Lieber Sousuke,
viel kann man ja noch nicht berichten, außer dass ich hoffe, dass so ein erfahrener Spieler wie du auf meiner Seite ist. Sonst hat das Dorf wohl schlechte Chancen, wenn, wie gewohnt Welpenschutz für die Neulinge besteht.
Viel Glück deine xxx



Von Suske an Joevra, gesendet 07.04. um 11:16 Uhr
Hey Joevra,

diesen Brief habe ich bereits gestern erhalten und habe lange gebraucht um zu überlegen, wer ihn nun erhalten soll. Ich vertraue dir aktuell nicht, aber eventuell stehen wir ja doch auf derselben Seite, dann hoffe ich nur, dass wir das rechtzeitig merken und Wölfe auffindig gemacht werden. Rate mal, wer den ersten Brief hier schrieb.

Mit besten Grüße und viel Erfolg,
XxX



Von Joevra an Gänseblümchen, gesendet 07.04. um 20:53 Uhr

Hey Gänseblümchen,
Ich habe lange überlegt wem ich schreiben soll. Du erscheinst mir vertrauenswürdig.
Ich bin mitschuldig am Tod eines Unschuldigen, doch habe auch ein Übel verhindert. Ich habe einen Verdacht, wage jedoch nicht zu handeln, aber was wenn es morgen zu spät ist und dieses Übel mir widerfährt?

Ich hoffe keinen Fehler zu machen
xxx



Von Gänseblümchen an Joevra, gesendet 07.04. um 21:14 Uhr
Lieber Joevra,
ich habe bei dir ein ziemlich gutes Gefühl, vorausgesetzt, du bist der, für den ich dich halte. Damit ich mir sicher bin, schicke den Brief bitte an die selbe Person wie eben.



Von Joevra an Gänseblümchen, gesendet 08.04. um  11:50 Uhr
Hey Gänseblümchen,
ich bin der, der ich bin. Doch der, den du verdächtigst, ist nicht das, was du glaubst, dass er ist.
Du weißt ja, manche Informationen haben nicht alle Spieler.
Ich habe einen Plan und werde mich daher als Ersatz für unseren kürzlich Verstorbenen aufstellen und hoffe auf deinen Support.
Grüße
Du-weißt-schon-wer



Von Gänseblümchen an Joevra, gesendet 08.04. um 14:00 Uhr
Hallo Joevra,
du meinst also, dass die vierte im Bunde die Rolle hat, die ich hinter dem vierten auf der Liste vermutete? Aber wie kannst du uns beide als sicher einstufen, und auchnoch Unheil verhindern und selber stiften? Außerdem brauchst du jetzt wohl einen neuen Plan.
Deine Du-weißt-auch-wer Wink



Freundschaftsbriefe 2

Wurden nicht verwendet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Full House - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Full House   Full House - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Full House
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: