Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 smart is the new sexy

Nach unten 
+4
Blacktooth
Vulpine
siLenCe_w
Ishira
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mi Sep 14, 2016 7:56 am

smart is the new sexy

Beginn: Montag, 19.09.2016

Outingverbot: aktiv - mittelstreng (die eigene Rolle darf nicht verraten werden; intelligent versteckte Hinweise auf die Rolle sind akzeptiert, bei Zaunpfählen folgt der Kick; SL-Urteil gilt hierbei)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien(Werwölfe, Liebespaar, Kobolde))

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 19:00-19:30 (Achtung, Dienstag verschiebt sich das um 30 min auf 19:30-20:00 -> Stimmen können bis 19:15 abgegeben werden)
(Stimmen bitte bis 18:45 an mich)


Nachtpost:  20:00-20:30 (Achtung, Dienstag verschiebt sich das um 30 min auf 20:30-21:00 -> Fressabgabe bis 20:15)
(Fressabgabe bitte um 19:45, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: Geheime Wahl. Findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen, Enthaltungen sind möglich)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit wert- und sinnvollem Inhalt (Spielleiterurteil gilt).  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen. Sofortiger Ausschluss gibts auch bei Verstoss gegen das Outingverbot.


BESONDERHEITEN: Dies ist eine klassische Runde, also so wirklich klassisch. Das heisst es können nur die Rollen aus dem Grundspiel von lui-meme vorkommen.


Aktuelle Teilnehmerliste:
siLenCe_w - Dorfbewohnerin
Blacktooth - Dorfbewohner
Joevra - Wolf
Shatala - Dorfbewohnerin
Tobi - Jäger
Vulpine
Xsi
Akira


Verlauf:
Nacht I: Dorfbewohnerin Shatala gefressen.
Tag I: Blacktooth als Bürgermeister gewählt. Jäger Tobi gelyncht.
Nacht II: Niemand gefressen (armer Niemand Sad). Jägerschuss verfällt.
Tag II: Dorfbewohnerin siLenCe_w gelyncht.
Nacht III: Niemand wurde gefressen (immer auf ihn Sad). Wolf Joevra vergiftet.
Tag III: Dorfbewohner Blacktooth gelyncht. Xsí wird neuer Bürgermeister.

Wolfsieg.


Zuletzt von Ishira am Do Sep 22, 2016 7:09 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mo Sep 19, 2016 8:23 pm

~ Nacht I ~



Ein Werwolf (von germanisch wer ‚Mann‘; vgl. auch lat vir, niederländisch weerwolf, altenglisch wer[e]wulf, schwedisch varulv) althochdeutsch auch Mannwolf genannt, ist in Mythologie, Sage und Dichtung ein Mensch, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Als Phänomen gehört er zum großen Komplex der Wertiere (Therianthropie - von griech. therion: ‚wildes Tier‘ und anthropos: ‚Mensch‘), der sich in Religion und Mythologie weltweit findet.

Dorfbewohnerin Shatala wurde gefressen.


Zuletzt von Ishira am Di Sep 20, 2016 2:44 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mo Sep 19, 2016 8:41 pm

oookay... Interessante Fresswahl. Arme Shatala. Antipathien oder Zufall?
Spekulationen bringen uns selbstverständlich nicht weiter, doch irgendetwas muss man ja schreiben.
Spontan traue ich das Fressen Blacktooth, Vulpine und Xsi zu.
(Allenfalls noch Joevra, doch ihn kenne ich zu wenig, aber ist es richtig, dass du, Joevra, noch woanders mit Shatala spielst?)

Ich würde mich durchaus zur Bürgermeisterin wählen lassen; bin mir nur nicht sicher, ob es zeitlich hinhaut (Abends bin ich aber meistens da!)

Von Ishira kann ich euch sagen, dass sie wirklich der absolute Fan von klassischen Rollen ist, von Diskutieren (daher auch der Rundentitel - "smart" zu sein ist quasi hier der Grundstein, um Werwölfe zu finden - Der Tod eines Dorfbewohners lässt auch darauf schliessen, dass sie "nichts-wissende" Rollen eingebaut hat.)
Daher - Leute, die sich mit Diskussionen und Anschuldigungen zurückhalten, sind für mich verdächtig!







Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mo Sep 19, 2016 8:50 pm

Hallo alle miteinander!
Fühle mich grad etwas eingerostet, freue mich aber auf die Runde. ^^

siL legt ja schon mal ordentlich los..

siL schrieb:
Interessante Fresswahl. Arme Shatala. Antipathien oder Zufall?

Was ist mit dem berühmten Schema F? Fressen nach Fairness. Grade du bist doch immer so ein Verfechter davon, wundert mich jetzt fast ein wenig, dass du das nicht ansprichst. Shatala hat letzte Runde mitgespielt und von allen hier Mitspielenden auch am längsten gelebt, also war sie aus objektivem Standpunkt durchaus das "fairste" Fressen. Und würde somit auch zu dir passen Wink
Und wenn du von Zufall ausgehst, wieso hast du dann Leute denen du sowas eher zutraust als anderen? Und Antipathie.. Pf.

Tut mir Leid, aber ich finde den Einstiegspost wölfisch q_q

BM muss ich übrigens nicht unbedingt werden, da ich wie bereits erwähnt morgen zumindest schon mal nicht da bin.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mo Sep 19, 2016 9:03 pm

Hm, stimmt, daran habe ich - bevor ich den Beitrag verfasst habe - auch noch gedacht. Und ich wollte nachschauen, wie lange Shatala denn überlebt hat (da ich nicht mitgespielt hab, hab ich das nicht so in Einzelheiten verfolgt.) Du als Spielleiterin weisst das natürlich auch noch, ohne nachzuschauen, daher kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass du nun dieses Argument bringst.
Ich muss dich aber enttäuschen; ich hätte wohl Xsi oder Akira gefressen, weil beide über Zeitmangel klagten.

Dass du mir das Fressen in die Schuhe schieben willst, und gleich voll los argumentierst, könnte auch eher für einen fleissigen Wolf stehen, der Sternchen bei seinen Mitbürgern sammeln will! Also - im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung" legst du los und schlägst zurück!

Wo sage ich, dass ich von Zufall ausgehe? Ich ging eher von Antipathien aus ;P Aber das sind dann eher Mutmassungen und du hast Recht, eigentlich auch unfair, dass ich jemandem so was in die Schuhe schiebe.

Dass du nicht Bm werden willst, nur weil du morgen nicht da bist, finde ich auch wölfisch!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mo Sep 19, 2016 9:30 pm

Ich wollte dir das Fressen nicht in die Schuhe schieben, ich wollte nur sagen, dass es auch zu dir gut passt und ich es lediglich seltsam fand, dass du das Fairness Argument nicht gebracht hast, weil das beim Fressen sonst immer so deine erste Überlegung ist.
Sternchen sammele ich immer gerne, aber vermutlich nicht für so einen Einstieg.
Und du hast am Anfang geschrieben "Antipathien oder Zufall?" also bin ich davon ausgegangen, dass du auch nach Zufall überlegt hast.

Was ist daran wölfisch nicht BM werden zu wollen?

Da fällt mir grad noch auf:

sil schrieb:
Leute, die sich mit Diskussionen und Anschuldigungen zurückhalten, sind für mich verdächtig!
siL schrieb:
Also - im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung" legst du los und schlägst zurück!

Ja, was denn nun? xD

Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mo Sep 19, 2016 9:50 pm

Hallo,
ich wünsche allen viel Spaß und auf eine schöne Runde.

Sil schrieb:
Spekulationen bringen uns selbstverständlich nicht weiter, doch irgendetwas muss man ja schreiben.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Magst du mal diese Aussage etwas konkreter erläutern?

Sil schrieb:
Spontan traue ich das Fressen Blacktooth, Vulpine und Xsi zu.

Spontan? Sagtest du nicht vorher, dass es evt. Antipathien oder Zufall ist? Wie kommst du also auf diesen Pool?

Sil schrieb:
Von Ishira kann ich euch sagen, dass sie wirklich der absolute Fan von klassischen Rollen ist, von Diskutieren (daher auch der Rundentitel - "smart" zu sein ist quasi hier der Grundstein, um Werwölfe zu finden - Der Tod eines Dorfbewohners lässt auch darauf schliessen, dass sie "nichts-wissende" Rollen eingebaut hat.)
Daher - Leute, die sich mit Diskussionen und Anschuldigungen zurückhalten, sind für mich verdächtig!

Jetzt bin ich verwirrt. Ist es nicht generell Sinn des Spieles durch Diskussion die Wölfe zu finden? Warum sollte es jetzt grundlegend anders sein, wenn wir nun in einer eher klasisschen Runde sind?

Vulpine schrieb:
Was ist mit dem berühmten Schema F? Fressen nach Fairness. Grade du bist doch immer so ein Verfechter davon, wundert mich jetzt fast ein wenig, dass du das nicht ansprichst. Shatala hat letzte Runde mitgespielt und von allen hier Mitspielenden auch am längsten gelebt, also war sie aus objektivem Standpunkt durchaus das "fairste" Fressen. Und würde somit auch zu dir passen Wink
Und wenn du von Zufall ausgehst, wieso hast du dann Leute denen du sowas eher zutraust als anderen? Und Antipathie.. Pf.

Frage ist ja, wer dann überhaupt mitbekommen hat, wie lange dann Shatala in der letzten Runde gelebt hatte, wenn man nach dem "F" Schema hierher geht. Daraufhin erschließt sich mir die Frage, wer denn neben Sil, du denn noch dieses "Schema" zutrauen würdest?

Vulpine schrieb:
Tut mir Leid, aber ich finde den Einstiegspost wölfisch q_q

Finde den Einstiegspost von Sil bis jetzt relativ wild angelegt. Würde das ebenfalls zurzeit etwas negativ werten, da ich da irgendwie keine Richtung sehen kann. Also ob Sil jetzt wirklich Wölfe suchen möchte, oder nur hin und her geht.

Sil schrieb:
Hm, stimmt, daran habe ich - bevor ich den Beitrag verfasst habe - auch noch gedacht. Und ich wollte nachschauen, wie lange Shatala denn überlebt hat (da ich nicht mitgespielt hab, hab ich das nicht so in Einzelheiten verfolgt.) Du als Spielleiterin weisst das natürlich auch noch, ohne nachzuschauen, daher kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass du nun dieses Argument bringst.
Ich muss dich aber enttäuschen; ich hätte wohl Xsi oder Akira gefressen, weil beide über Zeitmangel klagten.

Irgendwie klingeln da mir Alarmglocken. Ich möchte dir jetzt nicht die Worte verdrehen, aber es kommt gerade so rüber, als hättest du dir schon genau überlegt, wenn du Wolf bist, wen du warum gefressen hättest. Also man durchdenkt, dass doch als Dorfbewohner gar nicht so konkret, wie du es jetzt wiedergibst.
Sil schrieb:

Dass du mir das Fressen in die Schuhe schieben willst, und gleich voll los argumentierst, könnte auch eher für einen fleissigen Wolf stehen, der Sternchen bei seinen Mitbürgern sammeln will! Also - im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung" legst du los und schlägst zurück!

Das Gefühl hatte ich in diesem Moment nicht, als ich ihren Post gelesen habe. Es klang eher etwas ehrlicher und muss auch einen Teil ihrer Argumentation, wie du oben siehst, zustimmen, dass dein Einstiegspost etwas negativer zu werten ist.

Sil schrieb:

Wo sage ich, dass ich von Zufall ausgehe? Ich ging eher von Antipathien aus ;P Aber das sind dann eher Mutmassungen und du hast Recht, eigentlich auch unfair, dass ich jemandem so was in die Schuhe schiebe.

Also gehst du beim Fressen durch Antipathien in diesem Falle aus?

Sil schrieb:
Dass du nicht Bm werden willst, nur weil du morgen nicht da bist, finde ich auch wölfisch!

Ich finde das seltsam. Du sagst gegenüber Vulpine, Angriff ist die beste Verteidigung wenn man Wolf ist, und du tätigst genau das. Ich finde es positiv, dass du so energisch bist, aber eher negativ, dass du gerade sofort "wild" zurückschlägst.

Vulpine schrieb:

Ich wollte dir das Fressen nicht in die Schuhe schieben, ich wollte nur sagen, dass es auch zu dir gut passt und ich es lediglich seltsam fand, dass du das Fairness Argument nicht gebracht hast, weil das beim Fressen sonst immer so deine erste Überlegung ist.

Wie oben erwähnt, hatte ich das ebenfalls so interpretiert.

Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mo Sep 19, 2016 9:53 pm

Hallo zusammen Smile

Bisher haben nur sil und Vulpine was geschrieben und eigentlich passiert soetwas bei mir nicht, aber ich finde sil verdächtig. Heißt, nicht gleich wölfig, aber verdächtig.

sil schrieb:
Spekulationen bringen uns selbstverständlich nicht weiter, doch irgendetwas muss man ja schreiben.
Hier fängt es schon an.
Es klingt, als ob du das nur schreibst, um etwas geschrieben zu haben, denn dieser Satz macht keinen Sinn. Gerade weil wir noch ganz am Anfang sind und dich niemand zwingt, den Erstpost zu machen.

sil schrieb:
Spontan traue ich das Fressen Blacktooth, Vulpine und Xsi zu.
(Allenfalls noch Joevra, doch ihn kenne ich zu wenig, aber ist es richtig, dass du, Joevra, noch woanders mit Shatala spielst?)
Ich denke, jeder würde irgendwann mal wider deinen Erwartungen handeln. Heißt nicht, dass ich Shaty gefressen haben will, aber ich mag es nicht, die Wölfe anhand der Opfer lesen zu wollen.
BSP: Shaty hat vor zwei Runden Blacky gefressen, nachdem er lange ausgesetzt hat.

sil schrieb:
Von Ishira kann ich euch sagen, dass sie wirklich der absolute Fan von klassischen Rollen ist, von Diskutieren (daher auch der Rundentitel - "smart" zu sein ist quasi hier der Grundstein, um Werwölfe zu finden - Der Tod eines Dorfbewohners lässt auch darauf schliessen, dass sie "nichts-wissende" Rollen eingebaut hat.)
Daher - Leute, die sich mit Diskussionen und Anschuldigungen zurückhalten, sind für mich verdächtig!
Und auch hier. Sad
Deine Hypothese, dass "smart" etwas mit den Rollen zu tun haben könnte, halte ich von vornerein für etwas, was man nicht zu diskutieren braucht.
Und dann sind Leute verdächtig, wenn sie wenig schreiben bzw. wenige Anschuldigungen bringen? Ich für meinen Teil spreche nicht gerne Anschuldigungen aus, weil das oftmals tödlich endet und meist eh falsch ist. Mit Ausnahme jetzt.
Wie auch oben, anhand der quantitavien Menge an Anschuldigungen möchte ich keine Verdächtigen ausmachen.

sil schrieb:
Dass du mir das Fressen in die Schuhe schieben willst, und gleich voll los argumentierst, könnte auch eher für einen fleissigen Wolf stehen, der Sternchen bei seinen Mitbürgern sammeln will! Also - im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung" legst du los und schlägst zurück!
Klingt nach "Wie du mir, so ich dir!"
Hinterlässt einen negativen Beigeschmack.

So, das wars erstmal. Ich möchte dazu aber was von sil hören.

BM mache ich nicht.

ZP Blacky <3


Zuletzt von Tobi am Mo Sep 19, 2016 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Grammatik)
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mo Sep 19, 2016 10:58 pm

Tobi schrieb:
Bisher haben nur sil und Vulpine was geschrieben und eigentlich passiert soetwas bei mir nicht, aber ich finde sil verdächtig. Heißt, nicht gleich wölfig, aber verdächtig.

Irgendwie hat sich auch Sil mit ihren Erstpost sehr in den Fokus katapultiert. Aber das was du bei ihr negativ siehst, ist mir ebenfalls aufgefallen.
Da sich bei mir die gleichen Fragen bei ihren Post aufkommen, würde ich dich in gewissen Maße positiv sehen, besonders, dass du auch sagst, dass du dies normalerweise nicht machst, was auch stimmt.
Ansonsten stört es mich gerade aber schon, dass die Diskussion in nur eine Richtung geht. Mag noch wer etwas mehr schreiben?

Aber noch was anderes, man kann mich als Bm wählen, jedoch weiß ich nicht ob ich aus Zeitgründen die beste Wahl wäre. Kann zurzeit auch eher gegen Abend erst posten.

(Und wenn ich das mal so sagen darf; mir fehlt die anonyme Runde.)
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 12:12 am

Stand jetzt bin ich die nächsten Tage viel zu Hause und habe auch Zeit für´s Spiel – daher kandidiere ich auch gerne zum BM.

siL schrieb:

Spontan traue ich das Fressen Blacktooth, Vulpine und Xsi zu.
(Allenfalls noch Joevra, doch ihn kenne ich zu wenig, aber ist es richtig, dass du, Joevra, noch woanders mit Shatala spielst?)
Das heißt dem Rest traust du es spontan (eher) nicht zu? Wenn ja, warum?

Vulpine schrieb:
Fühle mich grad etwas eingerostet, freue mich aber auf die Runde. ^^
brauchst du ein bisschen Maschinenöl?

Vulpine schrieb:
Tut mir Leid, aber ich finde den Einstiegspost wölfisch q_q
inhaltlich nachvollziehbar, aber durch die Entschuldigung ist es ziemlich beschwichtigend/defensiv formuliert, was mir nicht so gut gefällt (-> Wolfspunkt)

siL schrieb:
Dass du nicht Bm werden willst, nur weil du morgen nicht da bist, finde ich auch wölfisch!
Kannst du den Gedankengang, warum das wolfig sein soll, näher ausführen?

Tobi schrieb:
Bisher haben nur sil und Vulpine was geschrieben und eigentlich passiert soetwas bei mir nicht, aber ich finde sil verdächtig. Heißt, nicht gleich wölfig, aber verdächtig.
DAS finde ich dorfig (von Tobi).

Tobias schrieb:
BSP: Shaty hat vor zwei Runden Blacky gefressen, nachdem er lange ausgesetzt hat.
Das war nicht Shaty sondern ich.

Blacktooth schrieb:
Da sich bei mir die gleichen Fragen bei ihren Post aufkommen, würde ich dich in gewissen Maße positiv sehen, besonders, dass du auch sagst, dass du dies normalerweise nicht machst, was auch stimmt.
Ansonsten stört es mich gerade aber schon, dass die Diskussion in nur eine Richtung geht. Mag noch wer etwas mehr schreiben?
Zwei kleine Pluspunkte für Blacky.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 8:23 am

the closer you think you are, the less you actually see..

ihr seid drollig <3 und ihr macht es euch echt viel zu einfach... ihr solltet mal Poker spielen, ja wirklich!

Leider kann ich grad nicht viel dazu sagen, vor allem, weil das meiste nur Inhaltsleeren Content generieren würde, aber eigentlich weil ich gerade nur im Zug sitze. Blacky verteidigt aber Vulpine - das ist interessant.

Akira, dir traue ich das fressen nicht zu, weil du viel zu lieb bist und das nicht tun würdest.
und wieso ich das von Vulpine und dem BM wölfisch finde, ist, weil ihre "ich hab nicht viel Zeit" Aussage eher wie ein vorgeschobener Grund klingt, um als Wolf nicht BM werden zu müssen. ist das so verständlich? es klang wie eine Ausrede.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 10:55 am

Anstatt mit einem Aphorisma zu antworten, könntest du doch einfach meine Fragen konkret beantworten, sil.

Auch wenn du im Zug zu sitzen scheinst, hattest du ja Zeit, hin und her zu reden.

Sil schrieb:
ihr seid drollig <3 und ihr macht es euch echt viel zu einfach... ihr solltet mal Poker spielen, ja wirklich!

Inwiefern einfach? Ich würde es bevorzugen, dass du dich mehr konkretisierst bei deinen Stellungnahmen. Mir bereitet es auch unbehagen, dich direkt verdächtig zu sehen mit gleich zwei weiteren, aber dein Einstiegspost war nun mal negativ zu werten.

Sil schrieb:
Blacky verteidigt aber Vulpine - das ist interessant.

Lediglich interpretiere ich ihre Aussagen in eine andere Richtung.
Beispielsweise empfinde ich das in diesem Zusammenhang das "Tut mir Leid", als ehrlicher, weil man jemanden direkt nach dem Erstpost wölfisch sieht, was ja eigentlich nicht so schön bei dem Spiel hier ist, besonders gegenüber dem Erstposter. Wenn man noch die Möglichkeit der Sympathien in Betracht zieht, dass man den Anderen also auch noch gut mag, so empfinde ich es halt eben noch logischer, dass die direkte Verdächtigung schon ein Unbehagen bei einem bereitet.

In anderer Weise kann man es auch so interpretieren, dass es als, wenn Vulpine Wolf ist, eben als "böser" formuliert wurde, dass man einen unschuldigen verdächtigt, obwohl man weiß, dass er unschuldig ist und es demnach Leid tut.

Eine dritte Weise wäre, dass es nur gesagt ist, um denjenigen gegenüber zu beschwichtigen, damit man selber nicht in den Fokus gerückt wird, was du anscheinend zu interpretieren tust.

Wie du siehst, gehe ich die Möglichkeiten durch, warum, weshalb etwas gesagt wurde, und würde selber zzt. von der ersten Variante ausgehen, da ich diese am plausibelsten gerade einfach halte.

Sil schrieb:
Akira, dir traue ich das fressen nicht zu, weil du viel zu lieb bist und das nicht tun würdest.
Das ist eine sehr waage Begründung. Wenn man bedenkt, wie Akira vorhin schrieb, dass sie mich direkt nach einer langen Auszeit gefressen hatte, so kann dieses Argument einfach nicht stimmen.
Wenn du in gewisserweise hindeuten möchtest, dass du Akira als dörfisch empfindest, dann würde ich mir eine sachlichere Begründung wünschen. Selbst das Bauchgefühl, dass ihr erster Post dörfisch klingt, wäre in diesem Sinne aufschlussreicher als diese allgemein Aussage.

Sil schrieb:
und wieso ich das von Vulpine und dem BM wölfisch finde, ist, weil ihre "ich hab nicht viel Zeit" Aussage eher wie ein vorgeschobener Grund klingt, um als Wolf nicht BM werden zu müssen. ist das so verständlich? es klang wie eine Ausrede.

Und das finde ich merkwürdig - soweit ich es im Wirtshaus mitbekommen habe, hatte doch Vulpine schon von vornerein Probleme mit der Zeit und war deshalb unsicher, ob sie überhaupt teilnimmt. Du warst in dieser Diskussion doch auch selber beteiligt, daher verstehe ich gerade dein Unverständnis nicht gegenüber ihr, dass sie wenig Zeit hat, wenn du dir dessen doch genau bewusst sein solltest.

Zusätzlich dachte ich, dass ihr "Tut mir Leid" und deine Antipathien Begründung beim Fressen, der ausschlagebene Grund dafür war, dass du sie negativ hast.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir Akira's Einstiegsspost gar nicht gefällt. Es sind nur "comments" - und ich denke, dass kann Akira besser. Bis jetzt würde ich das bei ihr sehr negativ werten.
Nach oben Nach unten
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 12:42 pm

Hey dann auch mal mein Senf:
Ich weiß ihr wollt mich alle als BM, werde aber nicht kandidieren, da ich jeglichen kontakt mit etablierter Politik vermeiden möchte (wir werden alle von der Staatmaschine gelenkt; Wake up Sheeple !!!einself!)
Nun zum Rest:
Zu dir siL:
siLenCe_w schrieb:
Ist es richtig, dass du, Joevra, noch woanders mit Shatala spielst?
Ne mit Shatala hab ich bisher nur hier zwei-drei Runden gehabt. Bin ich jetzt vom Haken? Engel

Tobi:
Tobi schrieb:
Und dann sind Leute verdächtig, wenn sie wenig schreiben bzw. wenige Anschuldigungen bringen?
Ist das nicht immer so, dass Wenigschreibern vorgeworfen wird nur deswegen wenig zu schreiben um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und sich aus dem Fokus zu halten?

Ansonsten wurde schon alles angesprochen:
- siLs arbiträre Liste von Verdächtigen (von der Ich jetzt runter bin? unschuldig, aber hier würde ich mir eine valide Begründung wünschen)
siL schrieb:
Spontan traue ich das Fressen Blacktooth, Vulpine und Xsi zu.
(Allenfalls noch Joevra, doch ihn kenne ich zu wenig, aber ist es richtig, dass du, Joevra, noch woanders mit Shatala spielst?)
- Vulpines Nicht-Kandidatur (die ich nachvollziehen kann und nicht verdächtig finde)
Vulpine schrieb:
BM muss ich übrigens nicht unbedingt werden, da ich wie bereits erwähnt morgen zumindest schon mal nicht da bin.
siL schrieb:
Dass du nicht Bm werden willst, nur weil du morgen nicht da bist, finde ich auch wölfisch!
Blacktooth schrieb:
Und das finde ich merkwürdig - soweit ich es im Wirtshaus mitbekommen habe, hatte doch Vulpine schon von vornerein Probleme mit der Zeit und war deshalb unsicher, ob sie überhaupt teilnimmt.
- der starke Fokus auf siL (der sich denke ich legt wenn der Rest sich zu Wort meldet und mehr Content da ist)
Blacktooth schrieb:
Irgendwie hat sich auch Sil mit ihren Erstpost sehr in den Fokus katapultiert.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 4:18 pm

Mann Blacky, du nervst ganz schön. Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du dich nur so auf mich eingeschossen hast, weil ich quasi den ersten Beitrag geschrieben habe, um ein wenig Stimmung in die Bude zu bringen? Ich finde es schade, dass du dich so sehr darauf fixierst und mir meine Provokationen (die du dir langsam gewöhnt sein müsstest) negativ ankreidest.
Und für alle:
Hey, wow, ich hab ein paar Anschuldigungen in den Raum geworfen, um zu schauen, wie die Leute reagieren. Natürlich ist da viel heisse Luft, Bauchgefühl und Geschwafel dabei; und so eine Verdächtigung sollte man nicht auf die Goldwaage legen...

Mammamia.

Kommen wir zu Vulpine. Sie findet mich also verdächtig, weil ich sie verdächtige (gefühlt ist es deswegen, mag sein, dass sie noch andere Gründe hatte, wie zB wie ich den Erstpost geschrieben habe). Ihre Reaktion auf meine Anschuldigung kommt mir so vor, als hätte ich sie "ERWISCHT!", zumindest aus meiner Sicht stellt es sich so dar.
Dann habe ich schon Akira erklärt, wieso ich ihre NICHT-BM-Kandidatur wölfisch finde, es erscheint mir wie ein vorgeschobener Vorwand, der ihr gerade gelegen kommt (natürlich, Blacky, hat sie schon davor erwähnt, dass sie heute abend keine Zeit hat. Und genau das ist der Punkt - warum muss man es dann noch einmal erwähnen, und so .. in den Vordergrund stellen? Kommt mir halt wie ein "Ich bin unschuldig, schaut, ich bin so hilfreich, da ich nicht als BM kandidiere, weil wenig Zeit".


Blacktooths Reaktion auf meinen Verdacht ist auch sehr aggressiv. Er schlägt mit allen Mitteln um sich; was ihn in meinen Augen verdächtig erscheinen lässt. Er saugt sich regelrecht Gründe aus den Fingern, warum ich jetzt verdächtig bin (wegen meinen Verdächtigungen), um mich an den Pranger zu stellen. Dabei kommt er nicht einmal auf die einfachste Lösung - dass ich quasi einfach nur Provozieren wollte...


Akiras Reaktion ist sehr interessant. Rückblickend finde ich es nämlich fast am verdächtigsten. Sie fragt nach, wieso ich denn die anderen von meiner Verdächtigungsliste ausschliesse. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ein Wolf gerne hören würde, wieso ich ihn/sie nicht verdächtige. Sie möchte quasi eine Sicherstellung, noch einmal exklusiv, für sie allein.


Joevras Reaktion finde ich am ehrlichsten. Ja, Joevra, ich glaub, du bist sicher nicht derjenige, der das Fressen angegeben hat, sondern bist allerhöchstens mitgelaufen. Aber du machst dir eigenständige Gedanken, was ich hilfreich finde, daher bist du bei mir erstmal im PLUS



Und bei Tobi. Hm. Was war denn das für eine Reaktion... Schwer einzuschätzen. Ein "Ich spring auf den Lyncht siL-Zug auf"- Beitrag? Ein Mitläufer also, ein Schäfchen, das sich der einfachsten Meinung anschliesst? Weil mehr habe ich hier nicht rauslesen können. Vielleicht beleidigt, weil ich ihn nicht auf meiner Verdächtigen-Liste habe?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 5:36 pm

Ich befürchtete schon halb, bei meiner Rückkehr drei Seiten Krempel vorzufinden, aber das geht ja sogar. Trotzdem: Ich schreibe morgen früh noch eine Klausur und wer mich ein bisschen kennt, der weiß, wie viel Zeit ich für den heutigen Abend für Werwolf eingeplant habe.

siLenCe_w schrieb:
Spontan traue ich das Fressen Blacktooth, Vulpine und Xsi zu.
Ich wage die Prognose, dass mir nach ein bis zwei Lynchungen eine Menge Leute bedeutend unsympathischer vorkommen werden als Shatala. Aber die ist ja auch tot.

siLenCe_w schrieb:
Daher - Leute, die sich mit Diskussionen und Anschuldigungen zurückhalten, sind für mich verdächtig!
Mir ist, als wäre das mal eine Selbstverständlichkeit gewesen ... also, dass das Spiel durch 'ne lebhafte und zielführende Diskussion zu lösen (oder wenigstens zu gewinnen) sein sollte und nicht durch irgendwelchen Rollenkrempel. Und wie du auf die Gleichung "weniger Sonderrollen = weniger Infos = alle haben mehr Meinungen" kommst, würde mich auch interessieren.

Ich gebe dir ja nicht unrecht. Aber der Beitrag steht da und schaut mich komisch an.

Vulpine mag ich. Ein bisschen. Der Teil von siLs Beitrag, auf den sie da einhaut, ist wie gesagt nicht der mMn nach entscheidende Teil. Können wir bitte Tobi lynchen, wo der gerade so schön unqualifizert mitläuft? Blacktooth kann ich mir vorstellen, zum BM zu wählen.

*summ*
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 6:04 pm

siL schrieb:
Leider kann ich grad nicht viel dazu sagen, vor allem, weil das meiste nur Inhaltsleeren Content generieren würde, aber eigentlich weil ich gerade nur im Zug sitze.
Dann kannst du ja mal auf die Dinge eingehen, die nicht nur inhaltsleer sind Wink Also wenn du dir wirklich etwas bei dem gedacht hast, was du schreibst, dann sollte da durchaus auch etwas sinnvolles dabei sein in deinen Antworten.

siL schrieb:
und wieso ich das von Vulpine und dem BM wölfisch finde, ist, weil ihre "ich hab nicht viel Zeit" Aussage eher wie ein vorgeschobener Grund klingt, um als Wolf nicht BM werden zu müssen. ist das so verständlich? es klang wie eine Ausrede.

Was hältst du denn diesbezüglich von meiner Aussage:

Zitat :
Ich würde mich durchaus zur Bürgermeisterin wählen lassen; bin mir nur nicht sicher, ob es zeitlich hinhaut (Abends bin ich aber meistens da!)

siL schrieb:
Akira, dir traue ich das fressen nicht zu, weil du viel zu lieb bist und das nicht tun würdest.
Also das glaube ich dir nicht so recht... aber gut, hast du für den Rest auch eine Begründung?

Übrigens möchte ich dir was Vulpines BM-Kandidatur angeht widersprechen: bisher war für mich kein Zusammenhang zwischen BM-Kandidatur und ihrer Rolle erkennbar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich auch als Bürger immer wieder nicht aufstellen lassen möchte.

Blacktooth schrieb:
Lediglich interpretiere ich ihre Aussagen in eine andere Richtung.
Beispielsweise empfinde ich das in diesem Zusammenhang das "Tut mir Leid", als ehrlicher, weil man jemanden direkt nach dem Erstpost wölfisch sieht, was ja eigentlich nicht so schön bei dem Spiel hier ist, besonders gegenüber dem Erstposter. Wenn man noch die Möglichkeit der Sympathien in Betracht zieht, dass man den Anderen also auch noch gut mag, so empfinde ich es halt eben noch logischer, dass die direkte Verdächtigung schon ein Unbehagen bei einem bereitet.

In anderer Weise kann man es auch so interpretieren, dass es als, wenn Vulpine Wolf ist, eben als "böser" formuliert wurde, dass man einen unschuldigen verdächtigt, obwohl man weiß, dass er unschuldig ist und es demnach Leid tut.

Eine dritte Weise wäre, dass es nur gesagt ist, um denjenigen gegenüber zu beschwichtigen, damit man selber nicht in den Fokus gerückt wird, was du anscheinend zu interpretieren tust.

Wie du siehst, gehe ich die Möglichkeiten durch, warum, weshalb etwas gesagt wurde, und würde selber zzt. von der ersten Variante ausgehen, da ich diese am plausibelsten gerade einfach halte.
Warum findest du 2) und 3) weniger plausibel?

Blacktooth schrieb:
Ansonsten muss ich sagen, dass mir Akira's Einstiegsspost gar nicht gefällt. Es sind nur "comments" - und ich denke, dass kann Akira besser. Bis jetzt würde ich das bei ihr sehr negativ werten.
Was hättest du dir denn sonst noch von mir erhofft?

siL schrieb:

Hey, wow, ich hab ein paar Anschuldigungen in den Raum geworfen, um zu schauen, wie die Leute reagieren. Natürlich ist da viel heisse Luft, Bauchgefühl und Geschwafel dabei; und so eine Verdächtigung sollte man nicht auf die Goldwaage legen...

Mammamia.
Da stimme ich dir durchaus zu, frühe Anschuldigungen helfen meistens, damit das Spiel in Gang kommt. Allerdings spricht DEINE Reaktion auf Provokationen nicht gerade für dich Wink Warum regst du dich denn selbst so darüber auf, wenn andere dich ein bisschen provozieren wollen?

siL schrieb:

Blacktooths Reaktion auf meinen Verdacht ist auch sehr aggressiv. Er schlägt mit allen Mitteln um sich; was ihn in meinen Augen verdächtig erscheinen lässt. Er saugt sich regelrecht Gründe aus den Fingern, warum ich jetzt verdächtig bin (wegen meinen Verdächtigungen), um mich an den Pranger zu stellen. Dabei kommt er nicht einmal auf die einfachste Lösung - dass ich quasi einfach nur Provozieren wollte...
Hast du von einem Dorf-Blacky noch nie eine aggressive Spielweise gesehen?
Und gerade Blacky betont doch immer wieder, dass die Situation „alle gegen siL“ gerade etwas blöd ist.

siL schrieb:

Sie fragt nach, wieso ich denn die anderen von meiner Verdächtigungsliste ausschliesse. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ein Wolf gerne hören würde, wieso ich ihn/sie nicht verdächtige. Sie möchte quasi eine Sicherstellung, noch einmal exklusiv, für sie allein.
Wieso für mich alleine? Wenn mich nicht alles täuscht, hattest du z.B. Tobi und Blacktooth ebenfalls nicht auf deiner Liste, die Begründung dafür vermisse ich immer noch.
Und die Frage war vor allem dazu da um zu sehen, ob du dir da wirklich zu den Spielern Gedanken gemacht hast. Nach irgendeiner Runde (wenn ich es richtig weiß nach der HdR Runde) hast du gesagt, dass du bestimmte Dinge als Wolf einfach schreibst, ohne dass dahinter irgendein Sinn steht, nur damit halt etwas in deinen Posts steht. Daher wollte ich einfach mal testen, ob du dir dabei etwas gedacht hast.
Dass du dir keine Gedanken gemacht hast, aber das auch nicht offen zugibst sondern jetzt so eine Aussage vorschiebst, um das zu rechtfertigen, gibt Wolfspunkte.

Xsí schrieb:
Vulpine mag ich. Ein bisschen.
Warum?

Xsí schrieb:
Können wir bitte Tobi lynchen, wo der gerade so schön unqualifizert mitläuft?
Nein. Tobi sammelt bei mir Dorfpunkte, weil ich nicht denke dass er als Wolf mit „das mache ich zwar sonst nie aber heute...“ einsteigt. Wenn er sich so stark über den Spielstilwechsel bewusst ist, dann würde er das als Wolf mMn lassen, gerade weil Tobi in diesem Forum so gut wie nur als Dorfi existiert.

Xsí finde ich durchaus beobachtungswürdig, ihre Einschätzungen bisher gefallen mir nicht so recht und allgemein ist der Beitrag auch nicht "typisch" Xsí sondern ein kleines bisschen zu... nett? Dieses Gefühl lässt sich gerade schwer beschreiben.
Sie würde meiner Meinung nach auch ganz gut zu siL passen, erst ein bisschen gegen siL gehen, weil es da nicht wirklich viel zu verteidigen gibt und dann aber Tobi noch mit in den Ring schmeißen, der ja öfter mal früh am Galgen baumelt.

Edit: wenn siL Wolf ist, dann sind Tobi > Blacktooth > Vulpine Dorfis.
Wenn siL Dorfi ist, dann würde ich Vulpine eher leicht in Richtung Wolf schieben.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 6:37 pm

Jeovra schrieb:
Ansonsten wurde schon alles angesprochen:

Das mag vielleicht sein, aber warum gibst du dann selber keine Meinung dazu? Weder sagst du, dass du jemanden zustimmst noch ablehnst. Würde mir daher mehr Content von dir wünschen.
Sil schrieb:

Mann Blacky, du nervst ganz schön. Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du dich nur so auf mich eingeschossen hast, weil ich quasi den ersten Beitrag geschrieben habe, um ein wenig Stimmung in die Bude zu bringen? Ich finde es schade, dass du dich so sehr darauf fixierst und mir meine Provokationen (die du dir langsam gewöhnt sein müsstest) negativ ankreidest.

Das du provozieren willst war mir schon klar, dass du meine Fragen unbeantwortet lässt aber nicht. Das ist etwas, was ich dir mehr "ankreide". Man kann zwar sagen, dass dies "provozierend" war, dein Einstiegspost jedoch nicht, warum du zum Beispiel dann auf den Pool von dem Fressen gekommen bist. War es jetzt Antipathie? War es jetzt spontan? War es jetzt der provozierende Absicht dahinter? Was war es nun? Das sagst du einfach.
Stattdessen "lala, ihr seht das alles falsch, ihr versteht mich nicht und bla". Wir können dich auch nicht verstehen wenn du auch nicht auf unsere Fragen antwortest - Punkt.
Sil schrieb:

Und für alle:
Hey, wow, ich hab ein paar Anschuldigungen in den Raum geworfen, um zu schauen, wie die Leute reagieren. Natürlich ist da viel heisse Luft, Bauchgefühl und Geschwafel dabei; und so eine Verdächtigung sollte man nicht auf die Goldwaage legen...

Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus - ich denke, das Aphorisma passt ganz gut. Heißt also, dass man natürlich mit anderen Meinungen und Fragen rechnen muss, wenn man so etwas in den Raum stellt.

Sil schrieb:
Kommen wir zu Vulpine. Sie findet mich also verdächtig, weil ich sie verdächtige

Habe ich das überlesen oder wo steht das? Ich dachte, deine Anfangsverdächtigung wäre nur Zufall, oder Antipathie? Oder doch nur provokant? Und wo hat Vulpine geschrieben, dass sie dich deshalb verdächtig findet?
Sil schrieb:

Blacktooths Reaktion auf meinen Verdacht ist auch sehr aggressiv. Er schlägt mit allen Mitteln um sich; was ihn in meinen Augen verdächtig erscheinen lässt. Er saugt sich regelrecht Gründe aus den Fingern, warum ich jetzt verdächtig bin (wegen meinen Verdächtigungen), um mich an den Pranger zu stellen. Dabei kommt er nicht einmal auf die einfachste Lösung - dass ich quasi einfach nur Provozieren wollte...

Antworte einfach auf die Fragen, Gosh. Ich sagte bis jetzt nur, dass ich deinen Einstiegspost dir etwas negativ anrechne, ansonsten kam habe ich dir jetzt nur angekreidet, dass du dezent den Fragen ausweichst und hin und her blubberst. Meine aktuelle Stimme lag eigentlich auf Akira, aber bitte du kannst sie gerne haben.


Sil schrieb:
Akiras Reaktion ist sehr interessant. Rückblickend finde ich es nämlich fast am verdächtigsten. Sie fragt nach, wieso ich denn die anderen von meiner Verdächtigungsliste ausschliesse. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ein Wolf gerne hören würde, wieso ich ihn/sie nicht verdächtige. Sie möchte quasi eine Sicherstellung, noch einmal exklusiv, für sie allein.

Hast du nicht in deinem vorherigen Post gesagt, dass du sie als super sicher findest und ihr das Fressen nicht zugetraut hättest?
Könnte mir zzt. ein Wolfsteam zwischen Akira und Sil vorstellen.

Sil schrieb:
Und bei Tobi. Hm. Was war denn das für eine Reaktion... Schwer einzuschätzen. Ein "Ich spring auf den Lyncht siL-Zug auf"- Beitrag? Ein Mitläufer also, ein Schäfchen, das sich der einfachsten Meinung anschliesst? Weil mehr habe ich hier nicht rauslesen können. Vielleicht beleidigt, weil ich ihn nicht auf meiner Verdächtigen-Liste habe?

Müsste ich nach dieser Einschätzung nicht mehr oder weniger auch auf den "Mitläuferzug" sein?

Xsi schrieb:
Vulpine mag ich. Ein bisschen. Der Teil von siLs Beitrag, auf den sie da einhaut, ist wie gesagt nicht der mMn nach entscheidende Teil. Können wir bitte Tobi lynchen, wo der gerade so schön unqualifizert mitläuft? Blacktooth kann ich mir vorstellen, zum BM zu wählen.

Magst du mir den Unterschied zwischen mir und Tobi in der Beziehung erläutern?

Akira schrieb:
Was hättest du dir denn sonst noch von mir erhofft?

Einen ähnlichen Einstieg in der letzten Runde, als du Cyan warst. Du warst zwar dort Drittpartei, dennoch hast du dort extrem gut und dörfisch gespielt. Zurzeit finde ich, dass du gerade etwas schwächelst. Finde aber den jetzigen Post von dir, sehr viel angenehmer zu lesen.

Akira schrieb:
Edit: wenn siL Wolf ist, dann sind Tobi > Blacktooth > Vulpine Dorfis.
Wenn siL Dorfi ist, dann würde ich Vulpine eher leicht in Richtung Wolf schieben.

Kannst du das genauer beschreiben?

Aktuelle Einschätzungsliste:
Dorf: -
Positiv: Tobi, Vulpine
Neutral: Xsi
Negativ: Jeovra
Wolf: Sil, Akira

Die ist nur wie ich es gerade empfinde, aber überlege gerade halt ob Akira und Sil jetzt miteinander leveln. Besonders, Sil's Umschwung, dass Akira nun doch wieder Böse sein soll, lässt meine Stirn runzeln, falls sich Sil als Wolf herausstellen sollte.
Nach oben Nach unten
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 6:53 pm

Blacktooth schrieb:
Jeovra schrieb:
Ansonsten wurde schon alles angesprochen:

Das mag vielleicht sein, aber warum gibst du dann selber keine Meinung dazu? Weder sagst du, dass du jemanden zustimmst noch ablehnst. Würde mir daher mehr Content von dir wünschen.

Ich geb doch jedesmal dahinter meine Meinung scratch

MEINE MEINUNG:
siL steht zu sehr im Fokus, das ergibt sich mit Erstpost häufig, entschuldigt allerdings nicht das Nicht-Beantworten der Fragen, während Vulpines Nicht-Kandidatur nicht als wölfisch auszulegen ist, sondern absehbar war

Edit:
Blacktooth schrieb:

Xsi schrieb:

   Vulpine mag ich. Ein bisschen. Der Teil von siLs Beitrag, auf den sie da einhaut, ist wie gesagt nicht der mMn nach entscheidende Teil. Können wir bitte Tobi lynchen, wo der gerade so schön unqualifizert mitläuft? Blacktooth kann ich mir vorstellen, zum BM zu wählen.


Magst du mir den Unterschied zwischen mir und Tobi in der Beziehung erläutern?

Auch wenn es nicht an mich ging:
Du schreibst danach noch mehr und hälst dich nicht raus? Daher auch meine Lynch-Stimme an Tobi
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 7:46 pm

~ Tag I ~




smart is the new sexy Rotkaeppchen-Dore

BM Wahl:
Akira: I
Blacktooth: II
Vulpine: I
siLenCe_w: I


Lynchung:
siLenCe_w: Akira, Blacktooth
Tobi: Xsí, Joevra, siLenCe_w

entschuldigt: Vulpine

Blacktooth wird zum Bürgermeister gewählt.
Jäger Tobi wird gelyncht.
Bitte Schuss bis zur Nacht abgeben.


Zuletzt von Ishira am Mi Sep 21, 2016 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 8:40 pm

~ Nacht II ~


Der Wolfsmann - Sigmund Freuds berühmtester Fall

[...] Als Kind steinreicher Großgrundbesitzer wuchs der Wolfsmann auf im zaristischen Rußland zwischen einer heißgeliebten Nanja und einer verhaßten Gouvernante, zwischen einer hypochondrischen Mutter und einem manisch-depressiven Vater, zwischen exzentrischen Onkels (die Brüder Karamasow, scherzte man in der Familie, aber das ist das einzige, was an Dostojewskij denken läßt), skurrilen Hauslehrern und einer leidenschaftlichen, überlegenen älteren Schwester, die sich kaum zwanzigjährig das Leben nahm. Als junger Mensch zog er, taten- und interessenlos von einem riesigen Vermögen zehrend, mit seinen Depressionen von Sanatorium zu Sanatorium, bis er schließlich sein Heil bei der Psychoanalyse suchte und, begleitet von Leibarzt und Diener, bei Freud in Wien eine vieljährige Kur begann. Er verliebte sich heiß in eine junge Frau und stellte ihr mit Zärtlichkeit nach, um dann doch die Flucht vor ihr zu ergreifen, heiratete sie schließlich und mußte erleben, daß sie zwanzig Jahre später, vom Leben enttäuscht, den Freitod suchte, ohne daß er begreifen konnte, warum. Die russische Oktoberrevolution brachte ihn um Heimat und Besitz; ein staatenloser Emigrant, fristete er in Wien sein Dasein als Versicherungsangestellter. Und immer wieder mußte er seine Verzweiflung auf die Couch des Analytikers tragen. [...]
Quelle: Zeit



Niemand wurde gefressen.


Zuletzt von Ishira am Di Sep 20, 2016 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 8:42 pm

So, habs leider nicht rechtzeitig geschafft (unserer Referentin ist einer hinten drauf gefahren und sie kam erst später..) aber ich hätte wohl siL gelyncht.

Blacktooth schrieb:
Daraufhin erschließt sich mir die Frage, wer denn neben Sil, du denn noch dieses "Schema" zutrauen würdest?

Eigentlich jedem. Ich wollte damit jetzt auch nicht anfangen Leute in einen Schema Pool zu werfen, sondern siL fragen, wieso sie das zu vergessen haben scheint, grade unter dem Aspekt, dass das sonst immer genau ihr "Ding" ist.

Akira schrieb:
inhaltlich nachvollziehbar, aber durch die Entschuldigung ist es ziemlich beschwichtigend/defensiv formuliert, was mir nicht so gut gefällt

Ich verdächtige siL einfach nicht gerne xD

siL schrieb:
Akira, dir traue ich das fressen nicht zu, weil du viel zu lieb bist und das nicht tun würdest.

Bitte, was?
Also an dem Satz könnte ich mich grad ewig und drei Tage aufhängen. Erstens, was ist daran "unlieb" Shatala zu fressen? Wo wir auch grade noch festgestellt haben, dass sie die letzte Runde am längsten gelebt hat.. und wieso traust du das gerade Akira nicht zu, allen anderen aber schon?

siL schrieb:
weil ihre "ich hab nicht viel Zeit" Aussage eher wie ein vorgeschobener Grund klingt, um als Wolf nicht BM werden zu müssen.

Ich hab kein Problem damit als Wolf BM zu sein. Und ich würde nie einen RL Grund im Spiel benutzen, der nicht stimmt. o.o Was du eigentlich auch beides weißt, deshalb finde ich es doch reichlich merkwürdig, dass du dich so daran aufhängst.

Blacktooth schrieb:
Mir bereitet es auch unbehagen, dich direkt verdächtig zu sehen mit gleich zwei weiteren, aber dein Einstiegspost war nun mal negativ zu werten.

Geht mir auch so. Finde es auch gruselig, dass wir uns bis dato so einig sind.

siL schrieb:
Hey, wow, ich hab ein paar Anschuldigungen in den Raum geworfen, um zu schauen, wie die Leute reagieren.

Das ist wirklich nichts Neues, aber die Art wie du es diese Runde gemacht hast erschien mir anders bzw merkwürdig und die "Provokationen" nicht unbedingt durchdacht.
Und deine Reaktion auf meine Antwort war, dass du dachtest ich hätte jetzt einen "Gegenangriff" auf dich gestartet, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

siL schrieb:
 Sie findet mich also verdächtig, weil ich sie verdächtige

Nein.

siL schrieb:
Blacktooths Reaktion auf meinen Verdacht ist auch sehr aggressiv. Er schlägt mit allen Mitteln um sich; was ihn in meinen Augen verdächtig erscheinen lässt. Er saugt sich regelrecht Gründe aus den Fingern, warum ich jetzt verdächtig bin

Das kam mir jetzt nicht so vor. Ich fand ihn weder aggressiv noch um sich schlagend, er hat sogar versucht mehrere Möglichkeiten bei Situationen zu beleuchten und es kommt mir auch nicht so vor, als würde er sich Gründe irgendwoher saugen..
(Heißt jetzt nicht, dass ich ihn schon dorfig finde oder so, nur dass ich deine Ansicht seinen Posts gegenüber nicht teile.)

Xsís Beitrag kommt mir ein wenig leerer vor als sonst o.o

Akira schrieb:
Nach irgendeiner Runde (wenn ich es richtig weiß nach der HdR Runde) hast du gesagt, dass du bestimmte Dinge als Wolf einfach schreibst, ohne dass dahinter irgendein Sinn steht, nur damit halt etwas in deinen Posts steht. Daher wollte ich einfach mal testen, ob du dir dabei etwas gedacht hast.

Finde ich interessant. Für Akiras Perspektive würde ich ihr dafür sogar Dorfpunkte geben, wenn siL Wolf ist, weil ich mir bei so wenigen Mitspielern nur schwer vorstellen kann, dass man dann seinen Mitwolf so früh in die Pfanne haut.
siL ist gegenüber Akira aber reichlich merkwürdig.

Kann man sich später nochmal anschauen, falls tatsächlich einer von beiden Wolf ist.

EDIT: Wurde jetzt niemand erschossen?
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 9:03 pm

Jeovra schrieb:
Auch wenn es nicht an mich ging:
Du schreibst danach noch mehr und hälst dich nicht raus? Daher auch meine Lynch-Stimme an Tobi

Man hat ja gesehen, wohin der Tobi Lynch geführt hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich öfter mit ihm gespielt habe, aber wie ihr auch aus meiner Einschätzungsliste sehen konntet, hatte ich ihn auch eher positiv. Fand es auch seltsam, dass gleich 3 Leute gegen ihn gestimmt haben.
Vulpine schrieb:

Eigentlich jedem. Ich wollte damit jetzt auch nicht anfangen Leute in einen Schema Pool zu werfen, sondern siL fragen, wieso sie das zu vergessen haben scheint, grade unter dem Aspekt, dass das sonst immer genau ihr "Ding" ist.

Hm, meinst du das hat sie eventuell mit Absicht vergessen?

Vulpine schrieb:
Geht mir auch so. Finde es auch gruselig, dass wir uns bis dato so einig sind.

Gut, dass wir uns auch da einig sind. Wie gesagt, es ist etwas unbehaglich.

Vulpine schrieb:
Das ist wirklich nichts Neues, aber die Art wie du es diese Runde gemacht hast erschien mir anders bzw merkwürdig und die "Provokationen" nicht unbedingt durchdacht.
Und deine Reaktion auf meine Antwort war, dass du dachtest ich hätte jetzt einen "Gegenangriff" auf dich gestartet, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Das meinte ich, dass Sil gerade etwas wirr spielt. Es ist einfach nicht ganz durchdacht alles und wild halt. (Es ist wirklich seltsam, dass du da gleicher Meinung bist)

Vulpine schrieb:
Finde ich interessant. Für Akiras Perspektive würde ich ihr dafür sogar Dorfpunkte geben, wenn siL Wolf ist, weil ich mir bei so wenigen Mitspielern nur schwer vorstellen kann, dass man dann seinen Mitwolf so früh in die Pfanne haut.
siL ist gegenüber Akira aber reichlich merkwürdig.

Da kommen mir aber die Zweifel. Wie ich schon sagte, halte ich es schon für möglich, dass Beide eventuell in einem Team spielen und deshalb eventuell sil so "merkwürdig" gegenüber Akira ist. Und ich denke, dass Akira schon in der Lage wäre, ihren Mitwolf so früh "in die Pfanne zu hauen". Das liegt aber eher daran, dass wir eine sehr kleine Runde sind und man nicht sehr viele Möglichkeiten hat und es evt. sehr schnell zuende gehen könnte.
Bei einer größeren Runde, würde ich das ähnlich wie du sehen.

Edit: Würde mich auch btw. interessieren ob der Schuss jetzt verfallen ist.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 9:49 pm

R.I.P.R.I.P.R.I.P.R.I.P.R.I.P.R.I.P.
smart is the new sexy X035o
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Di Sep 20, 2016 9:59 pm

Nach Einholung einer Zweitmeinung ists definitiv - der Jägerschuss ist verfallen.
Können wir gerne nach der Runde im Wirtshaus besprechen.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

smart is the new sexy Empty
BeitragThema: Re: smart is the new sexy   smart is the new sexy Icon_m10Mi Sep 21, 2016 10:27 am

Gut Blacktooth > Vulpine > Joevra > Xsí > siLenCe_w Böse


Falls siL ein Dorfi ist, rutscht Xsí etwas nach oben Richtung gut und Vulpine eher leicht in Richtung böse.

Die Einschätzung setzt sich momentan vor allem aus Produktivität und Nachvollziehbarkeit (gemessen an meinen Erwartungen) zusammen.
Bei Fragen einfach fragen.
Nach oben Nach unten
 
smart is the new sexy
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: