Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blutmond

Nach unten 
+7
Mister D
Morrighan
Suske
honeyfuu
Jalgram
Selina
aci
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Blutmond Empty
BeitragThema: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 8:43 pm

Beginn: Montag mit dem Nachtpost
Outingverbot: aktiv (auf die eigene Rolle bezogen)
Abspracheverbot: aktiv (Ausnahme: Wölfe und gegebenenfalls Liebespaar/Kobolde)
Wahlzwang (BM und Lynchung): aktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 Beiträge/Tag, jeweils von Nachtpost zu Nachtpost

Bürgermeisterwahl: am 1. Tag
Lynchung: ca 19.30 – 20:00 Uhr
Nachtpost: ca 20:30 – 21:00 Uhr

Besonderheiten:
Wenn es einen Seher gäbe, sähe er in Farben
Ich werde die Rollen wohl durcheinander mischen. Das heißt, es ist von allen Regelsammlungen was dabei
die heil- und schutzrollen beziehen sich auf alle fresserklassen (falls mehrere vorhanden sein sollten)


DER GEIST WIRD DABEI SEIN!


Teilnehmerliste

honeyfuu
Seth
Mister D
Sousuke Sagara
Selina
Watcher
Jalgram
Morrighan
mike master
silence_w

(10)
Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 8:44 pm

Nacht 1

Es wurde keiner gefressen


POSTEN IST NUN ERLAUBT
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 8:46 pm

Nun denn Erste wieder mal? Laughing

Mal sehen was die Runde so bringen wird, gut das keiner gefressen wurde, und bin gespannt wer heute die Bm Wahl gewinnt. Wink
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 8:48 pm

Es ist natürlich nie gut wenn einer gefressen wird. Dennoch hätten sich aus dem ersten Mord vielleicht Informationen ergeben.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 8:53 pm

Ja, Jalgram, das stimmt allerdings. Man muss jedoch hinzufügen, dass somit die Hexe (wenn sie es denn war) von jemanden weiß, dass er gut ist. Was den anderen allerdings nichts nützt, leider.
Trotzdem bin ich froh, dass wir nicht direkt zu Beginn jemanden von unserer Seite verlieren.
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 9:08 pm

Wieso sollte es nicht gut sein wenn es kein Opfer gab?
Zumindest kann man davon ausgehen, das die Heilrollen Ihren Job gemacht haben und das ist doch mal etwas. Smile
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 9:13 pm

Das muß nicht unbedingt sein, wenn es einen harten Burschen gibt. Und mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn die Hexe noch einen Heiltrank hätte.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 9:29 pm

Das würden wir ja in der nächsten Nacht wissen, oder?
Naja, ich hoffe einfach, dass es eine der Heilerrollen war, die dadurch nicht ihre Fähigkeit dazu verliert.
Aber das werden wir erst sehr spät erfahren.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 9:32 pm

So meine erste Runde hat begonnen und ich lebe noch Smile Das ist doch ein schönes Omen. Smile

Nur was will man jetzt machen? Nja was würde ich mit einem Toten machen wollen... Wollen wir einfach mal alle hier besser kennenlernen Wink Aber es ist echt beunruhigend, dass die Hexe ihren Heiltrank schon verbraucht hat.. Und wer weiß welche Rolle sie wirklich gesavt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 9:49 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Aber es ist echt beunruhigend, dass die Hexe ihren Heiltrank schon verbraucht hat.. Und wer weiß welche Rolle sie wirklich gesavt hat.
Es wird wohl kaum ein Wolf sein, den sie gerettet hat. Von daher sehe ich das nicht so eng. Wie honey schon sagte: Wenn die Hexe ihre Finger im Spiel hatte, weiß sie jetzt definitiv einen Spieler, der kein Wolf ist. Damit weiß diese Rolle schonmal definitiv mehr als die meisten von uns.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 10:36 pm

Da fällt mir was ein...
Gibt es Freiwillige für das Amt des Bürgermeisters?
Ich habe im Moment nämlich keine Ahnung wen ich da wähle und im Zweifesfall wähle ich einfach mich XD
(Das wäre totaler Schwachsinn, aber wer weiß ^^)
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 10:50 pm

Soso, es wurde niemand gefressen, also ein glücklicher Start in die Runde Smile

Man kann sich jetzt sicherlich darüber den Kopf zerbrechen, warum nicht gefressen wurde, von Inaktivität über Heilung bis hin zum harten Burschen ist ja alles möglich Wink

Ich hoffe ich werde diesmal nicht wieder trotz Aktivität wegen "Inaktivität" gelyncht, ich will nicht mehr den ersatz-mike spielen, der soll selber wieder seinem guten Ruf gerecht werden Very Happy

Recht viel mehr als den oben stehenden Ersttags-Spam können ich sowie jeder andere hier ja eh noch nicht schreiben, also Gute Nacht Sleep
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 11:23 pm

mmmh, wie wäre es, wenn die Beiträge etwas länger gestaltet werden würden? Dann könnte man das hier auch etwas flüssiger lesen und müsste sich die Informationen nicht zusammenkratzen:D

(jaja, kaum zurück aus dem Ferienlager, schon wieder am meckern xD Sorry Leutz, ich meins nicht böse... Very Happy)

Naja, vermutlich ist es schon so, dass der Heiltrank eingesetzt wurde, oder vielleicht hat zufälligerweise der Schutzengel die richtige Person geschützt...
Um die Diskussion noch etwas zu fördern - Wieso sollte der harte Bursche einen Einfluss haben auf das Nachtereignis? (hahaha, ja, ich kenne die Rolle nicht und bin grad zu faul, sie nachzuschauen^^)

Verdächtigen werde ich noch niemanden, dafür ist es wohl etwas zu früh. Mein Bauchgefühl hat sich auch noch nicht gemeldet.... Ich denke im Moment nur, dass Sousuke Sagara zu den Guten gehört und dass mir Mister D's Beitrag bisher am sympathischsten war, vom Inhalt her ^^ Was auch immer das bedeuten soll.

Viel Spass noch beim "LÄNGERE BEITRÄGE SCHREIBEN" und Diskutieren ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Mo Aug 02, 2010 11:44 pm

@SiL: Der harte Bursche überlebt einen Wolfsangriff, daher kann er - falls er angegriffen wurde - das Nachtergebnis durchaus beeinflussen. Was die längeren Beiträge betrifft, muss ich dich derzeit leider noch enttäuschen. Ich habe im Augenblick zugegebener Maßen noch ein Brett vor dem Kopf, was mögliche Verdächtige angeht.

Was den Bürgermeister angeht, spiele ich derzeit mit dem Gedanken, honey meine Stimme zu geben. Schließlich hat sie sich schon freiwillig zur Verfügung gestellt^^
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 2:27 am

Hey, ich hab wohl leichte Verspätung, aber dafür lege ich hier mal gleich los und ich möchte euch warnen, diese Runde wird wieder mal verrückt gespielt, sonst wird mir noch langweilig Twisted Evil

Also, here we go!

Als aller erstes, möchte ich euch alle, nach dem ich schon einiges für euch getan habe, dazu auffordern mich zum BM zu wählen, sonst könnte es morgen ein Massensterben geben und ich gehe mal nicht davon aus, das ihr es darauf anlegen wollt, oder? Very Happy

des weiteren, sage ich euch, das wir Selina lynchen, denn immerhin sind Erstposter immer böse und ich habe bei ihr ein sehr schlechtes Gefühl.

ich möchte euch noch mal daran erinnern, das ihr mich zum BM wählt, denn sonst wird es bald einen Bürger weniger geben Twisted Evil
Nennt mich ruhig grausam, aber für den Titel tu ich nun mal alles^^

also liebe Mitbürger und Wölfe, ihr wisst wer BM wird!!!!!

MUAHAHAHAHAHAHA....

MfG
the Chaos itself Twisted Evil
[size=7]






/size]

PS: don't forget, vote me for Headmaster ^^
PS 2: Mal sehen, ob wer die Botschaft versteht, die ich euch zwischen den Zeilen mitteilen will^^


Zuletzt von mike master am Di Aug 03, 2010 5:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 7:41 am

Hier entsteht ja ein richtiger Wahlkampf. Ich rufe jetzt nicht dazu auf mich als BM zu wählen, auch wenn das nicht zu Eurem schaden wäre.

Die kämpferischen bzw. drohenden Worte von Mike beeidrucken mich nicht. Ich neige viel mehr auch dazu honeyfuu die Stimme zu geben. Das hatte ich sowieso vor. Und wenn jetzt für sie Stimmen gesammelt werden, schließe ich mich an.

Zitat :
Verdächtigen werde ich noch niemanden, dafür ist es wohl etwas zu früh.
Mein Bauchgefühl hat sich auch noch nicht gemeldet.... Ich denke im
Moment nur, dass Sousuke Sagara zu den Guten gehört und dass mir Mister
D's Beitrag bisher am sympathischsten war, vom Inhalt her ^^ Was auch
immer das bedeuten soll.

Ist das nicht auch ein Bauchgefühl, oder ist es mehr?


Zuletzt von Jalgram am Di Aug 03, 2010 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 10:06 am

Hmmm....
Wenn ich, so wie ich das gerade lese, schon zwei Stimmen von Mitspielern bekommen würde, dann stelle ich mich mal offiziel selbst zur Wahl auf.

Ich weiß gerade nicht, wie genau mike ein Massensterben vorraussehen will, immerhin wird ihm das Liebespaar nicht angezeigt, wenn er Seher wäre. Außerdem würde ich auch gerne wissen, was er unter einem Massensterben versteht. Zwei oder drei Leute wahrscheinlich. Das heißt, dass Mike davon ausgeht, dass die Hexe entweder nicht dabei ist oder nicht mehr heilen kann. Außerdem müsste er wissen, wen es in der Nacht trifft, wobei ich nicht verstehe, wie er so etwas wissen will. Die Aussagen, die er macht sind ziemlich schwammig.
Möglichkeit eins zum Massensterben: Er geht davon aus, dass das Liebespaar getroffen ist.
Möglichkeit zwei: Er geht davon aus, dass der Jäger getroffen, wenn er dabei ist, und irgendjemanden mit sich reißt. (Ja, dass könnte auch Wolf sein, aber mike hat ja nicht genau ausgeführt, ob auch Wölfe beim massensterben einbegriffen sind.)
Möglichkeit drei (Das wäre zieviel Zufall): Das Liebespaar wird getroffen und einer der Beiden ist Jäger, der noch jemanden in den Tod reißt.
Ansonsten kenne ich keine Möglichkeit zum Massen sterben
All diese Möglichkeiten kann er nicht hundertprozentig vorraussehen, wenn er nicht wüsste, wer Jäger ist und wer zum Liebespaar gehört. (Außerdem weiß er nicht, ob es in der nacht eine von den Rollen trifft und ob nicht noch ein heiler dabei ist)

Nun zu was anderem.
mike master schrieb:
Als aller erstes, möchte ich euch alle, nach dem ich schon einiges für euch getan habe, dazu auffordern mich zum BM zu wählen, [...]
Also das ist interessant. Very Happy
Trotz dieser Aussage werde ich vorerst einmal mich selbst wählen. (Wenn mike eine so wichtige Rolle hat, dann wird er es vielleicht in der nächsten Nacht nicht überleben und dann hat uns das alles nicht wirklich geholfen, außer das wir seinem Wunsch nachgegangen sind.)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 10:27 am

Diese Bürgermeisterwahl wird wohl recht spannend werden, wenn mike so abgeht... Aber mich irritiert er mehr, als dass er mich überzeugt. Ich bin aber auch noch nicht ganz wach, weil die letzte nacht doch etwas länger wurde als geplant.
Zitat :
Ich denke im
Moment nur, dass Sousuke Sagara zu den Guten gehört

danke dafür, und wer weiß... ich bewerb mich hier einfach mal zum Bürgermeister, weil ich wirklich einer der Guten bin, wie Tacita/SiL schon meinte. Wink

Zitat :
PS 2: Mal sehen, ob wer die Botschaft versteht, die ich euch zwischen den Zeilen mitteilen will^^

Ich hab sie gefunden... Also werde ich zwar nicht für dich bei der BM Wahl stimmen, aber auch nicht für dich bei der lynchung. Meine Stimme wird wohl auch an honeyfuu gehn.

tip um mike zu verstehen... Zitate bringen hier Licht ins Geschehen Wink Viel Erfolg.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 10:34 am

Auch ein anderes Foren-Design als das Standard-Design kann "Licht ins Dunkle" bringen, jedoch werde auch ich dich nicht deswegen lynchen, ich finde meine Stimme soll jemand bekommen, der sie verdient hat Wink

Wen ich zum BM und zur Lynchung wähle weiß ich noch nicht, ich hoffe hier ergeben sich noch Anhaltspunkte für meine Stimmen.
Mal sehen was noch so passiert...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 11:11 am

Interessant... Höchst interessant und merkwürdig... mike master... Glaubst du, dass du das zwischen den Zeilen so gut versteckt hast, dass es nur die Guten erkennen können? Wobei.... Es könnte natürlich auch sein, dass er mehrere Botschaften versteckt hat und man die nun interpretieren muss.
Sry, ich mach halt die Wölfe noch zusätzlich darauf aufmerksam, aber was solls...

1)
Zitat :
Als aller erstes, möchte ich euch alle, nach dem ich schon einiges für euch getan habe, dazu auffordern mich zum BM zu wählen [...]

des weiteren, sage ich euch, das wir Selina lynchen, denn immerhin sind Erstposter immer böse und ich habe bei ihr ein sehr schlechtes Gefühl.
--> Hinweis auf die (Aura-)Farben. Grün für gut, Rot für Böse

2)
Zitat :
ich möchte euch noch mal daran erinnern, das ihr mich zum BM wählt, denn sonst wird es bald einen Bürger weniger geben
--> Hinweis auf die Hexe, die einfach mal sinnlos jemanden vergiftet?

3)
Zitat :
sonst könnte es morgen ein Massensterben geben und ich gehe mal nicht davon aus, das ihr es darauf anlegen wollt, oder? Very Happy
--> Hinweis auf ??? Wie soll ein Massensterben möglich sein? Die Möglichkeit des Amors wurde genannt. Jäger wäre auch noch jemand, der töten kann, aber nur, wenn er selbst stirbt. Oder eben noch einmal die Hexe, da diese ja jemanden vergiften kann...

4)
@Mister D: Recht hast du.. Mike's Vorgehen ist aber in diesem Fall ziemlich... unfair...
Wir sollten uns nicht davon beirren lassen...

Ich tendiere dazu, dass Mike weder Werwolf noch Seher ist. Dass seine Anklage gegen Selina also an den Haaren vorbei gezogen ist. Ich würde ihn aber auch nicht unbedingt zum Bürgermeister machen, dafür sind mir seine Mittel zu bestialisch...
Sollte er Hexer sein, kann er ja Selina selbst umbringen.

Wählt Sousuke Sagara zum Bürgermeister! xD

Jalgram wird honeyfuu seine BM-Stimme geben... Zufall oder Zusammenspiel? Sprich... Liebespaar oder Wölfe? ^^

Bei mir hat sich leider noch keine Verdächtigung festigen können...



Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 12:26 pm

Mikes Post gibt einiges zu Denken... Ich gehe mal davon aus, dass inzwischen jeder hier weiß, was er uns mitteilen will. Daher werde ich mir an dieser Stelle jegliche Wortspiele in diese Richtung sparen und stattdessen versuchen, meine Überlegungen in Worte zu fassen. Wenn ich damit richtig liege, könnte das sogar das Ergebnis letzter Nacht erklären....

Unterstellen wir mike einfach mal, dass gewisse Angaben der Wahrheit entsprechen. Als erstes fällt dann auf, dass er die Indentität von zwei Personen zu kennen scheint. Auf den Seher kann er damit also nicht anspielen, denn sonst wäre der Post ein Widerspruch in sich. Es muss sich also um eine andere Rolle handeln. Eine Rolle, die es ihm erlaubt, zwei Identitäten zu erkennen. Dazu fällt mir als erstes Jeremias ein. Jeremias überlebt einen Wolfsangriff, die Wölfe erfahren seine Identität und er darf sich die Identität von zwei Spielern nennen lassen.
Wenn meine Annahme stimmt, und mike Jeremias ist, dann wäre er das Opfer der letzten Nacht gewesen. Er hat dank seiner Rolle überlebt und kennt jetzt zwei Personen hier genauer. Da die Wölfe nun auch wissen, wer er ist und befürchten müssen, von ihm offenbart zu werden (bis zu mikes Post wussten sie schließlich nicht, wen er gesehen hat), musste er befürchten, dass er bald wieder Besuch von ihnen bekommt. Daher könnte es sein, dass er uns seine Kenntnisse mitteilen wollte, so lange er noch kann. Die versteckte Drohung kann auch eine Falle für die Wölfe sein... oder ein Hinweis an die Heil- und Schutzrollen, wer in nächster Zeit der Hilfe bedarf.
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 2:38 pm

meine Wahl für honefuu ist datsächlich zufällig. Ich habe mich dafür ohne ersichtlichen grund entschieden, außer, dass sie sich bisher aus meiner Sicht nicht verdächtig verhält. Aber dass heißt zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts. Aber zu dem jetztigen Zeitpunkt könnte jeder gut oder böse sein.

Allerdings finde ich es interessant, dass Du, silence mein stimmverhalten so hervorhebst und gleich danach Dich für Sousuke stark machst. Was sind denn Deine Beweggründe? Du hast ihn ja sehr früh als unschuldig bezeichnet.

Zu Mike möchte ich noch sagen, dass Morrighans Überlegungen durchaus plausibel klingen. Das wäre tatsächlich eine Erklärung für Mikes Ausführungen. Es gibt allerdings noch weitere Rollen, die für mich passen könnten, z.B. der Gerber, wenn ich die Rolle richtig verstanden habe. Denn er zieht für mich zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 2:42 pm

Zitat :
diese Runde wird wieder mal verrückt gespielt, sonst wird mir noch langweilig Twisted Evil

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Endweder er blufft und zwar mit allem, oder er weiß irgendwas.

Nehmen wir an er weiß etwas und will irgendwas erreichen, außer dass ihm nicht langweilig ist.
1. Überlegung:

Er hat versucht in der Nacht Selina zu fressen, es wurde durch irgendetwas verhindert. Nun will er sie lynchen lassen, um wenigstens einen Erfolg zu verbuchen. Um dies zu erreichen, wirft er Aussagen in den Raum, die von allen sofort analysiert werden. (Massenmord und mehrere Anspielungen auf verschiedene Rollen, die er vielleicht sein könnte.) Aber dass er Selina lynchen will und das mit einem sehr fadscheinigen Argument, bringt fast niemand zu Wort, außer SiL Wink Auch versucht er sich die Position des Bürgermeisters zu erschleichen und dass mit Erpressung.
Zitat :
ich möchte euch noch mal daran erinnern, das ihr mich zum BM wählt, denn sonst wird es bald einen Bürger weniger geben
Dies alles wirft überhaupt kein gutes Licht auf ihn. Was auch nicht verwunderlich ist. Ich denke mal er weiß dass und seine BM kandidatur ist auch nur ein Ablenkungsmanöver.

Zitat :

Ich möchte euch darauf hinweisen, das ich all meine Drohungen zu 100% wahr mache und das ich wenn ihr mich durch Lynchung tötet zum Geist werde und den Wölfen mit den Buchstaben die Identität des Sehers preisgeben werde.
Dadurch hat er bewirkt, dass wir ihn erstmal nicht lynchen wollten. Denn wenn er ein Wolf ist, wäre dies sein einziges Problem. Es besteht aber Outingverbot, welches er (denk ich mir mal) nicht verletzt hat. An sowas scheitert mike nicht bei dieser Aktion.

2. Überlegung:

Er hat in der nacht wie schon mehrmals erwähnt. etwas rausbekommen, und möchte uns das jetzt mitteilen. Er spielt aber mit dem Feuer, denn die Wölfe sind sicherlich durch diesen Post auf ihn Aufmerksam geworden und werden ihn schnellstens beseitigen wollen damit er nichts weiter verrät. Wenn er denn was weiß. An seiner Stelle würde ich dies nur tun, wenn ich eine Rückversicherung habe. Sprich er ist eine Saverolle. Dann hätte er aber schwer was rausbekommen können, (glaub ich, ich kenne leider noch nicht alle spielbaren Rollen) Oder er hofft einfach, dass die sich im Spiel befindenden Saverollen, sollte es denn noch welche geben, ihn schützen, damit wir mehr erfahren. Eine sehr riskante Theorie. Außerdem kann man nur eine Rolle in einer Runde sein, also ist es etwas schwer, Geist, Saver (meine meinung), und irgedwas zu sein, was ihn zu einem Massenmörder werden lässt.

3. Übelegung:

Zitat :
diese Runde wird wieder mal verrückt gespielt, sonst wird mir noch langweilig Twisted Evil

Zitat :
MfG
the Chaos itself Twisted Evil

Er weiß von nichts, ist nur normaler Bürger und will Chaos stiften.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 2:56 pm

Im großen und ganzen sagst Du aber damit, dass es alles und nichts
heißen kann. Das hilft nicht weiter. Welche Deiner Überlegungen hältst
du für am Wahrscheinlichsten?

Ich denke wir sollten die Mike-schen Spekulationen erst mal ruhen lassen. Er wird sich sicherlich noch mal äußern.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10Di Aug 03, 2010 3:04 pm

Du hast recht Jahlgram... Ich weiß selber nicht, was ich von ihm halten soll. Mit dem Post hab ich nur meine ganzen Gedankengänge zusammengefasst...
Bis jetzt finde ich es trotzdem am wahrscheinlichsten, dass er ein Böser ist... aber das ist nur ein Gefühl...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Blutmond Empty
BeitragThema: Re: Blutmond   Blutmond Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Blutmond
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Blutmond über dem Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: