Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The Legend of the Seeker

Nach unten 
+5
Seth
Morrighan
siLenCe_w
Watcher
Suske
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Mi Sep 29, 2010 12:19 pm

The Legend of the Seeker
So nach einigen Runden leite ich selber auch mal eine.
Lasst euch überraschen.

Beginn: 29.9. mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot wie üblich: aktiv

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 19:00 Abgabe bis 18:30

Nachtpost: 20:45 Abgabe bis 20:15

Bürgermeisterwahl: zur ersten Lynchung.

Schusszwang: nach dem ersten Tag aktiv.

Postzwang: aktiv (2-Satz-Regel)

Besonderheiten:

-> Ich lasse den Spirits eine Chance.

-> Die Zahlentabelle wird genutzt.

-> Das Schutzamulett ist im Spiel.

-> Schicksal wird eine große Rolle spielen.

Teilnehmerliste:

Abel Nightroad - Werwolf gelyncht am 3. Tag (Zahlentabelle)

Alucard - Werwolf gebissen in der 2. Nacht
Desperio - Priester gelyncht am ersten Tag aufgrund der Zahlentabelle
mike master - Alphawolf
Morrighan - Schicksal verwandelt zum Wolf
PrinceTM - Magier gelyncht am 3. Tag
Seth - Hexer
siLenCe_w - Trunkenbold/Vampir in der 3. Nacht verhext
Watcher - Mondgott gebissen in der 3. Nacht

[ 9 ]

Posten nicht erlaubt! Razz


Zuletzt von Sousuke Sagara am Fr Okt 01, 2010 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Mi Sep 29, 2010 8:46 pm

Es war dunkel und dichter Nebel waberte durch den Wald. Die Bürger hatten sich in ihre Häuser verkrochen und hofften, dass niemand bei ihnen vorbeikommen würde. So bemerkte niemand, wie sich einige der Bürger heimlich aus dem Dorf schlichen. Eine kurze Strecke von dem Dorf entfernt auf einer Lichtung kamen sie zusammen und heulten den Wolf an, ehe sie sich zurück auf den Weg machten um zu fressen.
Ein aufmerksamer Zuhörer hätte womöglich ihre leise Bewegungen gehört, aber alle waren zu beschäftigt, sich nicht verdächtig zu machen.
Die dunklen Schatten trafen sich vor einer Hütte. Doch bald darauf waren sie wieder verschwunden. Niemand bemerkte was, bis sie am nächsten Morgen aus ihren Häusern gekrochen kamen und sich wunderten, wo ihre Priesterin für die Morgenandacht blieb. Doch kurz bevor sich die ersten Dorfbewohner auf den Weg machten, um nach ihr zu schaun betrat sie den Platz. "Entschuldigt, ich habe etwas verschlafen. Wird nicht wieder vorkommen. Aber lasst uns beginnen..."



Es wurde niemand gefressen.

Eine schöne Runde wünsch ich euch. Diskutieren ist nun erlaubt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Mi Sep 29, 2010 8:57 pm

'Warum gibt es diese sinnlose Morgenandacht überhaupt ... wer brauch die schon?', dachte sich Drago als er gelangweilt Tacita bei der Andacht lauschte und schon fast die Beine hochgelegt hat, aber dann doch den Schein wart. 'Ich habe besseres zu tun als hier zu hocken ... ich muss mich wieder um Hugin und Munin kümmern', dachte er sich und rief versehendlich "klotz rein Mädel".

Keiner wurde gefressen?
Langweiliger Anfang ... es geht wieder mit so nem Alibizeug los und keine Diskusion.
Ja, wir kennen die Möglichkeiten, waurm es ausgefallen sein kann.

Jetzt stellt sich nur die Frage, warum wurde siL extra erwähnt?
Sollte sie das Opfer der ersten Nacht werden, oder liegt es an der Tacita/Sousuke-"Beziehung", dass Suske sie extra erwähnt hat?
Bin erstmal wieder im Wohnzimmer, bevor es hier mecker gibt, bis zur nächsten Pause ;-)


Zuletzt von Watcher am Mi Sep 29, 2010 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Mi Sep 29, 2010 9:07 pm

Watcher... Es ist ein RPG. Die Priesterin heisst nicht siL, sie heisst Tacita.
Also wurde nicht ich erwähnt.
Nicht alle geben in ihren RPGs Hinweise auf das Nachtgeschehen. Eigentlich sollte das niemand tun. Und ich bin mir sicher, dass Sousuke so clever ist, und das weiss.
Das Outingverbot gilt ja auch für den Spielleiter^^


Ich denke, nur, weil nicht gefressen wurde, muss das noch lange nicht heissen, dass es keine Diskussion gibt.
Natürlich wird der übliche Ersttagsspam kommen, aber das ist auch so, wenn jemand gefressen wurde.
Es wäre ein Wunder, würde es mal eine Runde geben, wo niemand sagt "yay, wie schön, eine neue Runde, ich freu mich, lasst uns Wölfe suchen" oder "yayy, niemand wurde gefressen"^^


Vermutlich wurde geheilt. Oder verwandelt, falls Alphawolf mitspielt (Sousuke selbst war ja mal in einem Spiel Alphawolf, möglicherweise hat er diesen wieder mit ins Spiel gezogen), wobei ich diesen ja als viel zu übermächtig empfand.


hmm... tja. Das wars von meiner Seite her ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Mi Sep 29, 2010 9:31 pm

*räusper* yay, wie schön, eine neue Runde, ich freu mich, lasst uns Wölfe suchen. yay, niemand wurde gefressen.

Man will ja den Erwartungen gerecht werden Wink (Aber das zieht sich ja auch wirklich wie ein roter Faden durch die Runden) Und nein, ich werde jetzt nicht die weiteren Möglichkeiten für das Ausbleiben des Fressen aufzählen. Die kennen wir ja inzwischen alle zu Genüge. So viel zu meinem Ersttags-Spam...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Mi Sep 29, 2010 10:02 pm

siLenCe_w schrieb:
Watcher... Es ist ein RPG. Die Priesterin heisst nicht siL, sie heisst Tacita.

Du verstehst meinen Sinn scheinbar nicht ... siL = Tacita, Tacita = Priesterin, Priesterin = extra erwähnt.
Demnach wurdest du mehr oder minder sehr wohl erwähnt Suspect
Demnach habe ich sehr wohl recht, dass du erwähnt wurdest ... habs nur sehr kurz gefasst.

Weiterhin fand ich das damals, als ihr wusstet, dass es bald um euch geschehen war recht amüsant mit anzusehen ... so als SL macht das schon fun die "Opfer" zappeln zu sehen :-D

Naja, nun zum Wesentlichen ... Fakt ist, dass keiner gestorben ist und, dass du indirekt extra erwähnt wurdest.
Wenn man eins und eins zusammen zählt ist mein Schluss, dass du vielleicht das Opfer sein solltest, logisch, meinst du nicht auch?

Und da Suske auch meinte "lasst euch überraschen" würde ich vorschlagen mit jeder Rolle zu rechnen, also aus unsren klassischen-, den Heidelberge-, den Pegasus- und den spielerpatentierten Rollen.
Demnach würden neben dem Heiltrank, Dem Schutzengel, dem Amulett, dem harten Burschen, dem Greis, dem Leibwächter, eines wölfischen Fehlers (Uneinigkeit oder Verpennen) auch der Mondgott und ein paar anderen Sachen Sinn machen.

Ich werde mich morgen mal dran setzen und alle Möglichkeiten einer opferlosen Nacht auflisten.
Das wars, denke ich mal, meinerseits für heute, muss morgen früh raus und ich weis nicht, ob ich noch eine Pause kriege.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Mi Sep 29, 2010 11:38 pm

Niemand wurde gefressen! Gut für die Anzahl der Bürger, schlecht für die Diskussion. Bisher jedenfalls wäre nichts erwähnenswert. Wirkt jetzt erst mal als Alibipost, ist es vorerst auch. Morgen erhoffe ich mir mehr. Es sei denn es kommt jetzt noch etwas worüber man sich den Kopf zerbrechen könnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 1:10 pm

erstmal hallo an alle, is meine erste runde in diesem forum und freu mich mit euch zusammenzuspielen. Smile

dass keiner gefressen wurde is ja jz mal kein schlechter anfang (könnte weitaus schlimmer laufen!!) wobei wir jz wenig zu besprechen habn.
warum keiner gefressen wurde?! da gibts ja viele möglichkeiten, dass die wölfe sich uneinig waren oder das verschlafen habn schließ ich jz mal aus, sonst wärs ja fad wenns sies uns soo leicht machen.

viel mehr als meine vorposter kann ich im moment auch nicht sagen.

also auf ne gut runde

Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 1:23 pm

willkommen meine Freunde Smile

wird ja sicher ne spaßige Runde mit den ganzen extra Sachen die sich Suske ausgedacht hat Wink

hmm ... keiner gefressen wie schon tausend mal erwähnt. Gibts wohl nicht viel zu sagen da uns Suske nur eine Überraschung versprach worin sich alles verbirgen könnte.

Denke es wird wohl heute mal ne Freaklynchung oder ne "inaktivenlynchung" jedoch kann man 2tes noch nicht so sagen , da erst gerade der erste Tag ist ^^

Ich denke ich guck noch einmal so nebenbei rein was sich hier abspielt und entscheide wohl dann auf wen ich schieße oder so. Vllt überzeugt mich ja jemand mit Argumenten Very Happy
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 4:49 pm

Wie versprochen kommt hier nun eine Liste mit allen Möglichkeiten, warum das Fressen ausgefallen sein kann, da Suske ja nur von einer Überraschung sprach ... somit hat er keine Rollensammlung festgelegt.
Nun folgt eine Liste der Rollen, die das Fressen hätten verhindern können ...


Klassisch:
- Hexe
- Schutzengel
- Waisenmädchen (wenn der Ripper mit im Spiel ist)


Pegasus:
- Harter Bursche
- (Hexe)
- Leibwächter
- Magier
- Priester
- Verfluchter


Spielerpatentiert:
- Ripper (müsste im Fall des Waisenmädchens mit bei sein, also ein indirekter Grund des ausgefallenen Fressens)
- (eine abgeschwächte Version des Rattenfängers)
- Mondgott


Heidelberg:
- Medicus
- Jeremias


Wie man sieht bietet sich nun doch ein recht großes Spektrum (mind. 10, max 13) an Rollen, die ein Fressen hätten verhindern können, da Suske nicht erwähnt hat, auf welche Rollensammlung er sich stützt.
Erschwerend kommt noch dazu, dass er die Zahlentabelle, ein verstärktes Schutzamulett und die Spirits mit eingebaut hat/einbauen will (da ja noch keiner gestorben ist).

Weiterhin ... ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie lässt mich der Eindruck nicht los, dass unsere arme Priesterin sterben sollte (und vllt. auch deswegen extra im RPG erwähnrt wurde).
Ich habe das starke Gefühl, dass Suske sie nicht umsonst genannt hat und demnach auch durchaus für die Bürger harmlos, oder gar hilfreich (schon alleine wegen ihrem Bauchgefühl und ihrer Diskusionen) sein kann in dem Kampf gegen die Flohteppiche.

Ich habe auch noch das Gefühl, dass Suske uns auch nicht sagen wird, auf welche Rollensammlung er sich stützt ...
Soviel jetzt mal von meiner Seite aus ... denkt darüber nach, vielleicht kommt ihr ja zum selben Schluss.
Welche Argumente sprechen für und welche sprechen gegen gewisse Rollen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 4:57 pm

Unnötiges SL-geflüster:
(nachdem ich wieder weiß, was ich sagen wollte Very Happy)

Ich hab euch versprochen, dass die Zahlentabelle dabeisein wird.. Nun ja, da hätte gestern Nacht also schon ne Zahl erscheinen müssen. wenn ich das richtig verstanden hab. Nun hier die Zahl mit einer kleinen Verspätung: TADAAA [ 3 ]
Zitat :
3:
Der erste nominierte und bestätigte Spieler wird ohne Abstimmung sofort gelyncht

viel spaß weiterhin.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 5:08 pm

Hey Leute bin auch nach nem langen schultag endlich zur ruhe gekommen...

so jetzt zum wesentlichen
Watcher schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Watcher... Es ist ein RPG. Die Priesterin heisst nicht siL, sie heisst Tacita.

Du verstehst meinen Sinn scheinbar nicht ... siL = Tacita, Tacita = Priesterin, Priesterin = extra erwähnt.
Demnach wurdest du mehr oder minder sehr wohl erwähnt Suspect
Demnach habe ich sehr wohl recht, dass du erwähnt wurdest ... habs nur sehr kurz gefasst.

irgendwie muss ich Watcher zustimmen... wenn man bedenkt das er letztes mal an einem post von mir gesehen hat das ich Wolf war, glaub ich ihm hier auch mal... jetzt bleibt nur noch die Frage zuklären warum sie, und wer hat sie geschützt?
wir brauchen aber noch einen Täter, wer kümmert sich um das Thema? Very Happy

naja soviel von mir...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 5:17 pm

Sousuke Sagara schrieb:

3:
Der erste nominierte und bestätigte Spieler wird ohne Abstimmung sofort gelyncht


w00t?
d.h. wenn auf eine Person zwei Stimmen fallen, wird diese Person einfach gelyncht?
Oder gehts um die Diskussion hier im Thread? ^^


Das ist echt ne heikle Situation ^^ Hast du auch wirklich zwei Würfel geworfen?^^
Ne 1 und ne 2 ... hm ._.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 5:22 pm

nicht die Diskussion.. sobald zwei schuss pns auf eine person fallen ist sie tot Very Happy

naja wie dem auch sei..
also sollten wir erst recht jemanden finden wo wir uns sicher sind.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 5:27 pm

siLenCe_w schrieb:

[...]Hast du auch wirklich zwei Würfel geworfen?^^
Ne 1 und ne 2 ... hm ._.

Du zweifeslt an mir? Gut ich hab nur einen Würfel genommen, aber ihn 2mal geworfen um an eine Zahl zu kommen. ^^ Und das so oft bis eine Zahl kam, die etwas Schwung in die Runde bringt. ^^ muhaha
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 5:36 pm

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Zu sagen warum wohl nicht gefressen wurde, spar ich mir mal, denn das haben wir eh jede Runde.

Also wie es aussieht, haben wir heute schon mal eine eher blöde Ausgangssituation mit der Würfelzahl, aber kann man nicht machen, aber ich hoffe mal, das ich nicht an der Lynchung schuld bin... *mal eben meinen Schuss abgeb.*
Zitat :

naja wie dem auch sei..
also sollten wir erst recht jemanden finden wo wir uns sicher sind.
Wolf Alarm!!! hey, am ersten Tag wirde es neimanden geben, bei dem wir uns wirklich sicher sind, außer vl. mich den ich bin ja immer böse Rolling Eyes
Ich bin dafür Desperio zu lynchen, denn alleine schon die Idee mit dem Schuss zu warten bis die Wölfe das Opfer festlegen ist schlich und einfach verrückt Evil or Very Mad

lg
mike
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 5:38 pm

Ich für meinen Teil glaube ja nicht, dass sich Suske auf eine einzige Rollensammlung stützen wird, sondern uns vielmehr eine Mischung aus Rollen bietet, die ihm gefiel und die es uns auch abwechlungsreich gestalten soll.

Eine Rolle, die für einen Ausfall des Fressen verantwortlich sein könnte, hast du allerdings vergessen: den Vampir. Wenn der Zufall mal wieder so spielt, wie wir es schon einmal hatten, könnten die Wölfe auch beim Fressen auf einen Vampir gestoßen sein (sollte einer dabei sein), der diesen Angriff überlebt. Sollte das der Fall sein, werden wir es bei der Lynchung sehen (sofern ein eventuelles Vampiropfer nicht geheilt wurde).

Nun zu der verlangten Einschätzung, was wahrscheinlich und was unwahrscheinlich ist:

Hexe/Magier/Medicus: Sollte die Hexe ihren Heiltrank eingesetzt haben, kann es dafür drei Hauptursachen geben: 1. Die Hexe ist Teil eines Liebespaares und hat ihren Partner geschützt. 2. Die Hexe sollte selbst das Opfer werden. 3. Es hätte in der Nacht einen für gewöhnlich aktiven Spieler getroffen, der geheilt wurde, damit die Diskussionen in der Runde auch nicht zu kurz kommen.

Schutzengel/Leibwächter/Mondgott: Da wäre der Zufall mit im Spiel gewesen. Unmöglich - nein. Unwahrscheinlich - ja.

Waisenmädchen + Ripper: Auch hier wäre Zufall sehr stark im Spiel... Allerdings halte ich diese Möglichkeit für unwahrscheinlicher als den Schutzengel.

Harter Bursche: Auch wieder reiner Zufall. In meinen Augen etwas weniger wahrscheinlich wie Schutzengel/Leibwächter.

Priester: Falls er vorhanden ist, schätze ich ihn als eine Spur wahrscheinlicher ein, als den Schutzengel. Sollte der Schutz schon zu Beginn des Spiels verliehen worden sein, hätte er bis zum ersten Tötungsversuch angehalten. Er wäre in dem Fall also wahrscheinlich vorsichtshalber ausgesprochen worden.

Verfluchter: Leider durchaus möglich, wenn auch genau wie beim Harten Burschen eine enorme Menge Zufall dabei sein müsste.

Jeremias: Sollte Jeremias im Spiel sein, und sollte er tatsächlich das Opfer dieser Nacht gewesen sein, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die Wölfe erneut zuschlagen, da sie ja jetzt wissen, wer ihnen da letzte Nacht entwischt ist, und vor allem warum.



Alles in allem erscheint mir die Hexe/der Magier/ der Medicus (gleiche Funktion, daher gemeinsam aufgezählt) am wahrscheinlichsten, da dies die einzige Möglichkeit ist, bei der gezielt eingegriffen werden konnte.

Kurz danach sehe ich die Schutzrollen. Hier ist es möglich, dass ein aktiver Spieler geschützt wurde, da gerade diese schon zu Anfang zum Ziel der Wölfe werden.

Ähnlich sieht es mit den Rollen oder Personen mit einmaliger Immunität, einem Vampir, dem Verfluchten, sowie dem Schutzamulett aus. Hier spielt der Zufall in meinen Augen eine geringfügig größere Rolle als bei den Schutzrollen, was diese Möglichkeit ein wenig unwahrscheinlicher macht.

Ganz unten sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Ripper und ein Waisenmädchen verantwortlich sind. Das liegt wohl vor allem daran, dass diese Rollen sehr selten dabei sind.


Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass SiL tatsächlich das Opfer hätte sein sollen, würde das Eingreifen einer Heilrolle durchaus Sinn ergeben. In dem Fall wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Heilung einer aktiven Spielerin gewesen.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob die Bedeutung des RPGs da nicht etwas überbewertet wird. Eine Fortsetzung des gemeinsamen RPGs von SiL und Suske ist es wahrscheinlich nicht (da passt der Anschluss nicht so ganz), aber ein RPG als Tipp für die Spieler? Würde es Suske uns so einfach machen? Ich weiß ja nicht... Suspect
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 5:48 pm

An eine Heilung glaube ich jetzt einfach mal nicht. Ich denke da muss etwas anderes am Werk gewesen sein. Vielleicht das Amulett oder ein Vampir.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 6:01 pm

Mea culpa magistra Embarassed
Wie kann ich nur den Vampir vergessen haben? Wie peinlich >.<

Naja, nun wieder zu deiner Aussage ... was hat das mit dem RPG mit einfach zu tun haben?
Ich persönlich finde, dass es mit mehr Spannung zu tun hat ... und wenn du dich daran erinnerst, hab ich das in meiner Pestrunde auch gemacht.
War zwar böse für die Erwähnten, die die Nacht überlebt haben, aber es hat mir Spass gemacht.

Und gerade weil der Ripper erst einmal zum Einsatz kam, glaube ich eher, dass er dabei ist und spreche der Version, dass der Wolf die Nacht mit dem Waisenkind verbracht hat, eine höhere Wahrscheinlichkeit zu als dem Schutzamulett.
Daher könnte man nun mutmaßen, ob siL das Waisenkind ist und unter der schützenden Pranke eines Wolfes verbracht hat, oder ob sie getötet werden sollte.

Bevor ich nun eine Verwarung wegen einer fehlenden Wahl kriege, schicke ich sie mal raus ;-)
Nach oben Nach unten
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 6:05 pm

mike master schrieb:

Desperio schrieb:

naja wie dem auch sei..
also sollten wir erst recht jemanden finden wo wir uns sicher sind.
Wolf Alarm!!! hey, am ersten Tag wirde es neimanden geben, bei dem wir uns wirklich sicher sind, außer vl. mich den ich bin ja immer böse Rolling Eyes
Ich bin dafür Desperio zu lynchen, denn alleine schon die Idee mit dem Schuss zu warten bis die Wölfe das Opfer festlegen ist schlich und einfach verrückt Evil or Very Mad

ok.. ich weiß was ihr jetzt denkt... aber ich kann euch nur sagen das ich nicht Schuldig bin. ok?
ich weiß der Satz ist etwas misslungen, aber so ist das halt
ich hoffe ihr glaubt mir
ansonsten... naja dann bin ich halt das erste Opfer und ihr seid immer noch nicht weiter gekommen
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 6:08 pm

Aber dann kannst ja noch als Spiritus mendacium, veritas oder neutrum spielen und uns weiter verwirren oder helfen.
Demnach wird dein Tod, sollte er denn eintreffen, nicht vergebens sein Wink
Nach oben Nach unten
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 6:10 pm

Stimmt das hab ich ganz vergessen... dann kann ich euch in die Irre führen Twisted Evil Muhaha
aber wie schon gesagt... mein tot bringt uns nicht weiter
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 6:23 pm

Man ihr haltet mich echt auf Trab...

Mir fehlen noch Schüsse von Abel Nightroad, Desperio und Morrighan...
hop hop ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 6:45 pm

und es wurde noch für niemanden zwei Stimmen abgegeben? ^^
Das erstaunt mich...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10Do Sep 30, 2010 6:46 pm

Es war eine angenehme Stille in der sich Drago mit seinen Begleitern befand.
An seinen Seiten lagen seine beiden Wölfe und hatten ihre Köpfe auf seinem Schoß liegen und ließen sich von ihm kraulen während seine Raben ihr Futter unter seinem schützenden Blick pickten.
So langsam brach der Abend herein und man konnte schon so langsam aber sicher den Mond am Himmel erkennen.
Instinktiv blickten Won-Qu und A-Tur auf, Drago schaute, ob seine Begleiter eine potenzielle Gefahr gehört hatten und blickte auf die Umrisse des Mondes: "Es ist lange her, dass ich dich betrachtet habe ... ich habe deine wunderschöne Pracht viel zu lange nicht betrachtet", er stockte und versank in Erinnerungen, die sich bruchstückhaft vor seinen Augen abspielten.
"Du scheinst mir sehr wichtig gewesen zu sein. Naja, kein Wunder bei deiner wunderbaren runden Form und deinem hellen Leuchten ... dich in deiner vollen Pracht zu betrachten hat einfach etwas spezielles ... als würde man einer Gottheit entgegen blicken."

Drago erhob sich, Won-Qu und A-Tur legten sich wieder hin und Hugin und Munin pickten weiter.
"Ich muss diesen bruchstückhaften Erinnerungen nachgehen ... so viele Fragmente, doch einzeln ergeben sie keinen Sinn.
Ich hab keine andere Wahl, ich bin auf die Bewohner angewiesen, wenn ich meine Erinnerung wieder erlangen will.
Keiner kennt sich mit dem Mond besser aus als sie, ich muss Tacita aufsuchen und mir ihr Wissen um jeden Preis aneignen.
Nur sie kann mir dabei helfen diese Bruchstücke zu einem Ganzen zusammenzusetzen ... sie ist meine einzige Chance!"

Drago sah seine Begleiter an und sprach: "Passt auf euch auf, ich bin bald zurück!"
Danach drehte er sich um und ging in Richtung Dorf los und dachte sich: 'doch zuvor muss ich noch für uns alle was zu essen holen, von daher hat das Wirtshaus gerade eine größere Priorität ... was bringen mir schon Erinnerungen, wenn wir verhungern?'
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Legend of the Seeker Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
The Legend of the Seeker
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: