Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The Legend of the Seeker

Nach unten 
+5
Seth
Morrighan
siLenCe_w
Watcher
Suske
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 7:01 pm

Die Bürger waren frohen Mutes. Noch hatte sich keine Verdächtige Begebenheit gezeigt, die auf eine Spur des Bösen führte. Und doch musste heute Abend ein Bürger sein Leben lassen, so wollte es das Gesetz. Jeder hatte überlegt, wem er am wenigsten vertraute und die Bösen überlegten sicher, wen sie am ehesten töten konnten. Und nun war es so weit. Die Liste stand bereit und laut wurden die einzellnen Stimmen vorgelesen.
"Das kann nicht sein. Ich erhebe Einspruch!" hörte man plötzlich Seth rufen. "Dieses Gesetz ist grausam und unmenschlich! Wie könnt ihr euch dem nur beugen?" Erschrocken wichen die Bürger von ihm ab. Bald bildete sich eine Gasse von ihm zur Platzmitte, wo der Galgen aufgebaut war. Festen Schrittes ging er nach vorne. Majestätisch stieg er die Treppen hinauf und blickte auf die Menge. "Ich bin einer von euch liebe Mitbürger. Und ich habe lange genug miterlebt, wie ihr euch diesem Gesetz beugt. Aber ich kann es nicht länger mitansehen, wie ihr euch gegenseitig umbringt, ohne eindeutige Beweise zu haben. Ihr könnt doch nicht einfach aufgrund eines schlechten Gefühls einen Menschen umbringen oder? Was ist nur aus euch geworden?" nachdem er diese Worte gesprochen hatte, begab er sich wieder nach unten und harte auf die Reaktion der Dorfgemeinde.

"Und gegen Alucard haben gestimmt: Morrighan, Watcher und Seth. Ah der Antilyncher... Kannst du deinen Schuss erklären? Wohl nicht. Also schweig für immer und lass mich meine Arbeit machen!" herschte der Henker und duetete auf das heutige Lynchopfer. "Los steh auf! Es wird Zeit, deinem Schöpfer gegenüberzutreten mein Freund." Er fasste ihn am Nacken und hiefte ihn auf das Podest.
Mit der Schlinge um seinen Hals schaute der verängstigte Junge in die Menge. "Ich hab euch gesagt, ich bin der falsche. Ich hoffe aber ihr werdet es schaffen." Sein Blick fand jemanden. "Ich vertraue dir. Bitte enttäusch mich nicht." bei diesen Worten verschwand der Boden unter seinen Füßen und er brach sich das Genick. Doch plötzlich hörte man einen lauten Trompetenstoß und der verstorbene Körper von Desperio wurde von tausenden Engeln gen Himmel getragen. Erschrocken merkten die Bürger, dass sie soeben ihren Priester gelyncht hatten.
Traurig löste sich die Versammlung auf. Nur eine Person blieb sitzen und starte auf den leeren Galgen. Doch endlich stand auch sie auf und ging in das ruhige Wirtshaus, um etwas zu essen.


Desperio: Alucard; PrinceTM (2)
Seth: SiL; Desperio (2)
Watcher: Mike (1)
Alucard: Seth; Watcher; Morrighan (3)

Aufgrund der Zahlentabelle wurde Priester Desperio gelyncht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 7:10 pm

Meine Lieben Herren und Damen,

was hab ich euch gesagt... naja so ist das halt.
Mal schauen als was ich jetzt unter euch Wandeln werde
R.I.P
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 7:13 pm

"So höret meine Stimme." Es wurde still im Wirtshaus. Eine fremde Person stand im Raum. "Ich bin gesand worden um euch zweierlei mitzuteilen. Die erste Sache betrifft eure Gebete nach einem neuen Oberhaupt für das Dorf. Nun ihr wollt nichtmehr dem geistlichen Oberhaupt folgen. Schlimmer noch, ihr tötes sogar einen. Deshalb wurde mir befohlen, Morrighan zu eurer neuen Bürgermeisterin zu ernennen. Doch Schweigt!" erschrocken wurde alles mucksmäuschen still. "Ihr habt große Schuld auf euch geladen, indem ihr einen Mann Gottes umgebracht habt. Sein Geist wird nicht ruhen, bis ihr seinem letzten Willen gerecht werdet. Und er bat den Allmächtigen darum, euch helfen zu dürfen. Nun, ihr werdet jeden morgen ein Zeichen vorfinden. Entscheidet weise, auf dass ihr das Böse ausrottet." und mit einem Knall verschwand die mysteriöse Person.

Alucard: Alucard (1)
PrinceTM: PrinceTM (1)
Watcher: SiL; Morrighan (2)
Morrighan: Mike; Seth; Watcher (3)
SiL: Desperio (1)

Abel Nightroad ist für heute entschuldigt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Maugrim

Maugrim


Männlich Löwe Affe
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 31
Ort : Bremen

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 8:30 pm

Werder gestern Beim Inter 0:4 verloren.
Heute Desperio unser Priester auch tot.
Nicht so gute letzten Stunden.

Also ich weiss nich warum ihr euch so über den RPG aufregt bzw euch dieser so interessiert aber, denn wenn das wirklich anspielung auf dir Rolle ist dann ist SiL ja sicher oder seh ich das falsch?
Desperio findet Wathcer als sicher ich würde unserm Priester trauen.

Für morgen muss ich mich leider Entschuldigen, da ich lange Praktikum habe und ich mich mit der Klasse danach treffe.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 8:57 pm

Morrighan säuberte die Tische und freute sich darauf endlich in ihr Bett zu kommen. Es war ein harter Tag gewesen. Nachdem der Priester gelyncht worden war, hatten sich viele Bürger im Wirtshaus versammelt um ein warmes Essen zu genießen, oder aber um ihre Sorgen mit einem Glas Bier oder Wein zu vergessen.
Wenn da nicht die Begebenheit mit dem mysteriösen Mann gewesen wäre. Er hatte sie zur Bürgermeisterin bestimmt und später hatten alle gejubelt und ihre neue Stellung gefeiert.
Ein Scheppern ließ sie aufhorchen. War da etwas? "Ich bin zu nervös." Sie drehte sich wieder um und machte sich an den letzten Tisch. Sie stellte die Teller zusammen und nahm die Krüge in die andere Hand. Nachdem sie diese abgespült hatte, schloss sie die Tür ab und ging nach oben. Verwundert bemerkte sie, dass ihre Tür nur angelehnt war. Mistrauisch schlich sie zur Tür.
Als sie die Tür aufriss, klapperten nur die offenen Fenster und der Wind spielte mit den Vorhängen. Hinter ihr huschte ein Schatten, aber sie nahm ihn nicht wahr.
Währenddessen riss Alucard ein Stock tiefer die Augen auf. Er war früher schlafen gegangen, da er morgen einiges vor hatte. Doch da war etwas. Er spürte es. Leise stand er auf. Draußen fing es langsam an zu regnen. Es wurde schnell stärker und die ersten Donnerschläge ertönten. Vorsichtig zog er ein Dolch und sah sich um. Ein Blitz erhellte das Zimmer schlagartig und die scharfen Umrisse eines Werwolfes waren zu sehen. Werwolf Alucard hob seinen Kopf und knurrte bedrohlich den dunkelen Schatten an. Blitzschnell verschwand dieser, bevor der Dolch sich in die Stelle bohrte, wo es gerade eben noch gestanden hatte. Alucard riss seinen großen Körper zur Seite um dem Angriff auszuweichen, doch es war zu spät. Der Vampir hatte sich tief in seinen Hals verbissen und saugte im seinen Lebenssaft aus. Minuten später erhellte ein weiterer Blitz das Zimmer. Ein dunkeler Haufen Fell lag mitten auf dem Boden, und von dem Vampir keine Spur.

Werwolf Alucard wird am nächsten Morgen von der Wirtin Morrighan blutleer aufgefunden.


Werwolf Alucard wurde blutleer aufgefunden.
Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 9:05 pm

sry wegen doppelpost, und wegen der verspätung ^^ hab doch etwas länger für mein rpg gebraucht :/

eine sache zum schutzamulett sollte hier aber noch erwähnt werden:

Es schützt gegen alles. Auch Bisse, fressen, lynchungen jägerschuss gift etc.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 9:21 pm

So... es wurde wieder kein Bürger gefressen, aber es gibt einen Werwolf weniger. So viel zu den guten Nachrichten. Die schlechten Nachrichten: Bei der Lynchung ist der Priester gestorben (wer weiß, ob er nicht noch jemanden hätte schützen können?) und wir müssen an zwei Fronten agieren.
Als Erklärung für das Nichtfressen bieten sich dieses Mal vor allem das Schutzamulett (vor allem nach dem letzten Post von Suske), aber auch der Vampir... Gesetzt den Fall, dass die Wölfe schon in Nacht 1 einen Vampir fressen wollten und in der Annahme, dass die Hexe etc am Werk war noch einmal die selbe Person angegriffen haben, würde dass das Ergebnis dieser Nacht erklären.
Bei der Lynchung frage ich mich, ob mike wieder einen Köder für die Wölfe ausgeworfen hat... Die Tatsache, dass er zwar dazu aufrief, Desperio zu lynchen, aber dann doch seinem Pakt treu blieb lässt es fast vermuten. Bei Alucard scheint es zumindest geklappt zu haben. Aber ich vermute fast, dass er Watcher durch die Einhaltung des Paktes nicht in Gefahr bringen und mit dieser Aktion weitere Stimmen von ihm fern halten wollte. Zumindest so lange, bis man sich ein Bild von seiner Rolle machen kann.

Maestro, wie steht es mit den Würfeln?
Nach oben Nach unten
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 9:22 pm

X
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 9:25 pm

Ich bin ein schlechter SL ich weiß Very Happy

Die Würfel sind gefallen und zeigen für heute:
Zitat :

4:
Es gibt statt einer nun zwei Hinrichtungen

Viel Spaß weiterhin

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 9:57 pm

Also als erstes vorweg:

Sousuke Sagara schrieb:
eine sache zum schutzamulett sollte hier aber noch erwähnt werden:

Es schützt gegen alles. Auch Bisse, fressen, lynchungen jägerschuss gift etc.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn:

Zitat :
6. Parteiunabhängiges


Das Schutzamulett:
Das Schutzamulett ist keine Rolle, sondern ein Gegenstand, der im Laufe des Spiels weitergegeben wird.
Es schützt seinen Besitzer vor dem Tod in jeglicher Form - sei es durch Fressen, Lynchung, Gift, Jägerschuss oder andere Einflüsse.

Und hier nochmal als Link: *klick*

Die einzige Frage, die sich nun stellt ist, ob es bei Bissen auch schützt (müsste es eig, weil es auch eine Art fressen ist).
Ein nettes Nachtergebnis, ein Wolf weniger und immer noch kein Bürger gefressen ... nice.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 10:02 pm

Gut, Suskes Überraschung ist definitiv gelungen...
Wir haben also einen Vampiren unter uns. o.O
Alucard war ein Werwolf... blutleer aufgefunden.
Und diese doofen Würfelereignisse-Regeln sollte man etwas besser ausformulieren xD

Heisst das nun, wir müssen zwei Schüsse abgeben? Oder findet zuerst eine Hinrichtung statt, dann die andere?
Oder werden einfach dann die Opfer mit den jeweils meisten Schüssen gelyncht?

Gut, begeben wir uns auf Wolf & Vampirsuche... Vermutlich wird es nur noch einen Wolf unter uns haben, da ein Vampir ja doch auch recht stark ist.

Desperio: Alucard; PrinceTM (2)
Seth: SiL; Desperio (2)
Watcher: Mike (1)
Alucard: Seth; Watcher; Morrighan (3)

Abel war bei der Lynchung entschuldigt. Ich bezweifle mal, dass schon am ersten Tag ein Mitwolf auf seinen Partner schiesst, um sich zu schützen, denn es war ja nicht klar, welche Person zweimal bestätigt wird...
Ich würde einfach mal Seth, Watcher und Morrighan aus dem Kreis der Verdächtigen, bzw. Werwölfen nehmen. Hinter jedem von ihnen könnte sich aber ein Vampir verbergen!
mike master ist wieder wie gewöhnlich vorgegangen und hat seinen Schuss auf Watcher abgegeben.

Aber auf Desperio geschossen hat Alu, der Wolf, und PrinceTM. Da sich die Wölfe ja absprechen können, könnte es ja sein, dass sich bei PrinceTM der zweite Wolf verbirgt?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 10:18 pm

@Würfelergebnis: Im RL würde dieses Ereignis meines Wissens so gehandhabt, dass erst die eine Lynchung stattfindet, und die zweite im Anschluß daran. Wie gut sich das im Forum umsetzen ließe, ist eine andere Sache. Immerhin müssten dafür möglichst alle zur Lynchung on sein.
Alternativ sind die von SiL genannten Verfahren möglich.
Was genau gemacht wird, liegt in Suskes Ermessen. Aber es wäre ganz gut, zu rechtzeitig zu erfahren, wie vorgegangen wird, um auch dementsprechend abstimmen zu können (falls wir zwei Personen nennen sollen) bzw zu der entsprechenden Zeit abrufbereit sind (falls die Lynchungen hintereinander stattfinden).
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 10:23 pm

Ich würde vorschlagen, dass wir einfach direkt 2 Leute für die Lynchung nennen und die mit den meisten Stimmen umgenietet werden.
Das wäre meiner Meinung nach die schnellste und effektivste Möglichkeit.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Do Sep 30, 2010 10:23 pm

Die Runde startet ja scheiße, erst stirbt der Priester und dann haben wir auch noch Vampire -.-

Naja, das klingt ja garnicht toll, aber wir kriegen das schon in den Griff, hoffe ich...

Achja, eines noch, ich habe euch bereits einen selbstlosen Gefallen getan, also tätet ihr gut daran mir auch einen zu tun indem ihr den BM umlegt und mir den Titel gebt, sonst mach ich das vl. wieder rückgängig.

Viel Spass bei Interpretieren,
mike



Völlig verloren stapfte Lloyd durch die Ödnis, der lange Umhang flatterte durch die Nacht und das Artefakt von damals erleuchtete seinen Weg. Lange war es her, das er unter Menschen war, seit er das verfluchte Dörfchen damals verlassen hatte.
dieser Ort war der der Anfang aller Dinge, und auch der Anfang seiner Reise, das verworrene Schicksal der Menschen die an diesem Ort lebten wurde schon damals von Teufels Hand gelenkt und manipuliert, wenn er mit seinen Befürchtungen recht behielt dann waren sie wohl bereits tot.

Aber wass kümmerte ihn das er hatte größeres vor...

"hmm, Ich denke hier ist der richtige Ort um es zu benutzen ohne das jemand zu schaden kommt..."
sagte er mit auf das in sieben Farben strahlende Artefakt gewandtem Blick.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 2:06 am

Unsere BM lässt du mal schön am leben, ich bürge für sie, dass sie defintiv kein Wolf sein kann!
Jetzt muss ich nur die Frage stellen, warum schießt du, siL, auf mich? womit sollte ich mich verdächtig gemacht haben?
Ansonsten macht mich das nicht auf mike schießen von Watcher etwas stutzig. Hätte da gerne eine Begründung warum du nicht wie eigentlich immer auf mike geschossen hast?
Wollte da jemanden einen Gleichgesinnten nicht töten?
Wär natürlich lustig, wenn siL amor wäre und morrighan und watcher verliebt. Warum sonst würde sie die beiden als sicher abstempeln?
Anders gefragt, siL, was macht dich bei Watcher so sicher?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 9:08 am


1. Lynchung: 19 Uhr
2. Lynchung: 20 Uhr
Nachpost: 20:45 Uhr

Schüsse bis min. 10 Minuten vorher abgeben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 9:38 am

ich hab doch geschrieben, weshalb ich denke, dass watcher sicher ist? Er hat auf Alucard geschossen, am ersten Tag. ein wolf würde doch nie riskieren, dass sein mitwolf stirbt?

du hast mich zwar grad auf eine idee gebracht.. dieses risiko würde ein wolf eingehen, wenn er verliebt ist. aber ich weiss leider nicht, ob das bei watcher der fall ist.

wieso ich auf dich geschossen habe? na, damit ich dich etwas aufrütteln kann :-P damit du fragen kannst:-P ehrlich? weil ich ein schlechtes bauchgefühl bei dir hab. dumme begründung, ich weiss.. darum hab ichs nicht erwähnt.

Desperio hat ja ein x gepostet. ich vermute aber, dass er den irreführenden spirit gewählt hat..
aber war die idee der spirits nicht, dass sie normal weiterdiskutieren und nicht, nur wie der geist, buchstaben posten dürfen?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 10:05 am

Frisch aus den Federn gestolpert meldet sich dein Meister zu Wort, Seth.
Ich hae mike gewählt, weil ich einfach keine Lust drauf hatte ... nach drei Enttäuschungen seinerseits ging ich davon aus, dass er darauf keine Lust mehr hat und habe daher Alucard gewählt, weil ich davon aus ging, dass ihn niemand wählen würde, was sich aber als verkehrt herausgestellt hat.
Doch überraschender Weise wurde er ausgesaugt und nicht gelyncht, was mich stutzig macht.

Mir persönlich ist ein Vampir gerade unsympathischer als ein Wolf ... genauso wie es mir mit der SL-gesteuerten Amulettvergabe nicht schmeckt (wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Auch kann ich dir versichern, dass ich nicht verliebt bin ... glaub es, oder lass es.
Wenn du mir nicht glaubst ist die einzige Möglichkeit es herauszufinden mich zu töten, doch dann riskiert ihr, dass ich euch angelogen habe und ihr 4 statt 3 Opfer in den nächsten Ergebnissen habt.

Letztlich ist es totaler Unfug, siL zu fragen, warum sie dich gewählt hat ... sie hat ihre Gründe, genauso, wie ich meine Gründe hatte, welche ich eig auch nicht rechtfertigen muss ... so ist nun mal der Lauf der Dinge.


Zu siL:
Jop, die Idee war, dass Desperio und alle anderen Opfer normal weiter schreiben dürfen.
Nach bedarf in RPG-Form, wobei aber Aussagen wie "xy ist der Seher" und "yz ist der Wolf" verboten sind.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 10:21 am

siLenCe_w schrieb:

Desperio hat ja ein x gepostet. ich vermute aber, dass er den irreführenden spirit gewählt hat..
aber war die idee der spirits nicht, dass sie normal weiterdiskutieren und nicht, nur wie der geist, buchstaben posten dürfen?

Das stimmt auch. Aber der erste Tote ist ein Geist geworden. Deshalb der eine Buchstabe.
Nur hatte ich das nicht erwähnt, weil sonst Wölfe auf die Idee kommen könnten, einen von den ihren zu töten um an diese Rolle zu kommen. Die nächsten Toten können aber zu Spirits werden.

Watcher schrieb:
enauso wie es mir mit der SL-gesteuerten Amulettvergabe nicht schmeckt (wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Es kann nur nicht zerstört werden, wie bisher gedacht. Sollte das Amulett jedoch zu seinem ersten Besitzer zurückkehren, wird es kaputt gehn. Weiter wird es von den Besitzern gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 11:07 am

is ja viel passiert seit gestern...
ich musste gestern schon um 17 uhr weg darum musste ich blind schießen müssen (wie wohl die meisten am 1 tag) und da hab ich einfach gewürfelt...
das mit den zwei lynchungen gefällt mir mal gar ned. wird wohl heut schon sehr viel entscheiden

das einzige was ich sagen kann is dass siL, mike und ich nicht auf den wolf geschossen haben und Abel gar nicht geschossen hat. darum würd ich die wölfe oder wolf unter denen suchen. mit zwei lynchungen geht da ja schon einiges. wegen der vamp rolle: was ich mir denke is dass dieser in der ersten nacht den wolf alucard gescoutet hat und darum auf ihn geschossen hat also würden die anderen drei für die rolle in frage kommen.

so mehr hab ich derzeit nicht zu sagen, mal schaun wie ihr drauf reagiert
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 12:04 pm

Ich muss meine Aussage revidieren ... wenn ihr mich tötet und ich wirklich verliebt sein sollte, was ich nicht bin, hätten wir sogar 5 Tote: 2 durch die Lynchung + meine (nicht vorhandene 2. Hälfte) + Vampiropfer + Fressopfer = 5

Desweiteren müssten wir einen wölfischen Spirit haben, da ja der Priester zum Geist wurde.
Ist nur die Frage, ob Suske daran gedacht hat oder nicht und, welchen Spirit unser Wölfchen denn dann geworden ist.

Dann wollen wir mal schauen:

Abel Nightroad:
Erscheint mir irgendwie komisch ... redet von Fußball, was scheinbar keinen wirklich interessiert, findet meine RPG-Theorie komisch, ist aber bereit unserem verstorbenen Priester zu vertrauen und ist für heute entschuldigt.

mike master:
Ist wieder auf der Jagd nach dem BM-Titel, wie immer also.
Meint er hätte uns einen Gefallen getan und will nun dafür den BM-Titel haben.

Morrighan:
Unsere Bürgermeisterin wird von Seth beschützt, was ggf auf ein Paar hindeuten könnte, oder sie wurde von Seth gescannt und ist daher sicher, weshalb er für sie bürgt.

PrinceTM:
Ein unbeschriebenes Blatt, Neulinge kann ich nicht einschätzen ... ist euer Part.

Seth:
Ist entweder mit Morrighan ein Paar oder der Seher, welcher sie gescannt hat.
Erfragt auch siLenCe's und meine Lynchwahl, wobei das eigentlich total über ist.

siLenCe_w:
Erscheint mir, aufgrund meiner Intuition und meiner, ziemlich früh erwähnten Theorie als sicher.

Watcher:
Wird beschuldigt dem Pakt nicht Folge geleistet zu haben, wird wegen seiner Lynchungswahl hinterfragt, ist nur am Meckern und Klugscheißern, was die Regeln und alles angeht und gibt viel, aber auch nichts über sich bekannt.


Und weil's so schön war, alles nochmal in Farbe (und nein, keine Seherandeutung) ...

Legende:
orange = eher böse
olive = eher sicher
gürn = sicher
cyan = keine Angaben
indigo = keine Ahnung

Abel Nightroad
mike master
Morrighan
PrinceTM
Seth
siLenCe_w
Watcher

Mir ist gerade noch wieder eingefallen:
Eigentlich hätte Desperio nicht sterben dürfen, da der Priester 2x gelyncht werden müsste, damit er stirbt und er müsste nun eigentlich auch der Bürgermeister sein ... doch wie heißt es so schön?

Shit happens


Drago trat in die Kneipe ein und sah sich nach Morrighan um: 'ist sie im hintern Bereich, oder ist sie nicht da?', fragte er sich und rief nach ihr.
Kurze Zeit später kam sie aus der Küche, mit Mehl bedeckt und meinte: "Entschuldigung, ich bin dabei zu backen und mir ist das Mehl umgekippt und wurde durch das offene Fenster aufgewirbelt ... backen sieht leichter aus, als es ist.
Was kann ich für dich tun?"
"Ich brauche was zu essen für meine Begleiter und mich. Ich hätte demnach gerne ein bischen Fleisch für die Tiere und Brot für mich.
Bezahlen kann ich aber erst später ... ich muss noch ein paar private Dinge erledigen und die beiden Leichen beerdigen um wieder an Geld zu kommen."
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 1:25 pm

Hm... mich wundert, dass du mit deinen Vermutungen so derart falsch liegst.
In der ersten nacht war ich sicher, dass es Neutralisation oder das Amulett war. Was sagt dir das? Nach der zweiten Nacht bürge ich für Morrighan... Seher? Pärchen? Weithergeholt...

Das ist übrigens mein Stichwort! Weithergeholt ist ebenfalls deine Theorie bzgl. siL. Seit wann ist ein RPG relevant für die Runde selbst, das war es noch nie. Im Gegenteil, es wurde schon des öfteren, auch von dir, darauf hingewiesen, dass man in diese RPGs nichts hinein interpretieren soll, weil sie einfach nicht relevant sind.

Ihr stellt euch beide als sicher da. Klar, wenn man natürlich neben Morrighan die zwei erfahrensten Spieler dieses Forums ist und auch noch einen gewissen Status genießt, dann würde ich behaupten, kann man mit den noch 5 anderen spielern Jojo spielen.
Eigentlich halte ich ja den Amor in so einer kleinen Runde für zu krass, da er das Balancing zu stark beeinflussen kann, aber ich weiß ja nicht wie der Sl so tickt. Deshalb würde es für mich Sinn machen, wenn wir einen Wolf und einen Vampir als Pärchen haben. Stell ich jetzt einfach mal so in den Raum.

Wenn du meinst es sei überflüssig nachzufragen, warum jemand auf Spieler x geschossen hat, dann liegst du meiner Meinung nach falsch. Ich halte siL für so klug, dich übrigens auch, dass sie verstanden hat auf was ich anspiele. Ihren Schuss dann aber mit einem "schlechten Bauchgefühl" zu begründen ist mehr als schwach und verdächtig.

Na ich weiß, dass ich jetzt schon 2 Schüss sicher habe und bei 7 Spieler ist das ne Menge. Also die Frage, warum tu ich das?


edit:

Falls es bisher noch nicht rübergekommen ist, hab es eigentlich auch schon erwähnt, ich bürge für Morrighan, dass sie keine Wölfin ist.


Zuletzt von Seth am Fr Okt 01, 2010 2:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 1:38 pm

Watcher schrieb:

Mir ist gerade noch wieder eingefallen:
Eigentlich hätte Desperio nicht sterben dürfen, da der Priester 2x gelyncht werden müsste, damit er stirbt und er müsste nun eigentlich auch der Bürgermeister sein ... doch wie heißt es so schön?

Nope, das war der Prediger (Heidelberger Spieleverlag). Der Priester (Bezier Games / Pegasus Spiele) hat die Fähigkeit einmalig einen Spieler vor jeglicher Todesart zu schützen. Dieser Schutz hält so lange an, bis der erste Tötungsversuch erfolgt ist.


Auch wenn Seth sich für mich ausgesprochen hat, glaube ich nicht so recht, dass er der Seher ist (und nein, verliebt sind wir auch nicht). Als Seher würde er sich wahrscheinlich nicht ganz so offen aussprechen, um nicht unnötig die Aufmerksamkeit der Wölfe auf sich zu ziehen. Allerdings bringt mich seine Fürsprache zurück auf den Gedanken an Jeremias, der gefressen werden sollte. Das würde heißen, dass die Wölfe seine Rolle kennen und - da er selber in diesem Fall zwei Personen scannen durfte - befürchten müssen, dass er einen von ihnen erkannt hat. Er müsste also damit rechnen, erneut angegriffen zu werden und dieses Mal wirklich zu sterben.

Was den Spirit angeht, vermute ich zur Zeit, daß Suske als SL entscheidet, welche Art von Spirit Alucard spielen wird. Das würde zumindest seinem Vorschlag in der Besrpechung der Rollenvorschläge entsprechen. Sicher kann man das aber erst sagen, wenn sich unser verstorbener Wolf das erste Mal aus dem Totenreich meldet.

Zu guter Letzt der Geist. Da der Geist seiner Fraktion treu bleibt, ist davon auszugehen, dass er auf unserer Seite steht. Seine Nachricht war ein X. Bin ich die Einzige, der dass bekannt vorkommt?^^

PrinceTM schrieb:
wegen der vamp rolle: was ich mir denke is dass dieser in der ersten nacht den wolf alucard gescoutet hat und darum auf ihn geschossen hat also würden die anderen drei für die rolle in frage kommen.
Anscheinend gehst du von dem Vampir aus, wie er im Spieleforum gespielt wird. Dieser ist in diesem Forum jedoch nicht vorhanden. Wir verwenden stattdessen den Vampir aus der Rollensammlung von Bezier Games / Pegasus Spiele. Dieser kann nicht mal eben einen Spieler nur "anschmecken"... ein Biß ist tödlich. Genaueres siehe hier.


"Mach dir darum keine Gedanken, mit dem Geld eilt es nicht." Morrighan verschwand wieder in der Küche, wo sie das gewünschte Essen zusammen packte. Dabei fiel ihr Blick auf den Korb mit den Eiern, die ihre Hühner am Morgen gelegt hatten, und sie legte noch einige davon dazu. Zurück in der Schankstube überreichte sie Drago das Päckchen mit dem Essen und wünschte ihm einen guten Appetit.

Edit: Während ich schrieb, war Seth schneller und hat einen Beitrag verfasst (merke: ich muss mich kürzer fassen), der meine Überlegungen hinsichtlich seiner Rolle noch bestärkt.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 2:37 pm

Wer spielt denn hier mit anderen Spielern Jojo? ... ich jedenfalls nicht.
Und ich verweise nochmal auf folgende Aussage meinerseits: *klick*
Aber es wundert mich nicht, dass du meine Argumentation nicht verstehst.

Weiterhin warst du es doch, der mich als verliebt abstempeln wollte:

Seth schrieb:
Wär natürlich lustig, wenn siL amor wäre und morrighan und watcher verliebt. Warum sonst würde sie die beiden als sicher abstempeln?

Demnach habe ich deine Argumentation, wenn man es so nennen will, verwendet um deine "Beziehung", dass du Morrighan schützt, mit Morrighan zu erklären, was durchaus auch eine Option wäre, demnach ist meine Vermutung nicht so weit hergeholt.

Um auch auf Morrighan's Seheraussage einzugehen und dir meine Vermutung zu erklären:
Wer würde jetzt schon, nachdem ich dir den Seher zugeschoben habe, du es als "weit hergeholt" abstempelst und Morrighan auch noch behauptet, dass du dich, als Seher, mit so einer Aussage nicht so weit aus dem Fenster lehnen würdest einen Seher abkaufen?
Zwei Verneinungen auf zwei meiner Vermutungen von beiden betroffenen Personen ... hmmm, irgendwie komisch nicht wahr?

Erst unterstellst du mir mit Morrighan verliebt zu sein und selbst stempelst du selbige Aussage als "weit hergeohlt" ab, genauso wie Morrighan (in dieser Runde bist du wohl sehr beliebt ... soll mit 2 Leuten verliebt sein xD ... also wirklich, Bigamie ist verboten meine Teure Wink).


Dann gehen wir mal weiter im Text:
Ich habe meine Vermutung bezüglich siLenCe schon sehr klar, strukturiert und eindeutig erklärt, doch wenn man nicht fähig ist es zu sehen habt ihr Pech gehabt!


Die Zeichen sind eindeutig und scheinbar sind wir uns alle einig, dass ein Amor bei einer Runde mit 1-2 Wölfen und 1 Vampir zu übertireben ist, wenn man dann auch noch die Zahlentabelle dazu nimmt (und das kommende Ergebnis im Auge hat).
Ein Vampir-Wolfs Paar kann sehr böse werden, aber auch sehr harmlos, wenn wir einen von beiden bei der Lynchung erwischen ... doch wie gesagt glaube ich bei dieser Verteilung nicht an einen Amor, da das sehr böse wäre.


"Vielen Dank!", sprach Drago und verneigte sich vor Morrighan. "Ich werde nun Tacita aufsuchen müssen ... wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, weisst du, wo du mich findest. Oder sag einfach Hugin bescheid, dass du etwas von mir willst, er wird mich finden. Hugin ist übrigends der etwas schmalere der beiden."
Mit diesen Worten kehrte er Morrighan den Rücken und ging in Richtung Ausgang und bog in Richtung Tacita's Wohnort ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 01, 2010 5:31 pm

Morrighan schrieb:
Zitat :

Anscheinend gehst du von dem Vampir aus, wie er im Spieleforum gespielt wird. Dieser ist in diesem Forum jedoch nicht vorhanden. Wir verwenden stattdessen den Vampir aus der Rollensammlung von Bezier Games / Pegasus Spiele. Dieser kann nicht mal eben einen Spieler nur "anschmecken"... ein Biß ist tödlich. Genaueres siehe hier.

Ups, wie peinlich...
dass ich dann als Vampir auscheide is wohl klar.



und noch was, ich bürge für Watcher dass er kein Wolf ist. (das ist jz kein outing)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Legend of the Seeker - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Legend of the Seeker   The Legend of the Seeker - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
The Legend of the Seeker
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: