Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf - War. War never changes.

Nach unten 
+6
Ishira
Auraya
Morrighan
Zingolo
Mister D
Rutana
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 7:01 pm

~*~ Tag I ~*~

Die Sterne, die des Nachts vom Himmel geschossen kamen, blieben nicht unbemerkt.
Doch man sprach nur verhalten darüber. Keiner wollte wirklich das Wort erheben, oder wusste was er sagen sollte.
Als Rutana und Lunaa zu den verwirrten Bürgern hinzustießen und Lunaa vorschlug, jeden Tag einen von ihnen von der fremden Sternenmacht zu exorzieren, waren sie begeistert und stimmten, wie in ihrer Tradition üblich, nicht nur darüber - sondern auch über einen Sprecher für die kleine Gruppe betroffener ab.
Als die Stimmen schließlich ausgezält waren, teilte eine unparteiische Bürgerin den Geschwistern das Ergebnis mit.
Die Bürger hatten sich für Watcher entschieden.

Lynchung:

Watcher - Zingolo, Auraya, siLenCe_w (3)
Sassi - Morrighan, Sassi (2)
Arranley - Mister D, Arranley (2)
Seth - Watcher, Seth (2)
Werwolf Dave - Ishira, Werwolf Dave (2)

Watcher wehrte sich heftig, doch er wurde von Rutana gepackt und vor Lunaa gezerrt. Diese begann seltsame Worte zu murmeln und grünes Licht hüllte sie ein. Der Exorzismus ging erfolgreich von Statten.
Doch als das dritte Auge auf Watcher's Stirn zerbarst, wussten die Bürger, sie hatten ihren Seher verloren.

Seher Watcher wurde gelyncht.

Schließlich zählten sie noch die Stimmen der Fürsprecher-Rolle aus und verkündeten das Ergebnis.

Morrighan - 3 Stimmen
siLenCe_w - 4 Stimmen
Mister D - 1 Stimme

siLenCe_w wurde zur Bürgermeisterin ernannt.

Damit begab sich jeder zurück in sein Haus und beteten für eine harmlose Nacht.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 7:09 pm

Rest in peace
(das Leben ist so überaus kurz)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 7:18 pm

So viel zum Bauchgefühl... ^^
Mal sehen, ob uns die Lynchauswertung noch weiter bringt...
Drei Stimmen gegen Watcher. Das siL gegen ihn stimmt, erscheint erst einmal logisch nachdem sie ihn beschuldigt hat. Die beiden anderen Stimmen erscheinen mir jedoch noch rätselhaft.

Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo

Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 7:20 pm

Tja ja. Mein Würfel wendet sich gerne gegen die falschen Leute, hab ich bemerkt. Der Seher wäre villeicht noch nützlich für später gewesen. Aber naja. Ich muss mich auch noch zum Bauchgefühl für spätere Runden wenden...
Ich bete auch für eine harmlose Nacht... oder villeicht auch nicht? Ich meine, wenigstens 1 Fressopfer könnte uns zur Verfolgung der Fresserklassen geben, wobei allerdings auch mehr Bürger zum Überleben wichtig sind.
Und Leute, 4 Leute, die keine Stimme abgegeben haben? Ich weiß, heute waren mehrere beschäftigt, aber ihr könnt euch doch bemühen, mal rechzeitig eine Stimme abzugeben? Evil or Very Mad
Ach Morri, ich habe auch den Würfel benutzt, schon vergessen? Wink
Die Luft vibriert vor Anspannung der 2 Seiten förmlich...

EDIT: Herzlichen Glückwunsch zum BM, siL.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 8:12 pm

(bitte entschuldigt die leichte Verspätung)

~*~ Nacht II ~*~

Um schlimmes abzuwenden, bevor es geschah, beschlossen einige Bürger auf den Straßen zu patroulieren und Wache zu schieben.
Scheinbar hatten sie mit diesem Unterfangen Erfolg - Die Nacht verlief ereignislos.

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 8:16 pm

So, siLs Bauchgefühl hat einige dazu gebraucht unsren Seher zu lynchen...schande! :o

Und die is auch noch BM? :o wenn da mal net der Seher nachsehen sollte... (ach shit -.- naja dann eine andere Rolle mit scannenden Fähigkeiten, sofern vorhanden...)
Naja Glückwunsch dazu Wink hoffentlich bist du nicht böse ;P
Wir wählt mich zum BM? Wie kann man verrückt genug dafür sein? Very Happy

Dann in der Nacht wurd wieder keiner gefressen... nicht dass das läuft wie Aberdeens Runde XD
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 8:37 pm

Hey,

nun haben wir ja unsere Ereignisse, nach denen man wieder mehr zum Spiel sagen kann...oder auch nicht:

1.) Lynchung und BM-Wahl:
Den Seher direkt bei der ersten Lynchung zu verlieren ist, zugegebenermaßen, nicht sehr vorteilhaft.
Dieses Ergebnis ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass es eben die erste Lynchung war:
Teils wird gewürfelt, teils auf das Bauchgefühl gehört, sich angeschlossen, auf die Fähigkeiten vertraut oder...die liebe Inaktivität.
Dies wird hoffentlich heute besser.
Was mich zum nächsten Punkt führt, den ich anbringen möchte:
Da wir ja unseren Seher verloren haben, wird er uns so nicht mehr viel bringen, aber vielleicht seine letzte Tat?
Er hat seinen Lynchschuss gegen Seth gerichtet, was mich nun dazu aufruft, diesen ein wenig zu beobachten, denn wir wissen ja leider nicht, ob Watcher Seth gescannt hatte und deshalb gegen ihn gegangen ist oder ob sein Schuss auf einige andere der oben genannten Möglichkeiten zurückzuführen ist.

Dann die BM-Wahl: Auch ich gratuliere SiL dazu und hoffe, dass sie in unser aller Interesse handeln wird.

2.) Das Ergebnis der Nacht:
Dass niemand gestorben ist, hat, so finde ich, positive und negative Aspekte.
In der Nacht sterben zur Zeit, wenn überhaupt, nur Bürger, da der Krieg noch nicht angefangen hat. Es ist also kein Bürger dabei zugrunde gegangen.
Allerdings hätte uns der Tote vielleicht anhand seiner Rolle etwas über das Spiel verraten können.
Warum niemand gestorben ist, kann ja mal wieder unsere bereits erwähnten Gründe haben und von daher weiß ich nicht, was es dazu großartig noch zu sagen gäbe.

So weit so ... ja, was eigentlich?
Diese Variante hat es echt in sich...
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 9:07 pm

Ohhh nein ich habe die zeit total vergessen ich hoffe es wird mir verziehen.na das bauchgefühl war ja mal nen Reinfall.ohne Seherin ist ja echt mies.Und schon wieder keiner gefressen sehr gut.Also entweder haben die verschlafen so wie wohl einige heute oder unsere heilrollen sind echt super.Nur wenn morgen lynchen es wäre nicht gut wenn wieder einer der guten sich verabschiedet.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 9:45 pm

Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder war es von Sil nur ein "Schwung in die Runde" Bringen oder sich darauf berufender, cleverer Schachzug.
Viel mehr interessieren mich dabei die Mitläufer. Die Verteidigung "mein Würfel hat Watcher erwählt" ist nun recht einfach und schnell zur Hand. Wenn heute nichts aufregendes mehr passiert, dann sag ich heute schon mal, dass ich morgen vermutlich erst wieder zum späten Nachmittag da bin.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 10:12 pm

Hey,

dieser Abend ist ja sowas von aufschlussreich. Very Happy
Nach diesem Post verschwinde ich dann wohl mal bis morgen Nachmittag/Abend.

Mh, dann will ich mal auf die beiden letzten Nachrichten eingehen.
Der Reihe nach...
Zu Sassi's Beitrag lässt sich ja nun nicht so furchtbar viel sagen, da es eine erneute Zusammenfassung der Sachlage ist.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich ihr mit den Heilerrollen absolut recht geben kann: Wenn wir schon die Variante Krieg spielen, dann ist, denke ich, von mindestens ein-zwei Heillerrollen auszugehen.
Dann komme ich mal zu Seth's Beitrag, über den sich vielleicht etwas mehr sagen lässt.
An sich geht er hier ja nur auf das Ergebnis der Lynchung ein:
Auch hier fange ich mal von vorne an.
Wieso von zwei Möglichkeiten ausgegangen wird, erschließt sich mir nicht so ganz, da ich noch einige mehr finde.
Das "Schwung in die Runde bringen", sich auf evtl. Fähigkeiten berufen, Blindschuss (ausgewürfelt; kann ja sein, dass die Würfel das gleiche Ergebnis zeigten, wie ihr Bauchgefühl) und eben das von ihr selbst genannte Bauchgefühl (in meinem Post hier definiere ich das wirklich nur als Gefühl und nicht als verdeckte Handlung).
Dann zum zweiten Punkt, zu dem sich meiner Meinung nach nur folgendes sagen lässt:
Dass Mitläufer (am Anfang) das Interesse der Allgemeinheit wecken, ist ja nichts Neues.
Was man weiter aber dazu sagen sollte, bleibt mir schleierhaft, s. letzter Post, der sich teilweise ja bestätigt hat:
Besser geworden ist es ja nun schon: sowohl Seth (Lynchstimme fehlte) als auch Sassi (Lynchstimme und evtl. BM-Wahl fehlte) haben sich zu Wort gemeldet. Wink

Was ich schade finde, ist, dass in den Beiträgen fast gar nicht auf andere eingegangen wird, das meiste nur wiederholt wird und dass sich sonst nur relativ wenige zu Wort melden.
Hey - das Spiel hat angefangen! Very Happy

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 10:32 pm

Auraya schrieb:
Dass Mitläufer (am Anfang) das Interesse der Allgemeinheit wecken, ist ja nichts Neues.

Genau so gerne werden vermutliche Mitläufer gerade bei der ersten Lynchung aber auch als Zufall abgetan. Frei nach dem Motto "Es war halt eine Blindlynchung, reiner Zufall, tant pis..." wird oft genug zur Tagesordnung übergegangen. Das heißt auch, dass sich potentielle Bösewichte gerade am Anfang kaum in Acht nehmen müssen, wie sie stimmen.
Es wird zwar ein kurzes Aufbrausen geben, aber das schwillt auch schnell wieder ab.

Von daher ist Seths These "Schwung für die Runde oder Strategie" durchaus interessant.
Was den Schwung angeht, bin ich mir nicht sicher, ob siL dafür ausgerechnet Watcher wählen würde.

Kommen wir also zum Punkt Schachzug.
Da sehe ich zwei Möglichkeiten...
1. Wolfstaktik: So offenes Vorgehen ist für einen Wolf riskant, daher würde man kaum damit rechnen. Und gerade daher wäre es vielleicht gar nicht so dumm.

2. Bürgertaktik: Ich erinnere mich an eine Runde, in der ebenfalls zu Anfang scheinbar aus heiterem Himmel gegen einen Spieler gegangen wurde... einfach um damit Mitläufer und damit eventuell auch potentielle Wölfe hervor zu locken.

Es ist also noch alles offen... von daher werde ich das weiter beobachten.
Da siL unsere Bürgermeisterin ist, steht sie wahrscheinlich weit oben auf der Liste der Scanrollen, sofern wir noch welche haben sollten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in dieser Runde ein Waisenmädchen haben (Rutana schrieb ja selbst, dass sie in Runden dieser Art eine höhere Heil-, Schutz- und Scandichte empfiehlt, und das Waisenmädchen ist halt ein Klassiker unter den Scanrollen). Diese Nacht wurde es nicht gefressen. Das kann folgendes bedeuten:

1. WM hat siL besucht und überlebt.
2. WM hat verpennt bzw ihren Besuch schon vorher weitergeleitet und nicht verändert. → Alles ist möglich.
3. WM ist mit einem Wolf zusammen das Liebespaar → alles ist möglich.
4. Es gibt kein WM.

Lange Rede kurzer Sinn - Ich denke, dass siL (wie auch die anderen, die gegen Watcher stimmten) definitiv beobachtet werden sollten.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 10:33 pm

Sorry war zu viel beschäftigt mein Geburtstag zu genießen.Aber wenn soll man den verdächtigen wenn noch nichts großartiges passiert.Hoffe morgen ist mal was verwertbares da ansonsten bin ich echt überfragt,weil die zu verurteilen die auf watcher geschossen haben ist auch denk ich nicht so das wahre.War ja die erste lynchung und wohl eher mehr Zufall oder anschließen eines bauchgefühls.Ich warte dannmal auf morgen was so passiert und dann sieht man weiter.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 27, 2011 11:38 pm

Mir kommen bisher seltsam vor:

Mister D. Seine Posts sind einfach strange, vom ersten Augenblick her hatte ich das Gefühl, dass sich hier etwas böses versteckt.

Auraya. Sie schiesst mit auf Watcher und nach der Lynchung schreibt sie einen langen Analysepost, als wolle sie "es wieder gut machen" und somit verhindern, dass sie deswegen nun gelyncht wird. Ich mag mich auch nicht erinnern, dass von ihr jemals sowas langes vor allem zu Beginn kam. Erschreckter Wolf...
Ihre Überlegung zu Seth sollte man jedoch im Hinterkopf behalten. Vor allem, da ich Seths Reaktion nun auch nicht grad unverdächtig finde.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 11:13 am

Hey und guten Morgen,

ich habe nicht so viel Zeit, da mir mein Zug sonst vor der Nase weg fährt, deshalb hier nur knapp.

Wieder mal der Reihe nach...
Morri, du vergisst einen Teil, ohne den das ganze wirklich nach abtun aussieht:
Auraya schrieb:

Dieses Ergebnis ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass es eben die erste Lynchung war:
Teils wird gewürfelt, teils auf das Bauchgefühl gehört, sich angeschlossen, auf die Fähigkeiten vertraut oder...die liebe Inaktivität.
Dass beim "Schwung in die Runde bringen" ausgerechnet Watcher das Mittel zum Zweck sein soll, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Bei dem Punkt Schachzug kann ich mir auch noch den dritten Punkt "Fähigkeiten" vorstellen, was allerdings gerade wenn man da nicht so viel drüber nachdenkt etwas komisch kommen könnte. (Watcher war Seher, wie sollte das denn mit den Fähigkeiten von irgendwem zusammen hängen?) Aber meiner Meinung nach gibt es da Möglichkeiten.
Was mich zu Morri's Punkt mit dem WM führt:
Da sehe ich noch eine 5. Variante. Wink
Zu Sassi's Post lässt sich nun mal wieder meiner Meinung nach nicht soo viel sagen, aber sie hatte ja auch Geburtstag.^^
Und schlussendlich zu Ishira: Ob man bei Mister D nun direkt von einem Bösewicht ausgehen sollte, das weiß ich nicht. Klar erinnert uns das etwas an die letzte Runde, aber er ist nicht der einzige, der kurze oder seltsame Posts verfasst.
Was ich allerdings komisch finde, ist, dass Mister D oft über lange Zeitabschnitte online ist, dann aber doch nur so kurze Posts verfasst, aber es kann ja auch sein, dass er einfach beschäftigt ist.^^
Vielleicht kannst du zu deinem Gefühl ja noch etwas mehr sagen?
Und zu dem, was Ishira über mich sagt... Ich dachte, dass das hier mein erstes Spiel ist (Ja, ich habe theoretisch an Mister D's Spiel teilgenommen, bin aber schon am Anfang ohne viel mitzubekommen aus Zeitgründen ausgestiegen.). Also ist es logisch, dass du mich noch nicht viel hast reden hören. *g* Was mir bei diesem Satz noch einfällt.. gewöhnt euch lieber an meine Analyseposts, die werdet ihr noch oft zu lesen bekommen.^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 11:37 am

Vermutlich wartet ihr schon lange auf eine Stellungsnahme meinerseits.
Wie ich bereits gesagt habe, ich hatte gehofft, etwas "Schwung in die Runde" zu bringen, mein "Bauchgefühl", war, wie ihr sehen konntet, keine Anspielung auf den Seher (haha), vermutlich hätte ich meinen Schuss aber noch ändern sollen, nachdem ihr eure seltsamen Beiträge verfasst habt.
Mein Risiko-Verhalten war nicht unbedingt gerechtfertigt und leider hat es nicht so viel Schwung reingebracht, wie ich erhofft hatte.
Analysieren wir jedoch mal die Beiträge, die auf meinen folgten:

Mister D schrieb:
Ouh sils bauchgefühl ^^ *Los, alle Watchter töten* Very Happy
Mhh welche form der Fresserrollenverteilung Rutana nun gewählt hat ist nicht klar, und können wir auch zu diesem Zeitpunkt nicht näher erforschen, das wird leider noch etwas dauern...
So wie es im Moment für mich aussieht wirds wieder ne blinde wahl am ersten Tag ^^ Kommt halt darauf an ob sich noch was entscheidendes tut, aber noch ist ja viel Zeit Wink

Irgendwie verwendet Mister D brutal viele Smileys, wie man auch seinem letzten Beitrag entnehmen kann. Ishira hat das bei mir früher immer als Zeichen für Wolfstum festgestellt. Es wirkt so scheinheilig, man versucht halt, sehr viele Dinge herabzuspielen...

Mister D schrieb:
So, siLs Bauchgefühl hat einige dazu gebraucht unsren Seher zu lynchen...schande! :o

Und die is auch noch BM? :o wenn da mal net der Seher nachsehen sollte... (ach shit -.- naja dann eine andere Rolle mit scannenden Fähigkeiten, sofern vorhanden...)
Naja Glückwunsch dazu Wink hoffentlich bist du nicht böse ;P
Wir wählt mich zum BM? Wie kann man verrückt genug dafür sein? Very Happy

Dann in der Nacht wurd wieder keiner gefressen... nicht dass das läuft wie Aberdeens Runde XD

Dieser Beitrag ist wirklich etwas seltsam. Aber... Was ist... Wenn er der Dorfdepp sein sollte? Das würde sein Verhalten irgendwie erklären...

Morrighan schrieb:
Bauchgefühl, hm... da frag ich mich doch, ob das eine Andeutung sein soll (lustigerweise auch genau die, die in der Einleitung beispielhaft genannt wurde). Mal sehen, ob sich noch Widerspruch regt.
Ich für meinen Teil werde wohl wieder einmal Mr. und Mrs. Würfel befragen, eventuell auch, was die BM-Wahl betrifft... wenn schon alle Kandidaten auf einen passen.^^
Morrighan befragt jede Runde ihre Würfel, von daher, keine Ahnung, ob da was seltsames dran ist. Sie wartet mal ab, ob sich Widerspruch regt. Später schreibt sie:

Morrighan schrieb:
So viel zum Bauchgefühl... ^^
Mal sehen, ob uns die Lynchauswertung noch weiter bringt...
Drei Stimmen gegen Watcher. Das siL gegen ihn stimmt, erscheint erst einmal logisch nachdem sie ihn beschuldigt hat. Die beiden anderen Stimmen erscheinen mir jedoch noch rätselhaft.
Die anderen beiden waren Zingolo und Auraya. Ich erachte es als recht leicht, sich einfach einer Hetze anzuschliessen, aber vielleicht haben die beiden vor der Schussabgabe noch etwas gesagt.

Zingolo schrieb:
Ich bin wieder daaa~.
Viel mehr hab ich auch nicht zu sagen. Ich denke auch nicht, dass siL mit den "Bauchgefühl" jetzt was auf ihre Role andeuten will. Das ist zu gefährlich. Von daher ist wohl das offensichtlichste, dass es wirklich nur Bauchgefühl ist.
Bei der Lynchung zähle ich, wie Morrighan, auf die 7er-Taktik: alles den Zufall überlassen.
Bei der BM-Wahl habe ich aber schon so jemanden im Visier, und das bin nicht ich Razz.
Zingolo meint, er würde auch den Würfel entscheiden lassen. Aber irgendwie ist das total widersprüchlich, zuerst meint er, dass mein Bauchgefühl wirklich nur Bauchgefühl sei, und es zu gefährlich wäre, eine Rolle wie den Seher anzudeuten - Trotzdem schiesst er "mit" auf Watcher, obwohl er behauptet, das ausgewürfelt zu haben. Hm...

Von Auraya hören wir VOR der Stimmabgabe nicht sehr viel:
Auraya schrieb:
Hey,

hmm seit gestern Abend hat sich hier ja nicht allzu viel getan..
Ein Bauchgefühl und viele Würfel, die gefallen sind.
Nun mal das Ergebnis abwarten...
Sie schliesst sich also auch kommentarlos an. Das ist viel gefährlicher...
Und ihre Erklärungen danach sind schon auch seltsam.

Übrigens, falls es euch aufgefallen ist, folgende Personen haben ihre Lynchstimme nicht abgegeben:
Sassi, Arranley, Seth und Werwolf Dave.
Ob man als Werwolf wirklich das Risiko eingeht und nicht abstimmt?
Man könnte auch sagen, dass die Schuld an Watchers Tod sind, die nicht abgestimmt haben... Vielleicht hätte sich sonst eine andere Mehrheit gebildet... (Sorry Watcher, dass ich den Schuss auf dich nicht zurückzog Sad()

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Watcher gegen Seth gestimmt hat, weil er in Seth einen Wolf sah, sondern eher, weil Seth nicht sonderlich aktiv war. Das hatter Watcher ja auch angekündigt.

Zurzeit bin ich selbst noch nicht sonderlich schlau aus eurem Verhalten geworden... Jedoch steht für mich an oberster Stelle jemand, der mit mir auf Watcher geschossen hat.

Oder jemand, der sich da schön rausgehalten hat und - ohne Watcher gross zu verteidigen - einfach auf jemand anderen geschossen hat...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 12:06 pm

Auraya schrieb:

Morri, du vergisst einen Teil, ohne den das ganze wirklich nach abtun aussieht:
Auraya schrieb:

Nett, dass du damit genau das bestätigst (und mit deinem Zitat noch hervorhebst), was ich schrieb.

Morrighan schrieb:
Genau so gerne werden vermutliche Mitläufer gerade bei der ersten Lynchung aber auch als Zufall abgetan. Frei nach dem Motto "Es war halt eine Blindlynchung, reiner Zufall, tant pis..." wird oft genug zur Tagesordnung übergegangen.

Genau das ist direkt nach der Lynchung geschehen. Noch bevor irgendwer auch nur eine Vermutung in dieser Richtung äußern konnte, hast du Vorsichtsmaßnahmen ergriffen: Es war halt alles Zufall oder was auch immer.

So, und nun erstmal sehen, wer da gerade dazwischen gepostet hat^^ (Fortsetzung folgt)

siLenCe_w schrieb:
Mein Risiko-Verhalten war nicht unbedingt gerechtfertigt und leider hat es nicht so viel Schwung reingebracht, wie ich erhofft hatte.

Naja, immerhin besser als wenn wir anfangen würden, blindwütig in alle Richtungen zu schlagen... einen kühlen Kopf sollte man sich schon bewahren. ^^

siLenCe_w schrieb:
Irgendwie verwendet Mister D brutal viele Smileys, wie man auch seinem letzten Beitrag entnehmen kann. Ishira hat das bei mir früher immer als Zeichen für Wolfstum festgestellt. Es wirkt so scheinheilig, man versucht halt, sehr viele Dinge herabzuspielen...

Interessant... ich glaub, ich sollte mal seine Posts in früheren Runden auf die Smiley-Rate untersuchen.

siLenCe_w schrieb:
Übrigens, falls es euch aufgefallen ist, folgende Personen haben ihre Lynchstimme nicht abgegeben:
Sassi, Arranley, Seth und Werwolf Dave.

Man könnte auch sagen, dass die Schuld an Watchers Tod sind, die nicht abgestimmt haben... Vielleicht hätte sich sonst eine andere Mehrheit gebildet...

Wie im wahren Leben also... wer nicht zur Wahl geht, hat selber Schuld, wenn man mit dem Wahlergebnis unzufrieden ist (RL-bezogen)...
Allerdings bringt mich das rundenbezogen auf einen weiteren Gedanken...

Zitat :
Ob man als Werwolf wirklich das Risiko eingeht und nicht abstimmt?
So weit so gut, immerhin riskiert man in dieser Runde selbst gelyncht zu werden, wenn man nicht abstimmt. Der interessante Punkt ist aber folgender:

Zitat :
Man könnte auch sagen, dass die Schuld an Watchers Tod sind, die nicht abgestimmt haben...

Da schon eine Anschuldigung im Raum stand, bevor es an die Lynchung ging, bestand die Möglichkeit, dass sich Leute finden, die sich dem anschließen. Zumindest mehr, als wenn keinerlei Anschuldigung oder Andeutung geäußert wurde. Es ist bzw war also wahrscheinlich, dass Watcher mehr Stimmen erhalten könnte als andere. Wenn man jetzt seine Stimme nicht abgibt, erreicht man damit zwei Dinge:
  • Man stimmt selber nicht gegen den Gelynchten, ist also nicht im Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit.
  • Dadurch, dass man seine Stimme auch nicht gegen jemand anderen abgibt, verhindert man aber auch, dass sich eine andere Mehrheit bildet.

Nun ist aber die Frage, was überwiegt: die Gefahr, für seine eigene Lynchung zu sorgen, oder die Möglichkeit, durch eine nicht abgegebene Stimme den Ausschlag zu geben?

siLenCe_w schrieb:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Watcher gegen Seth gestimmt hat, weil er in Seth einen Wolf sah, sondern eher, weil Seth nicht sonderlich aktiv war. Das hatter Watcher ja auch angekündigt.

/sign.
Zunächst einmal wissen wir nicht, wen Watcher in der ersten Nacht gescannt hat. So wie ich ihn kenne, wird er einen der aktiven (und starken) Stammspieler gewählt haben, die Auswahl ist also groß. Zum zweiten geht er selten so direkt vor - selbst wenn er einen Wolf gefunden haben sollte.

siLenCe_w schrieb:
Zurzeit bin ich selbst noch nicht sonderlich schlau aus eurem Verhalten geworden... Jedoch steht für mich an oberster Stelle jemand, der mit mir auf Watcher geschossen hat.

Oder jemand, der sich da schön rausgehalten hat und - ohne Watcher gross zu verteidigen - einfach auf jemand anderen geschossen hat...

Trifft irgendwie auf alle zu, oder? ^^ Okay... außer auf Watcher selbst.

Und bevor mir wieder jemand zuvor kommt, noch eins...

Auraya schrieb:
Was mir bei diesem Satz noch einfällt.. gewöhnt euch lieber an meine Analyseposts, die werdet ihr noch oft zu lesen bekommen.^^

Keine Sorge... das sind wir schon gewöhnt. Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 3:37 pm

Es is schwierig immer auf jemanden zu schießen..weil man nie genau was für ne Rolle dahinter ist.

Ich mache aber immer noch gebrauch davon das in der Nacht niemand gestorben ist weil:

Es ne heil rolle noch unter uns gibt..
Oder einige mehr gibt es die ne Rolle haben die Heilen können.

Man weiß es natürlich nicht aber..ausschließen kann man erstma nichts.

Ich lasse heute abend die Würfel entscheiden da ich kein verdacht habe oda sonst irgendwas.

Gruß Wölfi
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 3:53 pm

Übrigens...
ich denke, Zingolo könnte Heiler sein. Das würde erklären, warum er mir die BMStimme gab (zumindest vermute ich das), also liegt es nahe, dass ich in der 1. Nacht gefressen wurde. Evt. auch wieder in Nacht 2?
Jedenfalls tendiere ich dazu, ihn nach wie vor für sicher zu halten.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 4:49 pm

So stressiger Tag...ich habe absolut keine Zeit diesen Post zu verfassen, also mal schnell ran Very Happy

siLenCe_w schrieb:
Irgendwie verwendet Mister D brutal viele Smileys, wie man auch seinem letzten Beitrag entnehmen kann.
Wie viele Smileys ich verwende variiert...je nach Laune...je nachdem ob ich nebenbei mit "Smiley-Spammern" chatte... Wink
Aber sind es wirklich so viel mehr als sonnst?

Auraya schrieb:
Was ich allerdings komisch finde, ist, dass Mister D oft über lange Zeitabschnitte online ist, dann aber doch nur so kurze Posts verfasst, aber es kann ja auch sein, dass er einfach beschäftigt ist.^^

Stimmt auch wieder ^^
Ich gehe oft...ne sehr oft im Forum online, ohne die Absicht zu haben zu Posten, dass dies nicht an meiner Rolle liegt kann man ganz einfach daran feststellen, dass sich dieses Verhalten auch nicht ändert, wenn atm nicht mal eine Runde läuft Wink
Bzw: ich lasse auch immer die Tabs ewig lang offen...aber ich glaube es gibt eine Timeout-Zeit, ähm 5min glaub ich?

Auch wenn siL mit ihrem Bauchgefühl unseren Seher niedergestreckt hat Razz , ist dass im Moment noch nicht Anlass genug, um sie tot sehen zu wollen...
Ich habe aber auch kein anderes wirkliches Ziel... also darf wieder der Zufall entscheiden wie es für mich aussieht ^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 4:50 pm

Zingolo ein Heiler/Hexer/etc... durchaus möglich, aber nicht zwingend so. Sollte er dir wirklich seine BM-Stimme gegeben haben, kann das alle möglichen Gründe haben.

Was macht dich eigentlich so sicher, dass seine Stimme an dich ging? Alles, was er zum Thema BM-Wahl schrieb war, dass er schon jemanden im Visier habe.

Die Stimmverteilung selber war da recht offen:
Morrighan - 3 Stimmen
siLenCe_w - 4 Stimmen
Mister D - 1 Stimme

Eine der Stimmen für mich kam wahrscheinlich von Watcher, der so etwas schon andeutete. Die anderen beiden sind unbekannt.

Bei dir wird eventuell eine Stimme von dir selbst stammen, eine weitere wahrscheinlich von Seth, der weiß wie ...."gern" ich diesen Posten mag. Laut der vorangegangenen SL-Notiz fehlte von ihm nur die Lynchstimme, ebenso wie von Ishira (die ihre Lynchstimme nachgeliefert hat) - die BM-Stimme wird zu der Zeit also schon vorgelegen haben. Eine weitere Stimme könnte von Ishira stammen. Dass sie für Mister D stimmte kann ich mir aufgrund ihres Verdachtes gegen ihn nicht vorstellen. Und ich glaube zwischen uns beiden würde sie eher dich wählen. Bleibt noch eine Stimme, für die ich keine Vermutung habe... natürlich könnte Zingolo dabei sein, aber sicher ist das keineswegs.

Meine Aufmerksamkeit verteilt sich zur Zeit unter fünf Personen. Zwei davon habe ich in die engere Wahl zur Lynchung gezogen.
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo

Männlich Widder Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 5:16 pm

Heute glauben die Leute, ich wäre ein Heiler? Interessant, die Theorie von siL, ich sage aber mal nicht zu meiner BM-Stimme, weil dann noch andere folgen könnten und die Wölfe versuchen könnten, Falschaussagen zu geben, von daher geh ich das Risiko nicht ein. Zur Rolle kann ich auch nichts wegen eines bestehenden Outingverbots sagen. Der leise Verdacht gegen mich hat sich auch wieder gelöst, von daher bedarf es wahrscheinlich nicht an einer Erklärung von mir.

Werwolf Dave schrieb:
Ich lasse heute abend die Würfel entscheiden da ich kein verdacht habe oda sonst irgendwas.

Ich finde, dass eine Würfelentscheiung am zweiten Tag nicht geeignet ist, da Wölfe ja willkürliche Entscheidung als Zufallsentscheidungen tarnen können. Wenn schon, dann folge bitte dein Bauchgefühl, das hatte ja schon mehrere Male recht gehabt. Wink

Mister D erscheint mir nicht verdächtig, vor allen, weil es ja so ist, dass ich in den letzten Runden genauso viele Smileys sehe, als er Bürger war. Von daher kann ich es nicht als Wolfsverhalten einstufen.

Von daher muss ich mich an einen alten Verdacht klammern, da Glücks- und Bauchgefühlschüsse immer daneben gehen... Zur Zeit erscheint er mir ja eh wegen seinen Texten verdächtig ist.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 5:30 pm

Werwolf Dave schrieb:
Es is schwierig immer auf jemanden zu schießen..weil man nie genau was für ne Rolle dahinter ist.

Ich mache aber immer noch gebrauch davon das in der Nacht niemand gestorben ist weil:

Es ne heil rolle noch unter uns gibt..
Oder einige mehr gibt es die ne Rolle haben die Heilen können.

Man weiß es natürlich nicht aber..ausschließen kann man erstma nichts.

Gruß Wölfi

Heiler? Nix neues! Würfel entscheiden lassen? Bei der 2. Lynchung? Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie kann man so nicht bürgerlich spielen.

siLenCe_w schrieb:
Übrigens...
ich denke, Zingolo könnte Heiler sein. Das würde erklären, warum er mir die BMStimme gab (zumindest vermute ich das), also liegt es nahe, dass ich in der 1. Nacht gefressen wurde. Evt. auch wieder in Nacht 2?
Jedenfalls tendiere ich dazu, ihn nach wie vor für sicher zu halten.

Deine Annahmen ziehst du woraus??

Mal wirklich allgemein in die Runde, ohne Personen anzusprechen, ist es in dieser Runde kein leichtes "fressen" für die Wölfe den einen als Heiler und den anderen als Geheilten darzustellen?
Wir wissen alle, dass es vermutlich mindestens 2 Heiler o. ä. gibt, warum also nicht auch 3? Das wäre das perfekte Alibi Wink

edit:

Da fehlt noch was...

Ishira schrieb:
Ihre Überlegung zu Seth sollte man jedoch im Hinterkopf behalten. Vor allem, da ich Seths Reaktion nun auch nicht grad unverdächtig finde.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir das auch mit einer Begründung wiedergeben könntest. Ist für mich so einfach nicht nachvollziehbar.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 5:39 pm

Zingolo schrieb:
Ich finde, dass eine Würfelentscheiung am zweiten Tag nicht geeignet ist, da Wölfe ja willkürliche Entscheidung als Zufallsentscheidungen tarnen können. Wenn schon, dann folge bitte dein Bauchgefühl, das hatte ja schon mehrere Male recht gehabt.

Ah ja... und was unterscheidet in deinen Augen das berühmte Bauchgefühl von Würfelentscheidungen? Beides lässt sich gleichermaßen als Tarnung verwenden. Das Bauchgefühl vielleicht noch mehr, da es ja den Zufall ausschließt und auf Intuition setzt. Was deine Äußerung zu WWDaves Bauchgefühl angeht, habe ich dafür noch keine Belege gefunden. Also wäre das Bauchgefühl in diesem Fall nichts anderes als ein organischer Würfel.

Zingolo schrieb:
Mister D erscheint mir nicht verdächtig, vor allen, weil es ja so ist, dass ich in den letzten Runden genauso viele Smileys sehe, als er Bürger war. Von daher kann ich es nicht als Wolfsverhalten einstufen.

Von daher muss ich mich an einen alten Verdacht klammern, da Glücks- und Bauchgefühlschüsse immer daneben gehen... Zur Zeit erscheint er mir ja eh wegen seinen Texten verdächtig ist.

Okay, damit verwirrst du mich. Einerseits erscheint dir Mister D nicht verdächtig, andererseits erwägst du gegen ihn zu stimmen? o0
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo

Männlich Widder Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 5:44 pm

Morrighan schrieb:

Zingolo schrieb:

Okay, damit verwirrst du mich. Einerseits erscheint dir Mister D nicht verdächtig, andererseits erwägst du gegen ihn zu stimmen? o0

Nein, ich meine nicht ihn, ich meine jemand anderen, jemand ganz anderen. Villeicht sollte ich in Zukunft darauf achten, dass Sachen nicht miteinander in Verbindung gebracht werden. Sonst werde ich noch falsch verstanden.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10Do Apr 28, 2011 6:00 pm

~*~ SL-Mitteilung ~*~

Mir fehlt noch die Stimme von Sassi :3
Wenn ich die hab, gibt's die Lynchung x3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf - War. War never changes.
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter