Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 5:03 pm
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 5:11 pm
Denkt bitte daran, mir rechtzeitig eure Lynchstimme und eure Bürgermeister-Stimmen abzugeben. Nicht vergessen: Bei der BM-Wahl habt ihr zwei Stimmen. Eine davon dürft ihr euch selbst geben, könnt aber auch jemanden anders wählen. Die zweite Stimme muss an jemanden anders gehen. Beide Stimmen müssen vergeben werden.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 5:28 pm
Watcher schrieb:
Daraus folgt, dass Schicksal und das Wolfsjunges nicht zwangsweise drin sein müssen, obwohl sie genannt wurden. Bei der Rundengröße bezweifel ich viel mehr, dass es die beiden in die Runde geschafft haben.
Da stimme ich Dir zu. Morrighan hatte vorher klar angekündigt, zu mehr als den teilnehmenden Rollen etwas zu schreiben. Es kann natürlich gut sein, dass sie länger über die angegbenen Rollen nachgedacht oder schon für eine weitere Runde eingeplant hat.
Die Korrektur zum Jägerschuss kam ja schon von DeathJester - es wird nach der Würfelei keinen geben.
Watcher schrieb:
siLenCe, amentia und Shatala könnten Wölfe sein, aber da sie durch das Endzeitszenario indirekt böse waren schließe ich die erstmal auch aus. Ishira würde ein guten Wolf abgeben, besonders wenn unser Jester auch böse sein sollte (um beide Seiten mal gespielt zu haben), damit er eine starke Hand hat, die alle schon kennt. Bleiben noch Arranley, Imoshen, Myradriel und ich ... aber mich thematisiere ich grundsätzlich nicht. Myradriel und Imoshen waren in der letzten Runde schon Wölfe, daher schließe ich sie erstmal aus.
Ich bin eher jemand, der daran glaubt, dass gewürfelt wurde...
Watcher schrieb:
Und wenn jetzt einer mit "und was, wenn Morrighan ausgewürfelt hat?" ankommen will. Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass sie gewürfelt, oder anders ausgelost und nicht einfach vergeben hat (wie ich es sehr selten mit einzelnen - in meinen Augen vielleicht schwer zu spielenden - Rollen mache), aber irgendwer muss ja auch irgendwo anfangen.
Wenn man aber dem Gedankengang folgt, dass sie nicht gewürfelt oÄ und sie selbstständig verteilt hat (kann ja auch für Überraschungen sorgen, wenn der SL auf einmal anders auswählt) könnte sie die oben genannten Aspekte durchaus beachtet haben, oder aber bewusst einen Wolf wieder zum Wolf gemacht haben um ihn vor neugierigen Augen zu verbergen, da er ja "sicher ist, weil er in der letzten Runde schon böse war".
Das widerspricht sich meiner Meinung nach irgendwie... oder anders: Im Prinzip heißt das "Alles ist möglich"
mike master schrieb:
1. ihr seid alles stumpfe Bots und wenn ich /win in den Thread schreibe hab ich automatisch gewonnen.
Wäre einen Versuch wert, aber ich zweifel am Erfolg. Vielleicht funktioniert aber power overwhelming?
Watcher schrieb:
War klar, dass du mich direkt als großen bösen Wolf hinstellen willst, weil ich mehr oder minder produktiv war. Ist da einer beleidigt, weil es nicht direkt hieß "meine Stimme geht an mike"?
Ich hatte sogar das Gefühl, dass mike Dich eher in Schutz nehmen möchte.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 5:38 pm
Also sobald Watcher anfängt aktiver zu sein, gibt er irgendwie ziemlichen Quatsch von sich,.... mein erstes Gefühl, eher negativ.
Das Sassi nun tot ist ohne ihren Schuss abgeben zu können, naja darüber lässt sich streiten, ob dies nun gut oder schlecht ist. Auf wen hätte sie denn als Jäger in der ersten Nacht sicher schießen können?
Und was den Streit zwischen Sassi und Shatala angeht , ich dachte wir wären hier vernünftig genug so etwas aussen vor zu lassen, aber vielleicht irre ich mich da ja auch.
mike master schrieb:
[...] 1. ihr seid alles stumpfe Bots und wenn ich /win in den Thread schreibe hab ich automatisch gewonnen.[...] lg the Chaos
Mal eine sehr interesssante Theorie. auch die von Myradriel, nur dürft ihr dabei nicht vergessen, dass ihr für solch Versuche dann jedes Mal eine Verwahrnung wegen zu kurzer Beiträgge bekommen müsstet,.....
Shatala
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 6:08 pm
Nun nach mehrmaligem Durchlesen eurer Beiträge werde ich wohl gegen jemanden Inaktiven stimmen. Ich denke nämlich, das Spiel lebt von Aktivität und Mitdenken. Sonst braucht es das Spiel nicht. Dass immer die aktiven zuerst sterben, ist m.E. vollkommen deplaziert im WW-Spiel.
Deswegen wird meine Stimme entweder gegen Imoshen, Blacky oder Arranley gehen. Arranley war online, hat aber noch nichts geschrieben, was ich noch abwarte.
Ansonsten denk ich schon, dass die SL gewürfelt hat, wie Myradriel schrieb. Sil find ich zwar eher brav, aber vielleicht wollte sie auch von sich ablenken?
Meine BM Stimme geht an amentia, weil ich sie als aktive Spielerin schätze.
Ja, ich hab Langeweile, weil krank
Zuletzt von Shatala am Fr Jan 20, 2012 6:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 6:10 pm
lang, lang ists her...
Die Agumentation, Sassi ist tot, nur Shatala kanns gewesen sein, find ich nicht grad überzeugend, ich kenn mindestens eine weitere Person die, unter diesem Gesichtspunkt, dahinter stecken könnte, aber wird sind ja nicht im Kindergarten und wir sollten über solche Konflikte stehen, sonst macht das Spiel keinen Sinn.
Shatala schrieb:
Schade nur um die wichtige Rolle, die ich habe
scheint ja nicht so wichtig zu sein, wenn du es einfach so rausposaunst
Dann werde ich erstmal weiter beobachten und die Wahrscheinlichkeitsrechung weiter den Professoren überlassen.
Edit: Lol Shatala, macht der Mist den ich schreibe mich wirklich unverdächtig?
mike master
Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 33 Ort : Banora village
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 6:14 pm
Was ich ich soll Watcher in schutz nehmen, eher im gegenteil,der nervt und mein gefühl sagt mir das watcher mehr haare hat als man denkt *hust hust* mal sehen auf we ich heute schieße,aber mal sehen aber eher zufall
Also dann bis nach der lynchung:)
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 6:16 pm
Keine Ahnung... Also dass die Sache zwischen Shatala und Sassi hier immer noch Erwähnung findet, macht mich irgendwie traurig. Ich sag dazu mal absichtlich nichts. Und wenn ihr auf Inaktive schießt wartet wenigstens bis zur Lynchung. Ich war zwar heute öfter mal on, aber hatte irgendwie keine Motivation etwas zu schreiben. Watchers Theorie macht für mich persönlich keinen großen Sinn. Du sagst es ist wahrscheinlich, dass Morrighan ausgewürfelt hat. Also sind die Wölfe bei jedem hier gleich wahrscheinlich zu finden. Ob man letzte Runde gut oder Böse war fällt meiner Meinung nach nicht ins Gewicht.
Ishira hat schon ihren Schuss angekündigt. Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht. Shatala schreibt sie hätte eine wichtige Rolle. Sowas hört sich imo immer seeehr nach Wolf an... Bei Watcher hab ich aber trotz komischer Theorie ein ganz gutes Gefühl.
Edit: okay Stimmabgabe ist ja nur bis in 10 Minuten
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 7:22 pm
Tag 1
RPG folgt^^ Auf das, was die Stimmauszählung ergeben hat, war ich nicht vorbereitet.
BM-Wahl:
1.Rang (Kapitän/BM): Myradriel mit 3 Stimmen 2.Rang (Lieutenant): Shatala, Ishira, amentia und Watcher mit je 2 Stimmen 3.Rang (Steuermann): Imoshen, Blacktooth, mike master, Arranley und siLenCe_w mit je einer Stimme
Eine Stimmabgabe war ungültig, da nur eine der zwei benötigten Stimmen abgegeben wurde. Eine Stimme wurde gar nicht abgegeben.
Myradriel ist euer Kapitän (BM)
Lynchung: gegen Blacktooth stimmt: Shatala (1) gegen Watcher stimmt: Ishira (1) gegen DeathJester stimmt: Watcher (1) gegen Myradriel stimmen: Myradriel, amentia (2,5 durch BM) gegen siLenCe_w stimmen: Arranley, mike master (2) gegen Ishira stimmen: siLenCe_w, Imoshen (2)
Blacktooth erhält eine Verwarnung wegen fehlender Stimmabgabe.
Werwolf Myradriel wird gelyncht. Er darf den BM-Titel an jemanden auf Rang 2 (Lieutenant) weitergeben.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 7:30 pm
Hey Ho und 'ne Buddel voll Rum!
Morrighan
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 7:33 pm
Shatala ist euer neuer Kapitän.
aktuelle Rangordnung:
1.Rang (Kapitän/BM): Shatala 2.Rang (Lieutenant): Ishira, amentia und Watcher 3.Rang (Steuermann): Imoshen, Blacktooth, mike master, Arranley und siLenCe_w
Shatala
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 7:41 pm
Ups....damit hätte ich ja gar nicht gerechnet..
Na gut dass ein Wolf schonmal ausgeschaltet wurde. Das Ergebnis zeigt mir auf jeden Fall, dass Blacky irgendwie nicht geschossen, noch gestimmt hat. Hoffe ja, dass nichts im RL passiert ist. Darf ich euch fragen, wer mich als zweites bestimmt hat zum BM? Also ich hab ja wie angekündigt, mich und amentia bestimmt.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 7:47 pm
So, wenn Myradriel eines geschafft hat, dann das, dass wir noch mehr über Shatala diskutieren,.... Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: sie ist Mitowolf, was ja keiner glauben würde, weil Myradriel so etwas bestimmt nicht macht,.... oder aber sie ist wirklich kein Wolf,.....
Meine zweite Stimme ging an mike master, warum genau kann ich eigentlich gar nicht genau sagen, hatte einfach kein schlechtes Gefühl bei ihm.
Warum mich Shatala mich diese runde so positiv hervorhebt weiß ich irgendwie nicht. Auch Watcher hat nicht schlecht von mir gesprochen,... vielleicht sollte ich mich freuen, aber ehrlich gesagt macht mir das eher Angst, ihr könnt ja nicht beide etwas von mir wissen,....
Arranley
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 7:54 pm
Shatala ist eine merkwürdige Wahl für den Bm. Wenn Shatala, wie behauptet, eine wichtige Rolle inne hat, stirbt sie innerhalb der nächsten 2 bis 3 Nächte, weil die Wölfe es sich nicht leisten können jemanden mit Wissen eine gewisse Macht zu geben. Dann wird sie aber aus dem Pool der möglichen Kandidaten eine sichere Person aussuchen(für mich wäre das im Moment amentia). Der einzige Vorteil für die Wölfe ist, das sie etwas umstritten ist und man versuchen wird sie zu lynchen, den Gefallen sollten wir den Wölfen erstmal nicht tun. Sollte sie in nächster Zeit nicht gefressen werden, könnte Myradriel auch einen Mitwolf erwählt haben. Who know´s, die Zeit wirds zeigen.
Warum Myradriel für sich selbst gestimmt hat??? Wolfstaktik???
Morrighan
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 8:33 pm
Nacht 2
Waisenmädchen mike master wird zerfleischt aufgefunden. Eine Blutspur führt zur Kabine von Shatala.
mike master
Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 33 Ort : Banora village
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 8:40 pm
R.I.P
Und dabei spiele ich normalerweise immer gegen die Bürgerseite, ich seh schon, das wird mich meinen guten ruf kosten -.-
Zuletzt von mike master am Fr Jan 20, 2012 8:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shatala
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 8:40 pm
Also ich hab jedenfalls nicht Mike zerfleischt....
gibt s vielleicht Rollen, die Nachtaktivität anzeigen , die nicht wölfisch oder so was sind?
Arranley
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 9:39 pm
Shatala, das heißt, das Mike bei dir geschlafen hat und vom Hausbesitzer zerfleischt wurde, soviele Alternativen zu dir gibt es nicht. Naja was meinen die anderen? Eine wirkliche Diskussion kommt so nicht auf Ja ok, ich hab die letzten beiden Zeilen nur geschrieben um die 3 Satz regel einzuhalten^^
Gast2
Anzahl der Beiträge : 898 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 10:14 pm
Lass uns Shatala lynchen. Dies ist ein Alibipost. Bis morgen Leute!
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 11:21 pm
Joa was soll man sagen. Wir könnten höchsten schonmal anfangen den nächsten Wolf zu suchen Ansonsten lassen wir Shatala morgen über die Planke gehen. Die Haie werden ein Festmahl haben!
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf Ahoy Fr Jan 20, 2012 11:36 pm
Shatala schrieb:
Was meint ihr?
Glaube ich nicht aus Gründen, die bereits von anderen genannt wurden. Jedoch glaube ich schon, dass min eine der ausführlich erwähnten Rollen vorkommt. Ich tippe da wie Jester auf das Schicksal.
mike schrieb:
8. Ich hasse Kekse.
Ich nehm deinen Anteil.
Imoshen schrieb:
Ich sag dazu mal absichtlich nichts.
Ich find es immer widersprüchlich wenn man was dazu sagt aber dann sagt, dass man nichts dazu sagt .
Zitat :
Ishira hat schon ihren Schuss angekündigt. Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht.
Was du davon halten sollst? Ganz einfach, dass ich den ganzen Tag nur 5 Minuten Zeit hatte diesen Schuss abzugeben und nicht wieder on kommen konnte bis eben, das.
Zitat :
Shatala schreibt sie hätte eine wichtige Rolle. Sowas hört sich imo immer seeehr nach Wolf an...
Imoshen ist also schonmal kein Wolf.
Zitat :
gegen Ishira stimmen: siLenCe_w, Imoshen (2)
okeeeeeey, whyyyyyyyyy? q.q this makes me sad
Zitat :
gegen siLenCe_w stimmen: Arranley, mike master (2)
Begründung plx?
Zitat :
gegen Myradriel stimmen: Myradriel, amentia (2,5 durch BM)
haha selfown
Zitat :
gegen DeathJester stimmt: Watcher (1)
Du glaubst wirklich an deine lustige Theorie oder?
Zitat :
gegen Blacktooth stimmt: Shatala (1)
k black wandert auch ein bisschen Richtung Dorf.
amentia schrieb:
Warum mich Shatala mich diese runde so positiv hervorhebt weiß ich irgendwie nicht.
Wahrscheinlich wollte sie sich eine Bürgerstimme erschleichen. Memo: Amentia auch eher richtung Dorf.
mike schrieb:
ich seh schon, das wird mich meinen guten ruf kosten -.-
definitiv
Zitat :
gibt s vielleicht Rollen, die Nachtaktivität anzeigen , die nicht wölfisch oder so was sind?
roll on floor laughing.
Edit: Ich hab auch schon nen Verdacht, aber da wir ja eh Shatala noch "in Reserve" haben, will ich erst abwarten und gucken ob sich ein paar meiner Fragen beantworten und wie.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf Ahoy Sa Jan 21, 2012 10:25 am
Ja, es ist praktisch, dass wir heute schon eine Verdächtige haben. Herzlichen Dank an mike master, dass er meinem Rat gefolgt ist, Shatala überprüft hat und sich geopfert hat! Auch wenn es ihn seinen Ruf kostet, ich denke, mike, darauf kannst du stolz sein Ich wusste gar nicht, dass du so suizidal veranlagt bist.
Ishira schrieb:
okeeeeeey, whyyyyyyyyy? q.q this makes me sad
Du fragst warum?! Nun, ich erinnere an unsere letzte gemeinsame Runde, wo du ebenfalls deine Lynchstimme angekündigt hast. Du hattest zwar in der anderen Runde etwas mehr Zeit am ersten Tag, aber trotzdem, ich fand das zu auffällig. Zuerst bin ich nämlich wieder reingefallen und hab dir vertrauen wollen, aber im letzten Moment hab ich dann doch das Blatt gewendet und es gegen dich verwendet. Aber stimmt, war irgendwie schon gemein, da du kaum Zeit hattest, aber auf den anderen Inaktiven, Blacktooth, wollte ich nicht gehen, da der mir das übel nimmt ^^'' Aber hey - ich bin froh, dass du noch lebst : ) Hätte es eine Stichwahl gegeben, hätte ich es wohl auch nicht übers Herz gebracht, gegen dich zu stimmen.
Also... um ehrlich zu sein, halte ich amentia für unsicherer, als Ishira es tut. Wie Ishira bereits gesagt hatte, hatte Shatala positiv amentia hervorgehoben. Ausserdem hat amentia "zufälligerweise" gegen einen Wolf gestimmt. Naja... Wenn Myradriel und amentia durch ihr Wolfssein sich hätten Absprechen können, hätten ja beide gewusst, dass sie zu zweit gegen einen Wolf stimmen. Entweder wollten sie amentia ein Alibi verschaffen, oder amentia hat halt wirklich ein gutes Gespür bei Myradriel... Eigentlich bin ich doch geneigt, zweiteres zu glauben.
Übrigens...
Arranley schrieb:
Die Agumentation, Sassi ist tot, nur Shatala kanns gewesen sein, find ich nicht grad überzeugend, ich kenn mindestens eine weitere Person die, unter diesem Gesichtspunkt, dahinter stecken könnte, aber wird sind ja nicht im Kindergarten und wir sollten über solche Konflikte stehen, sonst macht das Spiel keinen Sinn.
Irgendwie auch auffällig... Immerhin hatte ich ja letzten Endes doch Recht, auch wenn ich mit den falschen Argumente argumentiere..
amentia
Thema: Re: Werwolf Ahoy Sa Jan 21, 2012 11:02 am
Shatala schrieb:
Ach nein?! Wie willst du dich denn da jetzt noch raus reden? Welche Erklärung hast du denn?
Nun komme gerade nicht dazu weiter zu schreiben,... hoffe später noch
Arranley
Thema: Re: Werwolf Ahoy Sa Jan 21, 2012 11:32 am
Sil schrieb:
Arranley schrieb:
Irgendwie auch auffällig... Immerhin hatte ich ja letzten Endes doch Recht, auch wenn ich mit den falschen Argumente argumentiere..
Immerhin hab ich letzen Endes auch Recht, weil so ein persöhnlicher Streit nicht ins Spiel gehört. Wenn du mir da nicht zustimmst, lynch mich doch!
Zitat :
gegen siLenCe_w stimmen: Arranley, mike master (2)
warum Mike Master gegen Sil gestimmt hat weiß ich nicht, haben uns aber offensichtlich nicht abgesprochen. Ich hab gegen Sil gestimmt, weil mir negativ aufgefallen ist, das sie mit der Sachen zwischen Sassi und Shatala angefangen hat. Jaja Sil am Ende hattest du zufälliger Weise recht, schon klar...
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf Ahoy Sa Jan 21, 2012 3:25 pm
So, dies wird wahrscheinlich mein einziger Post heute (uA weil ich zumindest etwas lernen sollte ^^"). Shatala muss nicht unbedingt für Sassis Ableben gewesen sein. Ich erinnere nur daran, dass wir hier keine absolute Einigkeit herrscht und somit auch eine 2/3 Mehrheit reicht. Vielleicht war Shatala ja genau wegen den Vorkommnissen dagegen, wurde aber überstimmt ... oder sie war nicht da.
Wie auch immer das entstanden ist. Fakt ist, dass Sassi nicht mehr ist und Shatala geoutet wurde. Demnach könnten wir sie eig auch einen oder zwei Tag schenken und nach dem dritten (oder vielleicht sogar) letzten Wolf suchen. Wer ist denn alles verdächtig?
Das solls erstmal gewesen sein ... vielleicht melde ich mich gleich/später nochmal. Lynchung geht nun raus.