Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Do Feb 16, 2012 8:15 pm
~Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen~
Beginn: Freitag 17.2.2012 mit dem Lynchpost Anmeldeschluss: Donnerstag um 20:00 (danach werden die Rollen verteilt)
Lynchung: 20:00 (Schussabgabe bis 19:45) Nachtpost: 21:00 (Nachtaktionen bis 20:30 abgeben, danach werden Heiler etc informiert) Abspracheverbot: aktiv Outingverbot: aktiv (Achtung! Ich verwarne auch bei meiner Meinung nach deutlichen Hinweisen) Nachtruhe: inaktiv Schusszwang: aktiv Postzwang: aktiv (min 1 Post täglich, heisst von Nacht zu Nachtpost. Jeder Post muss min 3 Sätze & einen für das Spiel förderlichen Inhalt enthalten.) Bürgermeisterwahlen: zur von Donnerstag nach der Rollenverteilung (wird im Thread angekündigt) bis Freitag zum Spielbeginn. Es darf in diesem Zeitraum bereits im Thread diskutiert werden.
Verwarnungen gibts beim Verstoss gegen Abspracheverbot, Outingverbot, Schusszwang, Postzwang & bei Beleidigungen gegen Mitspieler oder die Spielleiterin. Wer die zweite kriegt, fliegt.
Besonderes:
Die Hexe erfährt, wenn sie keinen Heiltrank, aber noch einen Gifttrank hat, nicht, wenn sie gefressen wird.
Legt sich das Waisenmädchen zu einem Wolf & wird gefressen, wird der Wolf durch ein Rätsel (heisst nicht direkt) geoutet.
Teilnehmerliste:
amentia
Arranley - Wolf, gelyncht an Tag I
Imoshen - Auraseher, gefressen in Nacht II
Morrighan - Wolf im Schafspelz, gelyncht an Tag III
Myradriel - Medicus, gemeuchelt in Nacht III
SaltatorMortis
Seth (für Samstag entschuldigt) - Lykanthrop, gefressen in Nacht III
Watcher
Ereignisse im Dorf: Nacht I: Niemand wurde gefressen Tag I: Wolf Arranley wurde gelyncht, amentia wird Bürgermeisterin Nacht II: Auraseher Imoshen wurde gefressen Tag II: Prinz Watcher soll gelyncht werden und wird verschont. Nacht III: Lykanthrop Seth wurde gefressen. Medicus Myradriel wurde gemeuchelt Tag III: Wolf im Schafspelz Morrighan wurde gelyncht.
Zuletzt von Ishira am Mo Feb 20, 2012 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Do Feb 16, 2012 8:20 pm
Düster wars, im Dorf vom Düsterwald. Das Dorf war düster, der Wald war düster, sogar die Düsternis war düster. Die Düsterkeit schlich sich in jede Ecke des düsteren Düsterwalddörfchens. Nur eines beugte sich der düsteren Düsterkeit noch nicht. Die Gedanken der Dorfbewohner des düsteren Dörfchens im düsteren Düsterwald waren noch nicht düster. Sie schlummerten friedlich und träumten vom friedlichen Wald, dem verträumten Dorfleben und der Bürgermeisterwahl, die hoffentlich friedlich und nicht düster ablaufen würde.
Runde ist eröffnet, es darf bereits jetzt diskutiert & bis zur Nacht sowohl Bürgermeisterstimmen als auch Nachtaktionen abgegeben werden!
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Do Feb 16, 2012 10:24 pm
Da sich scheinbar keiner traut werde ich den Sprung in die unbekannten Tiefen wagen. Ich bin dafür, dass wir Ishira ... Dreck, sie leitet ja ... O_O LYNCHT SIE! Sie ist der Keim des Bösen! xD Wem kann man denn dann vertrauen? Ich vertraue nur noch mir, ihr enttäuscht mich alle :o
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Do Feb 16, 2012 11:37 pm
Die Zeit, nicht allein, durch die Nachte schreit, doch zum Tode nie einer bereit, Der täglich leitet unsern gang, Ist unser balder Untergang, Die Bürger doch im kreise drehn Der Tag wird bald gehn Auf das wir es werden sehn
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Fr Feb 17, 2012 6:05 am
Die Runde beginnt also schon vor der ersten Nacht, interessant. Ich wähle einfach Morri zum BM hab ich mir überlegt. Quasi als Ausgleich für letzte Runde. Aber das heißt nicht, dass ich dir schon vertraue!
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Fr Feb 17, 2012 11:00 am
Also ich sag einfach mal, dass ihr mich alle wählen dürft. Böse bin ich sowieso.
Und nur mal so in den Raum reingworfen: Einer der 3 über mir ist ganz bestimmt Wolf!
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Fr Feb 17, 2012 4:13 pm
Ich als BM? Nee, lass mal. Ich mag diesen Titel nach wie vor nicht... Ich hab auch noch keine Ahnung, wem ich meine Stimme geben werde; mal sehen, ob sich noch mehr Freiwillige melden.^^
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Fr Feb 17, 2012 6:41 pm
Wenn du nicht willst, zwinge ich dich auch nicht. Also wähle ich mich doch selbst
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Fr Feb 17, 2012 8:08 pm
Die Düsterkeit zog sich aus dem düsteren Düsterwald Dörfchen zurück, nachdem sie merkte, dass sie ihren düsteren Kampf um den dörfischen Wald des düsterwaldschen Dörfchens verlieren würde. Ein düsterer Rückzug war immernoch besser als eine klare Niederlage. So strahlten die stechenden Sonnenstrahlen durch die düstere Düsterkeit und knutschten das nun nicht mehr so düstere Düsterwalddörfchen auf die düsterwäldschen Dächer aus dunklem Düsterwaldholz. Es handelte sich dabei um einen strahlenden & gar nicht düsteren, feucht fröhlich, ja man könnte sogar sagen ekelhaft nassem Knutscher. Ekelhaft, wessen Gemüt würde da nicht düster werden?
Nun, zumindest zwei Bewohner des düsteren (und nun nassgeknutschten) Düsterwalddörfchens im düsteren Düsterwald strahlten. Es handelte sich dabei um Imoshen, amentia & Saltator Mortis, die verstrahltesten Bewohner des düsteren Dorfes, die wohl die anderen düster gestimmten Düsterwaldbewohner für besonders düster dörfisch hielten. Denn diese drei waren mögliche düstere Kandidaten des verstrahlten, nassgeknutschen, düsteren Düsterwalddorf.
Verstrahlte Düsterkeit!
~Bürgermeisterwahl~ Imoshen: II SaltatorMortis: II amentia: II Watcher: I -> Stichwahl zwischen den dreien bis zur Lynchung <-
~Nachtereignis~ Niemand wurde gefressen
Zuletzt von Ishira am Sa Feb 18, 2012 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 10:25 am
Und wieder schweigen - im düsteren Wald. Die Wölfe sich zeigen - nur nachts wenn es kalt. Doch heute die Wölfe mit hungrigem Mag'; als erstes öffnen die Bürger ein Grab.
Was fürchtet Morrighan das heikle Amt? Ist sie von Furcht vor Erkennung bemannt? Vor Erkennung als Wolf oder Seher vielleicht? Das ist was mich als Gefühl so beschleicht.
Amentia kennt einen Wolf genau... sagt sie zumindest - die gute(?) Frau. Imoshen, Saltator oder Watcher soll'n's sein. Da war die liebe(?) Frau ja doch schon gemein.
Gemein auch die Wölfe - die bestimmt schon auf Jagd. Doch hat sich das Opfer bestimmt nur vertagt. Immer hungriger das wölfische Pack; Ob es wohl an Hexe oder Schutzengel lag?
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 10:57 am
Danke demjenigen der mir die zweite Stimme gab. Doch so wenig trauen mir, hmm ich kanns verstehn, ihr wollt mich wohl nicht als BM sehn? Also ich vertraue mir voll und ganz! Aber das hat der Wulf ähhhhh Wolf auch immer gesagt,.....
Ähm Myradriel, dir ist schon klar, dass ich nicht sicher einen Wolf kennen kann ausser ich wäre selber einer? Das war also eher eine Anklage ohne Beweise. Warum? Ganz einfach von 3 Spielern muss doch einfach rein theoretisch / wahrscheinlichkeitsmäßig ein Wolf dabei sein, oder nicht?
Also, für heute noch einmal. Ihr dürft micht gerne wählen, ich beiße nicht!
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 11:14 am
Menno Myradriel... so langsam sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass ich den BM grundsätzlich nicht mag... Oder wann hast du mich das letzte Mal nach diesem Posten rufen hören, oder erlebt, dass ich mir selbst die BM-Stimme gab? ^^
Mir gefallen die Begleiterscheinungen des Bürgermeisteramtes nicht besonders: 1. versuchen viel zu viele dem BM Honig ums Maul zu schmieren, ihn in nur jeder erdenklichen Art zu beeinflussen und ihm das Denken abzunehmen. Zumindest war es in den seltenen Fällen so, in denen ich BM war. Ich mache mir meine Gedanken lieber selbst, so verworren sie auch sein mögen. 2. würde ich gerne mal wieder etwas länger überleben. Als BM hat man selten eine lange Lebenserwartung... wird man nicht gefressen, wird man gelyncht - einfach weil man nicht gefressen wurde. Diese Erfahrung habe ich bereits machen dürfen... auf eine Wiederholung bin ich nicht sonderlich scharf. ^^
Und das in Kauf nehmen für eine halbe Stimme mehr? Nee... das ist nichts für mich.
So viel dazu. Für Vermutungen gibt die Runde bisher noch nicht viel her, selbst wenn man die Posts vor dem eigentlichen Beginn mitzählt. Nur eines fällt mir bisher besonders ins Auge: Sowohl Saltator als auch Myradriel reimen. Bevor ihr jetzt sagt "Saltator reimt ja immer", lest euch einmal ein paar Runden mit ihm durch. Auch wenn es immer hieß, er würde reimen, traf dies nicht immer zu. Oft genug muteten seine Posts zwar durch die Zeilenumbrüche durch ihre äußere Form wie Gedichte an, waren aber Klartext. Dieses Mal reimt er aber wirklich. Ebenso wie Myradriel, für den das eher kein übliches Postverhalten ist. Vielleicht überinterpretiere ich das ja, aber ich halte einen Zusammenhang zwischen den beiden durchaus für möglich. Daher ist mein erster Eindruck bei den beiden ein guter.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 11:24 am
amentia schrieb:
Danke demjenigen der mir die zweite Stimme gab.
Die Stimme ich Dir gegeben hab.
amentia schrieb:
Ähm Myradriel, dir ist schon klar, dass ich nicht sicher einen Wolf kennen kann ausser ich wäre selber einer?
So hast Du es selbst gesagt - ich hab' nur nicht hinterfragt.
amentia schrieb:
Ganz einfach von 3 Spielern muss doch einfach rein theoretisch / wahrscheinlichkeitsmäßig ein Wolf dabei sein, oder nicht?
Von sieben Spielern zwei sind böse - mit Vieren blieben Dreie unerwähnt. Wenn die zwei Bösen sich versteckten unter den Dreien? Wie unverschämt!
Morrighan schrieb:
Daher ist mein erster Eindruck bei den beiden ein guter.
Hab vielen Dank für das Vertrauen - doch in Saltators Karten konnte ich nicht schauen. Was mag sich bei ihm verbergen? Einer von den guten oder bösen Schergen?
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 11:53 am
Erstmal allen ein schönes Karneval
Myradriel und Salta reimen mal wieder, ich werd davon kein Freund aber gut. Morrighan will kein Bm werden, ein bisschen konstanz muss auch sein. amentia schießt ins blaue, Wissen oder Glück?
Der Rest schweigt und versucht sich an gestern Nacht zu erinnern
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 3:56 pm
Ich denke meine BM Stimme geht dann heute an amentia. Ihre Beteuerung, dass sie kein Wolf ist, kommt mir relativ ehrlich vor. Zur Lynchung wirds schon schwieriger, aber gerade tendiere ich auch zu Watcher oder Saltador
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 4:28 pm
muhahaha--- sicher weil jemand sagt das am Tag 0 3 über einem böse sein sollen Nichtmal die Wesen der Nacht haben zugeschlagen-- möge die Sonne die Wahrheiten von irgendwelchen Lügen entdecken... ich kenne nicht mal eine Handvoll Rollen die es wissen können.. und bei allen wäre es ziemlich dumm es zu verraten--
naja eine Nacht wie jede andere--- ohne irgendwelche gemeinnützigen Spuren--- jetzt müsse man dennoch einen Weg herausfinden die wahren Übeltäter zu töten ohne das man alle anderen umbringt
so genug der Worte durch die Narrenkappe jetzt halt ich mal meine klappe
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 4:46 pm
SaltatorMortis schrieb:
muhahaha--- sicher weil jemand sagt das am Tag 0 3 über einem böse sein sollen
Ich glaube das war nur ein Scherz von amentia und das hat nichts mit meiner Lynchwahl zu tun. Mir ist aber gerade etwas Anderes aufgefallen:
Arranley schrieb:
amentia schießt ins blaue, Wissen oder Glück?
Hat sich Arranley da verplappert? Denn seine Aussage bedeutet ja, dass amentia richtig läge. Denn Glück hat sie nur, wenn sie auch recht hat. --> Lynchung auf Arranley geht raus
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 5:05 pm
Na toll ... es wird geredet, aber nichts gesagt. Auch irgendwie schade für Ishira ... neee, die is eh böse: lyncht sie! Meine Stimme geht an Saltator, die andere an Imoshen ... jetzt könnt ihr raten, welche an wen geht
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 5:12 pm
@Imoshen
Imoshen schrieb:
Hat sich Arranley da verplappert? Denn seine Aussage bedeutet ja, dass amentia richtig läge. Denn Glück hat sie nur, wenn sie auch recht hat
Was du meinst ist ein Schuss ins Schwarze, ins Blaue heißt auf gut glück mal auf i-wen zu schießen. Naja lynchung ist raus... nein, nicht auf Imoshen^^
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 5:19 pm
Arranley schrieb:
@Imoshen Was du meinst ist ein Schuss ins Schwarze, ins Blaue heißt auf gut glück mal auf i-wen zu schießen. Naja lynchung ist raus... nein, nicht auf Imoshen^^
Auf gut Glück ist aber nicht gleichbedeutend mit Glück. So wie du es geschrieben hast macht es irgendwie keinen Sinn Aber wenigstens weiß ich jetzt wie du es gemeint hast.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 6:53 pm
Also noch mal im Klartext für alle (eigentlich hatte ich es ja sogar schon geschrieben) ich WEIß überhaupt nichts von den 3 Personen die über meinen ersten Beitrag waren. Es war einfach ein. es haben 3 Leute bsiher was geschrieben und ein Raten das einer von ihnen bestimmt böse ist,... das war eine genauso tolle Aussage wie: "der Erstposter muss Wolf sein",.... Ich sagte ja auch schon zu dem Zeitpunkt kann noch niemand überhaupt irgendetwas wissen der nicht selber zu den Bösen gehört,....
Meine Stimmen sind jetzt draußen, BM an mich selber und Lynchstimme gegen Arranley, warum? Ganz einfach ich mag weder Kaneval richtig noch Leute die sich wegen Saufereien an nichts errinnern,.... er sprach zwar nicht von sich selbst,... aber er denkt an so etwas,....
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 8:04 pm
Nachdem sich das düstere Düsterwalddörfchen im düsteren Düsterwald vom geschlabbert feuchten Kuss der strahlenden Sonne gereinigt und sich in den strahlenden Strahlen getrocknet hat, erstrahlte es in neuer Düsterkeit. In dieser strahlend düsteren Atmosphäre, kamen die Bewohner des Düsterwalddorfs im Düsterwald auf dem düsteresten Platz des kleinen Dorfes, dem Marktplatz, zusammen. Über manchen von ihnen hing eine ganz besondere Düsterkeit. Nun, wobei "hängen" wohl das falsche Wort dafür ist, man könnte eher von kleben sprechen. Wie ein äusserst hartnäckiger Klebstoff der Düsterkeit. Ob wohl einer der düsteren Bürgermeisterkandidaten dazu gehörten? Zu den düstersten Gestalten, die die Düsterkeit so liebte? Nun, dieses düstere Geheimnis konnte wohl nur jemand lüften... Doch dieser jemand entschied sich in düsteres Schweigen und ein noch viel düstereres, Unheil verkündendes Lächeln zu hüllen. Sie kümmerte sich lieber um andere Dinge, beispielsweise die bekümmernde Uneinigkeit der Düsterwalddorfbewohner. Das stimmte sie wahrlich Düster, wischte das Lächeln von ihrem Gesicht, doch nur für einen kurzen Augenblick, denn dann griff die ominöse Person zu ihren schwarzen Würfeln. An ihnen klebte die Düsterkeit des Schicksals und so sollte es sein. Das Schicksal würde bestimmen
~Stichwahl~ amentia: III SaltatorMortis: III Imoshen: I
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 8:08 pm
der erste Fang der Tag vergeht der Mann schon am Galgen Hang getötet bevor er eine Untat begeht am Seile er so hing ein Wort er sich erbat bevor er in das Biest überging TOT ist das was er sagt
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen Sa Feb 18, 2012 9:04 pm
Es herrscht düstere Dunkelheit im Düsterwald.
Auraseher Imoshen wurde gefressen
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen So Feb 19, 2012 9:00 am
hmm da hats wohl den falschen erwischt warum erwischtes eigentlich immer den Seher? wir haben einen Glückstreffer gelandet und die Biester.. grml
achja alles gute zum BM Titel :-) :-P achja mit haben mehr vertraut d-; naja was soll man schon zu dem schweigen im Walde sagen.. SCHREIBT Brüder & Schwestern Schreibt als gäb es kein Morgen morgen kannst DU der sein der Tot ist---
DAS IST KEINE DROHUNG sondern eine Feststellung
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen
Die düstere Geschichte vom historischen Düsterwalddörfchen