Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 9:27 pm
Ich dachte du bist weg, aci?
aci
Anzahl der Beiträge : 216 Anmeldedatum : 18.02.10 Alter : 34 Ort : Elmshorn
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 9:28 pm
War ich auch bis gerade...^^ Aber manchmal gehts schneller Bei Frauen weiß man ja nie
Meint ihr wirklich, dass ein weiterer Prinz wirklich sinnvoll wäre? Vllt eher Leichenfledderer, der einfach Morrighans Funktion an sich genommen hat?
Oder liege ich mit der Vermutung falsch?
Auraya
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 9:31 pm
aci schrieb:
Meint ihr wirklich, dass ein weiterer Prinz wirklich sinnvoll wäre? Vllt eher Leichenfledderer, der einfach Morrighans Funktion an sich genommen hat?
Leichenfledderer? Was soll das sein? Ich kenne nur den Doppelgänger und bei dem weiß ich nicht, ob ich dran glauben soll. Das weiß ich beim Prinzen aber auch nicht.^^
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 9:31 pm
Nacht 3
Als alle ruhig schliefen, der Morgen graute schon...hatte Pittiplatsch auf einmal großen Hunger. Sein Magen knurrte so laut, dass er sogar die Flugzeuge der neuen Landebahn übertönte, die trotz Nachtflugverbot irgendwie immer noch angebraust kamen. "Platsch-Quatsch!" schimpfte er, sowohl auf seinen Magen, als auch den Flugzeuglärm und machte sich auf in die Speisekammer des Hauses. Verschlafen tappste er die Treppen runter und öffnete im Halbdunkeln die Tür der Vorratskammer. Aber was er nicht erwartet hatte war, dass Herr Fuchs auch erbärmlichen Hunger hatte und sich mit einer Taschenlampe in der Speisekammer zu schaffen machte. Der war so erschrocken, dass er dem armen
Pittiplatsch / Sil (Siegelwächter/Jäger)
so eine vor den Latz knallte, dass Pitti nur noch mit letzter Kraft dem Angreifer mit einer Bratpfanne auf den Kopf schlug und ohnmächtig wurde.
Dem Herrn
Fuchs (Myradriel (Werwolf)
ging es nicht anders. Er blieb reglos liegen bis am frühen Morgen beide gefunden wurden und zu
gebracht wurden.
Der Osterhase aber ließ sich nicht davon abhalten euch ein neues Rätsel zu stellen:
Was ist beim Tennis klein und beim Schwimmen groß?
(Blaumann bekommt eine Verwarnung - nur ein Post von Nacht-zu Nachtpost) - bitte abmelden, wenn nicht möglich!
aci
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 9:53 pm
Silence war also auf der guten Seite.. guter Schuss sil im wahrsten Sinne des Wortes.
Zu Myradrial habe ich nicht viel gefunden, aber vllt hilft es uns weiter.
Myradriel schrieb:
Auraya schrieb:
Das bedeutet, dass Fabula wegen Inaktivität rausgeworfen wurde. Hatte Shatala ja auch angekündigt. -> Gab also kein Wolfsfressen.
Das sehe ich genauso. Wir hätten eine Rolle bekommen, wenn die Wölfe gefressen hätten. Damit sollte wohl einer Person (Hexe?) eine weitere sichere Person bekannt sein. Und mit etwas Glück hat unser Seher auch ein paar Infos bekommen.
Hier klingt es etwas, als ob Auraya und Myradriel schon wussten, dass ihr "Mitwolf" wohl wegen inaktivität wegfällt.. oder ist vllt das Fressen ausgefallen, weil sie sich nicht einigen konnten?
Myradriel schrieb:
Nun versuche ich auch mal eine Einschätzung:
Aci - Schwierig einzuschätzen.
amentia - BM und ich denke mal gut.
Auraya - Allgemein in der Runde eher skeptisch betrachtet. Ich selbst kann sie nicht einschätzen. Sie weist aber ebenfalls auf Acis seltsame Wahl hin. In meinen Augen eher gut.
Imoshen - Sehr schwer zu sagen, da kaum Beiträge vorhanden sind. Diese haben dann leider auch kaum einen Inhalt, der uns voranbringen würde. Kann ich überhaupt nicht weiter einschätzen.
Mister D - Ein wenig seltsam sind seine Beiträge schon; einer gewissen Logik lassen sie sich aber nicht entbehren. Jedenfalls halte ich Acis Entschluss/Aufspringen auf blaumanns Aussage diesbezüglich für deutlich seltsamer.
Watcher - Viel zu wenig Information. Heute entschuldigt. Kann ich nichts zu sagen.
Das sind jetzt erstmal die, die noch drinnen sind, oder deren Rollen schon bekannt sind (blaumann)
Myradriel sieht amentia als sicher an, vllt ist da unser nächster Wolf..und Auraya hält er auch für sicher.
Alle anderen sind nicht einzuschätzen, oder böse (me) laut Myradriel gewesen. Es ist schon komisch, dass unser BM mit so vielen Stimmen gewählt wurde.. und auch Auraya widersprach nicht Myradriel.. Alles im allen sind die 3 sich sehr einig, was einige Vermutungen angeht.
Meine überlegung also: Fabula war Wolf, und wir haben nur noch einen ( eher unwahrscheinlich)
Wir hatten 3 Startwölfe, und die sind bei Auraya und amentia zu finden ...
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 9:59 pm
Als ob Myradriel es uns so einfach machen würde... Diejenigen, die er für sicher erklärt hat sind meiner Meinung nach nicht die Wölfe. Viel eher tendiere ich immernoch zu Mister D. Ihn hat er zwar als seltsam eingestuft, aber trotzdem versucht ihn als sicher hinzustellen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir noch 2 Wölfe haben. Sonst wäre siL nicht schon für die Bürgerseite aktiviert worden. Das bedeutet für mich, dass entweder unser inaktiver Watcher oder aci Wölfe sind. Möglicherweise sogar beide, wenn Mister D nicht böse ist. Momentan tendiere ich aber wegen einer gewissen Tatsache stark zu Mister D und Watcher.
aci
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 10:38 pm
Aber imoshen.. vllt genau deswegen ja. Myradriel hat auch gegen sich gestimmt,... und das wo er meinte, dass er das diesmal nicht als Wolf gemacht hätte.. Da hatte sil aber das schon richtig im Gedächniss gehabt
Würde mich nicht wundern, wenn mind. 1 Wolf als sicher hingestellt wurde. Die Frage für mich ist nun, wenn angeblich so viele Mister D lynchen wollten, wieso ist es dann ausgefallen die lynchung?
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 10:44 pm
R. I. P. siLenCe_w
Myradriel schrieb:
Nein, nicht nur wenn ich Wolf bin stimme ich gegen mich. Allgemein wenn sich nichts handfestes herauskristallisiert lynche ich auch gerne mal mich selber (zumindest wenn es nicht gerade so aussieht, als würde ich bereits einige Stimmen kassieren...) Und diesmal habe ich ja sogar noch überlebt.
Nope. Hast du nicht :>
She left with a Smile on her Face
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 10:54 pm
So, das war dann nun ein wirklich positives Nachtergebnis Die Wölfe beißen auf siL, und diese schießt gleich zurück. Einer weniger.
Was es mit der Lynchung auf sich hat, hab ich noch nicht ganz gerafft, eine Vermutung war ein zweiter Prinz. (Passend zur Prinzessin^^)
Ich mache es auch gleich offen, ich habe gegen Aci gestimmt. Ich habe nichts handfestes gegen sie, aber ebenso nichts gutes für sie übrig, und etwas merkwürdig kommt sie mir schon vor.... Fürs erste fehlt mir auch eine bessere Alternative, bis zur nächsten Lynchung dauert es aber auch noch.
Myradriel hat also gegen sich gestimmt, und war wieder Wolf. Also entweder a), b) oder er dachte, wir würden d) voraus sehen, und es nicht machen Wir werden es wohl nie erfahren... bis auf bei späteren Runden mal
Ich bin aber auch der Meinung von Imoshen, dass Myradriel als Wolf nicht einfach seine beiden Mitwölfe als sicher hinstellt, damit dann alles auffliegt, wenn er tot ist. Es könnte natürlich auch eine Taktik sein, dass er eben genau deshalb, das nun getan hat, aber das halte ich für zu gefährlich... erst recht dann, wenn sich einer seiner "sicheren" als Wolf entpuppt. Also ist wohl eher einer oder keiner der "sicheren" Wolf, wenn wir davon ausgehen, dass wir 3 Wölfe zu beginn hatten, wozu ich bei 11 Spielern am ehesten tendieren würde. Wenn ich mir bei amentia oder Auraya einen Wolf aussuchen müsste, würde ich den wohl eher bei Auraya suchen, es steht ja nicht mal fest, dass einer der beiden Wolf sein muss.
Na mal sehen, heute Nacht und morgen noch so kommt, fürs erste / heute war das mal mein letzter Post. Gute Nacht zusammen
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Mi Apr 04, 2012 11:12 pm
Ich denke, dass aci gelyncht werden sollte. Es haben ja nur bisher scheinbar nur 3 Leute gegen Mister D gestimmt: Auraya, aci, Imoshen Gegen aci haben gestimmt: Mister D, ( siL? ), ( amentia? )
Watcher hat wohl keine Stimme abgegeben und Myradriel möglicherweise auch gegen aci. Sollte amentia gegen aci gestimmt haben gehe ich aber mal davon aus, dass sie gelyncht werden sollte.
Warum ich das denke?
Mister D schrieb:
Was es mit der Lynchung auf sich hat, hab ich noch nicht ganz gerafft, eine Vermutung war ein zweiter Prinz.
Mister D hat es also noch nicht gerafft. Wenn er aber Prinz wäre, hätte er das wohl :p Und gerade jetzt hätte man doch als Prinz ein Interesse daran, dass die anderen wissen, dass man sicher ist. Zumindest in Mister Ds Position...
Ist ja auch egal. Im Endeffekt bleiben für mich nur Mister D und Watcher. Lasst uns bitte Mister D lynchen. Sollte er kein Wolf sein sind es aci und Watcher. Und sollte er ein Wolf sein, so ist wohl Watcher der Letzte. Aber ich denke, dass unsere Götterbezwingerin weiß was in den verschiedenen Fällen zutun ist
aci
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 12:04 am
mmm wieso müssten es dann Watcher und ich sein, wenn Mister D keiner ist? Auralya und amentia und dich gibts auch noch......
Bitte erklär mir das. Nur weil Myradriel nicht so wäre, einen Mitwolf für sicher hinzustellen? Du gehst von 2 Wölfen aus. Vllt wurde einer sicher, und der andere als unsicher hingestellt?
Bitte übersieh die Möglichkeit nicht beim denken, Imoshen.
Aber ich habe auch nichts gegen, wieder gegen Mister D zu stimmen.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 5:28 am
Shatala schrieb:
[....]
Es gibt keine Lynchung
(die Lynchliste wird in der Zusammenfassung aufgeführt)
Ehrlich gesagt, dass verwirrt mich. Noch ein Prinz? Hmm, hätte ich gern dran geglaubt, wenn der erste nicht "Putzi" sondern "Pittiplatsch" oder "Schnatterinchen" gewesen wäre. die hat Shatala immerhin als Paar aufgezählt - aber gut muss ja nichts zu sagen haben.
Zu meiner Stimme gestern: Für mich absolut nicht einzuschätzen waren Aci, Auraya und Mister D, ich hatte meine Lynchstimme dann schon sehr früh gegen Aci abgegeben. Als ich dann kurz vor 20 Uhr noch mal die letzten Beiträge gelesen hatte kam ich doch ins Grübeln ob das so richtig war, aber ich konnte es nicht mehr ändern.
Sehe ich das richtig, dass MisterD gestorben wäre? MisterD: Aci, Auraya, Imoshen Aci: amentia, Mister D Watcher war entschuldigt, oder? Myradriel fehlt dann noch und siLence. Hat siL evtl schon da gegen Myradriel gestimmt? und gegen wen ging Myradriel?
Myradriel Wolf, hmm ok, dass erklärt auch, warum ich noch nicht gefressen wurde, er hat es einfach verhindert, zum einen weil ich oft als nicht Wolf in der ersten oder zweiten Nacht gefressen werde, zum anderen, weil ich ihn für sicher gehalten habe, warum sollte man als Wolf denn einen BM fressen der einen selber für gut hält.
Also eines weiß ich sicher, Aci oder MisterD ist Wolf. Leider kann ich keinen von beiden wirklich ausschließen, auch, weil bei die Lynchung gestern nicht fest wen es nun wirklich getroffen hat. Klar, gegen MisterD spricht, dass er so ahnungslos tut, andererseits spricht er von zweiter Prinz. Ist ja auch klar, er kann gar nicht sagen er weiß es, sonst hätte er sich geoutet. Ich neige also dazu eher ihm als Aci zu glauben. Aci ist übrigens noch mehr verwirrt gewesen über die ausgefallene Lynchung.
Aber ganz davon abgesehen muss es auch noch einen zweiten Wolf geben, denn sonst wäre die Bürgerseite ziemlich mächtig, wie auch imoshen schon schrieb.
aci schrieb:
[...]
Myradriel sieht amentia als sicher an, vllt ist da unser nächster Wolf..und Auraya hält er auch für sicher.
Alle anderen sind nicht einzuschätzen, oder böse (me) laut Myradriel gewesen. Es ist schon komisch, dass unser BM mit so vielen Stimmen gewählt wurde.. und auch Auraya widersprach nicht Myradriel.. Alles im allen sind die 3 sich sehr einig, was einige Vermutungen angeht.
Meine überlegung also: Fabula war Wolf, und wir haben nur noch einen ( eher unwahrscheinlich)
Wir hatten 3 Startwölfe, und die sind bei Auraya und amentia zu finden ...
Und mit diesem Beitrag hast du dich aus meiner Sicht verraten. Klar müssen die Wölfe ja woanders zu suchen sein als bei dir. Als "einen Grund" nennst du die Anzahl meiner Wähler, nun die lassen sich doch aufklären zumindest 2 von 3en. Eine kam von blaumann und eine von mir selber und da ich mich öffentlich aufgestellt habe ist es ja nun nicht so unwahrscheinlich das noch einer dazu kommt. Woher aber bitteschön hat Myradriel - der Wolf 2 Stimmen ohne sich aufgestellt zu haben. aus meiner Sicht ist da eine Wolfstimme viel eher zu finden. Wobei nicht mal das sein muss.
Was ist eigentlich mit dem Rätsel von Nacht 2, wer hat denn das geöst und einen Hinweis bekommen? Und wer hat den Hinweis in Nacht 3 bekommen. Ich verstehe nicht, warum sich hier keiner meldet, denn Schweigen hilft aus meiner Sicht nur noch den Wölfen. Und davon gehe ich zumindest für Nacht 2 aus - dass es von einem Wolf gelöst wurde.
Wir sind nun noch Aci, Amentia, Auraya, blaumann, Imoshen, MisterD, Watcher
Ich hoffe mal, dass ich von ALLEN noch etwas zu lesen bekomme.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 6:41 am
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
/
\
/
R
E
S
T
\
/
I
N
\
/
P
E
A
C
E
\
/
\
|
M
y
r
a
d
r
i
e
l
|
|
|
|
w
e
g
e
n
s
e
i
n
e
r
|
|
E
s
s
g
e
w
o
h
n
h
e
i
t
e
n
|
|
e
r
s
c
h
o
s
s
e
n
|
|
|
|
2
0
1
1
|
*
|
*
*
*
|
*
_
_
_
_
_
_
_
_
_
)
/
\
\
_
/
/
(
\
/
(
/
\
)
/
\
/
/
\
/
|
_
)
_
_
_
_
_
_
_
siLenCe_w schrieb:
Myradriel schrieb:
Und diesmal habe ich ja sogar noch überlebt.
Nope. Hast du nicht :>
Die erste Nacht schon.
aci
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 7:08 am
Mister D hat selber nicht dran gedacht, dass es einen 2ten Prinzen gab, bzw ist sich nicht sicher, ob so einer wirklich die Lynchung verhindert hätte. Wie Imoshen schon geschrieben hat... ist der Prinz NICHT bei Mister D zu finden.
Vielmehr schätze ich wie imoshen, dass die Stimmen wohl die Mehrheit auf mich hatten.
Und nun wieder komisch, ich verdächtige Amentia, und nun werde ich Rot geschrieben... Wieso wollt ihr Wölfe mich so los werden? Liege ich so richtig mit meinen Vermutungen? Sollte ich gelyncht werden, bitte lyncht danach Amentia... Falls ihr dann noch ne Mehrheit gegen Amentia bekommt.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 9:27 am
aci schrieb:
Mister D hat selber nicht dran gedacht, dass es einen 2ten Prinzen gab, bzw ist sich nicht sicher, ob so einer wirklich die Lynchung verhindert hätte. Wie Imoshen schon geschrieben hat... ist der Prinz NICHT bei Mister D zu finden.
Wer kann denn schon sicher wissen, ob, falls ein 2. Prinz vorhanden ist, dieser auch der Grund für den Lynchausfall ist?
amentias Post scheint schlüssig und überzeugend, einen Wolf sehe ich am ehesten bei aci. Wo der andre zu suchen ist... hmm.. Watcher wäre natürlich eine Option, aber deutlich gegen ihn sprechen tut nichts, eher aus Mangel an Alternative müsste er es sein. Seine Abwesenheit scheint keine Taktik oder so zu sein, immerhin hat er sich entschuldigt, wird wohl was im RL sein, dadurch lässt sich nicht viel zu ihm sagen... Vorerst sollten wir aber eh aci lynchen, vielleicht meldet er sich ja auch nochmal etwas ausführlicher.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 10:09 am
Na da haben sich doch genau die beiden gemeldet auf deren Beiträge ich gewartet habe.
Aci und Mister D und im Grunde haben beide genau das gemacht was ich vermutet habe. Aci hat wirklich Argumente gegen meine Theorie aufgeführt. Und Mister D ist voll und ganz in meiner Theorie aufgeganngen, ohne auch nur selber einen vernünftigen Grund nennen zu können. Ne klar, wenn wir Aci lynchen würden und sie kein Wolf ist, könnte er sich dann ja nicht mehr so einfach herausreden,...
Um jetzt etwas klar zu stellen, nein Aci, ich habe nicht gegen dich argumentiert weil ich ein Wolf bin (der bin ich nicht!). Nein, im Grunde gibt es einfach Dinge die gegen die sprechen, diese habe ich oben aufgeführt, wobei ich bei denen allerding wie du mich auch so schön darauf hinweist, davon augeganngen bin, dass MisterD gelyncht werden sollte. Ich habe Myradriels "Hetze" gegen die absichtlich aussen vor gelassen. Und auch seine sehr wahrscheinliche Stimme gegen dich. Und ich habe damit erreicht was ich wollte, ein MisterD der sich meiner sicher ist(war) und einfach nur drauf eingehen muss.
Imoshen: Sehe ich wirklich als sicher an, denn er weiß welche Rolle ich habe und wäre er Wolf hätte er alles dran gesetzt mich zu lynchen. blaumann ist klar MisterD sollte nun auch klar sein - Wolf Watcher - traue ich kein Stück über den Weg, einfach zu inaktiv (was er eigenltich in letzter Zeit fast jede Runde ist) Auraya - auch hier weiß ich nicht was ich denken soll, hat gerade am Anfang nur Regelerklärungen geliefert Aci - sollte auch klar sein
So jetzt würde ich persönlich gerne noch einmal etwas von Watcher und Auraya hören. Besonders wen sie für sicher halten und warum.
Aktueller Stand: Lynchung Mister D - und sollten der letzte Wolf deswegen böse auf mich sein, kann er ja aus Rache heute Nacht dann mich fressen
Auraya
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 10:10 am
aci schrieb:
Myradriel schrieb:
Auraya schrieb:
Das bedeutet, dass Fabula wegen Inaktivität rausgeworfen wurde. Hatte Shatala ja auch angekündigt. -> Gab also kein Wolfsfressen.
Das sehe ich genauso. Wir hätten eine Rolle bekommen, wenn die Wölfe gefressen hätten. Damit sollte wohl einer Person (Hexe?) eine weitere sichere Person bekannt sein. Und mit etwas Glück hat unser Seher auch ein paar Infos bekommen.
Hier klingt es etwas, als ob Auraya und Myradriel schon wussten, dass ihr "Mitwolf" wohl wegen inaktivität wegfällt.. oder ist vllt das Fressen ausgefallen, weil sie sich nicht einigen konnten?
Ja nee, ist klar.
aci schrieb:
Seeeeehr unwahrscheinlich sogar. Übrigens: denke daran, dass siL als Jäger aktiviert wurde - also Dorfrolle. (Hat Imoshen ja auch schon gesagt)
Imoshen schrieb:
Viel eher tendiere ich immernoch zu Mister D. Ihn hat er zwar als seltsam eingestuft, aber trotzdem versucht ihn als sicher hinzustellen.
Ich schwanke nach wie vor zwischen Mister D, aci, Watcher und amentia (farblich markiert von "böse"=rot zu "weniger böse"=orange; ist aber alles nur ein Bauchgefühl!)
Imoshen schrieb:
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir noch 2 Wölfe haben. Sonst wäre siL nicht schon für die Bürgerseite aktiviert worden.
indeed
aci schrieb:
Die Frage für mich ist nun, wenn angeblich so viele Mister D lynchen wollten, wieso ist es dann ausgefallen die lynchung?
Mister D schrieb:
Wer kann denn schon sicher wissen, ob, falls ein 2. Prinz vorhanden ist, dieser auch der Grund für den Lynchausfall ist?
Ich glaube auch, dass wir uns zu sehr auf den Prinzen versteifen.
Mister D schrieb:
Also ist wohl eher einer oder keiner der "sicheren" Wolf, wenn wir davon ausgehen, dass wir 3 Wölfe zu beginn hatten, wozu ich bei 11 Spielern am ehesten tendieren würde.
Sehe ich auch so. Zu der Anzahl-der-Wölfe-Theorie: Zumindest mehr als 3 Wölfe wären unlogisch.^^
Mister D schrieb:
Wenn ich mir bei amentia oder Auraya einen Wolf aussuchen müsste, würde ich den wohl eher bei Auraya suchen, es steht ja nicht mal fest, dass einer der beiden Wolf sein muss.
Sehe ich das also richtig, dass du: 1.) aci nach wie vor für "böse" hälst? 2.) Watcher für "gut" hälst? 3.) Imoshen für "gut" hälst?
Mister D etwas später Ich Yoda sein schrieb:
amentias Post scheint schlüssig und überzeugend, einen Wolf sehe ich am ehesten bei aci. Wo der andre zu suchen ist... hmm.. Watcher wäre natürlich eine Option, aber deutlich gegen ihn sprechen tut nichts, eher aus Mangel an Alternative müsste er es sein.
Also Watcher doch nicht so "gut"? Und ich bin nun doch keine Option mehr? Wie viele Wölfe vermutest du denn?
Imoshen schrieb:
Mister D hat es also noch nicht gerafft. Wenn er aber Prinz wäre, hätte er das wohl :p Und gerade jetzt hätte man doch als Prinz ein Interesse daran, dass die anderen wissen, dass man sicher ist. Zumindest in Mister Ds Position...
Vielleicht hat er ja was gerafft und ist nur einfach nicht der Prinz.^^
Imoshen schrieb:
Ich denke, dass aci gelyncht werden sollte.
Imoshen schrieb:
Im Endeffekt bleiben für mich nur Mister D und Watcher. Lasst uns bitte Mister D lynchen. Sollte er kein Wolf sein sind es aci und Watcher.
Was denn nun?
amentia schrieb:
Ehrlich gesagt, dass verwirrt mich. Noch ein Prinz? Hmm, hätte ich gern dran geglaubt, wenn der erste nicht "Putzi" sondern "Pittiplatsch" oder "Schnatterinchen" gewesen wäre. die hat Shatala immerhin als Paar aufgezählt - aber gut muss ja nichts zu sagen haben.
Ich denke schon, dass die RPG-Rollen und die Rollen, die die Leute im Spiel haben, zu verknüpfen sind. Nur vielleicht nicht gerade so, wie du das versuchst.^^
amentia schrieb:
Aci ist übrigens noch mehr verwirrt gewesen über die ausgefallene Lynchung.
Ich glaube, dass recht viele im ersten Moment verwirrt waren und vielleicht auch immer sind. Natürlich nicht alle, aber ob das nun ein Hinweis ist, um aci als Wolf zu sehen, weil sie mit einem Opfer gerechnet hatte? Na ja, however.
amentia schrieb:
Und mit diesem Beitrag hast du dich aus meiner Sicht verraten. Klar müssen die Wölfe ja woanders zu suchen sein als bei dir. Als "einen Grund" nennst du die Anzahl meiner Wähler, nun die lassen sich doch aufklären zumindest 2 von 3en. Eine kam von blaumann und eine von mir selber und da ich mich öffentlich aufgestellt habe ist es ja nun nicht so unwahrscheinlich das noch einer dazu kommt. Woher aber bitteschön hat Myradriel - der Wolf 2 Stimmen ohne sich aufgestellt zu haben. aus meiner Sicht ist da eine Wolfstimme viel eher zu finden. Wobei nicht mal das sein muss.
Oft hat Myradriel sich selbst als BM gewählt ist mir gestern aufgefallen, als ich wegen siL's Anmerkung bezüglich Myradriel's Selbstnominierung alle Spiele, an denen dieser teilgenommen hat, durchgegangen bin. Die zweite Stimme kam von mir.
amentia schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Rätsel von Nacht 2, wer hat denn das geöst und einen Hinweis bekommen? Und wer hat den Hinweis in Nacht 3 bekommen. Ich verstehe nicht, warum sich hier keiner meldet, denn Schweigen hilft aus meiner Sicht nur noch den Wölfen. Und davon gehe ich zumindest für Nacht 2 aus - dass es von einem Wolf gelöst wurde.
Auraya schrieb:
siLenCe_W schrieb:
Und wer hat das Osterhasen-Rätsel der letzten Nacht gelöst? ^^ Ich war nämlich zu langsam.
Ich glaube kaum, dass da nun jemand "HIIIER! ICH!" schreien wird. Wenn's ein Dorfbewohner ist, ist's riskant, wenn's ein WW ist, hat er kein Interesse daran, das bekannt zu geben. Und wenn jemand das fälschlicherweise sagt, fällt das zumindest demjenigen auf, der's wirklich gelöst hat und joaaa...^^
aci schrieb:
Vielmehr schätze ich wie imoshen, dass die Stimmen wohl die Mehrheit auf mich hatten.
Wie kommst du darauf?
aci schrieb:
Und nun wieder komisch, ich verdächtige Amentia, und nun werde ich Rot geschrieben... Wieso wollt ihr Wölfe mich so los werden? Liege ich so richtig mit meinen Vermutungen?
Die ganze Zeit über wurden schon Verdächtigungen gegenüber dir laut. Ist die von amentia nun so bemerkenswert?
- Nachtrag später, weil Zwischenpost: amentia -
Mister D
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 10:21 am
Auraya schrieb:
Sehe ich das also richtig, dass du: 1.) aci nach wie vor für "böse" hälst? 2.) Watcher für "gut" hälst? 3.) Imoshen für "gut" hälst?
1.) Ja 2.) Nein, ich halte ihn für nicht beurteilbar 3.) Ja
Auraya schrieb:
Und ich bin nun doch keine Option mehr? Wie viele Wölfe vermutest du denn?
Doch, du bist auch eine Option, da nichts direkt für dich spricht... aber auch nichts gegen dich, deshalb hab ich dich mal so beiseite gelassen, bis wir denn Aci mal getötet haben. Danach kann man sich ja noch auf einen nächsten Wolf einigen...
Auraya
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 10:24 am
Ich mache das mal in einem neuen Post:
Mich interessiert noch immer, ob aci oder Mister D wohl die meisten Stimmen hatten.^^ Schade, dass man die Lynchstimmen nicht trotzdem gezeigt bekommt... Falls Mister D Wolf sein sollte, wovon hier ja anscheinend die Mehrheit ausgeht, sollten wir ihn aber heute lynchen. Ich würde gerne mehr sagen. Aber es geht nicht.
Später mehr, bin gerade meine wirren Gedankengänge am entknoten.
Übrigens interessant, dass du so gar nicht auf amentia's Post eingehst, Mister D. Und meine Frage hast du auch nicht komplett beantwortet, obwohl du sie sogar noch zitiert hast.
Überlegung beim Entknoten der Gedanken: Weeeehe es gibt den Amor!
Mister D
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 10:36 am
Wenn du mit der Frage die Frage nach meiner Vermutung zu der Anzahl der Wölfe meinst, das sagte ich bereits in einem früheren Post schon. Ich vermute 3. Das hast du sogar in deinem Post bereits zitiert...
Wenn du es so interessant findest, dass ich den Post nicht auseinander genommen habe, wie du, dann sollte man daran denken, dass ich das eigentlich seltenst bis nie mache... das liegt mir einfach nicht besonders.
Wenn amentia aci als gut sieht, und mehr oder weniger eine "Falle" bauen wollte, in die ich in ihren Augen nun gerannt bin, dann: Warum zieht Auraya da nun mit?
Woher nimmt man die Auffassung, dass Aci gut sein sollte, und dass scheinbar klar sein sollte? Ich verstehe es jedenfalls nicht, warum ich böse bin, weil ich aci nach wie vor als recht unheimlich sehe. Vielleicht bist ja doch eher du böse, weil du mich mit meiner Meinung, die ich schon die ganze Runde bisher habe, nun auf einmal als "ganz klar böse" darstellen willst. o:
amentia
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 11:05 am
Ok, dann machen wir es doch noch einmal ganz von vorne: Gestern die Lynchung sah so aus:
MisterD: Aci, Auraya, Imoshen = 3 Aci: amentia, Mister D, Myradriel = 3,5 von der wir nicht wissen was gewählt wurde ist siLenCE
siLenCe_w schrieb:
[...] Ich schätze, dass aci und Imoshen gut sind. Aber das ist nur ein Bauchgefühl. [...] Bei Mister D und Auraya bin ich etwas misstrauisch. Und warum Watcher so wenig schreibt,... Als Wolf hält er sich auch sehr oft zurück. [...]
siLenCe_w schrieb:
Ja, ich verdächtige dich, Auraya, aus Bauchgefühl, [...] aci vertraue ich, weil sie mir vertraut...[...]
Nun gibt es 2 Möglichkeiten die interessant sind:
1. siL hat MisterD gewählt - dann hätte er gestern sterben sollen oder 2. siL hat wen anderes gewählt - dann hätte Aci sterben müssen
Was ich mit Sicherheit sagen kann: Aci oder MisterD muss Wolf sein! Ich bin kein Wolf
Was mich interessiert ist, warum ist die Lynchung nun wirklich ausgefallen? Ich habe alle Rollen Pegasus und Standard noch mal durchgelesen und die einzige auf die es zutrifft ist nun mal der Prinz. Welche Ideen habt ihr denn sonst noch?
Auraya
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 11:10 am
Mister D schrieb:
Wenn amentia aci als gut sieht, und mehr oder weniger eine "Falle" bauen wollte, in die ich in ihren Augen nun gerannt bin, dann: Warum zieht Auraya da nun mit?
Wo wie was wann warum ziehe ich mit?
amentia schrieb:
Was mich interessiert ist, warum ist die Lynchung nun wirklich ausgefallen? Ich habe alle Rollen Pegasus und Standard noch mal durchgelesen und die einzige auf die es zutrifft ist nun mal der Prinz. Welche Ideen habt ihr denn sonst noch?
amentia schrieb:
Nun gibt es 2 Möglichkeiten die interessant sind:
1. siL hat MisterD gewählt - dann hätte er gestern sterben sollen oder 2. siL hat wen anderes gewählt - dann hätte Aci sterben müssen
So weit bin ich auch. Und genau das ist mein Problem.^^
Mister D schrieb:
Woher nimmt man die Auffassung, dass Aci gut sein sollte, und dass scheinbar klar sein sollte? Ich verstehe es jedenfalls nicht, warum ich böse bin, weil ich aci nach wie vor als recht unheimlich sehe. Vielleicht bist ja doch eher du böse, weil du mich mit meiner Meinung, die ich schon die ganze Runde bisher habe, nun auf einmal als "ganz klar böse" darstellen willst. o:
Ich nehme mal an, dass mit "du" amentia gemeint ist, weil das mit meinen Bewertungen ja nicht so ganz übereinstimmt (amentia hatte dazwischen gepostet). Sie erklärt doch ganz klar, dass du dich einfach auf ihren Argumenten ausruhst und aci da eher etwas kritischer ist. Ich schaue mir das ganze aber nochmal an.^^
Auraya
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 11:25 am
amentia schrieb:
Myradriel Wolf, hmm ok, dass erklärt auch, warum ich noch nicht gefressen wurde, er hat es einfach verhindert, zum einen weil ich oft als nicht Wolf in der ersten oder zweiten Nacht gefressen werde, zum anderen, weil ich ihn für sicher gehalten habe, warum sollte man als Wolf denn einen BM fressen der einen selber für gut hält.
Vielleicht war siL auch einfach gefährlicher, da sie einen Hinweis vom Osterhasen hatte.
Hmm...eigentlich hat Mister D aber Recht, amentia. Er schrieb zuvor:
Mister D schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Was mich irgendwie verwirrt, ist, dass ich von sehr vielen von euch als gut eingeschätzt werde. Und ich nehme an, dass da sicher ein Wolf drunter ist, der sich mein Vertrauen erschleichen will. Und ich weiss noch nicht, wie ich herausfinden kann, wer das ist.
Du vertraust Aci, weil sie dich als gut dastehn lässt, und sagst selbst nebenbei, du musst mindestens einem Misstrauen, der dich als gut dastehn lässt. Dann würde ich aber Aci nicht zu sehr vertrauen, wenn alle, die dir trauen, möglicherweise gefährlich sind o:
Mister D schrieb:
Ich mache es auch gleich offen, ich habe gegen Aci gestimmt. Ich habe nichts handfestes gegen sie, aber ebenso nichts gutes für sie übrig, und etwas merkwürdig kommt sie mir schon vor.... Fürs erste fehlt mir auch eine bessere Alternative, bis zur nächsten Lynchung dauert es aber auch noch.
Was mir nur so beim Lesen auffällt, ist, dass Mister D sehr still ist und am Anfang, wenn er denn mal was sagte, immer nur auf seine Sicht des Lynch-/Nachtergebnisses eingeht bzw. auf Posts anderer Leute, die sich damit befassen.
Erst später stellt er mal ein paar Theorien zum Spiel auf - und das erst, nachdem er von vielen als verdächtig gesehen wurde. Das passt auch mit dem Verhalten bezüglich amentia's Post zusammen: Er wurde nicht großartig verdächtigt bzw. in den Mittelpunkt gerückt, er sagt auch nicht großartig was dazu, sondern nimmt es so hin. So auch bei meinem Post: Ich rede über ihn und nehme ihn etwas in den Mittelpunkt, er bezieht sich einzig und allein darauf und das war's schon wieder. Ausruhen, wenn man nicht angesprochen wird und wenn man es wird schnell mal versuchen zu entkräften? Oder interpretiere ich da nun zu viel rein aufgrund von amentia's Post bzw. ihrem Post zu aci und Mister D?
Imoshen, Watcher ... lebt ihr noch?
Mister D
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 12:50 pm
Auraya schrieb:
Mister D schrieb:
Wo wie was wann warum ziehe ich mit?
Bei aci = böse, angeblich die superschlaue "Falle" von amentia Obwohl man doch nicht davon ausgehen kann, dass Aci gut ist, wie amentia das hier sagt.
Auraya schrieb:
Ausruhen, wenn man nicht angesprochen wird und wenn man es wird schnell mal versuchen zu entkräften?
Man kann mir wohl kaum übel nehmen, dass ich Stellung beziehe, wenn ich hier als Wolf hingestellt werde, oder? Und warum ich sonnst nicht so stark an Thesen arbeite und Posts entflechte... nagut, mir dir hatte ich noch nicht so oft das Vergnügen zu spielen, Auraya, aber wie ich bereits sagte, mach ich das eigentlich selten bis nie
amentia
Thema: Re: Das Sandmännchen-WW Do Apr 05, 2012 1:22 pm
Mister D schrieb:
[...] Und warum ich sonnst nicht so stark an Thesen arbeite und Posts entflechte... nagut, mir dir hatte ich noch nicht so oft das Vergnügen zu spielen, Auraya, aber wie ich bereits sagte, mach ich das eigentlich selten bis nie
Es geht hier aber jetzt nicht um sonst! Es geht doch allen darum, dass man dahinter kommt was Leute denken, wen sie für sicher halten, wen sie für böse halten und natürlich auch WARUM!
Aber ich habe heute eh das Gefühl wir drehen uns nur noch im Kreis - aci oder Mister D - aber das ist ja nur die eine Stelle an der wir überlegen. Und ich habe dasGefühl wirklich weiter kommentun wir hier nicht.
Die andere Sache ist: Wer ist der 2. Wolf der wahrscheinlich noch lebt?
Fabula - mag ich eigenltich nicht glauben, ich weiß es aber nicht Watcher - würde zu seinem Verhalten passen Auraya - auch sie hat zu Anfang nur wenig geschrieben was weiter bringt, mag ich aber eigentlich nicht glauben imoshen - ausschließen kann ich selbst ihn nicht, den nicht bin kein Seher, aber ich glaube ihn und wie ich in meinem andere Beitrag meinte als Wolf hätte er dafür sorgen müssen, dass ich gelyncht werde
Also, wenn wir zwischen Aci und MisterD nicht weiter kommen, dann hätte ich von allen mal gerne eine Einschätzung dazu wer denn der letzte Wolf dann ist!