Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 13.09.11 Alter : 39
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 11:52 am
Yucatan schrieb:
Imoshen schrieb:
Wenn man davon ausgeht, kööööönte man sich fragen, warum eine Hexe in der ersten Nacht heilt. Meistens geht es doch da um Symphatien, oder nicht?
Vielleicht wurde die Hexe auch selber erwischt
Arranley schrieb:
Das Ragin und Ishira nur rumalberten zu dem Zeitpunkt dürfte doch allen klar geworden sein,
Rumalbern sehe ich, auf Grund anwesender Werwölfe, unangebracht an. Und es dürfte ja wohl klar sein, dass man als Dorfbewohner nicht derart für Aufruhr sorgen möchte. In dem Sinne: Nein, mir war es zu dem Zeitpunkt nicht klar und heute auch noch nicht.
Dir ist schon noch klar, dass wir hier ein SPIEL spielen, oder? Werwölfe gibt es nicht in echt, also keine Angst. Natürlich war das gestern Spaß, aber es hatte auch einen positiven Effekt, es hat die Runde in Gang gebracht und tatsächlich schon für ein bisschen Diskussionsstoff gesorgt. Man kann doch schon sehen wer in welche Richtung denkt und besonders am Anfang wenn man noch nichts anderes zu Analysieren hat, hilft das manchmal eben weiter. Deine Reaktion empfinde ich ähnlich wie Arranley es bereits gesagt hat, du gehst viel zu verbissen und ernst an die Sache ran. Legst dich viel zu schnell fest und machst Ishira einen falschen Vorwurf der Unproduktivität, denn alles was gestern von ihr kam war wesentlich produktiver als deine posts.
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 12:15 pm
Seth Yargo schrieb:
Yucatan schrieb:
[...]
Für mich kommen momentan Seth und Nachtträumerin als BM in Frage, mal sehen...
Mich? Naja, meinetwegen, aber eigentlich interessiert mich's Amt nicht.
Lol, wie du im quote Udine mit Nachtträumerin ersetzt hast.
Zitat :
Aber vielleicht besitzt Ishira auch tatsächlich weiteres Wissen zu gewissen Rollen, die auch ohne den Seher-Posten erlangt werden können. Indirekt kann ja auch ein Heiler scannen, vielleicht sollte ich gefressen werden und mir wurde von ihr ein Heiltrank verabreicht oder sowas.
Das ist btw eine der interessantesten Aussagen in der Nacht der Trolle. Ich mein, wieso sagt Seth sowas? Wie kommt er auf diese Idee? Möchte er sich frühzeitig ein Alibi verschaffen? Oder fragt er sich tatsächlich, ob ich wirklich mehr weiss? Wenn er sich das wirklich fragt, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass er tatsächlich bürgerlich ist. Nur ein Bürger würde mit dem Wissen, dass er gut ist, sich fragen, ob da nicht vielleicht ein Fünkchen Wahrheit in meinen Tollereien steckt. Ein Wolf wüsste sofort, dass daran nichts ernst war und meine Vermutungen absolut keinen Hintergrund haben.
Zitat :
Jedenfalls würde ich meiner Rolle ungern ein latent homoerotisches Outfit verpassen wollen.
Ach komm schon, ich glaub das würde dir vorzüglich stehen.
Undine schrieb:
Imoshen schrieb:
Da möchte ich doch gleich noch eine andere Möglichkeit in die Runde werfen. Auch die RPG Spieler haben imo eine etwas höhere Chance geheilt zu werden. Wenn jemand RPG schreibt, würde ich mir jedenfalls als Hexe zweimal überlegen, ob ich nicht doch heilen soll
Weshalb? Das würde nur dann Sinn ergeben wenn ein Rpgler Andeutungen auf das Geschehen machen darf, oder auf bestimmte Rollen, und solche Funktionen übernehmen meist nur Geister in einer Runde, und auch nur nach dem Ableben der Spieler in einer Runde.
Ich glaub Imoshen denkt, dass vielleicht einem RPGer doch ausversehen was rausrutscht und er vielleicht doch was in die RPs einbaut, obwohl mans nicht darf. Oder er mag es einfach nur RPs zu lesen, wer weiss.
Morrighan schrieb:
Ach ja... Bei dem ein oder anderen scheint die Capslock-Taste zu klemmen...
Ich hab sie jetzt repariert
Yucatan schrieb:
Durch die Aktion hat sich Ishira bei mir Favorisiert, mein Schuss wäre vermutlich auch kurz vor der Lynchzeit noch auf sie gegangen, also warum sollte ich warten? Damit wisst ihr, was ich will und du kannst deinen Schuss dementsprechend ausrichten.
Was genau hat dich denn jetzt davon überzeugt, dass ich Wolf sein muss? Kannst du das bitte erläutern?
Reywynn
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 07.04.12 Alter : 35 Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 2:29 pm
In einer schäbigen Hütte rührt sich etwas und Sarquin tritt hinaus. So langsam nervt es ihn, ständig nur diesen Sauerampfer-Salat zu speisen, aber immerhin hat er über den ortsansässigen Heiler ein wenig verdient, um sich nun auf dem Markt eine Kleinigkeit zu besorgen. Allzu groß sollen die Ausgaben allerdings nicht werden, weshalb er unterwegs überlegt. Am Markt angelangt schaut er sich erst einmal ein wenig um. Fleisch ist rar und entsprechend müsste er viel zahlen, also kommt dies nicht infrage. Aber das hatte er sich vorher schon denken können, die Jagdsaison beginnt erst in wenigen Monden. Aber an einem Stand bleiben seine Augen hängen: Käse. Vielleicht ist dieser bezahlbarer, so schlendert der hagere Kräutersammler dorthin. Nach kurzen Verhandlungen kann er nun also genug Käse für zwei Mahlzeiten sein Eigen nennen und für weitere Mahlzeiten macht er sich zum Bäcker auf. Nachdem er sich ein paar Kleinigkeiten besorgte macht Sarquin sich auf den Weg zum Brunnen, der im Schatten zweier Eichen liegt. Ein wunderbares Plätzchen, um sich für einige Zeit zu entspannen. Wenngleich es schöner wäre, in dieser Zeit Frau und Kind bei sich zu wissen. Vielleicht gar erste Schritte seiner kleinen Rahel zu beobachten ... Eine Vorstellung, die ihm einen Stich versetzt. Zu gern sähe Sarquin diese ersten Schritte, weshalb er darüber nachsinnt, tatsächlich in Kürze wieder einmal diese beschwerliche Reise anzutreten, um Frau und Kind wiedersehen zu können.
#===#
Ishira schrieb:
Seth Yargo schrieb:
Yucatan schrieb:
[...]
Für mich kommen momentan Seth und Nachtträumerin als BM in Frage, mal sehen...
Mich? Naja, meinetwegen, aber eigentlich interessiert mich's Amt nicht.
Lol, wie du im quote Udine mit Nachtträumerin ersetzt hast.
Als ich zu Tippen begonnen habe stand da noch Nachtträumerin, muss sich wohl im Laufe des Schreibens geändert haben.
Ishira schrieb:
Zitat :
Aber vielleicht besitzt Ishira auch tatsächlich weiteres Wissen zu gewissen Rollen, die auch ohne den Seher-Posten erlangt werden können. Indirekt kann ja auch ein Heiler scannen, vielleicht sollte ich gefressen werden und mir wurde von ihr ein Heiltrank verabreicht oder sowas.
Das ist btw eine der interessantesten Aussagen in der Nacht der Trolle. Ich mein, wieso sagt Seth sowas? Wie kommt er auf diese Idee? Möchte er sich frühzeitig ein Alibi verschaffen? Oder fragt er sich tatsächlich, ob ich wirklich mehr weiss? Wenn er sich das wirklich fragt, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass er tatsächlich bürgerlich ist. Nur ein Bürger würde mit dem Wissen, dass er gut ist, sich fragen, ob da nicht vielleicht ein Fünkchen Wahrheit in meinen Tollereien steckt. Ein Wolf wüsste sofort, dass daran nichts ernst war und meine Vermutungen absolut keinen Hintergrund haben.
Wieso ich sowas sage? Weil ich's kann! Nee, im Ernst: Ich frage mich in der Tat, ob du weiteres Wissen haben könntest. Weil gerade diese Späße ein hervorragendes Mittel waren, dezent Informationen einfließen zu lassen, ohne dass es allzu offensichtlich nach Outing wirkt ...
Ishira schrieb:
Zitat :
Jedenfalls würde ich meiner Rolle ungern ein latent homoerotisches Outfit verpassen wollen. :D
Ach komm schon, ich glaub das würde dir vorzüglich stehen.
Nej, bestimmt nicht. Dazu ist der Charakter zu mager, als dass es für euch auch nur annähernd interessant aussehen könnte. Oder habt ihr etwa Spaß daran, seine Rippen zu zählen? :P
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 3:44 pm
Die Nacht war gekommen und wieder gegangen. An Schlaf war kaum zu denken gewesen; sie hatte die Nacht in einer Art unruhigem Halbschlaf verbracht, doch auch an so etwas gewöhnte man sich. Als der Morgen graute, beschloss sie, das Dorf aufzusuchen. Ihr letzter Aufenthalt in der Stadt und die Begegnung mit der dortigen Stadtwache hatten ihre ohnehin magere Barschaft deutlich schwinden lassen. In Dörfern wie diesen gab es meist eine Möglichkeit, sich ein paar Taler zu verdienen. Billige Helfer für unliebsame Arbeiten wurden fast immer gesucht. Und - so fügte sie in Gedanken hinzu - man würde ihr hier wohl kaum einige der "Arbeiten" nahelegen, die man ihr in den Kaschemmen in der Stadt angeboten hatte. Nachdem sie ihre wenigen Habseligkeiten sicher versteckt hatte und nur die wichtigsten Dinge bei sich trug, folgte sie dem bereits halb überwachsenen Weg ins Dorf. Dort würde es sicher eine Kneipe, ein Wirtshaus oder ähnliches geben, wo sie sich nach Arbeit erkundigen konnte.
Die Leute im Dorf wirkten angespannt, fast nervös und ängstlich. Als sie an einem kleinen Haus vorbeikam, und die Blutspuren sah, war sie sich sicher, dass dies der Grund dafür war. Wie gebannt blieb sie stehen und starrte auf das schreckliche Bild, das sich ihr bot. Plötzlich erschien es ihr als keine gute Idee mehr, nach Arbeit zu fragen. In Zeiten wie diesen waren Fremde selten gern gesehen.
So. Nun habe ich Feierabend und endlich etwas mehr Zeit, mich euren nächtlichen Ausschweifungen zu widmen.
Ishira und Ragin müssen ja gewaltige Langeweile gehabt haben in der Nacht... Noch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Ganze nur eine Art kreativer Ersttagsspam war, mit dem Ziel, die Runde in Schwung zu bringen (was den beiden auch gelungen ist), oder ein gewagtes Ablenkungsmanöver, da wahrscheinlich niemand vermutet, dass Wölfe (oder auch nur ein Wolf, keine Ahnung) direkt so aus sich herausgeht. Wie dem auch sei - ich halte es für verfrüht, in diesem Fall eine endgültige Entscheidung zu treffen und direkt in diese Richtung zu lynchen... immerhin besteht die Möglichkeit, dass es alles nur Spaß war. (Und um ehrlich zu sein, fiel es mir bereits heute morgen schwer, die Ausführungen der beiden für voll zu nehmen) Was wiederum..... ach egal. Die beiden laufen uns ja nicht weg. Man muss halt nur ein Auge drauf haben.
Ishira schrieb:
edit: ich finde wir sollten diese Runde wen zum BM wählen, der nicht BM werden will
Das ist ein Trick, oder? Ich soll davon ausgehen, dass nur gewählt wird, wer nicht BM werden will und mich als Kandidat werden, um unter dieser Voraussetzung nicht gewählt zu werden.... und dann werde ich gewählt, weil ich mich gemeldet habe. ^^
Ishira schrieb:
Eigentlich meinte ich damit ja Morrighan, die will nie Bürgermeister werden, NIEMALS, dabei wäre sie doch sicher ein toller BM.
Ha! Ich wusste es. Paranoia ftw
Ragin (bezogen auf die, die sich nicht zur BM-Wahl stellen) schrieb:
Aber unter denen verbergen sich meistens die Wölfe, die nicht ins Rampenlicht wollen weil man sonst ihren Pelz sieht.
Hm.... wenn man danach geht, müsste ich ja in jeder Runde Wolf sein... Wie langweilig... Aber hey, BM-Titel (auf den ich nach wie vor nicht scharf bin) hin oder her - die Seherin kann gerne mal nachts bei mir vorbeischauen. Oder besser noch das Waisenmädchen, schließlich ließe sich die Seherin durch einen Wolf im Schafspelz täuschen. Meinetwegen auch beide. Dann feiern wir ein wenig, gucken MLP und Dan vs und was uns sonst noch so einfällt ^^
Imoshen schrieb:
Wir sind uns wohl einig, dass eine Heilung die wahrscheinlichste Variante für den Fressausfall sind, oder? Wenn man davon ausgeht, kööööönte man sich fragen, warum eine Hexe in der ersten Nacht heilt. Meistens geht es doch da um Symphatien, oder nicht? Aaaaaaaalso könnte man auch vermuten, dass einer unserer Symphatiebolzen gefressen werden sollte.
Nicht unbedingt. Eine weitere Möglichkeit, warum geheilt worden sein könnte (wir wissen es ja nicht, es ist nur am Wahrscheinlichsten), hat Yucatan ja bereits genannt: Es hätte ebensogut die Hexe selbst erwischen können. Genausogut hätte es einen neuen Spieler oder Rückkehrer treffen können, und die Hexe wollte einfach nicht, dass so jemand gleich zu Beginn ausscheidet.
Undine schrieb:
Raging könnte also ein Vampir sein...nun das erklärt wieso er meinte er könnte uns gleich eine Info liefern wieso heute Nacht das Fressen ausfiel... Das ergibt Sinn..sobald der Vampir jemand beißt erfährt er auch die Rolle von der Person,soweit ich nicht irre.. Aber das sich gern Leute als Scanner/Seher Rollen ausgeben ist ja nicht neues mehr...
Das mit der Rollenkenntnis durch Vampirbiss war in einem anderen Forum. Hier beißen die Biester gleich richtig zu und die Opfer sterben bei der Lynchung. (Ausnahme: Wölfe und Vampire hatten das gleiche Ziel) Ob wir Vampire haben, könnte sich also schon heute herausstellen. Oder wir haben ein Liebespaar, zu dem die Hexe gehört und von dem eine Hälfte hätte gefressen werden sollen. Aber daran mag ich erst dann so recht glauben, wenn entweder das Liebespaar (sofern vorhanden) oder die Terrorputte selbst ausscheidet.
Gleich folgt noch ein wenig RPG (als Edit in diesem Beitrag). Ich wollte nur schon einmal das Wichtigste aus dem Weg haben, ehe mir wieder alle dazwischenposten Edit: RPG geschrieben.
FairyLove
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 13.08.12 Alter : 43 Ort : Feenland
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 4:16 pm
hiii ihr lieben <3
also ich finds super das ich mitmachen darf das freut mich. hir geht es schon zu und her ich finde auch undine hat recht wir sollten friedlich spielen. dan macht es doch viel mehr spas. ^.^
ich hab noch ein problem ich habe viele liebe briefe gekriegt aber wie kann ich antworten ich weis es nicht?
liebe grüse kleine Fee ^.^
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 4:22 pm
Sorry Offtopic...
Du kannst nicht antworten? Normalerweise hat es oben links einen Antwort-Button. Es kann sein, dass der von einem Addon deines Browsers (verwendest du Internet Explorer?) gesperrt wird.
Du könntest auch auf "Zitat" klicken, dann antwortest du ebenfalls. (Dieser Button befindet sich links vom Anzeigebild in der PN)
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 4:36 pm
Also bis hier kommt mir das wie ein eingeübter Sketch vor, sehr amüsant ...
Undine schrieb:
Raging könnte also ein Vampir sein...nun das erklärt wieso er meinte er könnte uns gleich eine Info liefern wieso heute Nacht das Fressen ausfiel... Das ergibt Sinn..sobald der Vampir jemand beißt erfährt er auch die Rolle von der Person,soweit ich nicht irre..
Ich finde wir sollten jetzt alle Morrighan wählen, damit das hier fair abläuft.
Bin dabei ...
Aber mal eben Offtopic Leute, nur zur Erinnerung:
siLenCe_w schrieb:
3-Satz-Regel: Etwas wichtiges, das bisher meist unausgesprochen blieb, ist die 3-Satz-Regel. Es geht hier darum, dass Spam vermieden werden solle. Jeder Beitrag innerhalb einer Werwolf-Runde sollte mindestens drei Sätze umfassen, dies sollten Sätze sein, die auch Sinn haben und nicht nur aus "Dies ist ein Satz." bestehen Verwarnungen gibt es für den Bruch dieser Regel keine, man wird einfach darauf aufmerksam gemacht.
Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass mir die Zeit davon läuft, gebe ich spontan meine Wahlen und einen Post ab, lese den Rest aber noch zuende nach und kommentiere das auch noch, also gegebenenfalls bis gleich
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 4:50 pm
Ishira schrieb:
Ich glaub Imoshen denkt, dass vielleicht einem RPGer doch ausversehen was rausrutscht und er vielleicht doch was in die RPs einbaut, obwohl mans nicht darf. Oder er mag es einfach nur RPs zu lesen, wer weiss.
Ich denke einfach, dass jeder RP-Schreiber sich sehr auf die Runde freut. Und es ist natürlich auch gut, wenn man viel RP zu lesen und schreiben hat. So wie Saltators Runde, wird es wohl nicht mehr, aber man kann ja daran anknüpfen :p Um versteckte Hinweise ging es mir nicht.
Yucatan schrieb:
Vielleicht wurde die Hexe auch selber erwischt Question
Möglich ja, bringt uns aber nicht weiter
Ragin schrieb:
Legst dich viel zu schnell fest und machst Ishira einen falschen Vorwurf der Unproduktivität, denn alles was gestern von ihr kam war wesentlich produktiver als deine posts.
Ohje, jetzt gehts hier auch schon so los!
Morrighan schrieb:
Nicht unbedingt. Eine weitere Möglichkeit, warum geheilt worden sein könnte (wir wissen es ja nicht, es ist nur am Wahrscheinlichsten), hat Yucatan ja bereits genannt: Es hätte ebensogut die Hexe selbst erwischen können. Genausogut hätte es einen neuen Spieler oder Rückkehrer treffen können, und die Hexe wollte einfach nicht, dass so jemand gleich zu Beginn ausscheidet.
Ja, ich glaub das war kein guter Ansatz. Damit kommen wir nicht weiter... Naja, Einige haben mal wieder kaum was oder gar nichts geschrieben. Ich denke da wird mein Schuss auch landen.
Ragin
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 5:03 pm
Imoshen schrieb:
Ragin schrieb:
Legst dich viel zu schnell fest und machst Ishira einen falschen Vorwurf der Unproduktivität, denn alles was gestern von ihr kam war wesentlich produktiver als deine posts.
Ohje, jetzt gehts hier auch schon so los!
Nichts geht hier auch schon los. Ich finde nur einfach sein verhalten extrem überzogen, hat für mich den Anschein als wolle er möglichst schnell jemanden als Opfer auswählen um bei einem Schuss auf einen Bürger nicht weiter hinterfragt zu werden. Nein ich habe nicht vor Ishira explizit zu verteidigen, ich hab keine Ahnung was sie ist und traue ihr nicht mehr als jedem anderen hier. Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso er sie so direkt ins Visier nimmt mit einem so Fadenscheinigen Grund, genauso gut hätte er doch auch auf mich gehen können oder auf sonstwen, mit dieser Begründung wäre mir das bei jedem komisch vorgekommen.
Und nochmal Werbung in eigener Sache:
RAGIN FOR PRESI... äh BÜRGERMEISTER!
Ishira
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 5:11 pm
Als Cylia erwacht, befindet sie sich wieder in ihrem trauten Heim. Ein paar freundliche Dorfbewohner hatten die Bewusstlos wohl zusammengesammelt und nach Hause gebracht. Cylia fasst sich an die Stirn, sie hat eine böse Vorahnung... Schnell versichert sie sich, dass ausser ihr niemand im Haus ist, danach kramt sie ihre versteckte Box hervor und öffnet sie mit dem kleinen Schlüssel, den sie stets bei sich trug. Heraus nimmt sie eine wunderschön bemaltes Set Tarotkarten, welche sie durch ihre Finger gleiten lässt. Die Karten hatte sie von ihrer Grossmutter erhalten und diese bekam sie von ihrer Grossmutter, welche sie wiederum von ihrer bekam. Alle Frauen in der Familie waren grosse Wahrsagerinnen und man sagte, dass sie schon manch Unheil durch ihren Blick in die Zukunft abschwächen oder gar verhindern konnten. Eigentlich sollte Cylia diese Kunst nicht für sich selbst, sondern für andere anwenden, doch die Zeiten hatten sich gewandelt, schon aus dem letzten Dorf hatte man sie wegen "Hexerei" vertrieben. Doch auch dieses Mal sollten die Karten ihr von Nutzen sein. Frisch durchmischt breitet sie die Karten mit dem Rücken nach oben vor sich auf dem Holzboden aus und zieht mit der linken Hand eine nach der anderen. Die vier gezogenen Karten dreht sie dann eine nach der anderen um und mit jeder wird sie ein Stück bleicher...
Die erste Karte ist die zehn der Schwerter, Cylia wusste, was das bedeutete und es war nichts Gutes. Das Schicksal würde erbarmungslos zuschlagen und Tod und Verderb über das Dorf bringen. Die zweite Karte ist die acht der Schwerter, das bedeutete, dass Cylia sich machtlos fühlte und nichts tun konnte um diesen Schicksalsschlag zu verhindern. Die dritte Karte bestätigte die Sorgen der Schneiderin, es war der Teufel! Eine Besessenheit musste über das Dorf gekommen sein und welch böse Monster das sein mussten, das ahnt sie schon. Die vierte jedoch gab Cylia wieder etwas Hoffnung, vielleicht würde sich ja doch noch alles zum Guten wenden, wenn sie nur fleissig die Karten legten. Es ist der Magier, der nicht nur für einen Zauberer, sondern auch für einen Taschenspieler/Trickser stand. Diese Karte konnte nur ein Hinweis auf den Schuldigen sein.
Doch deutet das jetzt auf den Bettler Kryn hin, der eindeutig mehr Geld zur Verfügung hatte als er erbettelt haben konnte? Oder auf den Schriftgelehrten, der sich immer in seine Bücher vertiefte? Einer davon musste es sein, da war sich Cylia ganz sicher.
Seth Yargo schrieb:
Wieso ich sowas sage? Weil ich's kann! Nee, im Ernst: Ich frage mich in der Tat, ob du weiteres Wissen haben könntest.
Ja und sowas würd sich meiner Meinung nach halt nur ein Bürger fragen, bei dem ich zufälligerweise richtig lag ^^. Ein Wolf wüsste doch sofort, dass ich Stuss rede, wenn ich ihn als sicher betitle, oder? Also musst du bürgerlich sein.
Morrighan schrieb:
Das ist ein Trick, oder? Ich soll davon ausgehen, dass nur gewählt wird, wer nicht BM werden will und mich als Kandidat werden, um unter dieser Voraussetzung nicht gewählt zu werden.... und dann werde ich gewählt, weil ich mich gemeldet habe. ^^
Ach komm Morri, probiers doch mal aus ^^
Watcher schrieb:
Aber mal eben Offtopic Leute, nur zur Erinnerung:
Haben wir doch immer brav gemacht :< (ok ich zumindest)
Ragin schrieb:
Nein ich habe nicht vor Ishira explizit zu verteidigen, ich hab keine Ahnung was sie ist und traue ihr nicht mehr als jedem anderen hier.
Ich weiss was Ragin ist, ich weiss es, hahahaha xD Er ist... der Obertroll! ha!
Imoshen
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 5:14 pm
Ragin schrieb:
Nichts geht hier auch schon los. Ich finde nur einfach sein verhalten extrem überzogen, hat für mich den Anschein als wolle er möglichst schnell jemanden als Opfer auswählen um bei einem Schuss auf einen Bürger nicht weiter hinterfragt zu werden. Nein ich habe nicht vor Ishira explizit zu verteidigen, ich hab keine Ahnung was sie ist und traue ihr nicht mehr als jedem anderen hier.
Sorry, aber der Satz hätte trotzdem 1:1 aus dem anderen Forum übernommen gewesen sein. Einfach zu gut Ich bin theoretisch deiner Meinung. Allerdings könnte das daran liegen, dass ich Ishira und dich jetzt schon ein bisschen länger kenne. Yucatan dagegen kenne ich garnicht, deshalb bin ich mir da unsicher :/
Ishira
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 5:19 pm
Also meine Nase sagt momentan:
Arranley - neutral-gut blaumann - Arbeitstier Imoshen - bescheiden Ishira - gut natürlich Morrighan - gut Nachtträumerin - nicht da Ragin - Troll Seth Yargo - gut Undine - neutral Yucatan - neutral (aber bisserl verbissen ist er schon, was mich anbelangt und ich weiss immernoch nicht wieso :/ ne Antwort würde da vielleicht bei der Einstufung helfen) Watcher - neutral Lady-Lupo - nicht da LoveFairy - errrr neutral
Ich möchte also weder mich, noch Morri noch Seth an diesem Galgen hängen sehen für heute. Aber wen dann... Hmmm... ehrlich gesagt hab ich momentan so eine leichte Tendenz Richtung Inaktivenlynchung.
Ragin
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 6:25 pm
Imoshen schrieb:
Ragin schrieb:
Nichts geht hier auch schon los. Ich finde nur einfach sein verhalten extrem überzogen, hat für mich den Anschein als wolle er möglichst schnell jemanden als Opfer auswählen um bei einem Schuss auf einen Bürger nicht weiter hinterfragt zu werden. Nein ich habe nicht vor Ishira explizit zu verteidigen, ich hab keine Ahnung was sie ist und traue ihr nicht mehr als jedem anderen hier.
Sorry, aber der Satz hätte trotzdem 1:1 aus dem anderen Forum übernommen gewesen sein. Einfach zu gut Ich bin theoretisch deiner Meinung. Allerdings könnte das daran liegen, dass ich Ishira und dich jetzt schon ein bisschen länger kenne. Yucatan dagegen kenne ich garnicht, deshalb bin ich mir da unsicher :/
Naja, neue Runde neues Glück, das andere Forum sollten wir hier vollkommen außer acht lassen, bei der Runde da bin ich von Anfang an schlecht gestartet. ^^
Hm, also ich hab bisher wirklich nicht viel, Yucatans Verhalten fand ich komisch, ansonsten war bisher nichts zu erkennen. Meine Stimme ist jetzt erstmal auf Yucatan gegangen, da ich das doch noch sinnvoller finde als Inaktivenlynchung oder Würfeln.
Und vergesst nicht mir eure BM Stimmen zu geben!
Reywynn
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 07.04.12 Alter : 35 Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 6:39 pm
Ishira schrieb:
[...] Aber wen dann... Hmmm... ehrlich gesagt hab ich momentan so eine leichte Tendenz Richtung Inaktivenlynchung.
Das geht mir ebenso, weil bisher nichts wirklich Verdächtiges erschien. Dass Yucatan so auf eine böse Ishira beharrt ist - neben der humoristischen Einlage, die getrost außen vor gelassen werden kann, in meinen Augen war's offensichtliches Trollen - so ziemlich das einzig Auffällige. Und das ist an sich nicht einmal wirklich schlecht. Unsere beiden Nachzügler schätze ich als relativ sicher sein, auch wenn die hinzugekommenen Rollen das Balancing durchaus auf die Kippe stellen könnten. Gerade unsere Fee würde ich als sicher vermuten und es erst einmal bei einem Welpenbonus belassen. Abzüglich der Zugänge würde ich erst einmal Nachtträumerin vermuten.
Und zum BM, gut, da müsste ich mich echt langsam mal entscheiden ... geht meine Stimme halt an Ragin, dass er weniger damit nervt, wenngleich nach der Wahl der Wahlkampf eh vorbei wäre. Aber vielleicht wirbt er dann weniger offensiv um Stimmen. Auch wenn ein Comedian zwar weniger geeignet zu sein scheint, aber wenn die Amis Schauspieler zu Gouverneuren erklären, dann dürfen wir doch sicherlich auch einen Gaukler wählen.
FairyLove
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 13.08.12 Alter : 43 Ort : Feenland
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 6:45 pm
puh das ist ja alles so schwer hier. ich weis nicht ishira ist seltsam zuerst so böse und jetzt nicht mehr das verwirrt mich. vielleicht ist sie wirklich ein pöhser wolf. aber Morrighan hat recht man darf nicht zu schnel sagen jemand ist phöse. ragin will unbedingt bm werden das ist seltsam vielleicht ein wolf der macht haben will. meine stimme bekomt er nicht ich würd gerne undine wählen aber sie will leider nicht ich weiss nicht
Gast Gast
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 6:59 pm
Schwierig eigentlich gibts nur einen Weg raus zu finden ob Ishira gut oder böse ist=>Lynchung spätestens da zeigt sich wer wirklich welche Rolle inne hat. Raging kann ebensogut der Wolf sein und versucht uns dazu zu kriegen, das wir Ishira frühzeitig ins Grab bringen. Ergo vermute ich langsam hinter diesen Machtkampf bei Ishira oder Raging bei einen vom beiden eine böse Rolle. Wer wird sich noch zeigen, ich glaube nicht das diese kleine Streiterei einfach nur so aufkam, möglich ist es natürlich.. Klar kann ich mich auch da irren, aber ich schreibe erst mal fürs erste meine Eindrücke von dem ganzen hier auf, auch wenn ich mich damit vermutlich selbst schnell auf die Abschlussliste befördern werde.
Was wenn das aber wiedderum 2 Wölfe geschickt inszeniert haben und Uns alle damit zum Narren halten, wollen? und damit eigentlich nur eines wollten?Verwirrung stiften? Das ganze ist schwierig aber ich bin nicht gewillt heute einen Schuss auf Ishira ab zu geben, diese Hetze wirkte Mir zu zielgerichtet gegen Sie.. Solllte Raging der Vampir sein müsste also laut diesen Forum und seinen Regelwerk ergo noch neben dem Lynchopfer, ein weiteres Opfer mit dran glauben dürfen.. Nun denn bin auf die Lynchung sehr gespannt und wens erwischen wird..
Anbei viel Spaß Fairy Love in der jetzigen Runde. Sry das mein Beitrag erst jetzt kam aber war den ganzen Tag Unterwegs hatte im ganzen heut 3 Sachen zu erledigen, das frisst schon mal eine Menge Zeit Ich will keine falschen Schlüsse abliefern und nicht frühzeitig einen Unschuldigen ins Grab bringen, ergo gibts heute nen Blindschuß..auf Wen wird nicht verraten nur betreffende Person, soll es sich bitte nicht zu Herzen nehmen, danke.
Der einzige der mir hier richtig negativ auffällt und zu ruhig ist, ist Watcher. Der glänzt ja förmlich mit wenig Beiträgen, klar er studiert und hat somit einen vollen Zeitplan, oder hat hier jemand was zu verbergen? In jeden Fall mich macht diese Stille misstrauisch, also wär eine kleine Begründung mal fällig. Denn es fällt einfach auf wie aktiv sich alle hier beteiligt haben, und wie ruhig er gewesen ist, und ich frage mich gerade:weshalb?
Lynchung steht bald an und hoffe diesmal mit einen klaren Ergebnis was bei diesem ganzen Chaos, etwas Klarheit bringen könnte.
Zuletzt von Undine am Mo Aug 13, 2012 7:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nachtträumerin
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 21.08.11 Alter : 31
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 7:07 pm
Habt vielen lieben Dank, dass ihr nur fünf Seiten geschrieben habt - was immerhin ausreicht, um zumindest mir einen halben Anfall zu bescheren ._. Auf ebendiese Seiten will ich jetzt aber auch gar nicht so genau eingehen, da sie zum Teil wenig Produktives (dafür aber Lustiges :D) oder aber so viel Informationen enthalten, dass ich mich da erst einmal richtig durchackern muss. Nun denn ... Ist leider schon ein wenig spät dafür, aber ich hätte auch nichts dagegen, Bürgermeister zu werden :D Ich werde auch ganz sicher ein gutes Vorbild sein, mir immer die Hände waschen und den Nachtisch aufessen! Nein, jetzt mal im Ernst: Wählt mich bloß nicht! Ich hänge an meinem Leben und verspüre wenig Begeisterung, von der erstbesten Meute zu Hackfleisch verarbeitet zu werden. Außerdem ist doch sowieso viel entspannter, wenn man ein kleiner unschuldiger Bürger ist und bleibt, auf immer und ewig, bis dass der Tod uns scheidet. Amen! Und weil mein Beitrag bislang recht sinnfrei war, hier ein kleines Gedicht zur Wiedergutmachung (:
Verlier Dich nicht im Wald der Stille, Verirr Dich nicht in Wiesens Flur, Und achte stets, auf dass Dein Wille Dich leitet auf des Weges Spur.
Okay, hier aber wirklich noch mal was halbwegs Produktives: Niemand wurde in der Nacht gefressen; ergo Heilrolle aus Sympathie (Amor?), Schutzrolle mit Glück, Schutzamulett (ebenfalls Glück), Aufeinandertreffen zweier Fressparteien, Pestszenario, Verschlafen der Wölfe, Uneinigkeit ... Es ist einfach zu schwer, jetzt schon festzulegen, was geschehen ist (wobei doch Wölfe dabei sein müssen (; ), insofern werde ich auslosen, auf wen meine Stimme zur Lynchung fällt. Und was das Amt des Bürgermeisters angeht ... Mal schauen.
Gast Gast
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 7:13 pm
Och..Nachträumerin nicht böse sein, kam gestern auch kaum dazu mich auf anderes zu konzentrieren weil mich die Runde zu sehr in Beschlag nahm, aber dafür schon so wie seit langen nicht mehr richtigen Spaß bei einer Werwolfsrunde gehabt, ja für 5 Seiten sind für einen Tag echt etwas viel aber siehs positiv das zeigt nur das es hier aktiv zu geht und die Leute sich gerne und mit viel Spaß an der Sache beteiligen, und das werte ich eigentlich als ein gutes Zeichen.
Ishira
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 7:30 pm
Undine schrieb:
Schwierig eigentlich gibts nur einen Weg raus zu finden ob Ishira gut oder böse ist=>Lynchung spätestens da zeigt sich wer wirklich welche Rolle inne hat.
Ja, lasst uns alle lynchen, dann wissen wir wer böse und wer gut ist.
Zitat :
Solllte Raging der Vampir sein müsste also laut diesen Forum und seinen Regelwerk ergo noch neben dem Lynchopfer, ein weiteres Opfer mit dran glauben dürfen..
Ausser die Wölfe und Raging haben dasselbe Opfer gewählt, dann gäbs Neutralisation und bei der Lynchung würd niemand sterben.
Nachtträumerin schrieb:
Nein, jetzt mal im Ernst: Wählt mich bloß nicht! Ich hänge an meinem Leben und verspüre wenig Begeisterung, von der erstbesten Meute zu Hackfleisch verarbeitet zu werden.
Aha! Wolf!
Zitat :
Außerdem ist doch sowieso viel entspannter, wenn man ein kleiner unschuldiger Bürger ist und bleibt, auf immer und ewig, bis dass der Tod uns scheidet. Amen!
Gemischt verliebt!
Undine schrieb:
die Leute sich gerne und mit viel Spaß an der Sache beteiligen, und das werte ich eigentlich als ein gutes Zeichen.
Ja, wenn Raging mal nicht so ausrasten würde immer...
siLenCe_w
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 8:01 pm
Tag 1 Auch wenn das Ritual, das in diesem halb zerfallenen Häuschen abgehalten wurde, bedrohlich wirkte, stellte man schliesslich fest, das dabei kein Menschenblut verwendet worden war. Doch die beiden Gestalten, die an diesem Ritual teilgenommen hatten, waren nicht so blöd und verrieten sich. Immerhin könnte man sie trotz allem für verrückt halten oder sie gar einsperren oder lynchen - das wollten sie nicht. Deshalb liessen sie die Dorfbewohner im Glauben, dass böse Mächte in ihrem Dorf waren und Unheil stiften wollten. Dabei war genau das Gegenteil der Fall. Die beiden wussten nur zu genau, was sich hier abspielte - das Ritual war ein Schutzritual. Sie schlachteten dabei einen weissen Hasen, der ihnen in die Falle getapst war. Das Blut eines weissen Hasen schützt vor Unheil - sagten die alten Mythen der Hexen und Zaubermeister. Doch ob das Ritual wirklich etwas bringen sollte?
Zwei haben niemanden zum BM gewählt Morrighan ist eure neue Bürgermeisterin, herzliche Gratulation!
Lynchung Gegen Arranley stimmt: Morrighan (BM), FairyLove Gegen Yucatan stimmen: Arranley, Ragin Gegen blaumann stimmen: Imoshen, Watcher Gegen Undine stimmt: blaumann Gegen Watcher stimmt: Ishira Gegen Ragin stimmt: Nachtträumerin Gegen Nachtträumerin stimmt: Seth Yargo Gegen Ishira stimmt: Yucatan Ungültige Stimmabgabe: Undine
Als Richter John Hawke sah, dass er selbst bei der Abstimmung von dem Todesurteil betroffen war, überlegte er nicht zwei Mal. Er griff nach der Hellseherkugel, die unter seinem Richterpult versteckt war, hämmerte mit seinem Richterhammer darauf, sodass sie in 1000 Stücke zersprang, und spiesste sich mit dem grössten Stück auf.
Hellseher Arranley wird gelyncht.
(Ich möchte die Werwölfe bitten, mir das Opfer der Nacht bis 20.30 Uhr zukommen zu lassen)
Gast Gast
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 8:34 pm
Boah ne Leute ihr habt Unsere wöhlmöglich stärkste gute Rolle gerade gekillt?._.
Das ist nicht irgendein Verlust, jetzt stehen wir den Wölfchen noch schutzloser gegenüber._.
Armer Arranley, der konnte sicher noch nicht mal seine Rolle lange auskosten..und er hätte Uns noch gute Infos eingebracht.. Der Schuss ging nach hinten los>_<
Zu meiner ungültigen Stimmenabgabe, dachte Lady Lupo wäre in der Runde weil sie ja so gerne mit machen wollte und wollte halt auf den inaktivsten mit einen Blindschuss zielen._. Soviel zu meiner Erklärung ich hoffe die Nacht wird nicht allzu übel aus fallen wie ich grad vermute...
Ach und Glückwunsch zum Bürgermeisteramt Morrighan mach deine Sache gut.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 8:40 pm
Ich sags ja immer... es kann nichts Gutes dabei rauskommen, wenn ich BM bin.
Trotzdem ist das noch lange kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Dann müssen wir uns halt auf unser eigenes Gespür verlassen... Vielleicht ist ja auch noch eine weitere Scanrolle drin, das lässt sich jetzt noch nicht sagen. Jedenfalls ist auch ohne Seherin noch nichts verloren.
siLenCe_w
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 9:00 pm
(Die Werwölfe waren pünktlich, doch leider liessen andere nachtaktive Rollen auf sich warten... Sorry..)
Nacht 2
Ein kleines Mädchen mit blonden Locken, das den Namen Lea trug, hüpfte derweil über den Dorfplatz. Sie war noch zu jung, um an den Abstimmungen teilzunehmen und fand so etwas auch gar nicht interessant. Lea hörte zwar den Aufschrei, der aus dem Gericht kam und runzelte deswegen die Stirn, doch hüpfte sie einfach weiter. Das kleine Mädchen war eigentlich ganz klug, sie wusste viel und war sehr naturverbunden, daher wunderte es auch niemanden, wenn sie ab und zu im Wald verschwand - denn sie liebte es, die Blumen im Wald zu pflücken. Es gab dort so viele schöne Blumen, solche, die es im Dorf selbst nicht gab, bunte Blumen, die einen herrlichen Duft ausströmten und sehr betörend auf die Kleine wirkten. Manchmal hatte sie das Gefühl, die Blumen redeten mit ihr. Und manchmal war es ihr, als würden die Blumen nach ihr rufen. So war es auch jetzt - nach dem Aufschrei im Gericht vernahm sie ganz deutlich ein "Komm her, Lea, komm schnell!" und natürlich folgte sie diesem Ruf. Schnell rannte sie über den Dorfplatz auf den Waldweg, der sie direkt an den Waldrand führte - dort gab es die schönsten Blumen. Die weissen Buschwindröschen, die sich verspielt um die Bäume rankten, lila Fingerzahnwurz, der himmlisch duftete, und natürlich die gelben Elfenblumen, die ihr schon von weitem entgegenstrahlten und sie zu sich winken schienen. "Lea", schienen die Elfenblumen zu sagen, "Lea, pass gut auf, Werwölfe sind unterwegs. Hüte dich vor ihnen! Schon heute werden sie ein Opfer suchen! Pflück uns, damit wir dich beschützen können!" Lea lächelte enttrückt und fing an, einige der schönen Blumen an sich zu nehmen. Sie hielt sie sich an die Brust und machte sich dann auf den Rückweg. Doch plötzlich erstarrte sie. Sie hörte nämlich ein grässliches Heulen aus dem Wald - nicht das sanfte Heulen des Windes, wenn er die Bäume rascheln lässt - ein Heulen, das das Blut in den Adern gefrieren liess. Sie blickte sich um - und sah, wie ein Ungetier auf sie zustürmte -
über sie hinwegsprang, ins Dorf rannte, dort auf dem Weg eine armselige Figur an sich riss und sie in Stücke zerfetzte.
Amor / Kobold Morrighan wurde gefressen. (Sie hatte eine Doppelrolle, da Amor ja nur in Nacht 1 aktiv ist. Das Liebespaar durfte sie dem Mitkobold nicht verraten)
Gast Gast
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 9:03 pm
Das wird ja immer besser._. Neugewählter Bm gleich wieder tot, wengistens hat der Amor das Wissen über seine Schützlinge mit in den Tod genommen, es wäre nicht fair gewesen wenn gleich klar gewesen wäre wer die Verliebten sind. Nun ist die Frage Wer erbt den Bm-titel?
Nun fällt mir nur eines auf. Watcher glänzt mit wenig Beiträgen, Blaumann ebenso, gestern hatte er wohl Internetprobleme und heute kamen auch kaum welche, wieso der Schuss auf Mich? Dazu will ich nun eine Erklärung. Zu den restlichen Schüssen..hmm ich frage mich ob man da schon einen Zusammenhang erkennen könnte, und ob die beiden stillsten User Unter Uns derzeit die vermeintlichen Wölfe sein könnten?
Hoffe der Rest wird sich dazu noch melden.
Imoshen
Thema: Re: Verlier dich im Wald der Stille... Mo Aug 13, 2012 9:16 pm
Moooment! - Amor+Kobold Doppelrolle - FairyLove schreibt, sie hat schon viele PMs bekommen - FairyLove + Morrighan schießen auf das selbe Ziel
Wer könnte da wohl der 2te Kobold sein? Man weiß es nicht. Damit haben wir wenigstens eine sichere Person ~~