Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Das Dorf am Rande des Waldes

Nach unten 
+8
amentia
Myradriel
SaltatorMortis
Watcher
siLenCe_w
Tavvan
Lykaon
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 9:38 pm

Dürfen wir hier absprechen ,welche Frage wir stellen möchten?

Es leben noch:

amentia
Undine
Shatala
siL

saphira
SaltatorMortis

Ich würde vermutlich fragen, ob einer der Werwölfe eine Frau ist (Wenn ja: dann könnte es amentia sein, wenn nein, steckt der werwolf sicher bei den Männern)

Edit: Der Witz wäre, wenn es gar keine Werwölfe mehr gäbe..
@Morri: Ist das einfach auf böse Parteien bezogen oder wirklich ausschliesslich auf Werwölfe?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 9:40 pm

Natürlich, ihr könnt Shatala hier im Thread beraten, welche Frage sie eurer Meinung nach am besten stellen sollte.
Welche sie dann auswählt, bleibt ihr überlassen.

Sowohl Frage als auch Antwort werden von Geist und Medium öffentlich hier im Thread gestellt.

Zitat :
@Morri: Ist das einfach auf böse Parteien bezogen oder wirklich ausschliesslich auf Werwölfe?
Falls du dir Fragen meinst: Die beziehen sich rein auf Wölfe/Fresserrollen.

Falls du meine Äußerung meinst, dass es noch eine Gefahr für das Dorf gibt: Lasst euch überraschen. Wink

Zuletzt von Morrighan am Mi Jan 30, 2013 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 9:41 pm

Mist!

mein Lynchziel ist für morgen fast schon klar - Saltator

zum Befragen des Geistes...wann muß ich das machen
heute noch?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 9:43 pm

@Shatala: Im Laufe des Tage reicht. Myradriel sollte nur vor der Lynchung noch genug Zeit bekommen, um zu antworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 9:44 pm

Gut fällt also ergo mal der Puppenspieler weg unabhängig davon ob er nun gut oder böse war bleibt ab zu warten was der Nachtpost bringt mal Gratz an Sil fürs Henkeramt ist zwar nicht gleich zu setzen mit dem Bm Amt aber eine gewonne Wahl ist eine gewonne Wahl. Smile
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 9:45 pm

R.I.P

"Am bittersten bereuen wir die Fehler, die wir am leichtesten vermieden hätten."

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 9:47 pm

OK danke Morri.... mir schwirrt nämlich grd der Kopp vom vielen Nachdenken und lesen.

erstmal Frage an siL - war Tavvan ganz einfacher Dorfbewohner oder ne Sonderrolle?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 9:53 pm

@Shatala: Der Henker ist nur für die Lynchungen zuständig. Bei den nächtlichen Opfern steht die Rolle nach wie vor im Nachtpost.

Edit: Ich habe gerade Rücksprache mit Myradriel gehalten. Damit klar erkennbar ist, dass du dich für eine Frage entschieden hast, würde ich dich bitten, diese in der Farbe Magenta zu schreiben, sobald deine Entscheidung fest steht. Das ist das Zeichen für Myradriel, dass er antworten kann.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon

Männlich Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 10:04 pm

Das ich nicht abgestimmt habe, tut mir Leid.

Es war ein Fail meinerseits.

Ich sage euch jetzt hier die Wahrheit auch, wenn ich nicht verlangen kann, dass ihr mir glaubt:

Meine Stimme ging an Watcher, wie ich angekündigt hatte, allerdings kam ich etwas zu spät, weil ich irgendwie im Kopf hatte, Lynchschluss wäre um 20:00
Dementsprechend kam meine Stimme dann zu spät, ohne das ich es wusste.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, es soll nicht wieder vorkommen Wink
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 10:08 pm

Ich denke, dass das Ergebnis nicht sehr viel anders ausgefallen wäre als jetzt, einziger Unterschied, dass Shatala Henker anstelle von siLeCe gewesen wäre. Aber von mir aus können wir morgen gerne noch mal Stichwahl machen.

Was PS und Watcher angeht bin ich doch sher froh das er es war (wenn es denn stimmt). Wobei ich mich ein wenig frage warum er meine Stimme dann nichtumgelenkt hat? Denn online war er doch.

Nun, ich war gerade ne Weile nicht am Rechner hatte was zu tun, ähm die Nacht.

Ich gehe davon aus, dass heute Nacht jemand geheilt wurde und die Hexe darauf hin ihren Gifttrank eingesetzt hat weil sie Angst hat ihn sonst nicht mehr einsetzen zu können. Dementsprechend muss es jetzt wohl doch noch nen Wolf geben.

Zur Frage des Mediums, einen Wolf wird es bei mir nicht entdecken, also von mir aus stellt was ihr wollt als Frage.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 10:26 pm

Da es hier noch viele Sies gibt finde ich sollte die Frage konkreter sein als wie handelt es sich bei dem Werwolf um eine Frau.
Nur ist leider nicht so ganz ersichtlich wie wir die Frage noch stellen dürften das macht es schwierig..
Ich nehme mal an das jemand Tavvan sehr stark misstraut hat, und er darum ins Grab wandern durfte, und fraglich ob der Werwolf nun wirklich eine Sie oder nicht doch ein Mann sein könnte..

Ich wäre mehr für diese Frage hier das ist zielsicherer und lässt es Uns zu das wir mehr auschließen wer nicht ein Werwolf ist:

Ist einer der beiden Nachbarn des Spielers, den ich nenne ein Werwolf?
In dem Fall wäre ich dafür das wir nachfragen ob amentia oder saphira ein Werwolf ist, wen ihr nimmt überlasse ich euch, aber ich bleibe dabei das ich hinter Sil und Shatala keine bösen Rollen vermute.

Die Entscheidung liegt natürlich bei Shatala daher wärs gut zu wissen zu welcher Frage sie sich nun entschieden hat?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 10:45 pm

amentia schrieb:
Ich denke, dass das Ergebnis nicht sehr viel anders ausgefallen wäre als jetzt, einziger Unterschied, dass Shatala Henker anstelle von siLeCe gewesen wäre. Aber von mir aus können wir morgen gerne noch mal Stichwahl machen.

Können wir gerne machen.

amentia schrieb:
Was PS und Watcher angeht bin ich doch sher froh das er es war (wenn es denn stimmt). Wobei ich mich ein wenig frage warum er meine Stimme dann nichtumgelenkt hat? Denn online war er doch.

Es sollte stimmen, wenn siL nicht verliebt ist (in Undine) und wenn Du die Wahrheit gesagt hast mit der Stimmumleitung gestern. Warum er dann heute nicht umgelenkt hat...möglicherweise wollte er nicht erkannt werden, denn heute wäre es ja eindeutig nur er gewesen, der die Stimme hätte lenken können und er wußte nicht genau, ob er von genügend Lynchstimmen betroffen sein wird. Vielleicht hat er auch bloß aufgegeben.

amentia schrieb:
Nun, ich war gerade ne Weile nicht am Rechner hatte was zu tun, ähm die Nacht.

warum betonst du die Nacht so? Also ich war dauer f5 -Drücker heute...

amentia schrieb:
Ich gehe davon aus, dass heute Nacht jemand geheilt wurde und die Hexe darauf hin ihren Gifttrank eingesetzt hat weil sie Angst hat ihn sonst nicht mehr einsetzen zu können. Dementsprechend muss es jetzt wohl doch noch nen Wolf geben.

auf jeden Fall gibt es noch eine Fresserklasse, ob die Wolf heißt oder anders, ist nur für die Frage morgen relevant.
Saltator wird von mir jedenfalls morgen auf jeden Fall gelyncht, sollte er nicht der letzte Böse sein, sollten etwaige SR noch was tun, was die Antwort der Frage betrifft.
Ich glaub es ist heut zu spät für Formulierungen...ich versuchs morgen nochmal

edith an Myri...Frage kommt morgen gen 14-15 Uhr...da du grad on bist

Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 10:55 pm

Teilnehmer:

SousukeSagara, Werwolf
Myradriel, Seherin
Watcher PS
Tavvan Dorfbewohner
MysticShadow Wolf

Shatala ? ich gehe davon aus, dass ich ihre Rolle (gut) kenne
SaltatorMortis ? keine Idee
Undine ? keine Idee
amentia *piep* kein Wolf
saphira ? keine Idee
siLenCe_w ? keine Idee

Nach meiner List kämen noch 4 Leute als Wöle in Frage.
2 männliche und 2 weibliche, also sowohl bei der Frage ob weiblich oder ob männlich hätten wir hinterher eine Chance von 50% den richtigen zu treffen.
Die frage nach Nachbarn schließt entweder zwei aus oder zwei ein.
Nur die Frage ob jemand ein normalwer DB ist kann man sich aus meiner Sicht schenken, zum einen, weil sie nur eine Person überprüft, zum andern weil ich es eigentlich nicht glaube, dass wir unter uns noch einen normalen DB haben (glaube eher an Sonderrollen)

Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 11:00 pm

Shatala schrieb:

edith an Myri...Frage kommt morgen gen 14-15 Uhr...da du grad on bist

Eigentlich eine sehr doofe Zeit für die arbeitende Bevölkerung, Zuhause wird er wohl erst gegen 18 Uhr sein. Jetzt gerade wäre er jedoch da Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 11:02 pm

Tja dann warten alle wohl nur noch das der Geist hier erscheinen wird? Laughing
Habt ihr euch schön langsam auf eine Frage geeinigt? Neutral
Hoffe die Antwort des Geistes kommt früher und nicht genug punkt Mitternacht auch wenn das dann besagte Geisterstunde ist.. Laughing
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 11:10 pm

@amentia...ich lass mich nicht drängeln - erst will ich morgen von allen noch was hören.

Und wenn er erst 18 Uhr on ist...auch egal. Meine Lynchstimme steht eigentlich schon fest und wenn dann werde ich die Frage so stellen, dass es diese Person, die ich sowieso lynchen werde ausschließt.

Somit wird der Bereich dann für weitere Lynchungen bzw. SR eingegrenzter

und amentia...du hast in deiner Rechnung mit den 50% dich vergessen Wink
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 11:30 pm

Shatala schrieb:
@amentia...ich lass mich nicht drängeln - erst will ich morgen von allen noch was hören.

Und wenn er erst 18 Uhr on ist...auch egal. Meine Lynchstimme steht eigentlich schon fest und wenn dann werde ich die Frage so stellen, dass es diese Person, die ich sowieso lynchen werde ausschließt.

Somit wird der Bereich dann für weitere Lynchungen bzw. SR eingegrenzter

und amentia...du hast in deiner Rechnung mit den 50% dich vergessen Wink

Ich wollte nicht drängeln, nur darauf aufmerksam machen, dass nicht alle zu jeder Zeit da sein können. Und wenn heute die Frage noch gestellt worden wäre, wäre einfach zwischen Antwort und Lynchung noch mehr Zeit gewesen. Aber, mir selber ist es relativ egal, ich bin auf die Frage nicht angewiesen.

Und dann zu deiner feststehenden Lynchstimme, wie kannst du dir da so sicher sein? Das Gift der Hexe war ja nun auch nicht gerade so sicher.

Und wenn ich es richtig verstehe ist es dir eigentlich auch völlig egal was alle anderen sagen du wirst mit der Frage eh nur deine eigene Neugier stillen wollen,.....

Und nein, ich habe mich in meiner Rechnung nicht vergessen, immerhin weiß ich, dass ich kein Wolf bin.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 11:37 pm

Leute seid doch etwas netter zueinander mir wärs auch lieber wenn wir heut schon die Frage stellen, und darauf heute eine Antwort erhalten, da ich leider den Zeitdruck habe das ich ab Fr nicht mehr mit machen kann._. aber wir sollten dennoch dann freundlich miteinander umgehen, von der Antwort profitieren Wir alle amentia nicht nur Shatala. Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:09 am

Manno wegn euch kann ich nicht schlafen...aber vorhin war der Kopf einfach zu voll und durch die Verwirrung mit der Henkerswahl und sonstigem eben grad nicht in der Lage, eine Entsscheidung zu treffen.

Ich habe nicht nur diese Aspekte zu bedenken und damit ihr mich versteht, schreib ich jetzt noch was, worüber ihr morgen/heute noch diskutieren könnt...werde ab 13 Uhr wieder daueronline sein.

Nein amentia, ich will diesmal besser eingrenzen können und das bedeutet wie auch Undine vorgeschlagen hat, eher die Frage zu nehmen: Ist einer der beiden Nachbarn von Spieler x ein werwolf
Um die besagte Frage nochmal für Undine zu erläutern...
Ich kann nicht amentia und saphira gleichzeitig nachfragen, weil sie untereinander in der Spielerliste stehen, auch wenn ich das gern wollte.

siLs Rolle kenne ich auch gut, genauso wie amentia meine rolle scheinbar gut kennt.
Nun hab ich noch das Problem, dass vielleicht noch gemischt Verliebte irgendwo rumrennen.
Ich würde nun Saltator von der Frage aussparen und entweder heute oder morgen lynchen (oder siehe weiter unten?).
Denn 100%-tig ist siL nicht in ihn verliebt sowie auch nicht in saphira oder amentia.
Es bleibt Undine, (auch als möglicher PS) wo ich mir nicht sicher bin.

Deswegen würde ich gerne Undine und Saphira nachfragen und entweder dadurch safen oder auch nicht.

wenn beide safe sind, dann ist siL auch nicht verliebt und hat mit ihrer BM Stimme heute die Wahl, wen wir zuerst lynchen sollen.

wenn einer der beiden nicht safe ist, sollten wir überlegen, ob nicht Undine der wolf ist, denn saphira kann es irgendwie nicht sein, weil ich kenne keine Fresserklasse mit Schutzfunktion.

Saltator hat eh nicht viel zur Runde beigetragen, aber grad wie mein Kopf wieder leer ist, wollte er nicht sowieso aufhören?

Nun seht ihr in welchem Zwiespalt ich bin und könnt diskutieren und ...
@amentia...natürlich werde ich alles in Betracht ziehen, was gesagt wird. Deswegen wollte ich ja auch noch einen Aufschub der Frage, damit ich mir klarer werde.

Wünsch euch eine Gute Nacht

Edith: und Frage an SL: Wann wird spätestens der Siegelwächter eingesetzt, doch wie der Trunkenbold spätestens in Nacht 3 oder? Später wäre bissl unfair...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Do Jan 31, 2013 5:17 am

Zitat :
Edith: und Frage an SL: Wann wird spätestens der Siegelwächter eingesetzt, doch wie der Trunkenbold spätestens in Nacht 3 oder? Später wäre bissl unfair...

Anders als für den Trunkenbold gibt es für den Siegelwächter keine Zeit, zu der er spätestens aktiviert wird. Es gab schon Runden, in denen er für die Wölfe aktiviert wurde, nachdem der letzte Wolf gefallen ist oder aber für das Dorf, nachdem der Wolfssieg schon zu 95 % sicher war.
Allerdings sollte ich auch erwähnen, dass ich dieser Rolle genau aus diesem Grund ein wenig zwiespältig gegenüber stehe. Aus dieser Information möge man die Schlüsse ziehen, die man will.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Do Jan 31, 2013 9:18 am

naja aufhören wollte ich nicht zumindest überleben will ich möglichst lange
nun morri sagt das der siegelwächter auch nach einem fast Bürger dieg akticiert werden könnte und das sie der Rolle "zwiegespalten" gegenübersteht
in diese info kann man leider gott und die welt interpretieren
naja das Fressen iist zumglück wieder ausgefallen nun fernab von der drittpartei bleibt eigentlich nur eine Rolle übrig die soviele fressen verhindern kann
und solange wir ihn haben ist zumindest immer eine person sicher
nun zum geist er ist der einzige der wohl noch die festgefahrende meinung gegen mich bei einigen personen ändern kann
Ist einer der Werwölfe eine Frau/Mann?(50% chance den wolf zu finden)
Ist einer der beiden Nachbarn des Spielers, den ich nenne ein Werwolf? (hier könnten wir von JEDER person die Nachbarn prüfen)
Ist der Spieler, den ich nenne, ein einfacher Dorfbewohner?(nun die präziseste frage nach einem db ist zumindest fir ihn gut (wenn. db dann 100% sicher))
bin dafür Shatala mit frage 2 zu belegen dann bin ich beruigt mit sil dann könnt ihr mich inruhe killen wenn sil der ww ist
oder wir sind beide unschuldig
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Do Jan 31, 2013 12:07 pm

Shatala schrieb:
Manno wegn euch kann ich nicht schlafen...aber vorhin war der Kopf einfach zu voll und durch die Verwirrung mit der Henkerswahl und sonstigem eben grad nicht in der Lage, eine Entsscheidung zu treffen.

Ich habe nicht nur diese Aspekte zu bedenken und damit ihr mich versteht, schreib ich jetzt noch was, worüber ihr morgen/heute noch diskutieren könnt...werde ab 13 Uhr wieder daueronline sein.

Nein amentia, ich will diesmal besser eingrenzen können und das bedeutet wie auch Undine vorgeschlagen hat, eher die Frage zu nehmen: Ist einer der beiden Nachbarn von Spieler x ein werwolf
Um die besagte Frage nochmal für Undine zu erläutern...
Ich kann nicht amentia und saphira gleichzeitig nachfragen, weil sie untereinander in der Spielerliste stehen, auch wenn ich das gern wollte.
Stimmt, dass kannst du nicht.

Shatala schrieb:

siLs Rolle kenne ich auch gut, genauso wie amentia meine rolle scheinbar gut kennt.
Sagen wir mal so, deine Rolle könnte jeder kennen der einfach nur ein wenig nachdenkt. Woher du allerdings siLenCe Rolle kennen willst - hmm vielleicht habe ich Hinweise die sie gegeben hat überlesen?
Shatala schrieb:

Nun hab ich noch das Problem, dass vielleicht noch gemischt Verliebte irgendwo rumrennen.
Klar, so etwas wäre im Grunde immer möglich, nur, wenn wir den Wolf einfach erledigen wäre selbst das egal.
Shatala schrieb:

Ich würde nun Saltator von der Frage aussparen und entweder heute oder morgen lynchen (oder siehe weiter unten?).
Das verstehe ich überhaupt nicht, warum Saltator? Selbst wenn ich keine Ahnung habe welche Rolle er hat, würde ich ihn doch eher Richtung Dorf sehen. Aber vielleicht bist du so lieb und kannst es noch mal erklären?
Shatala schrieb:

Denn 100%-tig ist siL nicht in ihn verliebt sowie auch nicht in saphira oder amentia.
Es bleibt Undine, (auch als möglicher PS) wo ich mir nicht sicher bin.
Du hast aber schon mitbekommen, dass der PS tot ist?? Und es keinen zweiten geben wird?
Shatala schrieb:

Deswegen würde ich gerne Undine und Saphira nachfragen und entweder dadurch safen oder auch nicht.
Und wer ist es dann deiner Meinung nach, wenn die Antwort "ja" lauten sollte? Oder, nur der Vollständigkeit wegen, wer käme in Frage wenn die Antwort "Nein" lautet?
Shatala schrieb:

wenn beide safe sind, dann ist siL auch nicht verliebt und hat mit ihrer BM Stimme heute die Wahl, wen wir zuerst lynchen sollen.
Meinst du, nur weil siLenCe BM ist hat sie mehr Wissen als wir?

Shatala schrieb:

wenn einer der beiden nicht safe ist, sollten wir überlegen, ob nicht Undine der wolf ist, denn saphira kann es irgendwie nicht sein, weil ich kenne keine Fresserklasse mit Schutzfunktion.
Bitte erkläre das. Ich verstehe nicht was du mit Schutzfunktion meinst.

Und im Grunde bringt aus meiner Sicht die Frage nicht mehr aber auch nicht weniger als eine der Geschlechterfrage.
Denn, solltest du ein "ja" bekommen hast du immer noch 2 Personen (Undine oder sphira) von denen es jemand sein kann, bei "nein" auch noch 2 (saltator und mich?) wenn ich es richtig sehe. (allen anderen traust du ja (sprich dir und siLenCe).

Wenn du nun eine der Geschlechterfrage stellst, egal welche hättes du auch jeweils 2 Personen.
Bei den weiblichen Undine und mich? und bei den männlichen saphira ud saltator. Wobei ich selber mich ausschließen kann aber egal.

Frage an Morrighan: Würde die Frage nach einem einfachen DB zum Beispiel der dem Seher eine "ja" liefern? Denn aus meiner Sicht ist ein Seher ja keine einfacher DB.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Do Jan 31, 2013 12:33 pm

Naja, ... So wie sich Morrighan ausgedrückt hat, könnte es auch gut möglich sein, dass es eben gar keinen Werwolf mehr unter uns hat, sondern lediglich eine Drittpartei (von der wir uns überraschen lassen sollen);
Denn vermutlich wurde auch diese Nacht niemand gefressen, auch wenn das nicht explizit erwähnt wurde.

Ich weiss, dass ich gestern noch von Werwölfen ausging, aber mittlerweile kamen mir echt Zweifel.

Ja, Shatala weiss vermutlich, was ich bin. Die Hinweise auf meine Rolle habe nicht ich gegeben, sondern Mister saphira, auch wenn er das unabsichtlich getan hat, ohne dass er etwas über meine Rolle weiss.

Das Problem ist, dass wir nicht wissen, mit was für einer Drittpartei wir es zu tun haben.
Und es bleibt nach wie vor ungeklärt, weshalb Myradriel an Tag 1 gegen amentia gestimmt hat, dafür hat sie auch keine Erklärung geliefert, kann sie vermutlich auch nicht.

Ich denke, Undine kann man als Wolf ausschliessen, da sie 2x gegen Wölfe gestimmt hat. Aber ja, im Endeffekt bringen die Frage nach Mann oder Frau etwa das gleiche Ergebnis. (ich hoffe mal, die Fragen schliessen die bereits Toten Wölfe aus..)

Shatala: Undine kann nicht Puppenspieler sein, ausser wenn es zwei gibt. Watcher war Puppenspieler. Das hatte ich doch gesagt^^

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Do Jan 31, 2013 1:32 pm

Hmm, ich gehe davon aus, dass die Hexe ihren Girttrank gestern geworfen hat, eben weil sie auch ihren Heiltrank gestern eingesetzt hat. Von deher würde ich schon von einem Wolf ausgehen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10Do Jan 31, 2013 2:32 pm

Sorry, hab verpennt...mein Männel hat gestern an meinem Handy rumgewerkelt und die Uhrzeit verstellt.

also erst mal kurz:

@amentia
wie du selbst gesagt hast, ist dies keine normale Runde sondern JEDE Nacht gibt es ein Ereignis...
Dazu lies noch mal nach und vergleiche die Nächte.

Ja, wenn siL nicht verliebt ist in Undine, dann ist der PS tot.
Ich wäre mir aber gern bei siL 100 prozentig sicher, da sie BM ist. Bisher ist sie bei mir nur 95% safe.

Saltator hat wie Tavvan dauernd auf wen gestimmt?

Deine Frage, wer dann der Fresser m.Mng. nach ist, wenn Antwort ja, habe ich bereits gestern nacht beeantwortet.
Wenn Nein, dann wohl Du oder Salta

quote"Meinst du, nur weil siLenCe BM ist hat sie mehr Wissen als wir?"

Ich denke ein wenig schon...

siL...es gibt auf jeden Fall noch eine Fresserklasse und Morri schrieb zu den Fragen:

Morri: Falls du dir Fragen meinst: Die beziehen sich rein auf Wölfe/Fresserrollen.

also beinhaltet die Frage, die ich stelle jede Fresserklasse und klar schließt es nur noch lebende Wölfe/fresser ein

@Sil: Warum wehrst du dich, dass ich Undine überprüfen will?
Auch als gemischtes Ehepaar, würde sie die wölfe loshaben wollen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 9 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Das Dorf am Rande des Waldes
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter