Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes So Jan 27, 2013 9:30 pm
Nacht 2
Eine neue Nacht brach an und brachte warme Luft mit sich. Myradriel nutzte das milde Wetter zu einem Spaziergang. Es sollte sein letzter werden.... Am Morgen fand man die zerfetzten Überreste seines Körpers auf dem Dorfplatz. Die Wolken entließen ihre Last und spülten das Blut fort.
Seherin Myradriel wird gefressen.
Ereignis:
Sintflut
Eine Sintflut hat Düsterwald zu einem überschwemmten Dorf gemacht Die Spielerinnen haben sich in die Kirche geflüchtet, die Spieler in die Herberge. Die Lynchung fällt aus. In der nächsten Nacht verschlingen die Werwölfe zwangsläufig jemanden in dem Gebäude, in das sie selber geflüchtet sind. Es kann also zwei Opfer der Werwölfe geben. (Nachtaktive Rollen sind ebenfalls auf ihr Gebäude beschränkt. Die Werwölfe dürfen sich nur geschlechtsintern absprechen.)
Zuletzt von Morrighan am So Jan 27, 2013 9:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes So Jan 27, 2013 9:36 pm
Sauber Wölfe - hat ja gut geklappt nech?
Da frag ich mich echt, was siL mit so direkten Aussagen hat bezwecken wollen
Gut nacht auch...
Gast Gast
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes So Jan 27, 2013 9:42 pm
Gut also wengistens mal einen Wolf hats erwischt dafür gleich die Seherin gestorben was natürlich nicht gut ist.. Ich vermute hinter Sil nicht automatisch eine böse Rolle aber abwarten was sie zum Vorwurf von Shatala noch äußern wird.
Lykaon
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 17.01.13
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes So Jan 27, 2013 9:52 pm
@Shatala: Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du mich angeklagt hast, ich habe nur ein typisches Werwolfmuster erwähnt, dem ich schon häufiger begegnet bin und zwar, dass du mich direkt verteidigt hast, nachdem ich etwas auffälliges getan habe.
Wenn du das allerdings immer tust, es also deinem normalen Spielstil entspricht, irre ich mich wohl und nehme die Aussage vorläufig zurück
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 9:11 am
Ihr wählt mich zur Bürgermeisterin, obwohl ich eine an den Haaren herbeigezogene Äusserung getätigt habe? Das ist ja mal höchst interessant. Mal sehen, was wir daraus für Schlüsse ziehen können. saphira hat das selbst nämlich gut erkannt. Ich wollte ihn lediglich einmal testen und sehen, wie er darauf reagiert. Er hat aber so reagiert, dass man nicht sehr viel daraus ablesen kann.
Ich habe die Äusserung aber nicht nur gemacht, um ihn damit zu testen, sondern auch um die Reaktionen von anderen zu sehen. Und hier ist die Reaktion von Shatala sehr interessant - sie wählt mich zum Bürgermeister (weil sie hinter mir die Seherin vermutete?), aber stimmt nicht gegen saphira. Aber als sich herausstellt, dass ich nicht Seherin sein kann, ist sie misstrauisch?
Shatala schrieb:
"Sauber Wölfe - hat ja gut geklappt nech?
Da frag ich mich echt, was siL mit so direkten Aussagen hat bezwecken wollen"
Ich kann das jetzt leider nicht besser ausführen, aber es wäre durchaus möglich, dass Shatala einen "naiven" Werwolf spielt, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass sie meinte, ich sei Seherin, weil saphira ihr Mitwerwolf ist... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Wenn jemand mit einer Anklage einen Glückstreffer landen, vermuten die Werwölfe ja gleich den Seher dahinter!
Wenn wir die Lynchung von gestern anschauen, dann sehen wir, dass Myradriel gegen amentia gestimmt hat, obwohl amentia bei der Bürgermeisterwahl für ihn gestimmt hat. Ob er amentia gescannt hat oder nicht..? Ich habe seine Beiträge zu wenig genau gelesen, als dass ich das bestätigen könnte.
Jedenfalls ist es ja so, dass die heutige Lynchung wegen den Ereigniskarten ausfällt. In der nächsten Nacht werden wir vermutlich zwei Nachtopfer haben (ich rate der Hexe davon ab, allenfalls von ihrem Heiltrank Gebrauch zu machen, wenn sie ihn in der ersten Nacht nicht eingesetzt hat. Wenn sie ihn trotzdem einsetzen möchte, muss sie sich aber gut überlegen, wie sie uns dann mitteilen kann, dass es in der anderen Gruppe auch noch einen Werwolf hat =/ ) Wenn wir nämlich zwei Nachtopfer haben, wissen wir, dass in beiden Gruppen noch ein Werwolf steckt. Wenn wir aber nur in einer Gruppe ein Opfer haben, wissen wir, dass sich die Werwölfe dort verstecken.
Vermutlich haben wir nun trotzdem den ganzen Tag Zeit um zu diskutieren?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 10:26 am
Mano...
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 10:36 am
Das Dorf ist geteilt, nur gut, dass wir jetzt nicht auch noch 2 Foren haben und uns nur mit der Hälfte schreiben dürften.
Interessant ansich, dass bei der Lynchung der Puppenspieler seine Marionette ausgesucht hat. Wenn ich die Regel richtig verstanden habe, dann stehen als Puppenspieler eigenltich nur folgende Personen zur Verfügung siLenCe_w, Undine, Watcher, amentia die zusammen gegen Sousuke gestimmt haben, oder Tavvan und Shatala die zusammen gegen MysticShadow gestimmt haben.
@SL: Eine Frage fällt mir dabei ein: Bekommt ein Puppenspieler, der sich am Anfang der Runde entscheidet für die Wölfe zu spielen eigentlich auch deren Namen genannt? Ich weiß, dass ich mich selber ausschließen kann. Gut vorstellen könnte ich es mir bei siLenCe, fragt mich nicht warum, ist nur eine Idee. Besonders schlimm, wenn Seite der Wölfe und zusätzlich auch noch BM - das wäre eine wirklich tolle Mischung. Leider werden wir heute auch keine Möglichkeit haben dies genauer einzugrenzen, denn die Lynchung fällt ja aus.
Shatala schrieb:
...
amentia schrieb:
Allgemein ist diese Runde nicht unbedingt so wie jede andere.
Könntest das noch begründen?...
Ja, hast du dir denn den Anmeldebeitrag nicht durchgelesen? Dort stehen ja nun mal mehrere Ausnahmen, oder? Zum Beispiel: Ereignisse, Jägerschuß, Tote, Geistmodus,.... So kann ich mir halt auch sehr exotische Rollen vorstellen - und nun der Puppenspieler geht ja auch in diese Richtung.
Shatala schrieb:
Sauber Wölfe - hat ja gut geklappt nech?
Da frag ich mich echt, was siL mit so direkten Aussagen hat bezwecken wollen
Gut nacht auch...
Was willst du mit solch einer Aussage bezwecken? Wie oft ist es denn nun schon passiert, dass der Seher schon recht früh starb,... Und was hat das jetzt mit siLenCe Aussage zu tun?
siLenCe_w schrieb:
...
Wenn wir die Lynchung von gestern anschauen, dann sehen wir, dass Myradriel gegen amentia gestimmt hat, obwohl amentia bei der Bürgermeisterwahl für ihn gestimmt hat. Ob er amentia gescannt hat oder nicht..? Ich habe seine Beiträge zu wenig genau gelesen, als dass ich das bestätigen könnte....
Ich habe keine Ahnung ob er dies getan hat, ich weiß nur das ich niemandem gefährlich bin. Aber warten wir die Nacht ab, die zeigt ja vielleicht schon mehr.
[quote="siLenCe_w"... In der nächsten Nacht werden wir vermutlich zwei Nachtopfer haben (ich rate der Hexe davon ab, allenfalls von ihrem Heiltrank Gebrauch zu machen, wenn sie ihn in der ersten Nacht nicht eingesetzt hat. Wenn sie ihn trotzdem einsetzen möchte, muss sie sich aber gut überlegen, wie sie uns dann mitteilen kann, dass es in der anderen Gruppe auch noch einen Werwolf hat =/ ) Wenn wir nämlich zwei Nachtopfer haben, wissen wir, dass in beiden Gruppen noch ein Werwolf steckt. Wenn wir aber nur in einer Gruppe ein Opfer haben, wissen wir, dass sich die Werwölfe dort verstecken. .[/quote]
Ohje, ja zum Teil steckt da was gutes drin, aber deinen Rat an die Hexe kann ich nicht ganz nachvollziehen?! Nehmen wir an, wir haben in jeder Gruppe einen oder mehrere Wölfe, wenn dann nun wirklich nicht geheilt wir hat das Dorf gleich 2 Verluste und das Böse nimmt immer mehr überhand. Andererseits wäre es natürlich für die Hexe schwierig eine Heilung mit zu teilen. Andererseit kann sie ja schon ihre Verdächtigen preisgeben. So oder so dürfte die Nacht sehr aufschlussreich und interessant sein.
siLenCe_w
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 10:44 am
Naja, evt. ist der Heiltrank ja auch schon in Nacht 1 aufgebraucht worden, dann wäre mein Aufruf sowieso für die Füchse gewesen. (Sich selbst sollte die Hexe ja auch heilen, ansonsten wär's ja ziemlich lächerlich) Übrigens, wenn der Heiltrank bereits in Nacht 1 aufgebraucht wurde, könnte es sein, dass die Hexe bei der Bm-Wahl für denjenigen gestimmt hat, den sie geheilt hat?
Der Puppenspieler kann erst bei der nächsten Lynchung die Stimme desjenigen manipulieren, der auf die gleiche Person wie er / sie gestimmt hat. Also sehen wir ja bei der nächsten Lynchung, wer dafür in Frage kommen könnte...
Ich frage mich, weshalb du nun mich verdächtigst, amentia? Hast du etwa Angst bekommen, dass man dir auf die Schliche kommen könnte, da Myradriel gegen dich gestimmt hat?
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 10:57 am
siLenCe_w schrieb:
Vermutlich haben wir nun trotzdem den ganzen Tag Zeit um zu diskutieren?
Ja, ihr könnt diskutieren, bis die Tastatur qualmt, auch wenn es heute keine Lynchung gibt.
amentia schrieb:
@SL: Eine Frage fällt mir dabei ein: Bekommt ein Puppenspieler, der sich am Anfang der Runde entscheidet für die Wölfe zu spielen eigentlich auch deren Namen genannt?
Das ist so nicht vorgesehen.
amentia schrieb:
Zum Beispiel: Ereignisse, Jägerschuß, Tote, Geistmodus,....
Um Missverständnissen vorzubeugen: Einen Geistmodus gibt es in dieser Runde nicht. Es können allerdings Ereignisse eintreten, durch die ein Verstorbener (einmalig) in die Runde eingreifen kann. Sie bekommen in diesem Fall die Liste mit der Rollenverteilung (im RL sehen sie, wer was ist, hier erfahren sie es durch die Liste, falls sie gebraucht werden).
Tavvan
Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 01.11.12 Alter : 35
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 11:16 am
Ein Werwolf erwischt, dafür die Seherin verloren. Da hätten wir es echt schlimmer erwischen können. Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit, dass die Toten eventuel nochmal ins Spielgeschehen eingreifen, dann könnten wir zumindest erfahren, wer Gescannt wurde. Denn im Bezug darauf hat Myradriel kaum Hinweise hinterlassen. Wobei ich gerade deswegen, davon ausgehe, das kein Wolf entdeckt wurde.
Was mir gerade durch den Kopf geht, ist wie ich die Stimme von SiL bei der BM Wahl werten muss/darf. Aber vielleicht mach ich mir da zu viele Gedanken. Nur würde ich jemand wählen, der versucht in das was ich nach eigenen Angaben ja nur so zum antesten gesagt habe, mehr zu interpretieren als da wirklich ist? Zu der Frage, warum ich nicht Watcher als BM gewählt habe. Ich habe zwar gesagt, dass ich Watchers Methode besser finde,wenn man BM werden möchte, nicht aber, dass ich ihn wählen werde. Insgeheim habe ich gehofft, das nachdem Udine sich ja schon Pro Watcher ausgesprochen hatte, und ich ihn ja auch gelobt habe, sich der ein oder andere WW vllt dazu entscheidet auch für Watcher zu stimmen. Und er wäre sicherlich jemand, der den Job auch gut gemacht hätte. Und ich würde ihn zZ auch nicht als WW sehen. Allerdings hat er gleich zu beginn gezeigt, dass er was SiL betrifft eine andere Meinung als ich hatte. Das ist natürlich in Ordnung, freies Land und so. Trotzdem habe ich lieber ein BM, der mit mir einer Meinung ist. Ob das bei Salta der Fall gewesen wäre? Ich weiß es nicht, aber die Idee ihn zu wählen kam mir nach deinem Post bei dem du schreibst, dass du ihn nicht lynchen willst. Gibt es dafür übrigens einen spezielleren Grund, oder liegt dir wirklich nur OT viel daran, dass er mal ein Spiel beenden kann.
Shantala schrieb:
Erstmal...Saltator will ich nicht lynchen. Hast Du eigentlich schon jemals das Spielende erlebt? Nee im Ernst, Salta ist immer Erstposter und der Beitrag auch typisch. Dieses Mal habe ich sogar noch ein sichereres Gefühl, dass der Beitrag von unserer Seite aus geschrieben wurde.
Oder muss ich einfach mal nachfragen, welches eure Seite ist? (Achtung rhetorische Frage, die Antwort kann ich mir eh denken, und selbst wenn du entgegen meinen Erwartungen WW bist, zugeben würdest du es nicht). Zumindest kommt das „unsere Seite“ mir so vor, als würdest du dich nicht auf alle Spieler sondern nur auf dich und Salta beziehen.
Dann sollten wir uns fragen, für welche Seite hat der Puppenspieler sich entschieden. Spielt er auf unserer Seite, oder auf der der Wölfe? Hierbei gleich eine eher Offtopic Regelfrage, die wir gerne auch außerhalb des Inplays bereden können. Verfällt mit dem Ausfallen der Lynchung auch die Kontrolle, die er über einen Spieler hat? Oder behält er die bis wieder eine Lynchung statt findet? Muss er wenn letzteres gilt sich im Gleichen Gebäude wie sein Opfer aufhalten? Oder gilt die Trennung des Dorfes auch als Trennung der Fäden vom Puppenspieler?
Das SiL darum bittet, man möge, heute Nacht erstmal zuschauen wer stirbt, um die WW genauer Orten zu können gefällt mir nicht. Der Grundgedanke dahinter gefällt mir. War auch so dass, was mir als erstes durch den Kopf geschossen ist. Aber nachdem du das so angesprochen hast, wäre es jetzt ein leichtes absichtlich auf das Fressen zu verzichten, um erst mal aus der Schussbahn zu geraten. Gerade bei den Damen halte ich ein Fressen für gewagt. Immerhin weiß das Dorf dann, dass sicher einer von 3 ein WW sein muss. Das gute daran ist, das die Wölfe, wenn sie den aufgeteilt sind, sich auch nicht absprechen dürfen. Und heute Nacht hohes Risiko gehen müssen. Töten sie, und riskieren, dass man sie sehr schnell einkreist, oder verzichten sie darauf, mit der Gefahr, dass die anderen WW auch nicht töten, und ein Ereignis, dass im ersten Moment wie ein Vorteil für die Wölfe verspricht wird zu einem Vorteil des Dorfes. Egal wie es ausgeht, ich sehe hier eine Win Win Option für das Dorf, bei dem die Wölfe eigentlich nur verlieren können.
Grad fertig, und gesehen dass was geschrieben wurde, gleich mal nachlesen. Beim Überfliegen ist mir nu nix aufgefallen was mein Text überflüssig machen würde
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 11:22 am
siLenCe_w schrieb:
... Ich frage mich, weshalb du nun mich verdächtigst, amentia? Hast du etwa Angst bekommen, dass man dir auf die Schliche kommen könnte, da Myradriel gegen dich gestimmt hat?
Im Grunde ist jeder des Puppenspielers verdächtig, der nicht alleine mit seiner Stimme war, oder? Nein, ich verdächtige dich nicht mehr als alle anderen. Es ist bei dir eher ein, wenn du es wärst, wäre es besonders schlimm, eben wegen zusätzlichem BM. Aber es ist alles nur ein Überlegen gewesen,.... Vielleicht war es ein wenig zu negativ geschrieben. Aber ganz ehrlich, ich habe keine Lust auf dein "hast du etwa Angst bekommen" irgendwie sagt du das jedes Mal, wenn man dich auch nur ein wenig verdächtigt - siehe letzte Runde,.... letzte Runde hatte ich Glück dabei und hinter dir steckte ein Wolf, aber ich möchte nicht, dass wir deshalb diese Runde evtl. Bürger verlieren.
Morrighan schrieb:
...
amentia schrieb:
Zum Beispiel: Ereignisse, Jägerschuß, Tote, Geistmodus,....
Um Missverständnissen vorzubeugen: Einen Geistmodus gibt es in dieser Runde nicht. Es können allerdings Ereignisse eintreten, durch die ein Verstorbener (einmalig) in die Runde eingreifen kann. Sie bekommen in diesem Fall die Liste mit der Rollenverteilung (im RL sehen sie, wer was ist, hier erfahren sie es durch die Liste, falls sie gebraucht werden).
Ich meinte unter "Geistmodus" auch das unsichtbar sein, wenn man online ist.
siLenCe_w
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 11:30 am
Ich wollte dir nur ein wenig auf den Zahn fühlen und deine Reaktion testen, amentia. Deine Aussage:
Zitat :
Aber ganz ehrlich, ich habe keine Lust auf dein "hast du etwa Angst bekommen"
find ich sympathisch und bürgerlich.
*Edit* -> Ich muss diese Aussage leider revidieren. Auch wenn sie sympathisch erscheint, kann es auch Wolfsgeheul sein.
Tavvan: Ich finde deine Überlegungen gut. Du hast aber Recht, man sollte diese Gedanken, die du geäussert hast, unbedingt im Hinterkopf behalten und dann nicht nur in einem Teil des Dorfes die Wölfe suchen, falls es tatsächlich nur ein Opfer gab. Positiv ist ja, dass sich die Wölfe nicht absprechen dürfen, ausserhalb ihres Aufenthaltortes. Die Mädels bleiben unter sich, die Jungs unter sich, und müssen selbst entscheiden, ob sie fressen wollen oder nicht. Das heisst, bestenfalles entscheiden beide Rudel, nicht zu fressen!
Zuletzt von siLenCe_w am Mo Jan 28, 2013 1:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 11:42 am
ok mochmal sorry für meine schreiblosigkeit gestern... bin recht spät wieder gekommen und dann hab ich erstmal vesucht die website zu erreichen wegen dier schon genannten probleme.. @Shantala ich habe schon viele Runden überlebt, wenn man das siegreiche Gift als überlebenzählen will dann sogar die letzte partie... (und das sogar schon als gemischtes Liebes paar)
ok erstmal das offensichtliche.. jippie wir haben einen Wolf und wir haben einen puppenspieler das heißt es gibt zwei stimmstarke Personen die zu überzeugen sind (wenn der PS mal auf der Gutenseite spielt) dann hat scheinbar unsere Hexe ihr pulver verschossen-- damit weiß sie wenigstens eine person die sicher ist..(falls die wölfe net den Puppenspieler angegriffen haben und er auf der Wolfsseite spielt) und sil ist total unglücklich über den BM titel ^^ jetzt haste ihn aber ;-P tja und heute gibt es kein opfer auf der Wolfsseite--- (wenn der Ps net böse ist) wenn es nur 1 tötung bedeutet es das sich entweder die wölfe uneinig sind (verschiedene Geschlechter[denke das hier die Wahl einstimmig fallen muss /// dies kann man aber auch mit absicht herbeiführen]) oder das sie nur in einem der Häuser zu finden sind-- sprich es wird recht schwehr die Information herauszulesen für die Bürger nurso als kleiner Gedanken einwurf in der Pause
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 12:27 pm
Sehr geehrte Mitspieler, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mich vielleicht für heute von der Runde abmelden muss. Da ich gleich (14h) noch ein Referat bezüglich des 'Fegefeuers' halte werde ich meine freie Zeit damit verbringen mir die Sachen nochmal durch zu lesen, damit ich (hoffentlich) nicht ins stolpern gerade oder gar Einzelheiten vergesse. Wenn ich mich also bis 13:45 nicht zu Wort gemeldet habe, weiß ich nicht, ob ich mich vor 19:30 Uhr melden kann, da mein Seminar von 14:15-17:45 geht und ich auch noch heim fahren muss. Ich bitte um Verständnis und Rücksichtnahme.
Mit freundlichem Gruß, Watcher
siLenCe_w
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 1:36 pm
Shatala schrieb:
SiL will gleich mal nen Neuling hängen... - ich bin mir sicher !, dass siL mit dieser Aussage nur herauslocken will, nichts weiter....
Das hat Shatala in ihrem ersten Beitrag geschrieben. Irgendwie hat sie also einerseits meine Aussage heruntergespielt; aber irgendwie hat sie mir dann doch so weit vertraut, dass sie mich zum BM gewählt hat, und wohl in mir den Seher gesehen hat, stimmt das? Da könnte meine Idee mit dem Werwolfs-Rudel durchaus zutreffen...
Myradriel schrieb:
Ja, durchaus möglich. Ich habe ja auch nicht von Selbswahl gesprochen sondern allgemein als Kandidaten. Natürlich kann dies nicht aus reinem WISSEN erfolgen. Wobei diejenigen, die Wissen haben können (Kobolde, Hexe, Seher, Liebespaar) damit durchaus ein paar Infos verstreuen könnten. Selbstverständlich kann dies auch Wölfe betreffen, die aber das Problem eines Seher-BM-Scans haben und dementsprechend schnell auffliegen könnten.
Diese Aussage von Myradriel ist interessant. Er sagt, dass z.B. der Seher durchaus ein paar Infos verstreuen könnte, durch die BM-Wahl. Er hat dann aber bei der Bürgermeisterwahl sich selbst gewählt (und nicht diejenige Person, die er gescannt hat...) Entweder hat er vergessen, in der Nacht einen Scan anzugeben (aber wir hatten eigentlich ausreichend Zeit), oder er hat in der ersten Nacht einen Werwolf gescannt und konnte darum seine BM-Stimme nicht an einen unschuldigen Bürger geben. Das würde sein Aufruf, wer sich denn zur BM-Wahl stellt, auch erklären.
Myradriel schrieb:
Undine z.B. hat mir bisher in ihrem Beitrag zu wenig gesagt, um etwas erkennen zu können. Nur, dass sie wohl auch watcher wählen wird. @Undine Inaktive lynchen ist zwar auch gut, besser wäre aber zielsicher Wölfe zu treffen.
Ich frage mich dann aber, was er meinte mit "dass sie wohl auch Watcher wählen wird"... Hatte er etwa im Sinn, Watcher zu wählen? Oder meinte er damit, dass sie Watcher wählt, wie auch jemand anderes Watcher wählen wird? Jedenfalls besteht trotz allem hier die geringe Wahrscheinlichkeit, dass er Watcher in der Nacht gescannt hat und für gut befunden hat. Aber dann hätte er konsequent sein müssen und ihn zum BM wählen sollen...
Die Chancen stehen zumindest hoch, dass Myradriel in Nacht 1 einen Werwolf gescannt hat, amentia. (Sorry, das sind einfach die logischen Schlussfolgerungen. Und irgendetwas muss ich hier ja aufschreiben, falls ich in der nächsten Nacht gefressen werde...)
amentia
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 1:38 pm
siLenCe_w schrieb:
... Die Mädels bleiben unter sich, die Jungs unter sich, und müssen selbst entscheiden, ob sie fressen wollen oder nicht. Das heisst, bestenfalles entscheiden beide Rudel, nicht zu fressen!
Ja, das schon. Aber mal ehrlich, nehmen wir mal an es steckt in jeder Gruppe mind. ein Wolf, dann könnten sie mit nur einer Nacht 1-2 Bürger (evtl. gibts ja noch nen Heiltrank o.ä.) fressen. Selbst wenn hinterher einer von ihnen als Wolf geoutet wird ist es für sie wahrscheinlich doch noch sinnvoll, oder nicht?
SaltatorMortis schrieb:
... dann hat scheinbar unsere Hexe ihr pulver verschossen-- damit weiß sie wenigstens eine person die sicher ist..(falls die wölfe net den Puppenspieler angegriffen haben und er auf der Wolfsseite spielt)...
hä? woran siehst du das denn jetzt?
SaltatorMortis schrieb:
... tja und heute gibt es kein opfer auf der Wolfsseite--- (wenn der Ps net böse ist) wenn es nur 1 tötung bedeutet es das sich entweder die wölfe uneinig sind (verschiedene Geschlechter[denke das hier die Wahl einstimmig fallen muss /// dies kann man aber auch mit absicht herbeiführen]) oder das sie nur in einem der Häuser zu finden sind-- sprich es wird recht schwehr die Information herauszulesen für die Bürger nurso als kleiner Gedanken einwurf in der Pause
Auch hier bin ich von dir verwirrt. Hast du gelesen was Morrighan schrieb? Es "könne sogar 2 Opfer von den Wölfen geben".
@Watcher: tja, was soll man dazu noch sagen?
Lykaon
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 17.01.13
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 1:40 pm
siLenCe_w schrieb:
Wenn wir nämlich zwei Nachtopfer haben, wissen wir, dass in beiden Gruppen noch ein Werwolf steckt. Wenn wir aber nur in einer Gruppe ein Opfer haben, wissen wir, dass sich die Werwölfe dort verstecken.
Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch, wie bereits erwähnt wurde. Nur, weil in einer Gruppe niemand ermordet wird heißt das noch lange nicht, dass da kein Wolf ist. Eine Gruppe kann einfach mit Absicht keinen Umbringen und wenn wir uns auf deine Aussage verlassen ist er plötzlich Safe.
Das du das so gesagt hast lässt mich denken, dass du vielleicht genau darauf hinauswolltest, vorrausgesetzt du wärest ein Wolf...
@Morrighan: Könntest du vielleicht die Mitspielerliste im Startpost so editieren, dass die toten Spieler mit ihrer aufgedeckten Rolle unten stehen? Ich kenne noch nicht alle eure Namen aus dem Kopf weshalb es für mich schwierig ist, auswendig die Toten mit ihren Rollen aufzuzählen...
amentia
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 1:46 pm
Ok, Zwischenbeitrag von siLenCe:
siLenCe_w schrieb:
... Die Chancen stehen zumindest hoch, dass Myradriel in Nacht 1 einen Werwolf gescannt hat, amentia. (Sorry, das sind einfach die logischen Schlussfolgerungen. Und irgendetwas muss ich hier ja aufschreiben, falls ich in der nächsten Nacht gefressen werde...)
Ganz ehrlich, wenn ich Wolf wäre, würde ich dich definitiv fressen. Denn ich hätte nichts zu verlieren. Du bist nun also der Meinung ich sei Wolf, so wirst du alles daran setzen mich so schnell wie möglich los zu werden. Dementsprechend würde ich den Wölfen nur einen Gefallen tun wenn ich dich (oder im Grunde auch wen anderes) noch fresse - weil ich eh dem Tod geweiht wäre,... Nun ich kann es nur noch einmal wiederholen: ich weiß nicht ob Myradriel mich gescannt hat oder nicht, ich weiß nur, dass ich den Bürgern nichts schlechtes will.
siLenCe_w
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 1:48 pm
Also; das was du sagst, saphira, hat bereits Tavvan ausführlich erläutert. Und ich stimme ihm da vollkommen zu. Aber lies mal seinen Post noch, der ist super.
amentia: Vielleicht weiss ja Saltator mehr als du denkst? Bist du jetzt diejenige, die auf der Suche nach bürgerlichen Rollen ist?
Watcher - eher gut (er hat eine Aussage gemacht, die mich hellhörig machte..) SousukeSagara Werwolf Tavvan - ? MysticShadow - ? Andeutung auf "Nimmerland", Peter Pan? Welche Rolle? Shatala - kann gut oder böse sein, falls böse, evt. saphira im Wolfsrudel Myradriel - Seher SaltatorMortis - eher gut Undine - ? amentia - Vermutlich von Myradriel als Wolf enttarnt? ... oder als Puppenspielerin...!!! Die sich vermutlich für die Bürgerliche Seite entschieden hat. Danke für den Hinweis, amentia ^^
amentia schrieb:
Nun ich kann es nur noch einmal wiederholen: ich weiß nicht ob Myradriel mich gescannt hat oder nicht, ich weiß nur, dass ich den Bürgern nichts schlechtes will.
saphira - könnte böse sein, wenn Shatala böse ist. siLenCe_w - eure Bürgermeisterin
Also, dann lägen die Wölfe jetzt wieder am ehesten bei Shatala und saphira... Aber eigentlich hab ich keine Ahnung^^
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 2:31 pm
Morjen..
So alles mal der Reihe nach:
siLenCe_w schrieb:
Ich kann das jetzt leider nicht besser ausführen, aber es wäre durchaus möglich, dass Shatala einen "naiven" Werwolf spielt, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass sie meinte, ich sei Seherin, weil saphira ihr Mitwerwolf ist...
Möööp, warum bist DU dann nicht gefressen worden, sondern Myri ?
Zu den Gruppen: Ich gehe davon aus, dass in beiden Gruppen je ein Werwolf steckt, denn anders als erwartet hat Morrighan die Gruppen nicht ! nach Geburtsjahr sondern nach Geschlecht eingeteilt. Da wir nun schon einen werwolf gekillt haben und ich mir vom Anfangssetting nur 2 WW+Puppenspieler vorstellen kann, müsste sich der Puppenspieler für WW entschieden haben. -oder er hat sich fürs Dorf entschieden und es gab anfangs 3 Wölfe (was eher unwahrscheinlich ist, bei 11 Leutz)
Tavvan schrieb:
Insgeheim habe ich gehofft, das nachdem Udine sich ja schon Pro Watcher ausgesprochen hatte, und ich ihn ja auch gelobt habe, sich der ein oder andere WW vllt dazu entscheidet auch für Watcher zu stimmen. Und er wäre sicherlich jemand, der den Job auch gut gemacht hätte.
oh...hat sich da jemand verplappert? Oder warum sollten die WW sich für BM Watcher entscheiden, wenn er - wie Du ja meinst - Dorfi ist..
Tavvan schrieb:
Gerade bei den Damen halte ich ein Fressen für gewagt. Immerhin weiß das Dorf dann, dass sicher einer von 3 ein WW sein muss.
Wie kommst du auf 3 ? - in jeder Gruppe sind mehr als 3 Personen. Und höre ich da einen Hinweis an den weiblichen wolf? (die Geschlechter dürfen sich ja nicht absprechen)
amentia schrieb:
Im Grunde ist jeder des Puppenspielers verdächtig, der nicht alleine mit seiner Stimme war, oder?
Muß nicht sein...kann der Puppenspieler ja nicht wissen, ob noch jemand mit auf den gleichen stimmt. Ergo könnten auch Einzelvoter Puppenspieler sein.
Saltor schrieb:
tja und heute gibt es kein opfer auf der Wolfsseite--- (wenn der Ps net böse ist)
- versteh ich grad nicht...kannst das nochmal erläutern wie du das meinst?
siLenCe_w schrieb:
amentia - Vermutlich von Myradriel als Wolf enttarnt? ... oder als Puppenspielerin...!!! Die sich vermutlich für die Bürgerliche Seite entschieden hat. Danke für den Hinweis, amentia ^^
also siehe oben schließt amentias Aussage über den Puppenspieler aus, dass sie selbst derjenige ist, sonst hätte Amentia nicht geschrieben, dass der Puppenspieler unter denen zu suchen ist, die zu mehreren auf jemanden gestimmt haben. - was natürlich nicht so ist-siehe obige Erläuterung meinerseits.
Worüber ich noch grade nachgrübele sind amentias Aussage über den online-status, dass dorz vielleicht die wölfe zu finden sind, die nicht online waren (und daurch das Fressen vielleicht ausfiel)- bei einem(Souske) hat es ja geklappt. Bei mir geht sowas by the way nicht rauszulesen, weil ich die Seite immer offen habe, selbst wenn ich weg bin, aber ansonsten ist darüber mal nachzudenken.
Über deine Beschuldigungen siL würde ich siehe oben nochmal genau nachdenken...
Nachtrag /Edith: Hab nochmal Puuenspieler-regel durchgelesen und Du hast recht amentia...der Majonettenaufruf der SL zeigt dass die Sonderfähigkeit durch die erste Lynchung aktiviert werden kann:
Regel: Die eigentliche Sonderfähigkeit des Puppenspielers wird aktiviert, wenn bei einer Lynchung eine oder mehrere andere Spieler ihre Stimme für die gleiche Person abgeben. In diesem Fall darf er sich eine der Personen, die mit ihm abgestimmt haben, als Marionette wählen und deren Stimme bei der nächsten Lynchung umlenken.
Frage an SL: wird nun Variante 1 oder 2 gespielt?
amentia
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 3:05 pm
siLenCe_w schrieb:
.. amentia: Vielleicht weiss ja Saltator mehr als du denkst? Bist du jetzt diejenige, die auf der Suche nach bürgerlichen Rollen ist?
Saltator,..hmm ich glaube ich versuche seit Anfang an zu sagen, dass er mehr weiß. Seine Aufzählung schon im ersten Beitrag sagt vielleicht schon mehr aus. Ich bin dann davon ausgegangen, dass in der ersten Nacht nicht gefressen wurde, somit ging deshalb meine Stimme gegen Sousuke - Volltreffer. Im Übrigen wäre ich glaube ich ganz schön doof, wenn ich immer meine Mitwölfe killen würde, oder? (Mit Betohnung auf "immer".)
Und die Frage ob ich auf der Suche bin nach bürgerlichen Rollen - nein, ich bin nur auf der Suche nach dem Puppenspieler, denn dieser muss nicht unbedingt gut sein. Und nach Shatalas letztem Beitrag könnte man fast davon ausgehen, dass sie es vielleicht ist. Nun, da sie eigentlich die Rolle des Bösens nicht unbeding mag, müsste man ja nun eigentlich von einem guten PS ausgehen???
Im Übrigen klärt der obige Absatz nun wohl auch, dass ich nicht der PS bin. Was wiederum auch nicht bedeutet, dass ich Wolf sein muss, denn ihr vergesst dabei einfach, dass dies eine ungewöhnliche Runde ist und es somit bestimmt auch ungewöhnliche Rollen gibt.
Und Shatala, ich weiß ja nicht, aber unter folgendem: "Die eigentliche Sonderfähigkeit des Puppenspielers wird aktiviert, wenn bei einer Lynchung eine oder mehrere andere Spieler ihre Stimme für die gleiche Person abgeben. In diesem Fall darf er sich eine der Personen, die mit ihm abgestimmt haben, als Marionette wählen und deren Stimme bei der nächsten Lynchung umlenken. " lese ich genau das ras was ich oben schrieb und nicht das was du uns weiß machen möchtest,... hmm vielleicht doch ein böser PS?
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 3:28 pm
@amentia...ich hab ja im Edith geschrieben, dass ich nun nochmal die ellenlange Regel vom Puppenspieler durchgelesen habe und Dir bzgl der Aktivierung recht gebe, dass nur dann aktiviert wird, wenn mehrere Personen mit dem Puppenspieler auf eine Person stimmen.
aber egal...ich bins nicht und außerdem sollten wir erstmal vorrangig wölfe suchen.
Möchte bitte mal eine Antwort auf meine Fragen von nach dem Lynchpost von MysticShadow, wo heute noch nichts kam.
Morrighan
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 3:36 pm
Shatala schrieb:
Zu den Gruppen: Ich gehe davon aus, dass in beiden Gruppen je ein Werwolf steckt, denn anders als erwartet hat Morrighan die Gruppen nicht ! nach Geburtsjahr sondern nach Geschlecht eingeteilt. Da wir nun schon einen werwolf gekillt haben und ich mir vom Anfangssetting nur 2 WW+Puppenspieler vorstellen kann, müsste sich der Puppenspieler für WW entschieden haben. -oder er hat sich fürs Dorf entschieden und es gab anfangs 3 Wölfe (was eher unwahrscheinlich ist, bei 11 Leutz)
Es können bei den Ereigniskarten mehrere Ereignisse eintreten, bei denen das Dorf geteilt wird. Nicht jedes Mal geschieht es nach dem Alter... bei anderen wird nach Geschlecht vorgegangen. Was genau angesagt ist, geben die Karten direkt vor. Da ich die Karten blind ziehe, kann ich nicht im Voraus sagen, welche Angabe nun gebraucht wird oder nicht.
Shatala schrieb:
Frage an SL: wird nun Variante 1 oder 2 gespielt?
Ist es nicht ein wenig witzlos, wenn ich direkt verrate, ob ich die normale Version oder eine der Varianten spiele? Aber naja... da ich an anderer Stelle schon einen Hinweis gegeben habe... Es wird keine Variante (= Abweichung von der normalen Form) gespielt, sondern die ganz spärliche Normalform, die ihr hier bereits zitiert habt.
Gast Gast
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 6:13 pm
Da heute eine Lynchung ausfällt..bringt es auch nichts groß Verdächtigungen zu bringen mir fällt nur auf das Amentia und Sil in einen leichten Clinch liegen.. Vorerst halte ich Silence und Watcher für gut und als Bürgerrollen aber Watcher verlieren wir wohl als Mitspieler da er wegen seines Studiums eingespannt ist.. Mich falls ich das heute Nacht wirklich überlebe, frühestens am Fr ich weiß noch nicht wie lang die Runde gehen wird aber bin Fr zu einer Geburstagsfeier eingeladen und bleibe dann noch für 3 Tage bei Freunden sry. Bin mal sehr gespannt was sich heute Nacht noch alles zutragen wird bislang fallen mir eigentlich nur Saphira und amentia auf aber für Beschuldigungen ist es eindeutig zu früh. Korrekterweise von Mystic Shadow kam bislang noch nichts frage mich warum..wenn er sich nicht bald meldet riskiert er noch mehr in den Verdacht zu geraten.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mo Jan 28, 2013 6:44 pm
ah da hab ich was falsches in erinnerung gehabt.. hab gedacht gehabt das die zufällig getrennt sind nicht nach Geschlechtern OOO aber es bleibt trozdem die möglichkeit des Fressausfall bei aktiver entscheidung und wenn sich der Puppenspieler mit den wölfen verbrüdert hat dann ist er nunmal böse--- aber kann noch gefressen werden. tja wie komm ich drauch 1 Fressausfall == hexe hat warscheinlich geheilt wenn puppenspieler sich für die böseseite entschieden hat und das erste opfer war dann hällt die Hexe ihn/sie für sicher
interessant find ich das viel über die karten diskutiert wird.. naja voran kommen wir damit auch einwenig aber nunja nicht viel...