Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Das Dorf am Rande des Waldes

Nach unten 
+8
amentia
Myradriel
SaltatorMortis
Watcher
siLenCe_w
Tavvan
Lykaon
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Tavvan

Tavvan

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Mo Jan 28, 2013 7:51 pm

Shatala schrieb:

Tavvan schrieb:
Insgeheim habe ich gehofft, das nachdem Udine sich ja schon Pro Watcher ausgesprochen hatte, und ich ihn ja auch gelobt habe, sich der ein oder andere WW vllt dazu entscheidet auch für Watcher zu stimmen. Und er wäre sicherlich jemand, der den Job auch gut gemacht hätte.
oh...hat sich da jemand verplappert? Oder warum sollten die WW sich für BM Watcher entscheiden, wenn er - wie Du ja meinst - Dorfi ist..
Warum sollte ein WW keinen Watcher wählen, selbst wenn er Bürgerlich ist. So geht seine BM Stimme ein wenig in der Masse verloren. Ist ja beim Lynchen auch oft so. Unerwartet Votes erzeugen eben Aufsehen, und müssen gegebenenfalls sogar gerechtfertigt werden.

Shatala schrieb:

Tavvan schrieb:
Gerade bei den Damen halte ich ein Fressen für gewagt. Immerhin weiß das Dorf dann, dass sicher einer von 3 ein WW sein muss.

Wie kommst du auf 3 ? - in jeder Gruppe sind mehr als 3 Personen. Und höre ich da einen Hinweis an den weiblichen wolf? (die Geschlechter dürfen sich ja nicht absprechen)
Ich weiß nicht 4 Frauen die zusammen die Nacht verbringen. Eine wird gefressen (Anzahl um eins veringern). Dann bleiben wieviele übrig? Ohne Taschenrechner komm ich auf drei. Mit etwas Logig weißt man dann, dass mindestens eine der dreien WW ist. Und eine aus 3 sind 33,333%. Für die Damen sogar noch weniger, weil sie ihrer eigene Rolle schließlich kennen und somit nurnoch 50/50 entscheiden müssen. Und da gehen wir noch nichtmal davon aus, dass eventuelle Sonderrollen vllt noch mehr über die Damenwelt wissen.
Ich hoffe eigentlich schn fast, dass wenn es weibliche WW gibt, das sie heute fressen.

Und wenn ich schon dabei bin eine kleine Einschätzung zum Dorf:

Watcher Der Trend geht deutlich nicht Richtung WW sondern ins Dorf.
MysticShadow Hier kommt nicht viel, und das was kamm hat gestern schon gereicht ihm meine Lynchstimme zu geben
Shatala hinterfrägt ordentlich, und lässt auch nicht locker, gefällt mir
SaltatorMortis hier schwanke ich doch noch, prinzipiell sehe ich ihn im Dorf
Undine warum will sie die Verdächtigungen (was ja zu Diskusionen führt) runterschrauben.
amentia muss ich mir nochmal genau durchlesen. Ich lass mal neutral
saphira Natürlich neu, trotzdem sollte da mehr kommen. Vor allem mehr Dinge mit dennen man arbeiten kann. Hier der Aufruf und ein kleiner Anstupser, mir hat es in meiner ersten Runde auch geholfen, dass mich jemand beschuldigt hat
siLenCe_w Hier bin ich mir überhaupt nicht sicher. Und ich trau ihr eigentlich alles zu. In einem Post klingt sie wie ein WW und im nächsten wieder sehr dorfisch

Fazit: Noch gibt es nicht viel zu sagen. Aber so könnt ihr sehen, wer zumindes wenn er mich überzeugen will, noch etwas arbeiten muss.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Mo Jan 28, 2013 8:38 pm

@Tavvan ...ach so hattest du das gerechnet...jetzt versteh ichs

Deine Liste stimmt so fast gänzlich mit meiner überein...
aber , das heißt nicht, dass ich mir bei allen die ich eher im Dorf sehe sicher bin...
klarer wird wohl heute nacht mehr werden hoffentlich
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Mo Jan 28, 2013 9:43 pm

forum hängt seit kurz nach 9 - wasn da los?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Mo Jan 28, 2013 9:44 pm

Nacht 3

Niemand wurde gefressen.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Mo Jan 28, 2013 9:59 pm

Na, das war doch mal eine sehr interessante Nacht, zwei Gruppen, ganz viele Wölfe und dennoch leben wir alle noch. cheers
Nun, ich hoffe wenigstens das viel daraus erschlossen werden kann.

Ich hoffe der Puppenspieler weiß was er morgen macht (denn ich gehe davon aus, dass seine umlnkung für die nächste Lynchung die auch stattfindet zählt?).
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Mo Jan 28, 2013 10:07 pm

eine wilde Nacht
ich hoffe das ergebnis stellt mich nicht weiter auf die böse seite weil ich es mit vorgeschlagen habe^^
naja zumindest ist das Ergebnis ein gutes nur leider wissen wir jetzt nicht ob/wie beide Geschlechter mit den Wölfen verbunden sind
tja man wird noch sehen was der Tag und bringt
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Mo Jan 28, 2013 10:08 pm

amentia schrieb:
Ich hoffe der Puppenspieler weiß was er morgen macht (denn ich gehe davon aus, dass seine umlnkung für die nächste Lynchung die auch stattfindet zählt?).

Ja, die Umlenkung gilt noch. Es heißt ja "bei der nächsten Lynchung". Da diese heute ausgefallen ist, wäre das die morgige Lynchung.

PS: Was ich im Nachtpost vergaß - MysticShadow erhält eine Verwarnung wegen Nichteinhaltung der Postpflicht.
(Ich hatte es einfach zu eilig, das Nachtergebnis zu posten, ehe das Forum wieder ausfällt....)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Mo Jan 28, 2013 10:33 pm

Noch weiß ich nicht was ich von halten soll, oder ob ich morgen Nacht noch am leben sein werde..gute das es heute mal kein Fressen und keine Opfer gab ich hoffe der Heiler/Hexer kam den Verpflichtungen seiner Rolle nach gut wäre es..
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow

Anzahl der Beiträge : 255

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 8:18 am

oh weh...

ich werde mal lesen, was ich alles so verpasst habe und muss mich für den gestrigen tag wohl entschuldigen:
bin total krank und konnte bisher einfach keinen klaren gedanken fassen. bis später Wink

Myradriel schrieb:
MysticShadow schrieb:
und du meinst, dass leute, die sowieso nicht aktiv (am pc) sind das dann dadurch lesen und reagieren? guter witz!
Je nachdem, wieso die Inaktivität vorherrscht, könnte sich manch einer dadurch eventuell genötigt fühlen schneller zu reagieren, als er es eigentlich getan hätte. Und je nach Gesinnung macht dieser jemand dann vielleicht auch Fehler.
Oder versucht sich bei irgendjemandem zu sehr gut zu stellen um nicht aus Versehen dran glauben zu müssen.
joa, bloß kann man ja diese runde feststellen, wer tatsächlich inaktiv ist (nicht am pc war) oder wer zwar mitliest, aber nicht postet.

Myradriel schrieb:
Zumindest mir ist bei seiner Aufstellung etwas aufgefallen, dass ich vorher überlesen habe. Z.B. dass amentia mich bereits im Vorfeld als BM vorgeschlagen hat.
bitte wartet doch nächstes mal (für dich: spiel), bis die person geantwortet hat, auf die die aussage/frage eigentlich bezogen war.
dazu:
Tavvan schrieb:
Findest du es den besonders wichtig, dass ich mich mit Sils Aussage befasse? Und wenn ja warum? Ich habe mich sogar vor Saphiras Post versucht zurückzuhalten, um ihm die Möglichkeit zu geben selber Stellung zu nehmen.
ja, ehrlich gesagt finde ich das. aber das habe ich bereits erklärt.
es geht mir darum, dass je mehr leute auf eine frage/aussage reagieren, bevor die eigentlich angesprochene person reagiert, die chance immer weiter sinkt, dass diese tatsächlich noch irgendwie dazu stellung nimmt.
und wenn saphira nun tatsächlich ein neuling wäre, hätte er wohl genauso ruhig reagiert, weil ihm einfach schon argumente in den mund gelegt wurden.
deshalb:
Tavvan schrieb:
Kann er sich den nicht selber Verteidigen?
eben drum, gebt den leuten die chance dazu.

Shatala schrieb:
Womit wir zu meinem Lynchgrund gegen MysticShadow kommen....
da war kurz vor Schluß ein kurzes online sein ohne Beitrag und dann noch schnell ein Einzelbeitrag, wo wahrscheinlich schon alle gewählt hatten.
Nein ich hatte da noch nicht gewählt, weil ich noch auf Aussagen von Souske oder Mystic gewartet habe, denn Waldläufer (also ganz ohne Beiträge) lynch ich normalerweise nicht.
ach Shatala, es waren zu dem zeitpunkt so viele leute online. schau dir nur mal an, wie viele leute nach mir noch geschrieben haben und erzähl mir dann nochmal, dass keiner mehr hätte reagieren können.

Shatala schrieb:
Außerdem, was wahrscheinlich für meine Stimmabgabe dann ausschlaggebend war, war Mystics Kritik an Watchers Zusammenfassung. Mir kam es so vor, als wenn da jemand Aktivität (was ja den wölfen schadet) abwürgen will.
Solche Listen sind m.E. auch für später durchaus hilfreich, um Schlüsse zu den Verhaltensweisen zu ziehen.
wie gesagt, für mich war es keine aktivität, sondern scheinaktivität, die da vorlag.
aber das kann ja jeder so interpretieren, wie er möchte. wenn das für dich aktivität bedeutet, dann ist deine anforderung zwar nicht besonders hoch, aber das musst du wissen.

Tavvan schrieb:
Ich hoffe eigentlich schn fast, dass wenn es weibliche WW gibt, das sie heute fressen.
warum führst du das dann alles so genau aus?

amentia schrieb:
Na, das war doch mal eine sehr interessante Nacht, zwei Gruppen, ganz viele Wölfe und dennoch leben wir alle noch. cheers
?

und weil das nun noch immer nicht wirklich viel ist, was ich da zum spiel "beigetragen" habe, kommt von mir auch noch eine kleinigkeit... ein paar fragen und einschätzungen.

mir gefällt das, was Tavvan macht recht häufig, ich wüsste allerdings wirklich gerne, warum du dir teilweise selbst widersprichst, siehe frage oben.
hierzu bleibt mir übrigens Shatala's anmerkung im kopf, dass deine anmerkungen dazu auch abspracheversuche hätten sein können. warum? weil ich nicht glaube, dass jemand so leichtsinnig wäre, womit wir bei Shatala wären:
nicht etwas voreilig? klar, du möchtest reaktionen austesten, aber teils scheinst du mir dabei etwas vorschnell zu sein.

zu siLenCe_w: tendenz im moment: wolfig, mit ausblick auf dörfisch. grund: mir gefallen die überlegungen in bezug auf Shatala und saphira überhaupt nicht, zumal sie Shatala's spielweise kennen müsste. aber diese hat Shatala selbst ja auch schon falsifiziert.

was Watcher betrifft, würde ich einfach gerne mehr von ihm hören, um entweder meine bisherigen überlegungen bestätigt zu sehen oder zu merken, dass ich mir da vielleicht etwas viele/verquere gedanken gemacht habe.

und SaltatorMortis: was hälst du von siLenCe_w's überlegungen bezüglich der wölfe? Wink [hier wichtig: bitte nur ihn antworten lassen *sfz*]
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 10:39 am

So, nachdem wir alle gut geschlafen haben und uns erholt haben, - Niemand gefressen wurde - , können wir frohen Mutes an die nächste Lynchung denken.
Warum sollten die Wölfe tatsächlich das Fressen ausfallen lassen?! Das ist ziemlich unlogisch. Und dass in Nacht 1 auch schon niemand gefressen wurde...
Haben wir evt. noch einen Schutzengel? Aber das wären dann ziemlich mächtige Sonderrollen...
Was sonst würde das Fressen verhindern?

Jedenfalls lässt mich der Gedanke nicht los, dass amentia mit ihren Beiträgen eine sehr gute Fassade aufgebaut hat. Sie sprach ja davon, dass die Wölfe sicherlich fressen würden, weil weniger Bürger besser für sie sind. Wenn sie nun das Fressen ausfallen lässt, hat sie doch ein gutes Alibi?

Bezüglich Shatala und saphira hat bei mir ein wenig ein Umdenken stattgefunden. Vor allem Shatalas Ausführungen über den Puppenspieler und ihre Überlegungen zu amentia haben mir dabei geholfen. Saphira ist dadurch aber noch nicht sicher.
(Natürlich ist das jetzt seeehr verdächtig, weil ich nach MysticShadow's Nachfragen erst etwas dazu geschrieben habe... Aber bedenkt: Wenn wir die Onlinezeiten sehen können, konnten wir auch sehen, dass MysticShadow in der Nacht von gestern auf heute abwesend war. (er war ca. 24h offline)
Wenn das Fressen ausgefallen ist, kann das auch bedeuten, dass MysticShadow in seiner Gruppe das Fressen ausfallen liess, weil er nicht da war. Also kann es gut sein, dass er Werwolf ist. Da sind dann seine Überlegungen bzgl. der anderen Personen interessant. Zum Beispiel, wieso er Saltator so direkt anspricht. Oder weshalb es ihm nicht gefällt, dass ich saphira verdächtige..)

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
MysticShadow

MysticShadow

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 10:52 am

du bist lustig, siLenCe_w. erst gibst du mir recht, dass es gut war, mal bei dir nachzuhaken und die überlegungen dazu vielleicht nicht ganz so super waren und dann werde ich, damit ich nicht allzu gut dastehe, direkt im nachsatz verdächtigt.
dazu übrigens: deine rechnung stimmt nicht oder deine uhr geht falsch Razz

zu deiner frage bezüglich SaltatorMortis werde ich (noch) nichts sagen, sondern erstmal abwarten.
zum zweiten teil: sagte ich tatsächlich, dass mir nicht gefällt, dass du saphira verdächtig findest? das glaube ich kaum.

und dann zu dem teil, der vielleicht etwas interessanter ist:

siLenCe_w schrieb:
Warum sollten die Wölfe tatsächlich das Fressen ausfallen lassen?! Das ist ziemlich unlogisch. Und dass in Nacht 1 auch schon niemand gefressen wurde...
Haben wir evt. noch einen Schutzengel? Aber das wären dann ziemlich mächtige Sonderrollen...
Was sonst würde das Fressen verhindern?

Jedenfalls lässt mich der Gedanke nicht los, dass amentia mit ihren Beiträgen eine sehr gute Fassade aufgebaut hat. Sie sprach ja davon, dass die Wölfe sicherlich fressen würden, weil weniger Bürger besser für sie sind. Wenn sie nun das Fressen ausfallen lässt, hat sie doch ein gutes Alibi?
irgendwie ein paar ungereimtheiten, nech?
und: hat sich da irgendwie jemand verplappert?

so sehr ich es dir eben noch zu gute gehalten haben mag, dass du über manche sachverhalte nochmal reflektiert hast, so sehr missfällt mir dieser aspekt deines beitrags.

Zuletzt von MysticShadow am Di Jan 29, 2013 10:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 10:55 am

siLenCe_w schrieb:
...
Jedenfalls lässt mich der Gedanke nicht los, dass amentia mit ihren Beiträgen eine sehr gute Fassade aufgebaut hat. Sie sprach ja davon, dass die Wölfe sicherlich fressen würden, weil weniger Bürger besser für sie sind. Wenn sie nun das Fressen ausfallen lässt, hat sie doch ein gutes Alibi?...
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Ich gehe davon aus (und bin das auch gestern schon), dass es schlecht für mich ausschaut und du heute alles daran setzen wirst mich als Wolf hinzustellen und zu lynchen.
So, warum also sollte ich, wenn ich Wolf wäre, das Fressen dann wirklich ausfallen lassen?

Nun, egal wie ihr heute entscheidet, ich denke ich habe genug geschrieben. Werd jetzt erst mal einkaufen und dann neue Wohnung putzen gehen. Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 12:31 pm

MysticShadow: Du kannst mir auch siL sagen, das schreibt sich etwas leichter ^^

Ich erkläre dir gerne, wie meine von dir zitierten Zeilen zustande kamen (auch wenn ich keine Ungereimtheiten entdecken kann, die müsstest du mir erst einmal aufzeigen. Aber ich gestehe, dass die Zeilen vermutlich etwas missverständlich formuliert sind. Komplexe Gedankengänge zu Papier bringen ist nicht immer ein Leichtes)

Wir wissen, dass die Hexe höchstens einen Heiltrank hat. Möglicherweise hat sie diesen in Nacht 1 eingesetzt - das wurde zumindest mal von SaltatorMortis so angenommen.

Was aber, wenn etwas anderes das Fressen in Nacht 1 verhindert hatte? Dann hätte die Hexe ihren Heiltrank noch gehabt. Dann hätte sie vielleicht jemanden in der letzten Nacht heilen können, wenn es denn in der einen oder anderen Gruppe ein Fressopfer gegeben hätte! Wir wissen aber nicht, ob es tatsächlich ein Fressopfer gab oder nicht, oder ob die Hexe geheilt hat oder nicht.

Aber weiter im Text - Wenn nun in Nacht 1 die Hexe jemanden geheilt hat, und deswegen niemand gefressen wurde, kann sie in Nacht 3 keinen weiteren Heiltrank mehr haben - also hätten die Wölfe das Fressen absichtlich oder unabsichtlich ausfallen lassen.
Und naja, MysticShadow, du warst gestern um ca. 7 Uhr a.m. online, danach nicht mehr, bis heute morgen dein Beitrag kam. Zumindest warst du beim Fressen nicht hier.

Und ich weiss nicht, weshalb du nun auf amentia verweist. Auch da versuchte ich zu erklären, was ich meinte. Warum ist das so unklar?!
Wir nehmen mal an, dass in Nacht 1 geheilt wurde. Dann hat die Hexe keinen Heiltrank für Nacht 3 mehr. Warum wurde dann niemand gefressen in Nacht 3?
Und hier denke ich, dass sich amentia versucht hat, ein Alibi zu verschaffen, indem sie gestern sagte, dass die Wölfe niemals so blöd wären und das Fressen ausfallen lassen würden. Wenn sie nachher tatsächlich das Fressen ausfallen lässt, würde niemand sie verdächtigen, da sie doch gestern lautstark protestiert hat (Im Sinne von, dass sie das niemals machen würde und ich bei ihrer Speiseliste auf dem obersten Platz stehen würde)

Vielleicht wurde es ja jetzt etwas klarer?

Und was saphira betrifft...
Du schriebst:

Zitat :
mir gefallen die überlegungen in bezug auf Shatala und saphira überhaupt nicht, zumal sie Shatala's spielweise kennen müsste. aber diese hat Shatala selbst ja auch schon falsifiziert
Ich weiss, deine Worte werden etwas stark gedehnt, wenn ich das so sage, aber wenn dir meine Überlegungen zu Shatala und saphira nicht gefallen, könnte es doch sein, dass sie dir deswegen nicht gefallen, weil sie (Shatala) und saphira verdächtigen. Da ich aber Shatala nicht mehr verdächtige, schliesse ich daraus, dass es wegen saphira ist. Also ist es möglich, dass du und saphira ein Rudel bilden. (Übrigens habe ich festgestellt, dass Tavvan seine Verdächtigungen ebenfalls bei MysticShadow und saphira sieht. Meine Argumentation basiert aber nicht auf seiner Grundlage, ich denke, ihr habt auch gemerkt, dass ich aufgrund von anderen Überlegungen die Anschuldigungen äussere..)

Hm... Noch ein anderer Gedanke...
Evt. ist das Fressen in Nacht 3 auch ausgefallen, weil die Werwölfe z.B. den Harten Burschen gefressen haben... Das würde dann leider meine Theorie bezüglich des Ausfalls des Fressens (in beiden Gruppen) leider schwächen.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 1:01 pm

oh siL! (wenn ich dich nun so nennen darf, ist mir aber eigentlich egal, die paar sekunden)

das, was du erklärt hast, ist mir bewusst.
mir geht es nur um den widerspruch, dass du erst darlegst, warum du glaubst, dass es unlogisch wäre, dass das fressen ausgefallen ist und danach sagst, dass es ja eigentlich doch sein kann, weil amentia dann ein alibi hätte.
die logik darin ist mir einfach nicht aufgegangen.

und zu der sache mit saphira:
mir gefiel die argumentation nicht, mit der du die beiden verbunden und damit verdächtigt hast. da geht es nicht "nur um Shatala" oder "nur um saphira", sondern um beide.
siLenCe_w schrieb:
Da ich aber Shatala nicht mehr verdächtige, schliesse ich daraus, dass es wegen saphira ist.
dass was wegen saphira ist?
du hast doch erst _nach_ meinem beitrag geschrieben, dass du sie nicht mehr verdächtigst und weil du damit das "muster" der beiden aufgelöst hast (wenn Shatala böse, dann saphira auch), war es doch dann auch okay.
nur der teil danach passte mir nicht mehr, zu saphira hatte ich, dachte ich jedenfalls Suspect , gar nichts gesagt.

ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 2:07 pm

affraid Ihr seid doch irre so viel zu schreiben ... ok, viel ist das nicht, aber bei dem, was ich in der Woche hier alles machen darf schon: leider pale
Werde mir jedenfalls alles spätestens morgen genau durchlesen und mir ein paar Notizen machen.
Zum meinem Glück gibts heute keine Lynchung, da ich nicht wüsste wen ich wählen sollte.
Tut mir leid, dass ich von nichts einen Plan habe und wieder *beep* ruhig bin ... will ja eig wieder richtig mitspielen, aber heute und morgen sind noch voll Hölle tut mir leid No
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 2:13 pm

MysticShadow schrieb:
ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Very Happy Das glaube ich auch. Aber vielleicht schaffen wir es nun, die Missverständnisse zu klären.

Ich sehe nun, was du meinst. Meine Behauptung, dass es unlogisch ist, das Fressen ausfallen zu lassen, deckt sich eigentlich nicht mit dem, was ich aussagen wollte und widerspricht dem Ganzen.
Ich denke, was ich eiigentlich damit meinte, war, dass niemand freiwillig auf das Fressen verzichten würde. Und dass es unlogisch wäre, wenn die Wölfe tatsächlich entschieden hätten, nicht zu fressen.
Es kann aber immer noch sein, dass die Werwölfe entweder vergessen haben, Morrighan eine PN zu schicken.
Oder aber, sie hätten sich dazu entschieden, nicht zu fressen, weil sie sich damit ein Alibi verschaffen könnten (und hier, bei diesem Alibi, seh ich eigentlich nur amentia, die sich dies verschaffen könnte)

Aber was vielleicht auch wichtig wäre, in diesem ganzen Zusammenhang, ist, dass ich davon ausgehe, dass in der dritten Nacht nicht geheilt wurde (Ich hoffe zumindest, dass die Hexe auf mich gehört hat)

Was saphira betrifft:
Ich darf dir nichts unterstellen, du hast recht. Es ging dir nur um die Verbindung, die ich fälschlicherweise bei den beiden gesehen habe.
trotzdem hattest du bei deiner Erklärung nur weiter Bezug auf Shatala genommen (und saphira unter den Tisch gekehrt)
Zitat :
mir gefallen die überlegungen in bezug auf Shatala und saphira überhaupt nicht, zumal sie Shatala's spielweise kennen müsste. aber diese hat Shatala selbst ja auch schon falsifiziert

Also; du gehst hier nur auf Shatala ein. Aber zu saphira sagst du nichts weiter.
(So würde ich mich als Werwolf auch verhalten. Auf die bürgerliche Figur eingehen und meinen Mitwerwolf schützen, indem ich ihn nicht weiter in den Vordergrund stelle und von ihm "ablenke", indem ich über andere Dinge rede..)

Und nun muss ich mich für den Nachmittag leider entschuldigen. Auf der Arbeit sollte ich nicht im Forum rumhängen. Und wir sollten den anderen auch noch Gelegenheit geben, etwas dazuzusagen. (Das heisst nicht, dass du nicht mehr schreiben darfst^^)

Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 3:48 pm

SiL schrieb:
Ich denke, was ich eiigentlich damit meinte, war, dass niemand freiwillig auf das Fressen verzichten würde.
Tja es hat sich anscheinend gelohnt den Wölfen einzureden, es sei eine schlechte Idee zu fressen. Ich mein klar, gewinnt das Dorf daraus mehr Erkenntnisse, meine Rechnungen waren ja nicht von irgendwo her geholt. Trotzdem wären zwei gestorbene Dorfbewohner schon ein Rückschlag gewesen. Ich hatte beinah schon etwas Angst, das ich mit dem provokativen Vorgehen gegen die Wölfe selber als Opfer ende. An dem Punkt gleich die passende Frage an Undine: Du hast ja jetzt schon mehr Mals erwähnt, dass es möglich ist, dass du die Nacht nicht überlebst. Woher kommt diese Angst? Ich habe mir deine Beiträge nochmal in Ruhe durchgelesen und so arg viel, was dich ins Fadenkreuz bringen könnte habe ich nicht gefunden. Vor allem aber die bitte, wenn du schon Angst um dich hast, wäre es nicht Sinnvoll dem Dorf das anzudeuten, was du bereits weißt/bzw zu glauben weißt. Zusammen mit deiner Rolle (wieviel kannst du gewusst haben) helfen diese Infos auch nach dem Tot weiter.

Natürlich heißt kein stattgefundenes Fressen nicht, dass die Wölfe es nicht vor hatten. Möglichkeiten dafür haben wir ja bereits gehört.

@Shatala
Naja ich bin mir bei den Dorfleuten auch nicht hundertprozentig sicher. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass es eher als Tendenz zu sehen ist. Darf ich dich fragen bei wem wir unterschiedliche Meinungen haben?

@MysticShadow
Ich finde, dass Saphira sehr wohl die Möglichkeit hatte sich zu verteidigen. Hat er ja auch genutzt. Und eventuell geht es Sil ja gar nicht darum was Saphira zu dem Vorwurf sagt. Was erwartet sie den anderes zu hören, als ein „Nö ich bin kein Wolf“. Das ändert sich auch nicht wenn davor jemand anderes das Thema aufgreift. Viel interessanter ist mMn eben wie reagieren die anderen darauf.

Edit sagt: Das die Ns auch immer dahin laufen wo sie nicht hinsollen, die muss ich besser trainieren

Zuletzt von Tavvan am Di Jan 29, 2013 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 4:09 pm

Watcher schrieb:
Werde mir jedenfalls alles spätestens morgen genau durchlesen und mir ein paar Notizen machen.
schade, einfach nur schade.

übrigens, siL, ja, nun ist es klarer geworden und macht auch mehr sinn.^^
und dann will ich nun auch nochmal versuchen, das mit saphira und Shatala verständlicher aufzugreifen:
siLenCe_w schrieb:
trotzdem hattest du bei deiner Erklärung nur weiter Bezug auf Shatala genommen (und saphira unter den Tisch gekehrt)
MysticShadow schrieb:
Also; du gehst hier nur auf Shatala ein. Aber zu saphira sagst du nichts weiter.
ich begründete mit "Shatala's spielweise" (und zwar nur der von Shatala, weil saphira neu im forum ist) und mit Shatala's bereits längst gebrachtem argument, dass (und das habe ich nicht nochmal aufgegriffen, sollte aber, dachte ich zumindest, klar sein) ja lautete, dass du, siL, nicht gefressen wurdest, sondern Myradriel. und dann ist damit die ganze these von wegen verbindung zwischen Shatala und saphira zunichte gemacht, was ja auch saphira einschließt.

ich hoffe, dass das nun irgendwie verständlicher war...zumindest habe ich mir mühe gegeben, meine gedanken zu ordnen.
wenn das nicht wirklich geklappt haben sollte, ist es eben so und ich habe es wenigstens versucht.^^

Tavvan schrieb:
Viel interessanter ist mMn eben wie reagieren die anderen darauf.
nun gut, da scheiden sich wohl die geister.

und jetzt halte ich tatsächlich mal meine klappe und warte erstmal ab, wer sich noch so zu wort meldet.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon

Männlich Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 5:09 pm

@siLenCe_w: Ich finde es besonders interessant, dass du mich über Aussagen eines anderen verdächtigst. Natürlich kann das sein, dass ein Werwolf seinen Mitwolf verrät und ich könnte dir auch ein paar Links schicken, wo ich so etwas schon erlebt habe, aber dass du direkt so fest davon auszugehen scheinst, obwohl du noch nicht einmal MysticShadow gelyncht hast, wundert mich dann doch...

Ich habe keine Ahnung, wie gut du bist und mir ist inzwischen aufgefallen, dass die Leute in den verschiedenen Foren ganz unterschiedliche Spielweisen und Dinge haben, worauf sie achten, wenn sie nach den Werwölfen suchen.
Aber trotzdem wundert mich dein scheinbar so festes Bild von meiner Rolle, wo es dich doch selber angreifbar macht.

Gehörst du vielleicht zu der Sorte von Werwolf, die ihre Identität hinter einem Wald von Anschuldigungen verstecken wollen, oder bist du einfach nur sehr innig im Spiel?

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 5:42 pm

So, bin jetzt auch da...sorry...hatte tierische Zahnschmerzen jetzt nach dem Zahnarzt ists besser.

Ich muß noch nachlesen, aber vorweg mal @Tavvan nimm mal das n bei mir weg und gib es Undine Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 6:16 pm

Denkt bitte daran, dass heute wieder gelyncht wird. Danke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 6:29 pm

Wenn ich mir das ganze so durchlese muss ich ehrlich sagen das ich Mystic Shadow und Saphira gerade am allerwenigsten traue und es wird auch heute einer von beiden meinen Schuss kriegen wobei ich noch nicht ganz sicher bin Wer.
Es wirkt nur stark so als versuchte Mystic Shadow, Shatala und Saphira zu decken, wäre ein klares Zeichen dafür es sich um ein Wolfsrudel handelt.
Nicht leicht aber eine Entscheidung muss gefällt werden ergo wird heute Mystic Shadow meinen Schuss abkriegen mal sehen was die Lynchung spricht.
Ich kann und will mich in dem Clinch von Sil und Mystic Shadow nicht zu sehr einmischen weil es da schwer rauslesbar ist ob Shatala und Saphira wirklich nun böse sind, es fällt nur auf das Mystic Shadow sie stark in den Schutz nimmt und ich frage mich langsam Wieso?

Bis zur Lynchung dann Leute. Laughing
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 6:33 pm

nun komisch find ich schon ihre gedankenführung von der ersten(neuling = böse) bis zur zweiten, denn da ich habe probleme eine verbindung aufzubauen die für eine wölfische beziehung begründen könnte (vieleicht hab ich auch nur übersehen)
zumindest saphira kann ich keine wölfischen Tendenzen zuordnen zumal ich ihre sonstige spielweise nicht kenne ;-)

aber diese Runde hab ich selber meine schwierigkeien ein wolfspaar zu sehen
am ehesten würde ich es zwischen(achtung kontroverse Meinung) Travan und sil sehen aber das ist seeehr wage
und nicht auf sichere fakten gelegt..

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 6:53 pm

Saphira ist männlich.

Und das erste war kein Gedankengang, sondern eine einfache Behauptung, um die Reaktionen von euch zu testen.

Und Saltator, was sagst du denn bezüglich Heiltrank?

Undine: Ich hoffe sehr, dass du auf bürgerlicher Seite stehst. Manchmal zweifle ich schon etwas, mein Bauchgefühl zu Beginn der Runde sagte auch, dass du böse bist. Aber darauf geben wir ja nichts.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10Di Jan 29, 2013 6:56 pm

jetzt schreib ich ne Stunde an nem Beitrag und nun is alles wech Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Das Dorf am Rande des Waldes
Seite 4 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter