Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 7:18 pm
naja wie gesagt ersiees wird den trank in der ersten Nacht verwendet hat denn es wäre ziemlichunklug ein wichtiges wissen wie diese Nacht gegeben hätte für sich zu behaten. wenn ich nicht as ww auf beiden seiten zuschlagen könnte würd ich es auch ausfallen lassen.
Gast Gast
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 7:24 pm
siLenCe_w schrieb:
Saphira ist männlich.
Und das erste war kein Gedankengang, sondern eine einfache Behauptung, um die Reaktionen von euch zu testen.
Und Saltator, was sagst du denn bezüglich Heiltrank?
Undine: Ich hoffe sehr, dass du auf bürgerlicher Seite stehst. Manchmal zweifle ich schon etwas, mein Bauchgefühl zu Beginn der Runde sagte auch, dass du böse bist. Aber darauf geben wir ja nichts.
Dann muss Ich dir leider sagen das sich dein Bauchgefühl irrt und zwar grundlegend.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 7:30 pm
Shatala schrieb:
jetzt schreib ich ne Stunde an nem Beitrag und nun is alles wech
Wie sagtest du neulich so schön zu mir - dann musst dir halt Mühe geben und neu schreiben.
Ehrlich gesagt habe ich seit meinem Beitrag heute Vormittag nicht wirklich mehr etwas mitverfolgen können, so das meine Stimme heute gegen den etwas verpeilten Watcher geht. Nen wirklichen Grund gibts jedoch nicht.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 7:33 pm
amentia schrieb:
zwei Gruppen, ganz viele Wölfe und dennoch leben wir alle noch
woher weißt du dass es viele Wölfe gibt, ich gehe hochstens noch von 2 aus, außer wir haben starke Sonderrollen
@Saltator...könntest Du weniger so allgemeinen Kram schreiben und mehr eigene Meinung... irgendwie scheinst du nicht mitzulesen und nicht das nötige Interesse aufzubringen, die wölfe rauszulocken.
Undine auch oft allgemeine Aussagen...wie kann noch nichts sagen etc. (ist jetzt die Kurzfassung meines Beitrags)
Mystic schrieb:
es waren zu dem zeitpunkt so viele leute online. schau dir nur mal an, wie viele leute nach mir noch geschrieben haben und erzähl mir dann nochmal, dass keiner mehr hätte reagieren können.
es waren eben nicht mehr viele Leute on - nur du kurz und dann kurz vor Lynchschluß dein einziger Beitrag, wo bereits alle abgegeben hatten.
siL schrieb:
Warum sollten die Wölfe tatsächlich das Fressen ausfallen lassen?! Das ist ziemlich unlogisch. Und dass in Nacht 1 auch schon niemand gefressen wurde... Haben wir evt. noch einen Schutzengel? Aber das wären dann ziemlich mächtige Sonderrollen... Was sonst würde das Fressen verhindern?
kann alles sein, aber auch Inaktivität wie sich ja bei Souske bestätigt hat.
Mit amentia würde ich noch bedenken, dass sie als Wolf bei dieser Spielerzusammenstellung wohl nach Myri eher Dich gefressen hätte siL und ausfallen hätte sie es wahrscheinlich nicht.
@Mystic...ich seh bei siLs Beitrag keine Ungereimtheiten, sie zählt nur alle Möglichkeiten auf, die in Betracht kommen.
außer dass siL die männliche Seite ein wenig außer acht lässt.
tavvan schrieb:
An dem Punkt gleich die passende Frage an Undine: Du hast ja jetzt schon mehr Mals erwähnt, dass es möglich ist, dass du die Nacht nicht überlebst. Woher kommt diese Angst? Ich habe mir deine Beiträge nochmal in Ruhe durchgelesen und so arg viel, was dich ins Fadenkreuz bringen könnte habe ich nicht gefunden. Vor allem aber die bitte, wenn du schon Angst um dich hast, wäre es nicht Sinnvoll dem Dorf das anzudeuten, was du bereits weißt/bzw zu glauben weißt. Zusammen mit deiner Rolle (wieviel kannst du gewusst haben) helfen diese Infos auch nach dem Tot weiter.
Da hätte ich auch gern eine Antwort...warum geht Undine nicht darauf ein?? Es kommen bei Undine auch immer so Verallgemeinerungen, für mich echt auch verdächtig langsam.
saphira schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wie gut du bist und mir ist inzwischen aufgefallen, dass die Leute in den verschiedenen Foren ganz unterschiedliche Spielweisen und Dinge haben, worauf sie achten, wenn sie nach den Werwölfen suchen. Aber trotzdem wundert mich dein scheinbar so festes Bild von meiner Rolle, wo es dich doch selber angreifbar macht.
Gehörst du vielleicht zu der Sorte von Werwolf, die ihre Identität hinter einem Wald von Anschuldigungen verstecken wollen, oder bist du einfach nur sehr innig im Spiel?
1. Sil ist gut 2. wieso macht sie sich angreifbar...für wölfe wohl ja 3. hast du andere Methoden Wölfe rauszulocken?
@undine...du hast schon gemerkt, dass ich Mystic eben nicht verteidige sondern vote ? und mehr hast du nicht zu sagen???
salta schrieb:
am ehesten würde ich es zwischen(achtung kontroverse Meinung) Travan und sil sehen aber das ist seeehr wage und nicht auf sichere fakten gelegt..
da sieht man echt, dass Du nicht liest, denn da bist du total auf dem Holzweg..
so Liste kommt gleich...erstmal abschicken, bevor wieder alles wech ist...
Gast Gast
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 7:43 pm
Shatala Ich habe auch mit keinen Wort gesagt das du Mystic Shadow deckst nur das es aufällt er Euch beide Saphira und dich versucht zu verdeitigen. Das ist alles, da die Lynchung bald ansteht werde ich diesmal erst mal abwarten, weitere Anschuldigungen bringen hier nix außer das sich bald alle an die Gurgel springen werden.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:00 pm
Tag 3
gegen MysticShadow stimmt: siLenCe_w, Undine, Shatala gegen Shatala stimmt: Watcher, amentia gegen siLenCe_w stimmt: SaltatorMortis, Tavvan
Werwolf MysticShadow wird gelyncht.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:07 pm
Jiiiiiiiiiiihaa!!!
Und ich würde behaupten, dass amentia tatsächlich Puppenspielerin sein könnte und sie die Stimme von Watcher manipuliert hat... Auf wessen Seite sie spielt? Vermutlich auf bürgerlicher Seite, immerhin hat sie das selbst mal erwähnt.
Wer könnte noch böse sein? Saltator Mortis? oder doch saphira...
(Und warum haben MysticShadow und saphira nicht abgestimmt? Es wäre ein Leichtes gewesen, wenn beide gegen mich oder Shatala gestimmt hätten, dann wäre kein Wolf gestorben.. hm)
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:10 pm
Wolf tot - gut Abe Puppenspieler - nicht gut: Soll heißen, meine Stimme ist nicht dort gelandet wp ich sie haben wollte, das war übrigens derGrund, warum ich gegen jemanden (Watcher) ging der eigentilch nicht im Gespräch war. Nun als Möglicher Puppenspieler gibt es jetzt siLenCe_w, Undine, Watcher
siLenCe_w
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:13 pm
Hm, ich dachte, ... der Puppenspieler stimmt dann automatisch auf die gleiche Person, wie die Person, die abstimmt? (Darum dachte ich, dass amentia Watchers Stimme umgelenkt hat. Watcher sagte doch ursprünglich, dass er nicht abstimmen würde?) Wenn der Puppenspieler die Stimme auf einen beliebigen Spieler lenkt, könnte es auch Undine gewesen sein, die die Stimme beeinflusst hat.
Tavvan
Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 01.11.12 Alter : 35
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:19 pm
ich will euch ja jetzt nicht die Freude verderben, aber Meine Stimme ist auch nicht da wo sie hinsollte??? Und ich dachte im ersten Moment, okay dann muss Shatala Puppenspieler sein. Ich hatte ursprünglich wie in am ersten Tag auch auf MysticShadow gestimmt. Auserdem versteh ich nicht ganz warum Shantala meine Stimme auf SiL umleiten sollte. Und selber auf Mystic Stimmt. Ich bin verwirrt. Gibt es neben dem Puppenspieler noch andere Berufe, die die Stimme manipulieren können? => noch mehr verwirrt
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:20 pm
Liste:
Watcher Watchereher Richtung Dorf wo ich auch schon eine Rolle im Urin habe, aber da muß morgen mehr kommen!!! MysticShadowkam zwar heute mehr aber hauptsächlich Klinsch mit siL, außerdem spukt mir da noch die online-sache im Kopf rum.(hat sich ja nach dem Lynch erledigt...lol) TvvanDas orange T ist noch von den Widersprüchen zur BM Wahl statt Myri Salta zu nehmen, ansonsten aktiv am mitarbeiten SaltaMortisIrgendwie entweder kein Interesse an der Runde oder doch wolf, obwohl ich ihn anfangs eher dörfisch fand Undineviel zu nichtssagend und allgemein, antwortet nicht auf direkte Fragen amenttiadurch seherlynch schonmal verdächtig, aber ist alles seehr unklar bei mir und bei ihr kann man schnell sehr falsch liegen saphira da kommt mir immer noch zu wenig Aussagen und suche...kann natürlich an der wenigen Zeit liegen, aber k.A. siLenCe_wist kommunaktiv, bemüht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, erörtert unklares und verweist auf Situationen, vor denen wir uns in acht nehmen sollten.
Dazu kommen noch jetzt die Stimmen, die ich grad nicht berücksichtigt habe...yepp ein Wuffi wech...
Gast Gast
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:21 pm
Wen dem so ist dann sollte es eigentlich zu einer Stichwahl kommen? Und da ich wieder auf nen Wolf geschossen habe hoffe ich das zerstreut mal Sils Zweifel an mir. Das mit der Lynchung nimmt mich aber nun sehr wunder..
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:25 pm
Es wurde nur eine Stimme durch den Puppenspieler verändert. Wer meint, dass seine Stimme ebenfalls verändert wurde, sollte vielleicht mal in seinen Postausgang gucken, ob er seine Stimme nicht noch geändert hat.
Tavvan
Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 01.11.12 Alter : 35
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:37 pm
Ich hatte mich zwar spontan von Saphira auf MysticShadow umenschieden, aber auf SiL hab ich auf keinen Fall geschossen. Eventuel hat ja amenttia ein Fehler gemacht? Allerdings klingt ihr Post nicht danach, als dass sie Watcher irgendwann mal wählen wollte. Auserdem steht es ihr ja frei zu lügen. Vllt sagt Sie am besten selber was dazu.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:45 pm
hmm da habt ihr mal wieder richtig gelegen.. gratulation.. war eher neutral zu ihm eingestellt.. und interesse hab ich schon nur irgendwie find ich diesmal nicht den drat dazu und komme erst spät nachhause.. und wenn ich den PS richtig verstehe kann er einen der mit ihm das selbe Stimmziel hatten in der nächsten runde beliebig verändern darf (gleiches/anderes ergebniss) aber da der Puppenspieler scheinbar uns freundlich gesonnen ist würde ich versuchen ihn nicht zu enttarnen.. zumindest bis nach der Nacht
siLenCe_w
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:47 pm
Morrighan schrieb:
Es wurde nur eine Stimme durch den Puppenspieler verändert. Wer meint, dass seine Stimme ebenfalls verändert wurde, sollte vielleicht mal in seinen Postausgang gucken, ob er seine Stimme nicht noch geändert hat.
Naja, man darf ja auch behaupten, dass die eigene Stimme verfälscht wurde, ohne dass sie es tatsächlich wurde. Ich denke daher, dass wir das einfach mal so akzeptieren müssen.
Und SaMo: Wie kommst du denn darauf, dass der Puppenspieler eine der Stimmen beeinflusst hat, die letztendlich gegen MysticShadow gingen? Das wäre doch irgendwie unlogisch.
Watcher sagte, dass er nicht abstimmen würde. Trotzdem hat er es getan. Und ich glaube, er hat es deswegen getan, weil jemand seine Stimme beeinflusst hat. Und das könnte dann amentia gewesen sein oder auch Undine.
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:49 pm
@salta wieso gehst du davon aus, dass der PS uns einen Wolf aufs Tablett gegeben hat. Meine Stimme war so richtig und die einzigen die sagen, dass ihre stimme nicht richtig lag haben nicht auf ;ystic gestimmt...was ist da faul?
SaltatorMortis
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:50 pm
hmm stimmt war mehr ne reine vermutung.. und ja ich hab da nochnicht den beitrag von travan gelesen. aber trozdem würde ich drauf warten bis nach der Nacht denn ich sehe ihn eher als potenziell gut an
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 8:52 pm
sil: Watcher sagte, dass er nicht abstimmen würde. Trotzdem hat er es getan. Und ich glaube, er hat es deswegen getan, weil jemand seine Stimme beeinflusst hat. Und das könnte dann amentia gewesen sein oder auch Undine.
aber dann würden ja beide Tavvan und amentia lügen, was ich nicht glaube
Morrighan
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 9:01 pm
Zitat :
Naja, man darf ja auch behaupten, dass die eigene Stimme verfälscht wurde, ohne dass sie es tatsächlich wurde. Ich denke daher, dass wir das einfach mal so akzeptieren müssen.
Das ist richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit der Lynchung alles seine Richtigkeit hat. (Gerade nach der Panne, die es letzte Runde gab) Alles andere müsst ihr selbst ergründen.
amentia
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 9:17 pm
Die waren die relevanten Stimmen an Tag 1: "gegen Sousuke Sagara stimmt: siLenCe_w, Undine, Watcher, amentia gegen MysticShadow stimmt: Tavvan, Shatala"
1. Ich bin nicht der Puppenspieler 2. Meine Stimme ist nicht da gelandet wo ich sie hatte (ich hatte 'Watcher, nun ist sie auf Shatala) 3. Damit schließe ich Shatala mal als PS aus
Folglich gehe ich davon aus, das siLenCe der PS und auf der bösen Seite steht? Dazu passen würde es, dass sie als ich so etwas ganz zu anfang schon sagte, sehr abwehrend reagiert hat. Und auch die Tatsache das sie so sehr darauf erpicht ist in mir einen guten PS zu sehen.
Warum nun Tavvan auch meint seine Stimme ist nicht da wo sie hingehört kann ich mir nicht ausreichend erklären. Möglichkeit 1 ist, er will einfach nur verwirrung stiften oder irgendjemand anderes decken Möglchkeit 2 ist es gibt zwei PS, dann wäre der zweite tatsächlich Shatala und in dem Fall wahrscheinlich ein guter?
Ok, ich lese gerade Morrighans Einwand, tja ich habe definitv gegen Watcher abgestimmt.
Shatala: aber dann würden ja beide Tavvan und amentia lügen, was ich nicht glaube
Wäre es denn eine Möglichkeit, dass siLenCe mit Tavvan verliebt sind und deshalb tavvan behauptet seine Stimme ist auch nicht da gelandet wo sie angeblich war? Der einzige Haken, Tavvan hätte nicht gegen sie stimmen dürfen?!
Gast Gast
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 9:20 pm
SaltatorMortis schrieb:
hmm da habt ihr mal wieder richtig gelegen.. gratulation.. war eher neutral zu ihm eingestellt.. und interesse hab ich schon nur irgendwie find ich diesmal nicht den drat dazu und komme erst spät nachhause.. und wenn ich den PS richtig verstehe kann er einen der mit ihm das selbe Stimmziel hatten in der nächsten runde beliebig verändern darf (gleiches/anderes ergebniss) aber da der Puppenspieler scheinbar uns freundlich gesonnen ist würde ich versuchen ihn nicht zu enttarnen.. zumindest bis nach der Nacht
So unwichtig ist die Tatsache nicht wer der Puppenspieler ist das es eine Fraktion ist die alleine gewinnen muss um den Sieg zu erringen und er Uns noch durchaus noch gefährlich werden könnte, meine Stimme ist da wo sie sein sollte, wurde also mit Sicherheit nicht verändert zumindest meine nicht.
SaltatorMortis
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 9:21 pm
naja schweigen bringt ja nichts.. da es eine simple aufzählung ist watcher, Tavvan ,amentia haben sind mögliche Puppenspieler opfer bei watcher und amentia können siLenCe_w, Undine, Watcher, amentia der puppenspieler sein bei Tavvan nur Shatala Tavvan sagte er ginge gegen mythic watcher schien sich zu enthalten (ambesten auf Antwort warten) amentia ging gegen Watcher
ich denke unter denen die sich melden wird auch der eigentliche Puppenspieler sein edit: der puppenspieler ist eine partei wechselnde Rolle! keine eigenständige partei
Zuletzt von SaltatorMortis am Di Jan 29, 2013 9:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 9:30 pm
Undine, der Puppenspieler ist keine eigene Fraktion, sondern entweder spielt er fürs Dorf, was ich langsam nicht mehr glaube, da es dann 3 wölfe anfangs gegeben haben muß, oder er spielt für die wölfe, wo jetzt ja noch das Spiel nicht zu Ende ist.
@amentia...3. Möglichkeit Tavvan ist selbst der Puppenspieler und auf böser Seite, denn ich bins nicht und Tavvan fragte anfangs rechthäufig nach, was mit dem PS ist.
Dass er dann auf böser seite spielen müsste, ist deswegen, weil man als Dorfi nicht lügen muß (einer von euch hat es aber)...weil 2 PS halte ich für zu owerpowerd.
Zuletzt von Shatala am Di Jan 29, 2013 9:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Di Jan 29, 2013 9:31 pm
Nacht 4
Niemand wurde gefressen.
Ereignis
Der Henker
Um ihre Hände auch weiterhin in Unschuld waschen zu können, übertragen die Dorfbewohner einem von ihnen das Amt des Henkers. Von nun an und bis zum Ende des Spiels erfährt nur der Henker die Identität der Opfer der täglichen Abstimmung. Es steht ihm frei, die Rolle der Opfer zu enthüllen. Er ist dabei nicht der Wahrheit verpflichtet. Sobald der Henker ausscheidet, bestimmt er seinen Nachfolger.
Die Abstimmung findet morgen zur Lynchung statt. Schickt mir eure Stimme am besten zusammen mit eurer Lynchstimme.
Nachtrag zum Lynchpost: Der Puppenspieler darf wieder seine Marionette wählen