Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Das Dorf am Rande des Waldes

Nach unten 
+8
amentia
Myradriel
SaltatorMortis
Watcher
siLenCe_w
Tavvan
Lykaon
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Di Jan 29, 2013 9:32 pm

Eine weitere Möglichkeit gibt es allerdings noch, die bisher völlig übersehen wurde
Watcher könnte der PS sein, er tut selber so als würde er nicht abstimmen und ändert dann meine Stimme mit seiner gegen irgendeine Person.
Für wie möglich ahltet ihr das denn?

Im Übringen stimme ich Shatala mit ihrem Beitrag vollkommen fast ganz zu.

Nachtrag:

Und Henker, hmm eigentlich kann ich nur mir selber trauen, also wähle ich mich selber und würde mich über jede zusätzliche Stimme freuen.

Nachtrag2:
Der PS darf eine neue Marionette wählen? Jetzt oder bei der nächsten Lynchung?

Zuletzt von amentia am Di Jan 29, 2013 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Di Jan 29, 2013 9:40 pm

@amentia...aber wenn das, warum hat dann Tavvan gelogen?

Zum Henker werde ich siL unseren BM wählen...sie ist in meiner Liste ja wie ihr seht grün.
Sie hat beide Lynchungen auf einen Wolf gestimmt (ich zwar auch, aber die erste von Mystic ging ja nicht durch)
Wenn ihr mir traut, könnt ihr gern auch mich wählen.

Zuletzt von Shatala am Di Jan 29, 2013 9:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Di Jan 29, 2013 9:43 pm

Shatala schrieb:
@amentia...aber wenn das, warum hat dann Tavvan gelogen?
Ich weiß es nicht, keine Ahnung?
Watcher und tavvan verliebt vielleicht? würde irgendetwas dafür sprechen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Di Jan 29, 2013 10:02 pm

Shatala schrieb:
Undine, der Puppenspieler ist keine eigene Fraktion, sondern entweder spielt er fürs Dorf, was ich langsam nicht mehr glaube, da es dann 3 wölfe anfangs gegeben haben muß, oder er spielt für die wölfe, wo jetzt ja noch das Spiel nicht zu Ende ist.

@amentia...3. Möglichkeit Tavvan ist selbst der Puppenspieler und auf böser Seite, denn ich bins nicht und Tavvan fragte anfangs rechthäufig nach, was mit dem PS ist.

Dass er dann auf böser seite spielen müsste, ist deswegen, weil man als Dorfi nicht lügen muß (einer von euch hat es aber)...weil 2 PS halte ich für zu owerpowerd.

Gerade hinter Watcher kann ich Mir im Moment nicht den Puppenspieler vorstellen, dafür schreibt er einfach zu wenig. so eine Rolle sollte deutlich aktiver sein sprich würde als Spieler/in mehr versuchen die Leute zu manipulieren.
Es nimmt mich langsam wunder das wieder das Fressen ausfiel entweder haben Wir hier eine 2 Heilrolle, uneinige Wölfe oder wirklich nur noch eine böse Drittpartei mit in der Runde nur ist die Frage dann :Wer?

Es ist gut das niemand gefressen wurde, aber schön langsam wundert mich das ist für 2 Nächte einfach zu auffallend.
Zumal wir noch klären sollen wer das Amt des Henkers kriegen soll.

Zuletzt von Undine am Di Jan 29, 2013 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Di Jan 29, 2013 10:18 pm

Eigentlich habe ich gehofft, ich würde noch was von Watcher höhren. Aber auch mit dem bereits gesagtem kann ich mehr als nur Leben.

Deswegen hier jetzt ganz offiziel:
Meine Stimme ist schon beim richtigen Rausgekommen. Und SiL ist nur deshalb "Opfer" geworden, damit der ein oder andere die Story von mir auch abkauft. Nachdem sich frühzeitig abgezeichnet hatte, dass wohl MysticShadow gelyncht werden soll, dachte ich mir, ich versuche mehr Licht in die PS geschichte zu bringen. Immerhin sollten 3 Spieler die Lüge auf anhieb erkennen.
Das sind a) der PS selbst, sein Opfer dessen Stimme verschoben wurde, und Shatala, die ihre Rolle ja kennt, und weiß, dass sie nicht der PS ist.

@Shatala Du verlierst doch nichts wenn du dich hinstellst und sagst: ich bin nicht PS => Tavvan lügt. Statdessen wirkt es fast so als überlegst du wer von uns (amentia und ich) den die Wahrheit sagt. Staddessen tust du als würde dich das nicht betreffen. Du scheinst mir ja trotz Lüge zu vertraun. Ein WW hätte das ganze sicherlich versucht auszunutzen. Damit wanderst du für mich ins Dorf. Wenn du Henker werden willst mit meiner Stimme kannst du rechnen.

Ansonsten würde ich auch den Henkerpart übernehmen, falls ich mir dafür noch genug vertraut. Zumindest würde es mich freuen den Posten bei mir oder Shatala zu sehen. Alle anderen sind mir nicht sicher genug.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Di Jan 29, 2013 11:54 pm

Tavvan schrieb:
Und SiL ist nur deshalb "Opfer" geworden, damit der ein oder andere die Story von mir auch abkauft.

Äähm Du stimmst auf jemand Unschuldigen, nur um deine Geschichte wahr klingen zu lassen?? Shocked
Kannnst Du Dir nicht vorstellen, dass wenn MysticShadow (WOLF) und Saphira noch abgestimmt hätten, dass SiL dann draufgegangen wäre?? Entweder bewußt oder seehr leichtsinnig!

Tavvan schrieb:
@Shatala Du verlierst doch nichts wenn du dich hinstellst und sagst: ich bin nicht PS => Tavvan lügt. Statdessen wirkt es fast so als überlegst du wer von uns (amentia und ich) den die Wahrheit sagt.

ja woher soll ich denn wissen, wer von euch beiden lügt?
Ich will ja auch wenn wir bereits gut gelyncht haben bis jetzt und uns auch noch nen Fehllynch leisten könnten, keinen Unschuldigen lynchen.

Tavvan schrieb:
Das sind a) der PS selbst, sein Opfer dessen Stimme verschoben wurde, und Shatala, die ihre Rolle ja kennt, und weiß, dass sie nicht der PS ist.

Jo, aber, wieso hat der PS die Stimme amentias auf mich gelenkt, wenn er fürs Dorf spielt - außerdem kann er mMn nach nicht fürs Dorf spielen, da dann drei Wölfe am Start gewesen wären+PS, der sich auch noch für die böse Seite hätte entscheiden können. Das wären dann 4 auf böser Seite...bissl viel bei 11 Leutz. Somit ist der Puppenspieler nach zwei Wolfslynchs noch über, kann aber nicht fressen, was diese Nacht nach MysticShaddows Tod erklären würde.

Die vorigen zwei Nichtfressennächte erklären sich dann auch, nämlich wie als Erste amentia drauf hinwies auf Nichtanwesenheit - auch wenn noch die Möglichkeit des Schutzes oder sich nicht trauens bei 2. Nacht offenbleibt.
Das alle Nächte richtig beschützt wurde, grenzt an Unwahrscheinlichkeit...ist natürlich auch möglich.

Tavvan schrieb:
Du scheinst mir ja trotz Lüge zu vertraun.

Meine Liste war vor Deiner Lüge !
Is ja schön, dass ich bei Dir im Dorf bin, aber vertrauen tue ich Dir nicht mehr...sorry

amentia schrieb:
Watcher und tavvan verliebt vielleicht? würde irgendetwas dafür sprechen?

Eher Tavvan und saltator find ich, das würde auch die BM-Wahl von Tavvan an Salta erklären, der sich ja noch weniger aufgestellt hat, als Myri.
Wenn wir natürlich einen bösen Puppenspieler haben und der noch gemischt verliebt ist, sollte der Amor mal was rausleuchten lassen.

Meine Liste ist nunmehr etwas verändert:

SiL hat wie ich zweimal auf einen Wolf gestimmt - Undine auch... bitte aber mehr spielrelevantes bringen, damit wir was damit anfangen können, deswegen auch die Restunsicherheit.

siL ist mir aktiver, deswegen wird meine Henkerstimme auf sie gehen...oder, wenn sie sagt, sie stimmt auf mich, könnte ich mir auch Selbstwahl vorstellen, da es ja Blödsinn wäre, wenn wir uns gegenseitig stimmen lol
Und bevor jemand fragt: Nein ich bin nich verliebt in sie...(OT...auch wenn ich sie mag /OT)
Aber falls doch noch wer sterben sollte und ich es sein würde, merkt ihr das ja dann spätestens.

Zu den anderen mach ich mir nach Überschlafen noch mal genauer Gedanken...bin nun hundemüde

Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 1:16 am

Also zu aller erst, ich bin weder mit Watche, SiL, Salta verliebt. Und bevor da noch weitere Namen auftauchen. Ich bin überhaupt nicht verliebt.

Natürlich war es Riskant gegen SiL zu Stimmen. Aber ein fehlgeleiteten Lynch auf Saphira oder MysticShadow hätte mir sicherlich keiner abgenommen. Wirkt Sil für dich wie ein zufälliges Opfer? Keineswegs, ich hatte mir echt lange überlegt, wer für den "FalschVote" in Frage kommt. Gerade als BM fand ich Sil interessant, sollte es auf ein Unentschieden rauslaufen, wird sie schon nicht für sich selbst voten. Und da ich Sil, Shatala und Udine fest bei MysticShadow gesehen habe, bin ich dass Risiko eingegangen.

Ich kann gut verstehen wenn du mir den Henker nicht anvertrauen willst. Aber muss dann auch meine Aussage zurücknehmen, dass Shatala meine Stimme zum Henker auf jeden Fall erhält. Das liegt an folgendem:

Shatala schrieb:
ja woher soll ich denn wissen, wer von euch beiden lügt?

Anscheinend hast du es trotz mehrfachen andeutungen, (manche haben es sogar ausgeschrieben) noch nicht verstanden. Dazu kommen andere frühere Ausagen wie zb:

Shatala schrieb:
@amentia...3. Möglichkeit Tavvan ist selbst der Puppenspieler und auf böser Seite, denn ich bins nicht und Tavvan fragte anfangs rechthäufig nach, was mit dem PS ist.

Die sind einfach unüberlegt, und zeigen, dass du dich mit dem PS einfach nicht richtig auseinander gesetzt hast. Die Frage ist warum? Bisher schienst du mir sehr daran interessiert, dem Dorf durch Nachfragen zu helfen. Aber hier scheint es als würdest du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Dem Dorf hilft es nicht weiter, wenn du Theorien in den Raum wirfst, die nach deinem Wissen nicht sein können. Oder willst du damit nur von der Suche nach den WW ablenken. Du diskutierst mit amentia ob der PS nun gut oder böse ist, und wer hinter wem Steckt, aber die Kernaussage von dir fehlt mir einfach. Und die Muss wenn du im Dorf bist heißen: Tavvan lügt.

BTW: Heißt, du vertraust mir nicht mehr, dass du mich nicht für den richtigen als Henker siehst, oder heißt das, dass du mich inzwischen auch nicht mehr ins Dorf stecken würdest? Du machst da, obwohl du ja auf die änderungen in deiner Liste eingehst keine klaren Aussagen über mich (Bis auf das du mir nicht mehr vertraust, aber das kann viel heißen). Klingt fast so als willst du erstmal abwarten, wie die anderen so auf meine Lüge reagieren....

Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon

Männlich Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 1:18 am

[quote=Shatala]3. hast du andere Methoden Wölfe rauszulocken?[/quote]

Es gibt einige andere Methoden. Die einfachste hat Sil auch angewendet, indem er mich am Anfang beschuldigte, eine weitere ist genaues Beobachten und sich im Hintergrund halten, bis man einen ziemlich genauen Plan von seinen Gegnern hat...

Mich hat nur gewundert, dass er so sehr daran festgehalten hat, obwohl er nur MysticShadows seltsame Aussage hatte.

Ich habe doch auch selbst gesagt, dass wir zuerst Mystic lynchen sollten, dann könnte er sich immer noch Gedanken über seine Aussagen machen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 5:16 am

Zitat :
Der PS darf eine neue Marionette wählen? Jetzt oder bei der nächsten Lynchung?

Die Wahl der Marionette findet zwischen den beiden Lynchungen statt. Die Auswirkungen zeigen sich dann zur Lynchung (sofern der Puppenspieler seine Fähigkeit verwendet)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 8:55 am

saphira schrieb:
Es gibt einige andere Methoden. Die einfachste hat Sil auch angewendet, indem er mich am Anfang beschuldigte, eine weitere ist genaues Beobachten und sich im Hintergrund halten, bis man einen ziemlich genauen Plan von seinen Gegnern hat...

Mich hat nur gewundert, dass er so sehr daran festgehalten hat, obwohl er nur MysticShadows seltsame Aussage hatte.

Ich habe doch auch selbst gesagt, dass wir zuerst Mystic lynchen sollten, dann könnte er sich immer noch Gedanken über seine Aussagen machen.

Warum zum Teufel bezeichnest du mich als "er"?! Ist das Absicht oder einfach nur ... (ich sag's mal nicht). Aber genau, wie MysticShadow sich darüber nerven kann, wenn sein Name falsch geschrieben wird, genauso regt es mich auf, wenn ich als "er" bezeichnet werde (vorallem steht das _w hinter meinem Nickname nicht umsonst dort!!!)
Aber wenn du mir sagst, saphira, dass es Absicht ist (ey, vor allem hab ich mich noch dafür eingesetzt, dass man dich nicht mehr als "sie" bezeichnet, sondern als er - und dann "schiesst" du mir so in den Rücken..) - wenn du mir sagst, dass es Absicht ist, dann muss ich mir das noch einmal überlegen. Aber trotzdem. So schwierig ist es doch nicht, oder?
Und wieso steht "gewundert" in grüner Farbe?
Also... Willst du mir einen Hinweis geben, saphira?

Und ich frage mich wirklich, wieso SCHON WIEDER niemand gefressen wurde! Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu und her? Hat das mit den Ereigniskarten zu tun? Oder haben wir evt. zwei Werwolfsrudel, die sich gegenseitig am Fressen hindern? Oder woran liegt's? In 3 von 4 Nächten fällt das Fressen aus.
Ob es einen Vampir gibt, der von den Werwölfen nicht gefressen werden kann? Aber es gab noch kein einziges Vampiropfer? Oder wenn Vampir und Werwolf das gleiche Opfer haben?
Ich meine, ich beschwere mich nicht darüber - aber es ist einfach etwas hinderlich, mehr Erkenntnisse zu gewinnen, man kann so weniger gut nach dem Ausschlussverfahren vorgehen... Mit der Lynchung von Suske und Mystic hatten wir zwar auch etwas Glück, aber trotzdem...

Also;
Shatala, Undine und ich haben jeweils gegen einen Wolf gestimmt und zwar bei beiden Lynchungen (Tag 1 & 3).
Kein Wolf würde so etwas tun und zwei Mitwölfe ans Messer liefern.
Bei Undine könnte es höchstens sein, dass sie Puppenspielerin ist, aber dann hätte sie sich für die gute Seite entschieden, weil ich von ihr weiss, dass sie nicht gerne böse Rollen hat.

Diese drei sind für mich nun sicher.

Was ich von Watcher halten soll, weiss ich nicht. Es nervt mich, dass er keine Zeit hat. Es ist möglich, dass er Werwolf ist. (Zwar sagte er mal, dass, wenn ich ihn zum BM wähle, er mich schon beschützen kann, was ich darauf auslegte, dass er irgendeine Fähigkeit hat, aber er könnte mich ja auch als Werwolf vor dem Fressen bewahren, indem er dagegen ist, mich zu fressen beispielsweise..?)

Bei saphira weiss ich auch nicht genau, was ich von ihm halten soll.

Bei Tavvan... Sein Verhalten verwirrt mich.

SaltatorMortis.. Hier könnte ich mir einen Werwolf vorstellen - aber gleichzeitig auch nicht, weil MysticShadow ihn so konkret darauf angesprochen hatte, was er von meinen Werwolf-Verdächtigungen halte.

Jedenfalls halte ich es für klug, Shatala zum Henker zu wählen.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 12:02 pm

Interessant, das mit dem "_w" bei dir, siLenCe wusste ich auch noch nicht. Was Saphira angeht, wegen der Endung "a" denke ich auch immer an weiblich muss ich zugeben. Wink

Egal nun zum eigentlichen
Interessant finde ich, dass du siLenCe in deinem Beitrag gar nichts mehr zumir äusserst - wie kommts?
siLenCe_w schrieb:
...
Und ich frage mich wirklich, wieso SCHON WIEDER niemand gefressen wurde! Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu und her? Hat das mit den Ereigniskarten zu tun? Oder haben wir evt. zwei Werwolfsrudel, die sich gegenseitig am Fressen hindern? Oder woran liegt's? In 3 von 4 Nächten fällt das Fressen aus....

Sollte das nicht relativ klar sein? Wie aktiv waren denn nun sousuke und MysticShadow? Das erklärt aus meiner Sicht doch alles.

Die Frage ist jetzt eher, ob es jetzt wirklich nur noch an den aus meiner Sicht bösen, PS liegt? Und wenn ja, wer ist es.
siLenCe schreibt so schön, das Undine sich bestimmt nicht freiwillg eine böse Rolle ausgesucht hätte. Da stellt sich mir die Frage ob das nicht vielleicht doch zu Watcher passen würde?
Vielleicht sollte man mal schauen ob er sich vielleicht sogar irgendwo für sousuke und MysticShadow ausgesprochen hat? Obwohl bei seiner Abwesenheit glaub ich nicht mal das,....

siLenCe_w schrieb:
...
Jedenfalls halte ich es für klug, Shatala zum Henker zu wählen.
Was mir nicht ganz gefällt, ist das ihr euch gegenseitig vorschlagt. Aber, wenn ich mich zwischen einen von euch beiden entscheiden müsste, würde meine Stimme eher Shatala bekommen, weil es bei ihr sicher ist, dass sie nicht PS ist.

saphira weiß ich ehrlich gesagt nicht einzuschätzen.

Bei Tavvan gefiel mir die Aktion von gestern nicht, dennoch muss ich ihm bezüglich Shatal recht geben. Allgemein frage ich mich, warum so viele die Beschreibung vom PS nicht richtig gelesen haben bzw. zumindest so tun - denn das Ganze könnte auch nur Show sein.

Um es mal klar zu stellen:
Shatala schrieb:
..
Tavvan schrieb:
@Shatala Du verlierst doch nichts wenn du dich hinstellst und sagst: ich bin nicht PS => Tavvan lügt. Statdessen wirkt es fast so als überlegst du wer von uns (amentia und ich) den die Wahrheit sagt.

ja woher soll ich denn wissen, wer von euch beiden lügt?..
Ganz einfach, es hätte nur eine einzige Möglichkeit gegeben, dass seine (edit: Tavvan) stimme geändert werden könnte, nämlich die, dass DU (Shatala) PS ist. Und nun, ähmmmm,... das solltest du doch nun wirklich wissen, oder?

Shatala schrieb:
..Das wären dann 4 auf böser Seite...bissl viel bei 11 Leutz. Somit ist der Puppenspieler nach zwei Wolfslynchs noch über, kann aber nicht fressen, was diese Nacht nach MysticShaddows Tod erklären würde....
Das klingt an sich logisch. Doch sollte man nicht vergessen, dass es in dieser Runde doch auch Sonderrollen bei den Bürgern gibt - oder wollt ihr mir weiß machen ihr seit alles nur einfache Bürger. So gesehen kann ich mir schon vorstellen dass es für die Möglichkeit dass der PS sich den Wölfen anschließt evtl. noch ein Siegelwächter eingebaut wurde.

Undine schrieb:
...Gerade hinter Watcher kann ich Mir im Moment nicht den Puppenspieler vorstellen, dafür schreibt er einfach zu wenig. so eine Rolle sollte deutlich aktiver sein sprich würde als Spieler/in mehr versuchen die Leute zu manipulieren.....
Nimmst du hier etwa watcher in Schutz? Also ganz ehrlich, mann sollte auch aktiver sein, wenn man als BM kandidiert,... mann sollte auch aktiver sein als Wolf,.....man sollte wenn man mitspielt eigentlicht immer aktiv sein.

Zuletzt von amentia am Mi Jan 30, 2013 1:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 12:18 pm

Guten Morgen...

weiter gehts...

Tavvan schrieb:
Anscheinend hast du es trotz mehrfachen andeutungen, (manche haben es sogar ausgeschrieben) noch nicht verstanden.

Ich würde es ja gerne verstehen aber:
Versetz dich mal in meine Lage: Zwei Leutz behaupten ihre Stimme sei fehlgeleitet...ich, wenn ich kein weiteres Wissen habe kann ja nur davon ausgehen, dass einer von beiden lügt und kann nicht wissen wer.
Erst jetzt, wo du selbst gestehst, gelogen zu haben, kann ich sicher sein.
Was also ist an meiner Unsicherheit, wer denn die Wahrheit sagt zu diesem Zeitpunkt falsch?

Tavvan schrieb:
Die sind einfach unüberlegt, und zeigen, dass du dich mit dem PS einfach nicht richtig auseinander gesetzt hast. Die Frage ist warum?

Bis zur letzten Nacht habe ich den PS tatsächlich noch nicht so ernst genommen, da die Wolfssuche Vorrang hatte. Da ich aber davon ausgehe, dass es anfangs nur 2 WW gegeben hat(die nun gekillt sind) und das Spiel ja weitergeht, müsste der PS böse sein und wird erst jetzt nach MysticShadows (ja ich bemüh mich den Namen auszuschreiben) Tod wichtig.
Natürlich kann es auch ganz anders sein und es gibt noch einen Wolf und der PS spielt fürs Dorf. Das werden wir ja durch ein Fressen, falls es stattfindet merken. Dann müsste es sehr viele starke Sonderrollen geben, was auch durchaus sein kann.

Das ich Dir nicht den Henker anvertraue Tavvan ist ja wohl klar, denn der Henker sollte ehrlich sein und nicht mal so aus Jux oder taktischen oder anderen Gründen lügen, denn Lügen hilft dem Dorf nicht weiter.

Was ich sonst von Dir halten soll, weiß ich echt noch nicht...da möchte ich erst Watcher und saltator hören, denn nur unter euch dreien kann ich mir den PS vorstellen.

siL schrieb:
Bei Undine könnte es höchstens sein, dass sie Puppenspielerin ist, aber dann hätte sie sich für die gute Seite entschieden, weil ich von ihr weiss, dass sie nicht gerne böse Rollen hat.

Kann ich mir nach der letzten Nacht nicht vorstellen...

amentia schrieb:
Allgemein frage ich mich, warum so viele die Beschreibung vom PS nicht richtig gelesen haben

Muß ehrlich gestehen, dass ich die erst genauer nachlas, als Undine meinte, der PS sei eine eigene Partei. Vielleicht habe ich den ellenlangen Text der Beschreibung aber auch nur überflogen, weil ich innerlich davon ausging, der PS wählt doch garantiert die gute Seite.

@amentia...ich gebe auch zu, dass ich diese Sache, wer denn PS ist, erstmal nicht so ernst genommen habe...
...aber jetzt, wo dus nochmal sorum erklärst, also mit den Möglichkeiten nach Lynchung 1...jo...nu is klr.. sorry war da wohl zu nachlässig Embarassed
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 12:29 pm

amentia schrieb:
Interessant finde ich, dass du siLenCe in deinem Beitrag gar nichts mehr zumir äusserst - wie kommts?
[...]

Die Frage ist jetzt eher, ob es jetzt wirklich nur noch an den aus meiner Sicht bösen, PS liegt? Und wenn ja, wer ist es.
siLenCe schreibt so schön, das Undine sich bestimmt nicht freiwillg eine böse Rolle ausgesucht hätte. Da stellt sich mir die Frage ob das nicht vielleicht doch zu Watcher passen würde?
Vielleicht sollte man mal schauen ob er sich vielleicht sogar irgendwo für sousuke und MysticShadow ausgesprochen hat? Obwohl bei seiner Abwesenheit glaub ich nicht mal das,....

Stimmt, dich hatte ich ganz vergessen.
Das liegt vermutlich daran, dass die Sache mit dir für mich abgehakt ist und ich nicht mehr nach dem Puppenspieler, sondern nach den Werwölfen suche (ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch Werwölfe gibt..)

Es ist ein leichtes, die Stimme von jemandem zu manipulieren, der sich als "abwesend" bezeichnet hat. Diese Person kann sich ja auch nicht rechtfertigen, weil sie nicht hier ist. Das ist also eine perfekte Tarnung für den Puppenspieler.

Und der Puppenspieler ist nicht automatisch eine 3. Partei? Wenn er sich für Bürger entscheidet, ist er doch der Bürgerpartei zugehörig.

Jedenfalls halte ich nach wie vor amentia für die Puppenspielerin.
Sie oder Watcher.
Aber Watcher würde doch nicht behaupten, dass er zur Lynchung nicht hier ist und nicht abstimmt, und dann doch eine Stimme abgibt?
Das wäre einfach nur unfair von ihm, wenn er dann auch eine Stimme manipuliert. Und ich halte ihn für einen fairen Spieler.

Wenn amentia die Puppenspielerin ist, würde das auch erklären, weshalb Myradriel (der Seher!) am ersten Tag gegen sie gestimmt hat und sich selbst zum BM gewählt hat. Er hat sie gescannt. Sie hat dann gesagt, dass sie auf bürgerlicher Seite spielt. Was auch zum Puppenspieler passt.

Ist doch alles logisch!

Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 12:49 pm

Sil schrieb:
Shatala, Undine und ich haben jeweils gegen einen Wolf gestimmt und zwar bei beiden Lynchungen (Tag 1 & 3).
Kein Wolf würde so etwas tun und zwei Mitwölfe ans Messer liefern.

Natürlich würde er das. Tag 1 auf den abwesenden Sousuke stimmen. Die Wahl kann man ganz gut als Abwesenheitslynch erklären, und man gewinnt etwas an vertrauen. Tag 3 dann Mystic Shadow wählen, der ja auch schon in Verdacht stand. Um erstmal sicher dazustehen. Klar ist es riskant, wenn noch so viele Bürger im Spiel sind, aber man sieht ja, dass dir und Shatala inzwischen vertraut wird. Zudem gibt es noch die Möglichkeit eines einsamen Wolfes. Der möchte seine Mitwölfe ja auch bei Zeit erledigt wissen.
Allein das ein dritter WW also weiß, wer die zwei anderen waren erhöht die Warscheinlichkeit, dass euer DoppelWWlynch bei zumindest einem von euch mehr als nur Zufall war.

Sil schrieb:

Bei Tavvan... Sein Verhalten verwirrt mich.

Klar wirkt dass auf den ersten Blick ungewöhnlich. Aber denk nochmal darüber nach. Welche Rolle hast du mir vor der Geschichte zugedacht ? Ich denke keine die Sehen kann. Und damit sind 2 (inzwischen 3) ausgefallene Fressen nicht gerade ein Pool an Informationen. Das heißt, unsere Runde profitiert mehr von Diskussionen. Egal ob es dafür führt, jemanden eher ins Dorf zu stecken oder seine WW Seite aufgedeckt wird. Eine Falschaussage ist in der hinsicht wie eine Random Anschuldigung am ersten Tag. Man schaut, wie das Dorf darauf reagiert bzw nicht reagiert. Immerhin muss ich nicht nur damit rechnen, das die die Wissen das ich Lüge mir nicht mehr vertrauen. Und auch danach steht das Dorf mir eher skeptisch gegenüber (mMn zurecht). Aber auch aus der Reaktion darauf lässt sich bestimmt noch das ein oder andere Ablesen.

@Shatala, jetzt hat des dir amentia schon erklärt (auch mit flaschem Namen, ich bin nicht Saphira).
Deswegen nochmal. Der PS darf nur die Stimme eines Mitspielers ändern, wenn er zusammen mit ihm den gleichen gewählt hat. Und da WIR beide am ersten Tag für Den dessen Namen nicht geändert werden darf gestimmt haben. Sollten wir ziemlich sicher sein, ob der andere nun PS ist oder nicht. Es kann also nicht sein, das ich PS bin, wenn deine Stimme richtig ist (außer ich lasse sie da) aber noch vielweniger kann es sein, dass meine Stimme bei jemand falschem landed. Denn dann wärst du diejenige gewesen, die sie Umgelenkt hat. Verstehst du jetzt, warum ich mit deiner Reaktion alles andere als zufrieden war?

@Amentia
bei dem was du zu mir schreibst, stimm ich dir zu. Gute Schlussfolgerung.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 1:16 pm

siLenCe_w schrieb:
...

Es ist ein leichtes, die Stimme von jemandem zu manipulieren, der sich als "abwesend" bezeichnet hat. Diese Person kann sich ja auch nicht rechtfertigen, weil sie nicht hier ist. Das ist also eine perfekte Tarnung für den Puppenspieler
....

Jedenfalls halte ich nach wie vor amentia für die Puppenspielerin.
Sie oder Watcher.
Aber Watcher würde doch nicht behaupten, dass er zur Lynchung nicht hier ist und nicht abstimmt, und dann doch eine Stimme abgibt?
Das wäre einfach nur unfair von ihm, wenn er dann auch eine Stimme manipuliert. Und ich halte ihn für einen fairen Spieler.
...

Ist doch alles logisch!

Nein, rein gar nicht logisch. Ich verstehe nicht, warum du immer noch davon überzeugt bist. Und warum bitte schön ist Watcher ein fairer Spieler? Was hat das denn bitte schön mit dem Spiel zu tun. Hier geht es doch darum als böser Spieler die guten "anzulügen"?!
Und nehmen wir mal an ich wäre PS, warum bitte schön sollte ich dann gegen Shatala gehen?

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 1:37 pm

Ich glaube auch nicht, dass amentia PS ist, da sie (S.4) den SL nachfragte, ob der PS im Falle der Wahl auf die Wolfsseite, die Namen der Wölfe erfährt. (was verneint wurde)
Als PS wüsste sie das ja.

Meines Erachtens kann nach nunmehr gründlicheren Prüfung der Möglichkeiten nur Watcher der PS sein und da amentia(fehlgeleitet), wie watcher auf mich gestimmt haben, wäre das logisch, denn warum sollte ein PS seine Stimme aufteilen. Fragt sich nur noch ob PS gut oder böse.

Zu siLs Aussage zu watchers Zeit...vielleicht hatte Watcher ja unverhofft doch Zeit zu stimmen und hat beides abgegeben. Muß ja nicht unfair sein, wenn er denn gut ist, da ja wie tavvan auch bemerkt hatte, sich viele Stimmen sowieso auf MysticShadow konzentrierten.
Und wenn PS böse, dann kann ich mir auch vorstellen, dass Warcher sein Bös sein ausnutzt, egal wieviel Zeit er hat.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 1:54 pm

schwierig...
Aber wenn Undine z.B. der Puppenspieler wär - warum sollte sie deine Stimme nicht auf MysticShadow ändern, sondern auf Shatala?
Was sicher ist, ist, dass nur amentia und Watcher Puppenspieler sein können (oder Tavvan, der seine Fähigkeit evt. nicht eingesetzt hat..)

Jedenfalls ist halt so immer noch ungeklärt, weshalb Myradriel am 1. Tag gegen amentia stimmte. Ich habe die Theorie schon erklärt, ich hoffe, ihr erinnert euch (bzgl. BM-Wahl usw.)

Ich hoffe, dass sich saphira und SaltatorMortis auch noch äussern und Watcher Stellung bezieht.

Edit:
Ich finde, wir sollten Watcher lynchen, weil er uns vera*****
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 3:14 pm

so nochmal alles von vorn durchelesen...gut, dass ich heute mehr Zeit habe als die letzten 2 Tage.

ja Tavvan nun verstehe ich, dass meine Aussage für dich unbefriedigend war, weil klar sein hätte müssen, dass wenn amentias stimme umgeleitet wurde, nur aus der Lynchgruppe der PS kommen muß

Nun da du nochmal nachfragst und ich nun nochmal alles durchdacht habe, sehe ich Dich nach Deinen Gesamtbeiträgen eher im Dorf. Trotzdem werde ich wohl mich selbst als Henker wählen, denn ganz sicher bin ich mir bei Dir noch nicht.

Genauso unsicher bin ich (wenn es denn noch wölfe gibt) bei Salta und sogar möglich ist auch Undine, die echt wenig sinnvolles schreibt, wenn sie sich durch die Inaktivenlynchs ein Alibi verschafft hat..oder wie schon erwähnt es einen Einzelwolf gibt.

Watcher als PS (ob gut oder böse) könnte auch mit der Aussage übereinstimmen, dass er siL beschützen wollte (indem er Stimmen von z.B. amentia (die ja schon so bissl im Klinsch immer mit siL war) abgelenkt hat auf mich.
Hat vielleicht nicht so mitbekommen, dass amentias Stimme auf ihn gehen sollte, oder hat es mitbekommen und die Stimme von sich weglenken wollen. - würde alles passen

Jo Siegelwächter wäre bei 3 Wölfen auch noch möglich.

Ich hoffe Watcher und alle, die noch nicht oder wenig geschrieben haben melden sich noch

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 3:30 pm

Was mir noch grad auffällt, warum hat Undine ihren Beitrag gestern 10 Uhr erst eine Stunde später editiert?

@Tavvan, du warst der einzige Poster, der den Originalbeitrag von Undine gesehen haben könnte...kannst du dazu was aussagen?
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 5:15 pm

Ich bin jetzt auch mal wieder da Wink

silencew, es tut mir Leid mit dem "er", dass war ein Versehen :/

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerade ein bisschen raus aus der Runde bin, da ich gestern und Vorgestern keine Zeit hatte, die Beiträge ordentlich zu lesen. Tatsächlich fällt mir am meisten im Moment Shatala auf, sie ist ständig dabei und postet viel, hält sich allerdings trotzdem mehr Hintergrund und lässt die meisten Entscheidungen sil treffen, was bei mir so ein ungutes Gefühl auslöst... Das ist zumindest mein Eindruck.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 5:22 pm

nene saphira, da machst du dir zu viele Gedanken bezüglich Shatala. So verhält sie sich nur als Bürger.

Aber warum hast du denn "gewundert" in grüner Farbe geschrieben?...

Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 5:25 pm

Irgendwer hatte gesagt, ich hätte ihn beschuldigt.
Ich habe allerdings kein Wort von beschuldigen geschrieben, sondern nur gesagt,dass es mich gewundert hätte. Um das zu betonen die grüne Farbe Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 5:28 pm

Nö Saphira...ich entscheide schon für mich alleine, so werde ich auch nicht watcher meine Lynchstimme geben, da es möglich ist, dass er ein guter PS sein könnte...
will da aber noch was hören von ihm, denn er sagte ja, dass er heute mehr schreiben, sich notizen machen und sonstwas wollte...und war auch schon viertel vor 3 nachmittag on - aber nix geschrieben No

Das ich grad heute ständig dabei bin, hat wohl mit meiner Zeit heute zu tun, da ich viel davon grad habe.
Morgen abend und freitag abend nicht mehr - da gehen wir schön essen

Zuletzt von Shatala am Mi Jan 30, 2013 5:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 5:29 pm

saphira schrieb:
Irgendwer hatte gesagt, ich hätte ihn beschuldigt.
Ich habe allerdings kein Wort von beschuldigen geschrieben, sondern nur gesagt,dass es mich gewundert hätte. Um das zu betonen die grüne Farbe Wink

Wen meinst du denn nun mit "ihn"?

(Sorry, ich kann leider dazu keine drei Sätze schreiben - ausser vielleicht:
Watcher, meld dich, sonst bist du tot! Bist du Bürger, dann schreib endlich was!)
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 30, 2013 5:36 pm

Lynchung steht für mich fest, aus meiner Sicht bleiben nicht mehr viele.

Und was die Wahl des Henkers angeht, werde ich wohl immer noch für mich selber stimmen.
Und allen die wirklich die Wahrheit wissen wollen kann ich nur raten auch mich zu wählen. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Das Dorf am Rande des Waldes
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter