Da sich Tavvan nicht zu Wort gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass alles wie üblich bleibt?
Dann nochmal schnell meine aktuelle Einschätzung, bevor ich los muss:
Ich bin nochmal alles durchgegangen (sorry für die Wiederholungen…) und habe versucht, alles noch einmal vorurteilsfrei zu begutachten.
amentia (als letzte bekannte dorffreundliche Rolle, die gestorben ist) hat Dajoru und Silber verdächtigt und Lykaon zum BM gemacht.
Lykaon hatte ich in Wolfsverdacht, was vor allem an der Inaktivität seiner Rolle (auch bedingt durch MysticShadow vorher) und den für mich eher wenig aufschlussreichen Posts lag. Bei siL lag ich damit richtig, wobei Lykaon längst nicht so verwirrt ist. Er schreibt nun, dass er seine Meinung selten offen kund tut. Hm, kann ich nicht beurteilen, aber wenn das stimmt, sind meine Wolf-Anhaltspunkte irgendwie…dahin. Er ist deutlich aktiver geworden und seine letzten Posts fand ich wesentlich schlüssiger und daher auch weniger verdächtig. Dazu kommt dieses Zitat von ihm:
- Lykaon schrieb:
Myradriel hat Dajoru gewählt, amentia hat Dajoru gewählt.
Jetzt ist Myradriel tot, Amentia gefressen und Dajoru meint, das Fressen an Amentia wäre ein Fehler gewesen.
Das kann man auf verschiedene Arten auslegen, aber vor allem sollte man es mal erwähnt haben
In Kombination mit der Aussage, er gebe gerne Denkanstöße, hat es mich zum Denken angestoßen ;-) Falls ihr auf ein Fazit dazu wartet: Ich denke noch…
Silber stand auf amentias Liste, Lykaon hat gegen sie gestimmt. Wenn amentia Recht hatte und Lykaon einer von den Guten ist (entgegen meiner zwischenzeitlichen Vermutungen) und er sich in Silber nicht täuscht, würde das bedeuten, dass ich einem niedlichen Wölfchen auf den Leim gegangen bin, denn bisher hielt ich Silber für sicher. Schwierig...
Mein Fokus liegt aber im Augenblick auf Dajoru. Er war Nummer 1 auf amentias Liste, gegen ihn hat sie gestimmt. Er war mir schon vorher suspekt und verstrickt sich nun immer mehr in Widersprüche. Folgen wir nun der Annahme, amentia hätte Recht gehabt, wäre Dajoru die logischste Wahl.
Wenn wir nur wüssten, wen die Wölfe fressen wollten…
Die Entscheidung ist nun vor allem: vertraue ich Lykaon/amentia? Es ergeben sich 2 mögliche Wolfs-Hitlisten:
1. Lykaon – Dajoru – Silber
2. Dajoru – Silber – Lykaon
Ich tendiere aktuell klar zu 2., Dajoru ist für mich „Spitzenkandiat“. Lykaon kann für mich nicht an 2. Stelle stehen, da gibt es nur schwarz oder weiß für mich (Ich vertraue amentia/Lykaon ganz oder gar nicht).
Soweit von mir, ich hoffe das klappt hier alles, trotz dass wir alle abwesend sind!