Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Es k...lebt!

Nach unten 
+10
Morrighan
blacklands
Mr. Dee
Seth
Elawyn
Lyca
amentia
Anuriella
Suske
Myradriel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

Es k...lebt! - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 2:45 pm

amentia schrieb:
Nachtrag: was dafür sprechen würde, dass Pest herrscht ist die Tatsache, das ein zweiter Blob getötet wurde anstatt eines für alle sicher dastehenden Sousukes - könnte auf Würfel hindeuten, oder?
Es muss ja nicht gleich eine Pestrunde sein, aber es ist auf jeden Fall eine interessante Frage. Warum stirbt nicht Sousuke?
Dafür gibt es aus meiner Sicht mehrere Möglichkeiten:
a) hast du ja schon gesagt, die Pest und damit zufällige Opfer. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Myradriel da nicht einfach nochmal gewürfelt hätte, um seinen zweiten Blob (mit dem ja keiner Rechnet) im Spiel zu halten...
b) Sousuke ist mit einem Wolf verliebt. Erklärt zumindest, warum er nicht gefressen wird. Ich persönlich kann mir Sousuke schon in einem Liebespaar vorstellen. Dann aber ohne Wolf.
Lyca schrieb:
Was tötet nachts?
c) Der einzigste Todesfall kann ja auch ein Gifttrank gegen Anuriella gewesen sein (und sonst kann niemand töten). Ich würde mich sogar nicht wundern, wenn die "Hexe" nur vergiften und nicht heilen kann. Das macht das Spiel ja für die Blobs schneller, wenn es nicht gerade einen der Blobs erwischt. Das heißt aber auch , wir haben mindestens einen weiteren Blob. Den würde ich aber nicht über "Statistik" suchen. Ich glaube kaum, dass Myradriel uns es so einfach macht.

Morrighan schrieb:
An konkurrierende Blob-Parteien oder eine Absprachemöglichkeit zwischen den Blobs glaube ich jedoch nicht. (Letzteres hast du ja ebenfalls ausgeschlossen.)
Der Blob entscheided nicht, wen er absorbiert, sondern es wird automatisch die Teilnehmerliste nach unten abgearbeitet. Die Absorbtion lässt sich meines Wissens auch nicht aufhalten (da sie nicht tödlich ist). Daher gäbe es für mehrere Blobs keinen Grund, sich zur Wahl ihrer Opfer abzusprechen. Konkurrierende Blobs scheiden für mich aus dem Grund aus, dass das Fortschreiten allein durch die Position in der Teilnehmerliste festgelegt wird.
Sollte es aber so sein, dass die Blobs die einzige Bedroung darstellen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Blobs sich kennen. Immerhin lynchen sie sich dann nur bedingt gegenseitig. Außerdem ist das ganze doch relativ einfach. Sind alle spieler "verklebt" gewinnen die Blobs. Stirbt ein Blob, werden seine Opfer entschleimt, und müssen von nächsten Blob erneut verschluckt werden.

Gerade gesehen, dass Sousuke und Lyca viel von dem hier auch oder in ähnlicher weise gesagt haben

Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 2:49 pm

ich bin mir nicht wirklich sicher ob die verschleimten wieder entschleimt sind.. dass sie sich im fluss waschen, war ja nur im rpg.

und sry lyca aber lies mal hier weiter:

honeyfuu schrieb:
Sollten alle eine PN abgeschickt haben, in der sie behaupten, dass es sich in dieser Runde um die Schwarze Pest handelt, so ist das Spiel vorbei.
Wenn die Bürger richtig liegen, haben alle Teilnehmer gewonnen, wenn nicht, hat der Spielleiter gewonnen und sowohl Werwölfe(, die ja dann vorhanden sein müssten) als auch Bürger verloren.
von daher würden die wölfe gewinnen, wenn alle ihre stimme diesbezüglich abgeben. wäre ja sonst auch dumm, warum sollten die wölfe das machen wenn sie doch wissen dass es sie gibt? Wink

Mr. Dee schrieb:

c) Der einzigste Todesfall kann ja auch ein Gifttrank gegen Anuriella gewesen sein (und sonst kann niemand töten). Ich würde mich sogar nicht wundern, wenn die "Hexe" nur vergiften und nicht heilen kann. Das macht das Spiel ja für die Blobs schneller, wenn es nicht gerade einen der Blobs erwischt. Das heißt aber auch , wir haben mindestens einen weiteren Blob. Den würde ich aber nicht über "Statistik" suchen. Ich glaube kaum, dass Myradriel uns es so einfach macht.
du vergisst, dass shatala als das Ding in der ersten nacht tot aufgefunden wurde, wie erklärst du hiernach ihren tod?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mizame

Mizame

Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 2:54 pm

Huhu

also ich halte die Pest immer mehr für eine Möglichkeit. Ebend durch die sache mit "getötet" statt "gefressen"
Außerdem heißt es ja das nur geraten wird KEINE fressenden bzw tötenden Rollen mit rein zu nehmen
Wie Elawyn ja schon sagete.
Elawyn schrieb:

Das steht ja nicht so drin in den Regeln. Es soll nur keine tötende DP geben, also Vampire etc. Auf die haben wir aber keine Hinweise und der Blub tötet ja nicht.
Von daher würde ich sagen lasst es uns einfach versuchen

Seth schrieb:
Gut wiederum, ich kann mir mittlerweile vorstellen, wer neben Sousuke noch sicher ist
Wen kannst du dich denn noch als sicher vorstellen?

Mitlerweile glaube bzw weiß ich das es mehrer Rollen doppelt gibt außer die Blobs (wo ich auch von mindestens einem dritten aus gehe und Seth für mich immer noch am verdächtigsten ist)

Bei anderen Möglichkeiten muss ich erst noch mal die Rollen studieren und viele erst verstehen

Zwischen Post Mr.Dee und Sousuke Sagara
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 3:08 pm

Sousuke schrieb:
du vergisst, dass shatala als das Ding in der ersten nacht tot aufgefunden wurde, wie erklärst du hiernach ihren tod?
Ahhh, da hast du natürlich Recht. Da habe ich tatsächlich geschlafen. Wie peinlich.

Mizame schrieb:
Mitlerweile glaube bzw weiß ich das es mehrer Rollen doppelt gibt außer die Blobs
Der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings konnte ich dafür, noch feste Beweise finden. Wie begründest du den deine Annahme? Wurdest du wieder von dem Ding angestupst? Dann wäre dieSonne save? Zumindest für mich eine Idee wie du es wissen könntest, und nicht wie ich nur annehmen.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 3:24 pm

Sousuke Sagara schrieb:
ich bin mir nicht wirklich sicher ob die verschleimten wieder entschleimt sind.. dass sie sich im fluss waschen, war ja nur im rpg.
Ja, sicher kann man sich da nicht sein, aber in der Rollenbeschreibung des blobs steht, dass die Betroffenen nichts erfahren - hatten wir (zumindest ich), bis zur Lynchung/Nacht auch nicht. Nun wissen wir es aber - würde das nicht die Wirkung ungeschehen machen, weil es der Rollenbeschriebung widerspricht? Auf der anderen Seite hätten wir es uns auch einfach selbst "ausrechnen" können. 2 Nächte - jeweils die beiden Spieler unter dem blob. Hmmmmm...dann heißt es, denn eventuell dritten Blob schnell zu finden. Könnte es Seth sein?? Rechnerisch passt er am besten und ich würde denken,d ass Myra die blobs nicht völlig zufällig gezogen hat, sondern vielleicht den Ersten und den Rest dann entsprechend verteilt.

Sousuke Sagara schrieb:
von daher würden die wölfe gewinnen, wenn alle ihre stimme diesbezüglich abgeben. wäre ja sonst auch dumm, warum sollten die wölfe das machen wenn sie doch wissen dass es sie gibt?
Regel schrieb:
wenn nicht, hat der Spielleiter gewonnen und sowohl Werwölfe(...) als auch Bürger verloren.
Also ich lese das als: Wölfe UND Bürger haben verloren. Weswegen ich ja auch von der verschärften Variante ausgehen würde. Denn, wie Du schon sagst, würden die Wölfe die PN nicht abschicken. Also könnte man grundsätzlich jede Runde eine PN schicken (also alle Bürger), weil nichts passieren könnte, so lange die Nachrichten der Wölfe fehlen.

Mr Dee schrieb:
Mizame schrieb:
Mitlerweile glaube bzw weiß ich das es mehrer Rollen doppelt gibt außer die Blobs
Der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings konnte ich dafür, noch feste Beweise finden. Wie begründest du den deine Annahme? Wurdest du wieder von dem Ding angestupst? Dann wäre dieSonne save? Zumindest für mich eine Idee wie du es wissen könntest, und nicht wie ich nur annehmen.
Das frage ich mich auch. Ansonsten gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten, warum sie es WEISS, und die meisten deuten auf keine gute Gesinnung hin...
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 4:11 pm

Also an die Pest glaube ich auch nicht.
Da sollte man echt noch etwas warten,wenn wir
dann immer noch nicht weiter wissen kann man es ja
noch mal aufgreifen.

Dritter Blob ist natürlich schon möglich.

Warum denkst du die Sonne das sich hinter mir was Böses verbirgt?

Ansonsten bin ich echt sowas von ratlos.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

Männlich Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 4:18 pm

Pest würde ich mal ausschließen.
Ich würde mal sagen das wir noch einen dritten Blob haben, nur so ein Gefühl.
Ich weiß nicht so recht, vom Gefühl her ist es so das sich hinter Sassi was böses verbergen könnte. Kann aber auch falsch sein. Ansonsten glaub ich nicht recht dran das wir noch viele böse haben. Glaub mal nicht das wir noch Wölfe und Vampire haben.

Bin echt ratlos. Muss mir mal Gedanken machen.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 4:30 pm

Ich wette Myra amüsiert sich köstlich über uns. Ich muss gleich los und bin nicht vor der Lynchung zurück, daher sende ich meine Stimme schon jetzt ab. Versuch aber nochmal reinzuschauen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 4:35 pm

Wird bei mir nicht anders sein.. Diese Runde ist echt verwirrend grade.. Ich hoffe es wird einigermaßen gut verlaufen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 4:51 pm

An noch mindestens ein Blob glaube ich auch.Mit Kenntnis voneinander aber ohne Absprache. Irgendwie kann ich mir die Pestteorie echt gut vorstellen. Aber warten wir heute ab.Das Problem ist, dass ich absolut kein Plan hab wdn ich lynchen soll.Ich habe einfach keine Verdaechtigen!!!!
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 6:18 pm

Kleine Übersicht, wie ich die Sache sehe

amentia Schwer zu sagen, muss ich nochmal genauer lesen...
Lyca Wie schon gesagt, sie wollte unbedingt Shatala in Nacht eins fressen, und ich konnt ihr dass einfach nicht ausreden Wink 
Morrighan gute Besserung, dich lass ich mal neutral ausen vor.
Dark Angel hält sich etwas zurück. Hat aber bisher einen guten Eindruck bei mir hinter lassen. Zu wenig damit er save ist, aber genug um heute von mir auf jeden Fall keine Stimme zu bekommen
Seth: könnte Mathematisch ein Blob sein, aber ich denke nicht, dass uns das so einfach gemacht wird. Deswegen eher neutral
dieSonneEin weiteres Ding? Anders kann ich mir Mizames Aussage nicht erklären. Aber vllt kann ja auch Seth dazu was sagen. Und warum schließt du Pest, jetzt schon aus?
Mizame hab ich schon oft genug gesagt, bleib ich auch dabei
Sousuke Sagara tja warum mit Gelb, wo er doch eigentlich sicher ist? Tja gute Frage. Ich bin mir bei ihm einfach noch nicht schlüssig genug. Ich meine JA Prinz ist gut. Aber ein verliebter Prinz ist das ja nicht unbdingt. Die Frage bleibt, also ist Sousuke verliebt. Mit einem Blob zb? Würde dann auch erklären, warum er wusste, das da mehre Probleme auf uns zukommen.
Mr. Dee Das bin ich, macht euch gefälligst selber Gedanken darüber
Elawyn: Noch nicht einschätzbar. Aber ihr letzter Beitrag gefällt mir nicht. Auch ohne richtige Verdächtige, hast du sicherlich tendenzen, oder Vermutungen. Und ansonsten liegt es doch an dir, die Diskusion hier anzutreiben und so zu hoffen, noch jemanden zu finden. Da machst du es dir mit deiner "ich habe keine Ahnung" Aussage etwas zu einfach.
Sassi Auch hier, warum schließt du Pest bereits aus? Ansonsten recht ruhig

Das wars, sieht wie ihr seht, noch nicht so toll aus. Aber eventuel kann ja jemand damit was anfangen.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 6:34 pm

@Mr Dee ersten finde ich es zu früh jetzt schon von einer Pest auszugehen.
zweitens wegen der Drittpartei dadurch finde ich es unwahrscheinlicher.
Und drittens kommt es mir doch etwas zu einfach vor.Ich denke es steckt einfach mehr hinter.
Kann gut sein das ich zu kompliziert denke,aber das ist Zur Zeit mein Eindruck.
Wissen tue ich es leider nicht.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 6:36 pm

Was soll man dazu sagen?
Alles was jetzt geschriebe wurde, war entweder über Szenarien oder ob es noch weiter Blobs oder DPs gibt. Das Pest Szenario (suche schon die ganze Zeit danach, find es aber nicht), sollte man sicher im Hinterkopf behalten und eine andere weitere DP wird es wohl schon geben, wenn in den Nächten jemand gestorben ist.

Aber könnten wir vielleicht bitte mal wieder anfangen Wölfe oder andere böse Rollen zu suchen??? Irgendwie wird das total vergessen oder wir haben mehr DPs als uns lieb ist und jeder von euch versucht sich hinter dieser Diskussion zu verstecken.
So haben wir Bürger es schwer und machen es den bösen Rollen sehr einfach.

Morrighan schrieb:
@Seth: Es ist völlig egal, wie viele Runden wir gemeinsam gespielt haben. Entscheidend ist der Zeitraum, der seit der letzten Runde vergangen ist. Menschen verändern sich. Spielstile verändern sich. Du bist daher in keiner Position, von der aus du beurteilen kannst, ob ich anders spiele als in kürzlich gespielten Runden.
Wenn du Argumente gegen mich finden willst, die ich auch als solche anerkenne, dann musst du dir etwas anderes überlegen.
An meinem Verdacht dir gegenüber ändert das nichts.
Da könntest du recht haben, wenn ich auch glaub anfangs sogar danach gefragt habe, ob sich etwas verändert hat. Dann frage ich mich, warum du das jetzt erst schreibst? Abgesehen davon, gehst du mal wieder nicht wirklich auf meine Fragen ein. Du hast dich entweder sowas von verrant gerade oder du willst mich loswerden.
Auch du hälst dich mit belanglosem auf, was du normalerweise entschieden hinterfragst.

Es wird so ablaufen, du schießt auf mich, ich schieße auf mich, die anderen ziehen mit dir, ich werde gelyncht, dann stellt sich raus, dass ich bürger bin und dann wirst du dich rausreden können. Rolling Eyes 

Meine Einschätzung zur Runde...
Souske ist sicher, danach kommt direkt dieSonne (ja ja, gestern war noch verdächtigt und heute nicht mehr, warum? ja, warum blos Wink keine Rollenandeutung! )
Den Rest müsste ich fast schon als verdächtig ansehen, da jeder von euch keine bösen Rollen mehr suchen will.
Ah, halt, Mr. Dee versucht es wenigstens...
Weiter tendenziell gut ist für mich Lyca, Mr. Dee, Sassi und amentia.
Zu Dark Angel kann ich eigentlich gar nichts schreiben.
Mizlame und Elawyn tendenziell eher etwas röter.

Achso, behaltet mal das Schussverhalten im Auge Wink Und lasst nach meiner wahrscheinlichen Lynchung Morrighan nicht so einfach davon kommen Wink

Off-Topic:

Morrighan schrieb:
Nachtrag:
Seth schrieb:
Hm... vermutlich bin ich zu blöd dafür, jedesmal wenn ich meinen Beitrag senden will und währenddessen jemand anderes schreibt, kann man doch wählen zwischen "verändern" und "senden". Dann wähle ich "verändern" und dann sehe ich lediglich die ausgewählten zitate, aber mein geschriebener text ist weg. so ging es mir gestern auch....
Das Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten. Wir können aber bei Gelegenheit einmal in einem anderen Thread versuchen, ob wir dahinter kommen, was da los ist.
Falls du ganz sicher gehen möchtest, kopier am besten deinen Text in die Zwischenablage, bevor du auf "Senden" klickst.
(Wenn ich fragen darf: Welche Form des Editors verwendest du?)
Also bei mir ist HTML aktiviert, BBCode aktiviert... was du genau mit Form des Editors meinst, sorry, da steh ich auf der Leitung.

@Sousuke
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber dann passiert genau das was gestern passiert ist. Ich klicke auf "zurück" und dann ist mein Text ebenfalls verschwunden, nur noch die Zitate welche ich mir ausgesucht habe sind noch vorhanden.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 6:43 pm

Seth wenn ich sich richtig verstehe bist du der Meinung das
Morrighan Dreck am stecken hat und wir dir quasi Vertrauen sollten?

Die Sonne ist bei mir zur Zeit Verdächtiger Nummer 1.
Anschuldigungen ohne irgendeine plausible Erklärung finde
ich immer etwas seltsam.

Ich glaub in dieser Runde bekomme ich gar keinen Überblick mehr.

Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 6:54 pm

Ich habe nur tendenzen abgegeben aufgrund der Lynchstimmen. Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan wer noch böse sein kann. Habe nur gesagt da sich dich im Auge behalte, Sassi so wie andere auch. Aber macht mich das verdächtigt?

Ich habe den Eindruck Seth versucht von sich abzulenken beziehungsweise sich aus dem Fokus zu rücken. Weiß nicht was ich davon halten soll. 

Ich suche immer nach bösem und vielleicht versteckt sich ja das böse hinter dir, Seth?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 6:55 pm

Sousuke Sagara schrieb:
nja morri, um die überlegung wegen einem gemischten paar mal kurz noch weiterzuspinnen, bevor wir sie sein lassen sollten, (weil es nichts bringt):

wolf1: lass mal suske fressen.
wolf2: ja, prinzen schmecken sicher gut.
wolf3: ne, hab nicht so hunger auf ihn..
Es gibt sicher noch andere Wege, um zu argumentieren.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass du den nächsten Teil

Sousuke Sagara schrieb:
> offensichtlich oder? und da die wölfe so suske wohl nicht futtern können (ich denke mal es muss eine einstimmigkeit vorhanden sein) was versuchen die wölfe als erstes?  den wolf zu lynchen. so haben sie dann zwei fliegen mit einer klappe geschlagen  und sie könnten sich ein alibi basteln. (wenn nicht doof angestellt)
nicht ausgesprochen / geschrieben hättest. Mein Gedankengang war zwar ähnlich, aber ich hatte noch die Hoffnung, dass sich weitere Wölfe durch die Lynchung eines Mitwolfes verraten könnten. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, diesen Aspekt in meinem Post nicht hervorzuheben. Nachdem du es jetzt erwähnt hast, werden sie vorsichtiger sein.
Im Moment bist du der Einzige, der weiß, ob du verliebt bist oder nicht. Wirkliche Anzeichen auf ein Liebespaar waren bisher nicht vorhanden. Wir werden sehen, was sich daraus ergibt.

Mr. Dee schrieb:
Dass es nicht der einzige (einzigste gibt es nicht) Todesfall war, ist ja mittlerweile geklärt.
Der Gedanke, dass Anuriella vergiftet worden sein könnte, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.
Er war auch Hintergrund für meine Überlegung, ob alle Todesarten verschleiert werden oder nur das, was ich mangels eines besseren Begriffs mal als Fressen bezeichnen werde.
Sollte es noch eine Hexe oder ähnliches geben, die einen Gifttrank zur Verfügung hat - die Möglichkeit, dass mehrere Rollen doppelt vorhanden sind, wurde ja bereits angesprochen - sollte diese vielleicht in Betracht ziehen, den Trank heute Nacht zu verwenden.
Rein theoretisch könnte bei doppelter Rollenbelegung auch eine Hexe hinter Shatalas Tod stecken. Praktisch ist das jedoch kompletter Unsinn. Ich kann mir keine Hexe vorstellen, die ihren Trank in der ersten Nacht an einer so präsente Spielerin wie Shatala austestet.

Seth schrieb:
Da könntest du recht haben, wenn ich auch glaub anfangs sogar danach gefragt habe, ob sich etwas verändert hat. Dann frage ich mich, warum du das jetzt erst schreibst? Abgesehen davon, gehst du mal wieder nicht wirklich auf meine Fragen ein. Du hast dich entweder sowas von verrant gerade oder du willst mich loswerden.
Duh. Wenn ich die Frage (und vor allem ein "was" darin) lese, ob sich etwas verändert hat, gehe ich davon aus, dass sich das auf Regeln oder ähnliches bezieht.
Dass Menschen sich verändern, sollte einem eigentlich klar sein, ohne dass man es erwähnt.

Von welchen Fragen, auf die ich angeblich nicht eingehe, sprichst du?
Das mit dem Anstubsen vor der Nacht - darauf bin ich bereits mehrmals eingegangen.
Ansonsten kamen von dir nur Anmerkungen, dass ich weiterhin ganz oben auf deiner Liste stehe und du gespannt bist, was noch kommt.

Seth schrieb:
Auch du hälst dich mit belanglosem auf, was du normalerweise entschieden hinterfragst.
Ah, die ganze Frage ob Werwölfe oder nicht, Pest oder nicht, lila Kühe oder nicht...
Hätte ich meine Meinung dazu nicht gesagt, wäre es mir ebenfalls negativ ausgelegt worden... und wenn es schon aufs gleiche hinaus kommt, kann ich ebensogut meinen Senf dazu geben.

Seth schrieb:
Es wird so ablaufen, du schießt auf mich, ich schieße auf mich, die anderen ziehen mit dir, ich werde gelyncht, dann stellt sich raus, dass ich bürger bin und dann wirst du dich rausreden können.
Zunächst einmal: Ich schieße nicht. Ich bin kein Jäger.
Wir können das ganze auch gerne umdrehen, wenn du willst... du stimmst gegen mich, bringst andere dazu, mitzuziehen (was du ja bereits die ganze Zeit versuchst), ich werde gelyncht, und dann werden die Fragen kommen.
Ich habe kein Problem damit.

Fakt ist, dass du im Augenblick der einzige bist, bei dem ich einen konkreten Verdacht habe.
Die anderen sind mir zu wenig greifbar. (Auch wenn du es anzweifeln wirst: Ich habe sämtliche Posts dieser Runde mehrmals gründlich gelesen.)
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:03 pm

@die Sonne nein du hast geschrieben das du dir hinter
mir etwas Böses Vorstellen kannst das ist mehr als nur ein im Auge behalten.
Und was ist an meiner Lynchstimme Verdächtig?Ich habe 2 mal auf
die Person geschossen die ich Verdächtig fand.

Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:12 pm

Ja das habe ich geschrieben Sassi. Das ich hinter dir was böses vorstellen kann.
Aber ist das ein Lynchgrund? Nein. Wie gesagt werde dich wie alle anderen erstmal beobachten.
Das du 2 mal auf ein Person geschossen hast habe ich gemerkt. Aber andere haben sich vielleicht angeschlossen? Jedenfalls etwas viel Zufall. Könnte mir da was böses vorstellen was nicht heißt das es auch stimmt.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:16 pm

Irgendwie verstehe ich dich einfach nicht und du
kommst mir sehr komisch vor.
Ich habe nie gesagt das ich denke das du mit Lynchst
ich wollte nur den Hintergrund wissen wieso du mich verdächtig
findest.

Und wenn sich andere anschließen dann könnten
die ja wohl eher böse sein als ich.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:27 pm

Ich glaube kaum das du heute gelyncht wirst Sassi! Da gibt es bestimmt andere die es eher verdient hätten! Ich weiß nicht recht, wer.

Mal sehen ob dich irgendwer loswerden will. Glaube ich zwar nicht aber man weiß ja nie.
Weil ich alle erstmal verdächtigt finde dich genauso wie alle anderen. Muss ich erst noch alle richtig einschätzen.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame

Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:29 pm

Also um ehrlich zu sein finde ich es sehr interessant
wie scheinbar Morrighan und Seth behacken so wie dieSonne und Sassi
Meiner meinung nach ist Seth immer noch am verdächtigsten für mich
Aber wieso geht ihr nur scheinbar auf einander los

Letzte runde habe ich gemerkt das uns Lyca durch sone sachen durch die lappen gegangen sind

also wieso nicht erst mal wieder alle beobachten?

Im moment sind dieSonne und Amentia für mich am meisten im Dorf
Am verdächtigsten halt wie gesagt Seth (auf grund der Blob-theorie und weil ich die ganze zeit nen komisches gefühl bei ihm habe)
Elawyn ist mir diese runde etwas ruhig kann aber auch sein das es mir nur so vorkommt
Sassi, Lyca, Morri und Mr.Dee kann ich grade nicht so einschätzen

Bei unserem Prinzen wissen wir es ja ob wohl ich mir immer mehr bei ihm ein LP mit einer bösen Rolle vorstellen kann

Die Runde ist echt verwirrend.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:35 pm

ALso gut, dann werde ich versuchen zu den einzelnen Stellung zu beziehen.

Sonne: Schließt Pest aus ohne das zu begründen. Wer hat wohl daran ein Interesse die Pest auszuschließen: Wölfe wenn vorhanden, den dies ist ihre einzige Möglichkeit einen Wolfssieg einzufahren. Dann beschuldigt er wild immer wieder neue Mitspieler ohne jemals eine Begründung dafür zu liefern. Das ist bei Sonne zwar nicht so außergewöhnlich, aber meistens versucht er es wenigstens Smile

Seth: Hier gibt es die Blobmöglichkeit, wäre allerdings vielleicht ein bißchen zu einfach. Hält Morrighan für verdächtig. Warum habe ich allerdings noch nicht so wirklich verstanden, hinterlässt ein ungutes Gefühl bei mir.

Morrighan: Sollte Seth heute gelyncht werden und idt ein Guter muss sie im Auge behalten werden. Ansonsten kann ich wie gesagt die Argumentation von Seth nicht nachvollziehen. Aber wer weiß was dafür der Grund ist...

Eher grün würde ich momentan MIzame und Sousuke sehen.

Gelb und wirklich unsicher bin ich mir bei amentia, Lyca, Sassi, MR. DEe und Dark Angel.

Wobei Sassi auch die Pest ausschließt (oder sehe ich das falsch?)

Insgesamt echt schwer....

Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:37 pm

Ja Mizame du hast recht. Wir müssen alle im Auge behalten.  Nicht das uns zum Beispiel Lyca durch die Lappen geht wie letzte Runde. Aber keine Sorge mir entgeht Lyca nicht. Werde sie wie alle anderen genau beobachten. Mal sehen ob ich das noch lange kann. Sassi fühlt sich scheinbar irgendwie gereizt. Aber hast recht. Die Runde ist verwirrend.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:40 pm

Erstmal vorweg @Mr. Dee ich bin eine SIE.

Von den drei Möglichkeiten Pest, Beelzebub und Wölfe würde ich momentan noch keine ausschließen.
Was für böse Rollen also ob Beelzebub oder Wölfe zu diskutieren bringt momentan, aber leider eher weniger. Das einzige was man noch im Falle des Beelzebub beachten sollte wäre, dass dieser von der Seherin als Dorfbewohner gesehen wird.

Einen weiteren Blob vermute ich noch. Dieser müsste rechnerisch gesehen bei Seth oder dieSonne zu finden sein. Da werde ich erst mal nochmals nachdenken müssen.

dieSonne schrieb:
Pest würde ich mal ausschließen.
Ich würde mal sagen das wir noch einen dritten Blob haben, nur so ein Gefühl.
Ich weiß nicht so recht, vom Gefühl her ist es so das sich hinter Sassi was böses verbergen könnte. Kann aber auch falsch sein. Ansonsten glaub ich nicht recht dran das wir noch viele böse haben. Glaub mal nicht das wir noch Wölfe und Vampire haben.
Wenn du Pest, Wölfe und Vampire ausschließt, heißt das also mit anderen Worten, dass du noch einen Blob und den Beelzebub vermutest?

Im Dorf sehe ich amentia und Lyca.
Ziemlich sicher finde ich momentan Mr. Dee und Morrighan.
Neutral bis eher sicher ist Mizame im Moment.
Bei Seth und dieSonne bin im zurzeit ziemlich unentschlossen und werde erstmal nachdenken.
Von Sassi und Elawyn kam diese Runde noch nicht so viel rundenrelevantes, weshalb sie momentan für mich am Verdächtigsten sind.

Sousuke Sagara schrieb:
nja morri, um die überlegung wegen einem gemischten paar mal kurz noch weiterzuspinnen, bevor wir sie sein lassen sollten, (weil es nichts bringt):

wolf1: lass mal suske fressen.
wolf2: ja, prinzen schmecken sicher gut.
wolf3: ne, hab nicht so hunger auf ihn..
Ich habe länger überlegt und auch erst etwas abgewartet bevor ich diese Theorie geäußert habe. Warum gehst du nicht auf die anderen Möglichkeiten ein wie den Beelzebub oder die Pest? Es gibt Wölfe die würden auch einen verliebten Wolf unterstützen oder bei dem Beelzebub gäbe es dieses Problem nicht. Du pickst hier einen Fall raus, der gerade passt.
Lynchen möchte ich dich deswegen nicht, aber ich vertraue dir deshalb (noch) nicht.

Zwischenposts von ein paar Leuten.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:41 pm

Ja richtig Elawyn ich schließe die Pest erst mal aus.
Begründung dazu steht auf der Vorherigen Seite.

Nein ich bin nicht gereizt ich versuche nur einfach zu verstehen.

Zwischenpost Dark Angel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Es k...lebt!
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: