Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Es k...lebt! Di Aug 20, 2013 10:32 pm
Mortgen gerne jetzt bin ich erstmal weg,sorry<
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Es k...lebt! Di Aug 20, 2013 10:42 pm
Insgesamt recht ereignislos. Ein Glück, dass das mit der Lynchung nochmal gut gegangen ist. Schlauer sind wir jetzt natürlich noch immer nicht, aber wenigstens auch nicht Bürger-ärmer.
amentia schrieb:
Es ist niemand gestorben, schließt das nicht die Pest aus, weil da jede Nacht wer sterben würde? Oder kann in einer Pestrunde auch eine evtl. Hexe heilen?
Das ist eine gute Frage. In den Düsterwald-Neumond-Regeln steht dazu nichts. Könnt mir aber gut vorstellen, dass es möglich ist. Genauso wie Survivor-Rollen.
amentia schrieb:
Warum hat blacklands so viele BM-Stimmen bekommen und sich selber gewählt, obwohl er eigentlich nicht BM werden wollte? Oder hatte sich seine Meinung dazu noch geändert?
Warum bitte schön hat er sich zur Lynchung enthalten? Für mich macht das im Grundeeher jemand der keine Bösen auslöschen möchte?
Ja, das ist in der Tat fragwürdig. Klar, es gibt die Möglichkeit der Enthaltung, also kann man sie nat. auch nutzen. Aber wenn das alle machen würden, würden hier auch keine Wölfe (o.ä.) sterben.
Anuriella schrieb:
Aber ka.bin auch heute irgendwie nicht ganz bei der Sache,richtig down und so.
Ich hatte Anu meine Stimme gegeben, weil ich Dark Angel in punkto Anu zustimme: Sie ist irgendwie anders als sonst. Aber so ein mieser Tag kann schon mal Grund für "von der Regel abweichendes Verhalten" sein. Von daher: Gute Besserung Anu - ich behalte Dich im Auge
Immerhin ist zur Lynchung keiner blutleer umgefallen - das heißt, es bleibt die Chance, dass wir keine Vampire haben. Ich hab mal in den letzten Runden von Myra geschaut, da hieß es auch immer "diese Nacht haben alle überlebt" oder "diese Nacht gab es keine besonderen Ereignisse" - allerdings auch "xyz wurde gefressen". Also ob es was bedeutet oder nicht - keine Ahnung.
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Es k...lebt! Di Aug 20, 2013 11:22 pm
Dark Angel schrieb:
Warum wählt Mr. Dee Lyca zum BM, obwohl sie schrieb, dass sie das Amt nicht möchte?
Nur weil jemand nicht gewählt werden will, ist das noch lange kein Verbot ihm seine Stimme zu geben. Vllt will ich auch einfach nur meine Stimme möglich nichtssagenst verstecken? Oder ich war mit den offizielen Bewerbern nicht einverstanden. Es könnte ja auch sein, dass ich weiß auf welcher Seite Lyca spielt. Und möchte sie deshalb als BM haben. Oder es haben die Würfel entschieden, oder das Los? Gründe gibt es also genug. Such dir einen aus.
Letztendlich ist es so, dass ich Elawyn und amentia noch nicht einschätzen kann. Mizame seh ich zwar im Dorf, aber die hat sich mit ihrem "mir fehlt der Überblick" fast selbst wieder disqualifiziert.
Darf ich auserdem fragen, warum nur meine BM Wahl interessant ist? Wie schon gesagt wurde, war ja auch blacklands kein offizieler Kandidat, und da interessiert dich das Wahlergebniss nicht? Liegt das eventuel daran, dass du hoffst, zusammen mit Sousuke (der sich ja schon gegen mich ausgesprochen hat) mich zum Galgen zu führen?
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Thema: Re: Es k...lebt! Di Aug 20, 2013 11:34 pm
Natürlich ist es kein Verbot ich habe mich lediglich gewundert.
Bei den 3 Stimmen auf blacklands habe ich mich auch gewundert, ich wollte bloss nicht die Frage wiederholen und auch die nach seiner Enthaltung hat amentia schon gestellt.
Warum vermutest du gleich, dass ich dich aufgrund der Frage tot sehen will? Und dann zusammen mit suske? Nein, bisher halte ich dich nicht für verdächtig, aber warum verteidigst du dich gleich so ... fast schon etwas vehement?
Seth
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 12:44 am
Ich bin jetzt mal die Schussliste durchgegangen und habe mir die Beiträge bestimmter Schützen angeschaut, vor allem die von Souske. Da ich kein Wolf bin und bei so vielen Schützen sicher ein Wolf dabei sein muss, hab ich mir die mal angeschaut.
Bei Mr. Dee und amentia wird recht klar, warum sie auf Souske schießen, wenn ich bei amentia auch eher den schuss bei mir erwartet hatte. Nun aber zu den anderen beiden, Anuriella und Elawyn... Keiner, aber wirklich keiner hat hier nur ansatzweise angedeutet auf Sousuke zu schießen, sie haben nicht mal direkt Stellung zu ihm genommen, warum also der Schuss? Welche Erklärung gibt es dafür? Begründung?
Das Einzige was ich hier gefunden habe sind diese beiden Zitate, welche mit Sousuke zu tun haben. Aber sind das Gründe um auf ihn zu schießen?
Anuriella schrieb:
Sosuke schrieb:
würde ich amentia nicht als gut sehen, wenn sie als erste darauf kommt.. welche bürgerrolle sollte sowas bereits in der ersten nacht erkennen können?
Falsch, eig bin ich als erstme mit dieser These gekommen.
Elawyn schrieb:
sonne schrieb:
Sousuke Sagara hat Angst vor der Lynchung!
Wo steht das bitte????
anuriella schrieb:
Sosuke schrieb: würde ich amentia nicht als gut sehen, wenn sie als erste darauf kommt.. welche bürgerrolle sollte sowas bereits in der ersten nacht erkennen können?
Falsch, eig bin ich als erstme mit dieser These gekommen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das amentia als Sündenbock benutzt wird
Sind das Gründe um auf ihn zu ballern? Wie gesagt ich hätte da gerne eine Begründung, um mir ein besseres Bild zu machen. Wenn man es genau nimmt schreibt Anuriella in ihren ganzen Beiträgen nur von Vampiren, ob sie denn möglich wären oder nicht, von irgendwelchen Szenarien, etc. Aber nichts was zur Runde beiträgt, eher noch wirkt das so, als wolle jemand Aktivität vorgaukeln.
So... nun zu denen, welche auf mich geballert haben... denkt ihr etwa ihr kommt ungestraft davon? Morrighan war klar, dass sie auf mich schießt, da brauch ich nicht näher drauf eingehen, wenn sie auch sehr ungewöhnlich spielt und meinen Grundgedanke bei meiner Ausführung nicht verstanden hatte (oder nicht verstehen wollte?). Ich hatte etwas vermutet bei ihr, wurde durch die BM-Wahl aber hinfällig.
Mizame: Das hier sind die einzigen Beiträge (verkürzt) von Mizame bis zur Lynchung...
Mizame schrieb:
[...]aber ich muss sagen sousuke und blackland schreiben für micb im.moment etwas verwirrend ich muss echt noch mal lesen. Sind halt noch neu für mich. sorry im moment kann ich noch nicht einschätzen bzw sagen wer für mich am verdächtigsten ist [...]
Mizame schrieb:
[...]Meiner Meinung nach gehen Blackhand und Seth etwas zu sehr auf Amentia ein warum?[...]
Sie erwähnt mich zwar, aber verdächtigt mich nicht. Nennt zweimal blackland, aber schießt auf mich, ohne wirkliche Begründung. Was ist denn deine Begründung? Wenn man bedenkt, war es wahrscheinlich gewesen, dass Morrighan und amentia auf mich schießen. Daher sieht das für mich aus, als wäre sie auf den Zug aufgesprungen. Hauptsache ein Bürger hängt am Galgen!
Nun zu dieSonne... Auch hier die einzigen Beiträge bis zur Lynchung.
dieSonne schrieb:
Es wird so hingestellt das einer von beiden Wolf ist. Entweder Seth oder Amentia. Ich würde da nicht groß drauf rumreiten[...]
dieSonne schrieb:
Seth: Hier gibt es doch Rollen, welche den Wölfen wohlgesonnen sind, und von denen die Wölfe nichts wissen.
Mir fiel das auf. Könnte es den sein das das eine Anspielung auf die Zaubermeisterin ist? Könnte es denn sein das wir eine haben? Und das Seth vielleicht diese Rolle hat? Soweit ich Myradriels Runden kenne hat er immer eine Zaubermeisterin dabei gehabt und Vampire. Ob wir dieses Mal Vampire haben werden wir dann wissen wenn es ein Opfer gibt. Aber die Zaubermeisterin?
[...]
Sousuke Sagara hat Angst vor der Lynchung! Wieso nicht vor dem Fressen? Vielleicht weil er weiß das er nicht gefressen werden kann? Könnte sein das er böse ist, ob Wolf oder Vampir kann ich nicht sagen. werde ihn weiterhin beobachten.[...]
Man beachte dabei die Chronologie und dass er sogar anfangs noch versucht alle zu dämpfen und mich mehr oder weniger mit amentia zusammen in schutz nimmt. Dann aber will er plötzlich etwas erkannt haben, dabei greift er nur Morrighans Argument auf (um genau zu sein, ein paar Beiträge nach Morrighans Anmerkung zu dem Thema). Du springst sowas von eindeutig mit auf den Zug. Auf deine Begründung bin ich schon jetzt gespannt Nicht nur dazu, sondern auch deinen Schuss bitte
Ganz komisch ist halt, dass die potentiell Angestupsten auf mich schießen, so mal am Rande Wäre allerdings wenig klug, wären sie wirklich Wölfe. Dann hätte ich "das Ding" leben lassen und zu meinem Vorteil genutzt. Wäre ich Wolf und wäre mein Mitwolf und ich in der selben Konstellation wie es bei Mizame und dieSonne der Fall ist, dann hätte ich das jedenfalls so gemacht.
blacklands
Anzahl der Beiträge : 193 Anmeldedatum : 24.08.12 Alter : 43
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 7:41 am
dann mal chronologisch ab meinem letzen Post:
Mizame schrieb:
also mal vorab. schade das shatala tot ist so hätte ich eine weitere sichere person gewusst.
wenn du eine weitere weist wüsstest, dann müsstest du eine erste auch wissen. Die da Wäre?
Zitat :
Anscheinend wurde sie heute nacht angestupst. Sollte aber dieSonne noch mit der gleichen Behauptung auftauchen, könnte es interessant werden.
+1
diesonne schrieb:
Es wird so hingestellt das einer von beiden Wolf ist. Entweder Seth oder Amentia. Ich würde da nicht groß drauf rumreiten. Dann die allgemeinen Fragen. Morrighan behauptet einfach mal das blacklands Wolf sein könnte. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Blacklands würde ich mal beoabchten. Genauso wie diejenigen die ich noch nicht kenne. Die Frage ist wieso Lyca nie BM werden will. Man muss Lyca immer im auge behalten. Interessant Elawyn kriegt ein Wolf untergeschoben. Ist schon möglich das Elawyn Wolf sein kann. Sousuke scheint kein Neuling zu sein. Warum er Welpenschutz will, vielleicht weil er Wolf ist. Warum sollen dieSonne und Mizame angetippt worden sein? Mizame hat doch gar nichts dazu gesagt. Die Vampirtheorie werde ich weiter verfolgen wenn es ein Opfer gibt.
irgendwie steht viel drinnen, aber nicht wirklich was womit man das sspiel aktiv voranbringt, einfahc nur ne nette zusammenfassung von dem was bislang grob diskuttiert wurde.
mal ne ubemerkung am rande: ihr beschäftigt euch recht intesiv damit, ob es Wölfe, Vampiere was auch immer gibt. Im prinzip ist das doch egal. Wichtiger ist es die bösen unter uns auszuforschen und hinzurichten.
Sassi schrieb:
Und diese Verdächtigungen von wegen wenn der Wolf ist dann ist der Bürger usw. was ist das den für ein Schwachsinn.Als ich das gelesen habe dachte ich nur eins Wolf.Wir sind an Tag 1 da kommt für mich in erster Linie schon mal jeder als Böse in Frage und als Dorfi erst mal gar keiner das entwickelt sich erst im Laufe der Zeit. Deshalb verstehe ich es null wie man bitte auf solche Teorien an Tag 1 kommt.Kommt mir echt vor als wenn da durch eine verwirrmasche ein Dorfbewohner gelyncht werden soll.
Halt, Stop. Das hat absolut nichts mit verdächtigung zu tun, sondern sind ausschliesslich die Resultat einer einschätzung wenn fall x eintritt. und die nicht Wolf/Wolf kandidaten hatten interaktionen die einfach als Gespann ziemlich unnötig waren.
Elawyn schrieb:
Was die Logikübungen anbegeht: Hierbei wäre ich vorsichtig. Das dumme an Logik ist, dass sobald eine Prämisse nbicht stimmt auch die Schlußfolgerung falsch ist.
wenn die prämisse nicht stimmt ist die schlussfolgerung ungültig (wahr kann sie trotzdem sein), aber das ist nicht so schlimm. Es ist nur die frage was man aus den logiksätzen rausliest und was nicht.
[quote= "Amentia"]Irgendwie total müde, aber ich werde mal schauen wo ich wen sehe.......[/quote]der Post ist zwar lang, hat aber in meinen augen nichts mit "ich werd mal schauen wen ich wo sehe", dazu gehört in meinen augen halt auch ne einschätzung.
•amentia (5) Sassi, Seth, Dark Angel, Lyca, amentia
Die Wahl ist eindeutig: amentia wird zum BM.
Die eigenwahl beruht darauf, dass ich mir am meisten vertraue. dass ich zusätzlich von Anuriella gewählt wurde darf sie mir gerne erklären, denn ich hatte mich nicht aufgestellt. gratulation Amentia zum BM. Diesonne darf auch gerne erklären warum sie Mizame wählte
Zitat :
•Enthaltung (1) blacklands
•Sousuke Sagara (5,5) Mr. Dee, Anuriella, Seth, Elawyn, amentia
•Mr. Dee (1) Sousuke Sagara
•Seth (3) dieSonne, Morrighan, Mizame
•blacklands (1) Sassi
•Anuriella (2) Dark Angel, Lyca
Als ich offline ging waren noch weit nicht alle anwesen und hatten gepostet. Ich stelle mal die behauptung auf, dass max. 2 Wolfe unter Mr. dee, Anu, Seth, Elawyn und amentia sind, der rest wird sich hübsch aufgeteilt haben.
Zitat :
Es ist niemand gestorben, schließt das nicht die Pest aus, weil da jede Nacht wer sterben würde? Oder kann in einer Pestrunde auch eine evtl. Hexe heilen?
Ich würd sagn schon. ich hatte mal eine Pestrunde in der ein Rotkäppchen trotz existierenden Jäger an der pest verstorben ist und auch der heiler konnte sich nicht schützen, wemensprechend würde
Zitat :
Warum hat blacklands so viele BM-Stimmen bekommen und sich selber gewählt, obwohl er eigentlich nicht BM werden wollte? Oder hatte sich seine Meinung dazu noch geändert?
Erklärung siehe oben
btw. zu lynch und BM-Wahl exakt glich gestimmt haben Darkangel und lyka.
von Morrighan bin ich normalerweise mehr gewohnt.
Anuriella
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 8:27 am
So Sorry nochmal das ich gestern so komisch drauf war.
Also warum habe ich blacklands gewählt: nun ka wieso,hab keinen plausiblen Grund.Macht mich das jetzt Wölfisch?
Warum gegen Sousuke (Lynchung): Hmmm ja seine Posts waren sehr komisch und er war in meinen Augen der einzige den ich für verdächtig gehalten habe.
Ich hätte mich auch GEGEN eine Lynchung entscheiden können,aber um herauszufinden ob es WW gibt oder nicht muss ja erstmal irgendwer sterben.
Das tat gestern keiner also heisst es weiter Lynchen.Nur das es jetzt um meinen Verdacht in den Wind zu werfen einen Werwolfstod braucht.
Also momentan stricken sich alle irgendwie gegenseitig den Wol an.Nur Mizame und Sosuke sind Gut bzw Save.
Anu
blacklands
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 8:38 am
Zitat :
Also momentan stricken sich alle irgendwie gegenseitig den Wol an.Nur Mizame und Sosuke sind Gut bzw Save.
letzterer ist mir klar. Mizame versteh ich nicht (gehts da um das anstubsen?)
Anuriella
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 8:53 am
Ne geht nicht ums anstubsen.
Für mich ist sie Save.Hääte die Wortwahl definierter hinschreiben sollen,sry.
Also: MIzame ist für mich eher Save.
blacklands
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 9:07 am
dan darfst du gerne begründen. ich seh sie nähmlich alles andere als save
Anuriella
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 9:28 am
Warum muss ich begründen warum ich sie Save erachte?
Das wird schon seine Gründe habe warum sie für mich Save ist,und mehr sag ich dazu nicht
blacklands
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 9:33 am
nicht dein ernst, oder?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 9:35 am
"tztztztz *kopfschüttel*
das gemeine Pack will MICH, mich den Sohn des Königs lynchen lassen.. Das ich nicht lache Selbst die Wölfe können mir nichts anhaben, denn ich bin mit Leibwächtern, Zauberkundigen und mit einem Siegel ausgestattet, welches mich vor allem Übel beschützt."
genug des rpg's. nein das ist keine andeutung darauf, dass es diese rollen gibt.. ich bin einfach nur prinz und nicht dafür verantwortlich, dass ich die nacht überlebt habe.. aber es gibt ja noch gute leute hier
so kann mir bitte einmal jeder meiner Schützen sagen, was er an mir verdächtig gefunden hat? Unter diesen ist mindestens ein wolf. /einschub durch den SL ist doch nun bereits bekannt, dass das Ding nicht früher als alle anderen rollen angestupst hat.. von daher, warum diskutieren wir überhaupt noch deswegen? es kann jeder hier ein wolf sein, diese rolle besagt rein garnichts.
so aber zurück zu meinen schützen. bzw etwas früher. Morri und amentia bringen mich in Verruf. Warum ich amentia für verdächtig halte, hatte ich bereits gesagt. Warum, kann ich euch nicht sagen, da ich keine Rollenandeutung machen werde *was ein witz bei meiner situation eigentlich oder?*
ja klar kann es beim agressiven spielen auch einen bürger erwischen. aber hey, sonst lieber nichts tun ist natürlich besser morri oder? mizame schützt etwas amentia, und daraufhin sieht amentia sie als eher save an. oder hast du irgendeinen anderen grund amentia? btw, kann die pest geheilt werden?
Morrighan schrieb:
Mizame sagte, dass sie - hätte Shatala überlebt - eine sichere Person gekannt hätte. Da sie eine Nachbarin Shatalas war, schließe ich aus dieser Äußerung, dass sie uns damit mitteilen wollte, dass sie angestupst worden ist.
unlogisch, da sie niemals wissen könnte, welcher ihrer nachbarn sie angestupst hat.. indirekt gibst du miza damit also ein alibi morri.. hmm
Sonne schrieb:
Sousuke Sagara hat Angst vor der Lynchung!
ne, ich wollte einfach nur nicht sofort meine funktion nutzen.. und wenn ich fressen mitgesagt hätte.. ja toll, jeder bürger hat doch angst davor gegessen zu werden.
und mehr oder weniger komme ich zu dem schluss, dass es sein könnte, dass wir keine wölfe haben.. aber nichtdestotrotz ist hier jemand der tötet, und den müssen wir finden. ob das jetzt pelzträger sind oder sauger oder was auch immer, es ist unter uns und wir müssen es auf die alte art finden. also hängt euch mal bitte alle nicht mit nichtigkeiten auf ja?
seth und amentia, ihr könnt eure kleine streiterei bzg dem ding eh sein lassen, weil der SL da doch was zu gesagt hat. die BM frage.. hätt ich saggen solln, dass ich kein BM werden will, weil meine rolle eher dafür ist, dass ich einmal einer lynchung entkomme? was bringt es mir, hier von allen als gut gesehen zu werden und dann von den wölfen gefressen zu werden weil wegen BM-titel und hier nochmal meine antwort:
Sousuke Sagara schrieb:
nja ich will manchmal BM werden, manchmal nicht.. aber ich kenn hier die meisten grad nicht, warum also BM werden? würde mir nicht viel bringen.. für lyca kann ich nicht sprechen
ich erklär das mal: normalerweise gibt es situationen, wo ich BM werden will (wenn ich etwas länger spiele und auch leute besser einschätzen kann) leider kenn ich hier die meisten grad nicht, kann sie nicht einschätzen von daher wollte ich dieses mal nicht BM werden. war das so schwer zu verstehen? O.o
amentia schrieb:
1.) als Wolf hätte ich dir wohl eher zugestimmt und dir zumindest für die erste Lynchung Welpenschutz gegeben, immerhin hätte ich ja die Möglichkeit dich auch zu fressen.
hmh ^^ du hättest dich auch wundern können, warum lynchung und nicht auch nacht? was ich damit meinte war, dass das (auch von mir aus gesehen) eine verdächtige aussage ist. aber du gehst nicht darauf ein.
zu 2. geb ich dir recht, aber im gleichen atemzug verdächtig ich dich weiterhin wegen dem ding, weil du nun miza als sicher einstufst, nur aufgrund dessen.
amentia schrieb:
3.) Na dann geh doch noch mal deine Aussage lesen:
suske schrieb:
Seth hat da ja einen wichtigen Punk aufgegriffen... Sehr interresant. Ich hab leider verpeilt mir die Regeln nochmal genau diesbezüglich durchzulesen.. Jetzt ist nur die Frage, hat das amentia auch gemacht oder war das absicht, um jemanden zu schützen? ich bin mir nicht sicher, und möchte da nochmal was von ihr hören bevor ich über die eine oder andere Seite herfalle...[...]
Klingt das in deinen Augen etwa nicht so wie ich es dargestellt habe? Aber vielleicht findet Seth es ja gut, wenn du z.b über ihn "herfallen" würdest,.....
wenn er nichts zu verbergen hat, sollte er damit kein problem haben..
Sousuke Sagara (5,5) Mr. Dee, Anuriella, Seth, Elawyn, amentia
wie oben gesagt, von folgenden möchte ich gern was hören.. und nicht einfach nur "du klingst verdächtig" sondern wenn, mit zitaten
mehr kommt später, muss wieder den raum wechseln..
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 10:56 am
Ich verstehe hier gar nichts mehr. Warum wird über das Ding so dermaßen diskutiert obwohl es eh klar ist.
Was Sousuke verdächtig gemacht hat keine Ahnung fand ihn jetzt nicht so verdächtig.Und es kann ja nicht an dem ersten Post nur liegen. Ich denke auch da haben sich Wölfe einfach mit dran gehangen. Ich habe jetzt nicht so viel Zeit gerade werde,aber nachher mal die Posts unter die Lupe nehmen.
Ansonsten habe ich inzwischen echt komplett den Überblick verloren.
blacklands
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 11:12 am
Sassi schrieb:
Was Sousuke verdächtig gemacht hat keine Ahnung fand ihn jetzt nicht so verdächtig.Und es kann ja nicht an dem ersten Post nur liegen. Ich denke auch da haben sich Wölfe einfach mit dran gehangen. Ich habe jetzt nicht so viel Zeit gerade werde,aber nachher mal die Posts unter die Lupe nehmen.
zumindest hast du gestern diesbezüglich nichts gesagt. wenn du Souske nicht verdächtig fandest, warum hast du dann nichts zu ihm gesagt?
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 12:22 pm
Bin heute den ganzen Tag unterwegs und habe mich prophylaktisch bei Myradriel für heute abgemeldet, hoffe aber, dass ich zur Lynchung da sein kann. Daher nur auf die Schnelle ein paar Dinge, die mir auffielen:
Anu ist schon die 2., die Mizame als sicher einstuft. Mr. Dee hat das bereits nach ihrem ersten Post getan.
Sassis Posts wirken ein bißchen dünn auf mich, aber ich kann auch verstehen, dass man hier ein wenig den Überblick verliert.
Ich würde gern mehr von Elawyn hören, sie ist mir noch sehr zurückhaltend und ich fand ihre Reaktion gestern schon ein wenig eigenartig im Vergleich zu sonst:
Elawyn schrieb:
Oh mann, das war ein SPASS und bezogen auf die letzte Runde. Mr. Dee hat es verstanden! Nett, dass du mir jetzt gleich den Wolf dafür unterschieben möchtest. Nach dem Motto- hat ja schon mal gut geklappt, dass ich mnich dahinter verstcken kann?
(Zumal Mr. Dee mir in der Überlegung, Elawyn könne auch ein Wolf sein und deswegen überlebt haben -die im Übrigen auch nicht so ganz ernst gemeint war - beigepflichtet hatte).
Zur Ding-Sache: Hier ist in der Tat die neue Frage, warum Mizame wusste, dass Shatala das Ding ist, interessant. Soweit ich weiß, erfährt der Angestupste nicht den Namen - er weiß nur, dass es einer seiner Nachbarn ist. Weiß das jmd. besser? Und auch interessant, was blacklands bereits nachfragte, von wegen NOCH eine sichere Person - wer ist dann die erste sichere Person?
Das in aller Kürze, vielleicht bis später....
Seth
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 1:21 pm
Hab gerade Pause und schreib vom handy,aber das wollte ich doch gerne loswerden.
@anu Ja,macht es dich. Wenn jemand ohne Grund beschuldigt (jemand aus der Reserve locken wäre schon ein Grund), dann macht das verdächtig ;-)
Noch dazu machst du dir keine große Mühe, deinen Schuss auf Sousuke zu erklären. Was war denn so "sehr komisch" an seinen Beiträgen? Würde es gerne genauer wissen ;-)
@Mizame Wurdest du angestupst?
Jetzt weiß ich wieder was ich noch erwähnen wollte,aber dadurch dass mein Beitrag beim senden verloren ging und ich es eilig hatte,ist es wohl untergegangen. Wenn auch für mich die "das Ding" Sache schon erledigt war.
Deshalb an dieser Stelle die Frage an Morrighan, kannst du dir erklären, wie es möglich ist,dass Mizame weiß angestupst worden zu sein,obwohl sie diese Information erst nach dem Fressen erhalten sollte? Also eigentlich nie... Geht man an der Stelle einen Schritt weiter,kommt man zwangsweise zu dem Entschluss,dass sie es schon vor dem Fressen wusste. Demnach ist meine Behauptung durchaus möglich ;-)
Elawyn
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 10.04.13 Alter : 49 Ort : Pälzer Dorf
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 1:26 pm
Muss heute leider den ganzen Tag arbeiten und kann bis heute Abend nicht an einen Pc.Deshlb kurz vom Handy: Ich habe sousuke gewählt, weil ich das Gefühl hatte amentia wird von ihm als Sündenbock verwendet. Das erschien mir woelfisch. Auch in Ermangelung bessere Alternativen. .Glaube aber schon, das sich ein Wolf hjnter den sousuke Waehlern verbirgt.ich bin es jedenfalls nicht.
Mizame
Anzahl der Beiträge : 342 Anmeldedatum : 10.07.13 Alter : 30 Ort : Werder
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 2:10 pm
Also als erstes um nicht wieder unfrieden zu stiften ja ich wurde angetippt und nein ich wusste ja dann das es Shatala war da ich erst nach dem Fressen gesehen habe das ich überhaupt eine PM habe Sorry für die falsche Word wahl
Und ja ich weiß eine Weiter Person die auf jedenfall Save ist ich werde aber nicht direkt sagen wer diese Person ist da ich einfach der meinung bin sie wäre dann ein zu leichtes Nachtopfer und das will ich nicht
Ich werde gleich noch mal lesen und dann meine einschätzung zu den einzelnen Personen geben (hoffe bekomme allezusammen)
So jetzt zu Seth Ja ich habe für dich gestimmt und nein ihc hatte dich auch nich bei den verdächtigen genannt denn ich bin echt mit den ganzen neuen Namen übervordert und von meinen Handy on lässt es sich wärend des Schreibens schlecht nachlesen und da ich gestern nicht wirklich die möglichkeit hatte an Pc zukommen musste ich übers Handy schreiben Ich hoffe das erklärt dir dann auch warum ich noch nicht alzu viel geschrieben habe
Mir kommt dein schreiben halt etwas merkwürdig/wölfisch vor Wieso kannst du die sache mit dem Ding nicht sein lassen (jetzt mal angesehen von meinem gesagtn)? Meiner meinung nach dreht sich ein großteil immer nur um die Ding sache Willst du dich dahinter vllt verstecken als Wolf? Ein weiterer Gund ist das ich bei dir einfach ein komisches Bauchgefühl habe. Und bis jetzt stimmte es meistens auch
erst mal abschicken und die andern beiträge noch mal lesen
dieSonne
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 04.04.13
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 2:29 pm
Mizame wurde also angetippt. Von shatala oder wem? Jedenfalls kennt Mizame eine weitere sichere Person. Das Mizame dadurch leicht Nachtopfer wird könnte sein.
Seth verhält sich etwas wölfisch. Keine Ahnung wieso er mir so rüberkommt. Seth fängt ständig mit dem Ding an. Wieso muss er ständig davon anfangen? Um von sich abzulenken. Eines hat er jedenfalls erreicht. Anstatt Wölfe oder sonstige Böse zu suchen dreht sich die Diskussion jetzt um das Ding.
Ich muss noch mal alles genau lesen und mir einen Überblick verschaffen, vielleicht kann ich alle dann besser einschätzen.
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 2:33 pm
Dark Angel schrieb:
Warum vermutest du gleich, dass ich dich aufgrund der Frage tot sehen will? Und dann zusammen mit suske? Nein, bisher halte ich dich nicht für verdächtig, aber warum verteidigst du dich gleich so ... fast schon etwas vehement?
Ich fand es nur interessant, dass du genau mich aus der Stimmenwahl heraus pickst. Nicht mehr und nicht weniger. Die Zusammenarbeit mit Sousuke war er im Hintergrund gedacht. Er hat ja gestern schon gegen mich geschrieben. Sollte er dabei bleiben, wäre es für einen Werwolf einfach sich diesem anzuschließen. Ich sehe/ bzw so wie es gerad aussieht habe mich als ein potenzielles Ziel gesehen, dass die Wölfe jetzt lynchen wollen. Klar, dass ich da erstmal zumache.
Seth schrieb:
Bei Mr. Dee und amentia wird recht klar, warum sie auf Souske schießen
Reicht das als Begründung, warum ich auf Sousuke gegangen bin? Ich hatte ihn doch von Anfang an im Visier, dass sollten doch alle mitbekommen haben.
@Mizames und ihre sichere Person Bitte beachtet, dass jeder Spieler seine eigene Rolle kennt. Gerade Wölfe vergessen gern einmal, dass Dorfbewohner eine sichere Person kennen. Sich selbst.
blacklands schrieb:
dan darfst du gerne begründen. ich seh sie nähmlich alles andere als save
Für mich, noch absolut unverständlich. Ich gebe dir gerne die Möglichkeit, dich da zu erklären. Ich kann es mir zumindest nicht zusammenreimen, wie Mizame alles andere als Save ist. Aber bis ich eine logische Begründung dafür höhre, sehe ich dich erstmal als Bedrohung. Das klingt mir einfach zusehr, nach einem Wolf, der weiß, dass Mizame sicher ist, und jetzt versucht herauszufinden, ob hinter Anuriella eine Scanrolle steckt.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 3:00 pm
Kurz vorweg: Von mir werdet ihr heute wahrscheinlich nicht viel hören. Ich habe den Tag bisher größtenteils damit verbracht, mir abwechselnd Kamillentee zu kochen und mein Körnerkissen neu aufzuwärmen. Bisher sieht es nicht danach aus, als ob sich an dieser Tätigkeit etwas ändert.
Sousuke Sagara schrieb:
so aber zurück zu meinen schützen. bzw etwas früher. Morri und amentia bringen mich in Verruf. Warum ich amentia für verdächtig halte, hatte ich bereits gesagt. Warum, kann ich euch nicht sagen, da ich keine Rollenandeutung machen werde *was ein witz bei meiner situation eigentlich oder?*
Ich hatte meine Gründe für meine Zweifel an dir, und wäre deine Rolle nicht durch die gestrige Lynchung offenbart worden, hätte sich an meinem Eindruck nicht viel geändert.
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es besser sei, nichts zu tun, wie du es hier behauptest. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das du nicht so "aggressiv" bist wie du es vorzugeben versuchst. Lockere Sprüche, Filmempfehlungen und nachplappern, was ein anderer gesagt hat (ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an den Code, den du aus blacklands Äußerungen entwickelt hast) ist nicht aggressiv, mein Lieber, sondern nur heiße Luft. Aber da wiederhole ich mich.... ^^
Sousuke Sagara schrieb:
unlogisch, da sie niemals wissen könnte, welcher ihrer nachbarn sie angestupst hat.. indirekt gibst du miza damit also ein alibi morri.. hmm
Wieso gebe ich Mizame damit ein Alibi? Habe ich behauptet, dass sie dadurch, dass sie offenbar angestupst wurde, sicher ist? Nope. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass dies irgendetwas mit der Gesinnung zu tun haben muss. Nur darauf, dass die Mitteilung nach dem Fressen erfolgt, und damit keinen Einfluss auf das Fressen haben kann, habe ich hingewiesen. Dir ist vielleicht auch aufgefallen, dass ich in diesem Zusammenhang auch dieSonne erwähnte, und dass sich eine interessante Situation ergäbe, wenn er das gleiche von sich behauptete... Ist dir dabei nicht in den Sinn gekommen, dass ich damit herausfinden wollte, ob man an Mizames Aussage zweifeln muss?
Seth schrieb:
Morrighan war klar, dass sie auf mich schießt, da brauch ich nicht näher drauf eingehen, wenn sie auch sehr ungewöhnlich spielt und meinen Grundgedanke bei meiner Ausführung nicht verstanden hatte (oder nicht verstehen wollte?). Ich hatte etwas vermutet bei ihr, wurde durch die BM-Wahl aber hinfällig.
Ich weiß, dass du mich für dumm hältst. Aber ich muss dich enttäuschen. Ich habe durchaus verstanden, welchen Grundgedanken du vortäuschen wolltest, falle aber nicht darauf hinein. Ich ziehe es vor, selber zu denken und mir nicht von anderen vorkauen zu lassen, was ich denken soll.
Seth schrieb:
Deshalb an dieser Stelle die Frage an Morrighan, kannst du dir erklären, wie es möglich ist,dass Mizame weiß angestupst worden zu sein,obwohl sie diese Information erst nach dem Fressen erhalten sollte? Also eigentlich nie... Geht man an der Stelle einen Schritt weiter,kommt man zwangsweise zu dem Entschluss,dass sie es schon vor dem Fressen wusste. Demnach ist meine Behauptung durchaus möglich ;-)
Ganz einfach. Ich gehe davon aus, dass Myradriel sie trotz Shatalas Ableben davon informiert hat, dass sie angestupst wurde. Was meinst du, wie oft ich schon Ergebnisse erfahren / verteilt habe, nachdem die handelnde Rolle (meist die Seherin) in der Nacht gestorben ist? Myradriel hat übrigens selber gesagt, dass er die Sachen zwar früher als sonst verschickt hat, aber zu keinem Zeitpunkt, an dem ein Nachrichtenempfänger den Inhalt der Nachricht nicht hätte wissen dürfen.
Aber mal etwas anderes.... Was bringt dich eigentlich auf den Gedanken, dass ich ungewöhnlich spiele? Ich war so frei, einmal nachzusehen, welches die letzte Runde war, in der wir uns begegnet sind. Es war die Runde "The Notebook (Wie ein einziger Tag)", die im Dezember letzten Jahres stattfand und in der ich direkt in Nacht 2 gefressen wurde, also wohl kaum viel Eindruck hinterlassen haben kann.
So. Ich bin jetzt wieder auf dem Sofa und hoffe, dass die Schmerzen erträglich werden.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Spielleiterinfo Mi Aug 21, 2013 3:01 pm
Spielleiterinfo
Heute Abend bin ich länger außer Haus. Da ich es dummerweise nicht früher angekündigt habe, werde ich die Lynchung und die Nacht nach hinten verschieben müssen.
Vor 22 Uhr wird es mit der Lynchung vermutlich nichts. Die Abgabe der Lynchstimmen sollte trotzdem bis 21:30 Uhr erfolgen.
Rollen mit Nachtaktionen oder reagierende Rollen können mir "Wenn...dann..."-Nachrichten zukommen lassen (oder alternativ zwischen 22 und 23 Uhr auf Nachrichten reagieren können) - ich werde dies dann berücksichtigen. Frühestens 15 und spätestens 60 Minuten nach der Lynchung wird die Nacht folgen, so dass auf das Lynchergebnis noch reagiert werden kann.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 3:35 pm
Lyca schrieb:
[...]Immerhin ist zur Lynchung keiner blutleer umgefallen - das heißt, es bleibt die Chance, dass wir keine Vampire haben. [...]
Davon würde ich jetzt mal ausgehen - also keine Vampire.
Seth, dein Beitrag heut Nacht macht für mich einen Bürgerlichen Eindruck. Wobei ich sagen muss ich habe deinen Grund gegen Sousuke zu stimmen auch gerade nicht mehr im Kopf - nachschauen muss.
blacklands schrieb:
[...]mal ne ubemerkung am rande: ihr beschäftigt euch recht intesiv damit, ob es Wölfe, Vampiere was auch immer gibt. Im prinzip ist das doch egal. Wichtiger ist es die bösen unter uns auszuforschen und hinzurichten.
Nur wir?! Das klingt so als müsstest du dich gar nicht damit beschäftigen, weil du weißt was es Böses gibt. das klingt genauso wie Anuriella. Ihr Beide wisst also anscheinend etwas, was der Rest nicht weiß. Und ich denke wir haben eine gute Chance herauszufinden was dies ist! Indem wir dich heute lynchen. Und morgen dann Anuriella. Oder anders herum, ganz wie es euch beliebt. Auch dein ganzen wenn x dies ist ist y jenes führt ja wenn man dem nachkommt nur zu eines, zwei Tote.
blacklands schrieb:
Die eigenwahl beruht darauf, dass ich mir am meisten vertraue. dass ich zusätzlich von Anuriella gewählt wurde darf sie mir gerne erklären, denn ich hatte mich nicht aufgestellt.
warum soll nur Anuriella sich erklären? Hatte Sousuke es angekündigt dich zu wählen?
Anuriella schrieb:
[...] Also warum habe ich blacklands gewählt: nun ka wieso,hab keinen plausiblen Grund.Macht mich das jetzt Wölfisch?[...]
Nein, wölfisch nicht, an die glaube ich dank dir und blacklands nicht mehr.
Anuriella schrieb:
[...]Nur Mizame und Sosuke sind Gut bzw Save.
Wer sagt, dass Mizame save ist? Oder warum siehst du das so? achso, nur für dich,....
so, dann zu sousuke, ich kann nur sagen, wenn wir uns weiterhin gegenseitig fertig machen können die bösen uns schön zuschauen und nur abwarten,... Warum ich gestern gegen dich ging ist ja wohl klar. Und das ganze sollte sich jetzt wohl definitiv geklärt haben. Und abgesehen von der Theorie-Diskussion kannst du eigentlich keinen Grund gegen mich haben, schon gar keinen den du nicht nennen könntest, denn mit Rollenandeutungen hat das rein gar nichts zu tun,..... deine Rolle kennen nun ja sowieso alle und Wissen hast du dadurch kein weiteres,....
Sousuke Sagara schrieb:
[...] mizame schützt etwas amentia, und daraufhin sieht amentia sie als eher save an. oder hast du irgendeinen anderen grund amentia?[...]
Wo steht das so? Im Gegenteil, ich sage sogar über Mizame, dass ihre BM-Kandidatur und ihre gleichtzeitige Entschuldigung komisch klingt.
Man sousuke, vieles was du mir vorwirfst könntest du jedem anderen hier auch vorwerfen,.... achja und hast du erklärt, warum du blacklands zum BM gewählt hast?
Noch nicht ganz fertig, aber vorläufig halte ich blacklands für böse! Anuriella gefällt mir auch nicht, ihre Art - irgendwie kommt da nicht viel. Ich würde von ihr gerne wissen, was sie über Mr. Dee und Elawyn denkt?
Anuriella
Thema: Re: Es k...lebt! Mi Aug 21, 2013 3:43 pm
Also meine Stimme geht heute an Seth.
Er versucht sowas von dermaßen auf dieser "Ding" sache rumzureiten das ihr nicht merkt das er sich dahinter nur versteckt.
Oh ja,bitte tötet mich.Ich bin ja so böse weil ich mal anders schreibe...
Meine Güte man kann es euch nicht recht machen.Schreib ich zu lieb,ist es euch zu wenig,geh ich mal auf einen etwas aggresievere Art ist es euch zu böse.Wie ich´s mach es ist verkehrt...