Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Es k...lebt!

Nach unten 
+10
Morrighan
blacklands
Mr. Dee
Seth
Elawyn
Lyca
amentia
Anuriella
Suske
Myradriel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
dieSonne

dieSonne

Männlich Anzahl der Beiträge : 403

Es k...lebt! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 4:01 pm

Gut wenn du Seth lynchen willst. Auffällig ist es schon das Seth an der Ding Sache rumreitet. Werde Seth im Auge behalten.

Momentan will ich dich nicht lynchen Anuriella. Werde mal noch abwarten was noch kommt.

Aber wozu diese Verteidigung? schon seltsam.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 4:25 pm

Ein echt dummer Tag für diese Aktionen grade.. ich hab montag zugestimmt, für heute abend ein konzert zu organisieren und kann deswegen wohl nicht wirklich viel schreiben da ich gleich weiter muss. :/

meine vorstellung bisher:

morrighan:
keine ahnung.. sie spielt wie immer so, dass man ihr nicht wirklich in die karten schaun kann. aber ich habe ein etwas gutes gefühl bei ihr.. tendenz bürgerlich.

seth:
verdächtig.. er verdächtigt als wolf auch gerne mal seine kumpanen, damit er als sicher dasteht, also seid vorsichtig mit ihm. da er so gegen amentia geht, sollte sie überprüft werden, wenn heute seth sterben sollte..

Anu und Miza:
ich glaube anu mal, dass sie miza für sicher hält.. auf jeden fall seid ihr nicht im rampenlicht. passiv

lyca:
kann ich wenig zu sagen, außer dass ich hier am wenigsten einen wolf vermute. dafür wirkt sie.. ich kanns schwer beschreiben, zu.. ja kann man vllt gut nennen.

blacklands:
sehr gute listen aufgestellt. auch wenn ihn jetzt einige als böse sehen, ich habe ihn zum BM gewählt, weil er mir als kompetent erscheint. das ist bisher auch weiter so.

zu den andren fällt mir auf die schnelle nichts ein, von daher lass ich euch mal aus...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 4:27 pm

@blacklands warum hätte ich dazu was sagen sollen?Hätten dann ein par Wölfe ihn nicht gelyncht nur,weil er für mich eher neutral.
Ich versuche mir halt erst ein Bild zu machen und sage dann was dazu.

Und ob Mizame jetzt angestupst wurde oder nicht kann ja wohl egal sein das macht sie weder sicher noch verdächtig.

Bei Blacklands hat man das Gefühl der will einfach alles loswerden egal wer es ist hauptsache es werden schnell ein par Spieler gelyncht.

Seth finde ich auch versteckt sich viel zu sehr hinter dem Ding obwohl es seit einigen Posts schon längst
abgehagt ist.

amentias sehe ich zur Zeit doch eher im Dorf ich kann ihre Posts gut nachempfinden warum sie so handelt wie sie handelt.Hundert Prozent drauf festlegen mag ich mich da,aber definitiv auch nicht.

Bis jetzt steht für mich nur fest das einer von den beiden meine Lynchstimme bekommen wird.
Ich habe jetzt erst mal nur meine 2 Hauptverdächtigen und eine eher sichere Person aufgezählt bei dem ganzen durcheinander.

Dem Rest werde ich mich wohl dann noch gleich witmen oder morgen.Ich hoffe ich bekomme hier auch mal nen Durchblick.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 5:36 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Warum ich amentia für verdächtig halte, hatte ich bereits gesagt. Warum, kann ich euch nicht sagen, da ich keine Rollenandeutung machen werde *was ein witz bei meiner situation eigentlich oder?*
Hier schreibst du zum einen, dass du bereits gesagt hast warum du amentia für verdächtig hälst und im nächsten Satz, dann, dass du den Grund nicht nennen kannst, weil es mit deiner Rolle zu tun hat. Der einzige Grund dafür, dass du durch deine Rolle noch Informationen haben könntest, obwohl jetzt für alle klar ist, dass du der Prinz bist, ist, dass du verliebt bist und da ich hinter amentia eine gute Rolle vermute, würde ich sogar auf gemischt verliebt tippen.
Du warst auch der erste der das Liebespaar erwähnt hat.
Sousuke Sagara schrieb:
von daher kein zu großer Verlust im Gegensatz zum Seher oder Liebespaar oder sowas in der Art oder meine Liebe?
Sousuke Sagara schrieb:
blacklands:
sehr gute listen aufgestellt. auch wenn ihn jetzt einige als böse sehen, ich habe ihn zum BM gewählt, weil er mir als kompetent erscheint. das ist bisher auch weiter so.
Dem stimme ich nicht zu. Ich finde ihn vielmehr am verdächtigsten im Moment.
Warum habe ich nur den Eindruck als würdest du ihn verteidigen?

amentia schrieb:

blacklands schrieb:

Die eigenwahl beruht darauf, dass ich mir am meisten vertraue. dass ich zusätzlich von Anuriella gewählt wurde darf sie mir gerne erklären, denn ich hatte mich nicht aufgestellt.
warum soll nur Anuriella sich erklären? Hatte Sousuke es angekündigt dich zu wählen?
Das ist mir auch aufgefallen und ich habe mich gewundert warum er nur nach dem Grund von Anu fragt und nicht auch von Suske.

Lyca kommt mir in ihren Posts bürgerlich vor, ihre Gedanken in diesen kann ich gut nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 6:07 pm

Hm... vermutlich bin ich zu blöd dafür, jedesmal wenn ich meinen Beitrag senden will und währenddessen jemand anderes schreibt, kann man doch wählen zwischen "verändern" und "senden". Dann wähle ich "verändern" und dann sehe ich lediglich die ausgewählten zitate, aber mein geschriebener text ist weg. so ging es mir gestern auch....

mein neu geschriebener text kommt gleich und wieder muss ich weg zu einem spiel diesesmal...

Zuletzt von Seth am Mi Aug 21, 2013 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 6:26 pm

Nun also wiedermal die Kurzform...

Lest meine Beiträge darin werdet ihr feststellen, dass ich mich nicht hinter der "dasDing"-Sache verstecke und es war nicht meine Absicht, dass alles sich darum dreht. Ich habe viele andere Verdächtigungen aufgestellt, gerade der Beitrag nach der Nacht, gibt vieles her.
Ich bin lediglich 3x aktiv auf dieses Thema eingegangen, sonst musste ich mich erklären, weil mir irgendwelche Fragen dazu gestellt wurden. Genau das müsste ich jetzt auch wieder tun, da mich Mizame wieder auf dieses Thema anspricht. Ihr seht, es ist ein Rattenschwanz.

@Morrighan
Ich halte dich ganz und gar nicht für dumm!!!
Übrigens noch gute Besserung wünsche ich dir.

Was mich dazu verleitet zu denken, dass du ungewöhnlich spielst? Meine Erfahrung, dass ich schon recht oft mit dir gespielt habe?! Wir spielen schon länger miteinander als du denkst Wink
Du nimmst eigentlich nur ein Beispiel von mehreren und willst damit was beweisen?
Du hast ungewöhnlicherweise wenig für die Runde getan, wenn du gerade nicht verteidigst, dann schmeißt du dich auf mich. Warum gehst du nicht auf meine anderen Verdächtigungen ein? Oder auf irgendwelche anderen Verdächtigungen?

So... da alles hin ist, muss ich jetzt auch die Liste kurz halten.

Sousuke ist sicher, is ja klar
Lyca, blacklands und Mr. Dee machen einen postivien Eindruck. Wobei Mr. Dee seine Worte wohl bedacht nutzt.
amentia macht nun auch einen positiven Eindruck auf mich, man könnte sich ja auch mal irren, aber 100% sicher kann ich da nicht sein.
Ein ungutes Gefühl habe ich bei Anuriella und Morrighan.

Aus Mangel an Zeit muss ich leider hier nun ein Stopp machen, was mir recht unangenehm ist. Schuss auf Anuriella.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 6:52 pm

Haben ja eh alle heute mehr Zeit unsere Stimme abzugeben.Wobei ich wieder ggn 22h weg bin.

Hoffentlich stirbt ein WW.

Wenn ihr mich wählt seid ihr falsch.Die Wölfe(wenn vorhanden) freuen sich einen das sie immer mehr von uns loswerden.

Ich merke,irgendwie schreib ich diese Runde weniger als sonst.Dies hat aber keine bestimmten Gründe (also kein RL oder so)

Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame

Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 8:01 pm

Also

Seth: im moment nach meinem Gefühl Wolf bzw eine böse rolle. Ich kann nicht genau sagen warum aber z.b halt die sache mit dem Ding stört mich und du bist von selbst auch drauf eingegangen

Blacklands: scheint gerne zu zitieren xD Ich kann ihn nicht so wirklich einschätzen. Oft hab ich das gefühl das er nicht das ganze sieht sondern einfach sich auf eine sache von einem Post versteift (bitte koriegiere mich wenn ich falsch liege)

Lyca: ist für mich im moment ehr Dorf. Sie schreibt verständliche Posts und hat gute ideen

Anuriella: scheint im moment nicht so auf der höhe zu sein. Schreibt weniger und unkonkreter als sonst würde sie trotzdem erst mal neutral einstufen

DieSonne: ist für mich auch ehr Dorf. Er fasst zwar einiges zusammen aber trotzdem bringt er ideen auch mit ein

Amentia: ist für mich auch ehr Dörfisch. BM titel (Klar den kann auch ein Wolf haben aber ich bin der meinung wenn sie wolf ist schreibt sie anders.

Sousuke Sagara: Ist ja kein Böser, fand seine Posts trotzdem etwas merkwürdig

Mr.Dee stellt interessante thesen auf und gibt Konkrete antworten auf fragen.
Das er Lyca gewählt hat wundert mich vllt schon etwas aber nicht das er jemanden wählt der kein bm werden wollte (kennt man ja schon von ihm xD)
Im moment würde ich ihn auch ehr im Dorf sehen

bei den andern müsste ich noch mal nachlesen
Sind ja doch echt viele spieler.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 8:46 pm

Dank der Verschiebung der Lynchung bin ich doch noch rechtzeitig da und versuche mal, ein wenig Klarheit zu gewinnen. Bin diese Runde echt ziemlich verwirrt, aber zum Glück gehts da nicht nur mir so. Auch ich bin der Meinung, dass unter den Wählern von Sousuke mindestens ein Wolf steckt, weswegen ich mich heute mal auf diese konzentrieren möchte:

Mr. Dee: Seine Antwort darauf, warum er mich zum BM gewählt hat war doch unbefriedigend. Er zählt mögliche Gründe auf, sagt aber nicht, warum er es gemacht hat. Sonst aber nicht so unfassbar verdächtig.
Anuriella: Tja, die gute Anu. Spielt meiner Meinung nach tatsächlich ein wenig anders als sonst, aber das muss ja nicht gleich Böses bedeuten. Scheint recht überzeugt von der "keine Wölfe"-Theorie zu sein. Da bin ich eher noch auf abwarten.
Seth: Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass er sich hinter der "Ding"-Debatte versteckt, vielleicht auch deswegen, weil ich es losgetreten hab. In meinen Augen denkt er das Ganze einfach konsequent bis zum Ende durch. Aber: Ich kenne ihn nicht und die Tatsache, dass so viele andere ihn für verdächtig halten, macht mich schon misstrauisch.
Elawyn: Ich finde sie immer noch verdächtig. Außerdem scheint sie den meisten anderen irgendwie durchzurutschen. Wenn sie im Dorf ist, fällt sie miest mehr auf und beteiligt sich auch aktiver. Aber: Sie schreibt, sie muss arbeiten, dann kann ich eben verstehen, dass es bei so vielen Spielern schwer ist hinterher zu kommen (ich glänze bislang auch nicht mit Weisheit und Erkenntnissen). Dennoch, mien Bauch grummelt, aber ich würde wohl noch abwarten wollen.
amentia: Ich mal echt völlig daneben liegen, aber ich halte amentia bislang nicht für verdächtig. Ist einfach der Gesamteindruck.

Tja, leider ergibt sich auch hier kein klares Bild. Seth, Elawyn, auch Anu, das wären wohl die möglichen Kandidaten. Aber bei Anu und Ela würd ich eigentlich eher abwarten wollen und bei Seth wäre es eher ein Hinterherlaufen - so richtig gut fühlt sich das also auch nicht an (auch wenn es manchmal sinnvoll ist, sich dem Urteil von jemanden, der den Spieler vielleicht besser einschätzen kann, anzuschliessen).

Noch kurz ein Wort zu den anderen:
Morrighan: Erstmal gute Besserung. Finde eigentlich nicht, dass sie so anders spielt als sonst. Habe bislang einen neutralen Eindruck.
Dark Angel: Hat noch keine Romane verfasst, aber das macht sie eigentlich nie. Es mag daran liegen, dass ich teilweise ähnliche Gedankengänge habe wie sie, aber ich würde ihr ein paar Dorfpunkte geben wollen.
Mizame: Wird von Anu und Mr. Dee als gut gesehen. Ich finde sie allein aufgrund ihrer Posts auch nicht verdächtig, rätsle aber auch, wie es zu diesen Sichersprechungen kommt.
dieSonne: Auch eher unauffällig, wobei das bei ihm alles bedeuten kann. Ich fürchte hier ein wenig, dass sich kaum einer mehr traut, ihn zu verdächtigen (wegen den Diskussionen in vorangegangenen Runden) und er uns so eventuell durchrutschen könnte.
Sassi: Auch schwierig, eher wenig Beiträge, aber auch hier habe ich Verständnis füs nicht Hinterkommen. Dennoch kein durchweg guter Eindruck. Man könnte es leises Misstrauen nennen.
blacklands: Ist während seinen online Zeiten gut dabei und hinterfragt ordentlich. Die Enthaltung von gestern gefällt mir nicht, muss aber noch keinen Wolf bedeuten.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen und gehe jetzt mal in mich um meine Entscheidung zu treffen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Tag 2   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 10:08 pm

Tag 2

Mit dem Prinzen an Eurer Seite konnte nun ja nichts mehr schief gehen. Den König würdet ihr ja wohl kaum lynchen... mal abgesehen davon, dass der sich gar nicht so weit ins Dorf begeben würde. Gerade zu diesen Zeiten...

• Seth (4) Anuriella, Sousuke Sagara, Morrighan, Mizame
  • Anuriella (2) blacklands, Seth
  • blacklands (6,5) dieSonne, Dark Angel, Mr. Dee, Sassi, amentia, Elawyn
  • Elawyn (1) Lyca

Der Blob blacklands wurde gelyncht.

Kaum war er tot, zerfloss seine Gestalt. Zurück blieb eine klebrige, stinkende Masse.
Zu aller Erstaunen waren auch amentia und Lyca von diesem zähen Schleim bedeckt. Zum Glück war ein Fluss in der Nähe...

Der Blob:
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 10:22 pm

Ui eine 3. Partei.

Naja immerhin ein Böser weg.

Hmmm erstmal wohl die Nacht abwarten.

Ich bin dann auch erstmal weg.

Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 10:27 pm

Da hat mich mein Gefühl wohl von Anfang an nicht getäuscht das
bei ihm was nicht stimmt.
Allerdings mit einer Drittpartei habe ich jetzt nicht
gerechnet bei ihm.
Ich muss jetzt leider ins Bett.
Bis morgen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Nacht 3   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 10:31 pm

Nacht 3

Zwei Dinge... ein schreckliches Ding und ein weniger schreckliches Ding. Beide sind nun nicht mehr. Doch auch mit diesem Wissen konnte das Dorf nicht mehr ruhig schlafen.
Denn die Geschichten blieben... und mit ihnen das Gefühl, dass noch viel unheilvollere Dinge auf die Dorfbewohner lauern.

Der Blob Anuriella ist in dieser Nacht gestorben.

Mr. Dee und Elawyn erwachen in einer stinkenden Lache.
Momentan scheint die Badezeit ausgebrochen zu sein...

Der Blob:
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 10:31 pm

Also doch eine Drittpartei. So langsam glaube ich haben wir nur Drittparteien. Mal abwarten ob wir nicht doch Wölfe haben obwohl ich da nicht so recht dran glaube.
Mal überlegen bei wem noch eine Drittpartei in Frage kommt.
Mal die Nacht abwarten.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 10:56 pm

2 Blobs? Da frag ich mich doch glatt, wieviele es noch gibt. Nun, das erklärt, warum Anu nicht so Recht an Wölfe glauben wollte, wobei sie vermutlich nicht wusste, dass es noch andere Blobs gibt. Hm, falls es noch mehr gibt, werden die in der Teilnehmerliste ja gut verteilt sein - weil der Blob ja immer beim Spieler unter ihm anfängt zu absorbieren. Von Anuriella zu blacklands waren es drei Spieler. Von blacklands drei Spieler weiter wäre Dark Angel, dann wären es allerdings wieder 5 zu Anu. Also vielleicht Seth? Irgendwo in der Ecke auf jeden Fall - falls es noch einen gibt (würde aber der Verteilung wegen Sinn machen?). Fraglich, ob jeder Blob alle Spieler absorbieren muss oder ob es gereicht hätte, wenn alle zusammen alle anderen absorbiert hätten. Dann wüssten sie aber vermutlich voneinander?! Alle Spieler wäre für einen Blob aber auch recht viel...

Aber irgendwas anderes tötet nachts ja noch. Wirklich eine außergewöhnliche Runde. Wenigstens wissen wir jetzt, was hier so klebt - ich geh mich mal waschen.

Nachtrag: Da der Titel also offenbar doch was mit den Rollen zu tun hat lohnt es sich vielleicht da nochmal drauf rumzudenken...
Wäre eine Pest-Runde mit Heiler/Survivor UND jetzt auch noch diversen Blobs noch denkbar oder können wir das endgültig abhaken?
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 21, 2013 11:59 pm

Igitt Igitt erstmal den schleim abwaschen.. Schönen Dank auch ANu Suspect 

Bin sozusagen gerade erst heim gekommen....die lange Arbeit war absolut nicht geplant, dazu noch das Handy, das abgekackt ist. Konnte gerade noch mit dem saft den ich mir aufgespart hatte meine Lynchstimme abgeben...insgesamt überhaupt nicht mein Tag im RL:roll: Rolling Eyes 
Immerhin habt ihr mich nicht dafür gelyncht...danke

2 Blobs also, das erklärt den Titel und womöglich gibt es noch mehr? Aber wie Lyca schon richtig festgestellt hat, es gibt noch eine andere tötende Rolle. Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht erklären was das sein könnte....so langsam kann ich mich mit der "Kein-Werwolf" Theorie anfreunden- aber was dann????

Mir fallen die Augen zu. Morgen kommt mehr von mir, versprochen. Das Handy bleibt für die Arbeit aus!!!
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Do Aug 22, 2013 12:34 am

Hm... ich muss sagen, dass ich eigentlich damit gerechnet hatte gelyncht zu werden. Es irritiert mich schon etwas, muss ich sagen, dass so viele auf blacklands schossen. also mit blacklands lag ich falsch und mit Anuriella lag ich richtig, wobei Anuriella so oder so ganz oben auf meiner Liste stand. Nun ja, nicht gut genug für meine Ansprüche...
Gut wiederum, ich kann mir mittlerweile vorstellen, wer neben Sousuke noch sicher ist Very Happy
Ich finds übrigens gut, dass Sousuke noch unter uns weilt. Verstehe ich nicht ganz, aber ok. Müssen ja die Wölfe oder Parteien wissen, welche in der Nacht töten können.

Morrighan bleibt für mich dann auf der Liste ganz oben stehen. Bin aber mal gespannt, was da morgen noch so kommt von ihr, vielleicht täusche ich mich ja. Das werde ich aber morgen sicher merken.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Mr. Dee, amentia und Elawyn bei beiden Lynchungen auf das selbe Opfer geschossen haben? Kann natürlich Zufall sein, aber 3 Spieler, 2x auf den selben Spieler? Ist schon sehr komisch...

Bei allen Schützen, welche auf mich geschossen haben kann ich es nachvollziehen, außer bei Sousuke. Warum hast du auf mich geschossen? Du bist zwar sicher und daher ist das kein Hinterfragen, aber es interessiert mich einfach.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Do Aug 22, 2013 7:38 am

Da ich heute den ganzen Tag nicht da sein werde, jetzt kurz was ich denke.

Lyca schrieb:
[...]
Nachtrag: Da der Titel also offenbar doch was mit den Rollen zu tun hat lohnt es sich vielleicht da nochmal drauf rumzudenken...
Wäre eine Pest-Runde mit Heiler/Survivor UND jetzt auch noch diversen Blobs noch denkbar oder können wir das endgültig abhaken?
Es spricht nicht nur der Titel dafür, dass wir es nur mit Blobs zu tun haben, sondern vielleicht auch die Tatsache, dass wir nicht lynchen müssen, sondern uns aktiv gegen eine Lynchung entscheiden können. Nun, eine Pest Runde mit Drittparteien sieht Myradriel ähnlich, bisher war bei jeder seine Runde irgendetwas wo ich gedacht habe: "aarrrrrrgggg, ich sollte nicht wieder mitspielen bei ihm" leider hatte ich das vergessen.

Es wäre also schön, wenn jeder seine Meinung dazu äussern würde, denn wenn wir alle glauben es handelt sich um soetwas müssen meine ich alle dem SL ne PM schicken mit der Nachricht, dass man meint es hersche Pest?

Desweiteren:
Sousuke ist klar
weiterhin sicher Lyca und Morrighan
bei Seth und dieSonne habe ich eher ein gutes Gefühl.
Die Restlichen habe ich gerade nicht so im Kopf.

Ich bin auf jeden Fall mindestens genauso pünktlich wieder hier wie der SL, habe also auf jeden Fall die Möglichkeit meine Lynchstimme faalls nötig noch zu ändern. Derzeit würde ich mich enthalten. Es sollte noch mal jemand nachlesen was bei Pestvermutung wirklich zu tun ist.

Nachtrag: was dafür sprechen würde, dass Pest herrscht ist die Tatsache, das ein zweiter Blob getötet wurde anstatt eines für alle sicher dastehenden Sousukes - könnte auf Würfel hindeuten, oder?
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Do Aug 22, 2013 8:52 am

Ich bin mir unsicher. Vermutlich haben wir gar keine Wölfe, sondern noch weitere Drittparteien.
Sousuke ist sicher.
Lyca und Morrighan würde ich vorerst mal als sicher einstufen.
Seth und amentia werde ich weiterhin beobachten.
Mr. Dee, Elawyn, Sassi da könnte ich mir etwas böses vorstellen.
Mizame würde ich auch mal als sicher einstufen.
Bei Dark Angel bin ich mir noch unsicher.
Werde mal genau lesen was noch so kommt.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Do Aug 22, 2013 9:03 am

Dark Angel bzg blacklands schrieb:

Dem stimme ich nicht zu. Ich finde ihn vielmehr am verdächtigsten im Moment.
Warum habe ich nur den Eindruck als würdest du ihn verteidigen?
keine ahnung, sag es mir? bzw warum verdächtigst du ihn so sehr? Wink
wenn ich verliebt wäre, und zwar gemischt verliebt, könnt ihr bürger die sache den werwölfen(oder ewaigen drittparteien) überlassen oder? die sind schließlich auch dafür, diese zu eliminieren. wenn ich jedoch einem reinen paar angehören würde, hättest du grade den bürgern einen echt schweren schlag verpasst, indem du auf sowas aufmerksam machst. manchmal sollte man einige aussagen zurückhalten, wenn sie grade nicht helfen, meinst du nicht auch?

und ja, unglückliche wortwahl bei der sache, warum ich amentia für verdächtig halte.. sagen wir es mal so: punkte genannt, warum, aber begründen kann ich sie nicht, da sie mit gewissen rollen zutun haben.

@seth, das problem hatte ich auch. ich hab dann einfach auf "zurück zur letzen seite" geklickt und hatte meinen text wieder Wink

Seth schrieb:
Bei allen Schützen, welche auf mich geschossen haben kann ich es nachvollziehen, außer bei Sousuke. Warum hast du auf mich geschossen? Du bist zwar sicher und daher ist das kein Hinterfragen, aber es interessiert mich einfach.
erstmals teile ich deine verwunderung, dass wir beide noch leben. ^^ haben wir so viele heiler unter uns? ..
aber zu der Frage warum ich auf dich gegangen bin die Lynchung.. ich war in Eile (hatte ich ja gesagt) und bei dir konnte ich mir eine sehr gerissene wolfstaktik gut vorstellen.. selbst jetzt weiß ich nicht wirklich ob du bürgerlich bist, vor allem da es die ganzen drittparteien gibt.

aber gibt es bei der pest-runde nicht eigentlich keine drittpartei?
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Do Aug 22, 2013 11:33 am

Knifflig, knifflig. Ersteinmal glaube ich inzwischen, dass die Blobs sich kennen, aber ev. nicht absprechen dürfen. Zum einen hatte Anu blacklands zum BM gewählt. Die beiden kennen sich kaum, er wollte kein BM werden - spricht für mich schon dafür, dass sie wusste, dass er ein Blob ist. Zum anderen findet sich dies hier im Startpost:

Myradriel schrieb:
Absprache: Nicht erlaubt. Ausnahmen bestätigen die Regel - darunter fallen die bekannten Rollen und Gruppen, wie das Liebespaar, die Kobolde, Werwölfe. Vampire sind jedoch Einzelgänger und dürfen sich - selbst wenn sie sich kennen sollten - nicht miteinander absprechen.
Er spricht zwar von Vampiren, aber er hätte ja mehrere Blob auch nicht erwähnen können, ohne alles zu verraten. Könnte mir also vorstellen, dass es auch für sie gilt. Daher meine Vermutung: Kennen: Ja, Absprache: Eher nein.

Was können wir daraus mitnehmen? Rein rechnerisch würde ein dritter Blob vermutlich um Seth rum sitzen (Dark Angel ist darüber, dieSonne darunter) - wie war die Interaktion miteinander? Vielleicht gibt es aber auch 2 konkurrierende Blob-Parteien (ich habe dafür keinen konkreten Anhaltspunkt, aber möglich ist alles)?

Weiterhin: Was tötet nachts? Im Grunde bleiben 3 Möglichkeiten:

Myra selbst - Pest Szenario:
Schwarze Pest:
Hier müssten also alle eine Nachricht an den SL schicken. Allerdings wird in den Regeln auch von einer Drittpartei abgeraten - die wir ja unbestritten haben. Wenn es die Pest ist, halte ich es für eine sehr unkonventionelle Variante. So recht mag ich noch nicht dran glauben - schauen wir uns die anderen Möglichkeiten an:

Wölfe:
Wölfe sind meines Erachtens immer noch möglich. Wir haben erst zwei Mal gelyncht. Bei 14 Startspielern. Kann doch gut sein, dass wir einfach noch keinen erwischt haben. Zumal es aufgrund der recht starken Drittpartei vermutlich nicht so viele Wölfe gibt.

Beelzebub:
Das war die einzige Rolle, die ich noch gefunden hab (die nicht spielerpatentiert ist), die auch nachts tötet:
Beelzebub:
Eigentlich kommt er ins Spiel, wenn die Wölfe ausgeschieden sind, aber in dieser Runde ist ja alles möglich, also warum nicht auch das?

Also ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Blobs gibt, ev. sogar in zwei Parteien. Dazu ein kleines Rudel oder einen (oder auch zwei?) Beelzebub. Pest ist nicht ausgeschlossen, aber es sprechen mir zu viele Details dagegen. Hier würde ich noch ein oder zwei Lynchungen abwarten wollen.

amentia schrieb:
was dafür sprechen würde, dass Pest herrscht ist die Tatsache, das ein zweiter Blob getötet wurde anstatt eines für alle sicher dastehenden Sousukes - könnte auf Würfel hindeuten, oder?
Diesen Gedanken hatte ich auch, aber es könnte auch sein, dass eine weitere Partei andere Gründe hatte, sich für Anuriella zu entscheiden - müsste man nochmal nachlesen.

Souske Sagara schrieb:
wenn ich verliebt wäre, und zwar gemischt verliebt, könnt ihr bürger die sache den werwölfen(oder ewaigen drittparteien) überlassen oder?
Fest steht schon mal, dass es kein LP Sousuke-blacklands gab. Ansonsten würde ich nicht sagen, dass man das Drittparteien überlassen soll, aber warum sollte man bei Dir ansetzen? Wenn Du mit was Bösem im Bunde bist, gilt es das zu suchen und zu eliminieren.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Do Aug 22, 2013 12:19 pm

sousuke schrieb:
aber gibt es bei der pest-runde nicht eigentlich keine drittpartei?
Das steht ja nicht so drin in den Regeln. Es soll nur keine tötende DP geben, also Vampire etc. Auf die haben wir aber keine Hinweise und der Blub tötet ja nicht.

Lyca schrieb:
Beelzebub:
Das war die einzige Rolle, die ich noch gefunden hab (die nicht spielerpatentiert ist), die auch nachts tötet:
Beelzebub:
Das würde ich auch ausschließen wollen. Der Belzebub darf ja erstmal nur töten, wenn a) die Wölfe sich nicht auf ein Opfer einigen könnnen oder B) alle Wölfe ausgeschieden sind.

Variante a) ist sehr unwahrscheinlich zwei mal hintereinander und b) ausgeschlossen, da noch kein Wolf ausgeschieden ist
Wenn es also nur den Belzebub gäbe, wäre das eine komplette Regeländerung. Glaube nicht, dass Myra das einfach so macht.

Bleibt also die Pestvariante und die Variante, dass es doch Wölfe gibt.
Für die Pestvariante mit dem Blob als DP spricht schon einiges.
Es ist nie von fressen die Rede, Es wurde noch kein Wolf getötet und vor allem, es gibtt auch keine wirklich klaren Verdächtigen...

Die Wolfsvariante würde ich nicht per se ausschließen. Allerdings, wenn heute kein Wolf am Galgen baumelt, halte ich sie für immer unwahrscheinlicher
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Do Aug 22, 2013 1:01 pm

@Seth: Es ist völlig egal, wie viele Runden wir gemeinsam gespielt haben. Entscheidend ist der Zeitraum, der seit der letzten Runde vergangen ist. Menschen verändern sich. Spielstile verändern sich. Du bist daher in keiner Position, von der aus du beurteilen kannst, ob ich anders spiele als in kürzlich gespielten Runden.
Wenn du Argumente gegen mich finden willst, die ich auch als solche anerkenne, dann musst du dir etwas anderes überlegen.
An meinem Verdacht dir gegenüber ändert das nichts.

Lyca schrieb:
Er spricht zwar von Vampiren, aber er hätte ja mehrere Blob auch nicht erwähnen können, ohne alles zu verraten. Könnte mir also vorstellen, dass es auch für sie gilt. Daher meine Vermutung: Kennen: Ja, Absprache: Eher nein.

Was können wir daraus mitnehmen? Rein rechnerisch würde ein dritter Blob vermutlich um Seth rum sitzen (Dark Angel ist darüber, dieSonne darunter) - wie war die Interaktion miteinander? Vielleicht gibt es aber auch 2 konkurrierende Blob-Parteien (ich habe dafür keinen konkreten Anhaltspunkt, aber möglich ist alles)?
Die Idee eines dritten Blobs ist interessant. Bei einem solchen Szenario wäre es wahrscheinlich darauf hinaus gelaufen, dass die Runde endet, wenn die einzelnen Blobs jeweils bis zum nächsten Blob verbunden wären und damit einen Ring gebildet hätten.

An konkurrierende Blob-Parteien oder eine Absprachemöglichkeit zwischen den Blobs glaube ich jedoch nicht. (Letzteres hast du ja ebenfalls ausgeschlossen.)
Der Blob entscheided nicht, wen er absorbiert, sondern es wird automatisch die Teilnehmerliste nach unten abgearbeitet. Die Absorbtion lässt sich meines Wissens auch nicht aufhalten (da sie nicht tödlich ist). Daher gäbe es für mehrere Blobs keinen Grund, sich zur Wahl ihrer Opfer abzusprechen. Konkurrierende Blobs scheiden für mich aus dem Grund aus, dass das Fortschreiten allein durch die Position in der Teilnehmerliste festgelegt wird.
Wären die Gebiete der einzelnen Blobs ungleichmäßig verteilt, wäre es keine gerechte Verteilung der Chancen. Wären die Gebiete gleichmäßig verteilt (was bei der Spielerzahl nicht ganz aufgeht), wäre von wirklicher Konkurrenz keine Rede.
Ich vermute daher, dass Myradriel die Blobs als schleichende Bedrohung eingesetzt hat, die uns unter Zeitdruck setzen sollte (ohne dass wir davon wussten).

Sousuke Sagara schrieb:
wenn ich verliebt wäre, und zwar gemischt verliebt, könnt ihr bürger die sache den werwölfen(oder ewaigen drittparteien) überlassen oder?
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Vergiss nicht... Es gehört zu den Regeln des Liebespaares, dass man sich nicht gegenseitig in Gefahr bringen darf. Ein verliebter Wolf dürfte also niemals zustimmen, seinen Partner zu fressen, sondern müsste sich mit allen Mitteln dafür einsetzen, dass es ein anderes Opfer wird.
Fürs erste sehe ich dich aufgrund deiner Rolle aber als sicher an. Sollte da wirklich mehr sein, heißt es den Wolf (oder was auch immer) zu finden.

Wie dem auch sei...
Im Augenblick wird viel herumgerätselt, ob wir überhaupt Wölfe oder etwas vergleichbares haben.
Ausschließen möchte ich es noch nicht.
Wir hatten zwar bisher nur zwei Nachtopfer, aber wer weiß - vielleicht haben wir wirklich mehrere Heil- und / oder Schutzrollen. Angesichts dessen, dass es mehrere Blobs gab, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es auch andere Rollen mehrfach geben könnte.

Die Pest möchte ich momentan ehrlich gesagt ausschließen. Ich schätze Myradriel nicht so ein, dass er uns ein fertiges Szenario vorsetzt, sondern dass er sich irgendwas raffinierteres (sprich: fieseres) überlegt. Irgendwas, worauf man nicht so schnell kommt. Die Pest ist doch die erste Vermutung, wenn es mal zwei Nächte hintereinander kein Opfer gibt.

amentia schrieb:
Es spricht nicht nur der Titel dafür, dass wir es nur mit Blobs zu tun haben, sondern vielleicht auch die Tatsache, dass wir nicht lynchen müssen, sondern uns aktiv gegen eine Lynchung entscheiden können.
Aber es gab doch auch schon Runden, in denen man sich aktiv oder passiv enthalten konnte und in denen Fressparteien enthalten waren...

Lyca schrieb:
Pest ist nicht ausgeschlossen, aber es sprechen mir zu viele Details dagegen. Hier würde ich noch ein oder zwei Lynchungen abwarten wollen.
Damit fasst du ziemlich treffend zusammen, was auch ich dazu denke.
Es ist meiner Meinung nach noch zu früh, sich auf die Pest zu versteifen.

Btw: Ich frage mich gerade, ob alle Todesarten verschleiert werden, oder nur das Fressen oder was auch immer in den beiden Nächten mit Opfer passiert ist.

Nachtrag:
Seth schrieb:
Hm... vermutlich bin ich zu blöd dafür, jedesmal wenn ich meinen Beitrag senden will und währenddessen jemand anderes schreibt, kann man doch wählen zwischen "verändern" und "senden". Dann wähle ich "verändern" und dann sehe ich lediglich die ausgewählten zitate, aber mein geschriebener text ist weg. so ging es mir gestern auch....
Das Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten. Wir können aber bei Gelegenheit einmal in einem anderen Thread versuchen, ob wir dahinter kommen, was da los ist.
Falls du ganz sicher gehen möchtest, kopier am besten deinen Text in die Zwischenablage, bevor du auf "Senden" klickst.
(Wenn ich fragen darf: Welche Form des Editors verwendest du?)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Do Aug 22, 2013 2:21 pm

nja morri, um die überlegung wegen einem gemischten paar mal kurz noch weiterzuspinnen, bevor wir sie sein lassen sollten, (weil es nichts bringt):

wolf1: lass mal suske fressen.
wolf2: ja, prinzen schmecken sicher gut.
wolf3: ne, hab nicht so hunger auf ihn..

-> offensichtlich oder? und da die wölfe so suske wohl nicht futtern können (ich denke mal es muss eine einstimmigkeit vorhanden sein) was versuchen die wölfe als erstes? Wink den wolf zu lynchen. so haben sie dann zwei fliegen mit einer klappe geschlagen Razz und sie könnten sich ein alibi basteln. (wenn nicht doof angestellt)

aber lassen wir das mal.

anu sah miza als save an. warum das aber? ich dachte dabei als erstes an kobolde. warum hat anu also als blob miza als save angesehen?

der titel der runde macht nun auch sinn. mehr sagt er uns damit aber auch nicht, außer dass die blobs wahrscheinlich das hauptmerkmal der runde bilden. aber bei der ungeraden zahl.. vielleicht tötet der schleim eines blobs jeden anderen blob? und somit würde jeder blob alleine spielen? denn wenn man mal so überlegt, dass die blobs zsammen spielen, wäre die runde ja nach ca 3-4 nächten zuende oder? bei der spielerzahl so ein schnelles ende herbeizurufen glaub ich eher nicht.

verdächtigungen hab ich leider überhaupt keine.. nur das sich seth und morri etwas komisch in den haaren haben, wo es eig keinen grund für gibt. ^^
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10Do Aug 22, 2013 2:38 pm

Was die Blobs angeht: Du hast Recht, Morri, konkurrierende Blobs sind Quatsch. Diese Runde weicht mein Hirn auf ^^. Aber einen dritten halte ich weiterhin für möglich. Da aber alle bisher eingeschleimten ja nun wieder sauber sind (so habe ich das jedenfalls interpretiert), bräuchte ein dritter Blob noch eine ganze Weile, bis er durch ist, wäre jetzt also nicht die akuteste Bedrohung.

Was die Pest angeht: Wenn wir uns entschließen, die Pest PN an Myra zu senden, müssten das alle machen. Sprich: Wir verlieren nichts, da etwaige Wölfe das ja wohl nicht machen würden (denn sie wissen ja, das es nicht stimmt und es hätten ja ALLE verloren). Was wir aber verlieren könnten, wären Stimmen, falls die verschärfte Variante gespielt wird:
Verschärfte Variante: Wenn man meint, dass es sich um die Schwarze Pest handelt, schickt man eine PN zur Lynchung ab, in der man sagt, dass man glaubt, dass die SP gespielt wird. Allerdings geht dadurch seine Stimme zu dieser Lynchung verloren. Entschließt also am Ende nur einer eine solche PN nicht abzuschicken und schickt stattdessen eine Stimme ab, wird die Lynchung mit dieser einen Stimme durchgeführt.

Elawyn, Du sagtest ja, Du hast heute mehr Zeit. Ich bin neugierig: Was sagst Du zu den Blobs? Wenn es Wölfe gibt, wo würdest Du aktuell welche sehen? Eine Einschätzung aller Spieler von Dir wäre schön Smile 

Sousuke Sagara schrieb:
Denn wenn man mal so überlegt, dass die blobs zsammen spielen, wäre die runde ja nach ca 3-4 nächten zuende oder?
Nur wenn keine Blobs in der Zeit sterben, da dann ja alle absorbierten Spieler wieder entschleimt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Es k...lebt!   Es k...lebt! - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Es k...lebt!
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: