Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Was lest ihr gerade? So März 02, 2014 10:18 pm
So klang dein Post auch irgendwo.^^ Kennst du eigentlich Applewar? (Ich meine, wenn sogar ich LeFloid kenne - und den Spitznamen komisch finde... )
Und ansonsten, um ein klein wenig b2t zu gehen... Ich lese gerade (nebem dem Rest) wieder Tote Mädchen lügen nicht. Kennt das zufällig jemand?^^
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo März 03, 2014 1:54 pm
Xsi schrieb:
Kennst du eigentlich Applewar
na aber selbstverfreilich
Xsi schrieb:
Und ansonsten, um ein klein wenig b2t zu gehen
Joah, das ist wohl angebracht ;D
Xsi schrieb:
Tote Mädchen lügen nicht
leider nicht. xD
Ich hab mir mal überlegt, damit man nicht allem, was die Medien sagen ausgeliefert ist, würde ich mir mal das neue oder gerne auch das alte Sarrazin-Buch leihen. LEIHEN... nicht kaufen ^^ Aber ich würde mir da ganz gerne mal selber eine Meinung drüber bilden, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, ob man das (als weltoffener Mensch wie ich ^^) ohne Wutanfälle lesen kann.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo März 03, 2014 3:08 pm
cubus schrieb:
Jap, es gibt Fan Fictions über so ziemlich jeden großen Youtuber. Fluffy, Gronkh & Valle... eigentlich alle =D
Ich glaub, "groß" ist in diesem Zusammenhang Ansichtssache. Von den genannten Personen hab ich bisher nur von Gronkh gehört (und finde, dass er stark überbewertet wird)
Aber wenn es wirklich über jeden großen Youtuber Fan Fiction gibt, frage ich mich gerade, wie wohl eine vlogbrothers Fan Fiction aussehen würde. Andererseits bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich das wirklich wissen will. xD
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo März 03, 2014 3:13 pm
Ich sag mal so, ich mag alle drei genannten sehr & groß ist wirklich sehr subjektiv... Allerdings sprechen 2,5 Millionen Abos ja doch für sich, aber das soll ja gar nicht Thema sein. Fan Fictios aber vielleicht schon, denn das hat ja was mit Büchern zu tun (wenigstens mit Text und da dann mit Büchern... ganz entfernt ist es das selbe xD) Und da muss ich mal sagen, dass ich viele für sehr gelungen halte, bei einigen könnte man sich meiner Meinung nach merkwürdige Details sparen. Beispielsweise werden in alle Fan Fictions sämtliche Youtuber schwul, warum auch immer. Kann mir das mal jemand erklären? Vielleicht, weil die meisten Schreiber von Fan Fictions weiblich sind und so... naja... den Konkurrenzdruck verringern wollen ;D? Das ist jedenfalls Floids Erklärung, die einzige, die mir momentan zusagt... Wie seht ihr das? ^^
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo März 03, 2014 3:28 pm
Ach, dann doch nicht b2t... ist ja eh viel interessanter das Thema.
Kennt jemand Death Note? (Oder hat dazu mal ein bisschen bei FF.de herumgestöbert?) Da sieht es auf jeden Fall ähnlich aus wie bei den YouTubern (und bei Harry Potter und sonst überall), nur, dass es da definitiv daran liegt, dass die gesamte Serie keine ernstzunehmende Frauenrolle bietet. (Misa Amane und Kiyomi Takada zählen einfach nicht.) Und auch wenn nicht nur Männer auf YouTube herumspringen, sind sie doch ... gelinde in Überzahl. (Sieht bei anderen Fandoms ja nicht anders aus, meist nur weniger extrem.) Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute einfach ihre Lieblingscharaktere verkuppeln, egal, was da sonst gerade passt und was nicht.
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo März 03, 2014 3:39 pm
Stimmt schon, Männer sind die Überzahl, aber es gibt (sogar in der Lets Player-Szene) eine "große Auswahl" an Frauencharakteren. Aber das kann natürlich sein, wenn man einfach Valle und Gronkh oder Rumpi und Valle oder jedem mit jedem verkuppelt kann man über seine 2 (3) liebsten Youtuber schreiben als nur über einen. Und wie gesagt, in ganz entfernter Art und Weiße gehört das ja zum Thema Bücher und wir müssen ja nicht UNBEDINGT immer da dran bleiben, sondern einfach mal gucken, wie sich so ein Gespräch entwickelt ^^
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo März 03, 2014 6:05 pm
Außerdem... der Thread heißt "was lest ihr gerade" und nicht "was für BÜCHER lest ihr gerade". Rein theoretisch könnten wir sogar über Spiele im Forum reden - nur eben über das aktuelle nicht. (Es leben Himmel und Hölle!)
Was meinst du eigentlich, was die Leute, über die da ... geschriftstellert wird, dazu so sagen? Ich würde es mir doch ziemlich komisch vorstellen, irgendwo übers Internet plötzlich mit sonstwem verkuppelt zu werden. (Chan scheint das ganze ja sogar lustig zu finden, aber gerade in gewissen Themen stelle ich mir das nur noch schwierig vor.^^)
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo März 03, 2014 6:10 pm
Naja, ich glaube, die nehmen das gar nicht so war. Und selbst wenn, dann lächeln sie höchstens drüber oder sind vielleicht sogar stolz, dass sich Leute über sie Gedanken machen und Sachen über sie schreiben.
Joah, der Threadname hat eigentlich nichts mit Büchern zu tun... und selbst wenn... was solls ^^
DanishDynamite.
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 05.02.14 Alter : 32 Ort : Austria.
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di März 04, 2014 4:49 am
Okay...das dänische Dynamit muss auch was dazu schreiben. xD
Zu allererst...ich bin kein wirklicher Fan von Fanfictions.
1. Weil es prinzipiell eh nie Fanfictions zu Serien oder Pairings gibt die ich gut [anturnend ] finde. 2. Gibt es doch Fanfictions davon sind sie meistens grottenschlecht. xD
Also...ich gebe es zu...ich stehe es total drauf wenn bei Fanfictions Männer miteinander verkuppelt werden. xD Aber ich mag es nicht wenn zwei Männer miteinander verkuppelt werden die z.B. in der Serie überhaupt nichts miteinander am Hut haben oder sich regelrecht hassen etc. Ich mag es wenn Männer verkuppelt werden bei denen man durchaus sowas wie Interesse reininterpretieren könnte.
Kleines Beispiel: Ich mag die Serie "Hannibal." [ geht und seht sie euch an ] In der Serie bekommt man mit dass Hannibal und Will durchaus gegenseitiges Interesse haben...einige durchaus interessante Anspielungen etc....deswegen würde ich durchaus gut [geil ] geschriebene Fanfictions davon lesen wollen. Dann gibt es in der Serie Jack Crawford...Hannibal und Jack haben nicht wirklich was miteinander am Hut...mögen sich nicht wirklich...davon mag ich absolut keine Fanfictions lesen weil es einfach nicht passt.
Und ja...wenn ich Fanfictions lese....und das kommt selten vor...dann ziehe ich definitiv Boyslove - Fanfictions vor...weil ich es einfach reizend finde wenn sich zwei Männer so gut verstehen. *huste* Das is genauso wie viele Männer nix dagegen hätten Lesben beim *erneut huste* zu zusehen. xD Ich bin bisschen verkühlt...dieser husten ehy.
Xsi schrieb:
Was meinst du eigentlich, was die Leute, über die da ... geschriftstellert wird, dazu so sagen? Ich würde es mir doch ziemlich komisch vorstellen, irgendwo übers Internet plötzlich mit sonstwem verkuppelt zu werden.
Ich frage mich das die gesamte Zeit wenn ich auf Fanfictions stoßen die über Promis geschrieben werden. xD Die müssen sich doch echt seltsam vorkommen...vor allen weil es da echt massig Fanfictions gibt die echt nicht von schlechten Eltern sind. Nein ernsthaft...das muss doch voll strange für die sein...wenn sie denn mal auf Fanfictions stoßen. Bin mir sicher die wenigsten suchen bewusst danach aber in so Talkshows kommt es des Öfteren vor dass Promis mal Ausschnitte von Fanfictions vorgelesen wird und die meisten gucken dann nur doof oder nehmen es mit Humor aber man merkt dass es in deren Hirn rattert und dass es denen total unangenehm ist. Das selbe mit Fanbriefen....ich möchte nicht wissen was in so manch einen Fanbrief drinne steht...zumal da Promis auch des Öfteren gruseliges zu berichten haben. xD
Deswegen schreibe ich selbst keine Fanfictions und keine Fanbriefe...wenngleich ich auch zu diesen perversen Hirnen gehöre die oftmals Dinge in Rpg's schreibt die einen die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Und wenn ich mal ne nette [geile ] Story schreibe...dann meistens ohnehin nur für mich selbst...quasi als Selbstunterhaltung. xD
Okay...das war jetzt mal nen Statement....ich bin selbst ganz überrascht von mir....xD
Kohlhaas
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 05.02.14 Alter : 32 Ort : Austria.
Thema: Re: Was lest ihr gerade? So März 09, 2014 9:14 am
Also ich lese jetzt zurzeit 'Hannibal Rising' von Thomas Harris.
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Was lest ihr gerade? So März 09, 2014 7:07 pm
Was? Wir sind hier mal wieder beim Thema? Das muss sich aber mal ganz schnell ändern hier...
DanishDynamite schrieb:
1. Weil es prinzipiell eh nie Fanfictions zu Serien oder Pairings gibt die ich gut [anturnend ] finde. 2. Gibt es doch Fanfictions davon sind sie meistens grottenschlecht. xD
Ich glaube, wir wollen nicht wissen, was du genau meinst... oder? Also, wenn du davon schon selbst kran wist (*dir Hustenbonbon reich*), tendenziell eher... immer mal her damit.
Ansonsten finde ich aber, dass man nicht unterschlagen sollte, dass neben dem ganzen ... Krempel, der da so durch die Gegend krempelt, auch wirklich gute Sachen dabei sind. (Und zwar durchaus in auffindbarer Menge, alleine, wenn man die Wortanzahl beim Suchen erhöht, filtert man eine Menge Sachen aus, die man dann auch gar nicht so genau gelesen haben will...) Es kommt ja auch immer darauf an, worüber man jetzt schreibt - und wie. Ein relativ hoher Prozentsatz zu Tribute von Panem borgt sich etwa einfach nur die Idee aus (Kinder töten Kinder) und bauen dann eine Arena mit komplett eigenen Ideen und Charakteren aus. (Da sollte man schon irgendwo einen Unterschied zu Leuten ziehen, die systhematisch - oder noch schlimmer: unabsichtlich - den Autor, seine Ideen und Charaktere einfach nur lächerlich machen.^^ Und sogar denen kann man übers Internet schlecht den Mund verbieten, auch wenn die betreffenden Leute zumindest die Möglichkeit haben, Sachen über sich auf FF.de zu verbieten. Immerhin ein Anfang.)
Ansonsten lese ich gerade eine Menge elendig langweiligen Krempel für meine Facharbeit.
DanishDynamite.
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 05.02.14 Alter : 32 Ort : Austria.
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mo März 10, 2014 3:06 am
Xsi schrieb:
Ich glaube, wir wollen nicht wissen, was du genau meinst... oder? Also, wenn du davon schon selbst kran wist (*dir Hustenbonbon reich*), tendenziell eher... immer mal her damit.
Danke für das Hustenbonbon liebe Xsi. Ach...so schlimm sind meine Vorzüge was Fanfictions betrifft nun auch nicht dass man nicht wissen möchte was ich meine...xD
Xsi schrieb:
Ansonsten finde ich aber, dass man nicht unterschlagen sollte, dass neben dem ganzen ... Krempel, der da so durch die Gegend krempelt, auch wirklich gute Sachen dabei sind. (Und zwar durchaus in auffindbarer Menge, alleine, wenn man die Wortanzahl beim Suchen erhöht, filtert man eine Menge Sachen aus, die man dann auch gar nicht so genau gelesen haben will...)
Falls mein letzter Beitrag so rüber kam als würde man auf ff.de absolut nichts brauchbares finden, dann ist es falsch angekommen. (: Ich weiß dass es da durchaus super Werke gibt...aber von den Dingen die ich gerne lesen würde gibt es entweder keine Fanfictions oder nur grottenschlechte. Ich habe auch schon in Fanfictions reingelesen die ich wirklich total super fand. Bei mir kommt eben hinzu dass ich keine typische Fanfictionleserin bin...ich gehe nicht her und will einfach irgendwas von z.B.: "Hannibal" lesen...ich möchte einfach nur Fanfictions von der Serie lesen in der es um Hannigram [HannibalxWill Graham] geht. Wie schon mal erwähnt...ich lese Fanfictions prinzipiell nur wenn es ne Boyslove - Fanfiction ist. Und da ich eben so spezielle Ansprüche habe, was ich auch zugebe, bin ich nicht unbedingt glücklich über das Angebot an Fanfictions und bin dementsprechend auch kein so großer Fan davon.
Kohlhaas
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 12, 2014 11:14 am
Update.: Ich lese zurzeit 'Das Ende von Alice' von A.M. Homes.
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 12, 2014 2:56 pm
@ Regeneration mit dem anderen Buch schon fertig o.0 Ich brauch immer Wochenlang für eins, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mittlerweile ziemlich selten ein Buch in die Hand nehme.
Kohlhaas
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do März 13, 2014 2:12 pm
cubus schrieb:
@ Regeneration mit dem anderen Buch schon fertig o.0 Ich brauch immer Wochenlang für eins, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mittlerweile ziemlich selten ein Buch in die Hand nehme.
Japs, mit 'Hannibal Rising' bin ich schon wieder fertig. Ein echt tolles Buch, ich liebe Hannibal... *.*
Übrigens, das Buch was ich zurzeit lese ist echt gut, wer auf Psychopathen und Perversitäten steht der sollte zugreifen. Falls irgendwer Bücher kennt die in die Richtung Psychothriller gehen, dann bitte empfehlen! :> Ich mag nichts mit Horror und Massaker, es geht mir allein um die kranken Gedankengänge der Psychopathen. Also wer etwas kennt wie 'Hannibal Reihe', 'American Psycho' etc. schreibt es mir auf.
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do März 13, 2014 3:08 pm
@regeneration Noch ein Beweis für unsere Seelenverwandtschaft, ich mag das och ^^ Ähm... warte mal, wie hieß das eine Buch gleich... Irrsinn von Dean Koontz. Herrliches Buch, wenn man die Thematik so mag wie du oder ich ^^
Kohlhaas
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do März 13, 2014 3:41 pm
cubus schrieb:
@regeneration Noch ein Beweis für unsere Seelenverwandtschaft, ich mag das och ^^ Ähm... warte mal, wie hieß das eine Buch gleich... Irrsinn von Dean Koontz. Herrliches Buch, wenn man die Thematik so mag wie du oder ich ^^
aww; endlich habe ich einen Bruder bekommen der so tickt wie ich.
Danke für die Empfehlung, werd' gleich mal rein lesen, vielleicht ist es ja nach meinem Geschmack. Bin ja eher für Pädophilie, Perversitäten (also was Psychothriller betrifft im Real Life natürlich nicht, Gott bewahre!!) oder aber für Werke wo sich der Psychopath mehr mit sich und seinen krankhaften Gedanken befasst.
Hier mal der Klappentext von 'Das Ende von Alice' vielleicht gefällt es dir.:
Seit 23 Jahren sitzt Chappy, der Erzähler des Romans, im Gefängnis, er verbüßt eine lebenslange Haftstrafe für den Mord an der zwölfeinhalbjährigen Alice Somerfield und hofft auf baldige Freilassung. Im Gefängnis erhält er Briefe von einem neunzehnjährigen Mädchen, das vorgibt, Chappy zu bewundern. Sie selbst verbringt die Sommerferien in ihrem Elternhaus und hat ein Auge auf den zwölfjährigen Nachbarjungen geworfen. Zwischen Chappy und dem jungen Mädchen entwickelt sich eine Brieffreundschaft, die um Begehren und Perversionen kreist.
Und an all die jetzt den Text gelesen haben, so etwas in die Richtung suche ich, bin zurzeit nur offen für dieses Genre, was mich wirklich wundert.
Ansonst hätte ich mir schon ein paar Werke von Edward Lee angelacht, bin mir aber noch unsicher.
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do März 13, 2014 3:45 pm
Ich find das... spannend.?... wissenswert.?... naja... wie Psychopathen denken. Allerdings ist das beim schreiben bestimmt megakomplitziert. Ich sags ja immer wieder: Fächerkombi Germanistik-Psychologie ^^
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Sa März 15, 2014 5:26 pm
Eine Tiefe am Himmel von Vernor Vinge. Ein sehr gutes Science Fiction Buch, da relativ realistisch gehalten.
Kohlhaas
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di März 18, 2014 7:33 pm
Update.: Lese zurzeit 'Kein einziger Tag' von Linda Stift. Danach werde ich mich wohl Sebastian Fitzeks'Der Augenjäger' widmen, oder vielleicht auch mal was von Simon Beckett.
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di März 18, 2014 9:35 pm
arrwwww.... wie schnell, verdammte Axt nochmal, ließt du ? ^^
Kohlhaas
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 19, 2014 7:29 pm
cubus schrieb:
arrwwww.... wie schnell, verdammte Axt nochmal, ließt du ? ^^
Schnell. Dafür gibt es auch Phasen wo ich wochenlang kein Buch ansehen kann. x'D
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 19, 2014 8:13 pm
Ich empfehle euch die Bücher von Cody McFadyen dort geht es um die FBI-Agentin Smoky Harret. Fängt mit der Blutlinie an und gibt derzeit 4 Teile. Außerhalb der Reihe erschien außerdem noch der Menschenmacher, auch sehr spannend und kann ohne die anderen gelesen werden. Ziemlich kranke Typen, die das böse repräsentieren.
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 19, 2014 9:26 pm
@regeneration JA, man merkt es... Wer soll die Bücher bitte so schnell schreiben, wie du die wegließt ;D
Kottikoroschko schrieb:
Ziemlich kranke Typen, die das böse repräsentieren.
Kranke Typen... MUHAHAHAHA #BitteWas? Ich liebe geisteskranke, im Sinne von ich liebe es, in ihren Gedanken zu sein. Krank? Neee, nur...spannend.? =D
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 19, 2014 9:35 pm