Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 19, 2014 9:37 pm
@ schatten Aber doch nicht erst seit gerade eben? 0.o
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 19, 2014 9:39 pm
Wie schnell ist schnell, Natty? Mach mal genauere Angaben hier...
Ich lebe gerade (mal wieder) Überleben, wohl das eheste, das so halbwegs in die Richtung ginge, die ihr da lest... (Vater simuliert einen Atomkrieg, da ihm seine Kinder zu verwöhnt sind, sperrt sie für x ... fünf? sechs? Jahre in einen Bunker ein, täuscht den Tod der ihm zu kritischen Mutter vor und außerdem noch den eines Kindes, züchtet angeblich weitere Kinder heran, um den Fleischbedarf zu decken und ... ich mag es.^^)
Gast Gast
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 19, 2014 10:25 pm
Ich fang gerade wieder an die bisher erschienenen Bücher der Reihe "The song of ice and fire" zum dritten mal durchzulesen =D
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 19, 2014 10:33 pm
Die habe ich aktuell ein bisschen über (dreimal innerhalb eines Jahres gelesen und einmal davon auf English), aber klar... Kennst du zufällig auch Rad der Zeit?
Kohlhaas
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 05.02.14 Alter : 32 Ort : Austria.
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 19, 2014 11:51 pm
Kotti schrieb:
Ich empfehle euch die Bücher von Cody McFadyen dort geht es um die FBI-Agentin Smoky Harret. Fängt mit der Blutlinie an und gibt derzeit 4 Teile. Außerhalb der Reihe erschien außerdem noch der Menschenmacher, auch sehr spannend und kann ohne die anderen gelesen werden. Ziemlich kranke Typen, die das böse repräsentieren.
Ich mag keine Thriller wo ein böser Psychopath etwas anstellt und die Polizei sucht den dann. x'D Was ich mag ist die reine Sicht des Psychopathen oder auch die reine Sicht des Opfers, aber danke, ich werd' mir die Reihe mal ansehen.
cubus schrieb:
Kranke Typen... MUHAHAHAHA #BitteWas? Ich liebe geisteskranke, im Sinne von ich liebe es, in ihren Gedanken zu sein. Krank? Neee, nur...spannend.? =D
Ich mag das auch sehr. Bei 'Das Ende von Alice' hab ich mich schlecht gefühlt, als die Hauptperson die Leser anspricht und so lässig feststellt, dass man seine Geschichte 'erregend' findet... er hatte Recht, verdammt!
Xsi schrieb:
Wie schnell ist schnell, Natty? Mach mal genauere Angaben hier...
Ich lebe gerade (mal wieder) Überleben, wohl das eheste, das so halbwegs in die Richtung ginge, die ihr da lest... (Vater simuliert einen Atomkrieg, da ihm seine Kinder zu verwöhnt sind, sperrt sie für x ... fünf? sechs? Jahre in einen Bunker ein, täuscht den Tod der ihm zu kritischen Mutter vor und außerdem noch den eines Kindes, züchtet angeblich weitere Kinder heran, um den Fleischbedarf zu decken und ... ich mag es.^^)
Schnell ist bei mir max. 3 Tage an nem Buch zu sitzen. x'D Dynamite kann mich ab und an gar nicht ansprechen wenn ich lese, da gehts immer nur.: 'äh... aha... soso, mhmm...' & danke für deine Buchempfehlung, klingt interessant.
DanishDynamite.
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 05.02.14 Alter : 32 Ort : Austria.
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do März 20, 2014 7:15 pm
Natty schrieb:
Schnell ist bei mir max. 3 Tage an nem Buch zu sitzen. x'D Dynamite kann mich ab und an gar nicht ansprechen wenn ich lese, da gehts immer nur.: 'äh... aha... soso, mhmm...' Very Happy & danke für deine Buchempfehlung, klingt interessant.
Ja...manchmal kann ich nicht mehr wirklich mit ihr sprechen weil sie dauernd am Lesen ist. xD Nichts gegen lesen an sich...ich lese auch gerne...aber manchmal würde ich auch gerne auch anderes mit meiner Schwester machen als ihr beim Lesen zuzugucken....oder alleine mein Dasein zu fristen. xD
So...habe gestern endlich mal...nach langer Pause "Die Tür." fertig gelesen. :3 Ich bleibe bei meiner Meinung....Buch und Film sind beide klasse...auch wenn sehr große Unterschiede existieren. Mittlerweile bin ich sogar soweit dass ich sage, der Film ist nur vom Buch inspiriert worden...weil so mega Unterschiede kann man doch bei einer Buchverfilmung nicht beabsichtigt haben.
Jetzt lese ich...nachdem Natty so sehr davon begeistert war, ebenfalls "Das Ende von Alice."
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Di März 25, 2014 9:44 pm
Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und dabei folgendes gefunden: The Walking Dead - der Roman... WTF... ein Roman zu Walking Dead... wie geil. Amazon mein, Donnerstag wäre das gute Stück da. Ich feier die Serie so hart und das ganze noch als Buch. Wie geil ist das denn bitte? Ich schweb grad im 7ten-Nerd-Himmel aus so vielen Gründen und dieses Buch hat mir den Abend noch versüßt... okay... das klingt falsch... ich lass es xD
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 26, 2014 5:37 am
Was habt ihr nur alle die Zeit, so tollige Bücher zu lesen? (Guuut, normaler Weise habe ich die auch, nur nicht jetzt gerade, wenn man es schaffen will, seine Facharbeit in einem Zeitaufwand von insgesamt so ... allerhöchstens zehn Stunden zu schreiben, besser fünf. -.-)
Abgesehen davon und dass ich mal wieder in irgendwelchen Foren unterwegs bin, weil mich mein Thema nicht interessiert und ich ... definitiv besseres zu tun hätte, als damit hier alle anzunerven (sage ich doch einfach mal, ich brauche das zur Selbsttherapie^^), habe ich heute Nacht auch noch angefangen, den Medicus zu lesen. Genau, den, wo es jetzt einen netten Kinofilm zu gibt (gab?)... Es dürfte zwar, nach dem, wo ich bisher bin, eines der handvoll Bücher sein, wo mir der Film sogar besser gefällt, klingt aber auch gut. Woran ich auch wieder "arbeite", sind zwei FantasyAbenteuerBuchSpiele (Hexenmeister vom Flammenden Berg und Forst der Finsternis), von denen ich mir mal vor einer Unzeit in den Kopf gesetzt habe, sie zu kartografieren...
Kohlhaas
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 26, 2014 7:16 am
cubus schrieb:
Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und dabei folgendes gefunden: The Walking Dead - der Roman... WTF... ein Roman zu Walking Dead... wie geil. Amazon mein, Donnerstag wäre das gute Stück da. Ich feier die Serie so hart und das ganze noch als Buch. Wie geil ist das denn bitte? Ich schweb grad im 7ten-Nerd-Himmel aus so vielen Gründen und dieses Buch hat mir den Abend noch versüßt... okay... das klingt falsch... ich lass es xD
Ich habe das dumpfe Gefühl als müsste ich mir endlich mal The Walking Dead ansehen. Die erste Staffel haben wir ja spontan mal als Blu Ray gekauft (Dynamite wars xD) und nur steht sie da und staubt ein. Jedenfalls freu' ich mich für dich cubus, immerhin bin ich auch ein kleiner Nerd. Besonders Doctor Who und Torchwood gefolgt von Hannibal sind meine absoluten Suchtserien. Davon habe ich natürlich auch Bücher auf english und deutsch. :afro:
Xsí schrieb:
Was habt ihr nur alle die Zeit, so tollige Bücher zu lesen? (Guuut, normaler Weise habe ich die auch, nur nicht jetzt gerade, wenn man es schaffen will, seine Facharbeit in einem Zeitaufwand von insgesamt so ... allerhöchstens zehn Stunden zu schreiben, besser fünf. -.-)
Abgesehen davon und dass ich mal wieder in irgendwelchen Foren unterwegs bin, weil mich mein Thema nicht interessiert und ich ... definitiv besseres zu tun hätte, als damit hier alle anzunerven (sage ich doch einfach mal, ich brauche das zur Selbsttherapie^^), habe ich heute Nacht auch noch angefangen, den Medicus zu lesen. Genau, den, wo es jetzt einen netten Kinofilm zu gibt (gab?)... Es dürfte zwar, nach dem, wo ich bisher bin, eines der handvoll Bücher sein, wo mir der Film sogar besser gefällt, klingt aber auch gut. Woran ich auch wieder "arbeite", sind zwei FantasyAbenteuerBuchSpiele (Hexenmeister vom Flammenden Berg und Forst der Finsternis), von denen ich mir mal vor einer Unzeit in den Kopf gesetzt habe, sie zu kartografieren...
Nun liebe Xsí, ich habe bin zum Herbst, wenn alles gut geht noch sehr viel Zeit. :3 Bin ja eigentlich schon ein Arbeitstier gewesen, (hab' ne Ausbildung als Buchhändlerin gemacht) aber ich möchte nun doch studieren und dafür brauche ich die Matura (Abitur auf österreichisch xD) die ich nachholen werde. Lange Rede, kurzer Sinn... ich kann noch auf der faulen Haut liegen, was ich auch tue.
'Medicus'... hmm ich kenn' den Film von Trailer im TV, aber ich bin ehrlich, so ein Thema hat mich noch nie wirklich interessiert. Werde mir wohl nicht mal den Film ansehen, aber es wäre trotzdem toll wenn du mir nachdem du es fertig gelesen hast ein Feedback schreiben würdest (mich interessiert das so als Buchhändlerin xD).
Ansonst... bin ich immer noch bei meinem Buch, häng' da etwas fest (oder schon wieder zu viel im Internet ab). Vielleicht werde ich danach doch auch mal wieder ein nettes Jugendbuch ala Dystopie lesen, oder doch einen Thriller? Planlos, sehr sehr planlos... obwohl ich noch so viele Bücher zu lesen hätte! Meine Regale brechen schon vor lauter Gewicht.
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 26, 2014 4:38 pm
Natty schrieb:
Ich habe das dumpfe Gefühl als müsste ich mir endlich mal The Walking Dead ansehen. Die erste Staffel haben wir ja spontan mal als Blu Ray gekauft (Dynamite wars xD) und nur steht sie da und staubt ein.
Waaaas *-* Erste Staffel dastehen und nicht gucken. Wo gibts denn sowas? Gucken! Jetzt! SOFORT! ;D Nein, lohnt sich wirklich. Jedenfalls, wenn man nichts gegen Zombies hat... und ich mag Zombies sehr xD
Natty schrieb:
Jedenfalls freu' ich mich für dich cubus, immerhin bin ich auch ein kleiner Nerd.
So ganz allmählich wird mir das mit uns drein doch unheimlich =P
Und: Ich find es immer besser (auch) die englischen Originale zu lesen, genauso wie ich dazu neige, Spiele auf Englisch zu spielen und Serien zweimal zu gucken, nämlich einmal deutsch und einmal englisch, genauso bei Filmen und ich feier auch viele englische Youtuber... Pewdiepie... gut, der ist Schwede... aber er spricht Englisch xD Wenn ichs mir hätte aussuchen können hätte ich Englisch als Muttersprache der deutschen vorgezogen ;D
Edit: War heute in der Bücherei und da sprang mir ein riesig-dickes Buch ins Auge. Bin ich hingegangen und hab überlegt... mhh... "Die Arena"...? Nochmal auf dem Buchrücken gelesen und da ist es mir eingefallen: Die Buchvorlage für die Serie "Under the Dome" (die ich bis jetzt noch nicht geguckt habe ;D) Direkt mitgenommen und jetzt 1277 Seiten zu lesen... Was bei mir so etwa drei Jahre dauern wird ^-^
Kohlhaas
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 26, 2014 6:52 pm
cubus schrieb:
Waaaas *-* Erste Staffel dastehen und nicht gucken. Wo gibts denn sowas? Gucken! Jetzt! SOFORT! ;D Nein, lohnt sich wirklich. Jedenfalls, wenn man nichts gegen Zombies hat... und ich mag Zombies sehr xD
Ich hab' nichts gegen Zombies, ganz bestimmt nicht, aber bis jetzt bin ich so sehr im Hannibal Fandom (auch Fannibals genannt xD), dass ich keinen Kopf für andere Serien habe. (Ein eigener Serien Thread wäre auch mal interessant yo... )
cubus schrieb:
So ganz allmählich wird mir das mit uns drein doch unheimlich =P
Und: Ich find es immer besser (auch) die englischen Originale zu lesen, genauso wie ich dazu neige, Spiele auf Englisch zu spielen und Serien zweimal zu gucken, nämlich einmal deutsch und einmal englisch, genauso bei Filmen [...]
aww; ich mag dich cubus, ich mag dich wirklich sehr.
Prinzipiell ist der Originalton immer besser, ganz egal ob englisch, französisch, dänisch oder japanisch und das versuche ich allen zu vermitteln wann immer ich kann. Natürlich brauche ich auch für alles außer für englisch deutsche subs, aber die sind immer noch besser als eine schlechte Synchro. Was das lesen betrifft, so kann ich natürlich englisch lesen, sogar ziemlich gut, aber das wird mir schnell mal anstrengend, weshalb ich das nicht so oft mache. x'D Dennoch habe ich eigentlich ziemlich viele englische Bücher... muss ich schon sagen. :3
cubus schrieb:
Edit: War heute in der Bücherei und da sprang mir ein riesig-dickes Buch ins Auge. Bin ich hingegangen und hab überlegt... mhh... "Die Arena"...? Nochmal auf dem Buchrücken gelesen und da ist es mir eingefallen: Die Buchvorlage für die Serie "Under the Dome" (die ich bis jetzt noch nicht geguckt habe ;D) Direkt mitgenommen und jetzt 1277 Seiten zu lesen... Was bei mir so etwa drei Jahre dauern wird ^-^
Oh, 'Die Arena'... das ist ja mal ein Schinken, Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich habe mir Under the Dome angesehen und ja... es ist ganz nett, aber irgendwie nicht so meines. Bin ziemlich anspruchsvoll was Serien betrifft und mööp, es war okay, aber eben nur okay und wenn ich das Buch gelesen hätte, wäre es vermutlich weniger als okay sondern eher ew. x'DD
cubus
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi März 26, 2014 7:01 pm
Haha ich dich auch ;D
Naja, vor allem weil man in den Originalem immer viel mehr Witz drin hat, Wortspiele oder sowas, die im Deutschen einfach weggelassen werden (müssen), weil sie keinen Sinn mehr ergeben.
Kohlhaas
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi Apr 09, 2014 3:41 pm
Update (obwohl ich noch nicht mit 'Die Tür' fertig bin... xD).:
Ich habe mir gestern den Schuber 'Die Chroniken von Narnia' von C.S. Lewis bestellt und auch gleich 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak gekauft. Heißt; ich gebe schon wieder zu viel Geld für Bücher aus, aber ich brauche sie einfach. *.* Das sind meine schweigsamen Kinder~ (besser als die aus Fleisch und Blut und schreiend... )
Gänseblümchen
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 06.04.15 Alter : 22 Ort : weit, weit weg
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi Apr 22, 2015 7:30 pm
Wirklich schön, dass es auch noch andere Menschen gibt die Bücher mögen. In meiner Klasse bin ich nämlich die einzige. Das verstehe ich überhaupt nicht. Filme auf englisch zu sehen und Bücher auf englisch zu lesen mag ich auch. Das Problem ist nur, dass ich jetzt, in der 7. klasse nicht wirklich alles verstehe. Desshalb muss ich immer das deutsche Buch daneben liegen haben. In den letzten Wochen habe ich z.B Twilight (ich verstehe garnicht was alle immer dagegen haben, die Bücher sind echt schön) gelesen. Ich bin nur leider so langsam voran gekommen, dass ich das Buch nach der Hälfte wieder in der Bücherei abgeben musste. Jetzt habe ich mir gerade Seelen ausgeliehen, mal sehen ob es auch so schön ist wie Bis(s) zum Morgengrauen.
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi Apr 22, 2015 8:15 pm
Die Bücher von Twilight mochte ich auch sehr gerne, schade dass der ganze negativ Hype um die Filme das für die Allgemeinheit so ins Schlechte gezogen hat. Aber ich bin auch der Meinung dass Bücher, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind und viel Monolog und Gedanken enthalten eher schwerer verfilmt werden können. Meine Lieblingsbücher sind aber immer noch die Harry Potter Bücher. Da wird glaub ich nur seeeehr schwer etwas drüberreichen. Auch nach dem 10. Mal lesen immer noch super <3
Akira
Anzahl der Beiträge : 687 Anmeldedatum : 17.03.15
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi Apr 22, 2015 10:03 pm
Kennt ihr die Reihe "Shadow Falls Camp" von C.C.Hunter? Die Bücher zählen momentan absolut zu meinen Lieblingsbüchern und haben mich in ihren Bann gezogen, weil die Geschichte unglaublich spannend erzählt wird. Noch nie habe ich eine Bücherreihe schneller durchgelesen als diese! Da dort auch Vampire, Werwölfe, Hexen und so weiter vorkommen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Bücher euch beiden (@ Blümchen und Vulpine) auch gefallen würden Wobei es dann natürlich auch wieder Geschmackssache ist, was einem letztendlich am besten gefällt.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Mi Apr 22, 2015 11:08 pm
Allen anspruchsvollen Fantasy-fans kann ich noch die "Malazan Book of the Fallen"-Reihe von Steven Ericson ans Herz legen. Bin selber zwar erst bei Band 3 *vor Xsí versteck*, aber wirklich begeistert. Besonders Freunde von "A Song of Ice of Fire" sollten auch daran ihre Freude haben
Anfangs kann es zwar schwer sein sich in der komplexen Welt zurechtzufinden, aber es lohnt sich!
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do Apr 23, 2015 4:12 am
Gänseblümchen schrieb:
(ich verstehe garnicht was alle immer dagegen haben, die Bücher sind echt schön)
Insbesondere, wenn man die Sache mit "Midnight Sun" im Hinterkopf liest, wo SM die ganze Geschichte nochmal aus der Sicht von Edward erzählen wollte - nein, sind sie nicht. (Oder zumindest wäre das mal eine Definition des Wortes, bei der mir etwas gruselig werden würde.) Fertig geworden oder auch nur zu den ganze interessanten Stellen gekommen ist's nie, aber das, was wir da haben, reicht dicke aus, um den Begriff "schön" definitiv fehlplatziert aussehen zu lassen. Zitate raussuchen kann ich leider gerade nicht, weil mein Internet so krepelt und ich nur auf Seiten komme, die noch im Cache sind.
Grisu, jetzt sag nicht, du bist immer noch traumatisiert von meinem Spoiler. Soll ich dich jetzt beruhigen und dir versichern, dass das nicht für den dritten Band gilt?
Grisu schrieb:
Besonders Freunde von "A Song of Ice of Fire" sollten auch daran ihre Freude haben Smile
Harhar. Das gilt natürlich in ganz besonderem Maße für die Freunde der Übersetzung besagter Reihe... *hust* Auch wenn's nicht jedermanns Fall sein wird: kauft euch die Sachen besser im Original, damit spart ihr nicht nur massig Geld, ihr seid auch in der Lage, gewisse Schlüsselszenen nicht auf Grund des Sprachwechsel geradezu albern / banal zu finden (so ging's mir mit dem Ende von DG, auch wenn das zugegebener Maßen die einzige Szene war, die ich gegengelesen habe... die reichte auch vollkommen).
Gänseblümchen
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 06.04.15 Alter : 22 Ort : weit, weit weg
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do Apr 23, 2015 7:27 am
Ist mir egal, was du davon hälst Xsi, ich finde die Bücher immernoch schön. Midnight Sun, habe ich noch nicht gelesen, aber es gibt auch ein Buch, das aus Bree Tanners Sicht geschrieben ist. Ich finde es wirklich schön, nur leider endet es ja mit ihrem Tod.
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Do Apr 23, 2015 10:39 pm
Nachdem ich jetzt ungemein praktischer Weise wieder richtiges Netz habe und Zitate raussuchen kann...
"Meyer tells Rolling Stone she'll take next year to work on Midnight Sun, a retelling of Twilight from the perspective of her male lead, Edward, that she began after discovering he was misunderstood by readers." - Quelle
Dann schaue man halt mal in den Text, in dem SM sich wirklch alle Mühe gegeben hat, die Angelegenheit deutlich zu formulieren, damit auch echt der letzte Leser kapiert, was sie vermitteln mag mit ihren Büchern.
"I supposed this meant I was now free to slaughter the small, defenseless tribe on the coastline, were I so inclined. Ephraim and his pack of protectors were long dead…" - Edward Cullen
Oh ja, wirklich ganz wunderschön, wie der Gute sich hier verhält. Oder auch anderswo. Oder auch andere Leute (Edward ist immerhin nicht der einzige, mit dem man seine Problemchen haben kann, nur der lauteste). _______ Ein Statement von SM und der Draft des Originaltextes finden sich hier. Neben eingen Fan-Projekten gibt dort auch eine offizielle deutsche Übersetzung. Wer die Sache in kommenentierter Fassung bevorzugt, dem empfehle ich wärmstens an Mervin (genauer: Mrs. Hyde). Warnung: lustig, aber nicht nett.
DarioDiDonato
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 20.11.15 Alter : 39 Ort : Eislingen
Thema: Re: Was lest ihr gerade? Fr Nov 20, 2015 8:31 pm
Also ich lese gerade "Sex at Dawn", ein Ziemlich gutes Buch über was unser Körper darüber verrät wie wir eigentlich... Sexuel und Gesellschaftlich gebaut sind...
Und Graham Hancook ...The Message of the Sphinx...Wer hat die Sphinx wirklich gebaut, gab es eine Hochkultur die höher entwickelt war als wir es heute sind und haben sie uns Zeichen hinterlassen. Recht interessant...