Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:07 pm
Na ja, so oder so werde ich rausgeschmissen also werde ich noch meine letzten Worte hierlassen:
RIP Tschuldigung dass ich jetzt euch einen total schlechten Eindruck von mir geschildert habe Na ja, dann mal tschau. Bin gespannt wer meine Fähigkeiten kriegt
@Schatten: Tschuldigung, das wollte ich echt nicht, ich wollte euch die Runde nicht vermasseln und mein erstes Spiel auch geniessen aber es sieht wohl so aus als hätte es doch nicht geklappt
Zuletzt von Arcticviolet am Di Jun 10, 2014 6:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lynch
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 05.06.14 Ort : Lynchwood
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:10 pm
@Schatten: Müssen wir Arcticviolet jetzt noch hängen oder hat sie gerade fiktiven Suizid begangen?
@Xsí: Sinn sucht man hier glaube ich als Außenstehender vergebens.
So oder so, ich würde gern ein unmissverständliches Statement vom Spielleiter sehen, bevor ich meinen Vote zum Lynch abgebe.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:18 pm
Saraide wird von einem Blitz getroffen und stirbt qualvoll.
Sie war Wahlhelfer.
Wahlhelfer: Der Wahlhelfer spielt auf der Seite der Bürger. Er darf vor jeder Wahl zwei Spieler festlegen, deren Stimmen er manipuliert, dabei muss er entweder zwei oder gar keinen wählen und er darf sich nicht selbst wählen: - Die Stimme des ersten Spielers zählt als 2 Stimmen - Die Stimme des zweiten Spielers zählt als 0,5 Stimmen
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:20 pm
Arctic wir von einem Blitz getroffen und stirbt.
Sie war Alchemistenwolf:
Der Alchemistenwolf hat die Fähigkeit den Gifttrank abzufangen, wenn ein Wolf vergiftet werden soll. Der Hexer wird beim Abfangen des Trankes getötet und das Fressen fällt aus. Zudem erhält der Alchemistenwolf den Gifttrank.
Mooncrystal
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 11.05.14 Ort : nicht in deiner Nähe
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:21 pm
Xithes schrieb:
@Schatten: Verstehe ich das richtig? Du killst Saraide, dem Dorf ist klar, dass Arctic ein Wolf ist und der letzte Wolf erhält ihre alte Spezialfähigkeit?
Mhm, der letzte Wolf? Ziemlich sicher dass es nur noch einer ist? Woher willst du das wissen? (gut, unter diesen Umständen ist es ja schon sehr wahrscheinlich dass nur noch einer ist, aber so genau weiß dass nur ein Wolf selbst) Würden wir nicht unter solchen Bedingungen spielen, hättest du wohl einige Verdachte auf dich gelenkt. Und ich ebenso, weil ich behaupte, es könnten noch mehrere im Spiel sein, auch wenn ich nichts genaues weiß.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Sprich, Arctic müssen wir jetzt lynchen?
Lynch
@Schatten: Wie sieht´s aus mit Arcticviolet und ihren/m Mitwölfen/wolf? Mich würde das Verfahren hier schon interessieren, sofern das Verraten selbigen erlaubt ist, versteht sich.
Edit @Mooncrystal: Dass ich von explizit einem Wolf gesprochen habe (Vergangenheitsform, ich hab mich ja in diesem Post verbessert) lag daran, dass ich grad etwas von der Situation überfordert war und deshalb ausnahmsweise nicht auf diplomatisch korrekte Ausdrucksweise geachtet habe, mea culpa Aber nett, dass du dich wegen so einer Kleinigkeit (während es für Dorfbewohner wesentlich Wichtigeres zu erfragen gäbe .... hm ...) auf mich stürzen magst, ich fühle mich geehrt.
Zuletzt von Xithes am Di Jun 10, 2014 6:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schatten Werbeking
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:23 pm
Ein Wolf erhält Arctics Spezialfähigkeit. Zudem erfahren die Wölfe die Rolle eines von ihnen gewählten Spielers, wenn ihr meint, dass das als Ausgleich reicht
@Xsí + Xithes: Arctic wurde vom Blitz erschlagen.
Moonlight
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 04.06.14 Alter : 29 Ort : Somewhere over the rainbow
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:24 pm
Ging bei mir alles viel schneller als Gedacht, gut dass ich nochmal reinschaue.
LillyWB schrieb:
Wieso bist du dir da so sicher? Ich meine wenn es bei den Wölfen auch ein Wolf ohne Rudel gibt, dann könnte die Idee doch gar nicht so weit hergeholt sein, dass es auch Kobolde ohne Gruppe gibt. Dann würden sich die Kobolde nämlich auch nicht kennen und somit auch nicht für den/sie Stimmen.
Aufgrund der Rolle von Mr. Dee. Seine Rolle ist so schon sehr sehr schwer, und wenn ihm dann nicht mal alle Kobolde bekannt wären, wäre es fast unmöglich. Umkehrschluss: Kobolde kennen sich gegenseitig.
Und der andere Punkt: Saraide... Wenn du schon das abspracherecht brichts, wieso postest du es dann auch noch so hier rein? Finde ich ziemlich schade. Ok, du wollltest uns einen Wolf ausliefern, aber irgendwie macht das das Spiel kaputt. Und für mich steht leider der Spaß noch vorm gewinnen, deswegen finde ich es doppelt schade, dass du es gepostet hast. Kann mir vorstellen, dass die meisten anderen das hier ähnlich sehen. Lieber ne runde ehrlich als Dorf verlieren, als so gewinnen. Und doch, sollte vielleicht eine dubiose Taktik dahinterstecken? Er kristalisiert sich heraus, dass LillyWB sterben wird und dann so eine Aktion? Wenn sie nicht schon getötet worden wäre (war doch schon so, oder?) hätte ich da fast sowas wie eine Verzweiflungstat aus Liebe gesehen... (Selbstmörderrollen [Gerber etc.] werden hoffentlich ausgeschlossen)
Bin mir unsicher, ob ich meine stimme gleich auf Arcticviolet umrichten will.
edit: letzer Punkt entfällt nun. Bleibe auf LillyWB
edit2: schon wieder 4 zwischenpost. lese sie später, erstmal abschicken
Schatten Werbeking
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:33 pm
Bitte schreibt mir alle per PM, (oder hier im Thread) ob ihr die Regelung für fair haltet. Wenn nicht, dann breche ich die Runde ab und ihr dürft euch ganz herzlich bei Saraide und Arctic bedanken.
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:40 pm
Ich würd gern mal wissen, wie Mooncrystal und LillyWB auf die ganze Sache reagieren, die haben dazu nämlich noch kein Wort verloren ... Was mich bei Dorfbewohnern sehr stutzig machen würde. Andere fragen ja auch nach, wie man sieht.
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:42 pm
Wenn ich jetzt lynchen müsste, würde ich vermutlich eher auf Moon gehen (Lilly hat da doch ein paar nette Seitenhiebe über Produktivität fallen gelassen, die nicht ganz zu einem Mitwolf von Arctic passen), die Frage ist allerdings, ob wir überhaupt noch lynchen sollen...
Schatten Werbeking
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:44 pm
Bitte mir die letzten PM's nochmal schicken, der Posteingang war voll.
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:44 pm
Ich ging einfach mal davon aus. Bei ich muss mich auch nur noch zwischen den beiden entscheiden und tendiere ebenfalls zu Moon, allein schon weil sie die ganze Angelegenheit scheinbar nichts interessiert und sie lieber auf mir rumhackt (ist nichts Persönliches ) anstatt wie ein normaler Dorfbewohner erstmal gepflegt den Kopf zu verlieren (leichte Übertreibung für alle Missversteher )
LillyWb
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 16.03.14 Alter : 25 Ort : Düsterwald
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:45 pm
Xithes schrieb:
Ich würd gern mal wissen, wie Mooncrystal und LillyWB auf die ganze Sache reagieren, die haben dazu nämlich noch kein Wort verloren ... Was mich bei Dorfbewohnern sehr stutzig machen würde. Andere fragen ja auch nach, wie man sieht.
Wieso ich finde es ist alles klar...zumindest bei mir. Keine Ahnung wie es bei anderen ist aber bei mir ist alles klar. Finde ich. Saraide ist vom Blitz getroffen worden und Arctic auch. Arctic's zusätzliche Rolle wird an einen anderen Wolf weitergegeben der zusätzlich noch eine Person nennen darf dessen Rolle er erfährt. Das war mir eigentlich schon immer klar und deshalb habe ich auch nichts geschrieben. Zu allem muss man ja auch wieder nicht seinen Senf dazugeben
Mooncrystal
Und schon wieder stachelt mich Xithes an, was zu sagen... ist das für dich so schlimm, wenn ich mal für kurze Zeit nichts schreibe? Ich habe zufälligerweise besseres zu tun, als nonstop am PC zu hocken. Aber wenn du dann endlich zufrieden bist, hier meine Meinung: Ich sage Schatten nur: Auf keinen Fall die Runde abbrechen. Es ist mir sowas von egal welche Vorteile den Werwölfen zugesprochen werden, aber wie nah am Ziel das Dorf oder die WW sind weiß nur Schatten selbst, wir alle anderen tappen nur im Dunkeln. Ich finde es ehrlich gesagt auch daneben, was Saraide und arctitviolet getan haben. Aber geschehen ist nun mal geschehen. Ich denke, aus eigenen Fehlern lernt man am Besten.
/edit: und ausserdem: Was bringt es uns, noch länger darüber zu diskutieren was Saraide und arcitic angestellt haben? Wir sollten uns immer noch auf die Suche der Werwölfe konzentrieren. (auch wenn das momentan schlecht möglich ist)
Zuletzt von Mooncrystal am Di Jun 10, 2014 6:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schatten Werbeking
Lynchung wird auf 20:00 verschoben.
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:52 pm
Gut, mit mehr Zeit kann ich mir auch wieder mehr Gedanken machen BEVOR ich tippe. Unter Stress bin ich nur halb so produktiv, weswegen einige meiner vorhergegangenen Aussagen eventuell etwas geladen schienen.
So oder so. Ja Moon, ich stachle dich an. Nein, es ist nicht schlimm, wenn du nicht vorm PC sitzt, eigentlich sogar besser, nur fürs Spiel eben nicht. Aber das tut hier gar nichts zur Sache.
Was ich dir hier vorwerfe, ist die scheinbare Gleichgültigkeit gegenüber der Regelung der Wölfe nach der Scharade. Ein Dorfbewohner interessiert sich doch dafür, wie sowas dann ausgeht. Du stattdessen hast standest nur mit mir in Zwiesprache und zwar WÄHREND das Ganze nach und nach geklärt wurde. Das finde ich eben verdächtig. Und da du zu den letzten Spielern zählst, die ich nicht im Dorf sehe, fällt das schon recht stark ins Gewicht.
Edit: Oh Verzeihung. Ich meinte Mooncrystal, und ich denke, Xsí (?) tat das auch.
Zuletzt von Xithes am Di Jun 10, 2014 6:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Moonlight
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 04.06.14 Alter : 29 Ort : Somewhere over the rainbow
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 6:53 pm
Möchte nur nochmal sicher gehen und missverständisse vermeiden. Wenn meint ihr mit Moon? Mooncrystal oder mich?
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 7:00 pm
Ja, meinte auch Mooncrystal, bin aber aktuell eh mit den Abkürzungen ziemlich von der Rolle... ich kenne alleine noch eine Moonlight (und ein paar Leute, die sich sehr ähnlich abkürzen).
Mooncrystal schrieb:
/edit: und ausserdem: Was bringt es uns, noch länger darüber zu diskutieren was Saraide und arcitic angestellt haben? Wir sollten uns immer noch auf die Suche der Werwölfe konzentrieren. (auch wenn das momentan schlecht möglich ist)
Prinzipiell recht hat sie damit schon. Sagen aber trotzdem eher Wölfe denn Bürger.
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 7:02 pm
@Mooncrystal:
Mooncrystal schrieb:
Wie gut, dass wir das gleich sehen. Ich diskutiere nämlich gar nicht über die Angelegenheit selbst, sondern was man aus deiner Reaktion (oder eben auch nicht) herleiten kann. Ich suche also aktiv Wölfe. Du scheinst mich nur irgendwie unglaubhaft machen zu wollen.
Mooncrystal
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 7:04 pm
@Xithes Und damit ist wohl auch erklärt, warum ich nicht SOFORT etwas dazu sagen konnte. Mir ist überhaupt nichts gleichgültig. Aber ich meine doch: Was bringt es uns, wenn wir noch länger darüber diskutieren, wegen der Sache mit Saraide und arctic? Jetzt beginnt wenigstens wieder eine neue Diskussion. Ich weiß was ich tue. Glaub mir. Deswegen "hacke" ich auch auf dir herum - dass du den Fokus wieder auf mich lenkst, nachdem ich wieder was zu dir geschrieben habe. (mag sein dass es auch umgekehrt so war, kp wie ihr das interpretiert habt) Ausserdem ist es äusserst praktisch für einen Wolf, den ich beschuldige, und der grade liest, dass Xsi mich lynchen will. Was würde einem da besseres einfallen als "oh, ich lynche sie auch, dann bin ich sie los"? Klar, der WW könnte mich auch nachts fressen, würde doch aber etwas auffällig wirken, schon klar.
Was ich damit klarmachen will: Ich werde Xithes lynchen und nichts und niemand kann mich davon abbringen. Selbst wenn ich wen anderes lynchen müsste, um selbst zu überleben: Nein danke. Ich weiß was ich tue, habe ich schon erwähnt und ich stehe zu meiner Meinung.
Zu deinem letzten Post: Klar will ich dich "unglaubhaft machen", wenn du mir grade am verdächtigsten vorkommst. Denkst du, ich erhebe solche Argumente aus Spaß gegen dich?
@Xsi Ich weiß dass ich damit recht habe, sonst hätte ichs wohl auch nicht geschrieben.
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 7:11 pm
@Mooncrystal: Klingt alles ganz nett, nur stimmt einiges davon schlicht und ergreifend nicht. Ich laufe hier nicht Xsí´s Lynch nach, sondern hege eigentlich schon von Beginn an Misstrauen dir gegenüber, weil du nie irgendwie etwas sonderlich dorfiges getan hast, in meinen Augen. Und ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Ich sprach von deiner SCHEINBAREN Gleichgültigkeit, ich weiß ja nicht, was in dir vorgeht, aber wenn du einfach mal kein einziges Wort über die Sache verlierst, drängt sich eben der Verdacht einer Gleichgültigkeit auf, die widerum wolfig angehaucht ist. Warum das wolfig ist, muss ich hoffentlich nicht nochmal erklären
Insgesamt bringts du einfach falsche Fakten gegen mich vor. Das meine ich, wenn ich sage, du versuchst mich unglaubhaft zu machen, denn eigentlich bin ich es nach den korrekten Fakten gar nicht.
Und dass du Xsí zustimmst, macht es auch nicht besser. Sie hat dazu geschrieben, dass solche Aussagen (wie von dir, wie du ja noch einmal netterweise betonst) eher von Wölfen aus von Dorfbewohnern kommen.
Wenn du so genau wüsstest, was du tust, würdest du mich nie hängen, solltest du ein Dorfbewohner sein. Deswegen hast du dir auch definitiv meinen Vote eingehandelt, ich gratuliere
Mooncrystal
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 7:24 pm
Was zum Beispiel stimmt denn gar nicht? (naja, neben dem genannten mit dem "zu Beginn mir misstrauen" versteht sich) Warum hast du denn anfangs nichts gesagt, wenn du mir so misstraust? Und WARUM hast du mir schon anfangs misstraut? Das macht keinen Sinn. Wenn man eine Verdächtigung hat, teilt man die normalerweise mit, weiß ja nicht wie du das machst aber bei mir läuft das so.
Klar kann ich verstehen, dass das so "gleichgültig" rüberkommt, aber wie wärs wenn man erst mal abwartet, bevor man beginnt irgendwen zu beschuldigen?
Xsi habe ich nur rechtgegeben dass ICH recht habe - zu der Aussage dass es eher wölfischer rüberkommt, habe ich mich gar nicht geäussert Was wohl auch keinen Sinn macht, da ich eh gelyncht werde. Ich kann echt tun was ich will, ihr werdet nicht locker lassen?
Dann dürft ihr auch die Konsequenzen tragen, wenn rauskommt dass ihr damit einen Fehler begangen habt. Da ich anscheinend nicht überleben werde, hier meine Einschätzung:
Dass ich Xithes misstraue, sollten inzwischen alle mitbekommen haben. Ebenfalls rückt lillyWb immer mehr in die Position eines Werwolfes für mich. Moonlight würde ich als dörfisch bezeichnen, und zum Rest kann ich mich nicht groß äussern. Kann euch nicht weiter einschätzen.
Bitte nehmt euch meine Worte zu Herzen, vllt weiß ich ja was, dass ihr nicht wisst
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Di Jun 10, 2014 7:29 pm
Dem cleveren Leser wird aufgefallen sein, dass ich bereits auf Seite 10 vor mehr als 7 Stunden folgendes schrieb:
Xithes schrieb:
Meine eigene Einschätzung der Lage sieht wie folgt aus: Von Dorf bis Wolf: Moonlight>cubus>LillyWB>Xsí>Saraide>mooncrystal>Arcticviolet
Da stehst du an vorletzter Stelle und direkt dahinter ein nun nachgewiesener Wolf. Ich hab damit mein Misstrauen bekundet, nur nie so direkt wie jetzt, weil mir die Anhaltspunkte fehlten. Du warst so weit hinten in meiner Ansicht, weil du wenig bis gar nichts geschrieben hast und wenn dann kaum was sonderlich Produktives. Zu beurteilen, inwiefern das keinen Sinn macht, ist den jedem anderen selbst überlassen.
Ich bin erstmal essen. Lynchvote wird natürlich noch abgeschickt
Edit:
Mooncrystal schrieb:
Bitte nehmt euch meine Worte zu Herzen, vllt weiß ich ja was, dass ihr nicht wisst
Großes Kino. Wenn das ein Hinweis auf dich als Seher sein soll, hast du entweder einen schlechten Job gemacht oder lügst schlicht und ergreifend, denn wenn du mich gescannt haben solltest, würdest du mich niemals hängen wollen
Edit²: Sollte ich durch Lynch oder Fressen sterben; ich möchte gern Mooncrystal und LillyWB tot sehen. Nur noch mal zu Zitieren