Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 12:49 am
Xithes schrieb:
Also keine Inaktivitäts-Lynchungen bitte
Was meinst du damit, was sind Inaktivitäts-Lynchungen?
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 12:51 am
Wenn man Leute dafür an den Galgen bringt, weil sie gar nichts / definitiv zu wenig zum Spiel beitragen, nicht, weil sie sich primär wolfig verhalten würden.
Saraide
Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 12:57 am
Ich habe mich doch gar nicht gegen Mr.Dee sondern gegen Xsi ausgesprochen? Sogar eher für Mr. Dee?
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 1:02 am
Hat jemand das Gegenteil behauptet?
Saraide
Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 1:13 am
"durch die Sache mit Mr. Dee" Sache mit jemandem heisst tendenziell eher, dass man sich gegen als für eine Person ausspricht.
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 1:21 am
Trotzdem habe ich das weder gesagt noch impliziert noch - irgendwie offensichtlicher Weise - gemeint. Ich sagte "die Sache" nicht "die Stelle, an der du dich gegen Mr. Dee ausgesprochen hast".
Gast Gast
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 10:18 am
Guten Morgen. Da einige mein BM Verhalten kritisiert haben will ich folgendes dazu sagen: Normalerweise wähle ich immer Schatten zum BM da ich ihn am besten von allen einschätzen kann und da bei seiner Wahl- egal welche Rolle ich habe kein Verdacht aufkommt. So, diesmal kann ich ihn nicht wählen, also nehm ich einfach denjenigen, den ich am zweitbesten einschätzen kann. Da sich am Anfang glaub nur 2 gestellt hatten bin ich also zu Saraide tendiert. Da es jetzt mehr Kandidaten gibt tendiere ich zurzeit zu cubus. Dann kam noch die frage auf welche der 2 genannten Begründungen verantwortlich ist warum ich mich nichot selbst wähle. Nun, diejenigen die mit mir gespielt haben hätten das eine als Lüge identifizieren können. Aber da das den Neuen gegenüber unfair ist: Wo ich gesagt habe ich würde mich aus gewohnheit nicht selbst wählen war gelogen, denn wenn Schatten die letzten Runden nicht verfügbar war hab ich mich immer selbst gewählt. Ich habe einfach keine Lust auf BM und Angst damit das Spiel zu zerstören (siehe letzte Runde der ich dabei war und einfach nur schlecht gespielt habe....) Warum ich gelogen hab gestern weiss ich nichtmehr, ob das ein Tipp für jmd sein sollte oder nur meine Rolle verschleiern- keine Ahnklung
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 12:06 pm
Flix schrieb:
Da es jetzt mehr Kandidaten gibt tendiere ich zurzeit zu cubus.
Die Frage nach dem warum spare ich mir einfach mal, da fragt bestimmt nochmal jemand ^-^ Aber eine Stimme an mich wäre verschwendet xD Ich habe meine Kandidatur ja quasi zurückgezogen, weil ich Dee als BM haben will. Ein erfahrener Spieler, der findet eher Wölfe als ich.
Lynch
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 05.06.14 Ort : Lynchwood
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 2:25 pm
So. Was ist hier los? Kaum Aktivität in den letzten Stunden, dabei haben wir noch keine klare Tendenz für den Lynch. 2 Spieler haben sich noch gar nicht zu Wort gemeldet, wenn ich mich nicht irre. Wenn wir die Wölfe finden wollen, sollten wir mal anfangen, konkreter zu spielen und uns nicht in Nebendiskussionen aufgrund von Missverständnissen verlieren, denn das kommt den Wölfen eher zugute als dem Dorf.
Deswegen mal ganz direkt die Frage von mir an flix134: Warum sollten wir dich heute nicht lynchen? Du bist semi-aktiv, hast bisher effektiv nichts zur Diskussion beigetragen und zu Beginn bist du mir zumindest negativ aufgefallen. Das hast du zwar durch deine Erklärung wieder ein wenig relativiert, doch der Nachgeschmack bleibt. Hau also mal bitte ein paar harte Worte auf den Tisch, sonst hast du heute ziemlich sicher meinen Vote, denn ein Dorfbewohner, der kaum was macht, ist auch nicht viel nützlicher als ein Wolf.
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 3:48 pm
Ich hab mal meinen uralten, halbtoten und auf Uran und Windows 7 laufenden Laptop reanimiert, damit ich posten kann, ohne vor meinem Rechner hocken zu müssen xD
Xithes schrieb:
denn ein Dorfbewohner, der kaum was macht, ist auch nicht viel nützlicher als ein Wolf.
Aber viel nützlicher. Und zudem noch ungefährlicher. Ein aktiver Wolf zeichnet sich ja nicht dadruch aus, das er nichts schreibt, sondern er verwirrt das Dorf auch noch. Ein schweigsamer Dorfbewohner ist mir da deutlich lieber. Wenn du ausserdem schreibst "denn ein DORFBEWOHNER..." dann nehm ich mal an, du gehts davon aus, dass er einer ist. Warum sollte man ihn dann lynchen, denn egal wie wenig er zur Diskusion beiträgt, wenn man an seiner statt einen Wolf lyncht kommt da deutlich mehr rum. Vielleicht der beabsichtigt plumpe Versuch eines Wolfes, einen Bürger an den Galgen zu bringen, mit einer sehr schwachen Begründung?
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 3:53 pm
@cubus: Vielleicht viel eher eine ungenaue Ausdrucksweise - mal wieder, mea culpa. Die Bezeichnung als Dorfbewohner gilt hypothetisch, falls sich nach dem Lynch herausstellen sollte, dass flix ein Dorfbewohner ist. In dem Falle wäre es ein kleinerer Verlust als der einens aktiven Bewohners, mehr wollte ich damit nicht sagen. Bezüglich deines Verdachtes mir gegenüber: Ich versuche nicht flix direkt an den Galgen zu bringen, sondern ihn vielmehr dazu zu animieren, aktiv zu suchen, denn bevor er das nicht tut, sehe ich keinen Grund, ihn nicht zu lynchen. Man muss dabei bedenken, dass ich grundsätzlich von jedem als Werwolf ausgehe und versuche, die Dorfbewohner zu finden und nicht umgekehrt.
Edit: Der einzige Lynch, der wertvoller als ein unnützer Dorfbewohner ist, ist ein Werwolf. Wenn du das anders siehst, sag mir doch bitte, wen du hängen möchtest; also wer in deinen Augen am ehesten Werwolf ist.
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:04 pm
cubus schrieb:
Aber viel nützlicher. Und zudem noch ungefährlicher. Ein aktiver Wolf zeichnet sich ja nicht dadruch aus, das er nichts schreibt, sondern er verwirrt das Dorf auch noch. Ein schweigsamer Dorfbewohner ist mir da deutlich lieber.
Ein Dorfbewohner, der kaum Aktiviät bringt - nicht genug, um feststellen zu können, ob er nun dorfig oder wolfig spielt - kann immer mal zwischendurch und vergleichsweise leicht bei der Lynchung durchgeschoben werden, wenn irgendein aktiverer Wolf gerade ein Opfer braucht. Wenn es keine solchen inaktiven Leute gibt, ist er logischer Weise gezwungen, das ganze mit Leuten zu versuchen, bei denen er eher mal aufflieg. (Auch wenn ein Wolf natürlich selbst schuld wäre, nur inakive Leute lynchen zu wollen.) Oder: Dass ein inaktiver Dorfbewohner zumindest nicht schadet (denn das versuchst du doch gerade zumindes zu implizieren) stimmt eben nicht.
Bist in dieser Runde ansonsten nicht der einzige, der diese Schiene fährt, besser machen tut sie es allerdings nicht. (Deses fast schon zwanghaft wirkende Missverstehen irgendwelcher Aussagen um dem betreffenden was anhängen zu können.)
Xithes schrieb:
denn ein Dorfbewohner, der kaum was macht, ist auch nicht viel nützlicher als ein Wolf.
Sprich, sogar wenn man in so jemandem keinen Wolf erwischt, hält sich der Diskussionverlust in Grenzen. Das ist nicht dasselbe wie zu sagen, man würde jemanden lynchen wollen, WEIL er im Dorf ist oder ihn sicher dort stehen zu haben.
cubus schrieb:
Vielleicht der beabsichtigt plumpe Versuch eines Wolfes, einen Bürger an den Galgen zu bringen, mit einer sehr schwachen Begründung?
Würde ich ziemlich genauso unter deinen letzen Beitrag schreiben, wenn auch vor allem, weil du es getan hast.
Gast Gast
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:07 pm
Ich seh mich nicht in der nötigen Position mich verteidigen zu müssen nur weil ich bisher nicht so aktiv war. Ich werd mich dem bezüglich auch nicht wehren- ich finde das du, xites, einfach jemanden brauchst auf den du gehen kannst und kann deine Begründung auch teilweise nachvollziehen.
Vielmehr finde ich deine relativ aggresive Verdächtigung verdächtigend Verdächtig, aber das reicht meiner Meinung nach nicht für ein Vote.
Zu meiner BM Wahl Aktuallisierung: Irgendwo hat jemand geschrieben (ich glaube sogar sie höchstselbst) dass Saraide nicht mehr Kandidieren will.
Auf Dee will ich meine Stimme nicht platzieren weil ich ihn in meinen Runden immer zu kurz gesehen hatte (In diesen Runden war immer einer von uns auffällig schnell tod....), also auf cubus (wiederhohle ich mich? Könnte sein dass ich das schon gesagt habe... is so heiß heute- ich muss mal was trinken)
Und der Vote- ja hmmmmm. Wenn ich nicht ich wäre würde ich mich wählen weil das eben das einfachste wäre (auf den Zug aufspringen).
Aber ich mache mir es heute dann doch nicht so leicht und fordere Moonligh und Dee auf irgendetwas zu sagen ^^ bitte....
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:12 pm
Ich scheine hier tatsächlich bewusst missverstanden werden zu wollen.
@flix: Ich habe dich nie zur Verteidigung aufgefordert. Wie bereits gesagt, wollte ich dich einfach motivieren, nicht immer nur auf der wie ich dachte bereits abgehakten Sache mit der BM-Wahl zu bestehen. Ich verdächtige dich nicht direkt, Wolf zu sein, vielmehr möchte ich mehr Effektivität ins Dorf bringen, indem ich dich dazu anstachle, selbst mal zu verdächtigen.
Saraide
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:18 pm
Schande über mich... Da ich eine gute Chance habe, heute gelyncht zu werden, mache ich noch eine kurze Übersicht, der dann nachgegangen werden kann, wenn ich tot (und somit bestätigter Dörfler) bin. Mir ist bewusst, dass ich das Ganze bereits in Dystopia gemacht habe, aber wenn ich das jetzt nicht tue, dann sind alle meine Gedanken nach meinem Tod verloren.
Moonlight 1. "stirbt eine Rolle, von der ich noch nie etwas gehört habe", betont, dass er neu ist. 2. Fragt cubus nach seinem Grund, den BM Posten zu wollen, fragt Xithes, ob er sich aufstellt. 3. Fragt Xsi, warum sie Mr Dee als BM will, beantwortet arctics Frage und fragt flix, warum er sich nicht selbst wählt. 4. Schuss auf cubus, will eine Reaktion, fragt sich, warum Xsi sich ohne grossen Grund für jemanden ausspricht 5. Schuss auf Xsi, da sie seine Frage zu Mr. Dee nicht beantwortet, erklärt seinen Schuss auf cubus, fragt mich, was ich mit anschwärzen meine 6. Verlangt Aktivität, sagt, dass man bei mir eine Reaktion produzieren will
Solche "ich bin neu" Betonungen gefallen mir gar nicht... neu zu sein, heisst noch lange nicht, kein WW zu sein, jedoch rehabilitiert er sich dann im Laufe des Spiels und sucht aktiv nach Wölfen. Am Anfang negative Tendenz wegen persönlichen Erfahrungen, jedoch halte ich ihn inzwischen eher für einen Dörfler, wobei Betonung auf eher liegt.
Saraide Outingverbot...
Xsí 1. Verdächtigt mich, weil ich den Nachtpost nicht gefunden habe, will einfach mal zufällig Mr Dee als BM. Warum? 2. Fragt flix, warum er seinen BM an mich geben wollte. 3. Fragt Arctic, ob ihr schon etwas aufgefallen ist und beklagt sich über Spam. 4. nichts Besonderes 5. Erklärt ausdrücklich nicht, warum sie Mr. Dee als BM haben will und fragt Arctic und Xsithes, warum sie das wissen wollen. Fragt Mr Dee, was er sich über Morrighans Tod denkt. 6. Beantwortet jede Menge Dinge und zweifelt meine Aussage zu "Was würde ich als WW tun" an. 7. Spricht sich gegen meinen Kamikaze-Verdacht aus, sagt, dass sie Mr Dee nicht anschwärzt, bestätigt aber, dass Kamikaze durchaus Sinn macht. "Man schliesst tendentiell von sich auf andere", erklärt nun endlich, warum sie Mr. Dee als BM will. 8. Nichts 9. Ne... rien 10. Nothing...
Xsi... du warst in Dystopia nicht dabei, also hast du vielleicht nicht mitbekommen, wie ich als Wolf war, also kann ich es dir nochmals sagen. Ich hielt mich damals an diesen
Guide:
Wait, I'm EVIL now?
The biggest hurdle for new scum players is getting used to a very different motivation from the Townies. The Townies are interested in lynching a very specific guilty set of players. YOU, on the other hand, want them to lynch anyone else. For players who rely on a strong moral core, this is difficult to do - you have to deliberately misdirect well-meaning players against each other. Otherwise, you still have to deal with the fact that you're already aware that any scumhunting and lynches that further your Win Condition are inherently misapplied.
In addition, the Town's primary motivation is offensive in nature (find and lynch scum) while the Mafia's Win Condition is a bit more defensive (don't get lynched). This is why proactivity is so important - the Mafia doesn't really have any intrinsic reason to help Town in its quest to hunt scum or just do more than the bare minimum, BUT those are the sorts of players the Town is hunting for! If you want to avoid looking scummy, you have to get your hands dirty and look like you're making an effort to find scum.
One method of getting over this hurdle of not having any proactive motivation is to pretend that you're looking for an anti-Town group in the game, just like you would if you were Town. For one, you ARE looking for a group - of power roles that you can expose and deal with at Night. In larger games, there actually MAY be other anti-Town groups to look for, which will help this further (although you can't do too well with finding them during the Day, or you'll get killed - some of the advice for playing as a third party comes into play here).
YYYYYES! I AM INVINCIBLE!!
One of the benefits (and potential drawbacks) of being Mafia is that you have a massive information advantage over the Town. You -know- what is going on most of the time, whereas the Town is essentially relying on educated guesswork. So if you notice something about yourself or a scumpartner that looks really bad, don't panic - the chance of a Townie noticing it is low, the chance of it becoming a talking point is lower still, and the chance of a lynch coming of it is low enough to where it's normally not worth making a big deal over.
Along those lines, if someone starts to catch onto you, it's not the end of the world. YOU know that they're on the right path, but they don't. Play it off with the best plausible explanation you can give, and move on.
Note that things may still sometimes not go your way. The person you've been trying to lynch for two Days may turn out to be a confirmed Town power role, or your partner just said something condemnably scummy and earned a near-lynch wagon while you were away. Oops. Rather than panic, you need to adapt. Townies can be very wrong too; you need to be able to deduce what you would be doing as Town in that scenario and try to follow that - without actually helping Town, where possible. To this end, it's helpful to keep in mind a Townie thought process behind everything you do, so that if you're asked why you said some particular thing or weren't on some particular wagon you can come back with a plausible alibi.
Never quit. Never, never, never, never quit.
On the other hand, suppose you really got put in a bind and your lynch is starting to look like a real possibility. Don't resign yourself to the lynch - remember, the Town doesn't know yet that you're scum. In practice, there are very few truly unwinnable or purely negative scenarios for Mafia - there's always the chance that the wagon can be deflected to someone else, or you can make some Townies look very bad when you flip, or if nothing else you can bamboozle the Town into losing its momentum. Never surrender entirely, and never let them know they're on the right track until the absolute latest possible moment.
Be ready to make big plays.
Playing modestly can win some games against Towns full of newish players - they'll lynch themselves into oblivion with no real effort on your part. But when the pressure comes onto you, you have to be able to react well enough to ensure that you won't get lynched. There are all kinds of devious ways to do this - fakeclaiming, deliberately dropping "accidental" Towntells, or even just springing into decisive action. These sorts of gambits are inherently risky, of course. However and remembering the information deficit Town is working against, the chance of you getting called on a given gambit is fairly low, so the only real limiting factor is your own courage (or lack thereof).
A solid gambit can hand the entire game to you if executed properly. Look for ways to do it. (But be careful - people who are known for gambiting are less likely to be believed in the future.)
Begin with your end in mind.
This follows from the previous point, but warrants its own mention. Towns tend to be reluctant to lynch claimed power roles, especially Day 1. (The merits of lynching claimed power roles is currently under review in the mafiascum.net community.) You need to decide what role you want to claim at L-1 or in massclaim as early as possible, and act like you actually have that role throughout the game. A convincing claim can completely shift the game's momentum in your favor.
If you are forced to claim before being lynched, you should always claim a power role unless there is no chance of your claim being believed. Even if it's Day 1 and you don't think it'll get you off the hook for the rest of the game, you have to at least try - if nothing else, you're buying time before the first scumlynch, bamboozling the Townies along the way. Or perhaps you will draw another Town power role out in a counterclaim. There's little harm in trying.
Fake it 'til ya make it.
Learn to convincingly appeal to emotion. Getting upset works better than getting sad. What generally doesn't work is vanishing. You never know what can tip the scale away from your lynch, but not trying is usually considered an admission of guilt.
Weigh the benefits of sacrificing your teammates.
One massive advantage scum has is in its numbers, allowing it to coordinate and maintain a decent grasp on public opinion. Because of this, initially "bussing" (deliberately being a major contributor on a scum lynch) was a hugely effective manuever - scum wouldn't sacrifice one of their own so readily; and if you can't trust the people leading lynches on scum, who CAN you trust?
There are two big problems with bussing in the current meta. One is that more often than not, bussing rarely happens as defined. What happens instead is "distancing" (scum attacking each other during the Day). If done poorly, distancing looks very obvious to people who know what to look for - mostly-baseless attacks out of the blue against an otherwise unremarkable player. In this current meta, this is probably the only good associative tell without flips.
The other problem is that lynching away one of your partners is a major dent to the Mafia's power to influence the Town and does not directly make the game easier to win. Furthermore, bussing attempts are intended to give the bussing scum Town credit for leading the lynch on scum. That may not happen for one reason or another, in which case you just shot yourself in the foot.
The best kind of bus looks organic - catch your scumpartner on a legitimate scumtell and orchestrate an argument that looks convincing but is actually intended to pull in Townies and make them look suspicious. This is easiest to do if your partner knows that the bus attempt is coming; otherwise you will likely just make your partner very upset as they wonder why you're unnecessarily singling them out.
Another factor that makes bussing look good lies in proactivity. It's a bit late to start slaying your partner if it's already likely that they will get lynched regardless of what you do. You want to be early on the lynch if you see it as inevitable, but not so early that it requires you to look like you're tunneling on your partner - yes, your partner will flip scum, but the Townies will start wondering if your conviction came from KNOWING you were right all along.
At the bottom line, though, deliberately sacrificing your teammate lets another game Day go by without any progress toward your Win Condition, and as the game slowly winds down to LyLo the job of avoiding the Town's ire gets more difficult. The sacrifice made by bussing has to be worth having to survive another Day.
You are not alone!
When you are given the ability to communicate with your scumpartners, USE IT. The ability for scumpartners to coordinate with each other with no concerns about each others' allegiance is a huge advantage for the Mafia. Discuss who you want to target with your factional kill, who might be a power role, your plans for how you want to enter the next Day, how you think you should interact with the other members of the team, who you think the best mislynches are probably going to be, or anything else that may help you. A functioning Mafia team is much stronger than the sum of its individual members.
If you have been given the ability to communicate during the Day phases, unless you are playing in a very quick game there is no reason for you to NOT be able to orchestrate whatever maneuvers you like at any given time. If utilized properly, daytalk is a huge boost to scum power.
Mafia, but not scum.
Don't spoil the game even if you have effectively lost. Let's say you know who the SK is, but you're getting lynched as the last Mafioso. It's very bad form to out the SK with your dying breath - it doesn't matter to you whether the SK wins or not; you still lose. Let the others have their fun and plot revenge after the game
und an die Tatsache, dass die meisten Leute Spieler, die viel schreiben, oft dörfisch ansehen. Daneben fragt sie flix, warum er mir seine Stimme geben will, während sie selbst ihre Stimme an Mr Dee erst erklärt, als sie deswegen wirklich in Bedrängnis gerät. Greift eher oft die Neulinge an - können sich noch nicht gut verteidigen? Und beantwortet Fragen mit Gegenfragen - wieso? Harter Verdacht.
Cubus 1. "schade um Morri", will BM werden 2. Will jetzt plötzlich seine Stimme an Mr. Dee geben, weil "positiver Eindruck". Aussage, dass sich von der Aktivität nicht auf die Gesinnung schliessen lassen kann. 3. Zieht die Kandidatur endgültig zurück. "Ein erfahrener Spieler findet mehr Wölfe"
Ändert ein bisschen schnell seine Meinung, Aussage, dass ein erfahrener Spieler mehr Wölfe finden kann. Das stimmt zwar - jedoch ist er auch besser im täuschen. Kann ich nicht einschätzen.
Xithes 1. Frage, was zum BM aufstellen bedeutet. 2. Erklärung wieso. 3. ...nichts 4. fragt flix, warum er seine Stimme mir geben will, fragt Xsi nach ihrer Stimme auf Mr Dee 5. Schuss auf mich und flix 6. Schuss auf Moonlight 7. "Sobald der Verdacht auf dich fällt, schlägst du nach allen Seiten aus" 8. Erklärt, dass das heissen soll, dass ich versuche, den Verdacht auf jemand anderen zu lenken. 9. Schuss gegen flix
Oh... du scheinst davon auszugehen, dass alle Wölfe passiv sind. Klischee? Oder versuchst du einfach nur Reaktionen hervorzurufen? Und zuerst verhältst du dich wie ein blutiger Anfänger, nur um dann zu verdächtigen, wie es auf der Dorfseite nur ein guter Spieler könnte? Vielleicht ein Wolf, der sich nicht entscheiden kann, welche Rolle er spielen soll? Leicht negative Tendenz.
Mooncrystal ...schreibt rein gar nichts. Wieso?
Arcticviolet 1. "Bin neu hier, seid bitte nicht allzu streng mit mir..." 2. "Wie zitiert man eigentlich?" 3. Fragt Xsi nach ihrer Stimme auf Mr. Dee 4. nichts relevantes 5. "'spielt den hilflosen Neuling vor' Wirklich nett, ich habe wirklich noch nie mitgespielt" 6. Beantwortet Xsis Gegenfrage 7. "Was sind Inakltivitäts-Lynchungen?"
Bei ihr kann ich mir wenigstens sicher sein, dass sie wirklich neu ist... jedoch betont sie es extrem stark und das wiederum gefällt mir nicht. Jedoch hat sie aus meiner Sicht auch eine Sache die für sie spricht und zwar die einfache Tatsache, dass ich noch lebe. Wäre sie ein WW, hätte sie vermutlich versucht, mich in Nacht 1 getötet zu kriegen. Neutral.
LillyWB 1. "BM werde ich noch abwarten"
...und das war alles. Wie soll ich sie so einschätzen können?
Mr. Dee 1. Nimmt den BM-Antrag an, steckt Arctic und Xsithes ins Dorf. 2. Erklärt den Welpenschutz, Schuss auf Moonlight
Von seinen Beiträgen her kann ich noch nichts zu ihm sagen, jedoch bringt es ihn für mich eher ins Dorf, dass die für mich momentan wölfischste Person der Runde ihn als BM vorschlägt. Warum? Weil Xsi, wenn meine Kamikaze Vermutung stimmt, ziemlich bald einiges gegen sich haben wird und vermutlich gelyncht werden wird und wenn sie wirklich ein WW war, wird er dann automatisch auch verdächtig, was, wenn sie beide Wölfe wären, eher kontraproduktiv ist.
flix134 1. BM an mich 2. Erklärung wieso 3. BM an cubus "Weil mehr Kandidaten"
... cubus hat sich vor mir aufgestellt. Ansonsten habe ich keine Tendenz.
/e: 5 neue Posts... lese ich später, erst einmal abschicken.
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:34 pm
@Saraide: Gute Übersicht, sehe so direkt kaum was daran anzuzweifeln. Dass du sowas anfertigst, bringt dich näher ins Dorf, da Wölfe selten alle vorhandenen Spuren klar herausstellen, das wäre ein zu großes Risiko, selbst ertappt zu werden. Lediglich bezüglich mir selbst hab ich eine Frage, nämlich, wann ich den "blutigen Anfänger" gespielt haben soll. Ich habe sowohl im Vorstellungs-Thread als auch in diesem erwähnt, dass ich Erfahrung mit dem Spiel habe, nur noch nie auf Foren-Ebene mitgemacht habe. Darum habe ich die Regelungen wie sie hier sind erfragt, nichts weiter.
LillyWb
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 16.03.14 Alter : 25 Ort : Düsterwald
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:35 pm
Hatte keine Zeit heute noch zu schreiben *-*
Mir ist noch nicht wirklich viel aufgefallen wo ich jetzt sagen könnte ,,A ist sicher Wolf und B ist vermutlicher die/der anhänger!" Was am ersten Tag auch noch relativ schwer ist da noch nicht wirklich viel passiert ist außer das Morrighan gestorben ist. Ich finde es war schon eine wichtige Rolle da man dann viel informationen bekommen hätte. Aber es gibt vermutlich noch wichtigere Rollen da ja noch SR sein müssen bei der Spieleranzahl noch
Auf die Neulinge würde ich jetzt prinzipiell noch nicht wirklich gehen. 1. ,,Neulingsschutz" 2. Ich glaube nicht das Schatten ihnen schon eine Fressrolle oder eben eine tötende Rolle gegeben hat, da es doch sehr viel ,,verantwortung" (sage ich jetzt mal so, da ich keinen besseren Begriff gefunden habe) haben sollte. Naja es kann zwar schon sein da sie für Neulinge gut spielen. Aber werde jetzt mal (noch) nicht gegen sie gehen.
flix134 schrieb:
Da sich am Anfang glaub nur 2 gestellt hatten bin ich also zu Saraide tendiert. Da es jetzt mehr Kandidaten gibt tendiere ich zurzeit zu cubus.
Meine Frage: Wieso hast du nicht gleich Cubus gewählt? Ich meine am anfang hatten sich Cubus und Saraide aufgestellt, wo du für Saraide warst. Jetzt wo sich mehr aufgestellt haben gehst du zu Cubus obwohl der sich schon von anfang ich aufgestellt hat.
Ist mir jetzt so spontan beim durchlesen aufgefallen ^-^
Mehr kann ich jetzt wirklich noch nicht sagen. Vielleicht kommt später mehr.
Mooncrystal hat bis jetzt noch gar nichts geschrieben. Wäre mal auf ihre Meinung gespannt....
Zwischenpost Saraide
Mooncrystal
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 11.05.14 Ort : nicht in deiner Nähe
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:37 pm
Omg Leute, gestern Abend hat das Spiel begonnen und ihr schreibt 5 Seiten?! Sorry dass mein Post erst jetzt kommt - heute morgen hatte ich noch viel um die Ohren. Zu Saraide & LillyWb: damit wäre wohl auch erklärt warum meinerseits noch nichts gekommen ist. Ich werde mich nicht zum BM aufstellen lassen - für sowas lasse ich mich echt zu leicht beeinflussen. Wer meine Stimme kriegt ist noch ungewiss, vllt schafft es sogar jemand, mich zu überzeugen. Zu den nächtlichen Ereignissen: Irgendwer von euch hat mal die Vermutung aufgestellt, dass die WW zuerst erfahrene Spieler loswerden wollen? Dem schließe ich mich an. Oder es war einfach blind geraten und die Wölfe haben sich einfach ein zufälliges Opfer ausgesucht, was ich jedoch bezweifle. Ich werde mir die Seiten mal sorgfältig durchlesen bevor ich da noch irgendwelche Verdächtigungen ausspreche: Ihr kennt mich, voreilige Schlüsse sind nicht so mein Ding. (vor Allem nicht, da ich die vorherigen Seiten erst kurz überflogen habe)
Saraide
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:41 pm
Eben und das RL-Spiel ist meiner Erfahrung nach ziemlich anders als das Forenspiel. Z.B. hat man im RL Spiel keine Möglichkeit sich etwas zu überlegen, bevor man etwas sagt. Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass jemand der nur das RL Spiel kennt in seinem ersten Forenspiel so gut ist... naja, kann mich auch irren, deshalb nur eine leichte Tendenz. Zwischenpost Mooncrystal
Moonlight
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 04.06.14 Alter : 29 Ort : Somewhere over the rainbow
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:42 pm
Ich soll nun also mal wieder etwas sagen... Dann bekommt Saraide denke ich erstmal ein kleines Danke für diese, wie ich finde übersichtliche und emotionslose Zusammenfassung.
Was mich an Saraide ein wenig stört ist, dass sie wieder erwähnt, dass sie davon ausgeht gelyncht zu werden. Aber dieser Punkt ist genauso nichts sagend, wie das positive Gefühl, dass ich nach dem Post vom Cubus hatte, in dem er sich zum Wolf erklärt. (Wobei sich dieses Gefühl auch schon wieder dank seiner nächsten Nachrichten größtenteils gelegt hat. Trotzdem noch einer meiner Favoriten zum BM.)
Ich fand den Post von Saraide ziemlich überzeugend, und sehe sie deshalb eigentlich tendenziell im Dorf. (bin ich zu leicht zu überzeugen?)
Ansonsten hat Xithes in seinen letzten Posts, zwar besser formuliert, aber doch ähnliches versucht und ausgedrückt wie ich vorher. Von mir war er aber da ja nicht so angetan. Ein wenig zwiespältig. Erstes mal leichte Zweifel, oder zumindest genauere Gedanken an ihm.
Später mehr, sollte mir auch was zu trinken holen.
edit: 4 Zwischenposts. Werden nachher gelesen. sry (keine zeit mehr)
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:47 pm
Kurze Anmerkung des SL's:
Wenn ihr mir Lynch- und BM-Stimme schickt, dann schreibt bitte schon in den Betreff die Stimmen. Das macht die Sache viel übersichtlicher für mich und es wird unwahrscheinlicher, dass ich mich verzähle Bsp: Lynchung Schatten/BM Schatten
Saraide
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:50 pm
Nur weil mich die meisten wegen meiner Übersicht als dörfisch ansehen: Genau so eine Übersicht habe ich in Dystopia bereits gemacht... und damals war ich ein Wolf...
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:51 pm
Saraide schrieb:
Xsi... du warst in Dystopia nicht dabei, also hast du vielleicht nicht mitbekommen, wie ich als Wolf war, also kann ich es dir nochmals sagen. Ich hielt mich damals an diesen Guide und an die Tatsache, dass die meisten Leute Spieler, die viel schreiben, oft dörfisch ansehen.
Schön. Und welchen tiefgehenderen Sinn hat es, dass du den jetzt hier noch einmal postest? Dass bzw. Leute, die viel scheiben, automatisch dorfig sind, ist nebenbei gesagt Schwachsinn. Sie sind nicht in Lynchgefahr durch Inaktivität und wenn ein zu großer Teil der restlichen Spieler damit glänzt, dann kann sie das auch mal über den Tag retten, aber anonsten ist das schlichtweg falsch. Desweiteren: Nur, weil du das letzte Mal als Wolf auf gewise Art und Weise gespielt hast, ist das keine Garantie, dass das nächste Mal auch wieder so sein musst. (Wäre zumindest arg usselig.)
Saraide schrieb:
1. Verdächtigt mich, weil ich den Nachtpost nicht gefunden habe, will einfach mal zufällig Mr Dee als BM. Warum?
Ersteres ist nicht nur immer noch falsch, dazu habe ich sogar noch mal seperat was gesagt, als du damit das letzte Mal ankamst. Zweitere Frage ist nicht nur bereits beantwortet, sonden auch überflüssig (ist nicht deine erste Runde hier).
Saraide schrieb:
und beklagt sich über Spam.
Nein. (Ich sagte, dass bis dato eigentlich nur Spam kam, aus dem mal eine Diskussionsgrundlage weden soll)
Saraide schrieb:
zweifelt meine Aussage zu "Was würde ich als WW tun" an. zweifelt meine Aussage zu "Was würde ich als WW tun" an.
Nein. (Ich sagte, dass eigentlich nur Wölfe es nötig haben sollten, mit so etwas anzukommen. Ist aber gerade bei Neulingen eher eine Niveaufrage denn ein Lynchgrund.)
Saraide schrieb:
Greift eher oft die Neulinge an - können sich noch nicht gut verteidigen?
Schau mal auf die Spielerliste, dir wird recht schnell etwas auffallen: Da stehen sehr viele Neulinge, Mr. Dee und Morrighan drauf und die ist bereits tot. Die Gefahr, dass unter den Leuten, die Sachen schreiben, die ich als wolfig erachte, Neulinge sind, ist ... uhm, vergleichsweise groß.
Saraide schrieb:
Und beantwortet Fragen mit Gegenfragen - wieso?
Nur dann, wenn ich die Anworten als offensichlich, die Fragen folglich als überflüssig empfinde (und die Frage die Antwort tendenziell impliziert).
Wo du doch so der Feind von Gegenfragen bist, wird es dir sicher nicht allzu schwer fallen, ein oder zwei von mir zu beantworten. (Nein, sie wird nicht beinhalten, ob du dir eigentlich deine eigenen Beiträge noch mal durchlesen kannst, ohne diesen gewissen Drang zu verspüren, den Kopf mal schön gegen den eigenen Bildschirm zu schlagen.)
Wenn du deinen eigenen Beitrag gerade bewerten müsstest, was würdest du schreiben? Wen möchtet du aktuell lynchen und wieso? Für wie produkiv hältst du es bei einem Dorfi, Leute absichtlich falsch zu verstehen, um bei der Aufklärung der Sache noch ein bisschen mehr schreiben zu können, was einen natürlich dann dorfiger macht?
Denke, ist vergleichsweise offensichtlich, wen ich nach aktuellem Stand wohl lynchen werde. Jede Menge mimimimi "ihr seid so gemaihn und lyncht mich doch eh", jede Menge inkorrekte Wiedergaben, Wortverdrehungen und bestenfalls undurchdachte - und tendeniell unbegründete - Schlüsse (habe nur mal einen Teil der Sachen rausgesucht, die gegen mich gingen) ergeben gerade ein Produktivitäslevel, das echt mehr als verzichtbar ist. Wenn du bei dem, was du da so aktuell bringst, kein Wolf sein solltest, wird es allmählich Zeit, das auch zu zeigen.
Saraide
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:54 pm
1. Gegenfrage: Siehe oben, nach Schattens Post. 2. Gegenfrage: Dich 3. Gegenfrage: ....? Was soll jetzt das schon wieder heissen? Und wo habe ich gesagt, dass ihr gemein seid?
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 4:56 pm