Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Welt aus Licht und Schatten

Nach unten 
+7
Xsí
Lynch
LillyWb
Saraide
cubus
Moonlight
Schatten
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387

Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 4:58 pm

Die steht in meinem vorletzten Post. Ich gehe weiterhin von Kamikaze-Wolf aus.
Nach oben Nach unten
Mooncrystal

Mooncrystal

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:01 pm

So, nächster Post von mir. Saraide, warum weist du uns darauf hin, wie du in Dystopia als Wolf gespielt hast?
Nur weil du damals anders gespielt hast, muss das nicht heißen, dass du kein Wolf sein kannst.
Nach oben Nach unten
http://creatorsplace.net/
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:04 pm

Mein letzter Post heisst, dass man mich wegen einem langen Post nicht ins Dorf stecken soll, weil ich damals als WW das gleiche getan habe.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:06 pm

Abgesehen davon, dass das keine Begründung ist, sondern eine weitere zusammenhanglos und undbegründet in den Raum geknalle Aussage ist - nehmen wir für einen Moment an, sie enspräche der Wahrheit.
Was ist noch gleich der Sinn eines Kamikaze-Spieles? Gelyncht zu werden (und zwar so, dass man eine ganze Menge Leute nachher noch als vermeintliche Mitwölfe mit reinreißt, so dass das eigene Team wenig Mühe haben wird, sie mir hinerherzulynchen.) Jemanden, der auf Kamikaze geht, auch umzubringen, ist nicht mehr als genau da zu tun, was dieser gerade will. Muss ich weiter ausführen, wieso das tendenziell weniger günstig ist?
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:09 pm

Das hast du auf Seite 4 selbst erklärt.
Xsi:
Wieso hast du deine Meinung geändert?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:18 pm

Führe doch bitte genauer aus, wo ich meine Meinung geändert haben soll.

Begründung für das Kamikaze-Spiel an ich sowie die Antwort auf eine meiner Fragen stehen zwar ebenfalls aus, ich bezweifele aber irgendwie, diese noch erhalten zu werden.^^
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:21 pm

Begründung für "Wieso ist das Kamikaze-Spiel nützlich" steht oben und stammt aus deiner eigenen Feder. Deine Meinung hast du geändert, indem du jetzt sagst, es wäre vollkommen absurd, obwohl dein Text oben anders spricht.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:24 pm

Saraide schrieb:
Deine Meinung hast du geändert, indem du jetzt sagst, es wäre vollkommen absurd, obwohl dein Text oben anders spricht.
Nur, dass das nicht das ist, was ich gesagt habe, weswegen ich gerne genauer ausgeführt hätte wo du diese Aussage siehst.

Geht außerdem um die generelle Aussage, ich würde wie ein Kamikaze-Wolf spielen, die du nirgendwo begründet hast.
Wo wir schon einmal dabei sind, wieso Xithes wolfig spielt, könntest du ebenfalls noch ausführen.^^
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:28 pm

Da bin ich für ein paar Stunden weg und sehe keine einziger Post und dann komme ich zurück und sehe einfach 2 ganze neue Seiten.... Dann mache ich mich mal auf alles zu lesen
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:32 pm

"Ein bisschen auf Kamikaze zu gehen, wäre als Wolf also nicht unsinnvoll."
Hier sagst du, es sei nicht vollkommen absurd.

"Was ist noch gleich der Sinn eines Kamikaze-Spieles? Gelyncht zu werden. , der auf Kamikaze geht, auch umzubringen, ist nicht mehr als genau da zu tun, was dieser gerade will."
Und hier behauptest du, es mache keinen Sinn.

Die Begründung ist, dass du vor allem Leute angreifst, die sich nicht verteidigen können wie z.B. Neulinge oder mich, die nur mit den besseren Spielern mithalten kann, wenn sie selbst böse ist. Warum Xsithes wolfig spielt habe ich bereits erklärt, und ich frage mich langsam, ob du überhaupt liest, was ich schreibe.
Zwischenpost Arctic

/e: Ausserdem scheinst du etwas anderes unter Kamikaze-Spiel zu verstehen als ich. Du sagst die anderen sterben, weil man stirbt und ich meine, dass man andere lynchen lässt bis man stirbt.

Aber egal, ich gebe mich geschlagen, ich habe in einer Diskussion gegen Xsi keine Chance. Aber bitte lyncht sie, nachdem ihr mich gelyncht habt.
Lynchvote auf Xsi und BM an cubus

Zuletzt von Saraide am Mo Jun 09, 2014 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:45 pm

Xithes schrieb:
Der einzige Lynch, der wertvoller als ein unnützer Dorfbewohner ist, ist ein Werwolf.

Richtig. Dann sollte man doch aber versuchen, den zu finden und zweifelsfrei festzustellen und nicht einem Dorfbewohner seine Lynchstimme androhen, wenn er nicht selber irgendjemanden verdächtigt.

Xithes schrieb:
also wer in deinen Augen am ehesten Werwolf ist.

Das meine ich. Genau wie flix sagst du mir, ich soll mal jemanden verdächtigen. Von dir habe ich bis jetzt aber noch keine Stichhaltige Verdächtigung gehört, sehe mich von der Seite her nicht in Zugzwang.
Aber da das zu nichts führt will ich mal nicht so sein xD
Wenn du es aber genau wissen willst gibt es im Moment niemanden, den ich wirklich als Wolf hinstellen muss. Ich weiß nur, dass auch ich die flix-BM Sache auch merkwürdig finde, aber dafür kann es haufenweise Erklärungen geben, meine letzte von denen wäre, dass er ein Wolf ist, weil ich nicht wüsste, was ihm das bringen soll.
Mr. Dee ist für mich recht sicher. Auch Xsi würde ich eher zu den Dorfbewohnern zählen. Was ich mit Xithes mache weiß ich noch nicht, wie ein Wolf verhält er sich ja nun auch nicht... Ich habe keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

Männlich Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 5:57 pm

@cubus: Korrekt, das führt zu nichts. Und zwar, weil wir uns gar nicht wiedersprechen. Ich habe selbst keinen konkreten Verdacht (weswegen du von mir keinen hörst) und versuche deswegen, andere dazu zu animieren, ihre eigenen Beobachtungen mit einzubringen, damit ich nicht gezwungen bin, einen suboptimalen Vote abzugeben.

Bezüglich Xsí und Saraide möchte ich nur loswerden, dass ich es für kontraproduktiv halte, sich so an wenig relevanten Themen festzubeißen, da das nur zur allgemeinen Verwirrung beiträgt, die Wölfen zugute käme.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:13 pm

Xithes schrieb:
Bezüglich Xsí und Saraide möchte ich nur loswerden, dass ich es für kontraproduktiv halte, sich so an wenig relevanten Themen festzubeißen, da das nur zur allgemeinen Verwirrung beiträgt, die Wölfen zugute käme.

Rückt dich für mich deutlich in Richtung Dorf. Ein Wolf würde doch schön zuschauen wie die beiden sich an den Kragen gehen.

flix134 schrieb:

Aber ich mache mir es heute dann doch nicht so leicht und fordere Moonligh und Dee auf irgendetwas zu sagen ^^ bitte....

Willst du was spezielles höhren? Zu dir? Zu anderen Spieler? Oder allgemeine Einschätzungen?

Ansonsten mache ich nochmal Werbung: Ich möchte BM werden, und freue mich über jede Stimme, die ich bekommen kann.Bei meiner Lynchstimme bin ich mir nicht sicher? Saraide oder Xsí, schwer da einzuschätzen wer, und vorallem ob da jemand böse ist. Wie gesagt, da nur die beiden sich angiften und sonst recht verhalten geschrieben wird kann ich mir da auch Dorfi auf Dorfi vorstellen. Wie schätzen die anderen Xsí den ein?
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:30 pm

Von allen BM-Kandidaten scheinst du, Mr. Dee, mir noch die vernünftigste Wahl zu sein.

Xsí hätte ich zu Beginn ins Dorf gestellt, doch diese Diskussion mit Saraide lässt mich etwas zweifeln. Sie ist mit Abstand die aggressivste Spielerin hier, ich weiß nicht, ob das etwas zu heißen hat, aber es fällt mir schon sehr deutlich auf. Hängen würde ich sie deswegen allerdings nicht. Momentan stehe ich ihr gegenüber neutral.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:36 pm

Die Lynchstimmen bitte bis spätestens 18:50 abgeben, danach abgegebene Stimmen zählen nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:38 pm

Saraide schrieb:
Und hier behauptest du, es mache keinen Sinn.
Ich sage, dass es wenig sinnvoll ist, jemanden, den man für einen Kamikaze-Wolf hält, zuallererst umzubringen, da man damit nur genau das tut, was das Rudel von einem haben will. Denn das wird schon seinen Grund haben, wieso es überhaupt einen für Kamikaze losschickt (und dass es den geben kann, darum ging es mir in dem ersten Zitat).

Saraide schrieb:
Die Begründung ist, dass du vor allem Leute angreifst, die sich nicht verteidigen können wie z.B. Neulinge oder mich, die nur mit den besseren Spielern mithalten kann, wenn sie selbst böse ist.
Ja, aber dazu, dass in diesem Spiel eigentlich nur Neulinge dabei sind, so dass das das Argument, ich würde mir die gezielt rauspicken, ziemlich hinfällig macht, dazu hast du nichts mehr gesagt.

Saraide schrieb:
Warum Xsithes wolfig spielt habe ich bereits erklärt, und ich frage mich langsam, ob du überhaupt liest, was ich schreibe.
Dito. Ich nehme einmal an, du meinst die betreffende Passage in deiner Liste?

Saraide schrieb:
/e: Ausserdem scheinst du etwas anderes unter Kamikaze-Spiel zu verstehen als ich. Du sagst die anderen sterben, weil man stirbt und ich meine, dass man andere lynchen lässt bis man stirbt.
...das kann natürlich sein.
Ändert aber nichts daran, dass ich immer noch nicht genau sehe, wo ich nun auf Kamikaze gehe. Ja, stimmt, wenn Leute Dinge sagen, die aus meiner Sicht oberwolfig sind, dann haue ich ihnen dafür auch mal auf die Finger. Das bedeutet nicht, dass ich nicht weiß, dass Neulinge nun einmal dazu tendendieren, wolfig Sachen zu schreiben und zwar nicht nur, weil sie wolfig sind, sondern weil man gewisse Dinge sich erst mit der Zeit abgewöhnt.
Beispiel: Eine Masse von neueren Leuten sucht erst einmal ganz offen im Thread den Seher. Nicht nur Wölfe - das macht die Sache aber nicht besser bzw. nur weil man sie deswegen nicht gleich lynchen sollte, sollte man die Sache nicht als gut und dorfig stehen lassen.

Saraide schrieb:
Aber egal, ich gebe mich geschlagen, ich habe in einer Diskussion gegen Xsi keine Chance. Aber bitte lyncht sie, nachdem ihr mich gelyncht habt.
Randfrage: Kann es sein, dass ich dir außerhalb vom Spiel noch persönlich was getan habe?
Ansonsten halte ich diese Spieleinstellung generell für problematisch, so oder so. (Wobei sie als Wolf vor allem dafür sorgt, einen früh an den Galgen zu bringen, da hält sich das problematisch noch in Grenzen.)
Halt nach Motto: Wenn sich zwei Leute in die Wolle kriegen, MUSS einer von ihnen Wolf sein... weil es total unmöglich ist, dass sich auch mal beide Seiten (und mit beide meine ich auch genau das, nicht nur dich, nicht nur mich) in irgendetwas verrennen, während die Wölfe am Rand stehen und sich einen ablachen.
Und glaub mir, damit fällt man tendenziell eher früher als später auf die Nase, denn irren tut man sich immer mal. Ist jetzt nicht primär auf dieses Spiel bezogen (noch lebe ich und kann alles sein), sondern rein generell. Abgesehen von wolfig und dorfig ist so etwas nämlich vor allem kontraproduktiv - etwa genauso kontraproduktiv wie deine ganzen Wortklaubereien. Und das ist auch der Hauptgrund, aus dem ich vorhin meine Stimme auf dich angekündigt habe. Aktuell wärst du sogar dann, wenn du dich bei mir in einem Wolf verrannt hättest, nur bedingt hilfreich (fürs Dorf^^), einfach, weil es in jedem Falle nicht nur einen zu erwischen gilt, du dich aber so auf eine Person fixierst.

Dorfig stehen bei mir gerade so mehr oder minder Mooncrystal, Moonlight, Xithes und Mr. Dee (sagte ja schon, dass ich den dann wähle), Saraide lynche ich zumindest heute noch nicht, hätte nach meiner Stimmankündigung auf sie vermutlich irgendeine Reaktion seitens eines Mitwolfes gegeben (sei es nun um mitzugehen und sich zu sichern oder eine nette Gegenankündigung auf irgendjemanden zu starten, um dafür zu sorgen, dass sie nicht der einzige offen aufgestellte Kandidat bleibt aka eher überlebt) und in der ersten Runde direkt erster Lynch werden ist auch doof.
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:45 pm

Ich habe echt so meine Zweifel wen ich lynchen soll. Flix ist bei mir etwas (etwas ist gut ausgedrückt) ins negative gerückt zumal seine Posts und auch weil mich das ein wenig irritiert hat mit seiner BM-Wahl. Also klar ausgedrückt er hat es noch nicht so ,,richtig" erklärt.

Ich weiß das es vielleicht etwas voreilig ist aber da ich nicht mehr viel Zeit habe zum abstimmen geht meine Stimme wohl an Flix.

Als BM werde ich Cubus wählen weil ich finde das er mir am besten rüberkommt. Saraide wähle ich wegen dem mit Xsi eher nicht und Mr. Dee....hmm ich weiß nicht ich kann ihn noch zu wenig einschätzen.

Mir kommt es von Saraide so vor, als wohle sie gelyncht werden (gibt ja eine Rolle/ihr wisst schon welche ich meine). Oder aber sie will mit ihren ,,ich werde heute sowieso gelyncht" genau das gegenteil erreichen. Hatte ich halt das Gefühl.

Zuletzt von LillyWb am Mo Jun 09, 2014 6:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:47 pm

Keiner, der sich gegen einen Xsí oder Saraide Lynch Aussprechen will? Interessant....
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:49 pm

Überaus interessant. Man könnte fast meinen, die einzigen, die was dagegen haben, sind die beiden selbst. Was sie aber nicht sagen dürfen, da dann das potenzielle Wolfsteam viel zu offensichtlich wäre nach dieser Diskussion.

Ps: Potenziell heißt hier wirklich nur potenziell, keine Anklage oder sowas. Scheint mir nur grad durchaus realistisch.
Nach oben Nach unten
Mooncrystal

Mooncrystal

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:50 pm

Ich werde Xsi lynchen, da mir spontan niemand anderes einfällt der sich genug verdächtig benimmt und wenn Saraide und Xsi endlich aufhören eine derart nebensächliche Diskussion zu führen, könnten wir uns wieder auf die Werwolf-Suche konzentrieren.
BM geht an niemanden, wie gesagt kann ich niemandem von euch trauen.
Nach oben Nach unten
http://creatorsplace.net/
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:54 pm

Die letzte Minute für die Lynchstimmabgabe läuft, ich habe noch immer nicht alle Stimmen Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:56 pm

Mooncrystal schrieb:
BM geht an niemanden, wie gesagt kann ich niemandem von euch trauen.
...ich glaube, das hatten wir schon ein paar mal, aber na ja. Ganz generell verhinderst du damit, dass du keinen BM wählst, doch nicht, dass es nachher einen gibt - du legst du die Entscheidung, wer es denn nachher sein soll, in andere Hände (mit jedem Bürger, der keine Stimme abgibt, steigt der Anteil der Wolfsstimmen an der Entscheidung) anstatt dir von den möglichen Leuten halt die Person rauszusuchen, die dir noch am dorfigsten vorkommt.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:58 pm

Xithes schrieb:
Überaus interessant. Man könnte fast meinen, die einzigen, die was dagegen haben, sind die beiden selbst. Was sie aber nicht sagen dürfen, da dann das potenzielle Wolfsteam viel zu offensichtlich wäre nach dieser Diskussion.

Ps: Potenziell heißt hier wirklich nur potenziell, keine Anklage oder sowas. Scheint mir nur grad durchaus realistisch.

Ich verstehe gerade nicht, was du damit meinst. Soll das heissen, dass wir uns selbst lynchen sollten?
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 6:59 pm

@Saraide: Nein. ich bezog mich auf Mr. Dee, der sagte, dass sich niemand gegen einen Lynch von dir oder Xsí ausspricht. Ich habe daraus nur den möglichen Schluss gezogen, dass ihr beide zusammen Wölfe seid, den anderen aber nicht verteidigen dürft, ohne euch selbst zu verraten.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 7:00 pm

@Mooncrystal
Oder, wenn man den anderen nicht traut sich selber aufstellen und wählen. Denn dir selbst kannst du wohl immer trauen.
Oder hast du Angst gewählt zu werden? Das wirkt nicht sehr dörfisch... schade das ich meine Stimme nicht mehr ändern kann...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Welt aus Licht und Schatten
Seite 4 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter