Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 11.05.14 Ort : nicht in deiner Nähe
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:08 pm
Ja Xsi, das hatten wir schon mal. Aber ich habe Angst einen Fehler zu machen und den BM an eine falsche Person zu geben - das allein könnte schon große Auswirkungen haben. Und Dee, was macht mich bitte wölfisch, wenn ich nicht selbst BM sein will? (muss ja nicht heißen, dass es große Auswirkungen hätte, wenn ich mich selber wählen würde, im Großen und Ganzen kommt's ja auf das Selbe heraus, ob ich mich oder niemanden wähle? Da sonst wohl eh niemand für mich stimmen wird, da ich ausdrücklich betont habe nicht BM sein zu wollen)
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:16 pm
Auf einmal kam Bewegung in die starre Menge, denn zwei Soldaten brachten einen Gefangenen vor die glänzende Gestalt, die Licht genannt wurde. Der Mann war zerlumpt und blutete aus einer Kopfwunde, als sie ihn zwangen, vor Licht in die Knie zu gehen. Dieser sah das zerlumpte Etwas an und sprach mit einer dunklen Stimme:"Letzte Worte, Schattenkrieger?" Das Wesen sah ihn an: "Ich habe nur eine Frage, Licht, der Große", erwiderte es hämisch, "Wie fühlt es sich an, diese Menschen so leiden zu sehen?" Daraufhin beugte er sich vor und spie auf Lichts glänzende Stiefel. Eine der Wachen zog reflexartig einen Dolch und rammt ihn dem Wesen in den Hals, dass darauf hin gurgelnd zu Boden sank.
BM-Wahl: - Cubus (Saraide, LillyWB) - Mr. Dee (Xithes, Xsí, Mr. Dee, cubus)
Damit ist Mr. Dee der neue Bürgermeister, Gratulation. :farao:
Wolf ohne Rudel: Der Wolf ohne Rudel darf dem SL jede Nacht einen Spieler nennen. Ist der Spieler ein Wolf, dann erhält er Abspracherecht.
Zuletzt von Schatten am Mo Jun 09, 2014 7:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:19 pm
Xithes schrieb:
Ich habe daraus nur den möglichen Schluss gezogen, dass ihr beide zusammen Wölfe seid, den anderen aber nicht verteidigen dürft, ohne euch selbst zu verraten.
Du gehst also davon aus, dass es im Sinne der Wölfe wäre, uns beide zu verteidigen - obwohl wir doch aktuell beide vergleichsweise leicht und zwischendurch als Lynchopfer durchzuschieben wären.
Mooncrystal schrieb:
Aber ich habe Angst einen Fehler zu machen und den BM an eine falsche Person zu geben - das allein könnte schon große Auswirkungen haben.
Der springende Punkt ist auch nicht, dass man nicht auch Fehler machen kann, egal, wie sehr man sich nach bestem Wissen und Gewissen bemüht, die richtige Entscheidung zu treffen, sondern dass die Entscheidung der Wölfe tendenziell nicht besser (um nicht zu sagen: deutlich ungünstiger fürs Dorf) aussehen wird, sonst würden sie es ja nicht so machen.
Nachladen.
Interessantes Lynchergebnis (oder: durchaus möglich, dass den Wölfen selbst nicht bewusst war, dass flix zum Rudel gehörte). Wieso zählt meine Stimme eigentlich doppelt (bei mir und bei flix)?^^
LillyWb
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 16.03.14 Alter : 25 Ort : Düsterwald
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:21 pm
Mein Bauchgefühl hatte recht Gut wenn es ein Wolf war denn ein Bürger wäre schade und einer weniger von den guten ^-^
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:22 pm
@Xsi: UUps
Lynch
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 05.06.14 Ort : Lynchwood
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:25 pm
@Xsí: Da ich bei dem Post den hypothetischen Fall beschrieb, dass ihr beide die Wölfe seid, ja. Dann wäre es im Sinne der Wölfe gewesen euch zu verteidigen. Was es aber auch so ist, wenn ihr nicht bald mit der Diskussion aufhört und zum Thema zurückfindet.
@Lynch: Yay!
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:27 pm
Nicht schlecht, hatte ich mich bei flix also geirrt, naja, was solls... Ich hätte BM sein können...? Na Gott sei Dank hab ich nicht auf mich gestimmt. Glückwunsch Dee, freut mich. Hoffe, du wirst uns ein paar Wölfe fangen ^-^
LillyWb
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:28 pm
Schon acht Seiten nur diese eine Nacht und der eine Tag Bei meinen ersten Runden war das nicht so da hatten wir bei dem ganzen Spiel gerade mal 14-16 Seiten ;-)
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:35 pm
Xithes schrieb:
@Xsí: Da ich bei dem Post den hypothetischen Fall beschrieb, dass ihr beide die Wölfe seid, ja. Dann wäre es im Sinne der Wölfe gewesen euch zu verteidigen. Was es aber auch so ist, wenn ihr nicht bald mit der Diskussion aufhört und zum Thema zurückfindet.
Na, das Problem ist aber, wenn du aus der Tatsache, dass uns beide niemand wirklich verteidigt hast, folgerst, dass wir beide die Wölfe sind, dann doch deshalb, weil die Wölfe uns normalerweise verteidigt hätten, würde es sich nicht dabei um uns selbst (also Saraide und mich) handeln. Das bedeutet, sie müssten auch dann irgendein Interesse haben, es zu tun. Du scheinst dich aber selbst gerade nicht ganz entscheiden zu können, ob wir nun zwei Wölfe, Bürger oder gemischt unterwegs sind. Denn wenn mindestens einer von uns kein Dorfi ist, dann müssen wir auch nicht "zum Thema zurückfinden", dann sind wir ja automatisch dabei, egal, an welchen Passagen wir uns nun genau gegenseitig überführen wollen.^^
Würde ansonsten nur so anmerken, dass es keine Unmöglichkeit ist, gleichzeitig mit jemandem *hust* zu diskutieren und (andere) Verdächtige zu haben bzw. zu lynchen. Wieso bist du eigentlich auf Saraide gegangen (und nicht etwa auf mich)?
Edith: Und durch solche Beiträge, Lily, werden die Seiten nicht weniger...
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:38 pm
@Xsí: Warum sind die anderen auf dich gegangen und nicht auf Saraide?^^ Nein, ernsthaft. Ich hatte mich auf euch beide festgelegt. Und da du in meinen Augen von beiden noch nützlicher fürs Dorf sein könntest, hab ich Saraide gevotet. War mehr eine Bauchentscheidung als gründlich belegt, aber der Eindruck kam mir so, gerade auf den ersten Seiten.
Edit: Bezüglich der Hypothese und allem drumrum: Ich kann mich tatsächlich nicht entscheiden, weshalb ich einfach alle Möglichkeiten betrachte. Scheint mir sinnvoller, als sich unbegründet auf eine festzulegen ;)Und ja, es wäre auch mit euch beiden als Dorfbewohnern im Sinne der Wölfe, euch zu verteidigen, da ihr das Thema von den Wölfen weglenkt. Außerdem könnte man dann auf euch als Mitwölfe schließen, was zu Fehllynchungen führen würde. Jetzt aber von meiner Seite aus den gerade genannten Gründen genug zum Thema Xsí vs. Saraide, es sei denn, ich sehe eine Dringlichkeit, mich nochmal damit zu befassen.
LillyWb
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 7:44 pm
Xsí schrieb:
Edith: Und durch solche Beiträge, Lily, werden die Seiten nicht weniger...
Ja ich weiß. Habe aber auch keine absicht es weniger werden zu lassen *-*
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 8:04 pm
Xithes schrieb:
@Xsí: Warum sind die anderen auf dich gegangen und nicht auf Saraide?^^
Bei Leuten, die auf mich stimmen, schlägt mein Bauchgefühl aber tendenziell weniger Alarm als bei Leuten, die es nicht tun. (Ist eine mal mehr, mal weniger schlechte Angewohnheit.) Irgendjemand sollte da mal genauer nachfragen, sobald einer von uns beiden tot umgefallen ist. cubus: Saraide, LillyWB (2) Mr. Dee: Xithes, Xsí, Mr. Dee, cubus (4)
Ansonsten, flix wurde nachher mit drei Stimmen gelyncht... ich glaube nicht, dass wir so eben mal feststellen können, ob er in Nacht 1 bereits Kontakt zum Rudel hatte (halte ich bei so wenigen Spielern für möglich), allgemein war es aber so, dass weder Mr. Dee noch ich unsere Stimmen vorher groß angekündigt hatten (Lily hat es um '45 getan), und er vorher nicht wirklich im Gespräch war - halte da also einen Wolf weiterhin für möglich. Dass sie hier gerade absichtlich irgendwelche Spam-Beiträge produziert (bzw. nicht einmal so tut, als wäre da auch Inhalt drinnen), macht die Sache nicht wirklich besser, wir sollten eigentlich genug anderes zu diskutieren haben. Halte es für realistisch, dass ein Wolf auf mich gestimmt hat, wenn man so auf die Begründungen zurückschaut, würde ich ja mal sagen, Mooncrystal ist schuld. :DDie hatte vorher noch was gegen Saraide gesagt, dann ging sie damit gegen mich.
Mooncrystal schrieb:
Ich werde Xsi lynchen, da mir spontan niemand anderes einfällt der sich genug verdächtig benimmt und wenn Saraide und Xsi endlich aufhören eine derart nebensächliche Diskussion zu führen, könnten wir uns wieder auf die Werwolf-Suche konzentrieren.
Nicht dazuzuschreiben, wessen Meinung man gerade übernimmt, ist unhöflich und wie wir alle wissen, haben Wölfe nicht nur keine Tischmanieren.
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 8:11 pm
Xsí schrieb:
Bei Leuten, die auf mich stimmen, schlägt mein Bauchgefühl aber tendenziell weniger Alarm als bei Leuten, die es nicht tun.
Da bin ich jetzt neugierig. Gehen wir davon aus, du bist Dorfbewohner. Dann wäre es doch schlecht, wenn Leute für dich stimmen, da sie damit jemand Gutes hängen würden. Das findest du weniger verdächtig als jemanden, der dich verschont? Als Wolf hingegen würde das Gegenteil zutreffen, und das ergibt in Verbindung mit deiner Aussage mehr Sinn. Du sagst zwar, das wäre eine Angewohnheit, aber neugierig bin ich trotzdem, denn da ich hier noch niemanden gut kenne, sehe ich das nicht als bestätigt. Übrigens, falls das nicht klar sein sollte: Die Zeile, die du von mir zitiert hast, war spaßig gemeint, von wegen immer mit Gegenfragen antworten.
LillyWb
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 8:24 pm
Xsí schrieb:
Dass sie hier gerade absichtlich irgendwelche Spam-Beiträge produziert (bzw. nicht einmal so tut, als wäre da auch Inhalt drinnen), macht die Sache nicht wirklich besser, wir sollten eigentlich genug anderes zu diskutieren haben.
Ja wir haben genug anderes zu diskutieren aber während du und Saraid auch eure ,,eigenen" Diskussionen habt, kann ich ja mal einen unnötigen Post schreiben. Da kommen wir gleich weit wie bei euch ^-^
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 8:36 pm
@LillyWB: Genau, und da wir schon erkannt haben, dass das nur den Wölfen weiterhilft, sollten wir es einfach lassen (Ich weiß, das hier ist auch inhaltslos, aber trotzdem gerechtfertigt, finde ich)
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 8:55 pm
Xithes schrieb:
Da bin ich jetzt neugierig.
Ist vergleichsweise einfach, vorausgesetzt, man schafft es immer mal wieder, ein gewisses Mindestmaß an Dorfigkeit im Spielstil zu unterschreiten: Die Wölfe wissen (bis auf ein ganz paar Ausnahmen), wer Wolf ist und wer einfach nur ein mieser Spieler. Sobald absehbar ist, dass sich schon genug Bürger finden werden, um irgendeine Lynchung durchzuschieben, denen man nachher die Schuld für besagten dafür geben kann, rentiert es sich folglich wieder für die, die betreffende Person zu verteidigen, da man natürlich erst mal besser dassteht, wenn man einen Bürger verteidigt und nicht umgelegt hat. Im Forum - nein, nicht dem hier - ist das, da Wölfe nun auch nicht eben blöde sind, natürlich nur so etwa ein Spiel lang wirklich gut aufgegangen, aber im Chat geht zumindest die Standardstrategie, jedem auf die Finger zu hauen, der einen irgendwie dorfig finde, vergleichsweise gut auf. (Und da spiele ich einfach deutlich öfter.)
LillyWB schrieb:
Ja wir haben genug anderes zu diskutieren aber während du und Saraid auch eure ,,eigenen" Diskussionen habt, kann ich ja mal einen unnötigen Post schreiben. Da kommen wir gleich weit wie bei euch ^-^
Falsch. (Das würde zutreffen, wenn ich mich jetzt - im Thread - mit einem nicht-Spieler gezofft hätte.) Wenn schon sonst nichts, dann hat die Diskussion doch zumindest einige auswertbare Stellen geliefert, wie Saraide und ich jetzt zueinander stehen. Was ich ansonsten gerade kritisch sehe, das ist, das gerade alles unter den Tisch fällt, weswegen wir die Diskussion überhaupt angefangen haben - denn das war zumindest von meiner Seite aus nicht grundlos und ich wette doch, dass das Saraide ähnlich sieht (oder zumindest behaupten wird^^). Was du gerade sagst, das ist doch, dass Saraide und ich genauso gut hätten über das Wetter palavern können.
Und das Interessante daran ist, dass dem sogar der Fall ist, wenn wir beide im Dorf stehen. (Sonst nicht.) Nur: Wieso willst du dir so sicher damit sein, dass dem so ist? Das können tendenziell nur Wölfe sagen.
Saraide
Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 9:09 pm
@oben ähnlich sehen bestätigt. Und unsere Diskussion hatte definitiv mehr mit Werwölfeln zu tun, als wenn wir z.B. darüber geredet hätten, ob ..... Schwimmen besser ist als Fahrrad fahren o.Ä.
Daneben kapiere ich langsam nicht mehr, was Xsi und ich in euren Augen jetzt sein sollten. Die einen sagen Doppel-Dorf, die anderen Doppel-WW aber fast niemand ausser uns zwei scheint zu glauben, dass wir gemischt sind, was mich wiederum zum Nachdenken bringt. Wieso können wir nicht Dörfler und WW sein? Oder hat hier ein WW unabsichtlich ausgeplaudert, dass wir beide Dörfler wären?
Und nach all dem.... ist Xsi nun Wolf oder Dorf? Inzwischen weiss ich es echt nicht mehr, obwohl sie vorher für mich Verdacht Nr.1 war.
LillyWb
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 9:14 pm
Xsí schrieb:
LillyWB schrieb:
Und das Interessante daran ist, dass dem sogar der Fall ist, wenn wir beide im Dorf stehen. (Sonst nicht.) Nur: Wieso willst du dir so sicher damit sein, dass dem so ist? ;)Das können tendenziell nur Wölfe sagen.
Ich will eben nicht wie ein verteidigungslose wirken. Hätte ich mich nicht zu wehr gesetzt hieße es vermutlich ich sei zu wehrlos oder hätte keine Argumente dazu. Wenn ich mich aber wehre heißt es wieder wieso ist dir das so wichtig. Man kann es eigentlich fast nie rechtmachen.
Schatten Werbeking
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 9:48 pm
Licht sah zu, wie die Wachen die Leiche wegschleiften und schritt dann langsam in sein Zelt. Seine Mimik war hinter dem schweren Helm nicht zu erkenne, aber sein Gang wirkte wie der Gang eines Mannes, der eine Last zu tragen hat. Kaum hatte er den großen schmutzigen Haufen betreten, als die Gestalten auch wieder mit ihrer Arbeit fortfuhren, wie rastlose Zombies, mit leeren Blicken.
Nacht II:
Falscher Kobold Mr. Dee wurde gefressen.
Der falsche Kobold: Der falsche Kobold hat mit den normalen Kobolden Abspracherecht und ist für sie ein ganz normaler Kobold. Er hat allerdings das Ziel, alle anderen Kobolde umzubringen. Er gewinnt nur dann, wenn am Ende der Runde alle anderen Kobolde gestorben sind. Er muss nicht mehr leben, um gewonnen zu haben, allerdings müssen die anderen Kobolde vor seinem Tod gestorben sein, sonst verliert er. Der Seher sieht ihn als Kobold. Der falsche Kobold spielt auf der Seite des Dorfes, kann aber nur dann an einem Dorfsieg teilhaben, wenn er vorher sein Hauptziel -die Beseitigung seiner Mitkobolde- erfüllt hat.
Lynch
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 9:52 pm
Hm. Hm hm hm. In wessen Interesse könnte Mr. Dees Tod gelegen haben? Er hat in seinen Posts ja eigentlich nur Xsí und Saraide angesprochen, oder übersehe ich was? Wenn ja, weist mich drauf hin. Jedenfalls bestand ja bereits die Möglichkeit, dass Xsí und Saraide ein Werwolf-Team bilden, und ich denke, diese Möglichkeit ist damit realistischer geworden.
Nur erste Gedanken und nicht fundiert, hängt mich also nicht dran auf (wortwörtlich gemeint)
Saraide
Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 9:53 pm
....ist es jetzt schlecht, dass wir einen Dörfler verloren haben oder gut, dass er uns nicht die Kobolde abmetzelt?
Zwischenpost Xithes
LillyWb
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 9:55 pm
Saraide schrieb:
....ist es jetzt schlecht, dass wir einen Dörfler verloren haben oder gut, dass er uns nicht die Kobolde abmetzelt?
Ich weiß nicht so recht, denke aber mal beides
Jetzt müssen wir ja wieder einen neuen BM wählen wenn ich das so richtig verstanden habe...
Bei mir ist jetzt ein ,,sicherer" Bürger Moonlight. Ich finde ihn von seinen Posts her eher dörfisch und als er das im Wirtshaus mit ,,ich habe den Nachtpost total verpasst" geschrieben hat war er ja nicht online zu der Zeit. Trotzdem wurde Mr. Dee gefressen und er war nicht da. Also finde ich ist Moonlight etwas zu dorf gerückt (hatte vorher sowieso fast noch keine einstufung).
Natürlich kann man jetzt wieder sagen wenn er in einem Rudel ist dann können ja die anderen ohne ihn gefressen haben. Ja das ist mir schon bewusst aber ich glaube es eher nicht. Außerdem habe ich nicht gesagt er ist total sicher, einfach nur positiv von den Posts und Gedankengänge her.
Zuletzt von LillyWb am Mo Jun 09, 2014 10:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 10:00 pm
R.I.P
Wer zuletzt Lacht....
Schatten Werbeking
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 10:02 pm
Das Wahlergebnis wird bei der nächsten Lynchung verkündet.
Arcticviolet
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 07.06.14
Thema: Re: Welt aus Licht und Schatten Mo Jun 09, 2014 10:03 pm
Hm. Komische Rolle die aber zugleich auch ziemlich interessant ist. Die Beschreibung sagt zwar dass er auf der Seite der Bürger spielt aber er will aber trotzdem die anderen Lobolde töten um zu gewinnen... Ob das nun böse oder gut ist?