Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Welt aus Licht und Schatten

Nach unten 
+7
Xsí
Lynch
LillyWb
Saraide
cubus
Moonlight
Schatten
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Arcticviolet

Arcticviolet

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311

Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 10:09 pm

@LillyWb: Ich denke schon, wenn ich mich nicht verlesen habe
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 10:17 pm

Da es mir gerade auffällt: Bitte vermeidet unnötigen Spam, der die Runde nur unübersichtlich macht. Wenn ihr Offtopic schreibt, dann schreibt im Wirtshaus. (Lilly schief anguck  Wink)

@Arctic: Es gibt eine Editfunktion, der Button an deinem Post rechts oben, falls du also noch etwas schreiben willst, dann kannst du einfach deinen alten Post editieren Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LillyWb

LillyWb

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 10:20 pm

Schatten schrieb:
Da es mir gerade auffällt: Bitte vermeidet unnötigen Spam, der die Runde nur unübersichtlich macht. Wenn ihr Offtopic schreibt, dann schreibt im Wirtshaus. (Lilly schief anguck  Wink)

Very Happy  Aber wenn ich mich nicht irre hat Mooncrystal etwas vorher auch schon mal so etwas ähnliches geschrieben. Sorry  Embarassed

Aber für was ist eigentlich der ,,Knopf" Multi-Quote (oder wie man das jetzt schreibt ^-^)

Zuletzt von LillyWb am Mo Jun 09, 2014 10:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 10:21 pm

Ah ok danke werde ich mir für das nächste Mal merken. Und ich habe mich schon hewundert was diese "Knöpfe" waren
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight

Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 10:51 pm

Nochmal eine Entschuldigung meinerseits.
Habe auch jetzt nicht ewig Zeit, von daher erstmal ein paar kleine Stichpunkte die mir beim Überfliegen aufgefallen sind:

-Mr. Dee hat zusätzlich noch zu beginn einen kleinen "schuss" auf mich abgegeben.
-Xithes hatte recht. Saraide und Xsi sind dazu übergegangen sich gegenseitig zu verteidigen, da das niemand anderes macht.
-Der nächste Erfahre tote Spieler (Langsam wird es auffällig. Taktik von Xsi? oder von jemandem um ihr einen reinzuwürgen? Möchte nochmal nachlesen, wer zu Beginn alles wie hervorgehoben hat das Morrighan Erfahrung hatte. )

Eine Frage noch zu dem Wahlergebniss:
Cubus was hast du dir davon erhofft Xithes zu lynchen? War doch eher abzusehen, dass er nicht wirklich viele Stimmen bekommen wird. Vorallem für einen fast BM war das eine Wahl die dazu führt, dass ich dich erstmal nicht wählen werde.
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

Männlich Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 11:40 pm

Ich halte Xsí jetzt für extrem verdächtig. Zum Einen die Sache mit Saraide, für die sich Dee sehr interessiert hat (Intervention/Rache möglicherweise ein Motiv ihn zu fressen?), zum anderen das mögliche Ausschalten der erfahrenen Spieler. Da sie, wie von ihr selbst betont, abgesehen von Morrighan und Dee so ziemlich der einzige wiederholte Mitspieler ist, weiß sie auch, ob ihr die beiden gefährlich sein können. Saraide ist nicht ganz aus meinen Blickfeld verschwunden, liegt aber weit hinter Xsí. Der Vote von cubus gegen mich überrascht mich nicht, da ich ihn "so nebenbei" mal bedroht habe.

Sicher im Dorf sehe ich im Moment höchstens Moonlight.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 12:00 am

Xithes schrieb:
In wessen Interesse könnte Mr. Dees Tod gelegen haben? Er hat in seinen Posts ja eigentlich nur Xsí und Saraide angesprochen, oder übersehe ich was? Wenn ja, weist mich drauf hin. Jedenfalls bestand ja bereits die Möglichkeit, dass Xsí und Saraide ein Werwolf-Team bilden, und ich denke, diese Möglichkeit ist damit realistischer geworden.
*seufz* Kann mich nicht auch einer mal fressen gehen? -.- Oder zumindest erschießen? Dann wäre ich wenigtens dieses Spiel los.
Erstens: In wessen Interesse könnte Mr. Dees Tod *nicht* gelegen haben? ;)Er war Konsensdorfi, er war Bürgermeister, hatte direkt mit der halben Stimme mehr einen Wolf erwischt und im Gegensatz zu den meisten hier war er außerdem kein im Zweifelsfalle leichter zu manipulierender / lynchender Neuling - früher oder später hätte man ihn doch sowieso Fressen müssen, denn an den Galgen wäre der so schnell nicht gegangen. Dafür im Zweifelsfalle der nächste Wolf.
Zweitens: Wer hat Saraide und mich heute Abend nicht irgendwie negativ und nicht irgendwie in Kombination angesprochen? So, wie du es gerade herausstellst, tust du ja geradezu, als wäre er der einzige gewesen, der uns in irgendeiner Weise angezweifelt hätte. (Und nur so nebenbei gesagt: Dafür, dass das Thema eigentlich so unglaublich unnötig ist und abgehakt gehört, hackst du aber vergleichsweise lange und laut darauf herum. Wieso hätten wir nicht mal verschen sollen, in dich reinzubeißen?)

LillyWB schrieb:
,,ich habe den Nachtpost
total verpasst" geschrieben hat war er ja nicht online zu der Zeit. Trotzdem wurde Mr. Dee gefressen und er war nicht da. Also finde ich ist Moonlight etwas zu dorf gerückt (hatte vorher sowieso fast noch keine einstufung).
Hat auch wieder zwei Probleme. Erstens kann man sämtliche Nachtaktionen - oder Stimmen - auch im Voraus abgegeben, zweitens müssen nicht alle Wölfe das Fressen weiterleiten, einer reicht vollkommen aus. (Und einen Wolf ohne Rudel ohne Rudel kann man schlecht spielen. Bei zwei Stück hätte niemand Morrighan in Nacht 1 fresen können.)
Wieso genau glaubst du das nicht?

LillyWB schrieb:
(hatte vorher sowieso fast noch keine einstufung).
LillyWB schrieb:
Außerdem habe ich nicht gesagt er ist total sicher, einfach nur positiv von den Posts und Gedankengänge her.
Was denn nun?

Mr. Dee schrieb:
Wer zuletzt Lacht....
Ich jedenfalls nicht, merke das schon.
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 12:15 am

@Xsí: Magst du mir kurz erklären, was du mit Konsensdorfi meinst?
Ansonsten muss ich sagen, dass ich deinen ersten Punkt nicht wirklich entkräften kann, da war meine Wahrnehmung wohl etwas sehr wählerisch.
Zweitens aber lässt Spielraum: Mr. Dee ist sehr wortkarg gewesen, wenn er etwas gesagt hat, war es (schien mir zumindest so) sehr gezielt und gewählt. Und er hat effektiv nur euch angesprochen, niemand sonst. Klar haben auch viele andere sich mit euch beschäftigt, aber stets noch irgendwo anders diskutiert. Kein starkes Argument, aber ein Argument. So oder so häufen sich bei mirlangsam die negativen Eindrücke dir gegenüber.

Ansonsten möchte ich nochmal alle anderen dazu aufrufen, mal wacher mitzuspielen. Wir sind noch 7 Leute, davon 1 oder 2 Wölfe, wenn nicht gar mehr. Wir dürfen maximal noch einen Nicht-Wolf lynchen, sonst haben wir verloren. Und um einen Wolf zu lynchen, müssen sich mehr als nur 3/4 Leute ernsthaft am Spiel beteiligen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Savethread   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 12:33 am

Xithes schrieb:
@Xsí: Magst du mir kurz erklären, was du mit Konsensdorfi meinst?
Jemand, der bei allen Leuten mehr oder minder auf dorfig steht.

Xithes schrieb:
Zweitens aber lässt Spielraum: Mr. Dee ist sehr wortkarg gewesen, wenn er etwas gesagt hat, war es (schien mir zumindest so) sehr gezielt und gewählt. Und er hat effektiv nur euch angesprochen, niemand sonst. Klar haben auch viele andere sich mit euch beschäftigt, aber stets noch irgendwo anders diskutiert. Kein starkes Argument, aber ein Argument. So oder so häufen sich bei mirlangsam die negativen Eindrücke dir gegenüber.
Erstens: Das ist wenn dann überhaupt *ein* negativer Eindruck... und das Team zu Saraide hast du auch noch nicht begründet.
Zweitens: Wo ist das Argument? Um noch einmal herauszukramen, was Mr. Dee sagte:
Mr. Dee schrieb:
Saraide oder Xsí, schwer da einzuschätzen wer, und vorallem ob da jemand böse ist. Wie gesagt, da nur die beiden sich angiften und sonst recht verhalten geschrieben wird kann ich mir da auch Dorfi auf Dorfi vorstellen. Wie schätzen die anderen Xsí den ein?
Wieso sollten wir als Team den ersen fressen, der da nicht unbedingt ein Team gesehen hat, also ins in der Diskussion weitaus eher genützt denn geschadet hätte?

Xithes schrieb:
Ansonsten möchte ich nochmal alle anderen dazu aufrufen, mal wacher mitzuspielen. Wir sind noch 7 Leute, davon 1 oder 2 Wölfe, wenn nicht gar mehr. Wir dürfen maximal noch einen Nicht-Wolf lynchen, sonst haben wir verloren. Und um einen Wolf zu lynchen, müssen sich mehr als nur 3/4 Leute ernsthaft am Spiel beteiligen.
Und nur so nebenbei, Aktivität alleine tut es nicht, man sollte auch wenigstens so tun, als würde man einen Ansatz von Mühe bzw. geistiger Leitung in das Spiel investieren. Wirklich wahr.
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 12:52 am

@Xsí:

Das Team zu Saraide stand als Möglichkeit im Raum und wurde dadurch bestärkt, dass niemand Einsprüche hatte, als vorgeschlagen wurde, euch zu lynchen. Wärt ihr Dorfbewohner, hätten die Wölfe euch verteidigt weil ihr von den Wölfen ablenkt. Wärt ihr beide Wölfe, hättet ihr euch nicht gegenseitig verteidigen können, da ihr euch grad "streitet", das wäre zu offensichtlich gewesen. Da euch nun niemand verteidigt hat, halte ich letzteres noch immer für zumindest realistisch. Ein weiterer negativer Eindruck kam durch die Diskussion überhaupt, die wie bereits erwähnt mehr den Wölfen hilft. Ich schließe dabei die Möglichkeit von verschiedenen Rollen bei euch beiden nicht aus, ich sehe bloß die WW-Team-Möglichkeit als realistischer an.

Das Argument über Mr. Dee habe ich nicht deutlich genug gemacht: Der sehr gezielt sprechende Spieler hat sich in den letzten Seiten nur euch gegenüber geäußert und war zudem Konsensdorfi, wie du selbst sagst. Er hätte also durchaus Einfluss auf den Rest der Spieler gehabt und sie damit mit in eure Richtung gezogen. Andere Spieler hatten noch andere Verdächtige und weniger Einfluss, deswegen wäre es ihnen schwerer gefallen, die anderen von euch zu überzeugen.

Xsí schrieb:
Wieso sollten wir als Team den ersen fressen, der da nicht unbedingt ein Team gesehen hat, also ins in der Diskussion weitaus eher genützt denn geschadet hätte?
Gut, da weiß ich auch keine Antwort. Ich hatte jedoch definitiv Gründe für meine Aussagen, auch wenn sie mir entfallen sind ... es ist spät und ich werde wirr im Kopf, verzeihung bitte.

Ich habe nicht um reine Aktivität gebeten, sondern um "waches" Mitspielen, das heißt in meinen Augen mal die Augen offenhalten nach Hinweisen und auch das Mitteilen der selbigen, damit das Dorf überhaupt noch gewinnen kann. Denn wenn es bei 3 Leuten bleibt, die effektiv mitspielen und im Worst Case Scenario 2 davon Wölfe sind, sieht es sehr schnell duster aus fürs Dorf.

Den Seitenhieb gestatte ich dir, ich bin zu so späten Uhrzeiten gelegentlich etwas nachlässig und scheine wirres Zeug zu reden Wink

Edit: Ich bin jetzt jedenfalls erstmal schlafen, bevor ich noch mehr im nachhinein unsinniges Zeug von mir gebe Wink
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 1:23 am

Xithes schrieb:
Das Team zu Saraide stand als Möglichkeit im Raum und wurde dadurch bestärkt, dass niemand Einsprüche hatte, als vorgeschlagen wurde, euch zu lynchen. Wärt ihr Dorfbewohner, hätten die Wölfe euch verteidigt weil ihr von den Wölfen ablenkt.
Man darf alledings nicht vergessen, dass diese Runde nicht besonders groß ist... bei 11 Leuten können unter Umständen so zwei, drei Lynchungen (unter anderem eben erst Saraide und dann ich) reichen, um Stimmmehrheit und gewonnen zu haben. Von den Wölfen ablenken tun wir doch nur so lange, wie wir auch ordentlich im Mittelpunkt der Diskussion stehen und das erreicht man tendenziell eher dadurch, einen von zwei Bürgern zu lynchen denn zu verteidigen.
Bevor das jetzt wieder kommt: Nein, ich gehe nicht von Saraide als Fixdorfi aus, auch wenn mir deren letzter Post besser gefallen als alles was nach dem Nachtpost hier kam. Mir geht es nur darum, dass das Team-Argumen genauso auf zwei Dorfis (oder Wolf-Bürger) hinhauen würde, also keines ist.

Xithes schrieb:
Ein weiterer negativer Eindruck kam durch die Diskussion überhaupt, die wie bereits erwähnt mehr den Wölfen hilft.
...wenn wir zwei Bürger sind, sonst nicht. Sonst haben wir eine Menge Fokus auf uns, also ein bis zwei Wölfe gezogen. Und von ersterem gehst du eben nicht aus.

Bin dann auch mal schlafähn... oder sollte es zumindest.^^

Xithes schrieb:
Er hätte also durchaus Einfluss auf den Rest der Spieler gehabt und sie damit mit in eure Richtung gezogen.
Nur, dass er uns nicht direkt als Verdächtige hatte, sondern wenn eher aus denn in den Fokus gerückt und nebenbei auch nicht so seitenweie über uns geredet haben will, wie du jetzt widerum gerade ankommst.

Xithes schrieb:
Den Seitenhieb gestatte ich dir, ich bin zu so späten Uhrzeiten gelegentlich etwas nachlässig und scheine wirres Zeug zu reden Wink
Du erinnest mich ansonsten gerade extrem an Saraide gestern (nicht beleidigend gemeint): So, als könnest du lediglich gewinnen, wenn du es vorher noch geschafft hast, Leute (Saraide und mich eben) an den Galgen zu bringen, vollkommen egal, ob du nun eigentlich Argumente dafür findest oder welche erfinden musst.

Xithes schrieb:
Ich habe nicht um reine Aktivität gebeten, sondern um "waches" Mitspielen, das heißt in meinen Augen mal die Augen offenhalten nach Hinweisen und auch das Mitteilen der selbigen, damit das Dorf überhaupt noch gewinnen kann. Denn wenn es bei 3 Leuten bleibt, die effektiv mitspielen und im Worst Case Scenario 2 davon Wölfe sind, sieht es sehr schnell duster aus fürs Dorf.
Jap, so was, das ist tendeniell ungünstig. (Egal, was ich gerade im einzelnen von deiner Argumentation halte, zumindest spielst du nicht Copy&Paste mit leichen Umformulierungen vom Vorredner, das tun hier nämlich gerade definitiv zu viele Leute.) Tendenziell nicht viel günstiger ist es allerdings, erst alle aktien Leute durch Fressen / Lynchung umzubringen und dann keine Diskussion mehr zu haben.
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb

Weiblich Krebs Katze

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 8:05 am

Xsí schrieb:
Hat auch wieder zwei Probleme. Erstens kann man sämtliche Nachtaktionen - oder Stimmen - auch im Voraus abgegeben, zweitens müssen nicht alle Wölfe das Fressen weiterleiten, einer reicht vollkommen aus. (Und einen Wolf ohne Rudel ohne Rudel kann man schlecht spielen. Bei zwei Stück hätte niemand Morrighan in Nacht 1 fresen können.)
Wieso genau glaubst du das nicht?

Ja das habe ich schon gesagt das die einen jetzt wieder sagen können das die wölfe alleine Fressen könn. Oder das eben andere probleme sind. Aber ich halte ihn für einen sicheren Bürger von dieser Runde. Weil ich den anderen noch nicht wirklich ,, vertrauen" kann.

Xsí schrieb:
Was denn nun?
Nein ich sagte ich hatte vorher noch keine wirkliche einstufung.
Beim anderen meinte ich auf Moonlight bezogen. Also das er noch nicht wirklich als komplett sicherer Bürger durchgeht aber er positive Sachen schrieb. Das heißt nicht gleich das er total der sicherste ist aber mal ziemlich, oder sagen wir am ehersten von euch dorf ist.
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 8:07 am

Gut, mit einer Nacht Schlaf dazwischen sehe ich so langsam, dass du ziemlich recht hast. Ich hab mich zu sehr auf eine Möglichkeit versteift und dabei die andere(n) mehr oder weniger völlig außer Acht gelassen. Da diese Möglichkeit aber von dir einigermaßen entkräftigt wurde, schlage ich vor, wir belassen die Sache einfach dabei und halten fest, dass sich mein Verdacht auf euch beide zumindest fürs Erste gelegt hat.

Bleibt nur noch die Frage, was jetzt zu tun ist. Solang es bei 3 Mitspielern bleibt, haben wir keine Chance, irgendwie neue Hinweise auf die Wölfe zu bekommen. Von alles Spielern leben noch:
Moonlight (halbwegs aktiv, wirkt auf mich insgesamt recht dorfig)
Saraide (gemischt. Zu Beginn etwas seltsam, was sich auch während eurer Diskussion nicht gelegt hat)
Xsí (bin ich jetzt völlig planlos, du könntest alles sein)
Xithes (Spoilers ... )
LillyWB (macht auf mich keinen guten Eindruck. Als Dorfi würde sie wohl auf nunmehr 10 Seiten mehr als 8 Posts gebracht haben, von denen die Hälfte Spam war)
mooncrystal (bis auf das aufspringen auf einen kleinen Zug kam da noch nichts, neutral bis negativ)
cubus (wenige aber halbwegs gehaltvolle Posts und ein noch nicht erklärter Lynch-Versuch gegen mich. Mal sehen, ob er sein Versprechen von T1 hält)
arcticviolet (offensichtliches Welpenspiel. Ob das ein Hinweis oder gar ein Argument ist, weiß ich nicht, aber sonst kommt auch bei ihr wenig rum. Tendenziell negativer als die anderen Wenig-Sager)

Da ich momentan offensichtlich keine klaren Anhaltspunkte habe, werde ich mich fürs Erste etwas zurückhalten. Ich hab die Nacht jetzt schon genug überinterpretiert und damit nicht gerade zur Findung der Wölfe beigetragen Very Happy
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb

Weiblich Krebs Katze

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 8:40 am

Xithes schrieb:
LillyWB (macht auf mich keinen guten Eindruck. Als Dorfi würde sie wohl auf nunmehr 10 Seiten mehr als Posts gebracht haben, von denen die Hälfte Spam war)

Wenn es zu große Umstände gemacht hat dann tut es mir leid aber ich wollte auch mal einen kurzen ,, Zwischenstand'' schreiben. Außerdem wenn andere spieler nicht (wie du schon sagtest wacher) werden dann hilft das auch nicht viel. Und ich kann mir ein paar Posts erlauben mit Spam (aber sorry wenn es eine zu große ablenkung war.

Xithes schrieb:
mooncrystal (bis auf das aufspringen auf einen kleinen Zug kam da noch nichts, neutral bis negativ)

Erkläre mir das genauer was du damit meinst. Was war z.B. so ein typisches Beispiel als sie auf einen Zug aufsprang?!!

Xithes schrieb:
Da ich momentan offensichtlich keine klaren Anhaltspunkte habe, werde ich mich fürs Erste etwas zurückhalten. Ich hab die Nacht jetzt schon genug überinterpretiert und damit nicht gerade zur Findung der Wölfe beigetragen Very Happy

Ich glaube wirklich ,, viel" beigetragen haben hier wenige. Habe bisher einen wolf gelyncht und es müssten noch sicher zwei sein. Bei der Spieleranzahl sicher.

Es könnte aber auch wieder sein, das die meisten anderen spieler sich erst wieder kurz vor knapp melden das es so aussiehst sie hätten genug gepostet und auch guter Inhalt. Das ist mir bei Mooncrystal, Arcticviolet besonders aufgefallen wobei bei arcticviolet nicht so viel wie bei Mooncrystal. Nur mal so ein Eiwurf.
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 9:02 am

Womöglich ein gerechtfertigter Einwurf, da werde ich in Zukunft mal mehr drauf achten.

Bezüglich mooncrystal, Xsí hatte es schon angedeutet:
Xsí schrieb:
mooncrystal schrieb:
Ich werde Xsi lynchen, da mir spontan niemand anderes einfällt der sich genug verdächtig benimmt und wenn Saraide und Xsi endlich aufhören eine derart nebensächliche Diskussion zu führen, könnten wir uns wieder auf die Werwolf-Suche konzentrieren.

Nicht dazuzuschreiben, wessen Meinung man gerade übernimmt, ist unhöflich und wie wir alle wissen, haben Wölfe nicht nur keine Tischmanieren. What a Face
Zug aufspringen ist hier so zu verstehen, dass sie wenig eigenen Meinung einbringt, sondern sich dem gerade vorhandenen Konsens einfach anschließt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 9:14 am

RIP
Muss mich für gestern entschuldigen, war ne halbe Stunde nach meinen letzten Post außerplanmäßig im Krankenhaus.

Hätt ansonsten bestimmt mehr zur Runde ab diesen Zeitpunkt beigetragen.

Mfg
Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 11:15 am

Xithes schrieb:
Mal sehen, ob er sein Versprechen von T1 hält

Wenn du damit das Versprechen meinst, dass heute mehr von mir kommt, so kann ich sagen, dass ich schon vorhabe, das zu halten ;D

Xithes schrieb:
ein noch nicht erklärter Lynch-Versuch gegen mich.

Soo unerklärt finde ich den ja nun nicht. Aber gut: Du warst zu dem Zeitpunkt meiner größter Verdächtiger. Dadurch, dass Flix ein Wolf war ist das jetzt nicht mehr so (zwar ein einsamer Wolf, aber egal). Außerdem haben sich mir jetzt andere in den Fokus gerückt.

Moonlight schrieb:
War doch eher abzusehen, dass er nicht wirklich viele Stimmen bekommen wird. Vorallem für einen fast BM war das eine Wahl die dazu führt, dass ich dich erstmal nicht wählen werde.

Jap, das war abzusehen. Meinen damaligen Standpunkt hat es aber ganz gut zum Ausdruck gebracht. Der entspricht nun nicht mehr meinem jetzigen, das ist aber recht egal.
Außerdem wollte ich zu der Zeit ja gar kein BM mehr werden. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt.
Gestern Abend hatte ich das ganz vergessen, aber ich würde mich um den Posten als BM bewerben. Wer mich also wählen will, der kann das gerne tun.

Ich muss jetzt hier erstmal weiterarbeiten, meine Verdächtigen gibts später irgendwann ^-^
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb

Weiblich Krebs Katze

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 11:34 am

Xithes schrieb:
Womöglich ein gerechtfertigter Einwurf, da werde ich in Zukunft mal mehr drauf achten.

Meinst du das mit Mooncrystal? Also mein vorheriger Post??

Xithes schrieb:
Zug aufspringen ist hier so zu verstehen, dass sie wenig eigenen Meinung einbringt, sondern sich dem gerade vorhandenen Konsens einfach anschließt.

Ja das weiß ich schon das es heißt, jemand hat keine eigene Meinung aber ich wollte wissen was z.B. ein solches Verhalten von Mooncrystal war?! Also wo sie so etwas gemacht/geschrieben hat??!

Wen ich heute lynchen werde weiß ich noch nicht meine einstufung bisher:
Diese Einstufung ist nur mal vom Baugefühl also nicht mit begründung.

Cubus: Dorf
Mooncrystal: Dorf bis negativ
Moonlight: Wie schon gesagt Dorf
Saraide: Bei ihr ist es schwer sie einzuschätzen aber jetzt mal dorf bis negativ (wobei ich schon fast zu negativ schwanke)
Xsi: Bei Xsi würde ich schon (vom Baugefühl!!!) zu Wolf gehen
Xithes: Schwankt bei mir auch von Dorf bis zu negativ (inwiefern weiß ich nicht,aber eher noch Dorf)
Arcticviolet Nicht komplett Wolf aber könnte mir da schon so eine negative Rolle denken. Sie ist zu Wortkarg,sollte mehr dazu beitragen und ihre Meinung auch vertreten.

Das war einmal meine einschätzung aber wie gesagt nur einmal vom Gefühl her. Täuschen kann man sich natürlich immer aber das ist etwas anderes.......
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 12:07 pm

@LillyWB:
Bzgl. Einwurf:
LillyWB schrieb:
Es könnte aber auch wieder sein, das die meisten anderen spieler sich erst wieder kurz vor knapp melden das es so aussiehst sie hätten genug gepostet und auch guter Inhalt. Das ist mir bei Mooncrystal, Arcticviolet besonders aufgefallen wobei bei arcticviolet nicht so viel wie bei Mooncrystal. Nur mal so ein Eiwurf.

Bzgl. Zugfahren zitiere ich mich selbst, wie ich das Zitieren von Xsí zitiere.
Xithes schrieb:
Bezüglich mooncrystal, Xsí hatte es schon angedeutet:
Xsí schrieb:

mooncrystal schrieb:
Ich werde Xsi lynchen, da mir spontan niemand anderes einfällt der sich genug verdächtig benimmt und wenn Saraide und Xsi endlich aufhören eine derart nebensächliche Diskussion zu führen, könnten wir uns wieder auf die Werwolf-Suche konzentrieren.

Nicht dazuzuschreiben, wessen Meinung man gerade übernimmt, ist unhöflich und wie wir alle wissen, haben Wölfe nicht nur keine Tischmanieren. What a Face

Meine eigene Einschätzung der Lage sieht wie folgt aus:
Von Dorf bis Wolf:
Moonlight>cubus>LillyWB>Xsí>Saraide>mooncrystal>Arcticviolet
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight

Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 1:07 pm

Xithes, von außen betrachtet, wo würdest du dich sehen? Anhand dem was du bisher so geschrieben hast.
Du gehörst hier auf jeden Fall zu den aktivsten, was mir ziemlich gut gefällt, Very Happy  aber wirklich schlau werde ich aus dir trotzdem nicht, was mir nicht ganz so gut gefällt. -.-
Ich weiß nicht, ob ich dich aktuell als BM haben will, oder ob ich anfangen soll bei dir aktiver nachzuhacken. Bin mir bei dir total unsicher.
Was es, denke ich, zu beachten gilt, ist, dass von den noch 8 Lebenden 3 Neulinge dabei sind.
Und da ist es, einfach nur wenn man sich die Zahlen anschaut, hinreichend wahrscheinlich, dass mindestens ein Neuling eine böse Rolle hat.
Da tendiere ich aber glaube ich eher zu Arcticviolet als zu dir Xithes. (ist aber noch nicht mehr als eine tendenz)

Nur eine Idee, die ich mal durchgespielt habe, auf der Grundlage der Toten und der Annahme, dass es noch 2 Wölfe gibt:

Arcticviolet und ein älterer Spieler, aber keiner der ganz Erfahrenen (ich nehme jetzt hier in diesem BEISPIEL der Einfachheit halber Cubus) sind die beiden Wölfe. Ihre, von Cubus angeregte Strategie: Lasst uns zuerst einige der Erfahrene umbringen. Sie sind unsere größte Gefahr. Und wenn wir die ersten Erfahrenen Spieler umgebracht haben, wird schon irgendjemand die anderen Erfahrenen verdächtigen, genau diese Methode anwenden zu wollen, da ja die Neulinge wahrscheinlich einfacher zu manipulieren sind.
Arctic soll in der Zwischenzeit einen auf Komplett-Neuling machen und sich möglichst aus allem raushalten, während Cubus versucht sich aktiv ins Dorf zu schreiben.

Auch wenn Xsi mir seltsam verkommt und ich ihr misstraue, denke ich einfach nicht dass sie als Wolf ihre Opfer (und denn BM-titel) so gewählt hätte.

Es ist nichts weiter als ein möglicher Gedankengang und ich weiß, dass es noch 1000 andere möglichkeiten gibt wer mit wem aus welchen Gründen auch immer Wolf ist, aber irgendwie komm ich von dem Gedanken nicht mehr weg. Xithes und ich sind auch neu, spielen aber die Neulingskarte nicht so aus wie Arcticviolet das tut. Vielleicht hat sie einfach einen anderen Charakter, vielleicht steckt mehr dahinter.

Mein anderer Gedanke geht in eine völlig andere Richtung:
Wir hatten bisher lauter mir unbekannte Sonderkarten. Gibt es hier überhaupt normale Wölfe? (die Rolle des einsamen Wolfes legt das nahe, aber sicher bin ich mir nicht.)
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 1:29 pm

@Moonlight: Ohgottohgott, Selbstanalyse Mad
Ich spiele recht aggressiv, das ist wohl recht offensichtlich. Ich neige dazu, einfach mal zufällig Leute zu verdächtigen, um neue Anhaltspunkte zu gewinnen, so motivationsmäßig. Ich versuche, das Dorf bei der Stange zu halten und sich nicht in unnützen Themen festzubeißen. Zumindest sind das meine Intentionen, inwiefern man diese als Außenstehender erkennen kann, weiß ich nicht. Sollte sie aber jemand erkannt haben, sollte er doch bemerkt haben, dass sie kaum mit denen eines Wolfes übereinstimmen dürften.
(Das obligatorische "Ich bin kein Wolf!" spare ich mir dabei mal.)

Mal zu dir: Deine Sichtweise gefällt mir. Versuch bitte, so weiterzumachen und dabei am besten noch aktiver zu werden, denn das wäre eine Bereicherung fürs Dorf.

Und @ alle anderen: Ich wäre verbunden, wenn mal jeder so eine Art Übersicht wie LillyWB und danach auch ich erstellen könnte und am besten noch erklärt, wie die entstanden ist (was ich versäumt habe).
Könnte eventuell ja nützlich sein, da ich zumindest gerade keine echten Anhaltspunkte habe. Kann mir allerdings jemand welche liefern, ist eine Übersicht dann wohl wieder unnötig.

Außerdem möchte ich mal fragen, was speziell von Arcticviolet gehalten wird. Ich habe sie in meiner Übersicht am weitesten zu den Wölfen gestellt und werde ihr voraussichtlich heute meinen Lynch-Vote geben, solang sich kein Wolf einen groben Schnitzer erlaubt und damit ertappt wird.

Edit: Bevor ich wieder falsch verstanden werde: Ich habe keine klaren Anhaltspunkte und frage trotzdem explizit nach Arcticviolet - wieso? Hauptsächlich Bauchgefühl, dazu eine Prise Misstrauen. Sie kehrt die Neulings-Sache schon echt überdeutlich heraus und hält sich extrem zurück. Sie könnte versuchen den Welpenschutz auszunutzen. Und nein, das ist kein Anhaltspunkt, das ist lediglich Spekulation.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 1:37 pm

Kurzer Zwischenpost von mir: Ich glaube nicht, dass es hier stumpf darum geht, die Erfahrenen abzuschlachten um die Neulinge ratlos zurückzulassen. Es ist sicherlich ein Teil, aber nicht der ganze Plan, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Wolf das so anstellen wird. Dann kommt noch dazu: Warum diese Reihenfolge? Was machen die Wölfe, wenn alle erfahrenen weg sind?
Das ist mir nur grad aufgefallen
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 2:16 pm

Puuuh das Wetter ist zu heiss. Während der Zeit die ich in der Schule war ist schon wieder eine neue Seite hinzugefügt worden... Hatte gerade einen anstrengenden Test hinter mir deshalb konnte ich gestern nicht so viel schreiben. Ich schreibe jetzt gerade vom Handy aus ich wetde noch bis Abend ziemlich beschäftigt sein also bitte lyncht mich nicht weil ich zu wenig schreibe.... Heute Abend wird dann mehr folgen
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 2:59 pm

Eine Nacht Schlaf tut doch wirklich Wunder. bounce Sollte vermutlich nicht dauernd versuchen, 10 Stunden auf drei Nächte zu verteilen und mich dann wundern, wenn man mir das tendenziell anmerkt... müsste dafür jetzt vermutlich eigentlich Geschwister sitten sein.

LillyWB schrieb:
Aber ich halte ihn für einen sicheren Bürger von dieser Runde. Weil ich den anderen noch nicht wirklich ,, vertrauen" kann.
Wieso ist es ein Grund für seine Vertrauenswürdigkeit, dass die anderen es [auch?] nicht sind?

LillyWB schrieb:
Wenn es zu große Umstände gemacht hat dann tut es mir leid aber ich wollte auch mal einen kurzen ,, Zwischenstand'' schreiben. Außerdem wenn andere spieler nicht (wie du schon sagtest wacher) werden dann hilft das auch nicht viel. Und ich kann mir ein paar Posts erlauben mit Spam (aber sorry wenn es eine zu große ablenkung war.
Das Problem ist nicht, dass so ein kurzer Spam-Post zwischendurch einen jetzt so wahnsinnig vom Spiel ablenken würde (du hast ja nicht angefangen, Trollbilder Format 4000*4000* zu posten oder so was), das Problem ist eher, dass sie zeigen, dass da jemand theoretisch online und im Forum ist - also Zeit und Möglichkeit hätte, produktiv mitzuhelfen - aber es nicht tut.

cubus schrieb:
Dadurch, dass Flix ein Wolf war ist das jetzt nicht mehr so (zwar ein einsamer Wolf, aber egal).
Vorsicht! Ein einsamer Wolf (dasselbe wie ein weißer Werwolf, der, der alleine gewinnen muss und alle zwei Nächte einen Mitwolf mampfen darf) ist nicht dasselbe wie ein Wolf ohne Rudel (der das erst einmal erfragen muss). Würde sagen, dadurch, dass wir nicht sicher sein können, ob flix das Rudel überhaupt kannte - und die Wahrscheinlichkeit nicht riesig hoch war, dass dem so war - können wir in die Richtung nicht wirklich was aus den Posts ziehen.

Moonlight schrieb:
Auch wenn Xsi mir seltsam verkommt und ich ihr misstraue, denke ich einfach nicht dass sie als Wolf ihre Opfer (und denn BM-titel) so gewählt hätte.
Dachte schon, es merkt gar keiner mehr an. Very Happy So wie die aktuelle Grundstimmung ist, wird man mich vermutlich spätestens morgen dafür hängen, dass ich in der nächsten Nacht nicht gemampft worden bin, wäre schon ein wenig arg usselig.^^

Xithes schrieb:
Außerdem möchte ich mal fragen, was speziell von Arcticviolet gehalten wird. Ich habe sie in meiner Übersicht am weitesten zu den Wölfen gestellt und werde ihr voraussichtlich heute meinen Lynch-Vote geben, solang sich kein Wolf einen groben Schnitzer erlaubt und damit ertappt wird.
Jetzt abgesehen davon, dass Neulinge tendenziell wolfig spielen, habe ich gerade andere Prioritäten. Saraides letzter Post nach der Lynchung gefiel mir zwar deutlich besser, im Auge behalten tue ich die Ecke allerdings trotzdem. Fokus liegt allerdings gerade auf LillyWB.
Was mir an ihr gerade vor allem nicht gefällt, das ist tendenziell auch eine Stilsache... dieses ständige reinposten "man ist es heiß, man ist viel Text da, gehe mal nachlesen" - was das Spiel definitiv nicht weiterbringt (nicht weiter als Lilys Trollposts, nur, dass man weniger schnell auf die Finger gehauen bekommt) und vor allem Aktivität bzw. Nachlesezusammenfassungen verspricht, die dann auch nicht kommen.

Ansonsten... Xithes gefällt mir allgemein gut, Moonlight gerade auch, cubus ein ganz bisschen weniger, aber doch dorfig, Saraide muss allgemein noch was zum Spiel sagen, lynche ich heute aber wohl nicht, Artic war mir ein bisschen durchgerutscht, muss definitiv mal mehr bringen und einen aus Mooncrystal und Lilly (die mich so ganz zufälliger Weise auf rot gesetzt hat in ihrer Liste Very Happy Duh, dein erstes Spiel ist das aber nicht, Begründungen wären allgemein ganz nett, wenn sie auch nicht aus den Beiträgen hervorgehen, eigentlich sollten wir auch mittlerweile mehr Material als "Bauchgefühl" für den einzigen Wolfsverdacht haben) möchte ich heute lynchen. Je nachdem wer von beiden da noch mehr zum Spiel bringt.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10Di Jun 10, 2014 3:05 pm

@Xsi Oha, dann hab ich das wohl (auch wegen der letzten Runde) durcheinander geworfen... Man sollte sowas eben nicht nebenbei machen xD Bitte um Entschuldigung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Welt aus Licht und Schatten
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter