Naja… auf die Idee eine solche Runde zu machen, hat mich ein früherer Spielleiter (ich sage jetzt Mal nicht wer, falls diese Person das nicht will) gebracht, als sie sagte, dass sie ein bestimmtes Spielelement liebe und es deshalb in jede ihrer Runden einbaue. Ursprünglich wollte ich eigentlich eine ganz normale Runde machen, aber als ich das gehört habe, fragte ich mich: Was ist denn das Setup, das ich am meisten liebe? Bei welcher Runde würde ich mich anmelden, obwohl ich extrem viel zu tun habe und auch trotz dieser ganzen Arbeit sehr aktiv sein? Die Antwort war eigentlich ziemlich einfach; ich hänge immer noch sehr am Setup, das ich aus meiner ersten Runde kenne, wünsche mir jedes Mal, wenn ich Wolf bin, einen Copwar zu starten und ich überlege mir jedes Mal, wenn ich eine Scanrolle habe, wie ich es dem Dorf klar machen kann, ohne gegen das Outingverbot zu verstossen und daraus ist dieses Setup entstanden. Ein Spiel, das praktisch keine Regeln hat. Denn Regeln sind da, um gebrochen zu werden... oder?
Beginn: Sonntag mit dem Nachtpost.
Outingverbot: Inaktiv. Das Setup zielt darauf aus, Outings und Falsch-Outings zu provozieren.
Absprachverbot: Inaktiv.
Nachtruhe: Aktiv! Wird streng geahndet! Sich in der Nacht abzusprechen ist aber erlaubt. (Erster Verstoss: muss am nächsten Tag kursiv schreiben. Zweiter Verstoss: Blitzschlag)
Lynchung: 18:30 (Stimmen bis 18:15)
Nachtpost: 21:00
Bürgermeisterwahl: Existiert nicht.
Lynchzwang: Inaktiv. Lynche Niemanden zählt als eine Stimme. Sind die Lynche Niemanden Stimmen in der Überzahl, fällt die Lynchung aus.
Postzwang: Aktiv. Pro Tag muss mindestens ein Post mit mindestens 2 Sätzen geschrieben werden.
Besonderheiten: Die Seherin sieht nur Gesinnungen, da sie sonst OP wäre. Es gibt mindestens 1 Schutzengel. Ein eventueller Gerber muss gelyncht werden. Wenn der Gerber (falls es einen gibt) gelyncht wird, gewinnt er das Spiel alleine und alle anderen verlieren. Der Gerber wird bei Überprüfungen als gut angezeigt. Der Schutzengel kann sich selbst nicht schützen. Das Setup wird mit Open Roles gespielt, d.h. bei Spielbeginn wird bekannt gegeben, wie viele es von welchen Rollen gibt. Das, zusammen mit dem fehlenden Outing- und Abspracheverbot gibt Möglichkeiten für ein paar Strategien, die hier vermutlich niemand kennen wird, daher liste ich einmal ein paar auf.
Spoiler:
Krieg der Seherinnen (Copwar): Die Seherin, sowie ein Mitglied des Rudels behaupten an Tag eins oder zwei, Seherin zu sein. Falls eine von ihnen jemanden als böse hat, wird diese(r) gelyncht. In beiden Fällen wird am nächsten Tag zwischen den Seherinnen gelyncht. Sprachrohr Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Seherin jemanden (den sie vorher überprüft hat) bittet, für sie ihre Scans zu outen. Das Rudel kann natürlich auch hier so tun, als wäre es Seher. Die Quelle und weitere solche Ideen sind hier: http://wiki.mafiascum.net/index.php?title=Category:How_to_Play (Die Seite habe ich Mal zufällig auf Google gefunden und beim durchlesen ziemlich viel gelernt.)
Zuletzt von Saraide am So Sep 21, 2014 1:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Saraide
Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. So Sep 21, 2014 12:44 pm
Rollenzusammensetzung:
Dorf: 1x Seherin 1x Schutzengel 4x Bürger
Rudel: 2x Wolf
Drittpartei: 1x Gerber
WICHTIG: Wenn es 2:2:1 (also 2 Dorf: 2 Wölfe: 1 Gerber) stehen sollte, können die Wölfe und der Gerber ZUSAMMEN gewinnen, indem der Gerber sich selbst lyncht und die Wölfe ihn. (Dann steht es 2:2 => Wolfsieg+Gerbersieg) Daher sind die Wölfe hier auch leicht in der Unterzahl.
Saraide
Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. So Sep 21, 2014 9:12 pm
Schon als Blacktooth beim Betreten seiner bevorzugten Spa das grosse Schild mit der Aufschrift: "Akupunktur speziell mit dem berühmten Arzt Lupus Fenrir" gesehen hatte, wusste er, dass er sich diese Chance nicht entgehen lassen konnte. Schnell haute er ein paar Münzen auf den Tresen und sauste wie der Blitz durch die Massageecke, bis er zu einer massiven Steintüre mit der Aufschrift 'Akupunktur' kam. Natürlich stürzte er sich sofort hinein, woraufhin ein lachender Arzt sagte: "Immer mit der Ruhe. Sie werden doch nicht von den Wölfen gejagt, oder?" Blacktooth sah sich die Plakette an der Brust des Arztes genauer an und rief mit erstaunter Stimme: "Moment! Sie sind Doktor Fenrir?" Der Arzt brach erneut in Gelächter aus. "Ja, der bin ich.", meinte er belustigt. "Wollen sie nun endlich ihre Akupunktur haben?" "Sehr gerne!", rief Blacktooth erfreut. "Na dann kommen sie mal mit." Doktor Fenrir führte Blacktooth in einen stockdunklen Raum, und wies ihn an, sich auf einem Bett niederzulegen. Dann holte er eine einzelne Nadel heraus und steckte sie Blacktooth sorgfältig in den Rücken... um dann plötzlich hart zuzustechen. "Was... wieso?", stotterte Blacktooth verwirrt, doch der Arzt lachte nur. "Sie hätten besser auf meinen Namen aufpassen sollen. Fenrir. Lupus. Na, klingelt es? und jetzt da du das weisst..." Plötzlich wurde Doktor Fenrirs Gesicht zu einer schrecklichen Fratze mit grauem Fell und leuchten gelben Augen. "Stirb!"
Bürger Blacktooth wurde gefressen.
Gast2
Anzahl der Beiträge : 898 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. So Sep 21, 2014 9:16 pm
R.I.P.
Grabinschrift:
He, ich hätte im RPG den Wolf wohl noch kräftig mehr was aufs Maul gegeben!
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. So Sep 21, 2014 9:24 pm
So, damit ihr einen Grund findet, mich zu lynchen, mache ich mal wieder den Erstposter. Ich werde meine Rolle vorerst nicht verraten, um eventuelle falsche Seher zu entlarven, indem ich meine Rolle als Bestätigung verlange. Zudem werfe ich einfach mal in den Raum, dass sich der Seher nicht öffentlich outen sollte, da er sonst ganz schnell tot ist.
Auf eine lustige Runde
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. So Sep 21, 2014 9:52 pm
Schatten schrieb:
So, damit ihr einen Grund findet, mich zu lynchen, mache ich mal wieder den Erstposter. Ich werde meine Rolle vorerst nicht verraten, um eventuelle falsche Seher zu entlarven, indem ich meine Rolle als Bestätigung verlange. Zudem werfe ich einfach mal in den Raum, dass sich der Seher nicht öffentlich outen sollte, da er sonst ganz schnell tot ist.
Auf eine lustige Runde
Das hoffe ich auch Das alte Thema Seherin...ich vermute, dass wir im Verlaufe des Spiels noch so einige Seherinnen finden werden...oder viel zu viele Bürger, denn die Wölfe können das leicht behaupten. Bei den anderen Rollen wird es bestimmt jemanden geben, der dem widerspricht, aber Bürger gibt es ja mehrere. Ich werde meine Rolle auch nicht verraten. Vielleicht später, aber nicht jetzt. Ich möchte auch sagen, dass ich erst Nachmittags online kommen, weil ich oft lange Schule habe.
Feuerfalke
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 17.07.14 Ort : das geht
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. So Sep 21, 2014 9:53 pm
Auf eine lustige Runde. Ich bin gespannt und frage mich, wie viel wohl tatsächlich hintenrum abläuft. Der arme Blacktooth. Bei einem solch interesannten Setting schon raus.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. So Sep 21, 2014 10:07 pm
Ihr seid alle böse, fangen wir also bei "A" an mit lynchen und lassen "S" aus, weil "S" für SUPER steht. okey? Ich bin einfacher Bürger, mich braucht ihr nicht beachten, keine Sorge. Aber irgendwie seht ihr aus wie Wölfe
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. So Sep 21, 2014 10:42 pm
Suske schrieb:
Ihr seid alle böse, fangen wir also bei "A" an mit lynchen und lassen "S" aus, weil "S" für SUPER steht. okey? Ich bin einfacher Bürger, mich braucht ihr nicht beachten, keine Sorge. Aber irgendwie seht ihr aus wie Wölfe
Hmm naja. Ich habe noch nie mit dem Gerber gespielt und muss immer wieder nachlesen, was er kann, aber das hört sich doch schon danach an oder? Der Gerber will doch sterben. Am Besten, indem er merkürdiges Zeug redet. Was denkt ihr?
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 9:28 am
Ich denke nicht, dass es sich bei Suske um den Gerber handelt, sondern um sein übliches, etwas chaotisches Verhalten. Die Aussage von Tobiaz könnte sehr gut ein Ablenkungsmanöver von sich selbst sein - dass er quasi der richtige Gerber ist, oder?
Im Übrigen möchte ich auch davon abraten, dass sich Bürger outen. Falls wir wirklich Werwölfe unter uns haben, suchen sie natürlich nach der Seherin. Und sie können dann nach dem Ausschlussverfahren auf die Seherin schliessen.
Es ist sicherlich etwas zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen; aber mir kam Saraides Verhalten gestern im Wirtshaus sehr seltsam vor. Wie stark sie darauf hingewiesen hat, dass die Spielrunde, das Balancing, sehr zerbrechlich sei, und es wichtig ist, dass das Gleichgewicht gehalten wird (keine Ahnung), für mich war das einfach stark überdramatisiert. (Noch dazu im Öffentlichen? o.O) Es ist nicht gerade üblich, dass man eine bestimme Person dazu auffordert, die PN zu lesen (weil das ja auch sehr viel übers Spiel verraten könnte). Ich hätte aber Saraide mehr Voraussicht zugetraut, und daher finde ich das ganze Zeug im Wirtshaus etwas seltsam.
Falls ihr ein einfacher Bürger seid, lest einmal diesen Regelvorschlag zur Schwarzen Pest durch.
Aber es ist etwas zu früh, für einen solchen Gedanken; ich wollte es trotzdem einfach mal erwähnt haben.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 10:02 am
Schatten schrieb:
[...]Ich werde meine Rolle vorerst nicht verraten, um eventuelle falsche Seher zu entlarven, indem ich meine Rolle als Bestätigung verlange.[...]
SL schrieb:
Die Seherin sieht nur Gesinnungen, da sie sonst OP wäre.
tja Wolf, da hast du dich mal locker verraten. Ich wusste doch, dass unter den "S"-trägern ein böser vorhanden sein MUSS.. ihr fragt euch wieso ich das denke? Schatten gibt offen zu, sich nichts durchgelesen zu haben. Sonst wäre ihm aufgefallen, dass die Seherin KEINE Rollen bekommt sondern nur die Gesinnung. Und wer liest sich eher weniger durch? Genau, die Wölfe, da sie eh wissen wer gut und wer böse ist und sie einfach alle guten töten müssen.
Und ne, Gerber bin ich nicht, das wäre zu einfach. Ich hab gesagt, ich bin Super, also vertraut mir und lasst uns mit dem Lynchen ausnahmsweise bei Schatten anfangen statt am anfang vom Alphabet ja?
Und bzg der SP... vielleicht war Saraides Verhalten gestern im Wirtshaus auch einfach nur Show um davon abzulenken, dass wir keine Wölfe haben? Aber wer weiß das schon.. vor allem mit diesen Besonderheiten finde ich eher, dass wir es hier mit Wölfen zutun haben. Aber wie du sagtest sil, schaun wir mal, wie die Runde verläuft
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 12:15 pm
Schatten schrieb:
So, damit ihr einen Grund findet, mich zu lynchen, mache ich mal wieder den Erstposter.
Das klingt fast so, als hättest du Angst, dass dich keiner lynchen will? Oder wiso erwähnst du das extra mit dem "Aussagekräftige" Erstposter == Wolf hintergedanke.
SiL schrieb:
Im Übrigen möchte ich auch davon abraten, dass sich Bürger outen. Falls wir wirklich Werwölfe unter uns haben, suchen sie natürlich nach der Seherin. Und sie können dann nach dem Ausschlussverfahren auf die Seherin schliessen.
Deswegen erleichter ich den Wölfen einfach die Suche nach der Seherin. Denn dass ist meine Rolle...
Arcticviolet
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 07.06.14
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 12:25 pm
Guten Mittag allerseits
Ich hab noch nie mit so einem Setting gespielt, bin mal gespannt wie das wird, auf ein gutes Spiel
Schade um Blacktooth, aber zum Glück erwischte es nicht die Seherin oder den Schutzengel
@Schatten: Theoretisch gesehen ist Blacktooth der Erstposter von den Spielern
suske schrieb:
Ihr seid alle böse, fangen wir also bei "A" an mit lynchen und lassen "S" aus, weil "S" für SUPER steht. okey?
Schön dass ich auch mal in den Genuss komme mit dir (und siL) mal zu spielen, da es letztes Mal nicht so weit kam. Also "A", hm? War das etwa auf mich gezielt (obwohl es auch Apfelpfote sein könnte, da wir beide mit A anfangen)
siL schrieb:
Die Aussage von Tobiaz könnte sehr gut ein Ablenkungsmanöver von sich selbst sein - dass er quasi der richtige Gerber ist, oder?
Aber würde nicht ein Gerber genau Aufmerksamkeit auf sich ziehen um gelyncht zu werden?
siL schrieb:
Falls ihr ein einfacher Bürger seid, lest einmal diesen Regelvorschlag zur Schwarzen Pest durch.
Und wenn man Wolf, Seherin oder Schutzengel ist nicht?
Mr. Dee schrieb:
Deswegen erleichter ich den Wölfen einfach die Suche nach der Seherin. Denn dass ist meine Rolle...
Ehm... Was? Outest du dich gerade als böse? Das tönt nach einer Zaubermeisterin, welche aber anscheinend nicht vorhanden ist...
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 12:42 pm
Nachdem Mr. Dee sich grade so outet.. versteht einer, was das hier soll:?
SL schrieb:
Krieg der Seherinnen (Copwar): Die Seherin, sowie ein Mitglied des Rudels behaupten an Tag eins oder zwei, Seherin zu sein. Falls eine von ihnen jemanden als böse hat, wird diese(r) gelyncht. In beiden Fällen wird am nächsten Tag zwischen den Seherinnen gelyncht. Sprachrohr Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Seherin jemanden (den sie vorher überprüft hat) bittet, für sie ihre Scans zu outen. Das Rudel kann natürlich auch hier so tun, als wäre es Seher.
bzw müssen wir das? also zwischen den Seherinnen lynchen? ich hab keine Lust dazu, das macht meinen Plan kaputt -.- SL? vllt ne erklärung? btw wäre das auch eventuell ne erklärung für Mr. Dee's auftreten. btw glaub ich aber auch, dass er einfach als Seherin sich so offen outen würde.
und nein Artic. Ich habe nichts gegen dich, das "A" steht halt nunmal am Anfang vom Alphabet
Saraide
Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 12:51 pm
Ihr müsst nicht. Das sind nur Vorschläge. (Es ist einfach, dass sich in den Foren, in denen dieses Setup Standard ist, ein paar Taktiken, die wirklich brauchbar sind, herauskristallisiert haben. Das ist eine davon.)
Zuletzt von Saraide am Mo Sep 22, 2014 1:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 12:58 pm
@Suske: Dann hatte ich das falsch in Erinnerung, ich dachte, die Seherin sieht nur Bürger oder Nichtbürger, da ich das von einem anderen Forum gewöhnt bin. So wie die Regelung jetzt ist, haben die Wölfe das selbe Wissen, wie es die Seherin haben kann, d.h., wir sollten keinem trauen, der sich als Seher outet.
Feuerfalke
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 17.07.14 Ort : das geht
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 2:35 pm
Ich habe jetzt nicht wirklich das Gefühl, dass irgendwer unserer Gerber-Kandidaten wirklich der Gerber ist. Ich kann mich natürlich, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, weil das hier nicht RL ist, täuschen. Hingegen finde ich Mr. Dees Outing interessant. Er outet sich zwar, gibt aber nicht wirklich einen Tipp, der uns hilft, einen Werwolf zu finden. Ich tippe mal darauf, dass er WW ist. Schatten's Unlogik kann auch ein Versehen sein. Ich konnte mich nämlich auch gar nicht mehr daran erinnern, weil ich die Regel gelesen hatte, als sie rauskamen und dann nicht mehr. Eine schwarze Pest halte ich für ausgeschlossen, da es in Kombination mit der Rollenliste ziemlich hinterlistig wäre. Dass Tobiaz ein WW ist, halte ich nicht für ausgeschlossen. Die WW haben das in der Taverne sicher mitbekommen. Da sie wussten, dass Tobiaz kein WW ist, hätten sie ja eigentlich gleich ein interessantes Opfer. Wobei das auch für schwarze Pest spricht.
Zuletzt von Feuerfalke am Mo Sep 22, 2014 2:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 2:37 pm
siLenCe_w schrieb:
Ich denke nicht, dass es sich bei Suske um den Gerber handelt, sondern um sein übliches, etwas chaotisches Verhalten. Die Aussage von Tobiaz könnte sehr gut ein Ablenkungsmanöver von sich selbst sein - dass er quasi der richtige Gerber ist, oder?
Naja, ich habe noch nie so richtig mit Suske gespielt. Einmal wurde er gleich gefressen und dann war er glaube ich inaktiv? Daher habe ich keine Ahnung, wie er spielt und habe als Erklärung auf den Gerber getippt. Ich frage ich ehrlich, was Sukse mit dem Alphabet durchlynchen erreichen möchte. (Ich komme zwar relativ stpät, aber ich wundere mich schon )
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 4:51 pm
Wen lynchen wir heute? Ich wäre ja für eher inaktive Personen...
Edit: Feuer ist Wahrheit, also lasst uns einen Apfel rösten
Apfelpfote
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 17.06.14 Alter : 24 Ort : neverland
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 6:05 pm
Der war gut, Schatten!
Und sorry, dass ich erst jetzt schreib, ich musste voll viele HA machen und hatte lange Schule...
Hm... ehm ja, was soll ich denn jetzt groß schreiben außer Sachen, die schon angesprochen wurden? Also ich bin auch dafür, dass wir uns erstmal noch nicht outen, Gründe wurden ja schon genügend genannt.
Arcticviolet
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 07.06.14
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 6:12 pm
suske schrieb:
ich hab keine Lust dazu, das macht meinen Plan kaputt -.- SL? vllt ne erklärung?
Oha? Ein Plan?
suske schrieb:
btw wäre das auch eventuell ne erklärung für Mr. Dee's auftreten. btw glaub ich aber auch, dass er einfach als Seherin sich so offen outen würde.
Hä? Was heisst das jetzt? Vermutest du nun hinter ihm einen Seher?
Schatten schrieb:
Wen lynchen wir heute? Ich wäre ja für eher inaktive Personen...
Ich eher nicht, da das eine nicht so gute Idee ist, da sie höchstwahrscheinlich gut sind und wir nicht wirklich viel Bürger haben... Mr. Dee gefällt mir aktuell nicht, wegen seines (Falsch?)Outings. Ihn würde ich aktuell lynchen, sofern sich nicht noch ein Wolf outet...
Schatten schrieb:
Edit: Feuer ist Wahrheit, also lasst uns einen Apfel rösten
Das könnte nur ein witziger Spruch sein oder auch eine Andeutung... Wieso ist Feuer Wahrheit? Meinst du Feuerfalke?
Zuletzt von Arcticviolet am Mo Sep 22, 2014 6:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Syntax- und Orthografiefehler)
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 7:23 pm
Arctic ist böse und Tobias ist gut. Entscheidet weise. Achja, ich werde jetzt wahrscheinlich gefressen werden, aber immerhin reiße ich einen Wolf mit mir.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 7:36 pm
Ich hab die Lynchung völlig vergessen, bzw. bin überrascht, dass sie so früh ist (ja, auch ich hab nicht alles so deutlich gelesen, bzw. die Zeiten les ich wohl jeden Tag aufs Neue nach...) Es ist extrem schwierig, abzuwägen, wer böse ist. Vor allem, da ich der Meinung bin, dass wir eher eine Runde haben, die nicht darauf ausgelegt ist, Werwölfe zu beinhalten. Gerade weil so viele Bürger angegeben sind (4), wundert sich niemand, wenn er die Rolle Bürger hat. Also könnten es locker auch 6 Bürger (statt den 2 Werwölfen) sein.
Trotzdem bringt es uns natürlich nicht voran, wenn wir von der Schwarzen Pest ausgehen, also müssen wir einmal schauen, wer denn verdächtig ist. Es wundert mich auch, dass mich noch niemand angeschrieben hat, zwecks Absprachen... Passiert also doch nicht sooo viel "hinten rum"?
Saraide
Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 7:41 pm
Lynchung: Angeklagter (Anzahl Simmen): Kläger Tobiaz (1): Mr. Dee Apfelpfote (1): Schatten Suske (1): Tobiaz Mr. Dee (2): Arcticviolet, siLenCe_w Schatten (2): Apfelpfote, Suske
Stichwahl zwischen Schatten und Mr. Dee
Heute leider kein RPG, da ich morgen eine wichtige Franzprüfung (Stoff des ganzen letzten Jahres) habe, und üben muss...
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Mo Sep 22, 2014 7:43 pm
Feuerfalke schrieb:
Hingegen finde ich Mr. Dees Outing interessant. Er outet sich zwar, gibt aber nicht wirklich einen Tipp, der uns hilft, einen Werwolf zu finden. Ich tippe mal darauf, dass er WW ist.
Wo er recht hat hat er recht. Deswegen Posaune ich es ja auch direkt heraus, und nicht irgendwo als Andeutung. Gerade als Wolf könnte ich doch sogar eine richtige Einschätzung abgeben (die Chance den Gerber als Dorfi zu sichern besteht). Offensichtlich hast du, wie ein paar andere nicht wirklich darüber Nachgedacht, warum sich in diesem Szenario jemand direkt als Seherin outen könnte. Ich will nicht sagen, dass ich deswegen kein Wolf sein kann, ich sage nur, dass du es anscheinend nicht für wichtig hälst, die anderen Möglichkeiten abzuwiegen.
Arcticviolet schrieb:
Hä? Was heisst das jetzt? Vermutest du nun hinter ihm einen Seher?
Wir jagen Werwölfe, keine Seher. Und wer ohne feste Anhaltspunkte glaubt, ich könnte Seher sein.... dass traue ich Suske jetzt nicht zu. Ich denke er, dass auch er beahupten wird unsere Seherin zu sein.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Regeln sind da, um gebrochen zu werden.