Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?

Nach unten 
+3
Akira
Blacktooth
amentia
7 verfasser
AutorNachricht
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10Sa Nov 28, 2015 8:22 pm

Im Grunde sagt die Überschrift schon alles:
Weihnachtslieder, welche sind für euch Pflicht?
Welche hört ihr am liebsten und ohne welche wäre Weihnachten einfach kein richtiges Weihnachten?

Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10Sa Nov 28, 2015 8:28 pm

NEIN NEIN NEIN! KEINE WEIHNACHTSLIEDER, KEINE SCHLAGER! Dieser Thread ist gaaaaanz falsch, der sollte gar nicht exisiteren! Böse amentia, böse böse böse!!!!!111einseinself xDDD

+hust+ ehm ja...ich steh nicht so auf weihnachtslieder...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10Sa Nov 28, 2015 9:04 pm

Ich bin ebenfalls kein Fan von Weihnachtsliedern. Allerdings komm ich nicht um ein zwei an Heiligabend rum. Und ja, es is bei mir wohl ne Tradition, die ich einmal im Jahr dann doch ganz gut finde.
Naja, was kommt dann? Von Weihnachtsschlagern bis so Kirchlichen Liedern, und sonstigen Weihnachtsongs ist alles dabei Wink

Ohne diese wär Weihnachten (zumindest der 24.) bestimmt anders. Noch nie ausprobiert, und hab ich in Zukunft auch nicht vor (bzw da müsste ich nen ernstes Wörtchen mit meinen Eltern reden xD)
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10Sa Nov 28, 2015 9:55 pm

Also ich finde gerade beim Plätzchenbacken Weihnachtslieder wirklich schön. Es gibt viele, die mir wirklich gut gefallen, spontan würde ich sagen, dass mir Feliz Navidad besonders gut gefällt. Es gibt aber noch viele andere schöne Weihnachtslieder santa
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10Sa Nov 28, 2015 10:02 pm

Ich liebe Weihnachtslieder, gerade bei den Hausuafgaben und beim lernen. Aber nur deutsche Lieder, da sowohl traditionell als auch Rolf Zuckowski. Nur dese Grausamkeit von Last Christmas ist Katastrophal.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10Sa Nov 28, 2015 10:06 pm

Last Christmas ist auch kein echtes Weihnachtslied und erst Recht keine Kirchenmusik, aber das war sogar meinen Klassenkameraden klar
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10Sa Nov 28, 2015 10:20 pm

Ich sage mal so: Die alten Weihnachtsliedklassiker, welche nicht jedes Jahr in den Charts runtergerrattert werden, sind noch okay. Und diese auch nur in passender Atmosphäre aka Backen, Geschenke verteilen/auspacken, familiäres Essen usw. Aber so hören, weil einfach Weihnachtszeit ist - Nope. Einfach nein. Das finde ich doof. Und jetzt muss ich wieder jegliches Radio im Auto vermeiden, da ich um Himmelswillen nicht auf Last Christmas stoßen möchte.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10Sa Nov 28, 2015 11:31 pm

Ich mag zwar eigentlich auch so gut wie keine Weihnachtslieder, aber das hier hör ich immer wieder gern
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10So Nov 29, 2015 9:50 am

Wirklich Pflicht ist meiner Meinung nach kein Weihnachtslied. Man kann sie hören, muss es aber nicht (wenn es einem denn irgendwie gelingt, dem allgegenwärtigen Gedudel zu entgehen)
Ein wenig stecken mir da auch noch nach langer Zeit die Jahre in den Knochen, in denen ich neben der Erzieher-Ausbildung bei McDonald's jobbte. Wenn euch jemand erzählt, dass man die (Weihnachts-)Musik bei sowas nach einiger Zeit gar nicht mehr wahrnimmt, glaubt ihm nicht.
Zu "Last Christmas" sag ich lieber nichts... außer: das ist kein Lied, das ist Körperverletzung.



Trotzdem werde ich es El Niño gleich tun, und hier noch zwei Weihnachtslieder reinstellen, die ich durchaus erträglich finde:


Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10So Nov 29, 2015 12:29 pm

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10So Nov 29, 2015 7:42 pm

Ich sehe schon, die meisten von euch sind eher die nicht-Weihnachtsmusik-Hörenden.

Und ich dachte ich habe so mal eine Chance wirklich schöne Weihnachtslieder zu finden Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10So Nov 29, 2015 7:57 pm

Och... die beiden von den Pogues und den Murphy's sind doch eigentlich recht schön ^^

Wenn du eher was suchst, was auch was für Kinder ist, dann such doch mal nach "Lampen aus, es schlafen alle Leute" (Unter dem Titel hab ich es kennengelernt, es schwirrt auch unter anderen Titeln rum. Da das aber auch die erste Zeile ist, sollte man es damit recht leicht finden)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?   Weihnachtslieder, welche sind Pflicht? Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wir sind classe!
» Alle Jahre wieder im Düsterwald
» Regeln sind da, um gebrochen zu werden.
» Aller guten Dinge sind drei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Musik und Unterhaltung-
Gehe zu: