Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwölfe im Düsterwald

Nach unten 
+9
LinkXNess
Grisu
Kottikoroschko von Tarth
Banshee
Xsí
Schatten
Vulpine
Feuerfalke
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 8:49 pm

Das wüsste ich auch gerne, wie deine Stimme auf mich zu Stande kam, Morrighan. (Darf man eigentlich Morri sagen, oder ist dir ausgeschrieben lieber?^^)
Vielleicht weil ich dir etwas auf die Füße getreten bin? Finde ich dann nur umso verdächtiger, mich dafür zu lynchen.

Xsís Meinungsumschwung verstehe ich grad auch nicht ganz. Warum jetzt doch nicht flix, sondern Schatten? Sagtest du nicht vorher noch, dass du die Taktik, Apfelpfote zu wählen, um dann zu fressen, recht abwegig findest?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 8:53 pm

Ich sagte, dass ich es nicht für weniger verdächtig gehalten hätte, random Apfelpfote zu wählen, wäre sie nicht gestorben. Das ist ein Unterschied. Ich hatte ansonsten erst schon Schatten abgeschickt, das dann noch schnell gelöscht, bevor siL es doch gelesen hat, und dann noch schnell ein flix aus der Stimme gemacht, so wirklich der wahnsinnig krasse Wechsel ist das nicht einmal.

Mir gefällt ansonsten gerade aus recht offensichtlichen Gründen flix recht gut, wieso sollte ich ihn da noch umlegen, nur, weil das vorher so war? Weil ich das Xsí bin? Anders herum wird ein Schuh draus. Wink

Edit: kb, dir das nochmal zu begründen, ich finde meine Variante verständlich genug, flix. Wink

Zuletzt von Xsí am Do Dez 18, 2014 8:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 8:54 pm

Xsi schrieb:
Es kann daran liegen, dass ich ich bin, aber spontan würde ich sagen, dass dein komplettes Wolfsteam nicht hinhaut... und dabei stehen "objektiv" gesehen bei mir weder flix noch Black dorfig da, da das aber eh keiner tut, ist es eigentlich egal.
Das da xsi
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 8:55 pm

Wenn ich noch einen weiteren Ein-Satz-Beitrag seh, schmeisse ich die Person aus der Runde.
Drei Sätze pro Beitrag. Zitate zählen nicht.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 9:07 pm

Gut, da meine Lynchung beschlossen ist, habe ich nur noch was zu sagen:
Ihr werdet es bereuen.
Und ich möchte gerne eure Gesichter sehen, wenn ich tot bin.
Vergesst nicht, was ich zu Flix gesagt habe und schickt in nach mir ins Grab.
(Ich hoffe, das waren drei Sätze)
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 9:14 pm

S T I C H W A H L  - T A G  - 1

Gegen Schatten stimmen: Baffy, Blacktooth, flix134, Kottikoroschko (BM), Tobiaz, Xsí, (6)
Gegen flix134 stimmen: Grisu, Schatten, Vulpine, Morrighan, (4)

Werwolf Schatten wird gelyncht

N A C H T  -  2

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Witn_duesterwald

Ich stand mitten im Wald und wusste nicht, wo ich bin. Überall um mich herum Dunkelheit.
Die Angst kroch in meine Adern und schnürte mir die Lungen zusammen, sodass ich kaum noch Luft bekam.
Der Mond vermochte nicht durch die dichten Äste hindurch etwas Licht auf den Pfad zu werfen.
Falls der Pfad überhaupt noch vorhanden war und ich mich nicht bereits völlig verirrt hatte.
Ob ich einfach warten sollte, bis die Sonne wieder aufgeht?

Ein Rascheln liess mich zusammenfahren.
Was war das?
Doch ich hatte keine Zeit, um mir darüber Gedanken zu machen -
Denn eine mächtige Gestalt warf mich zu Boden, ein Knurren war zu hören, fletschende Zähne.
Ich war noch bei Bewusstsein, als sich die Krallen in mich bohrten.
Als ich erkannte, wer da über mich herfiel, konnte ich nur noch die Worte "Witzbold..." über die Lippen bringen,
danach war ich tot.

Seher flix134 wurde gefressen
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 9:19 pm

Rip
Ich sehe Sterne.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 9:21 pm

Hmpf. Nun gut, ich denke mal dass wenigstens ein Wolf mit auf flix gestimmt hat.
Morrighan rückt für mich damit weiter in den engeren Kreis der Verdächtigen vor...

Ansonsten denke ich, haben die Wölfe vermutlich mit auf Schatten gestimmt. Da hat sich ja schon eine leichte Tendenz gebildet.
Vielleicht hat man auch im Rudel beschlossen flix dann halt lieber Nachts zu beseitigen.
Gabs eigentlich Anzeichen dafür, dass er Seher war? Irgendwie kommts mir vor als würde ich voll viel verpassen die Runde O_o
Außerdem würde ich gerne noch was von Blacktooth hören, außer Rhabarbabarbarasbarbierenbart. Very Happy

Edit: 1

Zuletzt von Vulpine am Do Dez 18, 2014 9:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 9:23 pm

RIP

LUPI INVICTI!
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 9:26 pm

Beitrag 1

@Vulpine es erschien mir einfach ein wenig seltsam, dass du direkt angefangen hast, die Sache mit der Bürgermeisterwahl so einzuführen, dass sie sich gewaltig aufgebauscht hast.
Hinter so etwas kann man sich als Wolf auch leicht verstecken.

Als meine Stimme an dich raus ging, war von einem "auf die Füße treten" deinerseits noch nichts zu sehen.
Aber wenn du unbedingt meinst, dass es so war.... ^^

(zu deiner anderen Frage: Es ist mir eigentlich lieber, wenn man meinen Nick ausschreibt. Ein gelegentliches (!) Morri ist zwar ok, aber nicht ständig und von allen Seiten)

Für mich ist für heute erstmal Schluss... Schlafenszeit. Vor morgen Nachmittag wird da auch nichts mehr kommen können.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 9:37 pm

Eins.

So viel zum Thema Anno Dazumal, meine lieben Leute.
flix134 schrieb:

PS: Falls ich sterbe folgende Tendenzen:

Alle eher neutral, außer Schatten und Morri. Grisu stelle ich weiterhin gen Dorf...
(Ja, Grisu war auch ansonsten konsequent im Dorf.)
Ich habe schon vorher wieder auf Schatten gewechselt, dass ich hierdurch den Seher hatte, war insofern eher ein nettes Gadget denn ein Entscheidungsgrund. Von den anderen Leuten - abzüglich Grisu dann wohl - hätte ich aber durchaus eine Begründung, was sie sich hierbei (nicht) gedacht haben wollen. Sogar, wenn nicht alles, was Leute so an Semi-Outings und Eindeutigkeiten und potentiellen Eindeutigkeiten raushauen, nachher richtig sein muss - sie Schattens letzter Post - muss man einen potentiellen Seher doch nun nicht unbedingt vor seinem Scan hängen vollen... außer man ist Wolf, schon klar.
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Do Dez 18, 2014 10:27 pm

Ich empfinde deinen Post als persönliche Beleidigung Kotti.

Ich frage mich, warum die Hexe Flix nicht geheilt hat.. Ich meine, wenn er das Opfer ist, ist klar, dass er kein WW ist. Hätte man dann nicht drauf kommen können, dass er die Seherin ist? Er hat sich ja im Thread schon sehr stark gegen eine Person geäussert und das war schatten- was uns jetzt nicht wirklich weiterbringt.

@ Grisu, kannst du bitte nochmals erklären, warum du Flix gewählt hast? Wenn ich mich recht erinnere, warst du auch einer der ersten, der sich auf Flix und mich wegen dem BM gestürzt hat, kann das sein? Was ich ein bisschen auffällig finde, weil ich ja offensichtlich keine Verbindung zu Flix hatte... Hm.. allgemein hab ich den Eindruck, dass viele Grisu erstaunlich sicher sehen. Gibt es dafür irgendwelche Gründe? Ansonsten ist mir Kotti etwas suspekt. Vulpine und Tobiaz/Link halte ich tendenziell eher für gut. Xsi verwirrt mich wieder mal xD Von Black würde ich gerne mehr hören.

Edit:aaah grisu war bei Flix im Dorf. Okay das ist ein Argument. Allerdings hat Flix sich auch sehr entschieden gegen Schatten geäussert.. Hat er eigentlich in der zweiten Nacht noch abfragen können? Denke schon..
Ansonsten hat er in der ersten wohl eher grisu als Schatten gescannt- zumindest würde ich das tun. Also wäre grisu schon eher im Dorf
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 11:29 am

2x1

Upps. Da hab ich mich ja mal ordentlich vertan. Bin ich zu doof? Ich hab mir jetzt im Nachhinein nochmals alle Kommentare von flix angeschaut, auch im Vergleich mit Xsis Stimmwechsel, aber ich hätte ihn trotzdem nicht als Seher erkannt. Wie ergings euch dabei? Xsí und Baffy meinen es erkannt zu haben?

Baffy17 schrieb:

@ Grisu, kannst du bitte nochmals erklären, warum du Flix gewählt hast? Wenn ich mich recht erinnere, warst du auch einer der ersten, der sich auf Flix und mich wegen dem BM gestürzt hat, kann das sein? Was ich ein bisschen auffällig finde, weil ich ja offensichtlich keine Verbindung zu Flix hatte... Hm.. allgemein hab ich den Eindruck, dass viele Grisu erstaunlich sicher sehen. Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Habe ich bereits gesagt. Nein, ich war nicht einer der ersten. Die BM Wahl war zu dem Zeitpunkt eine Verbindung. Ich gelte als sicher weil mich flix als sicher eingestuft hat. Natürlich kanns auch sein dass er Schatten oder Morrighan gescannt hat, letztere eher unwahrscheinlich. Nach dem nochmaligem Durchlesen seiner Beiträge glaube ich aber auch eher dass er mich gescannt hat und auf "klassische Art" auf Schatten gekommen ist, so selbstverliebt das auch klingen mag. Aber auf die selbe Schlussfolgerung bist du im Edit ja selber gekommen, wie ich grade sehe. Und nein, er hatte keinen zweiten Scan.

Vulpine schrieb:
Hmpf. Nun gut, ich denke mal dass wenigstens ein Wolf mit auf flix gestimmt hat.
Morrighan rückt für mich damit weiter in den engeren Kreis der Verdächtigen vor...

Ansonsten denke ich, haben die Wölfe vermutlich mit auf Schatten gestimmt. Da hat sich ja schon eine leichte Tendenz gebildet.
Vielleicht hat man auch im Rudel beschlossen flix dann halt lieber Nachts zu beseitigen.

Ja, das hab ich mir ähnlich überlegt, Morrighan könnte man tatsächlich verdächtigen. Allerdings: Es lässt sich bereits ein Wolf in flixes Stimmen finden, Schatten selber. Und gerade bei uns beiden wäre es nun sehr scheinheilig Morrighan zu verdächtigen, immerhin scheinen wir ebenfalls auf den (falschen) Schluss gekommen zu sein dass flix verdächtiger ist als Schatten.

Ich warte sehr gespannt auf Blacktooths Beitrag. Wieso hat der denn auf Schatten gestimmt obwohl er mich/flix im Verdacht hatte? Und verdächtigt er mich immer noch?

Und wie gesagt, würd mich freuen ob ich mich tatsächlich dumm fühlen darf, wer aller hatte ernsthaft Verdacht dass flix Seher war?

Außerdem würds mich auch intressieren wie das denn nun mit Tobiaz/LinkX funktioniert? Zusammen 4 Beiträge? Jeder 4? Sprechen sie sich ordentlich ab oder muss man die Beiträge hier eher individuell betrachten?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 11:53 am

Beitrag 1

Werd heute leider wenig dazukommen mitzuschreiben, da ich spontan mit meiner Tochter gleich zu meinen Eltern fahre und da dann lange nicht an einen Computer komme, erst heute Abend irgendwann denk ich -.-

Flix schrieb:
Rip
Ich sehe Sterne.

Damit dürfte dann ja offensichtlich sein, wer sein Scan war. Hoffe da fangen jetzt nicht noch andere Diskussionen und Deutungsversuche an^^

Vulpine schrieb:

Versteh deinen Zusammenhang zwischen Morrighan und Flix da jetzt nicht.

Morrighans Post wieder sehr kurz und knapp, geht eigentlich nur auf Vulpine ein, auf meine Frage hat sie auch nicht reagiert. Hm...

Xsi schrieb:
(Ja, Grisu war auch ansonsten konsequent im Dorf.)

Wie meinen?^^

Baffy schrieb:
Ich empfinde deinen Post als persönliche Beleidigung Kotti.

Das musst du mir aber genauer erklären, weiß nicht so wirklich was jetzt beleidigend war. Und du meintest im Post davor schon, dass du beleidigt bist. Weswegen hast du aber immer noch nicht geschrieben. Falls es Dinge aus dem Spiel sind: Sollte man sich nicht zu Herzen nehmen und bisher sehe ich bei keinem einzigen Post den Grund beleidigt zu sein. Eher im Gegenteil, bisher läuft doch hier alles überraschend harmonisch miteinander ab^^

Baffy schrieb:
Hm.. allgemein hab ich den Eindruck, dass viele Grisu erstaunlich sicher sehen.

Wer denn alles?

Baffy schrieb:
Ansonsten hat er in der ersten wohl eher grisu als Schatten gescannt- zumindest würde ich das tun. Also wäre grisu schon eher im Dorf

Ist das jetzt echt euer ernst?

(Und nein, er wird nur in der ersten Nacht gescannt haben, da man Rollenwissen ja erst nach dem Nachtpost verbreiten darf....)

Grisu schrieb:
Upps. Da hab ich mich ja mal ordentlich vertan. Bin ich zu doof? Ich hab mir jetzt im Nachhinein nochmals alle Kommentare von flix angeschaut, auch im Vergleich mit Xsis Stimmwechsel, aber ich hätte ihn trotzdem nicht als Seher erkannt. Wie ergings euch dabei? Xsí und Baffy meinen es erkannt zu haben?

Ich würde lügen wenn ich behaupte ihn als Seher erkannt zu haben^^ Eher im Gegenteil, bin ja zwischen beiden bis zum Ende unschlüssig gewesen, hab da auch keinen Seher vermutet.

Grisu schrieb:
Ich gelte als sicher weil mich flix als sicher eingestuft hat. Natürlich kanns auch sein dass er Schatten oder Morrighan gescannt hat, letztere eher unwahrscheinlich. Nach dem nochmaligem Durchlesen seiner Beiträge glaube ich aber auch eher dass er mich gescannt hat und auf "klassische Art" auf Schatten gekommen ist, so selbstverliebt das auch klingen mag. Aber auf die selbe Schlussfolgerung bist du im Edit ja selber gekommen, wie ich grade sehe. Und nein, er hatte keinen zweiten Scan.

Also das rückt dich in der Tat für mich jetzt in ein schlechtes Licht. Erschreckenderweise bist du nicht der einzige, der von einem Grisu-Scan ausgeht...

Lest euch doch bitte nochmal seinen Grabstein durch, der sollte alle Zweifel vertreiben. Oder interpretier ich zu viel rein? Das ist doch eigentlich mehr als offensichtlich^^

Bin nicht wirklich schlauer als gestern. Im Fokus hab ich irgendwie immer noch Xsi, die jetzt natürlich behauptet der Seher war offensichtlich, sich aber trotzdem erst nach der Lynchung dazu geäußert hat und es so in Kauf genommen hätte, dass der Seher gelyncht wird (war immerhin nur ne Stimme dazwischen, also denkbar knapp und somit eben nicht für alle offensichtlich).
Grisu bringt mich ins Grübeln. Wirkt an sich wie ein aufrichtiger Bürger, der wirklich ein bisschen verwirrt ist von den Geschehnissen. Auf der anderen Seite geht er auch sofort davon aus, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass er gescannt wurde. Als Wolf natürlich eine super Vorlage wenn bereits zwei Leute vor ihm das auch glauben...als Bürger kann er es natürlich wirklich glauben, was das Ganze nicht leichter macht...

Mich würde gerade von Vulpine nochmal interessieren warum Morri bei dir jetzt in den Fokus rückt. (Bringst du gegen sie nicht Argumente vor, die genauso auf dich zutreffen?)

Und von Blacktooth und Tobiasz/Link würde ich gerne etwas mehr heute hören, wobei mich gerade bei letzteren auch die Regel- und Absprachanpassungen interessieren.

Ich versuche mich nachher von unterwegs noch zu melden, dann wird's jedoch leider kurz angebundener und ohne Zitate...
Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 12:43 pm

1/4

Soo, guten Morgen, Hallo, wasauchimmer. Um eines vorweg zu nehmen, wie euch eventuell beim ersten Tag auffiel, trug mein erster Post, bei dem ich noch nicht wusste wann und ob Tobiaz wieder einsteigt die Nummer "1/4". Irgendwann kam dann der eher unnötige Post von Tobiaz, dass er wieder da sei. Dieser hatte die Nummer "2/4", und mein Post, welcher nach dem Nachtpost kam, was ich aber zu spät bemerkte (Hatte nichts mit Ignorieren von siL zu tun, ich hab nur zu lange zum abschicken gebraucht), war Nummer "3/4". Daraus sollte man schließen dass wir von uns aus schon die Posts als "eine Person" abgeschickt haben. Inzwischen haben wir gesagt, dass ich das posten übernehme, damit solche Verwirrungen erspart bleiben. So, da das nun geklärt ist, auf zum wichtigen.

Heute werden wir ja, wenn ich das richtig verstanden hab ohne ein Paar Leute auskommen. Schade.

Gehen wir doch erstmal drauf ein, was die letzten Worte von Flix waren. Er hat sich zu 3 Personen geäußert, von denen nur noch 2 Leben. Ich vermute, dass er tatsächlich Grisu oder Morrighan gescannt hat, da sich unser guter Weihnachtsschatten wirklich ziemlich verdächtig verhalten hat, sonst wäre er wohl nicht gelyncht wurden. Meine Meinung.

Wen genau, kann ich nur vermuten, allerdings ist mir bei Morrighan nicht soo viel Verdächtiges aufgefallen, ich kann mich aber auch irren. Meiner Meinung nach steht momentan niemand sicher im Dorf. Grisu seh ich momentan jedoch relativ positiv, bei Morrighan bin ich mir unsicher, genau wie bei Kotti. Letzterer zitiert irgendwie alles, und hat dabei wenig eigenaussage. Ich hätte jedoch gerne von so ziemlich allen anderen mehr gehört, Vulpine verdächtigt Morrighan, Baffy, ich verstehe die Hexe da in soweit, dass sie immer noch ein Dorf davon überzeugen müsste, dass flix unschuldig ist. Zu sagen "Hey, kinners, der sollte sterben" fällt ziemlich ins Outingverbot, und naja, Xsí behauptet zwar es sei offensichtlich wer die Seherin war, aber das sieht ja auch anscheinend jeder anders, Feuerfalke und Blacky, ihr erinnert mich irgendwie an eine junge Dame, die bei meinen Werwolfrunden immer mitmacht. Sie sagt irgendwie nichts und man vergisst sie so leicht. Gerade von euch beiden hätte ich gerne viel mehr gehört. Warum sagt nicht einfach mal jeder zu jedem kurz ne Meinung, damit wir n bisschen Diskussionsmaterial haben. Das gleiche gilt für Xsí, die meiner Meinung nach nur die Aussage hatte, "Hey, ich wusste wer der Seher war, aber hab auch nichts gegen nen Lynch eben dieser Person gemacht".

Und mit wie vielen Wölfen haben wir eigentlich zu rechnen? Beziehungsweise wovon geht ihr aus?

Das wars von meiner Seite, ich hoffe ich habe nicht wieder 20 andere Posts verpasst.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 1:31 pm

2

Yey ich habe Urlaub! Deswegen grad ein bisschen mehr Zeit, heute abend hab ich Weihnachtsfeier, da wird dann leider wahrscheinlich auch nicht so viel Zeit sein :/ Aber das nur mal vorweg.
Also erstmal hab ich mir nochmal flix' Posts angeschaut.

flix schrieb:
Es ist doch sicherlich wichtiger ein "reserve Post" solltest du dich verteidigen müssen oder noch vor der Nacht etwas ganz wichtiges loswerden müssen in Hinterhand zu haben als das da?

weshalb ich auch nur Schatten kritisiere.

Okay Grisu- welch defensive Haltung!

EDIT: Tobiaz hat ja noch viel mehr Inhaltslose Post- mein vorläufiger Vote gegen ihn
EDIT 2: Oh, ja, er spielt ja mit LinkXNess zusammen. Sry, bin etwas durch den Wind.
Kann ihn natürlich dann nicht töten- trozdem war Tobiaz Post (also der 2te von beiden) unnötig.. vorerst Lynch wieder gegen Schatten

Grisu war Beispiel hierfür. Und ja ich hab ihn gewählt weil ich ihn zurzeit tendenziell dörfisch sehe
Wen ich zurzeit ebenfalls eher positiv stellen würde sind Xsi und Vulpine.
Wer bei mir eher negative Tendenz hat ist Morri- aber hier eher aus subjektiven Gründen.
Alle eher neutral, außer Schatten und Morri. Grisu stelle ich weiterhin gen Dorf...

Dabei ist mir aufgefallen, dass Schatten wahrscheinlich wirklich nicht der Scan war, denn sonst hätte er imo nicht eingebracht, dass er zwischendurch seine Stimme auf Tobiaz/Ness geändert hat. Das würde man doch nicht tun, wenn man einen Wolf gescannt hat.
Ansonsten könnte Grisu schon der Dorf-Scan gewesen sein, aber er stellt ihm auch Fragen oder macht kritische Anmerkungen zu ihm, wie dieses "welch defensive Haltung". Allerdings hat er ihn dann schon sehr eindeutig ins Dorf gestellt. Das könnte also wohl sein. Desweiteren erwähnt er immer mal wieder Morrighan mit einer negativen Tendenz, ohne dies richtig zu begründen. Wenn er aber Morrighan als Wolf-Scan hatte - hätte er dann nicht aggressiver versucht sie zu lynchen? Oder fiel es ihm schwer, da sie ja nicht sooo viel Angriffsfläche geboten hat und er wollte nicht riskieren als Seher aufzufliegen?

Morrighan schrieb:
Erst einmal die lange Diskussion darüber, dass Apfelpfote eine Stimme für die Bürgermeisterwahl erhielt und gleich darauf gefressen wurde.
Dazu sage ich: Na und?
Sonst diskutieren wir auch nicht groß darüber, wenn einzelne Stimmen an unwahrscheinliche Kandidaten gehen... selbst dann nicht, wenn die (anonymen) Stimmen fein säuberlich aufgedeckt werden. Meistens interessieren sich nur alle für die Top-Kandidaten.
Aber vielleicht sollte ich, da ich meine Stimme nach Schema E (wie Ene mene miste) vergeben habe, darüber gar nicht so große Töne spucken.
Trotzdem sollte man vielleicht im Auge behalten, aus welcher Ecke dieses Thema zuerst kam.

flix zu diesem Beitrag schrieb:
Eben!

Das impliziert für mich halt auch, dass flix Schatten nicht gescannt hat und Morrighan vielleicht auch nicht, sonst hätte er darauf, denke ich, anders reagiert. Dann bleibt eigentlich nur noch Grisu übrig. Da er ihn auch als BM gewählt hat (Ja Nacht 1 kein Scan, aber bei der Stichwahl dann halt) könnte das schon gut möglich sein.

Außerdem hat dieser Beitrag von Morrighan halt irgendwie ein komisches Gefühl bei mir ausgelöst, da es für mich so rüberkam, als würde sie versuchen, Schatten zu verteidigen.

Schatten schrieb:
Achtens: Wenn Morrighan ein Wolf sein sollte, dann habe ich ein ziemliches Problem, weil sie mich schützt.
Also hoffe ich mal, dass sie keine Wölfin ist, die versucht, mich zu umgarnen und im Fall ihres Todes mitzureißen

Womit wir dann zu dieser Aussage kommen. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ablenkung vom Mitwolf? Versuch, einen Dorfi zu belasten? Versuch, sich selbst dorfig zu machen, sollte Morrighan sterben? (Dadurch müsste er theoretisch sogar davon ausgehen, Morrighan sei Wolf. Was er könnte, da er auch Wolf war). Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?

[quote"Kotti"] Die Theorien sind ja nicht von mir, sondern wurden von zwei anderen Personen aufgestellt,
die beide Flix als Wolf gesehen haben. Das wirkte auf mich komisch, daher hatte ich mich zwischen Black und Xsi entschieden, [/quote]

Aber Black hat doch, soweit ich das jetzt verstanden habe, gar keine Theorie auf flix aufgestellt? Black hat eigentlich beschlossen Grisu zu lynchen, auf Grund der Interaktion zwischen flix und Grisu. Oder?

Xsí schrieb:
Ich hatte ansonsten erst schon Schatten abgeschickt, das dann noch schnell gelöscht, bevor siL es doch gelesen hat,
und dann noch schnell ein flix aus der Stimme gemacht, so wirklich der wahnsinnig krasse Wechsel ist das nicht einmal.

Naja, hättest du es nicht getan, wäre Schatten gleich gelyncht worden, ohne Stichwahl. Also schon ein bedeutender Wechsel, imo.

Kotti schrieb:
Damit dürfte dann ja offensichtlich sein, wer sein Scan war.

... Da du andeutest, dass es nicht Grisu ist - Für mich ist es nicht offensichtlich. Kannst du es mir bitte sagen? u_u
Da ich auch auf Grisu kommen würde. Auch wenn ich damit gerne vorsichtig wäre, denn das habe ich letzte Runde zuerst auch angenommen xD.

Kotti schrieb:
Mich würde gerade von Vulpine nochmal interessieren warum Morri bei dir jetzt in den Fokus rückt. (Bringst du gegen sie nicht Argumente vor, die genauso auf dich zutreffen?)

Das letzte Argument trifft auf mich auch zu, ja. Die Stichwahl nämlich. Also ich fand Schatten, sowie flix, eigentlich beide ziemlich verdächtig.
Schatten ja schon seit Anfang an, mit seiner Apfelpfote Wahl. Ich muss auch zugeben, dass ich gestern nicht wirklich Zeit hatte, mir alles wirklich genau durchzulesen... Dabei ist mir halt zb aufgefallen, dass Xsí ihre Stimme dann geändert hat und ich habe mich gefragt, warum. Beim Überfliegen dachte ich, dass sie vielleicht doch nicht ihren Mitwolf verlieren möchte und deshalb jetzt aufruft, gegen Schatten zu stimmen. Außerdem hatte ich vorher schon gegen flix gestimmt, weil es mir halt komisch vorkam, mit der BM Stimme von baffy auf ihn und ich wollte dann auch bei meiner Meinung bleiben.
Ich wollte wissen, ob da noch mehr kommt mit Schattens "Taktiken". Aber wie gesagt, ich fand beide so verdächtig, dass es mir eigentlich recht gleich war, wer von beiden nun zuerst gelyncht wird. Dass flix Seher sein könnte ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Morrighan verdächtige ich durch ihren Beitrag, in dem sie Schatten imo verteidigt. Außerdem hat sie bei der Lynchung dann auf mich gestimmt, weil ich die Sache mit Schattens Stimme auf Apfelpfote losgetreten hätte.  Außerdem ist so eine Stimme vielleicht auch nicht verdächtig, wenn dann Schatten oder flix gelyncht werden und meistens nur die Stimmen analyisert werden, die auf die offensichtlichen Kandidaten abzielen.
Daher die Frage an Morrighan - wie siehst du das Ganze jetzt? Die Antwort würde mich sehr interessieren.

Edit: Ansonsten gefallen mir Ness' Posts bis jetzt eigentlich recht gut. Er hat auch ziemlich am Anfang schon Schatten verdächtigt, das würde man als Mitwolf vielleicht nicht unbedingt an Tag 1 schon so offensiv tun. Vorest finde ich ihn eher dorfig.
Beim Rest, den ich jetzt nicht so in meinem Post erwähnt habe, bin ich mir einfach unsicher.
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 1:45 pm

Vulpine schrieb:

Außerdem würde ich gerne noch was von Blacktooth hören, außer Rhabarbabarbarasbarbierenbart. Very Happy

Noch was.

Baffy17 schrieb:
Von Black würde ich gerne mehr hören.

Mehr.

Kottikoroschko schrieb:

Und von Blacktooth und Tobiasz/Link würde ich gerne etwas mehr heute hören,

Etwas Mehr!

LinkXNess schrieb:
Gerade von euch beiden hätte ich gerne viel mehr gehört.

Viel mehr!

Grisu schrieb:
Ich warte sehr gespannt auf Blacktooths Beitrag. Wieso hat der denn auf Schatten gestimmt obwohl er mich/flix im Verdacht hatte? Und verdächtigt er mich immer noch?

Ah endlich mal etwas konkretes bezüglich meiner Person! ^^

Black schrieb:
Ich finde die Kombination zwischen Grisu und Flix zurzeit sehr interessant. Dadurch das Grisu gerade eine eher abweichende Haltung inszeniert, kommt das Gefühl hoch, als würde er mehr wissen. Und Flix scheint gezielt auf Grisu zu verharren. Das bringt mich zum Grübeln und da ich gleich eh weiterlernen muss, beschließe ich gegen Grisu zu stimmen. Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, ist das einer der Wölfe in dieser Runde.

Ich zitier mich einfach mal selber, und würde dich gern Fragen wo denn dort eine konkrete Verdächtigung gegenüber Flix steht. Meine Tendenz zu Wolf ging zu dir hin, ich hatte das nur nicht ganz zu konkret ausgesprochen, weil ich nicht gefressen werden wollte Razz - aber du da ja anscheinend gescannt wurdest, bist du jetzt sicher bei mir - vorerst.
Bei der Stichwahl habe ich halt mir die Posts von den Beiden halt nochmal durchgelesen und kam zu den Schluss, dass ich Schatten wölfischer fand als Flix. Daher meine Stimme auf ihn.

Unsere derzeitigen Wölfe suche ich zumindest gerade bei Xsi, Kottirischko und Vulpine. Morrighan etwas inaktivität hört sich meinerseits nicht verdächtigt an und Grisu ist vorerst sicher.

Xsi prahlt meines Erachtens zu sehr, dass sie auf "eigener Faust", gegen Schatten gestimmt hatte, obwohl sie den Verdacht hatte, dass Flix Seher sein könnte. Da muss ich automatisch den Kopf schütteln, weil ich die Argumentation nicht nachvollziehen kann. Ich bin definitiv auch kein Seher-Fan, aber das sie fast ganz unabhängig von der Vermutung entschieden hatte, bezweifel ich sehr. Könnte ein Indiz für Wolf sein.

Kottirischko redet und redet, und zitiert und zitiert. Langatmig seine Posts. Viele Fragen, wenig Antworten über seine eigene Person. Er hält sich zurzeit gediegen von irgendwelchen zu konkreten Verdächtigungen weg.  Könnte ebenfalls ein Indiz für Wolf sein.

Und da hätten wir noch Vulpine. Einfachheit und Selbstaussagen beherrschen ihre Posts und doch gibt sie abundzu ein paar kleine Tendenzen was sie vermutet. Hört sich von meiner Seite aus eventuell wie eine gut gespielte Fassade an. Ich trau ihr jedenfalls nicht über den Weg, würde dies jedoch noch nicht zu sehr als wölfisches Indiz sehen. Durch die letzten Runden hat man aber gemerkt, dass sie solche Spielermasken gut darstellen kann.

Achja. 1!
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 3 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 2:27 pm

2x2

Kottikoroschko schrieb:

Flix schrieb:
Rip
Ich sehe Sterne.

Damit dürfte dann ja offensichtlich sein, wer sein Scan war. Hoffe da fangen jetzt nicht noch andere Diskussionen und Deutungsversuche an^^

Intressante Theorie, ist mir nicht aufgefallen. Für alle: Schatten hat etliche Sterne auf seinem Profilbild, weswegen man meinen könnte Flix versucht uns hier zu sagen dass er Schatten gescannt hat. Aber erstens lese ich nur ungern Informationen aus Grabsteinen raus, weswegen mir der Hinweis auch nicht aufgefallen ist. Und zweitens: Du scheinst hier deine Hauptargumentation auf die Hinterlassenschafften eines gestorbenen zu ziehen? Findest du das nicht etwas seicht?

Warum man Xsí hier beschuldigt nichts zum Seher gesagt zu haben finde ich lächerlich. Nicht dass ich sie nicht für verdächtig halte (siehe weiter unten), aber wie blöd wäre es den Wölfen zu sagen dass er Seher ist? Die Lynchtendenz ging ja Richtung Schatten, und durch das nicht-sagen-er-könnte-seher-sein hätte sie ihm einen weiteren Scan geschenkt wenn er nicht gefressen worden wäre.

Blacktooth schrieb:

Grisu schrieb:

Ah endlich mal etwas konkretes bezüglich meiner Person! ^^

Black schrieb:
Ich finde die Kombination zwischen Grisu und Flix zurzeit sehr interessant. Dadurch das Grisu gerade eine eher abweichende Haltung inszeniert, kommt das Gefühl hoch, als würde er mehr wissen. Und Flix scheint gezielt auf Grisu zu verharren. Das bringt mich zum Grübeln und da ich gleich eh weiterlernen muss, beschließe ich gegen Grisu zu stimmen. Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, ist das einer der Wölfe in dieser Runde.

Ich zitier mich einfach mal selber, und würde dich gern Fragen wo denn dort eine konkrete Verdächtigung gegenüber Flix steht. Meine Tendenz zu Wolf ging zu dir hin, ich hatte das nur nicht ganz zu konkret ausgesprochen, weil ich nicht gefressen werden wollte Razz - aber du da ja anscheinend gescannt wurdest, bist du jetzt sicher bei mir - vorerst.
Bei der Stichwahl habe ich halt mir die Posts von den Beiden halt nochmal durchgelesen und kam zu den Schluss, dass ich Schatten wölfischer fand als Flix. Daher meine Stimme auf ihn.

Da machst du es dir aber sehr billig, es gab schon mehr konkretes zu deiner Person. Ich werd dir das hier mal nachmachen und mich selber zitieren:

Grisu schrieb:

Wie kommst du auf eine Kombination zwischen mir und flix? Das musst du mir schon näher erläutern. Vor diesem Beitrag bin ich Nüsse auf ihn eingegangen. Oder gerade deswegen?
flix verharrt auf mir? Wie meinst du das? Sehe ich auch nicht raus. Er hat mich als BM gewählt und gemeint ich spiele defensiv, was du auch grade von mir behauptest.