Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald Sa Okt 11, 2014 8:48 pm
Start: sobald ausreichend Mitspieler vorhanden sind; angestrebt wird Dienstag (bei Spielermangel später) Outingverbot: aktiv
Abspracheverbot: aktiv
Nachtruhe: inaktiv
Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen
Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv
Bürgermeisterwahl: Tag 1
Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 19.30 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr
Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr
Besonderheiten: es gibt keine Besonderheiten
Teilnehmer Mr. Dee Apfelpfote Tobiaz Xsí Redchaos Schatten Watcher cubus Feuerfalke Kottikoroschko siLenCe_w Shatala
Zuletzt von Morrighan am Mo Okt 13, 2014 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mo Okt 13, 2014 8:50 am
Nacht 1 Tag 1 Tag 1.1
Nacht 2
Es darf gepostet werden.
Zuletzt von Morrighan am Mi Okt 15, 2014 9:47 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Morrighan
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Di Okt 14, 2014 9:29 pm
Nacht 1
Niemand wurde gefressen.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Di Okt 14, 2014 9:36 pm
Ich freue mich sehr darüber, dass ich mal wieder bei einer Runde mitspielen kann. Es gibt keine Besonderheiten, was ich sehr sympathisch finde. Da auch die Runde "Werwölfe vom Düsterwald" heisst, gehe ich davon aus, dass wir eine klassische Runde mit wenig Sonderrollen haben.
Niemand wurde gefressen - das kann vieles heissen. Da mir bisher noch der Diskussionsstoff fehlt, mal einige Aufzählungen (für klassische Szenarien):
- Die Werwölfe haben kein Fressen abgegeben - Schutzengel hat richtige Person geschützt - Hexe hat ihren Heiltrank eingesetzt (Wenn ja, für wen? für sich selbst? Für einen gute/n Spieler/in? Für eine/n Freund/in?)
Dann würde es mich interessieren, wie es aussieht mit der Bürgermeisterwahl.
Anders, als andere Male, möchte ich euch bitten, dass sich niemand selbst zur Wahl aufstellt, sondern jeder einen Kandidaten vorschlägt. Wäre sicherlich interessant für die Diskussion.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Di Okt 14, 2014 9:38 pm
Hallo allesamt Endlich haben wir uns wieder versammelt, um die Pelzträger unter uns zu lynchen. Nehmt euch in Acht, ihr Wölfe, ich kann euren Pelz förmlich riechen. Achja, warum es wohl kein Nachtopfer gibt? Ich tippe ja auf eine Hexe, es ist ja eher eine Standardrunde, wenn ich das richtig sehe. Ich würde ja vermuten, dass die Hexe sich selbst geheilt hat, da eine Heilung in der ersten Nacht nicht allzu viele Vorteile bringt. Außer natürlich, dass alle mitspielen dürfen ^^
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Di Okt 14, 2014 9:55 pm
Vermutlich sollte ich um diese Zeit nicht mehr Werwolf spielen. Falls dieser Post im Folgenden nicht mehr so wirklich wach wirkt: ich bin es auch nicht.
Ansonsten.
siLenCe_w schrieb:
Anders, als andere Male, möchte ich euch bitten, dass sich niemand selbst zur Wahl aufstellt, sondern jeder einen Kandidaten vorschlägt.
siLenCe_w schrieb:
(Wenn ja, für wen? für sich selbst? Für einen gute/n Spieler/in? Für eine/n Freund/in?)
Ersteres schmeckt mir soweit ganz gut, letzteres dafür so gar nicht. Auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass diese gesamte Rollenspekulation - auch direkt danach von Schatten - nicht mehr als ein Aufhänger sein wird und der Post immerhin der erste im Spiel ist, finde ich den abgesehen von gewissen Diskussion allgemein ein wenig... na ja. Sogar wenn [hier Sonderrolle x] offensichtlich aus Sympathie / Antipathie zu [Person y] agiert hat - inwiefern bringt uns das jetzt im Spiel weiter? Sieht mir nach einem Diskussionsansatz aus, der vor allem auf Abwege führen würde.
Desweiteren.
Schatten schrieb:
Nehmt euch in Acht, ihr Wölfe, ich kann euren Pelz förmlich riechen.
Dann sag mal an. So ganz spontan über die Teilnehmerliste geschnuppert, wen könntest du dir da am ehesten als Wolf Bürgermeister vorstellen? (Zu Leuten, die bis jetzt gepostet haben, kannst du natürlich auch schon was sagen.^^)
Bei mir und generellen Bürgermeisterkandidaten ist das ansonsten zwar so eine Sache (es gibt zwar Leute, die ich erstmal pauschal, überall und mit so ziemlich jeder Rolle wählen würde, aber nicht in dieser Runde), siL würde ich aber durchaus mal nominieren gehen.
Feuerfalke
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 17.07.14 Ort : das geht
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Di Okt 14, 2014 10:17 pm
Also ich blicke mit der Sache "Bürgermeisterwahl" nicht durch. Wieso machen wir das immer mit Kandidatur? Muss ich diese Kandidaten wählen? Ich persönlich entscheide immer nach Gefühl. Ich halte einen Amor als Rolle auch noch als plausibel und möglichen Grund für eine Heilung. Das würde dann aber heißen, dass irgendwann zwei Dorfbewohner flöten gehen. Als weiter Grund für einen verpassten Rundenstart. Sollte dies der Fall sein, sollte auf eine Aktivitätssteigerung morgen geachtet werden.
Redchaos
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 09.10.14 Alter : 30 Ort : Aalen
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Di Okt 14, 2014 10:24 pm
Ich wollte einwerfen auch wenn dies nicht Richtig ist das Es die Stadtwache gibt wo beschützen könnte. Da niemand gestorben ist sehe ich auch keinen Anhaltspunkte wo wir ansetzten könnten um mögliche Werwölfe zu enttarnen. Die Person die noch lebt wird vermutlich nächste Runde sterben da der Heiltrank evtl. weg ist und das Amulett weitergegeben werden muss. Bei Korrektur meiner Thesen bitte melden aber ich gebe zu bedenken das ich sehr viele Krimiserien schon gesehen habe
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Di Okt 14, 2014 11:04 pm
Huhu auch an alle und ich freue mich doch in Morrighans "Normalspiel" mitspielen zu dürfen, auch wenn der Grund (meine ausgefallene FantasyConvention, weil das Hotel fehlgebucht hatte) weniger schön war.
Auch freu ich mich @Redchaos, dass wir uns hier kennenlernen dürfen. Habe viel Spaß hier und schreib einfach was du denkst, damit wir dich einschätzen können. Darfst auch Fragen hier stellen, die wir dir versuchen zu beantworten.
Dass keiner heute Nacht gestorben ist, kann verschiedenste Ursachen haben, aber ich finde nicht, dass dies keinen Rückschluss zulässt, da wenn dann wahrscheinlich eher ein guter und aktiver Spieler angegriffen wird und durch den Heiltrank (wenn es denn sowas war) auch einen safen Bürger für irgendwen geben muss. (wäre jetzt das Optimalste) Kann aber auch nur den Harten Burschen getroffen haben etc. was noch auch im normalen Spiel so rumfleucht.
Allgemein zum Bürgermeister - da würde ich gerne siL zustimmen, dass vielleicht nicht jeder sich selbst wählt und es spannender wird, wenn sich alle einigen, dass man jemanden anderes wählt. (ja klar, man kann anfangs nicht viel mehr außer sich selbst wirklich vertrauen, aber vielleicht ergibt sich dadurch, dass man andere wählt auch mehr Disskussionsstoff (wobei ich swieso nie für Selbstwahl bin und mich auch nie aufstelle, weils mir einfach zu verantwortungsvoll ist der Posten).
Vorschlagen würde ich grad mal die besten Spieler hier (nach Liste nicht nach Bewertung): Mr. Dee, Xsí, Kotti, siL
@redchaos wie kommst du eigentlich auf ein Amulett? War im Startpost jedenfalls keine Rede davon, ob es sowas gibt. hmm, wenn du es hast und weitergegeben hast oder noch weitergibst, dann versuch die guten Spieler da einzubeziehen, auch wenn natürlich auch einer von denen Wolf sein kann, was man aber erst später feststellt...
Schatten schrieb:
Endlich haben wir uns wieder versammelt, um die Pelzträger unter uns zu lynchen. Nehmt euch in Acht, ihr Wölfe, ich kann euren Pelz förmlich riechen.
Kommt mir bissl zu gekünstelt vor so wie : seht her ich bin ein Dorfi
Xsí schrieb:
Bei mir und generellen Bürgermeisterkandidaten ist das ansonsten zwar so eine Sache (es gibt zwar Leute, die ich erstmal pauschal, überall und mit so ziemlich jeder Rolle wählen würde, aber nicht in dieser Runde), siL würde ich aber durchaus mal nominieren gehen.
Wieso nicht Kotti...den kennst du meines Erachtens mit mir zusammen hier am Besten BTW Freu mich wieder mal mit euch beiden zu spielen , da ihr beide sehr aktiv seid und ich lieber mit aktiven Spielern spiele, wobei ich nicht so viele Bedenken habe, anhand der Spielerliste.
Feuerfalke schrieb:
Also ich blicke mit der Sache "Bürgermeisterwahl" nicht durch. Wieso machen wir das immer mit Kandidatur?
Stellst du dich jetzt grad so dumm? Du bist schon länger in werwolfspielen, also müsstest du wissen, dass manche sich eben eher dazu bereit erklären BM zu sein, andere sich das eben nicht so zutrauen oder eben ganz ablehnen. Es ist btw. auch nicht jede Rolle geeignet dafür BM machen zu wollen.
Jedenfalls gebe ich lieber einem motivierten Spieler, der auch die Zeit aufbringen kann den BM, als einem, der/die es nicht so gern will und/oder sehr wenig Zeit hat.
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Di Okt 14, 2014 11:14 pm
Da mein Browser grad wieder spinnt, nur ein paar Kleinigkeiten.
SiL schrieb:
Anders, als andere Male, möchte ich euch bitten, dass sich niemand selbst zur Wahl aufstellt, sondern jeder einen Kandidaten vorschlägt. Wäre sicherlich interessant für die Diskussion.
Was willst du den daran groß Diskutieren? Es gibt immer Spieler, die sich selbst aufstellen, oder andere Nominieren? Wiso also nur noch fremde? Für mich wirkt das erstmal so, als seist du ganz froh, wenn du die Möglichkeit hast den Fokus auf die Bürgermeisterwahl zu lenken. Denn diese Nominirungen geben genug Anlass Diskutiert zu werden. Eventuel genug um die Wolfsjadgt zu vergessen? Da stimme ich mir Xsí durchaus überein.
Xsí schrieb:
aber nicht in dieser Runde
Wie wo was? Was ist an dieser Runde anderst als sonst?
Feuerfalke kannst du dir auch ein Verfluchten als Fressausfall vorstellen?
@Shatala : Über deine BM Stimme würde ich mich auf jeden Fall freuen => "Ich will BM werden"
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Di Okt 14, 2014 11:39 pm
Schatten schrieb:
Ich würde ja vermuten, dass die Hexe sich selbst geheilt hat, da eine Heilung in der ersten Nacht nicht allzu viele Vorteile bringt. Außer natürlich, dass alle mitspielen dürfen ^^
Das muss nicht unbedingt gegeben sein. Kann auch sein, dass begehrte Opfer geheit wurden, damit sie mehr vom Spiel haben, oder aber auch Spieler, die lange nicht dabei waren: in dem Sinne ... bin wieder da =)
Xsí schrieb:
Sogar wenn [hier Sonderrolle x] offensichtlich aus Sympathie / Antipathie zu [Person y] agiert hat - inwiefern bringt uns das jetzt im Spiel weiter? Sieht mir nach einem Diskussionsansatz aus, der vor allem auf Abwege führen würde.
Ganz einfach anhand eines Beispiels erklärt: Wenn x die Hexe ist und eine Abneigung zu y hat ist die Wahrscheinlichkeit in der Theorie geringer, dass y geheilt wird. Wenn x die Hexe ist und eine Zuneigung zu z hat ist die Wharscheinlichkeit in der Theorie höher, dass z geheilt wird. Wenn x die Hexe ist und der Meinung ist, dass v zu oft schnell stirbt ist die Tendenz hoch, dass v geheilt wird. Wenn x die Hexe ist und erfährt dass, w gefressen werden soll und (mittel) lange nicht mehr da war ist die Tendenz noch höher.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu komplziert klingt, aber in meinem Kopf macht es (noch) Sinn
Feuerfalke schrieb:
Also ich blicke mit der Sache "Bürgermeisterwahl" nicht durch. Wieso machen wir das immer mit Kandidatur? Muss ich diese Kandidaten wählen? Ich persönlich entscheide immer nach Gefühl.
Jain, nicht wirklich: Tendenziell hast du recht, kannst alles und jeden wählen, aber was bringt es dir einen Spieler zu wählen, der das nicht will, oder der damit nicht zurecht kommt und somit mehr schadet als nutzt?
Zitat :
Ich halte einen Amor als Rolle auch noch als plausibel und möglichen Grund für eine Heilung. Das würde dann aber heißen, dass irgendwann zwei Dorfbewohner flöten gehen.
Klingt plausiebel, aber wenn wir streng nach den klassischen Regeln gehen, muss doch beim Fressen auch ein Mehrheitsbescheid gelten, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Morrighan fies ist hat sie - ohne es anzukündigen - die absolute Mehrheit eingebunden. Wenn nur das gemischte Paar davon erfährt und die Wölfe den bürgerlichen Part fressen wollen kann der verliebte Wolf diese Regel ausnutzen und damit das Fressen verhindern (Idee des "verpassten" Fressens, oder der "Uneinigkeit unter den Wölfen"). So fies schätze ich Morrighan zwar nicht ein, wäre aber ne lustige Wendung des Ganzen
Redchaos schrieb:
Die Person die noch lebt wird vermutlich nächste Runde sterben da der Heiltrank evtl. weg ist und das Amulett weitergegeben werden muss.
Amulett? Wie kommst du bei einer klassischen Runde auf ein Amulett? ^^ ... aber ok, wie komme ich auch auf die These der unangekündigten absoluten Mehrheit, ich revidiere die Frage
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 7:04 am
Da sthet man auf, guckt schnell ins Forum uns sieht einen Wall of Text O.O Ich habe nur 2 Minuten, also schnell:
- Verfluchter ist im Setting wohl eher unwahrscheinlich - Es ist nicht so toll, auf ein Liebespaar, in dem nach deiner Theorie die Hexe ist, hinzuweisen, das spielt den Wölfen nur in die Arme - Interessant, dass Watcher in Shatys Liste fehlt - Ich würde Watcher zum BM vorschlagen, ich habe einige seiner alten Runden gelesen und er erscheint mir eine solide Wahl. Mr. Dee ist mir einfach zu gut, er täuscht mich eigentlich immer ^^
@Red: Wachen gibt es hier nicht, ich glaube, du meinst den Schutzengel @Watcher: Oder die Hexe heilt nicht aus Sympathie, sondern einfach so. Also hat es wohl keinen Zweck, darüber zu lamentieren, bis wir wissen, wer sie ist (sie also tot ist), was hoffentlich noch dauert.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 11:19 am
Kurzer Verweis auf die kommende Abwesenheit: Konnte die ganze Nacht über nicht schlafen, mir fallen jetzt die Augen zu und ich hoffe, dass ich nicht zu lange schlafe, als dass ich die Sicherheitsstimmen ggf nicht mehr abändern kann. Stimmen und eine eventuelle Stichwahl wurde bereits mit abgegeben, hab mir nen Wecker gestellt und hoffe mal den nicht zu überhören ... bis später
Redchaos
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 11:38 am
auch wenn das jetzt gemein klingt wenn jemand Schatten austricksen kann auch wenn ich ihn nicht kenne würde ich sagen das diese Person ja soviel Durchblick hat um alles zu wissen oder diese Runde ins Chaos stürzt ich wäre also auch für Mr.Dee. Außerdem ein Bürgermeister der durchmacht und dann zu lange Pennt was soll das für eine Autoritätsperson sein ? Des weiterem kenne ich die Person von deinem Profilbild nicht sorrry Watcher Auch da Silence gerade unter WW verdacht steht schließe ich sie vorerst zur Wahl aus ... Es gibt ja Vlt eine 2te Wahl wo wir mehr Klarheit haben Kopf hoch ^´^ ...... Werbung in Eigner Sache: Wählt mich und ich verspreche euch das dieses Dorf eine WW freie Zone wird Danke, Gott schütze Düsterwald :afro:
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 12:04 pm
siL schrieb:
Anders, als andere Male, möchte ich euch bitten, dass sich niemand selbst zur Wahl aufstellt, sondern jeder einen Kandidaten vorschlägt.
Natürlich interessant, dass du das anbringst. Ich denke damit spielt man vor allem auch Wölfen in die Karten, da diese sich privat absprechen können und sich darauf einigen können wer wen vorschlägt. Find außerdem die Idee nicht gut anderen zu untersagen sich selbst aufzustellen. Kann irgendwie nicht so ganz dran glauben, dass du die Idee gerade wirklich rollenunabhängig bringst..
Redchaos schrieb:
Die Person die noch lebt wird vermutlich nächste Runde sterben da der Heiltrank evtl. weg ist und das Amulett weitergegeben werden muss.
Wie kommst du plötzlich auf das Amulett? Gehst du fest davon aus, dass es dabei ist? Ansonsten muss das Nachtopfer der vergangenen Nacht nicht unbedingt heute Nacht sterben. Immerhin können die Wölfe ja nehmen wen sie wollen. Abgesehen davon sollte man auch den Schutzengel nicht vergessen, der meistens dabei ist. Das dem Jungen aber auch nie jemand zutraut richtig zu treffen^^
Interessant, Xsi und Shatala stimmen sil zu und finden den Vorschlag gut mit der BM-Kandidatur, hm...
Mr. Dee schrieb:
@Shatala : Über deine BM Stimme würde ich mich auf jeden Fall freuen => "Ich will BM werden"
Und da haben wir einen der sich dem Vorschlag eiskalt widersetzt^^. Warum möchtest du denn so gerne BM werden?
Watcher schrieb:
Klingt plausiebel, aber wenn wir streng nach den klassischen Regeln gehen, muss doch beim Fressen auch ein Mehrheitsbescheid gelten, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Morrighan fies ist hat sie - ohne es anzukündigen - die absolute Mehrheit eingebunden. Wenn nur das gemischte Paar davon erfährt und die Wölfe den bürgerlichen Part fressen wollen kann der verliebte Wolf diese Regel ausnutzen und damit das Fressen verhindern (Idee des "verpassten" Fressens, oder der "Uneinigkeit unter den Wölfen"). So fies schätze ich Morrighan zwar nicht ein, wäre aber ne lustige Wendung des Ganzen
Völlig richtig was du sagst. Interessant finde ich, dass ich Feuerfalkes Post ganz anders verstanden habe, da er nirgends von einem gemischt verliebten Paar geredet hat. Mir schwebte da eher das Szenario aus verliebter Hexe und anderer Dorfrolle vor, wobei zweite gefressen werden sollte und die Hexe dann natürlich heilt Warum zählst du nur Variante A (also deine ) auf?
Watcher schrieb:
Amulett? Wie kommst du bei einer klassischen Runde auf ein Amulett? ^^ ... aber ok, wie komme ich auch auf die These der unangekündigten absoluten Mehrheit, ich revidiere die Frage
Und doch lässt du sie stehen
Schatten schrieb:
Da sthet man auf, guckt schnell ins Forum uns sieht einen Wall of Text O.O
Gefühlte 5 Beiträge seit gestern Abend sind für dich eine Wall of Text? Ernsthaft? Bist du eher der Freund von inaktiven Spielen?
Schatten schrieb:
- Es ist nicht so toll, auf ein Liebespaar, in dem nach deiner Theorie die Hexe ist, hinzuweisen, das spielt den Wölfen nur in die Arme
Hat es neben mir also doch noch jemand so von Feuerfalke verstanden^^
RedChaos schrieb:
Des weiterem kenne ich die Person von deinem Profilbild nicht sorrry Watcher
Deine kenn ich auch nicht
Redchaos schrieb:
Auch da Silence gerade unter WW verdacht steht schließe ich sie vorerst zur Wahl aus
Wo genau steht sie unter WW-Verdacht? Hab ich das überlesen?
So mir gefallen ehrlich gesagt Mr. Dee und Shatala bisher am besten, auch wenn das nach jeweils einem Post lediglich ein Gefühl ist. Stand jetzt würde ich wohl auch zu Dee als BM tendieren.
Redchaos
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 12:14 pm
Dies lese ich aus denn Kontext das jeder sagt das sie mit der BM Wahl ablenken will und warum sollte sie das tun ? Entweder will sie die WW verwirren und hoffen das bei 2 WW einer für denn anderen stimmt und man so sehen kann wer WW ist oder einfach ablenken das sie selber WW ist und durch das eigene lynchen in denn Hintergrund treten so habe ich das bisher verstanden
IN der Archiv runde wo ich zu lesen bekommen hatte gab es das Amulett außerdem hab ich mir alle Regeln auf einmal reingehauen und ich danke mal Morrighan das es keine Vampiere gibt Und danke an Schatten für die Korrektur ich meinte Schutzengel anstatt die Wache.
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 12:35 pm
Hi, ich melde mich dann auch mal.
Schatten schrieb:
Nehmt euch in Acht, ihr Wölfe, ich kann euren Pelz förmlich riechen.
Ich glaube, dass das wieder so ein typischer Schatten-Satz war, von denen wir schon einige gehört haben Also ich vermute nichts Wölfisches.
Red kann ich grad so gar nicht einschätzen. Hast du das schon einmal im Forum gespielt? Man wählt ja nicht nach dem schönsten Profilbild, sondern nach dem Spielerischen. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz. Genauso, dass man länger schläft. Ich konnte auch erst vo wenigen Woche nicht einschlafen und habe die Stunden gezählt. Also das ist für mich kein Grund. Und die Werbung... Niemand kann garantieren, dass das Dorf gewinnt...jedenfalls nicht am Anfang. Ganz schön gewagt. Red, das ist nicht böse gemeint, aber deshalb interessiert es micht, ob das dein 1. Mal online ist.
Redchaos
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 12:46 pm
erste Runde deshalb kann ich euch genauso wenig einschätzen wie ihr mich und irgendwo muss ich ja nen Ansatz schaffen warum dann nicht dann nach Profilbildern gehen Wer wagt Gewinnt und in Filmen gewinnen auch immer die guten deshalb Füße hoch legen und entspannen Außerdem wenn ich mich nicht anbiete werde ich als Frischfleisch doch eh übersehen bei einer Rolle die Spiel Erfahrung brauch aber ich finde in das kalte Wasser springen und komplett versagen würde meinen Spielerischen Fähigkeiten nicht schaden
Mr. Dee
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 1:39 pm
Schatten schrieb:
Verfluchter ist im Setting wohl eher unwahrscheinlich
Dich habe ich auch eigentlich nicht gefragt. Aber wenn wir schon dabei sind, wie sehen die anderen das? Ich kenne zumindest den Verfluchten als eine Rolle aus dem Grundset, das er in einem eher klassischen Setting auftaucht kann ich mir gut vorstellen. Interessant ist vor allem, dass ich den Verfluchten als möglichkeit für ein Nichtfressen aufzähle, und du dich gleich gegen ein Verfluchten im Setting äusserst. Auch wenn er nicht der Grund war fürs nicht fressen, so könnte es doch immernoch einen geben oder?
Wiso gehst du also davon aus, dass es keinen Verfluchten gibt? Ein recht gutes Indiez dafür ist, wen man weiß wieviele Werwölfe es gibt. Dass weiß man allerdings nur wenn man selbst im Rudel sitzt oder die Werwölfe kennt (sprich gegen das Dorf spielt). Spielst du gegen das Dorf?
Schatten schrieb:
Mr. Dee ist mir einfach zu gut, er täuscht mich eigentlich immer
Und das ist ein Grund mich nicht zum BM zu wählen? Wann werde ich wohl eher gescannt, als Ottonormalbürger oder als Bürgermeister? Wenn du dich nicht auf dich selbst verlassen willst, verlas dich eben auf den Seher. Dich wird schon niemand vergiften nur weil du mich zum BM wählst. Oder?
Redchaos schrieb:
auch wenn ich ihn nicht kenne würde ich sagen das diese Person ja soviel Durchblick hat um alles zu wissen oder diese Runde ins Chaos stürzt ich wäre also auch für Mr.Dee.
Will da jemand bei den großen Mitspielen? Ich kann dir als Welpen (=neue Spieler) nur empfehlen, versuch nicht mich zu verstehen, geschweigenden mir zu vertrauen. Zumindest nicht ohne guten Grund. Ich finde es fahrlässig jemanden zu wählen (auch wenn ich gerne deine Stimme bekomme) der, wie man selbst sagt "die Runde ins Chaos stürzen kann". Zumal du dich danach auch noch selbst nomminierst. Da fehlt mir einfach der rote Faden. Was aber zumindest für mich ein Zeichen dafür ist, dass du nicht im Rudel sitzt, dass dir bei deiner ersten Runde unter die Armee greifen soll.
Kotti schrieb:
Warum möchtest du denn so gerne BM werden?
Eigentlich will ich (wie du bereits erkannt hast) nur gegen SiLs Vorschlag rebellieren. Aber ich bin ja bekanntlich eh gerne BM.
Tobiaz schrieb:
Ich glaube, dass das wieder so ein typischer Schatten-Satz war, von denen wir schon einige gehört haben
Wir JA, aber du bist dann doch noch nicht solange dabei um etwas als typisch identifizieren zu können . Trotzdem würde ich dir und deinem Rückschluss zustimmen.
Zuletzt von Mr. Dee am Mi Okt 15, 2014 4:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 2:04 pm
So - viel wurde geschrieben; auch habt ihr euch gewundert, weshalb man nur andere Kandidaten zur Wahl aufstellen sollte. Ich habe diese Initiative gestartet, weil ich mir dachte, dass man so viel besser einschätzen kann, wer wohl mit wem zusammen spielt - und wer es vermeiden möchte, dass man seinen Namen mit dem eines anderen in Verbindung bringt. Es war einfach interessant zu sehen, wer jetzt für wen Partei ergreift - oder wie man diesem Vorschlag begegnet. Einige haben ja trotzdem sich selbst zur Wahl gestellt (Mr. Dee, Redchaos), Andere haben meinen Vorschlag kritisiert, andere wiederum begrüsst. Hier eine Auflistung: Xsí fand die Idee gut, würde siL wählen. Shatala fand die Idee auch okay, sie würde Mr. Dee, Kottikoroschko oder siL wählen Mr. Dee findet die Idee doof, will selbst BM werden (WIESO?!) Schatten würde Watcher wählen Redchaos wollte ebenfalls Mr. Dee wählen, weil er es gut findet, wenn Mr. Dee Schatten verwirren / in die Irre führen kann? Gleichzeitig (im gleichen Beitrag), macht er Werbung für sich selbst, damit man ihn wählt. Hä? Kottikoroschko könnte es sich vorstellen, Mr. Dee zu wählen.
Dann zu den sonstigen Argumenten: Xsí hat schon Recht, diese Mutmassungen bezüglich der Hexe bringen uns nicht unbedingt weiter - aber auch diese Mutmassungen rufen REAKTIONEN hervor, was bewirkt, dass man die Leute besser einschätzen kann! Auch zu den anderen Leuten (Kottikoroschko, Mr. Dee), die denken, dass man durch die BM-Wahl-Diskussion von der Wolfsuche ablenkt - das stimmt nicht. Je nach dem, wen die Leute wählen oder wie sie diskutieren, kann man so auch Werwölfe enttarnen. Und es ist definitiv unabhängig von meiner Rolle, dass ich diese Idee in den Raum geworfen hatte. Höchstens, um irgendwo einen Anhaltspunkt zu haben, um zu diskutieren.
Mr. Dee schrieb:
Für mich wirkt das erstmal so, als seist du ganz froh, wenn du die Möglichkeit hast den Fokus auf die Bürgermeisterwahl zu lenken. Denn diese Nominirungen geben genug Anlass Diskutiert zu werden. Eventuel genug um die Wolfsjadgt zu vergessen? Da stimme ich mir Xsí durchaus überein.
Hier denke ich eher, dass du gerade ein Argument suchst, um zu zeigen, dass du auf Wolfsjagd bist. Aber du hast es soo geschickt eingefädelt, dass niemand merkt, dass sich dahinter mehr verbirgt, als der "gute Dorfbewohner".
Schatten finde ich - wie fast immer - verdächtig. Er hat zunächst meinen Beitrag einfach ignoriert... xD
Schatten schrieb:
- Es ist nicht so toll, auf ein Liebespaar, in dem nach deiner Theorie die Hexe ist, hinzuweisen, das spielt den Wölfen nur in die Arme
Und auch diese Aussage hier - die Werwölfe sind schlau genug, um zu wissen, dass es ein Liebespaar geben könnte. Da braucht es nicht jemanden, der das erwähnt, bzw. das kann nicht als Schuld des Anderen dann gesehen werden.
Tobiaz schrieb:
Ich glaube, dass das wieder so ein typischer Schatten-Satz war, von denen wir schon einige gehört haben Also ich vermute nichts Wölfisches.
Tobiaz nimmt Schatten etwas in den Schutz... Muss man sich evt. für später merken. Feuerfalke hat bisher noch nichts überzeugendes geschrieben. Und das mit den Kandidaturen wird hier diskutiert, weil man damit schon viel herausfinden kann.
Schön, dass Watcher wieder einmal mitspielt Auch wenn ich noch nicht genau weiss, was das Fachsimpeln über die Absolute Mehrheit bedeuten soll - bzw. was uns das gebracht hast^^
Auch bei Mr. Dees letztem Beitrag bleibt mir einfach ein seltsamer Nachgeschmack. Ich versteh, dass er gegen meinen Vorschlag rebelliert (was anderes hätte ich auch nicht erwartet..), aber ich kann seine Argumente nicht nachvollziehen. Es wirkt irgendwie gekünstelt. Und er schreibt, als wäre er bereits in einer Verteidigungs-Position (was man nur als Werwolf ist).
Kurze Einschätzung:
Eher gut: Shatala Xsí
Grosses Fragezeichen/mulmiges Gefühl: Feuerfalke Schatten Mr. Dee
Noch nicht gemeldet: Apfelpfote cubus
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 2:08 pm
So, dann jetzt auch mal was von mir. Da wir in Deutschland wohnen das Negative wie immer zu erst:
Feuerfalke schrieb:
Als weiter Grund für einen verpassten Rundenstart. Sollte dies der Fall sein, sollte auf eine Aktivitätssteigerung morgen geachtet werden.
Also, als du das geschrieben hast, gab es schon einiges an Diskussionsstoff. Trotzdem war dein Post inhaltsleer und du hoffst auf mehr Aktivität. Fang doch gleich damit an, selbst aktiv zu sein.
Ich weiß im Moment nicht so wirklich, wie ich zu sils Vorschlag stehen soll, die Bürgermeisterwahl nur mit "Fremdnominierungen" zu machen. ergibt für mich einerseits schon Sinn, da offen zum Ausdruck käme, wer wem vertraut (und das an Tag 1, heißt ohne viele Informationen) Andererseits war es ja schon immer Üblich, einander zu fragen, wer BM werden will.
Die Diskussion, warum ein Nachtopfer ausfällt, führt uns, und das hat redchaos schon gesagt, nicht zu den Wölfen. Nein, es führt die Wölfe eher zu Sonderrollen. Wo ich einmal redchaos erwähnt habe: Das, was oben steht ist so ziemlich der einzige Satz von ihm gewesen, der für mich Inhalt hatte. Außerdem find ich bedenklich, die BM-Kandidaten an Profilbildern festmachen zu wollen oder Watcher nicht wählen zu wollen, weil er nicht gut geschlafen hat. Im Moment kommt mir Watcher am vertrauenswürdigsten vor, deshalb wird meine BM-Stimme wahrscheinlich auch an ihn gehen. Normalerweise hätte ich Sil vorgeschlagen, aber, wie schon gesagt, ich weiß nicht wirklich, was ich von ihrem Vorschlag halten soll.
Zwischenpost sil
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 4:01 pm
Morsche
Mr. Dee schrieb:
Feuerfalke kannst du dir auch ein Verfluchten als Fressausfall vorstellen?
Warum fragst du das gerade nur Feuerfalke? Seit ihr nur zu dritt und du suchst nach nem Verbündeten? So klingt das nämlich grad. (werde dich somit nicht zum BM wählen)
Watcher geht mir auch zusehr auf den Fressausfall, wegen möglichem Lp und Mehrheitsentscheid/Uneinigkeit der wölfe ein. Außerdem (da fragte mich Schatten - warum Watcher nicht auf meiner Kandidatenliste steht) kann ich mit Watchers Spielstil nie so richtig was anfangen und er neigt auch dazu mal gar nicht abzustimmen, oder sich mal so einfach selbst zu voten, so dass ich ihn aus diesem Unsicherheitsfaktor mir da keinen BM vorstellen kann.
Redchaos schrieb:
auch wenn das jetzt gemein klingt wenn jemand Schatten austricksen kann auch wenn ich ihn nicht kenne würde ich sagen das diese Person ja soviel Durchblick hat um alles zu wissen
Könntest du mir den Satz nochmal erklären? Ich verstehe grad nur Bahnhof, was du damit aussagen willst.
btw. wegen Profilbild wen zum BM zu wählen, finde ich schon komisch. Geh doch lieber von dem bisher Geschriebenen aus - ob wer dir dorfiger, als andere vorkommt.
Kottis Post klingt grad eher so, wie ich ein Kotti-Dorfi kenne (würdest Du BM machen wollen?)
Kotti zu Schatten schrieb:
Gefühlte 5 Beiträge seit gestern Abend sind für dich eine Wall of Text? Ernsthaft? Bist du eher der Freund von inaktiven Spielen?
+1
Inaktive Spieler werden von mir als Erstes gelyncht, wie ja allerseits bekannt sein dürfte und im Moment ist das Apfelpfote, von dem noch gar nichts kam. Zur Erklärung: Inaktive Spieler bis zum Ende mitzuschleifen macht keinen Spaß und auch da sitzen oft leise wölfe.
Mr. Dees Post auf S. 2 gefällt mir noch weniger Rollenspekulationen haben hier nichts zu suchen, denn das hilft nur den Wölfen und deine Ansätze riechen stark nach nassem Fell.
siL schrieb:
Shatala fand die Idee auch okay, sie würde Mr. Dee, Kottikoroschko oder siL wählen
Da hast Du Xsi vergessen, die auch auf meiner grundsätzlichen Kandidatenliste war
Mr. Dee fliegt da aber grad raus und bei Xsi möchte ich noch abwaren, was so kommt. Favourit ist grad Kotti, wenn er denn will und Zeit hat oder siL, deren Beitrag mir auch sehr gefällt und ich grad in Punkto Mr. Dee mit ihr übereinstimme
siL schrieb:
Auch bei Mr. Dees letztem Beitrag bleibt mir einfach ein seltsamer Nachgeschmack. Ich versteh, dass er gegen meinen Vorschlag rebelliert (was anderes hätte ich auch nicht erwartet..), aber ich kann seine Argumente nicht nachvollziehen. Es wirkt irgendwie gekünstelt. Und er schreibt, als wäre er bereits in einer Verteidigungs-Position (was man nur als Werwolf ist).
+1 sehe ich auch so
dazu kommt das Einschmeichlerische, wo er mich direkt angesprochen hat, dass ich ihn doch gerne wählen soll.
cubus schrieb:
Im Moment kommt mir Watcher am vertrauenswürdigsten vor,
kannst du das vielleicht noch ein wenig begründen?
Redchaos
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 4:13 pm
Es kam zur Verwirrung das ich mich selber zur Wahl freigegeben habe das kann ich verstehen ich wollte meinem Namen mal in den Ring schmeißen weil sonst niemand daran denkt mich zum BM zu machen ... macht auch jetzt immer noch keiner xD Aber wie soll ich eurer Meinung nach bei meiner ersten Runde den BM wählen ich hab das was ihr schreib und eure Profilbilder vor Augen aber sonst habe ich nicht viel Ich wollte auch nicht aggressiv vorgehen und sagen wer Schlaf Störungen hat sollte kein BM werden ich wollte nur das der BM abstimmt weil dieser ja beim lynchen mehr Zählt
@Sil: du stellst eine Liste zusammen wo steht wer was sein könnte vergisst dabei aber mich O__O
@cubus: du sagst ich sag nur inhaltslose Sachen die frage ist warum es wurde mehrmals erwähnt das dies meine erste Runde ist entweder hast du keine Nachsicht mit mir oder aber ich habe ein Paar wunde Punkte getroffen und zu sagen das Watcher der vertrauenswürdige ist kommt mir doch auch schon recht komisch vor ... eine sagen wir Verbindung?
@Mr. Dee: Ich folge niemanden ich finde es nur verlockend die Stadt in flammen zu sehen oder aber zu überleben und auch frisch Fleisch bzw vor allem frisch Fleisch kann überraschen aber ich danke für Warnung
@Shatala: Ich meinte wenn ein BM jemanden austricksen kann sieht er auch wenn man ihn austricksen will simpler Rückschluss ;P
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 4:30 pm
Shatala schrieb:
kannst du das vielleicht noch ein wenig begründen?
Vertrauenswürdig war vllt. das falsche Wort. Er ist für mich nicht verdächtig, weiter ist er ein sehr erfahrener Spieler. Mir gefiel die Idee der absoluten Mehrheit, eine Sache, die mir durchaus eine Überlegung wert scheint und auf die ich nicht gekommen wäre, weil ich bisher gar nicht wusste, dass es eine solche Regelung gibt.
Redchaos schrieb:
@cubus: du sagst ich sag nur inhaltslose Sachen die frage ist warum es wurde mehrmals erwähnt das dies meine erste Runde ist entweder hast du keine Nachsicht mit mir oder aber ich habe ein Paar wunde Punkte getroffen und zu sagen das Watcher der vertrauenswürdige ist kommt mir doch auch schon recht komisch vor ... eine sagen wir Verbindung?
Nein, an wunden Punkten liegt es sicher nicht, denn im Bezug auf mich hast du ja bisher noch gar nicht gesagt. Nachsicht... es versteht sich von selber, dass ich dich am ersten Tag nicht lynchen werde. Ich wollte dir eigentlich nur den Hinweis geben, dass sich Aktivität nicht über Quantität, sondern über Qualität definiert. Das wäre schon eine arg seltsame Verbindung, in der der eine sich offen zum anderen bekennt ohne seinen Standpunkt zu vertreten. Nein, es liegt einfach an den oben von mir genannten Gründen, warum ich mir vorstellen kann, Watcher zu wählen.
Ich habe aktuell noch keine Ahnung, wen ich lynchen soll.
Shatala schrieb:
Inaktive Spieler werden von mir als Erstes gelyncht, wie ja allerseits bekannt sein dürfte und im Moment ist das Apfelpfote, von dem noch gar nichts kam. Zur Erklärung: Inaktive Spieler bis zum Ende mitzuschleifen macht keinen Spaß und auch da sitzen oft leise wölfe.
Dem Grundton möchte ich erstmal zustimmen, weil es für mich noch nicht wirklich Hinweise gibt, wer Wolf sein könnte.
Mr. Dee
Thema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald Mi Okt 15, 2014 4:33 pm
SiL schrieb:
dass er gegen meinen Vorschlag rebelliert (was anderes hätte ich auch nicht erwartet..)
Zumindest habe ich euch im glauben gelassen, genau das zu tun. Gerade du, die alles nochmal zusammengefasst hat, muss auffallen, dass ich eigentlich gar nicht rebeliert habe. Ich habe mich gegen eine Fremdnominierung ausgesprochen, aber habe selbst nicht kanidiert. Wer will kann das gerne Nachlesen, für alle anderen die Kurzfassung:
Shatala nomminiert: Dee, Xsi, Sil, Kotti Mr. Dee : ich freu mich über eine Stimme und will Bm werden
Aus meiner Sicht, war das ein Zeichen an Shatala (und alle anderen), dass ich auch bereit bin diese Posten wirklich zu übernehmen. Ist es inzwischen verdächtig wenn jemand BM werden will?
SiL schrieb:
Ich habe diese Initiative gestartet, weil ich mir dachte, dass man so viel besser einschätzen kann, wer wohl mit wem zusammen spielt - und wer es vermeiden möchte, dass man seinen Namen mit dem eines anderen in Verbindung bringt.
Den ersten Grund kann ich Nachvollziehen. Aber wer spielt wirklich zusammen? Das Liebespaar ? die Wölfe? gerade letztere werden eher vermeiden, dass man zufrüh eine Verbindung herstellen kann. Im Prinzip findest du wenn dann was Dörfisches, und ist damit eher was, was ich als Wölfisch einordnen würde. Aber wie ich aus einer Nominierung erkennen soll, mit welchem Namen ich nicht in Verbindung gebracht werden will, dass musst du mir erklären. Keiner schreib dich nominiere alle bis auf Spieler X. Und du müsstest in deiner Diskussion speziell jeden Spieler fragen, warum er sich nicht vorstellen kann Spieler X zu wählen.
Du hast ja dein Ziel letztendlich erreicht, wir haben über deinen Vorschlag Diskutiert, und auch schon ein paar Stellungnamen gehört (Schatten zb). Welche Schlüsse ziehst du bis jetzt daraus? Außer das ich wohl kein Dorfbewohner bin?
Shatala schrieb:
Warum fragst du das gerade nur Feuerfalke?
Feuerfalke ist nicht gerade dafürbekannt, viel zu schreiben. Ich habe gehofft so mehr von ihm zu höhren.
Shatala schrieb:
Mr. Dees Post auf S. 2 gefällt mir noch weniger Rolling Eyes Rollenspekulationen haben hier nichts zu suchen, denn das hilft nur den Wölfen und deine Ansätze riechen stark nach nassem Fell.
aber über Hexe, Armor, Schutzengel darf spekuliert werden??? Ist klar....