Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Die Werwölfe von Düsterwald

Nach unten 
+9
Watcher
Mr. Dee
Shatala
Redchaos
Feuerfalke
Xsí
Schatten
siLenCe_w
Morrighan
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 10:06 am

Bin heute leider den ganzen Tag nur mit Handy on, da ich meinen Laptop zu Hause gelassen habe.

Bei der BM-Wahl habe ich Mr. Dee gewählt, bei der Stichwahl niemanden, da ich in der Zeit nicht mehr on war und das somit erst im nachhinein mitbekommen habe. Hätte aber wieder Dee gewählt, was dann wohl bei Unentschieden passiert wäre?

Das Shatala jedoch watcher so super ververdächtig findet wundert mich irgendwie. Warum genau? Nur weil er die Stichwahl gewonnen hat? Find ich jetzt nicht so überraschend, da Dee auch jemand ist der ziemlich polarisiert (so wird sils Stimme sicher nicht bei Dee gelandet sein denke ich).

Da Schatten gestorben ist können wir also davon ausgehen, dass er in der ersten Nacht jemanden geheilt hat. Die Frage ist nur warum er nicht gegiftet hat, schätze Schatten eigentlich schon so ein, dass er wenn er am sterben ist seinen Trank lieber einsetzt, statt ihn verfallen zu lassen.
Lynchung war also der absehbare Easy-Lynch, schade drum, zumal es sich hier um einen Neuling gehandelt hat. Aber wir anderen haben da wohl auch ein bisschen sehr unsere Stimmwn gestreut^^
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 10:10 am

mich würde außerdem noch speziell interessieren, welchw beiden leutz xsi zum bm gewählt haben, da sie ja eigentlich meinte sie möchte keiner werden.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 11:24 am

Ich muss meine Aussage von gestern Abend noch verfolgständigen. Ich habe mir gerade nocheinmal die Sachen von Schatten durchgelesen. Gestern war irgendwie sofort klar, dass er Shatala save stellt. Allerdings schreibt Schatten auch folgendes:

Schatten schrieb:
Ich würde ja vermuten, dass die Hexe sich selbst geheilt hat, da eine Heilung in der ersten Nacht nicht allzu viele Vorteile bringt. Außer natürlich, dass alle mitspielen dürfen

Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Ich meine, dieser Hinweis kommt direkt von der Hexe. Allerdings war das auch der erste Beitrag von Schatten. und eventuel wollte er nur von sich selbst ablenken. Dann kann er aber nicht gleichzeitig Shatala geheilt haben => wiso sagt er sie ist save, gerade wenn er weiß, das er gefressen wird eine gefährliche Aussage als Hexe.
Ich werde deswegen Shatala, doch erstmal nur als Neutral anssehen. Ohne Schattens Aussage wäre sie für mich, wie ich ja schon irgendwo aufgelistet habe sogar ein potenzieller Wolf, eventuel fällt mir es auch deswegen so schwer, sie wirklich save zu sehen. Meinungen dazu?

Shatala schrieb:
Ich meine ja, du bist grad safe
Das hat sich zwischendurch noch anderst angehört, als du dir eher unsicher bei mir warst. Was hat deine Meinung geändert?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 12:03 pm

Shatala schrieb:
(niemand konnte davon ausgehen, dass die Stimmen zum BM nicht aufgezählt werden, außer es hat sich das Rudel bei Morri dazu erkundigt)
Ich habe es bisher noch in jeder Runde von Morrighan (und in nahezu allen normalen Runden) so gesehen, dass H-I-E-R die Stimmen nur für die Lynchungen aufgeschlüsselt werden, bei der Bürgermeisterwahl nicht. Ansonsten bin ich zwar kein Freund von diesen "macht was ich sage oder ich bringe euch alle um... auf einmal"-Drohungen (und halte sie an dieser Stelle nun wirklich nicht für nötig), wen ich gewählt habe, dürfte aber zum Glück sowieso klar sein.

Desweiteren... Shatala, was ist diese Runde mit dir los? Das meine ich nicht einmal persönlich, aber die Dinge, die du definitiv besser wissen solltest, als sie so zu bringen, die beginnen sich nicht nur zu häufen, sie tun es. Es kann ja sein, dass dahinter ein strategischer Nutzen steht, der darüber hinaus geht, anderen Leuten was zu tun zu geben, aber aktuell rückt dich das vor allem richtung wolfig weil nervig.

Apfelpfote, du willst uns jetzt aber nicht erzählen, du wärst wirklich der Meinung, es wäre besser rein gar nichts zu schreiben als zumindest mal damit anzufangen, produktiv zu werden? Denn auch in diesem Beitrag war davon wieder nichts zu sehen (Entschuldigungen, wieso man gerade nicht kann, sind ja schön und gut und meinetwegen auch vollkommen korrekt und nicht böswillig meint, aber deswegen fangen sie noch lange nicht an, auch Wölfe zu finden.)

Kottikoroschko schrieb:
mich würde außerdem noch speziell interessieren, welchw beiden leutz xsi zum bm gewählt haben, da sie ja eigentlich meinte sie möchte keiner werden.
Very Happy (NEIN, Shatala, ich habe nicht mich selbst gewählt, ich habe immer noch die erste Wahl verpasst.)
Wer das war, würde mich ansonsten ebenfalls mal interessieren... ich dachte nur, vielleicht bekomme ich sogar mal eine unaufgefordete Erklärung, denn dafür steht wenigstens genau so eine aus wie auf die Watcher-Stimmen (und im Gegensatz zu mir ist der nicht mal ich...).

Die Stelle vom Anfang hätte ich ansonsten auch jetzt zitiert. Und dazu direkt mal gefragt, wer das bitte war, da er jetzt aber auf jeden Fall Nacht 2 gemampft wurde, kann das gut doppelt gewesen sein... ein Cover hatte er nämlich nicht.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 1:15 pm

Schatten schrieb:
Ich würde ja vermuten, dass die Hexe sich selbst geheilt hat, da eine Heilung in der ersten Nacht nicht allzu viele Vorteile bringt. Außer natürlich, dass alle mitspielen dürfen
Auch zu Mr. Dee: Mir kam dieser Satz komisch vor. Vor allem, weil ich oft so denke, es aber nicht aufschreibe, weil das meistens nur komisch wirkt und alle noch mehr verwirrt.
Ich würde sowas gar nicht schreiben/behaupten, dass es weniger Vorteile bringt, jemanden in der 1. Nacht zu lynchen, wenn ich nicht damit etwas bezwecken möchte. Deshalb vermute ich, dass Schatten sich selbst geheilt hat. Ich suche trotzdem noch einmal die Stelle, wo er sie gesavet haben soll.
Ich habe übrigens Watcher gewählt. Das war eher eine zufällige Wahl, denn ich wollte eigentlich Kotti wählen, aber er wollte nicht und habe mich dann kurzerhand für Watcher entschieden. Die Stichwahl habe ich leider verpasst.
Edit: Nicht passendes Wort entfernt.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 2:04 pm

Ich würde auch mal vermuten, dass er sich selbst geheilt hat, dass ist einfach so ein Gefühl, wenn ich diesen Satz lese.
Bestimmt hatte er keine Ahnung, wen er hätte vergiften sollen, deshalb hat er es lieber gelassen als im Zweifelsfall einen Bürger zu treffen.
Meine Stichwahlstimme ging an watcher.

Shatala schrieb:
aber es sah eben so mit Lynchstimmen (4) und Stichwahlstimmen 4 auf Watcher so aus, als wenn alle wölfe auf red, den einfachsten Lynch gegangen sind und alle wölfe auf watcher in der Stichwahl.

Zum ersten wären vier Wölfe in dieser Runde schon reichlich viele. Zum zweiten glaube ich, dass du es dir zu einfach machst, indem du das so angehst. Redchaos als einfachsten Lynch auszuschreiben ist schon sehr gewagt. wenn sich die Wölfe ihn rausgesucht haben, dann wären es sicher nur die Wölfe gewesen, weil niemand anderes mitgezogen wäre, oder nicht? recht ungünstige Tarnung
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 3:47 pm

Tobiaz schrieb:
Ich würde sowas gar nicht schreiben/behaupten, dass es weniger Vorteile bringt, jemanden in der 1. Nacht zu lynchen, wenn ich nicht damit etwas bezwecken möchte. Deshalb vermute ich, dass Schatten sich selbst geheilt hat. Ich suche trotzdem noch einmal die Stelle, wo er sie gesavet haben soll.
Ich würde so etwas zwar sowieso nicht in der Runde schreiben [, weil ich da tendenziell besseres zu tun habe], generell anderer Meinung bin ich allerdings nicht... und Schatten war immerhin Post zwei und ist nicht einmal auf siL davor eingegangen, könnte also durchaus ein Thema gesucht haben.
Oder: Dass ich dir zustimme, dass der Heiltrank wahrscheinlich an die Hexe ging, bedeutet nicht, dass ich nicht gleichzeitig ...bemerkenswert finde, dass du dir das jetzt schon von Rundenbeginn aufgefallen sein will. So lange man nämlich nicht weiß, wer die Nacht gefressen worden ist - wieso gleich auf Rollenwissen schließen? Gerade bei Schatten.

Ansonsten wird mir gerade zu viel über Schattens Heiltrank geredet und zu wenig über die Wölfe. (Und ja, das bringe ich mal wieder an, während ich selbst kein anderes Thema finde.) Jetzt speziell auf die Runde bezogen kann man daraus wohl nicht mehr ziehen, als ich schon über Tobiaz sagte, während cubus sich hier gerade derart durchschleicht, dass das einzige, das mir spontan zu ihm einfällt, ist, dass mir sein Smiley nicht passte. Und überhaupt die gesamte Sache mit Red, aber dann klingt das ganze weniger polarisierend... man sollte ihm vermutlich zu gute halten, dass er da wenigstens ehrlich klang, aber gefallen muss es mir deswegen noch lange nicht.

siL, was meinst du inzwischen so?
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

Männlich Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 3:50 pm

Shatalas Beitrag finde ich ebenfalls sehr komisch. Dieser "Easy-Vote" war nicht ganz so easy. Ein paar wollten Redchaos Welpenschutz geben, da hätten sie gleich ein pasr Feinde gehabt.
Mein Post gegen cubus ist weil ich seimen Beitrag missverstanden habe.

Ich kann mich bis zut Lynchung nicht melden, weil ich Chor und Training habe.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 3:57 pm

Bin gestern nacht noch auf was gestoßen

Schatten schrieb:
- Ich würde Watcher zum BM vorschlagen, ich habe einige seiner alten Runden gelesen und er erscheint mir eine solide Wahl.

Also entweder er hat sich selbst geheilt, wie er andeutete oder Watcher, den er so gut eigentlich nicht kennt, um ihn vor anderen als BM vorzuziehen. Ich weiß nicht, ob es auch möglich ist, dass er mich geheilt hat (wegen der save - Aussage...aber das mit Watcher, sollte man nicht außer acht lassen.

@Xsi, was meinst du eigentlich, was ich wissen müsste? Wir haben ewig nicht mehr zusammen gespielt, wenn du das mit dem BM Amt meinst.

Darf ich dich fragen, ob du dann die Stichwahl auch verpasst hast?

@Apfel, warum sagst nicht einfach, wn du gewählt hast. Wenn du Dorfi bist, kann man eh nichts rauslesen, weil Dorfis sich irren können. Unproduktiv zu sein, hilft hier wirklich niemandem.

@Mr. Dee, ich denke nicht, dass wir meinen Meinungswechsel zu Dir großartig breittreten sollten, jeder kann lesen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 4:12 pm

Shatala schrieb:
@Xsi, was meinst du eigentlich, was ich wissen müsste? Wir haben ewig nicht mehr zusammen gespielt, wenn du das mit dem BM Amt meinst.
Aktuell bezog ich mich eher auf die Sache mit den nicht aufgeschlüsselten Stimmen zur Bürgermeisterwahl.
Ich sagte desweiteren bereits, dass ich abgestimmt hätte (und zwar für Mr. Dee). Mit neun Stimmen zur Stichwahl, einem Toten und bereits zwei Leuten, die sie verpasst haben wollen (Kottikoroschko und Tobiaz) würde es anders auch nicht hinkommen...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 4:21 pm

Ich meine gar nichts mehr.  Ich verstehe nicht, wie man Mr. Dee so trauen kann. Und ich verstehe nicht, wieso cubus meine Stimme gegen Mr. Dee nicht verstehen kann.

Und ich verstehe nicht, wie man einen Neuling lynchen kann - auch wenn er etwas seltsam schreibt.  Aber echt, ihr habt meinen Respekt verloren.

Ich habe bei der BM-Wahl Watcher gewählt, weil ich SICHER NICHT einen potentiellen Werwolf - der sich schon genug verdächtig gemacht hat - wählen würde.

Ich denke, Shatala und Mr. Dee sind beides Werwölfe. Warum sonst sollte Shatala zunächst mit mir übereinstimmen, dass Mr. Dee etwas suspekt ist - und ihm dann vertrauen und ihn zum BM wählen?!

gegen Redchaos stimmt: Watcher, Schatten, cubus, Apfelpfote

Vielleicht befindet sich ein Wolf auch auf den Schützen gegen Redchaos.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 4:36 pm

siLenCe_w schrieb:
Und ich verstehe nicht, wie man einen Neuling lynchen kann - auch wenn er etwas seltsam schreibt.  Aber echt, ihr habt meinen Respekt verloren.
Das gehört vermutlich zu den Dingen, die schwierig in einer laufenden Runde zu diskutieren sind (weswegen ich mich an Kommentaren nach der Lynchung erst einmal zurückgehalten hatte), aber generell bin ich keinesfalls anderer Meinung. Es gibt Dinge, die tut man und es gibt Dinge, die tut man nicht... auch wenn man meinetwegen gerade Wolf ist und einen dekorativen Ort für die eigene Stimme sucht.

Ansonsten... jetzt bin ich raus. Suspect (Oder ich war nie drinnen, sondern hätte es nur gerne genug so gehabt, um es zu glauben, so dass siL doch Wolf ist, meh.) Hast du Red nachgelesen?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 4:50 pm

Boah siL hast du red mal nachgelesen? Wenn nicht tu es bitte.

Heute lynche ich nicht: Watcher, Mr. Dee
siL, Xsi und Kotti eher auch nicht

Sorry mir gehts heute nicht gut und leg mich erstmal nochmal hin, bin dann aber abends da und hoffe, dann kommt noch von cubus was, denn da fehlt mir noch ne BM Stimme und irgendwas ist noch falsch bei der erstwahl...ich drösel mal auf, was bisher so denke:

BM
Xsi: 2 : ?? ?? (warst dus Watcher?)- weil scheinbar wollte er gar nicht BM werden)
siL 1 : Shaty
Mr. Dee: 4 (red, Kotti, Mr. Dee Feuer?
Watcher 4: (Schatten, SiL, Tobiaz, Apfel) cubus?
nicht gewählt: Xsi

hab ich hier jemanden falsch und was ist mit Feuerfalke?

Edith:
BM Stichwahl:
Watcher 5 (Apfel, Schatten, siL?, Xsi?, cubus?)
Mr. Dee 4 (Shaty, Mr. Dee, red, Feuer?

nicht gewählt: Kotti, Tobiaz
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 5:15 pm

SiL schrieb:
Ich meine gar nichts mehr. Ich verstehe nicht, wie man Mr. Dee so trauen kann.

Was stört dich den genau? Dass ich soviele BM-Stimmen bekommen habe (das fande ich nicht überraschend) oder dass ich sowenig Lynchstimmen bekommen hab? (das hat selbst mich überrascht). Ich finde es absolut richtig, dass wenigstens du mir kritisch gegenüber stehst.

SiL schrieb:
Und ich verstehe nicht, wie man einen Neuling lynchen kann
Meine Meinung dazu kennst du. Aber Xsí hat Recht, verschieben wir diese Diskussion auf zwischen die Runden.

SiL schrieb:

Naja Schatten wurde gefressen, und Watcher hast du zum BM gewählt. Bleiben die (wegen Inetproblemen) sehr ruhige Apfelpfote und Cubus. Wer von den beiden ist wenn es nach dir geht eher Wolf? Sry, dass ich soviel Frage, aber ich versuche einfach herausufinden, ob du ein Dorfi bist der sich verrant hat, oder ein Werwolf, der mich aus dem Weg haben will.

Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 5:20 pm

Shatala schrieb:
Watcher 4: (Schatten, SiL, Tobiaz, Apfel) cubus?

Jep, hatte ich aber geschrieben.

Ansonsten finde ich, dass Feuerfalke sich noch ein bisschen rar macht. Er kommt mir etwas zu leicht davon. Sein letzter Post ist quasi eine Wiederholung meines Posts und eine Antwort auf eine Frage. Und mehr habe ich von ihm auch nicht in Erinnerung.

Sil schrieb:
Ich denke, Shatala und Mr. Dee sind beides Werwölfe. Warum sonst sollte Shatala zunächst mit mir übereinstimmen, dass Mr. Dee etwas suspekt ist - und ihm dann vertrauen und ihn zum BM wählen?!

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Warum sollte ein Wolf über den anderen sagen, dass dieser suspekt ist, um ihn dann zu wählen. Zieht doch viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Oder verstehe ich dich falsch?

Shatala schrieb:
Also entweder er hat sich selbst geheilt, wie er andeutete oder Watcher, den er so gut eigentlich nicht kennt, um ihn vor anderen als BM vorzuziehen.

wollte erst schreiben, dass ich watcher auch gewählt habe, ohne ihn zu kennen, allerdings hat das schon ein anderes Gewicht, wenn es von der Hexe kommt.

Sil schrieb:
Und ich verstehe nicht, wie man einen Neuling lynchen kann - auch wenn er etwas seltsam schreibt.

Es ging doch nicht um die Art wie er schreibt, mir ging es um den Inhalt. Klar, als Neuling dauert es, bis man ins Spiel reinfindet, aber ich habe weiter oben meine Wahl schon begründet. Mir tut das auch leid und ich werde mich das nächste Mal zurückhalten, aber da waren Sätze dabei, die ich für absolut schädlich fürs Dorf halte.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 5:37 pm

cubus schrieb:
Redchaos als einfachsten Lynch auszuschreiben ist schon sehr gewagt. wenn sich die Wölfe ihn rausgesucht haben, dann wären es sicher nur die Wölfe gewesen, weil niemand anderes mitgezogen wäre, oder nicht? recht ungünstige Tarnung

Oder genau deswegen eine umso bessere Tarnung Wink

siL schrieb:
Ich meine gar nichts mehr.  Ich verstehe nicht, wie man Mr. Dee so trauen kann. Und ich verstehe nicht, wieso cubus meine Stimme gegen Mr. Dee nicht verstehen kann.

Einem sehr zu trauen ist die eine Sache, aber jemanden so derart zu misstrauen die andere. Ich hab das Gefühl, dass du ihn nur wegen der BM-Kandidatur-Sache negativ sehen willst. 
Euch beide als Wolfspaar schließe ich ganz klar aus. Wenn ein Wolf unter euch steckt, dann denke ich eher bei sil. (Solltest gestern auch zuerst meine Lynchstimme bekommen, bin dann wegen der redchaos Geschichte aber nochmal auf Schatten umgeschwenkt). 
Das du nicht verstehst, das cubus deine Stimme nicht verstehen kann, das verstehe ich^^ Denn aus deiner Sicht klingt das plausibel. Also Cubus?

sil schrieb:
Ich habe bei der BM-Wahl Watcher gewählt, weil ich SICHER NICHT einen potentiellen Werwolf - der sich schon genug verdächtig gemacht hat - wählen würde.

Watcher steht für dich also im Dorf? 

sil schrieb:

Da du Watcher ja eher als gut siehst blieben da für dich cubus und Apfelpfote, richtig?

Shatala schrieb:
Boah siL hast du red mal nachgelesen? Wenn nicht tu es bitte.

Wozu nachlesen? Ich denke sil hat genauso wie alle anderen live mitgelesen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass red so schreibt wie er schreibt, rollenunabhängig. 
Daher überrascht mich eigentlich vor allem Watchers Stimme bei der Lynchung, da er als Erfahrener doch eigentlich auch keiner ist der n Neuling nimmt oder?

cubus schrieb:
Ansonsten finde ich, dass Feuerfalke sich noch ein bisschen rar macht. Er kommt mir etwas zu leicht davon. Sein letzter Post ist quasi eine Wiederholung meines Posts und eine Antwort auf eine Frage. Und mehr habe ich von ihm auch nicht in Erinnerung. 

Feuerfalke bringt sonst aber auch nicht mehr. Man sollte hier nicht irgendwelche Leute als negativ vorschieben für ihren normalen Spielstil. Wenns grundsätzlich kritisiert wird okay, aber wenn man daraus versucht ne Lynchung aufzubauen, dann ist mir das ein Dorn im Auge.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 5:51 pm

Kotti schrieb:
Oder genau deswegen eine umso bessere Tarnung

Das könnte man bei absolut jedem völlig auffälligen Verhalten sagen. Man könnte auch sagen, dass die Wölfe denken, dass wir denken, dass sie denken dass das eine gute Tarnung wäre und sie die deswegen EBEN GERADE nicht genommen haben. Aber auch das hätte ein Wolf sich denken können und genau deswegen die Tarnung nehmen können.

Kotti schrieb:
Das du nicht verstehst, das cubus deine Stimme nicht verstehen kann, das verstehe ich^^ Denn aus deiner Sicht klingt das plausibel. Also Cubus?

Weil vor der Lynchung nur ein Post von ihr mit verdächtigungen kam und nach dem hat sie 3 Leute zusammen mit Dee gleich eingeschätzt. Desshalb hätte die Stimme wohl auch bei den anderen landen können (nach meinem damaligen Informationsstand)

Kotti schrieb:
Wenns grundsätzlich kritisiert wird okay, aber wenn man daraus versucht ne Lynchung aufzubauen, dann ist mir das ein Dorn im Auge.

Daraus wollte ich noch keine Lynchung aufbauen, mir fällt aktuell aber absolut nix auf was nicht schon gesagt wurde. Ausserdem habe ich nur eine Runde mit ihm gespielt, da hat er auf Fernsehmoderator gemacht... und da kam deutlich mehr. Wenn er sich baer sonst immer so gibt... soll mir recht sein.
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote

Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 6:00 pm

Shatala schrieb:

Bin gestern nacht noch auf was gestoßen

Schatten schrieb:
- Ich würde Watcher zum BM vorschlagen, ich habe einige seiner alten Runden gelesen und er erscheint mir eine solide Wahl.

Also entweder er hat sich selbst geheilt, wie er andeutete oder Watcher, den er so gut eigentlich nicht kennt, um ihn vor anderen als BM vorzuziehen. Ich weiß nicht, ob es auch möglich ist, dass er mich geheilt hat (wegen der save - Aussage...aber das mit Watcher, sollte man nicht außer acht lassen.

[Sorry, auf meinem Handy funktioniert das irgendwie nicht, deswegen habe ich das kopiert]
Genau das habe ich auch schon gedacht...
Dies würde mein gutes Bild von Watcher auch noch bestätigen...

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 6:17 pm

cubus schrieb:
Ansonsten finde ich, dass Feuerfalke sich noch ein bisschen rar macht. Er kommt mir etwas zu leicht davon.
Nicht, dass dem generell nicht zustimmen könnte, aber sicher, dass du die richtige Person bist, das jetzt hier zu äußern? Wink

Kottikoroschko schrieb:
Oder genau deswegen eine umso bessere Tarnung Wink
Weil man ja auch aktuell direkt sieht, wie genial das aufgeht. Da wir noch keinen toten Wolf haben, bin ich zwar generell der Ansicht, dass sich nicht so unglaublich viel aus der Wahl lesen lässt (sonst hätte ich es getan), bis jetzt waren aber trotzdem die einzigen, die irgendwie deswegen im Diskussionsfokus standen, die Wähler von Red, der Rest ist fein raus. Alleine dass niemand versucht hat, mir unterzuschieben, ich wäre ein fauler Wolf, der sich absichtlich vor der Wahl gedrückt hat, ist relativ bezeichnend, wenn man einmal vergleicht, wie sonst mit Leuten verfahren wird, die nicht abstimmen.

Kottikoroschko schrieb:
Einem sehr zu trauen ist die eine Sache, aber jemanden so derart zu misstrauen die andere. Ich hab das Gefühl, dass du ihn nur wegen der BM-Kandidatur-Sache negativ sehen willst.
Kottikoroschko schrieb:
Alles klar.
Das klingt gerade so, als bräuchtest du einen Grund, um sowohl siL als auch cubus anhauen zu können. (Ansonsten war das, was von siL als Begründung für Mr. Dee kam, bisher auch nicht so wirklich ...elaboriert.)

Wer mir aber ansonsten so ganz aus der Diskussion durchzurutschen droht, ist Tobiaz, bei dem beschwert sich nicht einmal jemand, dass dem so ist... und wenn er da ist, könnte er unverdächtiger sein / er kam mir in anderen Runden auch schon mal dorfiger vor.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 6:21 pm

Apfelpfote schrieb:
Genau das habe ich auch schon gedacht...

Warum sagst du denn nicht, wenn Dir was auffällt. Wie willst Du mit deiner Zurückhaltung die wölfe finden?
Darum geht es in dem Spiel und Zurückhalten eines Aspekts, den man entdeckt hat (und vielleicht andere nicht) hilft nicht dazu.
Auch nicht, dich einschätzen zu können, denn Du bist lang genug dabei, zu wissen, dass das Dorf sich nicht kennt und auch da versuchen muss, den anderen Dorfi zu erkennen.

Kotti schrieb:
Wozu nachlesen? Ich denke sil hat genauso wie alle anderen live mitgelesen.

seid der Lynchung war nichts von siL gekommen und immerhin ergaben sich durch Lynch und Fressen andere Aspekte.
Und nein nicht jeder liest zeitgleich mit und wenn siL nachgelesen hätte, würde sich nicht so offensiv gegen Mr. Dee vorgehen.
Und jetzt frag mich nicht warum - wenn man lesen kann.

edith da Xsi überpostet...ja Tobiaz fällt auch mir grad nichtssagend auf..aber mal abwarten

Zuletzt von Shatala am Do Okt 16, 2014 6:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 6:21 pm

Kottikoroschko schrieb:
Da Schatten gestorben ist können wir also davon ausgehen, dass er in der ersten Nacht jemanden geheilt hat. Die Frage ist nur warum er nicht gegiftet hat, schätze Schatten eigentlich schon so ein, dass er wenn er am sterben ist seinen Trank lieber einsetzt, statt ihn verfallen zu lassen.

In Pegasus gibt es die Hexe mit zwei Spielarten: kann nur einen oder kann beide Tränke nutzen.
Da ich mir aber denke, dass wir es wie der Stuhlkreis Orginal spielen kann die Hexe - glaub ich - nur einen nutzen.

Zitat :
Lynchung war also der absehbare Easy-Lynch, schade drum, zumal es sich hier um einen Neuling gehandelt hat. Aber wir anderen haben da wohl auch ein bisschen sehr unsere Stimmwn gestreut^^

Nunja, kann man sehen, wie man will obs schade war oder nicht. In einer Runde wollte ich auch mal wieder mitspielen, war einen Tag unerwartet den Tag über nicht zu hause und auch gelyncht ... passiert eben ^^

Eine der beiden Xsí-Stimmen und eine Stichwahl-Dee-Stimme kamen von mir und wollte auch keiner werden Shocked

Mr. Dee schrieb:
Dann kann er aber nicht gleichzeitig Shatala geheilt haben => wiso sagt er sie ist save, gerade wenn er weiß, das er gefressen wird eine gefährliche Aussage als Hexe.

Doch kann er, weil er wahrscheinlich eine Rolle in ihr vermutet, die gerade keiner von euch vermutet und ich bin geneigt das Gleiche zu denken wie Schatten, deswegen werde ich Shatala erstmal nicht weiter negativ beäugeln ... auch wenn es anders herum ganz anders aussieht. Hab da nämlich zwei verschiedene Theorien, die es zu bewahrheiten gilt.

Nun aber erstmal weiter lesen und dann kommt später noch was dazu
Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 6:25 pm

Xsi schrieb:
Nicht, dass dem generell nicht zustimmen könnte, aber sicher, dass du die richtige Person bist, das jetzt hier zu äußern?

Nur, weil du mir aus meinen Äußerungen grade keinen Strick drehen kannst heißt das ja noch lange nicht, dass man das nicht könnte xD

Apfelpfote schrieb:
Dies würde mein gutes Bild von Watcher auch noch bestätigen...

warum sagst du das? Weil shatala vermutet hat, dass Watcher ein Wolf sein könnte und du damit raus wärst, dass die Hexe ja auch deine Meinung gewesen ist?

Edit: Wer aus meiner Sicht in dieser Runde ganz merkwürdig spielt ist sil. Keine ahnung, warum mir das so vorkommt, aber so kenne ich sie einfach nicht
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 6:53 pm

cubus schrieb:
Nur, weil du mir aus meinen Äußerungen grade keinen Strick drehen kannst heißt das ja noch lange nicht, dass man das nicht könnte xD
Der Satz gefällt mir derart gar nicht, dass er vermutlich schon wieder dorfig ist. -.- Ansonsten geht es mir nicht darum, was an deinen Posts jetzt im einzelnen verdächtig ist oder nicht, sondern darum, wie darauf reagiert wird. Es einfach haben hat nicht zwingend etwas damit zu tun, was man gerade schreibt.
Ich glaube ansonsten, du wärst überrascht, aus was man alles Stricke drehen kann. Es gibt keine Argumente, nur Rollenwissen und Rhetorik. Wink
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote

Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 6:54 pm

Nein?
Ich habe schon am Anfang gesagt, dass ich bei Watcher ein gutes Gefühl habe... nicht erst jetzt!
Außerdem denke ich, dass Shatala und Watcher beide kein WW sind.
Auch wenn ich Shatalas Verhalten vor der Nachtphase noch verdächtig fand, finde ich sie mittlerweile eher positiv.

@Shatala: Okay, tut mir leid ._.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Do Okt 16, 2014 7:02 pm

Ich gebe jetzt mal meine Stimme ab. PC lasse ich zwar an, ich muss allerdings noch ein paar Dinge umräumen, die gewisse Leute für absolut lebenswichtig und deswegen JETZT! zu erledigen halten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter